Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 3 - Komplettlösung

Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 3 - Komplettlösung


Anzeige

Das war dann wohl nichts! Eivor hatte eigentlich vor, die Paladinin Fulke zu finden, um zu erfahren, was mit Sigurd geschehen ist und war deshalb mit dem manipulativen Abt Cynebert einen Handel eingegangen, welcher weitere Informationen nach Fulkes Aufenthaltsort beinhaltete.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Assassin‘s Creed Valhalla: Komplettlösung mit Tipps & Tricks
  2. 1.1.Allgemeine Tipps vor dem Start
  3. 1.2.Der Prolog
  4. 1.3.Kapitel 1 - Durch Ehre gebunden
  5. 1.4.Ögvaldsnes infiltrieren
  6. 1.5.Erster Bosskampf: Rikulf besiegen
  7. 1.6.Zurück nach Hause
  8. 2.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 2 Komplettlösung
  9. 2.1.Zuspruch einer Seherin
  10. 2.2.Familienangelegenheiten
  11. 2.3.Die Rückkehr des Prinzen
  12. 2.4.Assassinen im hohen Norden
  13. 3.AC Valhalla: Schlacht um die Nordwege Kapitel 3 Komplettlösung
  14. 3.1.Böses Erwachen
  15. 3.2.Kjötvis Vorräte vernichten
  16. 3.3.Ein grausames Schicksal
  17. 3.4.Bosskampf: Kjötvi der Grausame
  18. 3.5.Angriff auf Kjötvis Veste
  19. 4.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 4 Komplettlösung
  20. 4.1.Geburtsrecht
  21. 4.2.Zu Gorm schleichen
  22. 4.3.Der Althing
  23. 5.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 5 Komplettlösung
  24. 5.1.Die Wogen des Schicksals
  25. 5.2.Eine erste schwerwiegende Entscheidung
  26. 5.3.Willkommen in der Gegenwart
  27. 5.4.Der Schwanenweg nach Hause
  28. 5.5.Sesshaft werden
  29. 5.6.Kloster Alencaester plündern
  30. 5.7.Bündniskarte
  31. 6.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 1 Komplettlösung
  32. 6.1.Die Söhne Ragnars
  33. 6.2.Angriff auf Tameweorth
  34. 7.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 2 Komplettlösung
  35. 7.1.Feilscherei
  36. 7.2.Gerüchte über Legracaester
  37. 7.3.Die Mauern von Tempelburh
  38. 8.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 3 Komplettlösung
  39. 8.1.Dem Glück nachhelfen
  40. 8.2.Burgred in Offechirch finden
  41. 8.3.Zurück nach Tameweorth
  42. 9.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 4 Komplettlösung
  43. 9.1.Schwer wiegt der Kopf
  44. 9.2.Die Verteidigung von Hreopedun
  45. 9.3.Bosskampf: Leofrith
  46. 9.4.Gejagt (optional)
  47. 9.5.Lagebericht zu Legracaesterscir
  48. 9.6.Die Tausend Augen
  49. 10.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 1 - Komplettlösung
  50. 10.1.Das große verstreute Heer
  51. 11.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 2 - Komplettlösung
  52. 11.1.Die Waisen der Fens
  53. 12.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 3 - Komplettlösung
  54. 12.1.Zu neuem Ruhm
  55. 13.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 4 - Komplettlösung
  56. 13.1.Erningstein muss brennen (Galin)
  57. 13.2.Unheiliger Vater (Lif)
  58. 13.3.Hraefnaburh muss fallen (Birna)
  59. 14.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - (Verräter & gelbes Langschiff finden) Kapitel 5 - Komplettlösung
  60. 14.1.Der Gestank des Verrats (Verräter finden)
  61. 14.2.Das gelbe Langschiff finden
  62. 14.3.Galin, Lif oder Birna: Das ist der Verräter!
  63. 14.4.Eine Insel der Aale
  64. 14.5.Lagebericht zu Grantbrycgscir
  65. 14.6.Ein Hoch auf unseren Erfolg
  66. 14.7.Ungebetene Gäste
  67. 15.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 1 - Komplettlösung
  68. 15.1.Königsmacher
  69. 15.2.Kampf gegen Rueds Plünderer
