Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 2 Komplettlösung

AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 2 Komplettlösung


Anzeige

Einen letzten Konflikt gilt es noch zu überstehen, ein letztes Reich einzunehmen und einen letzten König zu stürzen, ehe Englaland komplett in der Hand der Nordmänner liegt. Nur noch der verschlagene König Aelfred von Westseaxe widersteht dem eisernen Griff der Wikinger. In Kapitel 2 von Die Prophezeiungen des Königs geht es um Gudrums und Eivors Vormarsch auf den Schasenkönig und schließlich um das Ende der Handlung von Assassin's Creed Valhalla.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Assassin‘s Creed Valhalla: Komplettlösung mit Tipps & Tricks
  2. 1.1.Allgemeine Tipps vor dem Start
  3. 1.2.Der Prolog
  4. 1.3.Kapitel 1 - Durch Ehre gebunden
  5. 1.4.Ögvaldsnes infiltrieren
  6. 1.5.Erster Bosskampf: Rikulf besiegen
  7. 1.6.Zurück nach Hause
  8. 2.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 2 Komplettlösung
  9. 2.1.Zuspruch einer Seherin
  10. 2.2.Familienangelegenheiten
  11. 2.3.Die Rückkehr des Prinzen
  12. 2.4.Assassinen im hohen Norden
  13. 3.AC Valhalla: Schlacht um die Nordwege Kapitel 3 Komplettlösung
  14. 3.1.Böses Erwachen
  15. 3.2.Kjötvis Vorräte vernichten
  16. 3.3.Ein grausames Schicksal
  17. 3.4.Bosskampf: Kjötvi der Grausame
  18. 3.5.Angriff auf Kjötvis Veste
  19. 4.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 4 Komplettlösung
  20. 4.1.Geburtsrecht
  21. 4.2.Zu Gorm schleichen
  22. 4.3.Der Althing
  23. 5.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 5 Komplettlösung
  24. 5.1.Die Wogen des Schicksals
  25. 5.2.Eine erste schwerwiegende Entscheidung
  26. 5.3.Willkommen in der Gegenwart
  27. 5.4.Der Schwanenweg nach Hause
  28. 5.5.Sesshaft werden
  29. 5.6.Kloster Alencaester plündern
  30. 5.7.Bündniskarte
  31. 6.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 1 Komplettlösung
  32. 6.1.Die Söhne Ragnars
  33. 6.2.Angriff auf Tameweorth
  34. 7.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 2 Komplettlösung
  35. 7.1.Feilscherei
  36. 7.2.Gerüchte über Legracaester
  37. 7.3.Die Mauern von Tempelburh
  38. 8.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 3 Komplettlösung
  39. 8.1.Dem Glück nachhelfen
  40. 8.2.Burgred in Offechirch finden
  41. 8.3.Zurück nach Tameweorth
  42. 9.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 4 Komplettlösung
  43. 9.1.Schwer wiegt der Kopf
  44. 9.2.Die Verteidigung von Hreopedun
  45. 9.3.Bosskampf: Leofrith
  46. 9.4.Gejagt (optional)
  47. 9.5.Lagebericht zu Legracaesterscir
  48. 9.6.Die Tausend Augen
  49. 10.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 1 - Komplettlösung
  50. 10.1.Das große verstreute Heer
  51. 11.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 2 - Komplettlösung
  52. 11.1.Die Waisen der Fens
  53. 12.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 3 - Komplettlösung
  54. 12.1.Zu neuem Ruhm
  55. 13.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 4 - Komplettlösung
  56. 13.1.Erningstein muss brennen (Galin)
  57. 13.2.Unheiliger Vater (Lif)
  58. 13.3.Hraefnaburh muss fallen (Birna)
  59. 14.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - (Verräter & gelbes Langschiff finden) Kapitel 5 - Komplettlösung
  60. 14.1.Der Gestank des Verrats (Verräter finden)
  61. 14.2.Das gelbe Langschiff finden
  62. 14.3.Galin, Lif oder Birna: Das ist der Verräter!
  63. 14.4.Eine Insel der Aale
  64. 14.5.Lagebericht zu Grantbrycgscir
  65. 14.6.Ein Hoch auf unseren Erfolg
  66. 14.7.Ungebetene Gäste
  67. 15.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 1 - Komplettlösung
  68. 15.1.Königsmacher
  69. 15.2.Kampf gegen Rueds Plünderer
  70. 15.3.Abendessen mit Broder und Brodir
  71. 16.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 2 - Komplettlösung
  72. 16.1.Der Wert eines Nordmanns
  73. 16.2.Spottstreit mit Finn
  74. 16.3.Holmgang gegen Oswald
  75. 16.4.Überfall auf Rueds Männer
  76. 17.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 3 - Komplettlösung
  77. 17.1.Eine ruhmreiche Rückkehr
  78. 17.2.Suche nach den Spähern
  79. 17.3.Dunwic infiltrieren
  80. 17.4.Oswald vs. Rued
  81. 18.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 4 - Komplettlösung
  82. 18.1.Mit erhobenem Stahl
  83. 18.2.Kuningsrast befreien
  84. 18.3.Die tosende Wut der See
  85. 18.4.Bosskampf: Rued und der Wolf
  86. 19.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 5 - Komplettlösung
