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  5. AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 5 Komplettlösung

AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 5 Komplettlösung


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Die Lage ist angespannt. Ihr habt zwar Kjötvi den Grausamen im Holmgang besiegen und töten können und König Harald entledigte sich anschließend Kjötvis Sohn Gorm, aber Sigurd ist nicht glücklich. Sein Vater, König Styrbjörn, hatte überraschend für Sigurd vor König Harald das Knie gebeugt und sein Territorium unter dessen Führung gestellt.

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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Assassin‘s Creed Valhalla: Komplettlösung mit Tipps & Tricks
  2. 1.1.Allgemeine Tipps vor dem Start
  3. 1.2.Der Prolog
  4. 1.3.Kapitel 1 - Durch Ehre gebunden
  5. 1.4.Ögvaldsnes infiltrieren
  6. 1.5.Erster Bosskampf: Rikulf besiegen
  7. 1.6.Zurück nach Hause
  8. 2.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 2 Komplettlösung
  9. 2.1.Zuspruch einer Seherin
  10. 2.2.Familienangelegenheiten
  11. 2.3.Die Rückkehr des Prinzen
  12. 2.4.Assassinen im hohen Norden
  13. 3.AC Valhalla: Schlacht um die Nordwege Kapitel 3 Komplettlösung
  14. 3.1.Böses Erwachen
  15. 3.2.Kjötvis Vorräte vernichten
  16. 3.3.Ein grausames Schicksal
  17. 3.4.Bosskampf: Kjötvi der Grausame
  18. 3.5.Angriff auf Kjötvis Veste
  19. 4.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 4 Komplettlösung
  20. 4.1.Geburtsrecht
  21. 4.2.Zu Gorm schleichen
  22. 4.3.Der Althing
  23. 5.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 5 Komplettlösung
  24. 5.1.Die Wogen des Schicksals
  25. 5.2.Eine erste schwerwiegende Entscheidung
  26. 5.3.Willkommen in der Gegenwart
  27. 5.4.Der Schwanenweg nach Hause
  28. 5.5.Sesshaft werden
  29. 5.6.Kloster Alencaester plündern
  30. 5.7.Bündniskarte
  31. 6.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 1 Komplettlösung
  32. 6.1.Die Söhne Ragnars
  33. 6.2.Angriff auf Tameweorth
  34. 7.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 2 Komplettlösung
  35. 7.1.Feilscherei
  36. 7.2.Gerüchte über Legracaester
  37. 7.3.Die Mauern von Tempelburh
  38. 8.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 3 Komplettlösung
  39. 8.1.Dem Glück nachhelfen
  40. 8.2.Burgred in Offechirch finden
  41. 8.3.Zurück nach Tameweorth
  42. 9.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 4 Komplettlösung
  43. 9.1.Schwer wiegt der Kopf
  44. 9.2.Die Verteidigung von Hreopedun
  45. 9.3.Bosskampf: Leofrith
  46. 9.4.Gejagt (optional)
  47. 9.5.Lagebericht zu Legracaesterscir
  48. 9.6.Die Tausend Augen
  49. 10.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 1 - Komplettlösung
  50. 10.1.Das große verstreute Heer
  51. 11.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 2 - Komplettlösung
  52. 11.1.Die Waisen der Fens
  53. 12.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 3 - Komplettlösung
  54. 12.1.Zu neuem Ruhm
  55. 13.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 4 - Komplettlösung
  56. 13.1.Erningstein muss brennen (Galin)
  57. 13.2.Unheiliger Vater (Lif)
  58. 13.3.Hraefnaburh muss fallen (Birna)
  59. 14.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - (Verräter & gelbes Langschiff finden) Kapitel 5 - Komplettlösung
  60. 14.1.Der Gestank des Verrats (Verräter finden)
  61. 14.2.Das gelbe Langschiff finden
  62. 14.3.Galin, Lif oder Birna: Das ist der Verräter!
  63. 14.4.Eine Insel der Aale
  64. 14.5.Lagebericht zu Grantbrycgscir
  65. 14.6.Ein Hoch auf unseren Erfolg
  66. 14.7.Ungebetene Gäste
  67. 15.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 1 - Komplettlösung
  68. 15.1.Königsmacher
  69. 15.2.Kampf gegen Rueds Plünderer
  70. 15.3.Abendessen mit Broder und Brodir
  71. 16.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 2 - Komplettlösung
  72. 16.1.Der Wert eines Nordmanns
  73. 16.2.Spottstreit mit Finn
  74. 16.3.Holmgang gegen Oswald
  75. 16.4.Überfall auf Rueds Männer
  76. 17.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 3 - Komplettlösung
  77. 17.1.Eine ruhmreiche Rückkehr
  78. 17.2.Suche nach den Spähern
  79. 17.3.Dunwic infiltrieren
  80. 17.4.Oswald vs. Rued
  81. 18.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 4 - Komplettlösung
  82. 18.1.Mit erhobenem Stahl
  83. 18.2.Kuningsrast befreien
  84. 18.3.Die tosende Wut der See
  85. 18.4.Bosskampf: Rued und der Wolf
  86. 19.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 5 - Komplettlösung
  87. 19.1.Hochzeitshörner
  88. 19.2.Betrunkene Wettkämpfe
  89. 19.3.Finn vom Dach herunterholen
  90. 19.4.Bosskampf: Rued - Runde 2
  91. 19.5.Lagebericht zu East-Engla & Mähne und Schweif
  92. 19.6.Beim Tragen der Fackel
  93. 20.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  94. 20.1.Eine weise Freundin
  95. 20.2.In die Welt der Träume
  96. 20.3.Blick von ganz oben
  97. 21.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  98. 21.1.Weit gereist (Siegel der Quelle)
  99. 21.2.Abwehrmaßnahmen
  100. 21.3.Familienzuwachs
  101. 21.4.Bosskampf: Der verlorene Wolf
  102. 22.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  103. 22.1.Ein Band schmieden - Teil 1
  104. 22.2.Der Tritt einer Katze (Katzentritt finden)
  105. 22.3.Wurzeln schlagen (Wurzel eines Berges finden)
  106. 22.4.Ein Band Schmieden - Teil 2
  107. 23.Assassin's Creed - Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 4 - Komplettlösung
  108. 23.1.Der krönende Abschluss
  109. 23.2.Bosskampf: Der Baumeister
  110. 24.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 1 - Komplettlösung
  111. 24.1.Wände und Schatten
  112. 24.2.Das Haus des Statthalters untersuchen
  113. 24.3.Der Mithrastempel
  114. 25.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 2 - Komplettlösung
  115. 25.1.Der Abschuss des Pfeils
  116. 25.2.Die Münze stehlen
  117. 25.3.Wettschießen im Amphitheater
  118. 25.4.Das Blut des Egels
  119. 25.5.Den Schmied finden
  120. 25.6.Frideswild aufspüren
  121. 26.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 3 - Komplettlösung
  122. 26.1.Die Zerstörung des Kompass
  123. 26.2.Aus der Kirche entkommen
  124. 26.3.Bosskampf: Der Kompass
  125. 26.4.Lagebericht zu Lunden
  126. 27.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 1 - Komplettlösung
  127. 27.1.In fremden Landen
  128. 27.2.Die Jagdgründe
  129. 27.3.Treffen mit den amerikanischen Ureinwohnern
  130. 28.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 2 - Komplettlösung
  131. 28.1.Bestienjagd
  132. 29.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 3 - Komplettlösung
  133. 29.1.Jägermahlzeit
  134. 29.2.Geschichten am abendlichen Feuer
  135. 29.3.Lagebericht zu Vinland
  136. 30.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 1 - Komplettlösung
  137. 30.1.Ein herzliches Willkommen
  138. 30.2.Unentdeckt zur Königlichen Halle
  139. 31.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 2 - Komplettlösung
  140. 31.1.Brenne wie Zunder
  141. 31.2.Die Pfarrei betreten
  142. 31.3.Entkommen und zum Münster gelangen
  143. 31.4.Den Zunder töten
  144. 32.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 3 - Komplettlösung
  145. 32.1.Stich in die Nadel
  146. 32.2.Hinweise zum Hafenmeister
  147. 32.3.Unter die Stadt
  148. 32.4.Die Nadel töten
