Sigurd erzählte Eivor, dass es Zeit wäre, ihre letzte Reise anzutreten, um Sigurds Schicksal zu ergründen. Dafür kehrten die beiden Brüder nach Nordvege zurück, wo Sigurd seinem Vater nach all den Jahren ein letztes Mal aufsuchte, um ihme Lebewohl zu sagen. In Kapitel 2 von In die Halle der Gefallenen geht es um Sigurds und Eivors Reise nach Valhalla.
- 1.Assassin‘s Creed Valhalla: Komplettlösung mit Tipps & Tricks
- 1.1.Allgemeine Tipps vor dem Start
- 1.2.Der Prolog
- 1.3.Kapitel 1 - Durch Ehre gebunden
- 1.4.Ögvaldsnes infiltrieren
- 1.5.Erster Bosskampf: Rikulf besiegen
- 1.6.Zurück nach Hause
- 2.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 2 Komplettlösung
- 2.1.Zuspruch einer Seherin
- 2.2.Familienangelegenheiten
- 2.3.Die Rückkehr des Prinzen
- 2.4.Assassinen im hohen Norden
- 3.AC Valhalla: Schlacht um die Nordwege Kapitel 3 Komplettlösung
- 3.1.Böses Erwachen
- 3.2.Kjötvis Vorräte vernichten
- 3.3.Ein grausames Schicksal
- 3.4.Bosskampf: Kjötvi der Grausame
- 3.5.Angriff auf Kjötvis Veste
- 4.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 4 Komplettlösung
- 4.1.Geburtsrecht
- 4.2.Zu Gorm schleichen
- 4.3.Der Althing
- 5.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 5 Komplettlösung
- 5.1.Die Wogen des Schicksals
- 5.2.Eine erste schwerwiegende Entscheidung
- 5.3.Willkommen in der Gegenwart
- 5.4.Der Schwanenweg nach Hause
- 5.5.Sesshaft werden
- 5.6.Kloster Alencaester plündern
- 5.7.Bündniskarte
- 6.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 1 Komplettlösung
- 6.1.Die Söhne Ragnars
- 6.2.Angriff auf Tameweorth
- 7.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 2 Komplettlösung
- 7.1.Feilscherei
- 7.2.Gerüchte über Legracaester
- 7.3.Die Mauern von Tempelburh
- 8.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 3 Komplettlösung
- 8.1.Dem Glück nachhelfen
- 8.2.Burgred in Offechirch finden
- 8.3.Zurück nach Tameweorth
- 9.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 4 Komplettlösung
- 9.1.Schwer wiegt der Kopf
- 9.2.Die Verteidigung von Hreopedun
- 9.3.Bosskampf: Leofrith
- 9.4.Gejagt (optional)
- 9.5.Lagebericht zu Legracaesterscir
- 9.6.Die Tausend Augen
- 10.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 10.1.Das große verstreute Heer
- 11.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 11.1.Die Waisen der Fens
- 12.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 12.1.Zu neuem Ruhm
- 13.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 13.1.Erningstein muss brennen (Galin)
- 13.2.Unheiliger Vater (Lif)
- 13.3.Hraefnaburh muss fallen (Birna)
- 14.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - (Verräter & gelbes Langschiff finden) Kapitel 5 - Komplettlösung
- 14.1.Der Gestank des Verrats (Verräter finden)
- 14.2.Das gelbe Langschiff finden
- 14.3.Galin, Lif oder Birna: Das ist der Verräter!
- 14.4.Eine Insel der Aale
- 14.5.Lagebericht zu Grantbrycgscir
- 14.6.Ein Hoch auf unseren Erfolg
- 14.7.Ungebetene Gäste
- 15.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 15.1.Königsmacher
- 15.2.Kampf gegen Rueds Plünderer
- 15.3.Abendessen mit Broder und Brodir
- 16.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 16.1.Der Wert eines Nordmanns
- 16.2.Spottstreit mit Finn
- 16.3.Holmgang gegen Oswald
- 16.4.Überfall auf Rueds Männer
- 17.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 17.1.Eine ruhmreiche Rückkehr
- 17.2.Suche nach den Spähern
- 17.3.Dunwic infiltrieren
- 17.4.Oswald vs. Rued
- 18.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 18.1.Mit erhobenem Stahl
- 18.2.Kuningsrast befreien
- 18.3.Die tosende Wut der See
- 18.4.Bosskampf: Rued und der Wolf
- 19.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 5 - Komplettlösung
- 19.1.Hochzeitshörner
- 19.2.Betrunkene Wettkämpfe
- 19.3.Finn vom Dach herunterholen
- 19.4.Bosskampf: Rued - Runde 2
- 19.5.Lagebericht zu East-Engla & Mähne und Schweif
- 19.6.Beim Tragen der Fackel
- 20.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 20.1.Eine weise Freundin
- 20.2.In die Welt der Träume
- 20.3.Blick von ganz oben
- 21.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 21.1.Weit gereist (Siegel der Quelle)
- 21.2.Abwehrmaßnahmen
- 21.3.Familienzuwachs
- 21.4.Bosskampf: Der verlorene Wolf
- 22.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 22.1.Ein Band schmieden - Teil 1
- 22.2.Der Tritt einer Katze (Katzentritt finden)
- 22.3.Wurzeln schlagen (Wurzel eines Berges finden)
- 22.4.Ein Band Schmieden - Teil 2
- 23.Assassin's Creed - Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 23.1.Der krönende Abschluss
- 23.2.Bosskampf: Der Baumeister
- 24.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 24.1.Wände und Schatten
- 24.2.Das Haus des Statthalters untersuchen
- 24.3.Der Mithrastempel
- 25.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 25.1.Der Abschuss des Pfeils
- 25.2.Die Münze stehlen
- 25.3.Wettschießen im Amphitheater
- 25.4.Das Blut des Egels
- 25.5.Den Schmied finden
- 25.6.Frideswild aufspüren
- 26.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 26.1.Die Zerstörung des Kompass
- 26.2.Aus der Kirche entkommen
- 26.3.Bosskampf: Der Kompass
- 26.4.Lagebericht zu Lunden
- 27.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 27.1.In fremden Landen
- 27.2.Die Jagdgründe
- 27.3.Treffen mit den amerikanischen Ureinwohnern
- 28.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 28.1.Bestienjagd
- 29.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 29.1.Jägermahlzeit
- 29.2.Geschichten am abendlichen Feuer
- 29.3.Lagebericht zu Vinland
- 30.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 30.1.Ein herzliches Willkommen
- 30.2.Unentdeckt zur Königlichen Halle
- 31.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 31.1.Brenne wie Zunder
- 31.2.Die Pfarrei betreten
- 31.3.Entkommen und zum Münster gelangen
- 31.4.Den Zunder töten
- 32.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 32.1.Stich in die Nadel
- 32.2.Hinweise zum Hafenmeister
- 32.3.Unter die Stadt
- 32.4.Die Nadel töten
- 33.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 33.1.Verschluss der Kammer (Verräter finden)
- 33.2.Frieden für Eoforwic
- 33.3.Lagebericht zu Eoforwic
- 34.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 34.1.Aufkeimender Widerstand
- 34.2.Ungesehen das Langhaus betreten
- 34.3.Die gefangenen Thane befreien
- 35.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 35.1.Untergraben
- 35.2.Pilgerreise nach Sant Albans
- 35.3.In Stein gemeißelt
- 35.4.Eadwyns blutige Forderung
- 35.5.Sigurds Plan
- 36.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 36.1.Flammende Falle
- 36.2.Ringen um Cynebelle
- 36.3.Der Sagenstein
- 36.4.Lagebericht zu Oxenafordscir
- 37.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 37.1.Kriegsmüde
- 37.2.Blutbad in der Kirche
- 38.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 38.1.Die Versorgungslinie
- 38.2.Der blutige Weg zum Frieden
- 38.3.Burn it down!
- 38.4.Angeln zur Entspannung
- 38.5.Wo ist Ceolbert?
- 39.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 39.1.Königstöter
- 39.2.Angriff auf die Veste Caustow
- 39.3.Ein blutiges Geschenk für den König
- 39.4.Bosskampf: Ivar der Knochenlose
- 39.5.Das Ende einer Legende
- 39.6.Lagebericht zu Scrobbescir
- 40.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 40.1.Der Winkelzug des Abts
- 40.2.Wer wird der neue Aldermann?
- 40.3.Fragen und Antworten
- 40.4.Den Gesandten töten
- 41.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 41.1.Marionetten und Gefangene
- 41.2.Das Holzfällerlager infiltrieren
- 41.3.Die gefangenen Dänen retten
- 41.4.Der Mann hinter dem Mann
- 41.5.Angriff auf Hrofescaester
- 41.6.Bosskampf: Tedmund
- 42.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 42.1.Ein blutiger Willkommensgruß
- 42.2.Die Kathedrale infiltrieren
- 42.3.Lagebericht zu Caent
- 42.4.Ein Sturm braut sich zusammen
- 42.5.Bosskampf: Dag
- 43.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 43.1.Edles Geleit
- 43.2.Dem Streit aus dem Weg gehen
- 44.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 44.1.Heimkehr
- 44.2.Heimlich zum Haus des Aldermanns
- 44.3.Zum Gemeindehaus
- 45.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 45.1.In Abwesenheit des Aldermanns
- 45.2.Der Weg durch die Kloake
- 45.3.Die Bolingbroc-Veste infiltrieren
- 45.4.Das Schicksal des Aldermanns
- 46.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 4 (Aldermann wählen) - Komplettlösung
- 46.1.Salbe für eine frische Wunde
- 46.2.Der Weg zu Hunwalds großer Liebe
- 46.3.Der Than von Lincolne
- 46.4.Wohin der Stein fällt (Aldermann wählen)
- 47.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 5 - Komplettlösung
- 47.1.Schwertregen in Anecaester
- 47.2.Herefriths Ende und Hunwalds Zukunft
- 47.3.Lagebericht zu Linconescir
- 48.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 48.1.Ein ungewöhnlicher Vorschlag
- 48.2.Birstan finden
- 48.3.Birstans Probleme
- 49.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 49.1.Alte Wunden
- 49.2.Jugendliebe
- 49.3.Alfida retten
- 49.4.Ein langersehntes Wiedersehen
- 50.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 50.1.Entführt
- 51.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 51.1.Ein Auf und Ab
- 51.2.Mit Birstan auf der Jagd
- 51.3.Eine schockierende Wahrheit
- 51.4.Estrids Abreise sichern
- 51.5.Lagebericht zu Eastseaxe
- 52.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 52.1.Alte Freunde
- 52.2.Sturm auf die Veste Ulkerthorp
- 52.3.Den Piktenanführer töten
- 53.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 53.1.Der Sand verrinnt
- 53.2.Die Dorfbewohner retten
- 53.3.Vili in der Höhle treffen
- 53.4.Hemings letzte Momente
- 54.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 54.1.Schmuck für den Geschmückten
- 54.2.Polternde Plünderer
- 54.3.Von Blut und Göttern
- 54.4.Bosskampf: Heming
- 55.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 55.1.Unter die Haut
- 56.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 5 (Jarl wählen) - Komplettlösung
- 56.1.Abschied und Vermächtnis
- 56.2.Den Jarl wählen
- 56.3.Lagebericht zu Snotingahamscir
- 57.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 57.1.Der Greve von Wincaester
- 58.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 58.1.Den Galgen erdrosseln
- 59.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 59.1.Die Feder rupfen
- 59.2.Die Feder aufspüren
- 60.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 60.1.Den Sax aufspießen
- 60.2.Das Domizil des Bischofs infiltrieren
- 60.3.Aus Wincaester entkommen
- 60.4.Lagebericht zu Wincaester
- 61.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 61.1.Räuber des Südens
- 61.2.Die Kundschafter ausschalten
- 61.3.Angriff der Sachsen
- 61.4.Bosskampf: Fulkes Kämpe
- 62.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 62.1.Unerwartete Ankunft
- 62.2.Sollen sie Asche fressen
- 62.3.Verbrannte Erde
- 63.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 63.1.Sturm der Mauern
- 63.2.Angriff auf Portcaester
- 63.3.Sigurd & Fulke finden
- 63.4.Bosskampf: Fulke
- 63.5.Von allem, das vergangen ist...
- 63.6.Lagebericht zu Sudseaxe
- 64.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 64.1.Die erste Nacht von Samhain
- 64.2.Süßes, sonst gibt's Saures!
- 65.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 65.1.Hinweise und Rätsel
- 65.2.Druide Halwyn finden
- 65.3.Die Rätsel des Druiden lösen
- 66.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 66.1.Der gestohlene König
- 66.2.Gwilim finden
- 67.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 67.1.Hintergangene Liebe
- 67.2.In die Kirche eindringen
- 67.3.Das ausgeweidete Lamm
- 67.4.Bosskampf: Modron
- 68.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 5 - Komplettlösung
- 68.1.Die Verbrennung des Weidenmanns
- 68.2.Schuld und Segel (Sigurds Urteil)
- 68.3.Lagebericht zu Glowecaesterscir
- 69.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 69.1.Tiefer hinein
- 69.2.Die Herrin des Eisenwaldes
- 70.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 70.1.Der verlorene Kessel
- 70.2.Der Weg durch Skrymirs Fäustling
- 70.3.Den Kessel finden
- 71.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 71.1.Ein Geschenk aus der Vergangenheit
- 72.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 72.1.Ein denkwürdiges Fest
- 72.2.Gunnlöd finden
- 72.3.Den Kessel leeren
- 72.4.Den magischen Met beschaffen
- 72.5.Booskampf: Suttung
- 73.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 5 - Komplettlösung
- 73.1.Bosskampf: Loki
- 73.2.Der Preis der Weisheit
- 73.3.Dem Schicksal verpflichtet
- 74.Assassin's Creed Valhalla: Schicksal des Erhabenen Kapitel 5 Komplettlösung
- 74.1.Bindendes Schicksal
- 74.2.Bosskampf: Fenrir - Runde 2
- 74.3.Zurück nach Midgard
- 75.Assassin's Creed Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 1 Komplettlösung
- 75.1.Krieg im Norden
- 75.2.Halfdan Ragnarsson
- 75.3.Ist Faravid ein Verräter?
- 76.Assassin's Creed Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 2 Komplettlösung
- 76.1.Ehre hat zwei Schneiden
- 76.2.Durch die Zaubererhöhle
- 76.3.Angriff auf das Stenwege-Lager
- 76.4.Bosskampf: Galan, Sohn von Mordeleg
- 76.5.Vegifteter Wein?
- 77.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 3 Komplettlösung
- 77.1.Weg in den Abgrund
- 77.2.Moira retten
- 77.3.Halfdans Späher finden
- 77.4.Verschlossene Kammer in den Petuaria-Ruinen
- 77.5.Die Söhne Eoforwics
- 77.6.Halfdans Befehl fälschen
- 78.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 4 Komplettlösung
- 78.1.Anmaßungen der Ehre
- 78.2.Schlacht um die Veste Magon
- 78.3.Verteidigung der Veste
- 79.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 5 Komplettlösung
- 79.1.Blut und Banden
- 79.2.Halfdan oder Faravid?
- 79.3.Faravid glauben
- 79.4.Halfdan glauben
- 79.5.Bosskampf: Faravid
- 79.6.Lagebericht zu Eoforwicscir
- 79.7.Verlorener Ruhm
- 80.AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 1 Komplettlösung
- 80.1.Der Weg nach Valhall
- 80.2.Wo Legenden geboren werden
- 81.AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 2 Komplettlösung
- 81.1.Dem Bruder zum Schutze
- 81.2.Endlich in Valhalla
- 81.3.Eivors Vater Varin finden
- 81.4.Der Weg aus der Illusion
- 81.5.Odin entkommen
- 81.6.Bosskampf: Basim
- 81.7.Die Konsequenzen eurer Entscheidungen
- 81.8.Laylas letzte Mission
- 81.9.Laylas Schicksal (SPOILER!!!)
- 81.10.Wer ist Basim?
- 82.AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 1 Komplettlösung
- 82.1.Ende eines Königreichs
- 82.2.Die gefangenen Dänen befreien
- 83.AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 2 Komplettlösung
- 83.1.Feiertag
- 83.2.Bosskampf: Godwin
- 83.3.Schlacht um Cippanhamm
- 83.4.Verlust teurer Freunde
- 83.5.Lagebericht zu Hamtunscir
- 83.6.Der Arme Mitstreiter Christi
- 83.7.Schmiedefeuer und Flamme
Dem Bruder zum Schutze
Am Ende des nördlichsten Fjords von Hördafylki angekommen springt ihr aus eurem Schiff, um Sigurd zu Fuß durch die Wildnis zu folgen. Trotz der widrigen Wetterbedingungen besteht Sigurd, dass sie nicht auf Besserung warten, sondern direkt weitergehen. Beim gefrorenen See betretet ihr die dahinter gelegene Höhle.
Im Inneren serstört ihr die zerbrechliche Eiswand, die euch den Weg versperrt und folgt dann Sigurd tiefer hinein. Wendet ihr euch bei der Wegegabelung nicht wie Sigurd nach rechts, sondern nach links, findet ihr im Übrigen hinter einem Spalt im Fels Odins mythischen und mächtigen Speer Gungnir.
Nachdem Sigurd die Isu-Tür geöffnet hat, folgt ihr ihm auf die Plattform und fahrt nach unten. Ihr folgt Sigurd durch eine antike Isu-Anlage, wo ihr an eine merkwürdige Maschine angeschlossen Valkas Mutter Svala findet. Nach dem Gespräch mit Sigurd, stellt ihr euch inmitten des Kreises, um euch ebenfalls mit der Maschine zu verbinden.
Endlich in Valhalla
Eivor erwacht in einem Bett in einem Haus. Geht er zum Tor, öffnet sich dieses und er sieht vor sich viele feiernde und schmausende gefallene Drengr, welche ihn freudig als Havi begrüßen. Geht weiter, bis ihr auf den wieder zweiarmigen Sigurd und Svala trefft. Sie stellt Sigurd als Tyr vor, während sie selbst Freyja zu sein scheint.
Öffnet sich das Tor der großen Halle, lauft ihr hinaus zu den goldenen Feldern, um am Kampf teilzunehmen. Eure Gegner fallen alle bereits nach einem Treffer, weshalb der Kampf keine Herausforderung darstellt. Nach einer Weile ruft euch Sigurd zu sich. Lauft den Hügel hinab, wo ihr diesen auf einem Felsen trefft. Er fordert seinen Bruder zu einem Duell heraus.
Diesen Kampf, auch wenn er zunächst so inszeniert zu sein scheint, kann man kaum als Bosskampf bezeichnen. Sigurds Angriffe jucken euch kaum, während auf der anderen Seite nur wenige Treffer ausreichen, um diesen zu besiegen. Der Kampf endet damit, dass Eivor Sigurd den rechten Arm abschlägt, was dieser aber mit einem Lachen hinnimmt.
Eivor erwacht wieder und wieder geht es zur großen Halle der Gefallenen. Sprecht mit Sigurd, dessen Arm wider nachgewachsen ist und folgt ihm und den anderen Drengr erneut durch das Tor zu den goldenen Feldern, um an den Kämpfen teilzunehmen. Habt ihr einige Gefallene zerstückelt, begebt ihr euch wieder zu Sigurd, der in der Mitte des Schlachtfelds sitzt und erneut seinen Arm verloren hat.
Eivors Vater Varin finden
Eivor glaubt kurz seinen Vater zu sehen, ehe er wieder in seinem Bett erwacht. Draußen, nach der Cutscene, geht ihr die Halle entang, um Varin zu finden, als Eivor ihn zu erblicken glaubt, öffnet sich wieder das Tor und das Gemetzel geht von Vorne los. Nach einigen gefallenen Gegnern trefft ihr wieder Sigurd, der erneut seinen Arm verloren hat.
Eivor glaubt erneut seinen Vater zu sehen, bekommt aber einen Pfeil ins Auge. Als er wieder erwacht, kommen Sigurd und Varin, um ihn zu besuchen. Eivor kann nicht fassen, seinen Vater hier zu sehen, da er nicht kämpfend, sondern als Feigling starb. Er wirft ihm daher ein Messer in den Schädel. Sigurd meint, dass er die Macht hätte, Eivors Vater nach Valhalla zu holen, obwohl er dort eigentlich nicht hingehört, wovon Eivor aber nichts wissen will.
Der Weg aus der Illusion
Draußen trefft ihr vor dem Tor auf Svala. Eivor erkennt, dass hier alles nur eine Illusion ist, was sie bestätigt. Da Svala aber in Wahrheit eine alte kranke Frau ist, bevorzugt sie dennoch die Vision vor ihrem tatsächlichen Leben, welches bald enden würde. Kämpft euch durch die Drengr, bis ihr wieder auf Sigurd trefft, der erneut seinen Arm verloren hat.
Sigurd, der sich einern eigenen Sterblichkeit und Irrelevanz bewusst georden ist, ahnt selbst, dass dies nur eine Illusion ist. Dennoch will ernicht gehen, da er hier jemand ist, Macht hat und nicht sterben wird. Eivor überzeugt ihn aber, dass es hier nichts Wirkliches gibt, weshalb sie beschließen zu gehen. Nun taucht allerdings Odin auf, der ihnen nicht erlaubt, Valhalla zu verlassen.
Odin entkommen
Eivor erwacht als sein jüngeres Ich in einer Leere, wo er von odin durch eine Rückschau auf die eigenen Heldentaten geführt wird. Sprecht den Allvater am Ende der Führung an. Odin sagt, dass es seine Stimme war, die Eivor all seine großen Taten vollbringen ließ, was letzterer aber nicht glauben will, weshalb es nun zum Kampf kommt.
Ihr könnt diesen Kampf nicht gewinnen, da Odin keine Energie verliert. Erst, wenn eure eigene Lebensenergie runter getrieben wurde geht es weiter. Eivor steht von den Stimmen seiner Freunde, die nach und nach am großen Tor erscheinen, immer wieder auf. Versucht ihr zu ihnen zu laufen, werdet ihr von Odin, der Eivors Axt kontrolliert, zurückgezogen.
Die Lösung, Odins Kontrolle zu entgehen bestehet darin, in euer Ausrüstungsmenü zu gehen, eure Axt anzuwählen und diese abzulegen. Letztlich entscheidet sich Eivor dafür, Odin und damit, Weisheit, Ruhm und Macht zurückzulassen und im Zweifelsfall als Niemand in der echten Welt unter seinen Freunden zu leben und zu sterben.
Bosskampf: Basim
Nachdem Eivor Odin zurückließ, lässt Yggdrasil, die dem Animus gleichende Maschine, Eivor frei. Die Freude wehrt nur kurz, da völlig überraschend Basim aufgetaucht ist und Sigurd nun als Geisel hält. Er erklärt, dass er nun erkennt, dass es nicht Sigurd, sondern die ganze Zeit schon Eivor war, auf den er es eigentlich abgesehen hatte.
Bosskampf - Basim - Phase 1:
Folgt Basim zur Arena, wo es zu Beginn nur darum geht, den Kampf zu überstehen. Basim macht hierbei wiederholt das gleiche: Er wirft eine Rauchgranate, greift mit Wurfessern an, ehe er entweder selbst zuschlägt oder auf die obere Ebene flüchtet, von wo aus er einen Sprungangriff vollführt und dann wieder eine Rauchgranate einsetzt, womit das Ganze noch einmal von vorne beginnt.
Es geht in erster Linie darum, seinen Sprungattacken auszuweichen und seine Wurfmesser abzublocken, weshalb sich ein Schild sehr lohnt. Nach einer Weile dann wird euch Basim so oder so zu Fassen bekommen, was in einer kurzen Zwischensequenz mündet. von hier aus geht es gleich in die nächste Phase über, in welcher der Aufzug nach oben fährt.
Bosskampf - Basim - Phase 2:
Auch hier geht es primär ums Überleben. Passt auf und weicht sogleich zur Seite aus, da Basim versuchen wird, euch mit seinem Greifhaken zu packen und anzugreifen. Ansonsten greift er wiederholt mit artistischen Sprungattacken an, denen man aber gut ausweichen kann. Greift Basim zu seinen Wurfmessern, blockt ihr diese erneut mit eurem Schild. Passt aber auf, da er gerne mehrere Messer hintereinander wirft.
Solltet ihr bei diesem Kampf Schaden erleiden, solltet ihr auf die Wände achten, da ihr unterwegs nach oben an einigen Pilzen vorbeikommt, mit deren Hilfe ihr euch heilen könnt. Oben dann blockt ihr Basims Angriffe ab und schlagt selbst zu, bis sich die Gelegenheit bietet, einen Betäubungsschalg auszuführen, indem ihr den rechten Analogstick eindrückt.
Bosskampf - Basim - Phase 3:
Nun Flieht Basim zu Sigurd, um diesen anzugreifen. Folgt diesem über die Hindernisse, wobei ihr prinzipiell die gleiche Route nehmen müsst wie Basim. Bei Sigurd angelangt, geht der Kampf in die letzte Runde. Weicht aus und blockt, ehe ihr zuschlagt, bis sich erneut die Gelegenheit für einen Betäubungsshalg bietet.
Eivor wird von Basim mit dessen versteckten Klinge zwar schwer verletzt, kann diesen jedoch in Position halten, sodass Sigurd die Gelegenheit hat, Yggdrasil zu aktivieren und Basim zu einzufangen. Sigurd deaktiviert daraufhin die Illusionsfunktion der Maschine, sodass Basim zwar noch lebt, aber in de rewigen Dunkelheit gefangen bleibt.
Die Konsequenzen eurer Entscheidungen
Folgt nach dem Kampf Sigurd zur kleinen Bank bei der Treppe. Sigurd ist nicht mehr der Mann, der er mal war. Zwar ist er kein Wahnsinniger, dennoch vermag Er nicht ganz zu verstehen, wie all dies einzuordnen ist und zudem hat er auf dem Pfad hierhin viel mehr erloren als nur sein Arm, weshalb er sich selbst verloren fühlt.
Er wird nun Revue passieren lassen, welche Entscheidungen ihr bis hierhin getroffen habt, was daüber entscheidet, welches Ende ihr erreicht. Dies erklären wir euch in einem separaten Guide zu den Entscheidungen und Enden von Assassin's Creed Valhalla.
Laylas letzte Mission
Layla und ihr Team wollen den Isu-Tempel, den Eivor und Sigurd entdeckt haben nutzen, um dessen Magnetfeld zu kontrollieren und damit die Arbeit, die Desmond Miles in Assassin's Creed 3 angefangen hat zu vollenden. Sprecht nach der Zwischensequenz it Shaun vor dem weißen Van, um aufzubrechen.
