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  5. AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 2 Komplettlösung

AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 2 Komplettlösung


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Sigurd erzählte Eivor, dass es Zeit wäre, ihre letzte Reise anzutreten, um Sigurds Schicksal zu ergründen. Dafür kehrten die beiden Brüder nach Nordvege zurück, wo Sigurd seinem Vater nach all den Jahren ein letztes Mal aufsuchte, um ihme Lebewohl zu sagen. In Kapitel 2 von In die Halle der Gefallenen geht es um Sigurds und Eivors Reise nach Valhalla.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Assassin‘s Creed Valhalla: Komplettlösung mit Tipps & Tricks
  2. 1.1.Allgemeine Tipps vor dem Start
  3. 1.2.Der Prolog
  4. 1.3.Kapitel 1 - Durch Ehre gebunden
  5. 1.4.Ögvaldsnes infiltrieren
  6. 1.5.Erster Bosskampf: Rikulf besiegen
  7. 1.6.Zurück nach Hause
  8. 2.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 2 Komplettlösung
  9. 2.1.Zuspruch einer Seherin
  10. 2.2.Familienangelegenheiten
  11. 2.3.Die Rückkehr des Prinzen
  12. 2.4.Assassinen im hohen Norden
  13. 3.AC Valhalla: Schlacht um die Nordwege Kapitel 3 Komplettlösung
  14. 3.1.Böses Erwachen
  15. 3.2.Kjötvis Vorräte vernichten
  16. 3.3.Ein grausames Schicksal
  17. 3.4.Bosskampf: Kjötvi der Grausame
  18. 3.5.Angriff auf Kjötvis Veste
  19. 4.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 4 Komplettlösung
  20. 4.1.Geburtsrecht
  21. 4.2.Zu Gorm schleichen
  22. 4.3.Der Althing
  23. 5.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 5 Komplettlösung
  24. 5.1.Die Wogen des Schicksals
  25. 5.2.Eine erste schwerwiegende Entscheidung
  26. 5.3.Willkommen in der Gegenwart
  27. 5.4.Der Schwanenweg nach Hause
  28. 5.5.Sesshaft werden
  29. 5.6.Kloster Alencaester plündern
  30. 5.7.Bündniskarte
  31. 6.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 1 Komplettlösung
  32. 6.1.Die Söhne Ragnars
  33. 6.2.Angriff auf Tameweorth
  34. 7.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 2 Komplettlösung
  35. 7.1.Feilscherei
  36. 7.2.Gerüchte über Legracaester
  37. 7.3.Die Mauern von Tempelburh
  38. 8.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 3 Komplettlösung
  39. 8.1.Dem Glück nachhelfen
  40. 8.2.Burgred in Offechirch finden
  41. 8.3.Zurück nach Tameweorth
  42. 9.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 4 Komplettlösung
  43. 9.1.Schwer wiegt der Kopf
  44. 9.2.Die Verteidigung von Hreopedun
  45. 9.3.Bosskampf: Leofrith
  46. 9.4.Gejagt (optional)
  47. 9.5.Lagebericht zu Legracaesterscir
  48. 9.6.Die Tausend Augen
  49. 10.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 1 - Komplettlösung
  50. 10.1.Das große verstreute Heer
  51. 11.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 2 - Komplettlösung
  52. 11.1.Die Waisen der Fens
  53. 12.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 3 - Komplettlösung
  54. 12.1.Zu neuem Ruhm
  55. 13.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 4 - Komplettlösung
  56. 13.1.Erningstein muss brennen (Galin)
  57. 13.2.Unheiliger Vater (Lif)
  58. 13.3.Hraefnaburh muss fallen (Birna)
  59. 14.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - (Verräter & gelbes Langschiff finden) Kapitel 5 - Komplettlösung
  60. 14.1.Der Gestank des Verrats (Verräter finden)
  61. 14.2.Das gelbe Langschiff finden
  62. 14.3.Galin, Lif oder Birna: Das ist der Verräter!
  63. 14.4.Eine Insel der Aale
  64. 14.5.Lagebericht zu Grantbrycgscir
  65. 14.6.Ein Hoch auf unseren Erfolg
  66. 14.7.Ungebetene Gäste
  67. 15.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 1 - Komplettlösung
  68. 15.1.Königsmacher
  69. 15.2.Kampf gegen Rueds Plünderer
  70. 15.3.Abendessen mit Broder und Brodir
  71. 16.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 2 - Komplettlösung
  72. 16.1.Der Wert eines Nordmanns
  73. 16.2.Spottstreit mit Finn
  74. 16.3.Holmgang gegen Oswald
  75. 16.4.Überfall auf Rueds Männer
  76. 17.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 3 - Komplettlösung
  77. 17.1.Eine ruhmreiche Rückkehr
  78. 17.2.Suche nach den Spähern
  79. 17.3.Dunwic infiltrieren
  80. 17.4.Oswald vs. Rued
  81. 18.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 4 - Komplettlösung
  82. 18.1.Mit erhobenem Stahl
  83. 18.2.Kuningsrast befreien
  84. 18.3.Die tosende Wut der See
  85. 18.4.Bosskampf: Rued und der Wolf
  86. 19.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 5 - Komplettlösung
