Jin ist nun für den Angriff auf Burg Shimura bereit. Nicht nur konnte er Yarikawa von der Belagerung der Mongolen befreien und das Volk auf seine Seite ziehen, er hat nun auch noch die Rüstung seines Vaters, die Rüstung des Sakai-Klans und kann somit als dessen Oberhaupt in die Schlacht ziehen.
- 1.Komplettlösung mit Tipps | Ghost of Tsushima
- 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
- 1.2.Prolog
- 2.Ghost of Tsushima: Der Kriegerkodex - Komplettlösung
- 2.1.Der Kriegerkodex
- 3.Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Sensei Ishikawa
- 3.1.Die Geschichte von Sensei Ishikawa
- 4.Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Fürstin Masako
- 4.1.Die Geschichte von Fürstin Masako
- 5.Ghost of Tsushima: Blut im Gras - Komplettlösung
- 5.1.Blut im Gras
- 6.Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Ryuzo
- 6.1.Die Geschichte von Ryuzo
- 7.Ghost of Tsushima: Der gebrochene Schmied
- 7.1.Der gebrochene Schmied
- 8.Ghost of Tsushima: Hammer und Schmiedefeuer
- 8.1.Hammer und Schmiedefeuer
- 9.Ghost of Tsushima: Der Eisenhaken - Komplettlösung
- 9.1.Der Eisenhaken
- 10.Ghost of Tsushima: Der Schatten des Samurai
- 10.1.Der Schatten des Samurai
- 11.Ghost of Tsushima: Ein neuer Horizont
- 11.1.Ein neuer Horizont
- 12.Ghost of Tsushima: Eine Nachricht im Feuer
- 12.1.Eine Nachricht im Feuer
- 13.Ghost of Tsushima: Die Mauern von Yarikawa
- 13.1.Die Mauern von Yarikawa
- 14.Ghost of Tsushima: Der Feigling von Yarikawa
- 14.1.Der Feigling von Yarikawa
- 15.Ghost of Tsushima: Der Geist von Yarikawa
- 15.1.Der Geist von Yarikawa
- 16.Ghost of Tsushima: Geister der Vergangenheit
- 16.1.Geister der Vergangenheit
- 17.Ghost of Tsushima: Eine Abrechnung in Blut
- 17.1.Eine Abrechnung in Blut
- 18.Ghost of Tsushima: Das Schicksal Tsushimas
- 18.1.Das Schicksal Tsushimas
- 19.Ghost of Tsushima: Aus der Dunkelheit
- 19.1.Aus der Dunkelheit
- 20.Ghost of Tsushima: Ehre und Asche - Komplettlösung
- 20.1.Ehre und Asche
- 21.Ghost of Tsushima: Wölfe vor den Toren - Komplettlösung
- 21.1.Wölfe vor den Toren
- 22.Ghost of Tsushima: Ein Sturm zieht auf - Komplettlösung
- 22.1.Ein Sturm zieht auf
- 23.Ghost of Tsushima: Herz des Jito - Komplettlösung
- 23.1.Herz des Jito
- 24.Ghost of Tsushima: Endloser blauer Himmel
- 24.1.Endloser blauer Himmel
- 25.Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Fürst Shimura
- 25.1.Die Geschichte von Fürst Shimura
Eine Abrechnung in Blut
Rest in Fürst Shimuras Lager und sprecht dort mit eurem Onkel. Diese erzählt, dass seine Späher eine Nachricht abgefangen hätten, die besagt, dass Ryuzo und dessen Strohhüte einen Angriff auf Jin planen. Derzeit verstecke er sich aber in Fort Koyasan. Jin will sich nun seinem einstigen Jugendfreund stellen, um die Sache zu beenden.
Sprecht nun mit Yuna und Taka. Jin fragt Yuna, ob sie ihm helfen werde. Diese verneint allerdings. Fürst Shimura hat bereits alles in die Wege geleitet, damit ein Schiff sie und ihren Bruder zum Festland bringen werde, so wie es immer ihr Plan war. Jin ist zwar ein wenig enttäuscht, kann Yunas Entscheidung aber verstehen.
Verlasst nun Shimuras Lager und reitet nach Fort Koyasan im Nordosten. Erklimmt hier die Klippe über Koyasan ud späht das Fort aus. Plötzlich taucht allerdings Taka auf und will euch im Gegensatz zu seiner Schwester helfen. Jin will nicht, dass Taka etwas passiert, stimmt aber zu ihn die Wache haltenden Mongolen fortlocken zu lassen, um dann in Windeseile wieder ins Lager zurückzukehren.
Taka macht seine Sache gut und tatsächlich laufen die meisten Mongolen ihm nach. Schleicht nun in das Fort. Aktiviert den Lauschmodus, um zu sehen, wo sich die verbliebenen Wachen aufhalten, um diese dann leise und ungesehen auszuschalten. Allerings könnt ihr sie auch im offenen Kampf töten. Was iht tut ist euch überlassen. Kämpft euch schließlich bis in den weiter oben glegenen Innenhof vor. Hier trefft ihr nun auf Ryuzo. Doch bevor es zum Zweikampf kommt, wird Jin von einem Strohhut von hinten niedergeschlagen. Es war eine Falle.
Als Jin bei Tageslicht wieder erwacht, ist er an einem Pfahl gebunden. Er ist jedoch nicht allein, denn auch Taka wurde gefasst und ebenfalls festgebunden. Als die beiden versuchen die Fesseln zu lockern, kommt Khotun Khan hinzu. Dieser bietet den beiden Airag an, was aber nicht angenommen wird. Er erzählt, dass jeder Mann das tut, was er tun muss, weshalb er hofft mit Jin auf einen grünen Zweig zu kommen.
Khotun will, dass sich Jin als leuchtendes Vorbild der Bevölkerung Tsushimas ihm anschließt, um das ganze „friedlich“ zu beenden. Jin lehnt natürlich ab. Daraufhin schneidet Khotun Taka los und gibt diesem Jins Schwert, damit dieser Jin umbringt und sich somit seine Freiheit erkauft. Taka will allerdings den Khan angreifen, wird von diesem aber überwältigt und brutal enthauptet.
Etwas später müsst ihr euch als Jin von den Fesseln losreißen, indem ihr wiederholt auf die X-Taste hämmert. Geht nun rechts zur Truhe zwischen den Fässern, um eur Ausrüstung wieder zurück zu erlangen. Tötet daraufhin alle herannahenden Strohhüte und entkommt aus dem Innenhof. Beim Tor trefft ihr auf Yuna. Folgt der erschrockenden Frau zum enthaupteten Leichnam ihres Bruders.
Es kommen nun eine ziemliche Menge an Strohhut-Ronin und Mongolen sowie deren Hunde. Habt ihr sie alle getötet, bringen Yuna und Jin Takas Leichnam weg und bestatten ihn ehrenvoll. Yuna sieht nun keinen Sinn mehr darin fortzugehen, wollte sie dies ohnehin nur, um ihrem Bruder ein besseres Leben zu ermöglichen. Sie wird nun weiterhin auf Tsushima bleiben und Jin im Kampf gegen Khotun Khan unterstützen.
War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.