  87. 19.1.Hochzeitshörner
  88. 19.2.Betrunkene Wettkämpfe
  89. 19.3.Finn vom Dach herunterholen
  90. 19.4.Bosskampf: Rued - Runde 2
  91. 19.5.Lagebericht zu East-Engla & Mähne und Schweif
  92. 19.6.Beim Tragen der Fackel
  93. 20.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  94. 20.1.Eine weise Freundin
  95. 20.2.In die Welt der Träume
  96. 20.3.Blick von ganz oben
  97. 21.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  98. 21.1.Weit gereist (Siegel der Quelle)
  99. 21.2.Abwehrmaßnahmen
  100. 21.3.Familienzuwachs
  101. 21.4.Bosskampf: Der verlorene Wolf
  102. 22.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  103. 22.1.Ein Band schmieden - Teil 1
  104. 22.2.Der Tritt einer Katze (Katzentritt finden)
  105. 22.3.Wurzeln schlagen (Wurzel eines Berges finden)
  106. 22.4.Ein Band Schmieden - Teil 2
  107. 23.Assassin's Creed - Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 4 - Komplettlösung
  108. 23.1.Der krönende Abschluss
  109. 23.2.Bosskampf: Der Baumeister
  110. 24.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 1 - Komplettlösung
  111. 24.1.Wände und Schatten
  112. 24.2.Das Haus des Statthalters untersuchen
  113. 24.3.Der Mithrastempel
  114. 25.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 2 - Komplettlösung
  115. 25.1.Der Abschuss des Pfeils
  116. 25.2.Die Münze stehlen
  117. 25.3.Wettschießen im Amphitheater
  118. 25.4.Das Blut des Egels
  119. 25.5.Den Schmied finden
  120. 25.6.Frideswild aufspüren
  121. 26.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 3 - Komplettlösung
  122. 26.1.Die Zerstörung des Kompass
  123. 26.2.Aus der Kirche entkommen
  124. 26.3.Bosskampf: Der Kompass
  125. 26.4.Lagebericht zu Lunden
  126. 27.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 1 - Komplettlösung
  127. 27.1.In fremden Landen
  128. 27.2.Die Jagdgründe
  129. 27.3.Treffen mit den amerikanischen Ureinwohnern
  130. 28.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 2 - Komplettlösung
  131. 28.1.Bestienjagd
  132. 29.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 3 - Komplettlösung
  133. 29.1.Jägermahlzeit
  134. 29.2.Geschichten am abendlichen Feuer
  135. 29.3.Lagebericht zu Vinland
  136. 30.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 1 - Komplettlösung
  137. 30.1.Ein herzliches Willkommen
  138. 30.2.Unentdeckt zur Königlichen Halle
  139. 31.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 2 - Komplettlösung
  140. 31.1.Brenne wie Zunder
  141. 31.2.Die Pfarrei betreten
  142. 31.3.Entkommen und zum Münster gelangen
  143. 31.4.Den Zunder töten
  144. 32.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 3 - Komplettlösung
  145. 32.1.Stich in die Nadel
  146. 32.2.Hinweise zum Hafenmeister
  147. 32.3.Unter die Stadt
  148. 32.4.Die Nadel töten
  149. 33.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 4 - Komplettlösung
  150. 33.1.Verschluss der Kammer (Verräter finden)
  151. 33.2.Frieden für Eoforwic
  152. 33.3.Lagebericht zu Eoforwic
  153. 34.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 1 - Komplettlösung
  154. 34.1.Aufkeimender Widerstand
  155. 34.2.Ungesehen das Langhaus betreten
  156. 34.3.Die gefangenen Thane befreien
  157. 35.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 2 - Komplettlösung
  158. 35.1.Untergraben
  159. 35.2.Pilgerreise nach Sant Albans
  160. 35.3.In Stein gemeißelt
  161. 35.4.Eadwyns blutige Forderung
  162. 35.5.Sigurds Plan
  163. 36.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 3 - Komplettlösung
  164. 36.1.Flammende Falle
  165. 36.2.Ringen um Cynebelle
  166. 36.3.Der Sagenstein
  167. 36.4.Lagebericht zu Oxenafordscir
  168. 37.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  169. 37.1.Kriegsmüde
  170. 37.2.Blutbad in der Kirche
  171. 38.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  172. 38.1.Die Versorgungslinie
  173. 38.2.Der blutige Weg zum Frieden
  174. 38.3.Burn it down!
  175. 38.4.Angeln zur Entspannung
  176. 38.5.Wo ist Ceolbert?
  177. 39.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  178. 39.1.Königstöter
  179. 39.2.Angriff auf die Veste Caustow
  180. 39.3.Ein blutiges Geschenk für den König
  181. 39.4.Bosskampf: Ivar der Knochenlose
  182. 39.5.Das Ende einer Legende
  183. 39.6.Lagebericht zu Scrobbescir
  184. 40.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 1 - Komplettlösung
  185. 40.1.Der Winkelzug des Abts
  186. 40.2.Wer wird der neue Aldermann?
