Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Ghost of Tsushima: Der Eisenhaken - Komplettlösung

Ghost of Tsushima: Der Eisenhaken - Komplettlösung


Anzeige

Komatsu ist befreit. Jin konnte die Dorfbewohner retten und die angreifenden Horden der Mongolen erfolgreich mit Yunas Hilfe abwehren. Ihr Bruder Taka kann nun die Schmiede von Komatsu nutzen, um nützliche Gegenstände herzustellen, die Jin auf seiner Reise helfen sollen.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung mit Tipps | Ghost of Tsushima
  2. 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
  3. 1.2.Prolog
  4. 2.Ghost of Tsushima: Der Kriegerkodex - Komplettlösung
  5. 2.1.Der Kriegerkodex
  6. 3.Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Sensei Ishikawa
  7. 3.1.Die Geschichte von Sensei Ishikawa
  8. 4.Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Fürstin Masako
  9. 4.1.Die Geschichte von Fürstin Masako
  10. 5.Ghost of Tsushima: Blut im Gras - Komplettlösung
  11. 5.1.Blut im Gras
  12. 6.Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Ryuzo
  13. 6.1.Die Geschichte von Ryuzo
  14. 7.Ghost of Tsushima: Der gebrochene Schmied
  15. 7.1.Der gebrochene Schmied
  16. 8.Ghost of Tsushima: Hammer und Schmiedefeuer
  17. 8.1.Hammer und Schmiedefeuer
  18. 9.Ghost of Tsushima: Der Eisenhaken - Komplettlösung
  19. 9.1.Der Eisenhaken
  20. 10.Ghost of Tsushima: Der Schatten des Samurai
  21. 10.1.Der Schatten des Samurai
  22. 11.Ghost of Tsushima: Ein neuer Horizont
  23. 11.1.Ein neuer Horizont
  24. 12.Ghost of Tsushima: Eine Nachricht im Feuer
  25. 12.1.Eine Nachricht im Feuer
  26. 13.Ghost of Tsushima: Die Mauern von Yarikawa
  27. 13.1.Die Mauern von Yarikawa
  28. 14.Ghost of Tsushima: Der Feigling von Yarikawa
  29. 14.1.Der Feigling von Yarikawa
  30. 15.Ghost of Tsushima: Der Geist von Yarikawa
  31. 15.1.Der Geist von Yarikawa
  32. 16.Ghost of Tsushima: Geister der Vergangenheit
  33. 16.1.Geister der Vergangenheit
  34. 17.Ghost of Tsushima: Eine Abrechnung in Blut
  35. 17.1.Eine Abrechnung in Blut
  36. 18.Ghost of Tsushima: Das Schicksal Tsushimas
  37. 18.1.Das Schicksal Tsushimas
  38. 19.Ghost of Tsushima: Aus der Dunkelheit
  39. 19.1.Aus der Dunkelheit
  40. 20.Ghost of Tsushima: Ehre und Asche - Komplettlösung
  41. 20.1.Ehre und Asche
  42. 21.Ghost of Tsushima: Wölfe vor den Toren - Komplettlösung
  43. 21.1.Wölfe vor den Toren
  44. 22.Ghost of Tsushima: Ein Sturm zieht auf - Komplettlösung
  45. 22.1.Ein Sturm zieht auf
  46. 23.Ghost of Tsushima: Herz des Jito - Komplettlösung
  47. 23.1.Herz des Jito
  48. 24.Ghost of Tsushima: Endloser blauer Himmel
  49. 24.1.Endloser blauer Himmel
  50. 25.Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Fürst Shimura
  51. 25.1.Die Geschichte von Fürst Shimura
Anzeige


Der Eisenhaken

Begebt euch nach Komatsu und sprecht im Osten der Stadt mit Yuna. Geht dann wieder zur Schmiede und sprecht mit Taka. Dieser überreicht euch einen Eisenhaken, mit dem ihr Mauern erklimmen könnt, wodurch sich für euch ganz neue Bewegungsmöglichkeiten ermöglichen Orte, wie einige hochgelegene Schreine, die euch bislang unzugänglich waren, könnt ihr nun erreichen.

Anzeige
Ghost of Tsushima - Ankündigungstrailer

Gerade als Jin sein neues Spielzeug erhalten hat, taucht Ryuzo plötzlich auf. er erzählt Jin, dass die Mongolen die besten seiner Männer gefangen haben und in Fort Yatate festhalten. Steigt auf euer Pferd und folgt Ryuzo zu dessen verbliebenen Männern. Einige von ihnen haben offenbar wegen der schlechten Bedingungen desertiert.

Reitet weiter nach Fort Yatate. An einer Weggabelung müsst ihr dann allein den Weg hinauf zur Klippe, um von hier aus ungesehen in das Fort zu gelangen. Springt nun auf die Bäume und Äste, die mit rotweißem Band umwickelt sind zu und drückt R2. Diese Markierungen bedeuten, dass ihr hier den Eisenhaken einsetzen könnt. Schwingt an diesem und lasst am Scheitelpunkt eures Schwungs los, um möglichst weit zu springen. Neben schwingen könnt ihr auch am Seil hochklettern, was bei steilen Wänden sehr praktisch ist.

Anzeige

Bewegt euch nun derart die Felswand hinauf. Betretet oben das Fort und öffnet die Käfige, in denen die Strohhüte gefangen gehalten werden. Hier könnt ihr weiterhin den Eisenhaken verwenden, um von Dach zu Dach zu schwingen oder diese zu erklimmen und so unbemerkt zu bleiben. Wollt ihr lieber heimlich spielen, dann sei euch auch hier wieder die Ronin-Kleidung empfohlen, mit der ihr weniger schnell entdeckt werdet.

Zieht die Ronin-Kleidung an und nutzt dann den Eisenhaken, um an Ästen entlangschwingend, in das Fort zu gelangen.
Zieht die Ronin-Kleidung an und nutzt dann den Eisenhaken, um an Ästen entlangschwingend, in das Fort zu gelangen.

Da die Käfige verteilt liegen gibt es keine Idealroute, die ihr nehmen solltet. Drückt lediglich immer wieder das Touchpad, um den Lauschmodus zu aktivieren und um die Aufenthaltsorte der Wachen ausfindig zu machen. Evaluiert dann, wie ihr diese möglichst effektiv ausschalten könnt. Denkt dabei daran gute Ablenkungsmanöver zu starten, indem ihr einen Bären befreit oder auf ein Hornissennest in der Nähe von Wachen schießt. Auch der Bogen macht sich in dieser Mission sehr bezahlt.

Habt ihr alle Strohhut-Ronin befreit und sämtliche Wachen getötet, müsst ihr zum Tor runterlaufen, hier die Signalraketen abfeuern und dann das Tor öffnen. Tötet nun die Mongolen vor euch. Habt ihr die Herausfordern-Serie geskillt, könnt ihr bis zu drei von ihnen durch eine Herausforderung töten. Nachdem alle Mongolen tot sind, wundert sich Ryuzo nicht nur, warum die Mongolen seine Männer nicht getötet haben, ihm fällt auch auf, dass diese ihnen im Gegenteil sogar mit gutem Essen versorgt haben.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige