Das war dann wohl nichts! Eivor hatte eigentlich vor, die Paladinin Fulke zu finden, um zu erfahren, was mit Sigurd geschehen ist und war deshalb mit dem manipulativen Abt Cynebert einen Handel eingegangen, welcher weitere Informationen nach Fulkes Aufenthaltsort beinhaltete.
- 1.Assassin‘s Creed Valhalla: Komplettlösung mit Tipps & Tricks
- 1.1.Allgemeine Tipps vor dem Start
- 1.2.Der Prolog
- 1.3.Kapitel 1 - Durch Ehre gebunden
- 1.4.Ögvaldsnes infiltrieren
- 1.5.Erster Bosskampf: Rikulf besiegen
- 1.6.Zurück nach Hause
- 2.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 2 Komplettlösung
- 2.1.Zuspruch einer Seherin
- 2.2.Familienangelegenheiten
- 2.3.Die Rückkehr des Prinzen
- 2.4.Assassinen im hohen Norden
- 3.AC Valhalla: Schlacht um die Nordwege Kapitel 3 Komplettlösung
- 3.1.Böses Erwachen
- 3.2.Kjötvis Vorräte vernichten
- 3.3.Ein grausames Schicksal
- 3.4.Bosskampf: Kjötvi der Grausame
- 3.5.Angriff auf Kjötvis Veste
- 4.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 4 Komplettlösung
- 4.1.Geburtsrecht
- 4.2.Zu Gorm schleichen
- 4.3.Der Althing
- 5.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 5 Komplettlösung
- 5.1.Die Wogen des Schicksals
- 5.2.Eine erste schwerwiegende Entscheidung
- 5.3.Willkommen in der Gegenwart
- 5.4.Der Schwanenweg nach Hause
- 5.5.Sesshaft werden
- 5.6.Kloster Alencaester plündern
- 5.7.Bündniskarte
- 6.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 1 Komplettlösung
- 6.1.Die Söhne Ragnars
- 6.2.Angriff auf Tameweorth
- 7.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 2 Komplettlösung
- 7.1.Feilscherei
- 7.2.Gerüchte über Legracaester
- 7.3.Die Mauern von Tempelburh
- 8.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 3 Komplettlösung
- 8.1.Dem Glück nachhelfen
- 8.2.Burgred in Offechirch finden
- 8.3.Zurück nach Tameweorth
- 9.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 4 Komplettlösung
- 9.1.Schwer wiegt der Kopf
- 9.2.Die Verteidigung von Hreopedun
- 9.3.Bosskampf: Leofrith
- 9.4.Gejagt (optional)
- 9.5.Lagebericht zu Legracaesterscir
- 9.6.Die Tausend Augen
- 10.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 10.1.Das große verstreute Heer
- 11.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 11.1.Die Waisen der Fens
- 12.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 12.1.Zu neuem Ruhm
- 13.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 13.1.Erningstein muss brennen (Galin)
- 13.2.Unheiliger Vater (Lif)
- 13.3.Hraefnaburh muss fallen (Birna)
- 14.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - (Verräter & gelbes Langschiff finden) Kapitel 5 - Komplettlösung
- 14.1.Der Gestank des Verrats (Verräter finden)
- 14.2.Das gelbe Langschiff finden
- 14.3.Galin, Lif oder Birna: Das ist der Verräter!
- 14.4.Eine Insel der Aale
- 14.5.Lagebericht zu Grantbrycgscir
- 14.6.Ein Hoch auf unseren Erfolg
- 14.7.Ungebetene Gäste
- 15.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 15.1.Königsmacher
- 15.2.Kampf gegen Rueds Plünderer
- 15.3.Abendessen mit Broder und Brodir
- 16.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 16.1.Der Wert eines Nordmanns
- 16.2.Spottstreit mit Finn
- 16.3.Holmgang gegen Oswald
- 16.4.Überfall auf Rueds Männer
- 17.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 17.1.Eine ruhmreiche Rückkehr
- 17.2.Suche nach den Spähern
- 17.3.Dunwic infiltrieren
- 17.4.Oswald vs. Rued
- 18.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 18.1.Mit erhobenem Stahl
- 18.2.Kuningsrast befreien
- 18.3.Die tosende Wut der See
- 18.4.Bosskampf: Rued und der Wolf
- 19.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 5 - Komplettlösung
- 19.1.Hochzeitshörner
- 19.2.Betrunkene Wettkämpfe
- 19.3.Finn vom Dach herunterholen
- 19.4.Bosskampf: Rued - Runde 2
- 19.5.Lagebericht zu East-Engla & Mähne und Schweif
- 19.6.Beim Tragen der Fackel
- 20.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 20.1.Eine weise Freundin
- 20.2.In die Welt der Träume
- 20.3.Blick von ganz oben
- 21.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 21.1.Weit gereist (Siegel der Quelle)
- 21.2.Abwehrmaßnahmen
- 21.3.Familienzuwachs
- 21.4.Bosskampf: Der verlorene Wolf
- 22.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 22.1.Ein Band schmieden - Teil 1
- 22.2.Der Tritt einer Katze (Katzentritt finden)
- 22.3.Wurzeln schlagen (Wurzel eines Berges finden)
- 22.4.Ein Band Schmieden - Teil 2
- 23.Assassin's Creed - Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 23.1.Der krönende Abschluss
- 23.2.Bosskampf: Der Baumeister
- 24.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 24.1.Wände und Schatten
- 24.2.Das Haus des Statthalters untersuchen
- 24.3.Der Mithrastempel
- 25.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 25.1.Der Abschuss des Pfeils
- 25.2.Die Münze stehlen
- 25.3.Wettschießen im Amphitheater
- 25.4.Das Blut des Egels
- 25.5.Den Schmied finden
- 25.6.Frideswild aufspüren
- 26.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 26.1.Die Zerstörung des Kompass
- 26.2.Aus der Kirche entkommen
- 26.3.Bosskampf: Der Kompass
- 26.4.Lagebericht zu Lunden
- 27.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 27.1.In fremden Landen
- 27.2.Die Jagdgründe
- 27.3.Treffen mit den amerikanischen Ureinwohnern
- 28.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 28.1.Bestienjagd
- 29.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 29.1.Jägermahlzeit
- 29.2.Geschichten am abendlichen Feuer
- 29.3.Lagebericht zu Vinland
- 30.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 30.1.Ein herzliches Willkommen
- 30.2.Unentdeckt zur Königlichen Halle
- 31.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 31.1.Brenne wie Zunder
- 31.2.Die Pfarrei betreten
- 31.3.Entkommen und zum Münster gelangen
- 31.4.Den Zunder töten
- 32.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 32.1.Stich in die Nadel
- 32.2.Hinweise zum Hafenmeister
- 32.3.Unter die Stadt
- 32.4.Die Nadel töten
- 33.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 33.1.Verschluss der Kammer (Verräter finden)
- 33.2.Frieden für Eoforwic
- 33.3.Lagebericht zu Eoforwic
- 34.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 34.1.Aufkeimender Widerstand
- 34.2.Ungesehen das Langhaus betreten
- 34.3.Die gefangenen Thane befreien
- 35.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 35.1.Untergraben
- 35.2.Pilgerreise nach Sant Albans
- 35.3.In Stein gemeißelt
- 35.4.Eadwyns blutige Forderung
- 35.5.Sigurds Plan
- 36.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 36.1.Flammende Falle
- 36.2.Ringen um Cynebelle
- 36.3.Der Sagenstein
- 36.4.Lagebericht zu Oxenafordscir
- 37.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 37.1.Kriegsmüde
- 37.2.Blutbad in der Kirche
- 38.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 38.1.Die Versorgungslinie
- 38.2.Der blutige Weg zum Frieden
- 38.3.Burn it down!
- 38.4.Angeln zur Entspannung
- 38.5.Wo ist Ceolbert?
- 39.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 39.1.Königstöter
- 39.2.Angriff auf die Veste Caustow
- 39.3.Ein blutiges Geschenk für den König
- 39.4.Bosskampf: Ivar der Knochenlose
- 39.5.Das Ende einer Legende
- 39.6.Lagebericht zu Scrobbescir
- 40.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 40.1.Der Winkelzug des Abts
- 40.2.Wer wird der neue Aldermann?
- 40.3.Fragen und Antworten
- 40.4.Den Gesandten töten
- 41.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 41.1.Marionetten und Gefangene
- 41.2.Das Holzfällerlager infiltrieren
- 41.3.Die gefangenen Dänen retten
- 41.4.Der Mann hinter dem Mann
- 41.5.Angriff auf Hrofescaester
- 41.6.Bosskampf: Tedmund
- 42.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 42.1.Ein blutiger Willkommensgruß
- 42.2.Die Kathedrale infiltrieren
- 42.3.Lagebericht zu Caent
- 42.4.Ein Sturm braut sich zusammen
- 42.5.Bosskampf: Dag
- 43.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 43.1.Edles Geleit
- 43.2.Dem Streit aus dem Weg gehen
- 44.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 44.1.Heimkehr
- 44.2.Heimlich zum Haus des Aldermanns
- 44.3.Zum Gemeindehaus
- 45.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 45.1.In Abwesenheit des Aldermanns
- 45.2.Der Weg durch die Kloake
- 45.3.Die Bolingbroc-Veste infiltrieren
- 45.4.Das Schicksal des Aldermanns
- 46.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 4 (Aldermann wählen) - Komplettlösung
- 46.1.Salbe für eine frische Wunde
- 46.2.Der Weg zu Hunwalds großer Liebe
- 46.3.Der Than von Lincolne
- 46.4.Wohin der Stein fällt (Aldermann wählen)
- 47.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 5 - Komplettlösung
- 47.1.Schwertregen in Anecaester
- 47.2.Herefriths Ende und Hunwalds Zukunft
- 47.3.Lagebericht zu Linconescir
- 48.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 48.1.Ein ungewöhnlicher Vorschlag
- 48.2.Birstan finden
- 48.3.Birstans Probleme
- 49.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 49.1.Alte Wunden
- 49.2.Jugendliebe
- 49.3.Alfida retten
- 49.4.Ein langersehntes Wiedersehen
- 50.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 50.1.Entführt
- 51.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 51.1.Ein Auf und Ab
- 51.2.Mit Birstan auf der Jagd
- 51.3.Eine schockierende Wahrheit
- 51.4.Estrids Abreise sichern
- 51.5.Lagebericht zu Eastseaxe
- 52.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 52.1.Alte Freunde
- 52.2.Sturm auf die Veste Ulkerthorp
- 52.3.Den Piktenanführer töten
- 53.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 53.1.Der Sand verrinnt
- 53.2.Die Dorfbewohner retten
- 53.3.Vili in der Höhle treffen
- 53.4.Hemings letzte Momente
- 54.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 54.1.Schmuck für den Geschmückten
- 54.2.Polternde Plünderer
- 54.3.Von Blut und Göttern
- 54.4.Bosskampf: Heming
- 55.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 55.1.Unter die Haut
- 56.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 5 (Jarl wählen) - Komplettlösung
- 56.1.Abschied und Vermächtnis
- 56.2.Den Jarl wählen
- 56.3.Lagebericht zu Snotingahamscir
- 57.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 57.1.Der Greve von Wincaester
- 58.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 58.1.Den Galgen erdrosseln
- 59.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 59.1.Die Feder rupfen
- 59.2.Die Feder aufspüren
- 60.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 60.1.Den Sax aufspießen
- 60.2.Das Domizil des Bischofs infiltrieren
- 60.3.Aus Wincaester entkommen
- 60.4.Lagebericht zu Wincaester
- 61.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 61.1.Räuber des Südens
- 61.2.Die Kundschafter ausschalten
- 61.3.Angriff der Sachsen
- 61.4.Bosskampf: Fulkes Kämpe
- 62.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 62.1.Unerwartete Ankunft
- 62.2.Sollen sie Asche fressen
- 62.3.Verbrannte Erde
- 63.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 63.1.Sturm der Mauern
- 63.2.Angriff auf Portcaester
- 63.3.Sigurd & Fulke finden
- 63.4.Bosskampf: Fulke
- 63.5.Von allem, das vergangen ist...
- 63.6.Lagebericht zu Sudseaxe
- 64.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 64.1.Die erste Nacht von Samhain
- 64.2.Süßes, sonst gibt's Saures!