  87. 19.1.Hochzeitshörner
  88. 19.2.Betrunkene Wettkämpfe
  89. 19.3.Finn vom Dach herunterholen
  90. 19.4.Bosskampf: Rued - Runde 2
  91. 19.5.Lagebericht zu East-Engla & Mähne und Schweif
  92. 19.6.Beim Tragen der Fackel
  93. 20.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  94. 20.1.Eine weise Freundin
  95. 20.2.In die Welt der Träume
  96. 20.3.Blick von ganz oben
  97. 21.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  98. 21.1.Weit gereist (Siegel der Quelle)
  99. 21.2.Abwehrmaßnahmen
  100. 21.3.Familienzuwachs
  101. 21.4.Bosskampf: Der verlorene Wolf
  102. 22.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  103. 22.1.Ein Band schmieden - Teil 1
  104. 22.2.Der Tritt einer Katze (Katzentritt finden)
  105. 22.3.Wurzeln schlagen (Wurzel eines Berges finden)
  106. 22.4.Ein Band Schmieden - Teil 2
  107. 23.Assassin's Creed - Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 4 - Komplettlösung
  108. 23.1.Der krönende Abschluss
  109. 23.2.Bosskampf: Der Baumeister
  110. 24.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 1 - Komplettlösung
  111. 24.1.Wände und Schatten
  112. 24.2.Das Haus des Statthalters untersuchen
  113. 24.3.Der Mithrastempel
  114. 25.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 2 - Komplettlösung
  115. 25.1.Der Abschuss des Pfeils
  116. 25.2.Die Münze stehlen
  117. 25.3.Wettschießen im Amphitheater
  118. 25.4.Das Blut des Egels
  119. 25.5.Den Schmied finden
  120. 25.6.Frideswild aufspüren
  121. 26.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 3 - Komplettlösung
  122. 26.1.Die Zerstörung des Kompass
  123. 26.2.Aus der Kirche entkommen
  124. 26.3.Bosskampf: Der Kompass
  125. 26.4.Lagebericht zu Lunden
  126. 27.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 1 - Komplettlösung
  127. 27.1.In fremden Landen
  128. 27.2.Die Jagdgründe
  129. 27.3.Treffen mit den amerikanischen Ureinwohnern
  130. 28.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 2 - Komplettlösung
  131. 28.1.Bestienjagd
  132. 29.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 3 - Komplettlösung
  133. 29.1.Jägermahlzeit
  134. 29.2.Geschichten am abendlichen Feuer
  135. 29.3.Lagebericht zu Vinland
  136. 30.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 1 - Komplettlösung
  137. 30.1.Ein herzliches Willkommen
  138. 30.2.Unentdeckt zur Königlichen Halle
  139. 31.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 2 - Komplettlösung
  140. 31.1.Brenne wie Zunder
  141. 31.2.Die Pfarrei betreten
  142. 31.3.Entkommen und zum Münster gelangen
  143. 31.4.Den Zunder töten
  144. 32.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 3 - Komplettlösung
  145. 32.1.Stich in die Nadel
  146. 32.2.Hinweise zum Hafenmeister
  147. 32.3.Unter die Stadt
  148. 32.4.Die Nadel töten
  149. 33.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 4 - Komplettlösung
  150. 33.1.Verschluss der Kammer (Verräter finden)
  151. 33.2.Frieden für Eoforwic
  152. 33.3.Lagebericht zu Eoforwic
  153. 34.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 1 - Komplettlösung
  154. 34.1.Aufkeimender Widerstand
  155. 34.2.Ungesehen das Langhaus betreten
  156. 34.3.Die gefangenen Thane befreien
  157. 35.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 2 - Komplettlösung
  158. 35.1.Untergraben
  159. 35.2.Pilgerreise nach Sant Albans
  160. 35.3.In Stein gemeißelt
  161. 35.4.Eadwyns blutige Forderung
  162. 35.5.Sigurds Plan
  163. 36.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 3 - Komplettlösung
  164. 36.1.Flammende Falle
  165. 36.2.Ringen um Cynebelle
  166. 36.3.Der Sagenstein
  167. 36.4.Lagebericht zu Oxenafordscir
  168. 37.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  169. 37.1.Kriegsmüde
  170. 37.2.Blutbad in der Kirche
  171. 38.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  172. 38.1.Die Versorgungslinie
  173. 38.2.Der blutige Weg zum Frieden
  174. 38.3.Burn it down!
  175. 38.4.Angeln zur Entspannung
  176. 38.5.Wo ist Ceolbert?
  177. 39.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  178. 39.1.Königstöter
  179. 39.2.Angriff auf die Veste Caustow
  180. 39.3.Ein blutiges Geschenk für den König
  181. 39.4.Bosskampf: Ivar der Knochenlose
  182. 39.5.Das Ende einer Legende
  183. 39.6.Lagebericht zu Scrobbescir
  184. 40.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 1 - Komplettlösung
  185. 40.1.Der Winkelzug des Abts
  186. 40.2.Wer wird der neue Aldermann?
  187. 40.3.Fragen und Antworten
  188. 40.4.Den Gesandten töten
  189. 41.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 2 - Komplettlösung
  190. 41.1.Marionetten und Gefangene
  191. 41.2.Das Holzfällerlager infiltrieren
  192. 41.3.Die gefangenen Dänen retten
  193. 41.4.Der Mann hinter dem Mann
  194. 41.5.Angriff auf Hrofescaester
  195. 41.6.Bosskampf: Tedmund
  196. 42.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 3 - Komplettlösung
  197. 42.1.Ein blutiger Willkommensgruß
  198. 42.2.Die Kathedrale infiltrieren
  199. 42.3.Lagebericht zu Caent
  200. 42.4.Ein Sturm braut sich zusammen
  201. 42.5.Bosskampf: Dag
  202. 43.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 1 - Komplettlösung
  203. 43.1.Edles Geleit
  204. 43.2.Dem Streit aus dem Weg gehen
  205. 44.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 2 - Komplettlösung
  206. 44.1.Heimkehr
  207. 44.2.Heimlich zum Haus des Aldermanns
  208. 44.3.Zum Gemeindehaus
  209. 45.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 3 - Komplettlösung
  210. 45.1.In Abwesenheit des Aldermanns
  211. 45.2.Der Weg durch die Kloake
  212. 45.3.Die Bolingbroc-Veste infiltrieren
  213. 45.4.Das Schicksal des Aldermanns
  214. 46.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 4 (Aldermann wählen) - Komplettlösung
  215. 46.1.Salbe für eine frische Wunde
  216. 46.2.Der Weg zu Hunwalds großer Liebe
  217. 46.3.Der Than von Lincolne
  218. 46.4.Wohin der Stein fällt (Aldermann wählen)
  219. 47.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 5 - Komplettlösung
  220. 47.1.Schwertregen in Anecaester
  221. 47.2.Herefriths Ende und Hunwalds Zukunft
  222. 47.3.Lagebericht zu Linconescir
  223. 48.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  224. 48.1.Ein ungewöhnlicher Vorschlag
  225. 48.2.Birstan finden
  226. 48.3.Birstans Probleme
  227. 49.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  228. 49.1.Alte Wunden
  229. 49.2.Jugendliebe
  230. 49.3.Alfida retten
  231. 49.4.Ein langersehntes Wiedersehen
  232. 50.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  233. 50.1.Entführt
  234. 51.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 4 - Komplettlösung
  235. 51.1.Ein Auf und Ab
  236. 51.2.Mit Birstan auf der Jagd
  237. 51.3.Eine schockierende Wahrheit
  238. 51.4.Estrids Abreise sichern
  239. 51.5.Lagebericht zu Eastseaxe
  240. 52.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 1 - Komplettlösung
  241. 52.1.Alte Freunde
  242. 52.2.Sturm auf die Veste Ulkerthorp
  243. 52.3.Den Piktenanführer töten
  244. 53.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 2 - Komplettlösung
  245. 53.1.Der Sand verrinnt
  246. 53.2.Die Dorfbewohner retten
  247. 53.3.Vili in der Höhle treffen
  248. 53.4.Hemings letzte Momente
  249. 54.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 3 - Komplettlösung
  250. 54.1.Schmuck für den Geschmückten
  251. 54.2.Polternde Plünderer
  252. 54.3.Von Blut und Göttern
  253. 54.4.Bosskampf: Heming
  254. 55.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 4 - Komplettlösung
  255. 55.1.Unter die Haut
  256. 56.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 5 (Jarl wählen) - Komplettlösung
  257. 56.1.Abschied und Vermächtnis
  258. 56.2.Den Jarl wählen
  259. 56.3.Lagebericht zu Snotingahamscir
  260. 57.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 1 - Komplettlösung
  261. 57.1.Der Greve von Wincaester
  262. 58.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 2 - Komplettlösung
  263. 58.1.Den Galgen erdrosseln
  264. 59.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 3 - Komplettlösung
  265. 59.1.Die Feder rupfen
  266. 59.2.Die Feder aufspüren
  267. 60.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 4 - Komplettlösung
  268. 60.1.Den Sax aufspießen
  269. 60.2.Das Domizil des Bischofs infiltrieren
  270. 60.3.Aus Wincaester entkommen
  271. 60.4.Lagebericht zu Wincaester
  272. 61.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 1 - Komplettlösung
  273. 61.1.Räuber des Südens
  274. 61.2.Die Kundschafter ausschalten
  275. 61.3.Angriff der Sachsen
  276. 61.4.Bosskampf: Fulkes Kämpe
  277. 62.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 2 - Komplettlösung
  278. 62.1.Unerwartete Ankunft
  279. 62.2.Sollen sie Asche fressen
  280. 62.3.Verbrannte Erde
  281. 63.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 3 - Komplettlösung
  282. 63.1.Sturm der Mauern
  283. 63.2.Angriff auf Portcaester
  284. 63.3.Sigurd & Fulke finden
  285. 63.4.Bosskampf: Fulke