  149. 33.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 4 - Komplettlösung
  150. 33.1.Verschluss der Kammer (Verräter finden)
  151. 33.2.Frieden für Eoforwic
  152. 33.3.Lagebericht zu Eoforwic
  153. 34.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 1 - Komplettlösung
  154. 34.1.Aufkeimender Widerstand
  155. 34.2.Ungesehen das Langhaus betreten
  156. 34.3.Die gefangenen Thane befreien
  157. 35.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 2 - Komplettlösung
  158. 35.1.Untergraben
  159. 35.2.Pilgerreise nach Sant Albans
  160. 35.3.In Stein gemeißelt
  161. 35.4.Eadwyns blutige Forderung
  162. 35.5.Sigurds Plan
  163. 36.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 3 - Komplettlösung
  164. 36.1.Flammende Falle
  165. 36.2.Ringen um Cynebelle
  166. 36.3.Der Sagenstein
  167. 36.4.Lagebericht zu Oxenafordscir
  168. 37.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  169. 37.1.Kriegsmüde
  170. 37.2.Blutbad in der Kirche
  171. 38.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  172. 38.1.Die Versorgungslinie
  173. 38.2.Der blutige Weg zum Frieden
  174. 38.3.Burn it down!
  175. 38.4.Angeln zur Entspannung
  176. 38.5.Wo ist Ceolbert?
  177. 39.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  178. 39.1.Königstöter
  179. 39.2.Angriff auf die Veste Caustow
  180. 39.3.Ein blutiges Geschenk für den König
  181. 39.4.Bosskampf: Ivar der Knochenlose
  182. 39.5.Das Ende einer Legende
  183. 39.6.Lagebericht zu Scrobbescir
  184. 40.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 1 - Komplettlösung
  185. 40.1.Der Winkelzug des Abts
  186. 40.2.Wer wird der neue Aldermann?
  187. 40.3.Fragen und Antworten
  188. 40.4.Den Gesandten töten
  189. 41.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 2 - Komplettlösung
  190. 41.1.Marionetten und Gefangene
  191. 41.2.Das Holzfällerlager infiltrieren
  192. 41.3.Die gefangenen Dänen retten
  193. 41.4.Der Mann hinter dem Mann
  194. 41.5.Angriff auf Hrofescaester
  195. 41.6.Bosskampf: Tedmund
  196. 42.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 3 - Komplettlösung
  197. 42.1.Ein blutiger Willkommensgruß
  198. 42.2.Die Kathedrale infiltrieren
  199. 42.3.Lagebericht zu Caent
  200. 42.4.Ein Sturm braut sich zusammen
  201. 42.5.Bosskampf: Dag
  202. 43.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 1 - Komplettlösung
  203. 43.1.Edles Geleit
  204. 43.2.Dem Streit aus dem Weg gehen
  205. 44.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 2 - Komplettlösung
  206. 44.1.Heimkehr
  207. 44.2.Heimlich zum Haus des Aldermanns
  208. 44.3.Zum Gemeindehaus
  209. 45.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 3 - Komplettlösung
  210. 45.1.In Abwesenheit des Aldermanns
  211. 45.2.Der Weg durch die Kloake
  212. 45.3.Die Bolingbroc-Veste infiltrieren
  213. 45.4.Das Schicksal des Aldermanns
  214. 46.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 4 (Aldermann wählen) - Komplettlösung
  215. 46.1.Salbe für eine frische Wunde
  216. 46.2.Der Weg zu Hunwalds großer Liebe
  217. 46.3.Der Than von Lincolne
  218. 46.4.Wohin der Stein fällt (Aldermann wählen)
  219. 47.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 5 - Komplettlösung
  220. 47.1.Schwertregen in Anecaester
  221. 47.2.Herefriths Ende und Hunwalds Zukunft
  222. 47.3.Lagebericht zu Linconescir
  223. 48.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  224. 48.1.Ein ungewöhnlicher Vorschlag
  225. 48.2.Birstan finden
  226. 48.3.Birstans Probleme
  227. 49.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  228. 49.1.Alte Wunden
  229. 49.2.Jugendliebe
  230. 49.3.Alfida retten
  231. 49.4.Ein langersehntes Wiedersehen
  232. 50.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  233. 50.1.Entführt
  234. 51.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 4 - Komplettlösung
  235. 51.1.Ein Auf und Ab
  236. 51.2.Mit Birstan auf der Jagd
  237. 51.3.Eine schockierende Wahrheit
  238. 51.4.Estrids Abreise sichern
  239. 51.5.Lagebericht zu Eastseaxe
  240. 52.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 1 - Komplettlösung
  241. 52.1.Alte Freunde
  242. 52.2.Sturm auf die Veste Ulkerthorp
  243. 52.3.Den Piktenanführer töten
  244. 53.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 2 - Komplettlösung
  245. 53.1.Der Sand verrinnt
  246. 53.2.Die Dorfbewohner retten
  247. 53.3.Vili in der Höhle treffen
  248. 53.4.Hemings letzte Momente
  249. 54.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 3 - Komplettlösung
  250. 54.1.Schmuck für den Geschmückten
  251. 54.2.Polternde Plünderer
  252. 54.3.Von Blut und Göttern
  253. 54.4.Bosskampf: Heming
  254. 55.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 4 - Komplettlösung
  255. 55.1.Unter die Haut
  256. 56.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 5 (Jarl wählen) - Komplettlösung
  257. 56.1.Abschied und Vermächtnis
  258. 56.2.Den Jarl wählen
  259. 56.3.Lagebericht zu Snotingahamscir
  260. 57.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 1 - Komplettlösung
  261. 57.1.Der Greve von Wincaester
  262. 58.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 2 - Komplettlösung
  263. 58.1.Den Galgen erdrosseln
  264. 59.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 3 - Komplettlösung
  265. 59.1.Die Feder rupfen
  266. 59.2.Die Feder aufspüren
  267. 60.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 4 - Komplettlösung
  268. 60.1.Den Sax aufspießen
  269. 60.2.Das Domizil des Bischofs infiltrieren
  270. 60.3.Aus Wincaester entkommen
  271. 60.4.Lagebericht zu Wincaester
  272. 61.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 1 - Komplettlösung
  273. 61.1.Räuber des Südens
  274. 61.2.Die Kundschafter ausschalten
  275. 61.3.Angriff der Sachsen
  276. 61.4.Bosskampf: Fulkes Kämpe
  277. 62.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 2 - Komplettlösung
  278. 62.1.Unerwartete Ankunft
  279. 62.2.Sollen sie Asche fressen
  280. 62.3.Verbrannte Erde
  281. 63.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 3 - Komplettlösung
  282. 63.1.Sturm der Mauern
  283. 63.2.Angriff auf Portcaester
  284. 63.3.Sigurd & Fulke finden
  285. 63.4.Bosskampf: Fulke
  286. 63.5.Von allem, das vergangen ist...
  287. 63.6.Lagebericht zu Sudseaxe
  288. 64.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 1 - Komplettlösung
  289. 64.1.Die erste Nacht von Samhain
  290. 64.2.Süßes, sonst gibt's Saures!
  291. 65.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 2 - Komplettlösung
  292. 65.1.Hinweise und Rätsel
  293. 65.2.Druide Halwyn finden
  294. 65.3.Die Rätsel des Druiden lösen
  295. 66.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 3 - Komplettlösung
  296. 66.1.Der gestohlene König
  297. 66.2.Gwilim finden
  298. 67.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 4 - Komplettlösung
  299. 67.1.Hintergangene Liebe
  300. 67.2.In die Kirche eindringen
  301. 67.3.Das ausgeweidete Lamm
  302. 67.4.Bosskampf: Modron
  303. 68.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 5 - Komplettlösung
  304. 68.1.Die Verbrennung des Weidenmanns
  305. 68.2.Schuld und Segel (Sigurds Urteil)
  306. 68.3.Lagebericht zu Glowecaesterscir
  307. 69.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 1 - Komplettlösung
  308. 69.1.Tiefer hinein
  309. 69.2.Die Herrin des Eisenwaldes
  310. 70.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 2 - Komplettlösung
  311. 70.1.Der verlorene Kessel
  312. 70.2.Der Weg durch Skrymirs Fäustling
  313. 70.3.Den Kessel finden
  314. 71.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 3 - Komplettlösung
  315. 71.1.Ein Geschenk aus der Vergangenheit
  316. 72.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 4 - Komplettlösung
  317. 72.1.Ein denkwürdiges Fest
  318. 72.2.Gunnlöd finden
  319. 72.3.Den Kessel leeren
  320. 72.4.Den magischen Met beschaffen
  321. 72.5.Booskampf: Suttung
  322. 73.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 5 - Komplettlösung
  323. 73.1.Bosskampf: Loki
  324. 73.2.Der Preis der Weisheit
  325. 73.3.Dem Schicksal verpflichtet
  326. 74.Assassin's Creed Valhalla: Schicksal des Erhabenen Kapitel 5 Komplettlösung
  327. 74.1.Bindendes Schicksal
  328. 74.2.Bosskampf: Fenrir - Runde 2
  329. 74.3.Zurück nach Midgard
  330. 75.Assassin's Creed Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 1 Komplettlösung
  331. 75.1.Krieg im Norden
  332. 75.2.Halfdan Ragnarsson
  333. 75.3.Ist Faravid ein Verräter?
  334. 76.Assassin's Creed Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 2 Komplettlösung
  335. 76.1.Ehre hat zwei Schneiden
  336. 76.2.Durch die Zaubererhöhle
  337. 76.3.Angriff auf das Stenwege-Lager
  338. 76.4.Bosskampf: Galan, Sohn von Mordeleg
  339. 76.5.Vegifteter Wein?
  340. 77.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 3 Komplettlösung
  341. 77.1.Weg in den Abgrund
  342. 77.2.Moira retten
  343. 77.3.Halfdans Späher finden
  344. 77.4.Verschlossene Kammer in den Petuaria-Ruinen
  345. 77.5.Die Söhne Eoforwics
  346. 77.6.Halfdans Befehl fälschen
  347. 78.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 4 Komplettlösung
  348. 78.1.Anmaßungen der Ehre
  349. 78.2.Schlacht um die Veste Magon
  350. 78.3.Verteidigung der Veste
  351. 79.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 5 Komplettlösung
  352. 79.1.Blut und Banden
  353. 79.2.Halfdan oder Faravid?
  354. 79.3.Faravid glauben
  355. 79.4.Halfdan glauben
  356. 79.5.Bosskampf: Faravid
  357. 79.6.Lagebericht zu Eoforwicscir
  358. 79.7.Verlorener Ruhm
  359. 80.AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 1 Komplettlösung
  360. 80.1.Der Weg nach Valhall
  361. 80.2.Wo Legenden geboren werden
  362. 81.AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 2 Komplettlösung
  363. 81.1.Dem Bruder zum Schutze
  364. 81.2.Endlich in Valhalla
  365. 81.3.Eivors Vater Varin finden
  366. 81.4.Der Weg aus der Illusion
  367. 81.5.Odin entkommen
  368. 81.6.Bosskampf: Basim
  369. 81.7.Die Konsequenzen eurer Entscheidungen
  370. 81.8.Laylas letzte Mission
  371. 81.9.Laylas Schicksal (SPOILER!!!)
  372. 81.10.Wer ist Basim?
  373. 82.AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 1 Komplettlösung
  374. 82.1.Ende eines Königreichs
  375. 82.2.Die gefangenen Dänen befreien
  376. 83.AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 2 Komplettlösung
  377. 83.1.Feiertag
  378. 83.2.Bosskampf: Godwin
  379. 83.3.Schlacht um Cippanhamm
  380. 83.4.Verlust teurer Freunde
  381. 83.5.Lagebericht zu Hamtunscir
  382. 83.6.Der Arme Mitstreiter Christi
  383. 83.7.Schmiedefeuer und Flamme
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Sigurd wollte aber keinen Titel abtreten, der ihm vom Geburtsrecht her zusteht. Harald legte euch daraufhin nahe, zusammen mit Sigurd Norwegen für eine Weile zu verlassen, damit es nicht zu unglücklichen und voreiligen Entscheidungen kommt. In Kapitel 5 von Schlacht um die Nordwege geht es um den Auszug nach Westen und das Erbauen einer neuen Siedlung.

Die Wogen des Schicksals

Findet Sigurd in Fornberg und sprecht mit ihm. Harald hat schnell gehandelt, denn Fornberg ist bereits von dessen Männern besetzt. Seht davon ab, einen von diesen zu töten. Begebt euch zur großen Halle und klopft ans Tor, indem ihr die Dreieck-/Y-Taste gedrückt haltet. Alvis macht auf und lässt euch ein.

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Hier findet nun ein geheimes Treffen unter Sigurds Leitung statt. Die Leute sind nicht glücklich darüber, dass ihr König vor Harald das Knie gebeugt hat. Sigurd plant deshalb mit seinen Getreuen nach England zu reisen, um dort neues Land zum Siedeln zu finden.

Da ihr Kjötvi ehrenhaft im Holmgang besiegt habt, stehen dessen Schätze eigentlich dem Sieger zu. Sigurd will seinem Vater allerdings nicht mit offener Feindschaft begegnen, weshalb er zweifelt, ob es eine gute Idee ise, die Reichtümer einfach mitzunehmen, um damit das neues Leben zu finanzieren.

Eine erste schwerwiegende Entscheidung

Die Entscheidung obliegt nun euch, ob ihr Kjötvis Schätze mitnehmt oder in Fornberg bei Styrbjörn lasst. Entscheidet ihr euch dafür, die Reichtümer mitzunehmen, ist Sigurd kein Freund von dieser Entscheidung und die Beziehung zwischen beiden Adoptivbrüdern wackelt ein wenig. Dies hat auch Auswirkungen auf das Ende des Spiels.

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Ihr müsst nun entscheiden, ob ihr Kjötvis Schätze mitnehmen wollt, oder eurem Ziehvater überlasst.
Ihr müsst nun entscheiden, ob ihr Kjötvis Schätze mitnehmen wollt, oder eurem Ziehvater überlasst.

Lauft nach der Versammlung zum Hafen und sprecht mit Sigurd. Dieser fragt euch, ob es nun nach England gehen kann. Habt ihr im Startgebiet noch nicht alle Rätsel gelöst und Reichtümer eingesammelt, dann könnt mit der Abreise noch warten und dies zunächst nachholen.

Sagt ihr aber zu, dass ihr abreisen wollt, wird dies zunächst allerdings nichts, da König Harald und der ehemalige König Styrbjörn vorher eintreffen, sodass eine heimliche Abfahrt nicht mehr möglich ist. Nach einem hitzigen Gespräch ziehen Sigurd und ihr dennoch los. Styrbjörn hält sie nicht auf. Besteigt nun Sigurds Langboot und setzt euch auf die dafür vorgesehene Ruderbank, um die Segel gen England zu setzen.

Willkommen in der Gegenwart

Nachdem Sigurd und ihr nach England aufgebrochen seid und der Spieltitel eingeblendet wurde, erwacht ihr als Layla Hassan, die in der Gegenwart eine Kämpferin für die Assassinen aus dem Animus ist. Sie befindet sich in einer Blockhütte nur wenige Meter entfernt von Eivors Grab. Fun fact: wir befinden uns hier auf dem nordamerikanischen Kontinent, obwohl Leif Eriksson, der erste Europäer auf dem amerikanischen Festland, erst um das Jahr 1.000 nach Christus nach Amerika kam.

Irgendetwas ist hier also merkwürdig. Nachdem ihr euch umgesehen und mit Rebecca und Shaun, welche bereits in den ersten AC-Spielen mit Desmond Miles zusammengearbeitet haben, gesprochen habt, könnt ihr wieder in den Animus steigen, damit es im 9. Jahrhundert weitergeht.

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Der Schwanenweg nach Hause

Habt ihr England erreicht, müsst ihr das Langboot verlassen, um die Seekette zu entfernen, die euch an der Weiterfahrt durch den Fluss hindert. Beim Wachposten vor euch bekommt ihr es mit mehreren sächsischen Wachen zu tun. Diese könnt ihr aber allesamt ausschalten, indem ihr durch das hohe Gras schleicht und sie mit Pfiffen ablenkt.

Beim Turm links befindet sich die Kurbel, an der die Kette hängt. Schießt links und rechts auf die Aufhängungen, sodass die Kette ihre Spannung verliert und ins Wasser fällt. Nehmt anschließend wieder eure Position auf dem Schiff ein.

Zerschießt die Aufhängungen der Kurbel der Eisenkette, damit diese ihre Spannung verliert und ins Wasser fällt.
Zerschießt die Aufhängungen der Kurbel der Eisenkette, damit diese ihre Spannung verliert und ins Wasser fällt.

In Halfdans Siedlung angekommen trifft eure kleine Truppe auf mehrere sächsische Räuber, die auf Blut aus sind. Erfüllt ihnen ihren Todeswunsch und jagt sie ins Jenseits. Der Kampf ist eigentlich recht leicht.

Worauf ihr achten müsst sind die Schleuderer, die aus der Distanz angreifen und auf den Sand, den die Räuber euch ins Gesicht schleudern. Greift ihr aber von hinten an, habt ihr dieses Problem nicht. Betretet anschließend die große Halle, wo ihr zwei Gefangene findet. Sigurd lädt die beiden ein, nun in der neuen Siedlung zu leben und zu arbeiten.

Sesshaft werden

Auf den Überresten von Halfdans Siedlung gründen die Leute um Sigurd, Randvi und euch einen neuen Wohnort. Ihr nennt diesen „Hraefnathorp“- das Rabendorf. Obwohl der Ort nach einigen Tagen und Wochen durchaus an Form gewinnt, muss noch viel erledigt werden, damit es zu einem Zuhause werden kann.

Sprecht nun mit dem Schmied, Gunnar. Ihr findet diesen vor seinem Zelt am Hafen. Von Gunnar erhaltet ihr eine Karte, auf welcher mehrere Klöster im Umland eingetragen sind. Ideal zum Plündern. Es wird Zeit, endlich auf Raubzug zu gehen.

Kloster Alencaester plündern

Übernehmt die Führung eures Langschiffs und fahrt den Fluss entlang Richtung Westen, um dort das Kloster Alencaester zu plündern. Es stellen sich euch mehrere Wachen in den Weg. Diese zu besiegen bedarf aber keiner besonderen Strategie. In den Gebäuden des Klosters müsst ihr Rohmaterialien suchen, mit deren Hilfe ihr eure Siedlung ausbauen könnt.

Um in das kleinere Gebäude einzusteigen, müsst ihr mit eurem Bogen eines der Fenster zerschießen und dann im Inneren die große Truhe hinter dem Altar aufstemmen. Dies geht allerdings nur zu zweit. Ruft einen Kameraden herbei, indem ihr vor der Kiste die Dreieck-/Y-Taste gedrückt haltet und wartet bis er euch hilft. Gleiches Vorgehen gilt ebenso für aufbrechbare Türen.

Erschlagt die Wachen im Kloster und plündert die großen goldenen Truhen, um an die Baumaterialien zu kommen.
Erschlagt die Wachen im Kloster und plündert die großen goldenen Truhen, um an die Baumaterialien zu kommen.

Begebt euch nun zum Hauptgebäude und brecht die Tür auf, indem ihr die Dreieck-/Y-Taste gedrückt haltet. Tötet auch hier die Wachen und plündert die Truhe mit den Rohmaterialien. Im Keller des Vorratshaus, sowie in der alten Kapelle weiter hinten, findet ihr noch weitere Vorräte.

Übernehmt nun erneut die Führung eures Langschiffs und fahrt nach Hraefnathorp zurück. Begebt euch zum Schild vor Gunnars Schmiede und interagiert damit, um die Schmiede für 400 Vorräte und 30 Rohmaterialien auszubauen. Bei Gunnar könnt ihr nun eure Waffen und Rüstungen aufwerten.

Sprecht nun mit Sigurd in der großen Halle. Hier wird nun eure Lagerstätte sein und von hier aus verwaltet ihr auch eure Siedlung. Macht euch davon ein Bild und trefft anschließend Sigurd bei Ruadans Stall. Basim macht sich auf den Weg, um die Fühler seines Ordens auszustrecken und auch Sigurd reitet fort, um die Söhne von Ragnar Lodbrok zu treffen. Sie könnten in diesen fremden Landen wichtige Verbündete werden, damit die Siedlung in Frieden prosperieren kann.

Führt den Todessprung aus und schaltet somit eine der entscheidenen Spielemechaniken von Assassin's Creed frei.
Führt den Todessprung aus und schaltet somit eine der entscheidenen Spielemechaniken von Assassin's Creed frei.

Folgt anschließend Haytham aufs Boot und zurück ins Bruderschaftshaus in der Siedlung. Basims Schüler erzählt euch vom Orden der Ältesten, deren Mitglieder ihr einmal mehr aufspüren und erledigen müsst. Zudem sollt ihr alle verschollenen Seiten des Kodex‘ der Bruderschaft finden.

Bündniskarte

Sprecht mit Randvi im hinteren Bereich der großen Halle. Diese zeigt euch die Bündniskarte, auf welcher ihr sehen könnt, mit welchen Fraktionen eure Siedlung ein Bündnis eingehen kann. Dies ist von entscheidender Wichtigkeit, wollt ihr, dass Hraefnathorp gedeiht.

Wählt ihr einen der drei vorgeschlagenen Orte (Legracaesterscir, Grantabryegscir und Lunden) aus, dann erzählt euch Randvi ein wenig darüber und ihr könnt entscheiden, wo ihr als erstes versuchen wollt, ein Bündnis einzugehen.

Wenn ihr mit Randvi in der großen Halle sprecht, zeigt sie euch die Karte, die potenzielle Bündnisse anzeigt.
Wenn ihr mit Randvi in der großen Halle sprecht, zeigt sie euch die Karte, die potenzielle Bündnisse anzeigt.

London solltet ihr dabei zunächst einmal ruhen lassen, da es erst für Stufe 90 empfohlen ist. In Legracaesterscir könnt ihr versuchen, die Söhne von Ragnar Lodbrok als Freunde zu gewinnen, in Grantabryegscir könnt ihr euch einen Überblick über eine große Dänenarmee machen und versuchen, bei dieser einen guten Eindruck zu hinterlassen. In Lunden haltet ihr nach Basims und Haythams Brüdern Ausschau.

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