  70. 15.3.Abendessen mit Broder und Brodir
  71. 16.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 2 - Komplettlösung
  72. 16.1.Der Wert eines Nordmanns
  73. 16.2.Spottstreit mit Finn
  74. 16.3.Holmgang gegen Oswald
  75. 16.4.Überfall auf Rueds Männer
  76. 17.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 3 - Komplettlösung
  77. 17.1.Eine ruhmreiche Rückkehr
  78. 17.2.Suche nach den Spähern
  79. 17.3.Dunwic infiltrieren
  80. 17.4.Oswald vs. Rued
  81. 18.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 4 - Komplettlösung
  82. 18.1.Mit erhobenem Stahl
  83. 18.2.Kuningsrast befreien
  84. 18.3.Die tosende Wut der See
  85. 18.4.Bosskampf: Rued und der Wolf
  86. 19.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 5 - Komplettlösung
  87. 19.1.Hochzeitshörner
  88. 19.2.Betrunkene Wettkämpfe
  89. 19.3.Finn vom Dach herunterholen
  90. 19.4.Bosskampf: Rued - Runde 2
  91. 19.5.Lagebericht zu East-Engla & Mähne und Schweif
  92. 19.6.Beim Tragen der Fackel
  93. 20.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  94. 20.1.Eine weise Freundin
  95. 20.2.In die Welt der Träume
  96. 20.3.Blick von ganz oben
  97. 21.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  98. 21.1.Weit gereist (Siegel der Quelle)
  99. 21.2.Abwehrmaßnahmen
  100. 21.3.Familienzuwachs
  101. 21.4.Bosskampf: Der verlorene Wolf
  102. 22.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  103. 22.1.Ein Band schmieden - Teil 1
  104. 22.2.Der Tritt einer Katze (Katzentritt finden)
  105. 22.3.Wurzeln schlagen (Wurzel eines Berges finden)
  106. 22.4.Ein Band Schmieden - Teil 2
  107. 23.Assassin's Creed - Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 4 - Komplettlösung
  108. 23.1.Der krönende Abschluss
  109. 23.2.Bosskampf: Der Baumeister
  110. 24.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 1 - Komplettlösung
  111. 24.1.Wände und Schatten
  112. 24.2.Das Haus des Statthalters untersuchen
  113. 24.3.Der Mithrastempel
  114. 25.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 2 - Komplettlösung
  115. 25.1.Der Abschuss des Pfeils
  116. 25.2.Die Münze stehlen
  117. 25.3.Wettschießen im Amphitheater
  118. 25.4.Das Blut des Egels
  119. 25.5.Den Schmied finden
  120. 25.6.Frideswild aufspüren
  121. 26.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 3 - Komplettlösung
  122. 26.1.Die Zerstörung des Kompass
  123. 26.2.Aus der Kirche entkommen
  124. 26.3.Bosskampf: Der Kompass
  125. 26.4.Lagebericht zu Lunden
  126. 27.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 1 - Komplettlösung
  127. 27.1.In fremden Landen
  128. 27.2.Die Jagdgründe
  129. 27.3.Treffen mit den amerikanischen Ureinwohnern
  130. 28.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 2 - Komplettlösung
  131. 28.1.Bestienjagd
  132. 29.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 3 - Komplettlösung
  133. 29.1.Jägermahlzeit
  134. 29.2.Geschichten am abendlichen Feuer
  135. 29.3.Lagebericht zu Vinland
  136. 30.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 1 - Komplettlösung
  137. 30.1.Ein herzliches Willkommen
  138. 30.2.Unentdeckt zur Königlichen Halle
  139. 31.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 2 - Komplettlösung
  140. 31.1.Brenne wie Zunder
  141. 31.2.Die Pfarrei betreten
  142. 31.3.Entkommen und zum Münster gelangen
  143. 31.4.Den Zunder töten
  144. 32.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 3 - Komplettlösung
  145. 32.1.Stich in die Nadel
  146. 32.2.Hinweise zum Hafenmeister
  147. 32.3.Unter die Stadt