  187. 40.3.Fragen und Antworten
  188. 40.4.Den Gesandten töten
  189. 41.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 2 - Komplettlösung
  190. 41.1.Marionetten und Gefangene
  191. 41.2.Das Holzfällerlager infiltrieren
  192. 41.3.Die gefangenen Dänen retten
  193. 41.4.Der Mann hinter dem Mann
  194. 41.5.Angriff auf Hrofescaester
  195. 41.6.Bosskampf: Tedmund
  196. 42.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 3 - Komplettlösung
  197. 42.1.Ein blutiger Willkommensgruß
  198. 42.2.Die Kathedrale infiltrieren
  199. 42.3.Lagebericht zu Caent
  200. 42.4.Ein Sturm braut sich zusammen
  201. 42.5.Bosskampf: Dag
  202. 43.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 1 - Komplettlösung
  203. 43.1.Edles Geleit
  204. 43.2.Dem Streit aus dem Weg gehen
  205. 44.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 2 - Komplettlösung
  206. 44.1.Heimkehr
  207. 44.2.Heimlich zum Haus des Aldermanns
  208. 44.3.Zum Gemeindehaus
  209. 45.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 3 - Komplettlösung
  210. 45.1.In Abwesenheit des Aldermanns
  211. 45.2.Der Weg durch die Kloake
  212. 45.3.Die Bolingbroc-Veste infiltrieren
  213. 45.4.Das Schicksal des Aldermanns
  214. 46.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 4 (Aldermann wählen) - Komplettlösung
  215. 46.1.Salbe für eine frische Wunde
  216. 46.2.Der Weg zu Hunwalds großer Liebe
  217. 46.3.Der Than von Lincolne
  218. 46.4.Wohin der Stein fällt (Aldermann wählen)
  219. 47.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 5 - Komplettlösung
  220. 47.1.Schwertregen in Anecaester
  221. 47.2.Herefriths Ende und Hunwalds Zukunft
  222. 47.3.Lagebericht zu Linconescir
  223. 48.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  224. 48.1.Ein ungewöhnlicher Vorschlag
  225. 48.2.Birstan finden
  226. 48.3.Birstans Probleme
  227. 49.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  228. 49.1.Alte Wunden
  229. 49.2.Jugendliebe
  230. 49.3.Alfida retten
  231. 49.4.Ein langersehntes Wiedersehen
  232. 50.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  233. 50.1.Entführt
  234. 51.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 4 - Komplettlösung
  235. 51.1.Ein Auf und Ab
  236. 51.2.Mit Birstan auf der Jagd
  237. 51.3.Eine schockierende Wahrheit
  238. 51.4.Estrids Abreise sichern
  239. 51.5.Lagebericht zu Eastseaxe
  240. 52.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 1 - Komplettlösung
  241. 52.1.Alte Freunde
  242. 52.2.Sturm auf die Veste Ulkerthorp
  243. 52.3.Den Piktenanführer töten
  244. 53.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 2 - Komplettlösung
  245. 53.1.Der Sand verrinnt
  246. 53.2.Die Dorfbewohner retten
  247. 53.3.Vili in der Höhle treffen
  248. 53.4.Hemings letzte Momente
  249. 54.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 3 - Komplettlösung
  250. 54.1.Schmuck für den Geschmückten
  251. 54.2.Polternde Plünderer
  252. 54.3.Von Blut und Göttern
  253. 54.4.Bosskampf: Heming
  254. 55.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 4 - Komplettlösung
  255. 55.1.Unter die Haut
  256. 56.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 5 (Jarl wählen) - Komplettlösung
  257. 56.1.Abschied und Vermächtnis
  258. 56.2.Den Jarl wählen
  259. 56.3.Lagebericht zu Snotingahamscir
  260. 57.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 1 - Komplettlösung
  261. 57.1.Der Greve von Wincaester
  262. 58.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 2 - Komplettlösung
  263. 58.1.Den Galgen erdrosseln
  264. 59.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 3 - Komplettlösung
  265. 59.1.Die Feder rupfen
  266. 59.2.Die Feder aufspüren
  267. 60.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 4 - Komplettlösung
  268. 60.1.Den Sax aufspießen
  269. 60.2.Das Domizil des Bischofs infiltrieren
  270. 60.3.Aus Wincaester entkommen
  271. 60.4.Lagebericht zu Wincaester
  272. 61.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 1 - Komplettlösung
  273. 61.1.Räuber des Südens
  274. 61.2.Die Kundschafter ausschalten
  275. 61.3.Angriff der Sachsen
  276. 61.4.Bosskampf: Fulkes Kämpe
  277. 62.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 2 - Komplettlösung
  278. 62.1.Unerwartete Ankunft
  279. 62.2.Sollen sie Asche fressen
  280. 62.3.Verbrannte Erde
  281. 63.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 3 - Komplettlösung
  282. 63.1.Sturm der Mauern
  283. 63.2.Angriff auf Portcaester
  284. 63.3.Sigurd & Fulke finden
  285. 63.4.Bosskampf: Fulke
  286. 63.5.Von allem, das vergangen ist...
  287. 63.6.Lagebericht zu Sudseaxe
  288. 64.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 1 - Komplettlösung
  289. 64.1.Die erste Nacht von Samhain
  290. 64.2.Süßes, sonst gibt's Saures!
  291. 65.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 2 - Komplettlösung
  292. 65.1.Hinweise und Rätsel
  293. 65.2.Druide Halwyn finden
  294. 65.3.Die Rätsel des Druiden lösen
  295. 66.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 3 - Komplettlösung
  296. 66.1.Der gestohlene König
  297. 66.2.Gwilim finden
  298. 67.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 4 - Komplettlösung
  299. 67.1.Hintergangene Liebe
  300. 67.2.In die Kirche eindringen
  301. 67.3.Das ausgeweidete Lamm
  302. 67.4.Bosskampf: Modron
  303. 68.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 5 - Komplettlösung
  304. 68.1.Die Verbrennung des Weidenmanns
  305. 68.2.Schuld und Segel (Sigurds Urteil)
  306. 68.3.Lagebericht zu Glowecaesterscir
  307. 69.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 1 - Komplettlösung
  308. 69.1.Tiefer hinein
  309. 69.2.Die Herrin des Eisenwaldes
  310. 70.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 2 - Komplettlösung
  311. 70.1.Der verlorene Kessel
  312. 70.2.Der Weg durch Skrymirs Fäustling
  313. 70.3.Den Kessel finden
  314. 71.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 3 - Komplettlösung
  315. 71.1.Ein Geschenk aus der Vergangenheit
  316. 72.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 4 - Komplettlösung
  317. 72.1.Ein denkwürdiges Fest
  318. 72.2.Gunnlöd finden
  319. 72.3.Den Kessel leeren
  320. 72.4.Den magischen Met beschaffen
  321. 72.5.Booskampf: Suttung
  322. 73.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 5 - Komplettlösung
  323. 73.1.Bosskampf: Loki
  324. 73.2.Der Preis der Weisheit
  325. 73.3.Dem Schicksal verpflichtet
  326. 74.Assassin's Creed Valhalla: Schicksal des Erhabenen Kapitel 5 Komplettlösung
  327. 74.1.Bindendes Schicksal
  328. 74.2.Bosskampf: Fenrir - Runde 2
  329. 74.3.Zurück nach Midgard
  330. 75.Assassin's Creed Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 1 Komplettlösung
  331. 75.1.Krieg im Norden
  332. 75.2.Halfdan Ragnarsson
  333. 75.3.Ist Faravid ein Verräter?
  334. 76.Assassin's Creed Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 2 Komplettlösung
  335. 76.1.Ehre hat zwei Schneiden
  336. 76.2.Durch die Zaubererhöhle
  337. 76.3.Angriff auf das Stenwege-Lager
  338. 76.4.Bosskampf: Galan, Sohn von Mordeleg
  339. 76.5.Vegifteter Wein?
  340. 77.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 3 Komplettlösung
  341. 77.1.Weg in den Abgrund
  342. 77.2.Moira retten
  343. 77.3.Halfdans Späher finden
  344. 77.4.Verschlossene Kammer in den Petuaria-Ruinen
  345. 77.5.Die Söhne Eoforwics
  346. 77.6.Halfdans Befehl fälschen
  347. 78.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 4 Komplettlösung
  348. 78.1.Anmaßungen der Ehre
  349. 78.2.Schlacht um die Veste Magon
  350. 78.3.Verteidigung der Veste
  351. 79.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 5 Komplettlösung
  352. 79.1.Blut und Banden
  353. 79.2.Halfdan oder Faravid?
  354. 79.3.Faravid glauben
  355. 79.4.Halfdan glauben
  356. 79.5.Bosskampf: Faravid
  357. 79.6.Lagebericht zu Eoforwicscir
  358. 79.7.Verlorener Ruhm
  359. 80.AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 1 Komplettlösung
  360. 80.1.Der Weg nach Valhall
  361. 80.2.Wo Legenden geboren werden
  362. 81.AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 2 Komplettlösung
  363. 81.1.Dem Bruder zum Schutze
  364. 81.2.Endlich in Valhalla
  365. 81.3.Eivors Vater Varin finden
  366. 81.4.Der Weg aus der Illusion
  367. 81.5.Odin entkommen
  368. 81.6.Bosskampf: Basim
  369. 81.7.Die Konsequenzen eurer Entscheidungen
  370. 81.8.Laylas letzte Mission
  371. 81.9.Laylas Schicksal (SPOILER!!!)
  372. 81.10.Wer ist Basim?
  373. 82.AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 1 Komplettlösung
  374. 82.1.Ende eines Königreichs
  375. 82.2.Die gefangenen Dänen befreien
  376. 83.AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 2 Komplettlösung
  377. 83.1.Feiertag
  378. 83.2.Bosskampf: Godwin
  379. 83.3.Schlacht um Cippanhamm
  380. 83.4.Verlust teurer Freunde
  381. 83.5.Lagebericht zu Hamtunscir
  382. 83.6.Der Arme Mitstreiter Christi
  383. 83.7.Schmiedefeuer und Flamme
Anzeige