  286. 63.5.Von allem, das vergangen ist...
  287. 63.6.Lagebericht zu Sudseaxe
  288. 64.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 1 - Komplettlösung
  289. 64.1.Die erste Nacht von Samhain
  290. 64.2.Süßes, sonst gibt's Saures!
  291. 65.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 2 - Komplettlösung
  292. 65.1.Hinweise und Rätsel
  293. 65.2.Druide Halwyn finden
  294. 65.3.Die Rätsel des Druiden lösen
  295. 66.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 3 - Komplettlösung
  296. 66.1.Der gestohlene König
  297. 66.2.Gwilim finden
  298. 67.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 4 - Komplettlösung
  299. 67.1.Hintergangene Liebe
  300. 67.2.In die Kirche eindringen
  301. 67.3.Das ausgeweidete Lamm
  302. 67.4.Bosskampf: Modron
  303. 68.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 5 - Komplettlösung
  304. 68.1.Die Verbrennung des Weidenmanns
  305. 68.2.Schuld und Segel (Sigurds Urteil)
  306. 68.3.Lagebericht zu Glowecaesterscir
  307. 69.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 1 - Komplettlösung
  308. 69.1.Tiefer hinein
  309. 69.2.Die Herrin des Eisenwaldes
  310. 70.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 2 - Komplettlösung
  311. 70.1.Der verlorene Kessel
  312. 70.2.Der Weg durch Skrymirs Fäustling
  313. 70.3.Den Kessel finden
  314. 71.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 3 - Komplettlösung
  315. 71.1.Ein Geschenk aus der Vergangenheit
  316. 72.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 4 - Komplettlösung
  317. 72.1.Ein denkwürdiges Fest
  318. 72.2.Gunnlöd finden
  319. 72.3.Den Kessel leeren
  320. 72.4.Den magischen Met beschaffen
  321. 72.5.Booskampf: Suttung
  322. 73.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 5 - Komplettlösung
  323. 73.1.Bosskampf: Loki
  324. 73.2.Der Preis der Weisheit
  325. 73.3.Dem Schicksal verpflichtet
  326. 74.Assassin's Creed Valhalla: Schicksal des Erhabenen Kapitel 5 Komplettlösung
  327. 74.1.Bindendes Schicksal
  328. 74.2.Bosskampf: Fenrir - Runde 2
  329. 74.3.Zurück nach Midgard
  330. 75.Assassin's Creed Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 1 Komplettlösung
  331. 75.1.Krieg im Norden
  332. 75.2.Halfdan Ragnarsson
  333. 75.3.Ist Faravid ein Verräter?
  334. 76.Assassin's Creed Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 2 Komplettlösung
  335. 76.1.Ehre hat zwei Schneiden
  336. 76.2.Durch die Zaubererhöhle
  337. 76.3.Angriff auf das Stenwege-Lager
  338. 76.4.Bosskampf: Galan, Sohn von Mordeleg
  339. 76.5.Vegifteter Wein?
  340. 77.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 3 Komplettlösung
  341. 77.1.Weg in den Abgrund
  342. 77.2.Moira retten
  343. 77.3.Halfdans Späher finden
  344. 77.4.Verschlossene Kammer in den Petuaria-Ruinen
  345. 77.5.Die Söhne Eoforwics
  346. 77.6.Halfdans Befehl fälschen
  347. 78.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 4 Komplettlösung
  348. 78.1.Anmaßungen der Ehre
  349. 78.2.Schlacht um die Veste Magon
  350. 78.3.Verteidigung der Veste
  351. 79.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 5 Komplettlösung
  352. 79.1.Blut und Banden
  353. 79.2.Halfdan oder Faravid?
  354. 79.3.Faravid glauben
  355. 79.4.Halfdan glauben
  356. 79.5.Bosskampf: Faravid
  357. 79.6.Lagebericht zu Eoforwicscir
  358. 79.7.Verlorener Ruhm
  359. 80.AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 1 Komplettlösung
  360. 80.1.Der Weg nach Valhall
  361. 80.2.Wo Legenden geboren werden
  362. 81.AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 2 Komplettlösung
  363. 81.1.Dem Bruder zum Schutze
  364. 81.2.Endlich in Valhalla
  365. 81.3.Eivors Vater Varin finden
  366. 81.4.Der Weg aus der Illusion
  367. 81.5.Odin entkommen
  368. 81.6.Bosskampf: Basim
  369. 81.7.Die Konsequenzen eurer Entscheidungen
  370. 81.8.Laylas letzte Mission
  371. 81.9.Laylas Schicksal (SPOILER!!!)
  372. 81.10.Wer ist Basim?
  373. 82.AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 1 Komplettlösung
  374. 82.1.Ende eines Königreichs
  375. 82.2.Die gefangenen Dänen befreien
  376. 83.AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 2 Komplettlösung
  377. 83.1.Feiertag
  378. 83.2.Bosskampf: Godwin
  379. 83.3.Schlacht um Cippanhamm
  380. 83.4.Verlust teurer Freunde
  381. 83.5.Lagebericht zu Hamtunscir
  382. 83.6.Der Arme Mitstreiter Christi
  383. 83.7.Schmiedefeuer und Flamme
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Dem Bruder zum Schutze

