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Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Fürst Shimura


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Unter dem rotblättrigen Baum am Omi-See, an dem Ort, an dem Fürst Shimura vor vielen Jahren seinem Neffen einst das Kämpfen beibrachte, will er diesen nun erneut treffen. Jin weiß nicht, was ihn dort erwarten wird, aber sein Onkel ist die letzte Familie, die er noch hat, weshalb er beschließt, dem Ruf Fürst Shimuras zu folgen.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung mit Tipps | Ghost of Tsushima
  2. 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
  3. 1.2.Prolog
  4. 2.Ghost of Tsushima: Der Kriegerkodex - Komplettlösung
  5. 2.1.Der Kriegerkodex
  6. 3.Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Sensei Ishikawa
  7. 3.1.Die Geschichte von Sensei Ishikawa
  8. 4.Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Fürstin Masako
  9. 4.1.Die Geschichte von Fürstin Masako
  10. 5.Ghost of Tsushima: Blut im Gras - Komplettlösung
  11. 5.1.Blut im Gras
  12. 6.Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Ryuzo
  13. 6.1.Die Geschichte von Ryuzo
  14. 7.Ghost of Tsushima: Der gebrochene Schmied
  15. 7.1.Der gebrochene Schmied
  16. 8.Ghost of Tsushima: Hammer und Schmiedefeuer
  17. 8.1.Hammer und Schmiedefeuer
  18. 9.Ghost of Tsushima: Der Eisenhaken - Komplettlösung
  19. 9.1.Der Eisenhaken
  20. 10.Ghost of Tsushima: Der Schatten des Samurai
  21. 10.1.Der Schatten des Samurai
  22. 11.Ghost of Tsushima: Ein neuer Horizont
  23. 11.1.Ein neuer Horizont
  24. 12.Ghost of Tsushima: Eine Nachricht im Feuer
  25. 12.1.Eine Nachricht im Feuer
  26. 13.Ghost of Tsushima: Die Mauern von Yarikawa
  27. 13.1.Die Mauern von Yarikawa
  28. 14.Ghost of Tsushima: Der Feigling von Yarikawa
  29. 14.1.Der Feigling von Yarikawa
  30. 15.Ghost of Tsushima: Der Geist von Yarikawa
  31. 15.1.Der Geist von Yarikawa
  32. 16.Ghost of Tsushima: Geister der Vergangenheit
  33. 16.1.Geister der Vergangenheit
  34. 17.Ghost of Tsushima: Eine Abrechnung in Blut
  35. 17.1.Eine Abrechnung in Blut
  36. 18.Ghost of Tsushima: Das Schicksal Tsushimas
  37. 18.1.Das Schicksal Tsushimas
  38. 19.Ghost of Tsushima: Aus der Dunkelheit
  39. 19.1.Aus der Dunkelheit
  40. 20.Ghost of Tsushima: Ehre und Asche - Komplettlösung
  41. 20.1.Ehre und Asche
  42. 21.Ghost of Tsushima: Wölfe vor den Toren - Komplettlösung
  43. 21.1.Wölfe vor den Toren
  44. 22.Ghost of Tsushima: Ein Sturm zieht auf - Komplettlösung
  45. 22.1.Ein Sturm zieht auf
  46. 23.Ghost of Tsushima: Herz des Jito - Komplettlösung
  47. 23.1.Herz des Jito
  48. 24.Ghost of Tsushima: Endloser blauer Himmel
  49. 24.1.Endloser blauer Himmel
  50. 25.Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Fürst Shimura
  51. 25.1.Die Geschichte von Fürst Shimura
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Die Geschichte von Fürst Shimura

Reist nach Omi und sucht den runden Platz unter den Ästen des rotblättrigen Baumes am Westufer des Sees auf. Da Fürst Shimura noch nicht da ist, solltet ihr am Dock auf diesen warten. Nach einer Weile erscheint Jins Onkel dann schließlich. Jin will mit diesem zusammenarbeiten, um gemeinsam die Mongolen zu vertreiben. Der Jito hat allerdings schlechte Nachrichten: Der Shogun hat den Sakai-Klan offiziell aufgelöst. Jin ist also kein Samurai mehr. Andere Samurai werden sein Land und Anwesen beziehen und den Platz des Sakai-Klans einnehmen.