Feiertag

Folgt den Afena-Fluss stromaufwärts nach Nordwestn und begebt euch zum Vorposten südwestlich von Cippanhamm. Die allermeisten eurer Verbündeten, die ihr bis hierhin gesammelt habt, warten dort und ihr könnt euch kurz mit ihnen unterhalten. Sprecht anschließend mit Gudrum und Soma unter dem großen Baum.

Anzeige
Unterm Baum beim Vorposten trefft ihr auf Gudrum und Soma, um den finalen Angriff auf König Aelfred zu starten.
Unterm Baum beim Vorposten trefft ihr auf Gudrum und Soma, um den finalen Angriff auf König Aelfred zu starten.

König Aelfred scheint, der religiösen Frömmigkeit geschuldet, einen großen taktischen Fehler begangen zu haben: Um das Weihnachtsfest zu feiern, hat er sich in die kleine Siedlung Cippanham zurückgezogen underscheint so wesentlich angreifbarer. Die Nordmänner um Eivor, Soma und Gudrum wollen dies ausnutzen, indem sie ihren groß angelegten Angriff auf Cippanhamm beginnen.

Lauft die Felder hoch zum Dorf und begebt euch zur Kirche. Tötet zwar die Wachen auf eurem Weg, haltet euch aber nicht zu lange mit ihnen auf. In der Kirche trefft ihr nicht auf Aelfred, sondern seinen einflussreichen Greve Godvin, welcher Eivor und seinen Verbündeten erklärt, dass dies eine Falle war, um Aelfreds Gegner alle an einem Ort zu sammeln, während der König selbst draußen seine Truppen versammelt, um die Nordmänner zu vernichten.

Anzeige
Assassin's Creed Valhalla | Schatzhortkarte "Oxenafordscir" mit Schatz-Fundort Abonniere uns
auf YouTube

Bosskampf: Godwin

Eivor stellt sich nun alleine Godwin, welcher mit einem mittelalterlichen Großschild sowie einem Langschwert kämpft. Dementsprechend ist er gegen Frontalangriffe sehr gut geschützt, während er gleichzeitig über eine sehr hohe Reichweite verfügt, die er auch immer wieder ausspielt.

Greift Godwin an, dann meist auch gleich mehrmals hintereinander. Ihr solltet euch also darauf einstellen, gleich mehrfach auszuweichen und/oder zu blocken. Unterschätzt im Kampf zu keinem Moment seine Reichweite, da sie höher ist als sie zunächst erscheinen mag. Bleit also auf Abstand.

Bei Godwin solltet ihr dessen hohe Reichweite nich tunterschätzen. Mit einem Speer könnt könnt ihr diese etwas relativieren.
Bei Godwin solltet ihr dessen hohe Reichweite nich tunterschätzen. Mit einem Speer könnt könnt ihr diese etwas relativieren.

Ihr könnt zwar versuchen, Godwin auszukontern, indem ihr auf die gleiche Waffen-Schild-Bombination zurückgreift, allerdings beraubt ihr euch damit ein wenig eurer größten Stärke - eure Geschwindigkeit. Wir empfehlen daher entweder eure am weitesten entwickelte Einhandwaffe (in unserem Fall Varins Axt) oder zumindest die Speer-Leichter-Schild-Kombination. Mit dieser vereint ihr Geschwindigkeit, eine Blockmöglihkeit sowie eine hohe Reichweite.

Habt ihr Godwin ein gutes Stück seiner Energie abgezogen, greift er auf etwas ausgefallenere Techniken zurück: er steckt sein schwert in Brand, um so zusätzlichen Feuerschaden anzurichten und wirft Rauchgranaten, die eure Sicht sehr beeinschränken. Sein fiesester Trick allerdings sind seine Minen, die er wirft (meist zwei auf einmal), die explodieren, tretet ihr in deren Radius.

Godwon greift auf verschidene Tricks zurück, wobei seine stärkste Geheimwache der Einsatz seiner Minen darstellt.
Godwon greift auf verschidene Tricks zurück, wobei seine stärkste Geheimwache der Einsatz seiner Minen darstellt.

Die wichtigsten Fertigkeiten sind einmal mehr „Dem Tod von der Schippe“, um beim Ausweichen die Zeit zu verlangsamen, „In den Rücken fallen“, um beim Ausweichen hinter Godwin zu gelangen und **seine ungeschützte Rückseite attackieren **zu können. Die im Kampf nützlichste Fähigkeit jedoch ist Thors Rache, mit der ihr nicht nur geoßen Schaden verursacht, sondern auch die Verteidigung eures Gegners durchbrecht.

Anzeige

Schlacht um Cippanhamm

Nach dem Kampf könnt ihr entscheiden, ob ihr Godwin töten wollt oder nur gefangen nehmt. Wirkliche Folgen hat diese Entscheidung jedoch nicht. Als Eivor hinaustritt, sieht er wie die Sachsen die Kräfte der Nordmänner nach und nach aufweichen. Er sieht wie Soma verbissen kämpft schließlich aber von mehreren Feinden getötet wird.

Nach seinem Sieg über Godwin wird Eivor Zeuge wie die Jarlskona Soma verbissen kämpfend ihr blutiges Ende findet.
Nach seinem Sieg über Godwin wird Eivor Zeuge wie die Jarlskona Soma verbissen kämpfend ihr blutiges Ende findet.

Ihr müsst nun nacheinander euren Verbünbdeten zur Hilfe kommen. In welcher Reihefolge ihr das tut ist nicht wichtig. Ljufvina und Hunwald findet ihr im Westen des Dorfs und Gudrum und Broder im Osten. Ljufvina müsst ihr lediglich im Kampf gegen einige Feinde unterstützen, während ihr den tödlich verletzten Hunwaldauf eure Schultern heben und in das nahegelegene Wohnaus tragen müsst, wo auch dieser verstirbt.

Gudrum hat es mit vielen Gegnern zu tun, die nicht nu Nahkämpfer sind, sondern im großen Teil auch Bögen dabei haben. Hier lohnt sich ein Schild, um deren Pfeile abzublocken. Ihr könnt selbst zum Bogen greifen, um eure Gegner zu erledigen. Habt ihr Gudrum gerettet, solltet ihr euch nicht zu lange mit den hiesigen Sachsen aufhalten, da sie immer wieder respawnen und euch keine EP bringen.

Wollt ihr Gudrum und Broder helfen, bekommt ihr es mit vielen Sachsen zu tun, wovon viele euch mit Pfeilen spicken werden.
Wollt ihr Gudrum und Broder helfen, bekommt ihr es mit vielen Sachsen zu tun, wovon viele euch mit Pfeilen spicken werden.

Um Broder bei der Erstürmung der Festung zu helfen, solltert ihr diese von Norden her infiltrieren und sie Gegner darin erledigen, wobei ihr von Tewdwr unterstützt werdet. Tötet die Schützen und den Offizier, ehe ihr einen der tragbaren explosiven Krüge im Inneren der Festung aufnehmt und diesen gegen das Tor schleudert, um das Tor zu zerstören und den Weg freizumachen.

Begebt euch anschließend in den Norden des Dorfs und betretet hier das große Langhaus, um im Hinterzimmer die Wachen zu töten und anschließend den Than gefangenzunehmen, wofür ihr euch hinter diesem stellen und die Dreieck-/Y-Taste gedrückt halten müsst, um ihm Fesseln anzulegen. Tragt ihn nach draußen und tötet die letzten Sachsen.

Im Hinterzimmer des großen Langhauses von Cippanhamm findet ihr den Than sowie einiger seiner Wachen.
Im Hinterzimmer des großen Langhauses von Cippanhamm findet ihr den Than sowie einiger seiner Wachen.

Verlust teurer Freunde

Nach dem Kampf könnt ihr zunächst mit euren Verbündeten sprechen, die ebenfalls große Verluste hinnehmen mussten, ehe ihr erneut mit Gudrum sprecht, um die Gefallenen zu ehren und zu bestatten. Sprecht ihrzuvor mit Ljufvina, erfahrt ihr, dass auch Hjör gefallen ist. Insgesamt ist die Stimmung ziemlich am Boden und eure Freunde wissen nicht mehr, wofür sie eigentlich kämpfen.

Auf die Schlacht folgt die Bestattung von Soma, Hunwald, Hjör und der anderen Gefallenen, wobei Eivors Verbündete, seien sie Nordmänner oder Sachsen Seite an Seite stehen. Im Anschluss befindet sich Gudrum ebenfalls an seinem Tiefpunkt. Er hat den Willen zu Kämpfen und zu erobern verloren und will stattdessen dieses Land für sich und seine Leute zu einer Heimat machen.

Im Anschluss an die Schlacht von Cippanhamm bestatten Eivor und seine Verbündeten ihre gefallenen Verbündeten.
Im Anschluss an die Schlacht von Cippanhamm bestatten Eivor und seine Verbündeten ihre gefallenen Verbündeten.

Lagebericht zu Hamtunscir

Nach der Schlacht, die zwar verlustreich war, am Ende aber dennoch weitestgehend gewonnen werden konnte, gilt es Für Eivor natürlich zuhause in Hraefnathorp Bericht zu erstatten. Hatten sich vor der Schlacht am Ende des Hunwaldlieds Hunwald und Svanhild eurer Siedlung angeschlossen, müsst ihr dieser die Traurige Nachricht vom Tod ihres Geliebten überbringen.

Svanhild sitzt im Westen eurer Siedlung auf einer Bank und ist verständlicherweise am Boden zerstört. Sagt ihr der jungen Frau, dass Hunwald tapfer starb, ist sie dankbar für die netten Worte und es tröstet sie, dass Hunwald in der Gewissheit starb, doch noch ein Held gewesen zu sein. Danach lässt Eivor sie in Ruhe trauern. Erstattet schließlich Randvi am Kartentisch Bericht.

Sagt ihr Svanhild, dass Hunwald tapfer gekämpft hat, dann tröstet sie der Umstand, dass er doch als Held starb.
Sagt ihr Svanhild, dass Hunwald tapfer gekämpft hat, dann tröstet sie der Umstand, dass er doch als Held starb.

Der Arme Mitstreiter Christi

Habt ihr bis hierhin alle Eiferer und Ordensmitglieder, vom Oberhaupt abgesehen, erledigt, trifft Eivor dem Eingang der großen Halle noch auf Haytham, der ihm einen Brief überreicht. Der Absender ist der „Arme Mitstreiter Christi“, welcher bereits zuvor immer mal wieder nützliche Hinweise bezüglich des Ordens der Ältesten lieferte. Er will Eivor in Aethelney im Nordwesten von Hamtunscir treffen.

Reist also nach Aethelney. Nähert ihr euch dem kleinen Dorf von Südosten her, findet ihr am Westufer des Afena-Flusses Ubbas Lager, wo er von den Sachsen überfallen wurde und starb. Inmitten des Schaltfelds seht ihr Ubbas Leichnam, der von vielen Speeren durchbohrt wurde und sich noch immer weigert, am Boden zu liegen. Ubba Ragnarsson starb wie es einer Legende seines Namens geziemt.

Auf dem Weg nach Aethelney kommt ihr am Schlachtfeld vorbei, wo auch der legendäre Ubba Ragnarsson sein Ende fand.
Auf dem Weg nach Aethelney kommt ihr am Schlachtfeld vorbei, wo auch der legendäre Ubba Ragnarsson sein Ende fand.

In Aethelney erfahrt ihr, wer euerKontaktmann war. Es war niemand Geringeres als König Aelfred selbst, der hier nun incognito als Bürger im Exil lebt. Folgt ihrm durch das Dorf, während er Eivor erzählt, was seine Rolle imOrden der Ältesten war. So war er zwar deren Großmagister, wollte dies aber nie sein. Er wurde es, nachdem zunächst sein Vater und dann sein bruder starben. Er war zwar ihr Meister, jedoch er verabscheute sie.

Alefred übergibt Eivor als „Dank“ dafür, den Orden zerschlagen zu haben, welcher NICHT Gottes Werk verübte, den Schlüssel zu seiner Schreibstube in Wincaester. Ihr findest diese im Obergeschoss des Münsters. Hier stoßt ihr auf einige Schriftstücke, die eine Fragen beantworten und andere stellen. Kehrt dann zu Haytham zurück und beendet die letzte Questreihe „Die Zerschalgung des Ordens“.

König Aelfred eröffnet Eivor, dasser der Großmagister des Ordens war, dieses Amt aber nie inne haben wollte.
König Aelfred eröffnet Eivor, dasser der Großmagister des Ordens war, dieses Amt aber nie inne haben wollte.

ACHTUNG!

Bei dem einen oder anderen von euch mag sich hier nun ein Bug eingeschlichen haben: Bei einigen Spielern funktioniert ab hier vorbergehend die Schnellreise nicht. Sucht Aelfreds Schreibstube in Wincaester auf und sammelt die die Schriftstücke und Truhen ein, dann geht die Schnellreise für gewöhnlich wieder.

Schmiedefeuer und Flamme

Das Spiel endet nach all diesen persönlichen Rückschlägen und traurigen Momenten dann doch noch auf einer fröhlichen Note: Sprecht in Hraefnathorp mit dem Schmied Gunnar, um mit ihm über seine bevorstehende Hochzeit mit Brigit zu sprechen. Als Jarl der Siedlung obliegt es Eivor die beiden zu vermählen.

Auch wenn die Stimmung zuvor etwas gedrückt war, endet die Geschichte auf einer schönen Note - mit einer Hochzeit.
Auch wenn die Stimmung zuvor etwas gedrückt war, endet die Geschichte auf einer schönen Note - mit einer Hochzeit.

Die Hochzeit verläuft ohne Probleme und die beiden Heiratenden sprechen ihre Schwüre. Niemand versteht jedoch Brigits altwalisischen Dialekt, niemand außer Gunnar wie es scheint, der zu Tränen gerührt ist. Wenn er sie zumindest versteht, dann reicht das doch! Nach der Trauung könnt ihr mit verschiedenen Angehörigen eurer Siedlung sprechen. Kam Sigurd mit euch zurück, dann auch mit ihm.

Sprecht nun mit Randvi und geht ein Stück mit ihr. Sie und Sigurd haben ihre Ehe aufgelöst und sie ist jetzt wieder frei. Hattet ihr eine Romanze mit Randvi, so will sie sich nun offiziell mit Eivor verbinden. Sigurd hat nichts dagegen und gibt den beiden ihren Segen. Was Sigurd will, könnte ihm keine Frau oder kein Mann der Welt geben. Eivor hingegen hat nun alles, was er im tiefsten Inneren immer wollte - eine Familie.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige