Beim ersten Versuch Yunas Bruder Taka zu befreien, war dieser nicht aufzufinden. Der einzig noch lebende Gefangene der Mongolen war ein Ronin, der zu den Strohhut-Söldnern gehört. Jin erhofft sich, bei diesen Unterstützung bei seinen Bestrebungen seinen Onkel zu befreien und die Mongolen von Tsushima zu vertreiben zu erhalten.
- 1.Komplettlösung mit Tipps | Ghost of Tsushima
- 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
- 1.2.Prolog
- 2.Ghost of Tsushima: Der Kriegerkodex - Komplettlösung
- 2.1.Der Kriegerkodex
- 3.Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Sensei Ishikawa
- 3.1.Die Geschichte von Sensei Ishikawa
- 4.Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Fürstin Masako
- 4.1.Die Geschichte von Fürstin Masako
- 5.Ghost of Tsushima: Blut im Gras - Komplettlösung
- 5.1.Blut im Gras
- 6.Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Ryuzo
- 6.1.Die Geschichte von Ryuzo
- 7.Ghost of Tsushima: Der gebrochene Schmied
- 7.1.Der gebrochene Schmied
- 8.Ghost of Tsushima: Hammer und Schmiedefeuer
- 8.1.Hammer und Schmiedefeuer
- 9.Ghost of Tsushima: Der Eisenhaken - Komplettlösung
- 9.1.Der Eisenhaken
- 10.Ghost of Tsushima: Der Schatten des Samurai
- 10.1.Der Schatten des Samurai
- 11.Ghost of Tsushima: Ein neuer Horizont
- 11.1.Ein neuer Horizont
- 12.Ghost of Tsushima: Eine Nachricht im Feuer
- 12.1.Eine Nachricht im Feuer
- 13.Ghost of Tsushima: Die Mauern von Yarikawa
- 13.1.Die Mauern von Yarikawa
- 14.Ghost of Tsushima: Der Feigling von Yarikawa
- 14.1.Der Feigling von Yarikawa
- 15.Ghost of Tsushima: Der Geist von Yarikawa
- 15.1.Der Geist von Yarikawa
- 16.Ghost of Tsushima: Geister der Vergangenheit
- 16.1.Geister der Vergangenheit
- 17.Ghost of Tsushima: Eine Abrechnung in Blut
- 17.1.Eine Abrechnung in Blut
- 18.Ghost of Tsushima: Das Schicksal Tsushimas
- 18.1.Das Schicksal Tsushimas
- 19.Ghost of Tsushima: Aus der Dunkelheit
- 19.1.Aus der Dunkelheit
- 20.Ghost of Tsushima: Ehre und Asche - Komplettlösung
- 20.1.Ehre und Asche
- 21.Ghost of Tsushima: Wölfe vor den Toren - Komplettlösung
- 21.1.Wölfe vor den Toren
- 22.Ghost of Tsushima: Ein Sturm zieht auf - Komplettlösung
- 22.1.Ein Sturm zieht auf
- 23.Ghost of Tsushima: Herz des Jito - Komplettlösung
- 23.1.Herz des Jito
- 24.Ghost of Tsushima: Endloser blauer Himmel
- 24.1.Endloser blauer Himmel
- 25.Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Fürst Shimura
- 25.1.Die Geschichte von Fürst Shimura
Blut im Gras
Am markierten Ort angekommen findet ihr die Überreste eines brennenden Mongolen-Wagens sowie den leichnam eines Invasoren, mit welchem es zu interagieren gilt. Folgt der Straße nach Süden, wo ihr unterwegs weitere tote Mongolen findet. An einer Stelle rechts etwas abseits der Straße im Wald seht ihr einen alten Strohhut am Boden liegen, den ihr ebenfalls untersuchen müsst.
Ein Mongole will Jin von hinten erschlagen, doch wird dieser von einem Mann aufgehalten. Der Mann ist Ryuzo, ein Kindheitsfreund von Jin und der Besitzer des Strohhuts. Er hat ebenfalls bei Komoda gekämpft und nachdem der Anführer der Strohüte dort sein Ende fand, führt Ryuzo sie nun an. Jin bietet an die Strohhüte für die Befreiung Fürst Shimuras reich zu entlohnen. Ryzo denkt über das Angebot nach, alledings werden die beiden nun von einer Gruppe Mongolen angegriffen.
Ihr seid nun in einer Herausforderung verwickelt, weshalb ihr erneut zum richtigen Zeitpunkt die Dreiecktaste loslassen müsst, um euren Angreifer zu töten. Kümmert euch nun um die Bogenschützen, die von Südosten aus auf euch schießen. Ihr könnt eurerseits einen Pfeil in das dortige Hornissennest jagen, um die Schützen abzulenken, während ihr die Nahkämpfer ausschaltet. Habt ihr eure Feinde besiegt, erzählt euch Ryuzo, dass seine Männer Fürst Shimura aktuell nicht helfen können, da sie keine Vorräte mehr haben und langsam verhungern.
Jin bittet Ryuzo dennoch ihn in das Lager der Strohhüte zu führen. Steigt also auf euren nimmermüden Gaul und folgt eurem alten Freund. Bei einem verlassenen Karren müsst ihr absteigen und schauen, ob ihr etwas Nützliches findet. Dies ist zwar nicht der Fall, allerdings kommt ein aufgebrachter Bürger auf euch zu gerannt. Sprecht ihn an. Der Bürger erzählt euch, dass dies sein Wagen war und, dass Mongolen sein Pferd sowie seinen Reis gestohlen hätten und dann nach Fort Ohira gezogen sein. Jin schickt den Mann zum Goldenen Tempel, um dort Schutz zu suchen.
Steigt nun wieder auf euer Pferd und folgt Ryuzo zum Lager der Strohhutbande. Leider ist dies keine illustre Truppe an schrägen Außenseitern wie ihn One Piece, sondern ein eher kläglicher Haufen. Kein Ruffy, der Witze reißt, kein Brook, der die Truppe mit stimmungsvoller Musik bei Laune hält und keine Nami, die unangebrachten Fanservice liefert, sondern nur ausgemergelte und desillusionierte Männer.
Nachdem Ryuzo Jin den Strohhüten vorgestellt hat, erläutert dieser ihnen seinen Plan, Fort Ohira zu überfallen, die Mongolen zu vertreiben und die dortigen Vorräte einzusacken, um dem Hunger ein Ende zu setzen. Folgt nun Ryuzo den Weg hinauf und durch den Felsspalt hindurch. Öffnet hier nun die kleine Truhe, um die Ronin-Kleidung der Strohhüte anzulegen. Ryuzo verlangt, dass ihr Fort Ohira befreit und den Strohhüten die dortige Nahrung bringt. Dann würden diese im Gegenzug Jin dabei helfen Fürst Shimura zu befreien.
War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.