- 65.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 65.1.Hinweise und Rätsel
- 65.2.Druide Halwyn finden
- 65.3.Die Rätsel des Druiden lösen
- 66.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 66.1.Der gestohlene König
- 66.2.Gwilim finden
- 67.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 67.1.Hintergangene Liebe
- 67.2.In die Kirche eindringen
- 67.3.Das ausgeweidete Lamm
- 67.4.Bosskampf: Modron
- 68.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 5 - Komplettlösung
- 68.1.Die Verbrennung des Weidenmanns
- 68.2.Schuld und Segel (Sigurds Urteil)
- 68.3.Lagebericht zu Glowecaesterscir
- 69.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 69.1.Tiefer hinein
- 69.2.Die Herrin des Eisenwaldes
- 70.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 70.1.Der verlorene Kessel
- 70.2.Der Weg durch Skrymirs Fäustling
- 70.3.Den Kessel finden
- 71.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 71.1.Ein Geschenk aus der Vergangenheit
- 72.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 72.1.Ein denkwürdiges Fest
- 72.2.Gunnlöd finden
- 72.3.Den Kessel leeren
- 72.4.Den magischen Met beschaffen
- 72.5.Booskampf: Suttung
- 73.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 5 - Komplettlösung
- 73.1.Bosskampf: Loki
- 73.2.Der Preis der Weisheit
- 73.3.Dem Schicksal verpflichtet
- 74.Assassin's Creed Valhalla: Schicksal des Erhabenen Kapitel 5 Komplettlösung
- 74.1.Bindendes Schicksal
- 74.2.Bosskampf: Fenrir - Runde 2
- 74.3.Zurück nach Midgard
- 75.Assassin's Creed Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 1 Komplettlösung
- 75.1.Krieg im Norden
- 75.2.Halfdan Ragnarsson
- 75.3.Ist Faravid ein Verräter?
- 76.Assassin's Creed Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 2 Komplettlösung
- 76.1.Ehre hat zwei Schneiden
- 76.2.Durch die Zaubererhöhle
- 76.3.Angriff auf das Stenwege-Lager
- 76.4.Bosskampf: Galan, Sohn von Mordeleg
- 76.5.Vegifteter Wein?
- 77.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 3 Komplettlösung
- 77.1.Weg in den Abgrund
- 77.2.Moira retten
- 77.3.Halfdans Späher finden
- 77.4.Verschlossene Kammer in den Petuaria-Ruinen
- 77.5.Die Söhne Eoforwics
- 77.6.Halfdans Befehl fälschen
- 78.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 4 Komplettlösung
- 78.1.Anmaßungen der Ehre
- 78.2.Schlacht um die Veste Magon
- 78.3.Verteidigung der Veste
- 79.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 5 Komplettlösung
- 79.1.Blut und Banden
- 79.2.Halfdan oder Faravid?
- 79.3.Faravid glauben
- 79.4.Halfdan glauben
- 79.5.Bosskampf: Faravid
- 79.6.Lagebericht zu Eoforwicscir
- 79.7.Verlorener Ruhm
- 80.AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 1 Komplettlösung
- 80.1.Der Weg nach Valhall
- 80.2.Wo Legenden geboren werden
- 81.AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 2 Komplettlösung
- 81.1.Dem Bruder zum Schutze
- 81.2.Endlich in Valhalla
- 81.3.Eivors Vater Varin finden
- 81.4.Der Weg aus der Illusion
- 81.5.Odin entkommen
- 81.6.Bosskampf: Basim
- 81.7.Die Konsequenzen eurer Entscheidungen
- 81.8.Laylas letzte Mission
- 81.9.Laylas Schicksal (SPOILER!!!)
- 81.10.Wer ist Basim?
- 82.AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 1 Komplettlösung
- 82.1.Ende eines Königreichs
- 82.2.Die gefangenen Dänen befreien
- 83.AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 2 Komplettlösung
- 83.1.Feiertag
- 83.2.Bosskampf: Godwin
- 83.3.Schlacht um Cippanhamm
- 83.4.Verlust teurer Freunde
- 83.5.Lagebericht zu Hamtunscir
- 83.6.Der Arme Mitstreiter Christi
- 83.7.Schmiedefeuer und Flamme
Dafür wollte Cynebert, dass Eivor die Feste des Aldermanns Tedmund stürmt und diesen gefangen nimmmt, damit der Abt als Retter in der Not auftreten kann und der Aldermann nun in seiner Schuld steht. Leider allerdings verstarb Tedmund in Eivors gewahrsam plötzlich an Gift und der Plan ist dahin. Auf dieser Seite geht es um Kapitel 3 von Das Instrument der Ältesten sowie um die Missionen Ein blutiger Willkommensgruß & Ein Sturm braut sich zusammen.
Ein blutiger Willkommensgruß
Trefft euch beim Priorat des heiligen Hadrian mit Basim. Von Basim einmal abgesehen scheint das Priorat allerdings völlig verlassen zu sein. Folgt Basim zu den Gemächern des Abts. Im Inneren trefft ihr an der Tafel sitzend sowohl auf Cynebert als auch auf Fulke. Der Abt allerdings scheint tot zu sein.
Fulke lässt Eivor und Basim letztendlich im Quartier des Abts zurück und hetzt ihnen Soldaten auf den Hals, während sie selbst abzieht. Von hier zu entkommen ist nicht schwierig: Tötet einfach den Bannerherren und die beiden Armbrustschützen, die ihm folgen und verlasst das Gelände, indem ihr den Abhang hinunterlauft. Sprecht nun mit Basim, sobald dieser stehen bleibt.
Eivor und Basim planen, Fulkes Sanktum zu betreten und dafür nach Cantwaraeburh, dem heutigen Cantaburry zu reisen, obwohl sie sich ziemlich sicher sind, dass dies eine Falle ist. Warum sonst sollte Fulke ihnen diesen Ort genannt haben und diese Falle hier vor Ort war ja ziemlich lächerlich. Eine Schnellreise ist hier leider nicht möglich, weshalb ihr neben Basim her reiten müsst.
Die Kathedrale infiltrieren
In der Stadt angekommen, gilt es die Mauern zu erklimmen und die Kathedrale zu infiltireren. Direkt neben dem Ort, an welchem ihr absteigt, steht ein Baum, der Schräg über die Mauer ragt. Klettert hinauf und tötet mit eurem Bogen die beiden Wachen vor euch. Schleicht nun über die Däche rund Bäume, bis ihr zur Tür der Kathdrale gelangt, um unnötigen Kämpfen auszuweichen. Diese Tür müsst ihr zusammen mit Basim aufbrechen.
- Achtung: Es kann sein, dass ihr hier nun auf einen Bug trefft und Basim beim Aufbrechen der Tür nicht mitmacht. Dies passiert meistens, wenn ihr vorher in direkten Kämpfen verwickelt wart. Wir konnten das Problem beheben, indem wir uns wieder getarnt und unsere Kapute übergezogen haben. Basim tut es euch dann auch gleich und wird euch nun helfen, die Tür zu öffnen. Sollte dies auch nicht klappen, müsst ihr den automatischen Speicherstand zu dem Zeitpunkt laden, da ihr von euren Pferden gestiegen seid.
Im Inneren der Kathedrale warten einige Wachen, die aber alle nach links schauen. Nutzt den Überraschungseffekt und tötet zwei von ihnen, indem ihr das Kettenattentat nutz. Schießt dann zwei weiteren in den Kopf und tötet den Rest schnell durch Fähigkeiten im Nahkampf.
Ihr könnt auch besonders clever sein und die beiden Kronleuchter über den Wachen herunterschießen, damit diese alle Gegner auf einmal zerquetschen. Seid ihr schnell, dann bemerken die Wachen draußen den Lärm nicht und kommen nicht zu euch hinein, sodass ihr eure Suche nach Fulke ungestört fortsetzen könnt.
Biegt nun rechts ab und betretet den Bereich hinter dem Altar, wo ihr bei der Ruhestätte großer Männer ankommt. Geht nun die Treppe hinab und tretet in die Krypta ein. Unten wartet gleich eine Wache. Schießt ihm sofort in den Kopf und plündert die Leiche, da diese den Schlüssel für die Tür weiter hinten bei sich trägt.
Biegt unten rechts ab und erreicht weiter hinten die rote Tür. Hier kommt es zu einer Zwischensequenz, in der Eivor einen blutigen aber dunklen Folterkeler betritt. In einer kleinen Truhe auf einem Folterstuhl liegt Siegurds abgetrennter und sezierter rechter Arm. Dieser Teil der Vision, die Eivor in der Mission Zuspruch einer Seherin sah, ist eingetroffen.
Lagebericht zu Caent
Eivor bleibt nun die undankbare Aufgabe, in seine Siedlung zurück zu kehren und in der großen Halle Randvi Bericht zu erstatten, unter anderem auch darüber, dass Sigurd nicht nur ein Gefangener bleibt, sondern dass er offensichtlich auf gefoltert und verstümmelt wurde.
Basim konnte in der geheimen Bibliothek in der Krypta allerdings einige Texte finden, deren Spuren nach Portcaester führen. Er will dorthin reisen und sich umhören er würde Eivor schreiben, sobald er mehr weiß. Bevor ihr allerdings Randvi erreicht, wird Eivor von Dag gestellt, der wissen will, wo Sigurd ist.
Eivor schiebt den aufgebrachten Dag unsanft beiseite und spricht mit Randvi, welche schon ahnt, dass etwas schlimmes passiert sein muss, da Eivor nicht Sigurd bei sich hat. Randvi ist ob Eivors Bericht von Sigurds abgetrenntem Arm erschüttert und Eivor selbst will möglichst schnell von den geschlosssenen Bündnissen Gebrauch machen, um viele Verbündete zusammenzutrommeln und sich im Zweifelsfall auf eine groß angelegte Offensive gegen den Orden der Ältesten vorzubereiten. Bis dahin allerdings gilt es abzuwarten und zu schauen, ob Basim mehr herausfinden kann, was nützlich ist.
Ein Sturm braut sich zusammen
Nachdem ihr Randvi die erschütternden Nachrichten überbracht hat, braucht Eivor einen Moment Ruhe, um das alles zu verarbeiten. Betretet daher sein Gemach und legt euch eine Runde schlafen.
Inmitten der stürmigen Nacht wird Eivor von den dringenden Rufen Dags geweckt, welcher zu sich nach draußen zitiert. Er fordert Eivor vor aller Augen zum Zweikampf bis zum Tod hinaus. Der Sieger solle die Führung des Rabenclans übernehmen, bis Sigurd zurückkommt. Ihr könnt antworten wie ihr wollt, der Kampf ist unvermeidbar.
Bosskampf: Dag
Was Dag als Gegner ziemlich fies macht, ist der Umstand, dass er gerne die Waffenhand wechselt. Dadurch wird es schwieriger, seine Angriffe zu blocken. Dafür müsstet ihr, solltet ihr einen Schild tragen, ebenfalls die Hand wechseln. Greift Dag mit rechts an, dann könnt ihr seine Angriffe normal blocken und seine Verteidigung mit schweren Hieben durchbrechen, was euch Raum zum Angreifen bietet.
Kämpft Dag dann mit zwei Äxten, wirft er einee der beiden zuweilen und wird nun deutlich beweglicher. Ihr solltet daher ihn angreifen lassen und im richtigen Moment ausweichen. Behaltet ihr diese Strategie grundsätzlich bei, ist Dag auch gar kein so schwerer Gegner mehr.
Nachdem Eivor Dag besiegt hat, liegt dieser im Sterben und versucht verzweifelt seine Axt zu erreichen, um so als Krieger nach Valhalla zu kommen, doch sie liegt zu weit Weg. Odin macht Eivor deutlich, dass Dag diese Gnade eigentlich nicht verdient habe. Ihr müsst nun entscheiden, ob ihr Dag die Axt geben, oder sie ihm verwehren wollt.
Diese Entscheidung hat Auswirkungen auf das Ende der Geschichte. Seid ihr eher darauf bedacht, das „gute“ Ende zu erreichen, solltet ihr Fag seinen letzten Wunsch erfüllen. Diese Entscheidung ist aber nicht die einzige, die zum Ende des Spiels beiträgt.
Egal wie ihr euch entscheidet, sind die übrigen Clanmitglieder und Bewohner der Siedlung nicht glücklich über das, was gerade passiert ist, war Dag doch ein geschätzter Teil der Gemeinschaft. Eivor hat wegen ihrer skeptischen und tadelnden Blicke einen kleinen nervenzusammenbruch und schreit alle Leute an.
Randvi kann ihn kurz beruhigen, sodass Eivor wieder zu sich kommt und den Menschen am Ende noch einmal ruhig verspricht, dass er Sigurd finden und den Menschen ihren Jarl wiederbringen wird. Am nächsten Tag könnt ihr noch für einige Moment an Dags Grab sitzen bleiben, bis ihr geht und euch euren weiteren Aufgaben stellt.
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