Am Ende des nördlichsten Fjords von Hördafylki angekommen springt ihr aus eurem Schiff, um Sigurd zu Fuß durch die Wildnis zu folgen. Trotz der widrigen Wetterbedingungen besteht Sigurd, dass sie nicht auf Besserung warten, sondern direkt weitergehen. Beim gefrorenen See betretet ihr die dahinter gelegene Höhle.

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Im Inneren serstört ihr die zerbrechliche Eiswand, die euch den Weg versperrt und folgt dann Sigurd tiefer hinein. Wendet ihr euch bei der Wegegabelung nicht wie Sigurd nach rechts, sondern nach links, findet ihr im Übrigen hinter einem Spalt im Fels Odins mythischen und mächtigen Speer Gungnir.

In der Höhle, die euch nach Valhalla führt, könnt ihr zudem auch Odins Speer Gungnir finden.
In der Höhle, die euch nach Valhalla führt, könnt ihr zudem auch Odins Speer Gungnir finden.

Nachdem Sigurd die Isu-Tür geöffnet hat, folgt ihr ihm auf die Plattform und fahrt nach unten. Ihr folgt Sigurd durch eine antike Isu-Anlage, wo ihr an eine merkwürdige Maschine angeschlossen Valkas Mutter Svala findet. Nach dem Gespräch mit Sigurd, stellt ihr euch inmitten des Kreises, um euch ebenfalls mit der Maschine zu verbinden.

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Endlich in Valhalla

Eivor erwacht in einem Bett in einem Haus. Geht er zum Tor, öffnet sich dieses und er sieht vor sich viele feiernde und schmausende gefallene Drengr, welche ihn freudig als Havi begrüßen. Geht weiter, bis ihr auf den wieder zweiarmigen Sigurd und Svala trefft. Sie stellt Sigurd als Tyr vor, während sie selbst Freyja zu sein scheint.

Öffnet sich das Tor der großen Halle, lauft ihr hinaus zu den goldenen Feldern, um am Kampf teilzunehmen. Eure Gegner fallen alle bereits nach einem Treffer, weshalb der Kampf keine Herausforderung darstellt. Nach einer Weile ruft euch Sigurd zu sich. Lauft den Hügel hinab, wo ihr diesen auf einem Felsen trefft. Er fordert seinen Bruder zu einem Duell heraus.

Neben dem Feiern, Saufen und Schmausen gehört es in Valhalla eben auch dazu, sich gegenseitig die Köpfe einzukloppen.
Neben dem Feiern, Saufen und Schmausen gehört es in Valhalla eben auch dazu, sich gegenseitig die Köpfe einzukloppen.

Diesen Kampf, auch wenn er zunächst so inszeniert zu sein scheint, kann man kaum als Bosskampf bezeichnen. Sigurds Angriffe jucken euch kaum, während auf der anderen Seite nur wenige Treffer ausreichen, um diesen zu besiegen. Der Kampf endet damit, dass Eivor Sigurd den rechten Arm abschlägt, was dieser aber mit einem Lachen hinnimmt.

Eivor erwacht wieder und wieder geht es zur großen Halle der Gefallenen. Sprecht mit Sigurd, dessen Arm wider nachgewachsen ist und folgt ihm und den anderen Drengr erneut durch das Tor zu den goldenen Feldern, um an den Kämpfen teilzunehmen. Habt ihr einige Gefallene zerstückelt, begebt ihr euch wieder zu Sigurd, der in der Mitte des Schlachtfelds sitzt und erneut seinen Arm verloren hat.

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Eivors Vater Varin finden

Eivor glaubt kurz seinen Vater zu sehen, ehe er wieder in seinem Bett erwacht. Draußen, nach der Cutscene, geht ihr die Halle entang, um Varin zu finden, als Eivor ihn zu erblicken glaubt, öffnet sich wieder das Tor und das Gemetzel geht von Vorne los. Nach einigen gefallenen Gegnern trefft ihr wieder Sigurd, der erneut seinen Arm verloren hat.

Eivor glaubt, in Valhalla seinen Vater Varin gesehen zu haben, was aber angesichts der Art seines Todes nicht sein dürfte.
Eivor glaubt, in Valhalla seinen Vater Varin gesehen zu haben, was aber angesichts der Art seines Todes nicht sein dürfte.

Eivor glaubt erneut seinen Vater zu sehen, bekommt aber einen Pfeil ins Auge. Als er wieder erwacht, kommen Sigurd und Varin, um ihn zu besuchen. Eivor kann nicht fassen, seinen Vater hier zu sehen, da er nicht kämpfend, sondern als Feigling starb. Er wirft ihm daher ein Messer in den Schädel. Sigurd meint, dass er die Macht hätte, Eivors Vater nach Valhalla zu holen, obwohl er dort eigentlich nicht hingehört, wovon Eivor aber nichts wissen will.

Der Weg aus der Illusion

Draußen trefft ihr vor dem Tor auf Svala. Eivor erkennt, dass hier alles nur eine Illusion ist, was sie bestätigt. Da Svala aber in Wahrheit eine alte kranke Frau ist, bevorzugt sie dennoch die Vision vor ihrem tatsächlichen Leben, welches bald enden würde. Kämpft euch durch die Drengr, bis ihr wieder auf Sigurd trefft, der erneut seinen Arm verloren hat.

Sigurd, der sich einern eigenen Sterblichkeit und Irrelevanz bewusst georden ist, ahnt selbst, dass dies nur eine Illusion ist. Dennoch will ernicht gehen, da er hier jemand ist, Macht hat und nicht sterben wird. Eivor überzeugt ihn aber, dass es hier nichts Wirkliches gibt, weshalb sie beschließen zu gehen. Nun taucht allerdings Odin auf, der ihnen nicht erlaubt, Valhalla zu verlassen.

Tatsächlich ist in Valhalla nichts echt, sondern nur eine gewaltige Illusion - Eivor und Sigurd müssen also verschwinden.
Tatsächlich ist in Valhalla nichts echt, sondern nur eine gewaltige Illusion - Eivor und Sigurd müssen also verschwinden.

Odin entkommen

Eivor erwacht als sein jüngeres Ich in einer Leere, wo er von odin durch eine Rückschau auf die eigenen Heldentaten geführt wird. Sprecht den Allvater am Ende der Führung an. Odin sagt, dass es seine Stimme war, die Eivor all seine großen Taten vollbringen ließ, was letzterer aber nicht glauben will, weshalb es nun zum Kampf kommt.

Ihr könnt diesen Kampf nicht gewinnen, da Odin keine Energie verliert. Erst, wenn eure eigene Lebensenergie runter getrieben wurde geht es weiter. Eivor steht von den Stimmen seiner Freunde, die nach und nach am großen Tor erscheinen, immer wieder auf. Versucht ihr zu ihnen zu laufen, werdet ihr von Odin, der Eivors Axt kontrolliert, zurückgezogen.

Die Lösung, Odins Kontrolle zu entgehen bestehet darin, in euer Ausrüstungsmenü zu gehen, eure Axt anzuwählen und diese abzulegen. Letztlich entscheidet sich Eivor dafür, Odin und damit, Weisheit, Ruhm und Macht zurückzulassen und im Zweifelsfall als Niemand in der echten Welt unter seinen Freunden zu leben und zu sterben.

Um Odins Magie zu entkommen, müsst ihr euer Ausrüstungsmenü öffnen, eure Axt anwählen und diese ablegen.
Um Odins Magie zu entkommen, müsst ihr euer Ausrüstungsmenü öffnen, eure Axt anwählen und diese ablegen.

Bosskampf: Basim

Nachdem Eivor Odin zurückließ, lässt Yggdrasil, die dem Animus gleichende Maschine, Eivor frei. Die Freude wehrt nur kurz, da völlig überraschend Basim aufgetaucht ist und Sigurd nun als Geisel hält. Er erklärt, dass er nun erkennt, dass es nicht Sigurd, sondern die ganze Zeit schon Eivor war, auf den er es eigentlich abgesehen hatte.

Bosskampf - Basim - Phase 1:

Folgt Basim zur Arena, wo es zu Beginn nur darum geht, den Kampf zu überstehen. Basim macht hierbei wiederholt das gleiche: Er wirft eine Rauchgranate, greift mit Wurfessern an, ehe er entweder selbst zuschlägt oder auf die obere Ebene flüchtet, von wo aus er einen Sprungangriff vollführt und dann wieder eine Rauchgranate einsetzt, womit das Ganze noch einmal von vorne beginnt.

Im Kampf gegen Basim müsst ihr euch darauf einstellen, dass dieser euch per Sprungangriff von oben attackiert.
Im Kampf gegen Basim müsst ihr euch darauf einstellen, dass dieser euch per Sprungangriff von oben attackiert.

Es geht in erster Linie darum, seinen Sprungattacken auszuweichen und seine Wurfmesser abzublocken, weshalb sich ein Schild sehr lohnt. Nach einer Weile dann wird euch Basim so oder so zu Fassen bekommen, was in einer kurzen Zwischensequenz mündet. von hier aus geht es gleich in die nächste Phase über, in welcher der Aufzug nach oben fährt.

Bosskampf - Basim - Phase 2:

Auch hier geht es primär ums Überleben. Passt auf und weicht sogleich zur Seite aus, da Basim versuchen wird, euch mit seinem Greifhaken zu packen und anzugreifen. Ansonsten greift er wiederholt mit artistischen Sprungattacken an, denen man aber gut ausweichen kann. Greift Basim zu seinen Wurfmessern, blockt ihr diese erneut mit eurem Schild. Passt aber auf, da er gerne mehrere Messer hintereinander wirft.

Die gelben Pilze, die an der Wand entlangfahren, könnt ihr nutzen, um euch zusätzlich zu heilen.
Die gelben Pilze, die an der Wand entlangfahren, könnt ihr nutzen, um euch zusätzlich zu heilen.

Solltet ihr bei diesem Kampf Schaden erleiden, solltet ihr auf die Wände achten, da ihr unterwegs nach oben an einigen Pilzen vorbeikommt, mit deren Hilfe ihr euch heilen könnt. Oben dann blockt ihr Basims Angriffe ab und schlagt selbst zu, bis sich die Gelegenheit bietet, einen Betäubungsschalg auszuführen, indem ihr den rechten Analogstick eindrückt.

Bosskampf - Basim - Phase 3:

Nun Flieht Basim zu Sigurd, um diesen anzugreifen. Folgt diesem über die Hindernisse, wobei ihr prinzipiell die gleiche Route nehmen müsst wie Basim. Bei Sigurd angelangt, geht der Kampf in die letzte Runde. Weicht aus und blockt, ehe ihr zuschlagt, bis sich erneut die Gelegenheit für einen Betäubungsshalg bietet.

In der dritten Phase des Bosskampfs gegen Basim will dieser Sigurd angreifen, weshalb ihr ihn verfolgen müsst.
In der dritten Phase des Bosskampfs gegen Basim will dieser Sigurd angreifen, weshalb ihr ihn verfolgen müsst.

Eivor wird von Basim mit dessen versteckten Klinge zwar schwer verletzt, kann diesen jedoch in Position halten, sodass Sigurd die Gelegenheit hat, Yggdrasil zu aktivieren und Basim zu einzufangen. Sigurd deaktiviert daraufhin die Illusionsfunktion der Maschine, sodass Basim zwar noch lebt, aber in de rewigen Dunkelheit gefangen bleibt.

Die Konsequenzen eurer Entscheidungen

Folgt nach dem Kampf Sigurd zur kleinen Bank bei der Treppe. Sigurd ist nicht mehr der Mann, der er mal war. Zwar ist er kein Wahnsinniger, dennoch vermag Er nicht ganz zu verstehen, wie all dies einzuordnen ist und zudem hat er auf dem Pfad hierhin viel mehr erloren als nur sein Arm, weshalb er sich selbst verloren fühlt.

Er wird nun Revue passieren lassen, welche Entscheidungen ihr bis hierhin getroffen habt, was daüber entscheidet, welches Ende ihr erreicht. Dies erklären wir euch in einem separaten Guide zu den Entscheidungen und Enden von Assassin's Creed Valhalla.

Assassin's Creed: Valhalla | Das gute Ende

Laylas letzte Mission

Layla und ihr Team wollen den Isu-Tempel, den Eivor und Sigurd entdeckt haben nutzen, um dessen Magnetfeld zu kontrollieren und damit die Arbeit, die Desmond Miles in Assassin's Creed 3 angefangen hat zu vollenden. Sprecht nach der Zwischensequenz it Shaun vor dem weißen Van, um aufzubrechen.