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Reist zum Westufer des Omi-Sees und begebt euch hier zum runden Platz unter dem rotblättrigen Baum.
Reist zum Westufer des Omi-Sees und begebt euch hier zum runden Platz unter dem rotblättrigen Baum.

Folgt Fürst Shimura zu eurem Pferd und reitet diesem hinterher. Der Shogun hat Fürst Shimura in seinem Amt als Jito von Tsushima aber dennoch bestätigt. Er soll den hiesigen Kampf gegen die Mongolen anführen. Es schmerzt ihn, dass er dies nicht mit Jin als Adoptivsohn an seiner Seite tun kann. Helft unterwegs einem Bürger, seinem Karren aus dem Schlamm zu ziehen, indem ihr durch wiederholtes Drücken der X-Taste anschiebt.

Der Bürger bedankt sich. Er meint er liefere Vorräte nach Jogaku, um die „Armee des Geists“ zu helfen, welche angeblich die Mongolen vertreiben und bis in die mongolische Steppe jagen werde. Jin hat keine Ahnung, wovon der Mann redet. Die Legende um ihn beginnt sich zu verselbstständigen. Reitet weiter mit Fürst Shimura. Sowohl der Shogun als auch er sind besorgt, dass sich noch mehr Menschen dem Geist anschließen könnten und so der geltenden Ordnung entsagen. Beide befürchten einen wachsenden Widerstand im Volk, der den inneren Frieden gefährden werde.

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Nachdem ihr abgestiegen seid, folgt eurem Onkel den Friedhof-Pfad des Sakai-Klans zum Grab eures Vaters hinab, um diesem eure Ehre zu erweisen. Sein Onkel erzählt Jin, dass der Shogun diesen zum Verräter erklärt hat, weshalb Fürst Shimura damit beauftragt wurde seinen Neffen zu töten. Schwerenherzens gedenkt der Jito den Befehl des Shoguns auszuführen. Er übergibt Jin ein Stück Papier, damit der in der Tradition der Samurai darauf sein Todes-Gedicht und somit die letzten Worte seines Klans verfasst.

Samurai gegen Geist - Onkel gegen Neffe. Hier nun wird es enden. Geht in euch und verfasst ein Haiku über Verlust.
Samurai gegen Geist - Onkel gegen Neffe. Hier nun wird es enden. Geht in euch und verfasst ein Haiku über Verlust.

Sinniert über Verlust und verfasst einen dreizeiligen Haiku. Jin ernnert sich, wie Fürst Shimura nach dem Tod seines Vaters sich seiner annahm. Untermalt von großartiger Musik und vor einer malerischen Kulisse kommt es zum letzten Zweikampf. Dieser hat es durchaus in sich, da euer Onkel sehr viel angreift. Blockt seine Stich-Attacken und weicht seinen Schnitt-Angriffen aus. Setzt dann nach und greift euerseits an.

Habt ihr Fürst Shimura bezwungen, bittet dieser seinen Neffen darum, ihn durch den Tod eines Kriegers zu ehren. Ihr habt nun die Wahl: Drückt ihr L2 und tötet euren Onkel, oder drückt ihr R2 und verschont ihn? Spielerisch hat diese Entscheidung keine Auswirkung, nur auf dramatischer Ebene. Nach der Entscheidung könnt ihr die übrigen Quests verfolgen und weiter die Spielwelt erkunden. Tötet ihr ihn, dann bedankt sich Fürst Shimura vorher noch bei Jin und hofft, dass sie sich im nächsten Leben wiedersehen mögen. Verschont ihr ihn jedoch, erinnert Jin seinen Onkel an dessen Worte, wonach er keine Ehre besäße und geht. Fürst Shimura bleibt allein zurück.

Dies war unsere Komplettlösung zu Sucker Punchs Ghost of Tsushima. Wir hoffen, wir konnten euch bei eurem Weg durch dieses Abenteuer helfen und dass ihr Spaß dabei hattet. War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

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