Nach der Zwischensequenz fährt Layla mit dem antiken Aufzug nach unten, wobei die Funkverbindung abbricht. Wendet euch nach links und springt auf die abgesenkte Säule, an der das Wasser hinabläuft. Kurz vor der Kante zum Abgrund drückt ihr die X-/A-Taste, um auf den nächsten Vorsprung zu hüpfen.
Huscht links unter den Spalt hindurch und springt ins Wasser, um unter das Hindernis hindurch zu tauchen. Hier klettert ihr rechts wieder heraus und folgt den beleuchteten Hindernissen, zur großen Säule. Klettert um diese herum und springt durch den Wasserfall hindurch zum nächsten Balken. Klettert dann den beleuchteten Markierungen entlang die Wände und Säulen hinauf.
ACHTUNG!!!
Ab hier gibt es nun massive Spoiler bezüglich des Gegenwarts-Endes von Assassin's Creed Valhalla, welches eine interessante, sowohl die Zukunft als auch die Vergangenheit der Spielereihe betreffende, Wendung beinhalet. Wollt ihr darüber nichts wissen, so solltet ihr auf dieser Seite nicht mehr weiterlesen!
Laylas Schicksal (SPOILER!!!)
Unter Yggdrassil angekommen, wird Layla mit dieser Maschine verbunden, wodurch sie den Stab fallen lässt. Sie scheint sich in einer verglitchten Version von Eivors Valhalla zu befinden. Schreitet durch das Tor und dreht euch dann um, um die drei Nornir an ihren Schicksals-Webstühlen zu erblicken, welche von ihrem Meister sprechen.
Dieser entpuppt sich als Basim, der nach fast 1.200 Jahren noch immer hier verweilt. Er begrüßt Layla erfeut und eröffnet ihr, dass er, nachdem er Eivors Grab ausfindig machen konnte, zusammen mit einem „Freund“ über die Datenströme dieser Welt Kontakt zu Layla aufnahm und sie hierher leitete. Er lässt Layla dn Kontrollstein für Ygdrassil berühren woraufhin Basim und die Nornir verschwinden.
Layla erblickt nun vor sich eine Art verzweigten Baum aus Datenströmen und eine Lichtgestalt daneben, die sich selbst „Der Leser“ nennt. Dieser liest die Datenströme dieser Welt und kann damit etwaige Zukunftsszenarien errechnen. So sieht er vorher, dass wie es bisher scheint in allen möglichen Zukunftszeitlinien eine weitere Katastrophe wie in Assassin's Creed 3 bevorsteht.
Layla bringt den Leser auf die Idee, nicht die aktuell möglichen Zukunfts-Zeitlinien zu lesen, sondern jene, die eingetroffen wären, hätte Desmond im Jahr 2012 damals die Welt nicht gerettet. Layla stellt die Hypothese auf, dass, wäre die Katastrophe eingetreten, vielleicht einige Menschen überlebt und aus dieser gelernt hätten, um eine zukünftige Katastrophe zu verhindern.
Layla will bleiben, um zusammen mit dem Leser eine Möglichkeit zu finden, die nächste Katastrophe gar nicht erst geschehen zu lassen. Leider jedoch hatte sie den Stab des Hermes Trismegistos, den sie am Ende von Assassin's Creed - Odyssey von Kassandra erhielt, fallen gelassen und ist somit nun der tödlichen Strahlung des Orts ausgesetzt. Zusammen mit dem Leser bleibt sie also zurück.
Wer ist Basim?
Wenn ihr erfahren wollt, wer genau Basim ist, was es mit ihm auf sich hat und welche Rolle er in Zukunft von Assassin's Creed noch spielen mag, dann lest den entsprechenden Artikel unserer Kollegen von GIGA-Games. In diesem wird Basim als Charakter näher beleuchtet und in einen übergeordneten Kontext gebracht, welcher schlussendlich seine Rolle in der Gschichte für euch näher erläutert.
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