  148. 32.4.Die Nadel töten
  149. 33.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 4 - Komplettlösung
  150. 33.1.Verschluss der Kammer (Verräter finden)
  151. 33.2.Frieden für Eoforwic
  152. 33.3.Lagebericht zu Eoforwic
  153. 34.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 1 - Komplettlösung
  154. 34.1.Aufkeimender Widerstand
  155. 34.2.Ungesehen das Langhaus betreten
  156. 34.3.Die gefangenen Thane befreien
  157. 35.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 2 - Komplettlösung
  158. 35.1.Untergraben
  159. 35.2.Pilgerreise nach Sant Albans
  160. 35.3.In Stein gemeißelt
  161. 35.4.Eadwyns blutige Forderung
  162. 35.5.Sigurds Plan
  163. 36.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 3 - Komplettlösung
  164. 36.1.Flammende Falle
  165. 36.2.Ringen um Cynebelle
  166. 36.3.Der Sagenstein
  167. 36.4.Lagebericht zu Oxenafordscir
  168. 37.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  169. 37.1.Kriegsmüde
  170. 37.2.Blutbad in der Kirche
  171. 38.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  172. 38.1.Die Versorgungslinie
  173. 38.2.Der blutige Weg zum Frieden
  174. 38.3.Burn it down!
  175. 38.4.Angeln zur Entspannung
  176. 38.5.Wo ist Ceolbert?
  177. 39.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  178. 39.1.Königstöter
  179. 39.2.Angriff auf die Veste Caustow
  180. 39.3.Ein blutiges Geschenk für den König
  181. 39.4.Bosskampf: Ivar der Knochenlose
  182. 39.5.Das Ende einer Legende
  183. 39.6.Lagebericht zu Scrobbescir
  184. 40.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 1 - Komplettlösung
  185. 40.1.Der Winkelzug des Abts
  186. 40.2.Wer wird der neue Aldermann?
  187. 40.3.Fragen und Antworten
  188. 40.4.Den Gesandten töten
  189. 41.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 2 - Komplettlösung
  190. 41.1.Marionetten und Gefangene
  191. 41.2.Das Holzfällerlager infiltrieren
  192. 41.3.Die gefangenen Dänen retten
  193. 41.4.Der Mann hinter dem Mann
  194. 41.5.Angriff auf Hrofescaester
  195. 41.6.Bosskampf: Tedmund
  196. 42.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 3 - Komplettlösung
  197. 42.1.Ein blutiger Willkommensgruß
  198. 42.2.Die Kathedrale infiltrieren
  199. 42.3.Lagebericht zu Caent
  200. 42.4.Ein Sturm braut sich zusammen
  201. 42.5.Bosskampf: Dag
  202. 43.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 1 - Komplettlösung
  203. 43.1.Edles Geleit
  204. 43.2.Dem Streit aus dem Weg gehen
  205. 44.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 2 - Komplettlösung
  206. 44.1.Heimkehr
  207. 44.2.Heimlich zum Haus des Aldermanns
  208. 44.3.Zum Gemeindehaus
  209. 45.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 3 - Komplettlösung
  210. 45.1.In Abwesenheit des Aldermanns
  211. 45.2.Der Weg durch die Kloake
  212. 45.3.Die Bolingbroc-Veste infiltrieren
  213. 45.4.Das Schicksal des Aldermanns
  214. 46.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 4 (Aldermann wählen) - Komplettlösung
  215. 46.1.Salbe für eine frische Wunde
  216. 46.2.Der Weg zu Hunwalds großer Liebe
  217. 46.3.Der Than von Lincolne
  218. 46.4.Wohin der Stein fällt (Aldermann wählen)
  219. 47.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 5 - Komplettlösung
  220. 47.1.Schwertregen in Anecaester
  221. 47.2.Herefriths Ende und Hunwalds Zukunft
  222. 47.3.Lagebericht zu Linconescir
  223. 48.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  224. 48.1.Ein ungewöhnlicher Vorschlag
  225. 48.2.Birstan finden
  226. 48.3.Birstans Probleme