Nach der Zwischensequenz fährt Layla mit dem antiken Aufzug nach unten, wobei die Funkverbindung abbricht. Wendet euch nach links und springt auf die abgesenkte Säule, an der das Wasser hinabläuft. Kurz vor der Kante zum Abgrund drückt ihr die X-/A-Taste, um auf den nächsten Vorsprung zu hüpfen.

Als Layla müsst ihr ebenso wie Eivor und Sigurd zuvor Yggdrasil erreichen, indem ihr einen Weg durch den Tempel findet.
Als Layla müsst ihr ebenso wie Eivor und Sigurd zuvor Yggdrasil erreichen, indem ihr einen Weg durch den Tempel findet.

Huscht links unter den Spalt hindurch und springt ins Wasser, um unter das Hindernis hindurch zu tauchen. Hier klettert ihr rechts wieder heraus und folgt den beleuchteten Hindernissen, zur großen Säule. Klettert um diese herum und springt durch den Wasserfall hindurch zum nächsten Balken. Klettert dann den beleuchteten Markierungen entlang die Wände und Säulen hinauf.

ACHTUNG!!!

Ab hier gibt es nun massive Spoiler bezüglich des Gegenwarts-Endes von Assassin's Creed Valhalla, welches eine interessante, sowohl die Zukunft als auch die Vergangenheit der Spielereihe betreffende, Wendung beinhalet. Wollt ihr darüber nichts wissen, so solltet ihr auf dieser Seite nicht mehr weiterlesen!

Laylas Schicksal (SPOILER!!!)

Unter Yggdrassil angekommen, wird Layla mit dieser Maschine verbunden, wodurch sie den Stab fallen lässt. Sie scheint sich in einer verglitchten Version von Eivors Valhalla zu befinden. Schreitet durch das Tor und dreht euch dann um, um die drei Nornir an ihren Schicksals-Webstühlen zu erblicken, welche von ihrem Meister sprechen.

In den Fängen von Yggdrasil trifft Layla unter anderem auf die drei Nornir vor allem aber auf Basim.
In den Fängen von Yggdrasil trifft Layla unter anderem auf die drei Nornir vor allem aber auf Basim.

Dieser entpuppt sich als Basim, der nach fast 1.200 Jahren noch immer hier verweilt. Er begrüßt Layla erfeut und eröffnet ihr, dass er, nachdem er Eivors Grab ausfindig machen konnte, zusammen mit einem „Freund“ über die Datenströme dieser Welt Kontakt zu Layla aufnahm und sie hierher leitete. Er lässt Layla dn Kontrollstein für Ygdrassil berühren woraufhin Basim und die Nornir verschwinden.

Layla erblickt nun vor sich eine Art verzweigten Baum aus Datenströmen und eine Lichtgestalt daneben, die sich selbst „Der Leser“ nennt. Dieser liest die Datenströme dieser Welt und kann damit etwaige Zukunftsszenarien errechnen. So sieht er vorher, dass wie es bisher scheint in allen möglichen Zukunftszeitlinien eine weitere Katastrophe wie in Assassin's Creed 3 bevorsteht.

Layla bringt den Leser auf die Idee, nicht die aktuell möglichen Zukunfts-Zeitlinien zu lesen, sondern jene, die eingetroffen wären, hätte Desmond im Jahr 2012 damals die Welt nicht gerettet. Layla stellt die Hypothese auf, dass, wäre die Katastrophe eingetreten, vielleicht einige Menschen überlebt und aus dieser gelernt hätten, um eine zukünftige Katastrophe zu verhindern.

Layla trifft in den Datenströmen eine mysteriöse Gestalt, welche die verschiedenen Zeitlinien untersucht.
Layla trifft in den Datenströmen eine mysteriöse Gestalt, welche die verschiedenen Zeitlinien untersucht.

Layla will bleiben, um zusammen mit dem Leser eine Möglichkeit zu finden, die nächste Katastrophe gar nicht erst geschehen zu lassen. Leider jedoch hatte sie den Stab des Hermes Trismegistos, den sie am Ende von Assassin's Creed - Odyssey von Kassandra erhielt, fallen gelassen und ist somit nun der tödlichen Strahlung des Orts ausgesetzt. Zusammen mit dem Leser bleibt sie also zurück.

Wer ist Basim?

Wenn ihr erfahren wollt, wer genau Basim ist, was es mit ihm auf sich hat und welche Rolle er in Zukunft von Assassin's Creed noch spielen mag, dann lest den entsprechenden Artikel unserer Kollegen von GIGA-Games. In diesem wird Basim als Charakter näher beleuchtet und in einen übergeordneten Kontext gebracht, welcher schlussendlich seine Rolle in der Gschichte für euch näher erläutert.

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