  227. 49.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  228. 49.1.Alte Wunden
  229. 49.2.Jugendliebe
  230. 49.3.Alfida retten
  231. 49.4.Ein langersehntes Wiedersehen
  232. 50.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  233. 50.1.Entführt
  234. 51.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 4 - Komplettlösung
  235. 51.1.Ein Auf und Ab
  236. 51.2.Mit Birstan auf der Jagd
  237. 51.3.Eine schockierende Wahrheit
  238. 51.4.Estrids Abreise sichern
  239. 51.5.Lagebericht zu Eastseaxe
  240. 52.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 1 - Komplettlösung
  241. 52.1.Alte Freunde
  242. 52.2.Sturm auf die Veste Ulkerthorp
  243. 52.3.Den Piktenanführer töten
  244. 53.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 2 - Komplettlösung
  245. 53.1.Der Sand verrinnt
  246. 53.2.Die Dorfbewohner retten
  247. 53.3.Vili in der Höhle treffen
  248. 53.4.Hemings letzte Momente
  249. 54.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 3 - Komplettlösung
  250. 54.1.Schmuck für den Geschmückten
  251. 54.2.Polternde Plünderer
  252. 54.3.Von Blut und Göttern
  253. 54.4.Bosskampf: Heming
  254. 55.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 4 - Komplettlösung
  255. 55.1.Unter die Haut
  256. 56.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 5 (Jarl wählen) - Komplettlösung
  257. 56.1.Abschied und Vermächtnis
  258. 56.2.Den Jarl wählen
  259. 56.3.Lagebericht zu Snotingahamscir
  260. 57.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 1 - Komplettlösung
  261. 57.1.Der Greve von Wincaester
  262. 58.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 2 - Komplettlösung
  263. 58.1.Den Galgen erdrosseln
  264. 59.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 3 - Komplettlösung
  265. 59.1.Die Feder rupfen
  266. 59.2.Die Feder aufspüren
  267. 60.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 4 - Komplettlösung
  268. 60.1.Den Sax aufspießen
  269. 60.2.Das Domizil des Bischofs infiltrieren
  270. 60.3.Aus Wincaester entkommen
  271. 60.4.Lagebericht zu Wincaester
  272. 61.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 1 - Komplettlösung
  273. 61.1.Räuber des Südens
  274. 61.2.Die Kundschafter ausschalten
  275. 61.3.Angriff der Sachsen
  276. 61.4.Bosskampf: Fulkes Kämpe
  277. 62.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 2 - Komplettlösung
  278. 62.1.Unerwartete Ankunft
  279. 62.2.Sollen sie Asche fressen
  280. 62.3.Verbrannte Erde
  281. 63.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 3 - Komplettlösung
  282. 63.1.Sturm der Mauern
  283. 63.2.Angriff auf Portcaester
  284. 63.3.Sigurd & Fulke finden
  285. 63.4.Bosskampf: Fulke
  286. 63.5.Von allem, das vergangen ist...
  287. 63.6.Lagebericht zu Sudseaxe
  288. 64.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 1 - Komplettlösung
  289. 64.1.Die erste Nacht von Samhain
  290. 64.2.Süßes, sonst gibt's Saures!
  291. 65.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 2 - Komplettlösung
  292. 65.1.Hinweise und Rätsel
  293. 65.2.Druide Halwyn finden
  294. 65.3.Die Rätsel des Druiden lösen
  295. 66.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 3 - Komplettlösung
  296. 66.1.Der gestohlene König
  297. 66.2.Gwilim finden
  298. 67.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 4 - Komplettlösung
  299. 67.1.Hintergangene Liebe
  300. 67.2.In die Kirche eindringen
  301. 67.3.Das ausgeweidete Lamm
  302. 67.4.Bosskampf: Modron
  303. 68.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 5 - Komplettlösung
  304. 68.1.Die Verbrennung des Weidenmanns
  305. 68.2.Schuld und Segel (Sigurds Urteil)
  306. 68.3.Lagebericht zu Glowecaesterscir
  307. 69.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 1 - Komplettlösung
  308. 69.1.Tiefer hinein
  309. 69.2.Die Herrin des Eisenwaldes
  310. 70.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 2 - Komplettlösung
  311. 70.1.Der verlorene Kessel
  312. 70.2.Der Weg durch Skrymirs Fäustling
  313. 70.3.Den Kessel finden
  314. 71.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 3 - Komplettlösung
  315. 71.1.Ein Geschenk aus der Vergangenheit
  316. 72.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 4 - Komplettlösung
  317. 72.1.Ein denkwürdiges Fest
  318. 72.2.Gunnlöd finden
  319. 72.3.Den Kessel leeren
  320. 72.4.Den magischen Met beschaffen
  321. 72.5.Booskampf: Suttung
  322. 73.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 5 - Komplettlösung
  323. 73.1.Bosskampf: Loki
  324. 73.2.Der Preis der Weisheit
  325. 73.3.Dem Schicksal verpflichtet
  326. 74.Assassin's Creed Valhalla: Schicksal des Erhabenen Kapitel 5 Komplettlösung
  327. 74.1.Bindendes Schicksal
  328. 74.2.Bosskampf: Fenrir - Runde 2
  329. 74.3.Zurück nach Midgard
  330. 75.Assassin's Creed Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 1 Komplettlösung
  331. 75.1.Krieg im Norden
  332. 75.2.Halfdan Ragnarsson
  333. 75.3.Ist Faravid ein Verräter?
  334. 76.Assassin's Creed Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 2 Komplettlösung
  335. 76.1.Ehre hat zwei Schneiden
  336. 76.2.Durch die Zaubererhöhle
  337. 76.3.Angriff auf das Stenwege-Lager
  338. 76.4.Bosskampf: Galan, Sohn von Mordeleg
  339. 76.5.Vegifteter Wein?
  340. 77.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 3 Komplettlösung
  341. 77.1.Weg in den Abgrund
  342. 77.2.Moira retten
  343. 77.3.Halfdans Späher finden
  344. 77.4.Verschlossene Kammer in den Petuaria-Ruinen
  345. 77.5.Die Söhne Eoforwics
  346. 77.6.Halfdans Befehl fälschen
  347. 78.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 4 Komplettlösung
  348. 78.1.Anmaßungen der Ehre
  349. 78.2.Schlacht um die Veste Magon
  350. 78.3.Verteidigung der Veste
  351. 79.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 5 Komplettlösung
  352. 79.1.Blut und Banden
  353. 79.2.Halfdan oder Faravid?
  354. 79.3.Faravid glauben
  355. 79.4.Halfdan glauben
  356. 79.5.Bosskampf: Faravid
  357. 79.6.Lagebericht zu Eoforwicscir
  358. 79.7.Verlorener Ruhm
  359. 80.AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 1 Komplettlösung
  360. 80.1.Der Weg nach Valhall
  361. 80.2.Wo Legenden geboren werden
  362. 81.AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 2 Komplettlösung
  363. 81.1.Dem Bruder zum Schutze
  364. 81.2.Endlich in Valhalla
  365. 81.3.Eivors Vater Varin finden
  366. 81.4.Der Weg aus der Illusion
  367. 81.5.Odin entkommen
  368. 81.6.Bosskampf: Basim
  369. 81.7.Die Konsequenzen eurer Entscheidungen
  370. 81.8.Laylas letzte Mission
  371. 81.9.Laylas Schicksal (SPOILER!!!)
  372. 81.10.Wer ist Basim?
  373. 82.AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 1 Komplettlösung
  374. 82.1.Ende eines Königreichs
  375. 82.2.Die gefangenen Dänen befreien
  376. 83.AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 2 Komplettlösung
  377. 83.1.Feiertag
  378. 83.2.Bosskampf: Godwin
  379. 83.3.Schlacht um Cippanhamm
  380. 83.4.Verlust teurer Freunde
  381. 83.5.Lagebericht zu Hamtunscir
  382. 83.6.Der Arme Mitstreiter Christi
  383. 83.7.Schmiedefeuer und Flamme
Anzeige

Dafür wollte Cynebert, dass Eivor die Feste des Aldermanns Tedmund stürmt und diesen gefangen nimmmt, damit der Abt als Retter in der Not auftreten kann und der Aldermann nun in seiner Schuld steht. Leider allerdings verstarb Tedmund in Eivors gewahrsam plötzlich an Gift und der Plan ist dahin. Auf dieser Seite geht es um Kapitel 3 von Das Instrument der Ältesten sowie um die Missionen Ein blutiger Willkommensgruß & Ein Sturm braut sich zusammen.

Fulke treibt weiterhin ihr tückisches Spiel, wobei sie Eivor und Basim ständig zum Narren hält.
Fulke treibt weiterhin ihr tückisches Spiel, wobei sie Eivor und Basim ständig zum Narren hält.

Ein blutiger Willkommensgruß

Trefft euch beim Priorat des heiligen Hadrian mit Basim. Von Basim einmal abgesehen scheint das Priorat allerdings völlig verlassen zu sein. Folgt Basim zu den Gemächern des Abts. Im Inneren trefft ihr an der Tafel sitzend sowohl auf Cynebert als auch auf Fulke. Der Abt allerdings scheint tot zu sein.

Anzeige

Fulke lässt Eivor und Basim letztendlich im Quartier des Abts zurück und hetzt ihnen Soldaten auf den Hals, während sie selbst abzieht. Von hier zu entkommen ist nicht schwierig: Tötet einfach den Bannerherren und die beiden Armbrustschützen, die ihm folgen und verlasst das Gelände, indem ihr den Abhang hinunterlauft. Sprecht nun mit Basim, sobald dieser stehen bleibt.

Eivor und Basim planen, Fulkes Sanktum zu betreten und dafür nach Cantwaraeburh, dem heutigen Cantaburry zu reisen, obwohl sie sich ziemlich sicher sind, dass dies eine Falle ist. Warum sonst sollte Fulke ihnen diesen Ort genannt haben und diese Falle hier vor Ort war ja ziemlich lächerlich. Eine Schnellreise ist hier leider nicht möglich, weshalb ihr neben Basim her reiten müsst.

Anzeige

Die Kathedrale infiltrieren

In der Stadt angekommen, gilt es die Mauern zu erklimmen und die Kathedrale zu infiltireren. Direkt neben dem Ort, an welchem ihr absteigt, steht ein Baum, der Schräg über die Mauer ragt. Klettert hinauf und tötet mit eurem Bogen die beiden Wachen vor euch. Schleicht nun über die Däche rund Bäume, bis ihr zur Tür der Kathdrale gelangt, um unnötigen Kämpfen auszuweichen. Diese Tür müsst ihr zusammen mit Basim aufbrechen.

Erklimmt über den Baum die Mauer, schaltet die Wachen aus und schleicht über die Dächer und Bäume zur Kathedrale.
Erklimmt über den Baum die Mauer, schaltet die Wachen aus und schleicht über die Dächer und Bäume zur Kathedrale.
  • Achtung: Es kann sein, dass ihr hier nun auf einen Bug trefft und Basim beim Aufbrechen der Tür nicht mitmacht. Dies passiert meistens, wenn ihr vorher in direkten Kämpfen verwickelt wart. Wir konnten das Problem beheben, indem wir uns wieder getarnt und unsere Kapute übergezogen haben. Basim tut es euch dann auch gleich und wird euch nun helfen, die Tür zu öffnen. Sollte dies auch nicht klappen, müsst ihr den automatischen Speicherstand zu dem Zeitpunkt laden, da ihr von euren Pferden gestiegen seid.

Im Inneren der Kathedrale warten einige Wachen, die aber alle nach links schauen. Nutzt den Überraschungseffekt und tötet zwei von ihnen, indem ihr das Kettenattentat nutz. Schießt dann zwei weiteren in den Kopf und tötet den Rest schnell durch Fähigkeiten im Nahkampf.

Ihr könnt auch besonders clever sein und die beiden Kronleuchter über den Wachen herunterschießen, damit diese alle Gegner auf einmal zerquetschen. Seid ihr schnell, dann bemerken die Wachen draußen den Lärm nicht und kommen nicht zu euch hinein, sodass ihr eure Suche nach Fulke ungestört fortsetzen könnt.

Wollt ihr mit Basim die Tür zur Kathedrale aufbrechen, kann es sein, dass ihr es mit einem nevigen Bug zu tun bekommt.
Wollt ihr mit Basim die Tür zur Kathedrale aufbrechen, kann es sein, dass ihr es mit einem nevigen Bug zu tun bekommt.
Anzeige

Biegt nun rechts ab und betretet den Bereich hinter dem Altar, wo ihr bei der Ruhestätte großer Männer ankommt. Geht nun die Treppe hinab und tretet in die Krypta ein. Unten wartet gleich eine Wache. Schießt ihm sofort in den Kopf und plündert die Leiche, da diese den Schlüssel für die Tür weiter hinten bei sich trägt.

Biegt unten rechts ab und erreicht weiter hinten die rote Tür. Hier kommt es zu einer Zwischensequenz, in der Eivor einen blutigen aber dunklen Folterkeler betritt. In einer kleinen Truhe auf einem Folterstuhl liegt Siegurds abgetrennter und sezierter rechter Arm. Dieser Teil der Vision, die Eivor in der Mission Zuspruch einer Seherin sah, ist eingetroffen.

Assassin's Creed Valhalla | Aelfreds Schlachtschwein besiegen Abonniere uns
auf YouTube

Lagebericht zu Caent

Eivor bleibt nun die undankbare Aufgabe, in seine Siedlung zurück zu kehren und in der großen Halle Randvi Bericht zu erstatten, unter anderem auch darüber, dass Sigurd nicht nur ein Gefangener bleibt, sondern dass er offensichtlich auf gefoltert und verstümmelt wurde.

Basim konnte in der geheimen Bibliothek in der Krypta allerdings einige Texte finden, deren Spuren nach Portcaester führen. Er will dorthin reisen und sich umhören er würde Eivor schreiben, sobald er mehr weiß. Bevor ihr allerdings Randvi erreicht, wird Eivor von Dag gestellt, der wissen will, wo Sigurd ist.

Dass Eivor nicht zusammen mit Sigurd zurückgekehrt ist, macht Dag misstrauisch. Der Graben zwischen ihm und Eivor wird immer größer.
Dass Eivor nicht zusammen mit Sigurd zurückgekehrt ist, macht Dag misstrauisch. Der Graben zwischen ihm und Eivor wird immer größer.

Eivor schiebt den aufgebrachten Dag unsanft beiseite und spricht mit Randvi, welche schon ahnt, dass etwas schlimmes passiert sein muss, da Eivor nicht Sigurd bei sich hat. Randvi ist ob Eivors Bericht von Sigurds abgetrenntem Arm erschüttert und Eivor selbst will möglichst schnell von den geschlosssenen Bündnissen Gebrauch machen, um viele Verbündete zusammenzutrommeln und sich im Zweifelsfall auf eine groß angelegte Offensive gegen den Orden der Ältesten vorzubereiten. Bis dahin allerdings gilt es abzuwarten und zu schauen, ob Basim mehr herausfinden kann, was nützlich ist.

Ein Sturm braut sich zusammen

Nachdem ihr Randvi die erschütternden Nachrichten überbracht hat, braucht Eivor einen Moment Ruhe, um das alles zu verarbeiten. Betretet daher sein Gemach und legt euch eine Runde schlafen.

Inmitten der stürmigen Nacht wird Eivor von den dringenden Rufen Dags geweckt, welcher zu sich nach draußen zitiert. Er fordert Eivor vor aller Augen zum Zweikampf bis zum Tod hinaus. Der Sieger solle die Führung des Rabenclans übernehmen, bis Sigurd zurückkommt. Ihr könnt antworten wie ihr wollt, der Kampf ist unvermeidbar.

Der Konflikt zwischen Eivor und Dag hatte sich schon seit längerem angebahnt, nun ist der Kampf unvermeidbar.
Der Konflikt zwischen Eivor und Dag hatte sich schon seit längerem angebahnt, nun ist der Kampf unvermeidbar.

Bosskampf: Dag

Was Dag als Gegner ziemlich fies macht, ist der Umstand, dass er gerne die Waffenhand wechselt. Dadurch wird es schwieriger, seine Angriffe zu blocken. Dafür müsstet ihr, solltet ihr einen Schild tragen, ebenfalls die Hand wechseln. Greift Dag mit rechts an, dann könnt ihr seine Angriffe normal blocken und seine Verteidigung mit schweren Hieben durchbrechen, was euch Raum zum Angreifen bietet.

Kämpft Dag dann mit zwei Äxten, wirft er einee der beiden zuweilen und wird nun deutlich beweglicher. Ihr solltet daher ihn angreifen lassen und im richtigen Moment ausweichen. Behaltet ihr diese Strategie grundsätzlich bei, ist Dag auch gar kein so schwerer Gegner mehr.

Nachdem Eivor Dag besiegt hat, liegt dieser im Sterben und versucht verzweifelt seine Axt zu erreichen, um so als Krieger nach Valhalla zu kommen, doch sie liegt zu weit Weg. Odin macht Eivor deutlich, dass Dag diese Gnade eigentlich nicht verdient habe. Ihr müsst nun entscheiden, ob ihr Dag die Axt geben, oder sie ihm verwehren wollt.

Diese Entscheidung hat Auswirkungen auf das Ende der Geschichte. Seid ihr eher darauf bedacht, das „gute“ Ende zu erreichen, solltet ihr Fag seinen letzten Wunsch erfüllen. Diese Entscheidung ist aber nicht die einzige, die zum Ende des Spiels beiträgt.

Die Entscheidung, ob ihr Dag die Axt geben wollt oder nicht, beeinflusst unter anderem das Ende der Handlung.
Die Entscheidung, ob ihr Dag die Axt geben wollt oder nicht, beeinflusst unter anderem das Ende der Handlung.

Egal wie ihr euch entscheidet, sind die übrigen Clanmitglieder und Bewohner der Siedlung nicht glücklich über das, was gerade passiert ist, war Dag doch ein geschätzter Teil der Gemeinschaft. Eivor hat wegen ihrer skeptischen und tadelnden Blicke einen kleinen nervenzusammenbruch und schreit alle Leute an.

Randvi kann ihn kurz beruhigen, sodass Eivor wieder zu sich kommt und den Menschen am Ende noch einmal ruhig verspricht, dass er Sigurd finden und den Menschen ihren Jarl wiederbringen wird. Am nächsten Tag könnt ihr noch für einige Moment an Dags Grab sitzen bleiben, bis ihr geht und euch euren weiteren Aufgaben stellt.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige