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FF7 Remake: Kapitel 15 - Licht der sinkenden Sonne / Helischütze


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Auf dieser Seite unserer Komplettlösung zu Final Fantasy 7 Remake geht es um Kapitel 15 - Im Licht der sinkenden Sonne & um den Bosskampf gegen den Helischützen.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung mit Tipps: Kapitel 1 - Anschlag auf den Mako-Reaktor 1 / Bosskampf - Wachskorpion | Final Fantasy 7 Remake
  2. 1.1.Vorwort zur Komplettlösung
  3. 1.2.Rauer Empfang
  4. 1.3.Auf feindlichem Boden
  5. 1.4.In Mako-Reaktor 1
  6. 1.5.Der Kern des Problems
  7. 1.6.Vorsicht, er sticht
  8. 1.7.Bosskampf - Der Wachsorpion
  9. 1.8.Flucht aus dem Feuer
  10. 1.9.Wedge ist das Ziel
  11. 2.FF7 Remake: Kapitel 2 - Komplettlösung
  12. 2.1.An die frische Luft
  13. 2.2.Jeder für sich
  14. 2.3.Ein alter Bekannter
  15. 2.4.Die Blumenverkäuferin
  16. 2.5.Gefecht am Brunnenplatz
  17. 2.6.Spießroutenlauf im Wohnviertel
  18. 2.7.Der letzte Zug
  19. 3.FF7 Remake: Kapitel 3 - Komplettlösung
  20. 3.1.Rückkehr zum Geheimversteck
  21. 3.2.Leidvolles Stöhnen
  22. 3.3.Alltag in den Slums
  23. 3.4.Ein Auftrag für die Bürgerwehr
  24. 3.5.Die Arbeit als „Alleskönner“
  25. 3.6.Shinra tritt in Aktion
  26. 3.7.Die Lagebesprechung
  27. 3.8.Bedrohliche Schatten
  28. 3.9.Jessies Auftrag
  29. 4.FF7 Remake: Kapitel 4 / Locche - Komplettlösung
  30. 4.1.Rennen auf zwei Rädern
  31. 4.2.Zur Werkssiedlung
  32. 4.3.Bei Jessie zu Hause
  33. 4.4.Jessies Plan
  34. 4.5.Der Einsatz an Lagerhalle 7-6
  35. 4.6.Bosskampf: Locche
  36. 4.7.Treffen in der Seitengasse
  37. 4.8.Rückkehr in die Slums
  38. 4.9.Ausstehende Belohnungen
  39. 4.10.Die Regeln der Slums
  40. 4.11.Ein plötzlicher Angriff
  41. 4.12.Auf zur nächsten Mission
  42. 5.FF7 Remake: Kapitel 5 / Kremator - Komplettlösung
  43. 5.1.Abfahrt in Richtung Sektor 4
  44. 5.2.Außerplanmäßiger Scan
  45. 5.3.Auf der Suche nach einem Freund
  46. 5.4.Einzelbesprechung
  47. 5.5.Stamp zeigt den Weg
  48. 5.6.Gefundenes Zeichen
  49. 5.7.Die richtige Route
  50. 5.8.Sicherheit geht vor
  51. 5.9.Ein geheimer Durchgang
  52. 5.10.Bosskampf: Kremator
  53. 5.11.Der Weg zu Reaktor 5
  54. 6.FF7 Remake: Kapitel 6 - Komplettlösung
  55. 6.1.Nach Abschnitt G
  56. 6.2.Stromversorgung sichern
  57. 6.3.Nach G kommt H
  58. 6.4.Der Weg zu Abschnitt H
  59. 6.5.Die Stromversorger
  60. 6.6.Der zweite Strahler
  61. 6.7.Zwei zusätzliche Materia
  62. 6.8.Der letzte Strahler
  63. 6.9.Zum Hauptlift
  64. 7.FF7 Remake: Kapitel 7 / Airbuster - Komplettlösung
  65. 7.1.Der nächste Problemkern
  66. 7.2.Ein paar Gegner für euch
  67. 7.3.Am Pranger
  68. 7.4.Zum Tode verurteilt
  69. 7.5.Informativer Monitor
  70. 7.6.Es geht immer so weiter
  71. 7.7.Einsatzbereitschaft des Airbusters
  72. 7.8.Direkte Konfrontation
  73. 7.9.Die Notverriegelung deaktivieren
  74. 7.10.Abfallverwertung (Nebenmission)
  75. 7.11.Bosskampf: Airbuster
  76. 8.FF7 Remake: Kapitel 8 / Reno & Rude - Komplettlösung
  77. 8.1.Das versprochene Wiedersehen
  78. 8.2.Bosskampf: Reno
  79. 8.3.Flucht aus der Kirche
  80. 8.4.Über den Dachboden
  81. 8.5.Auf zum Bahnhof
  82. 8.6.Eine neue Mitstreiterin
  83. 8.7.Der Bahnhof
  84. 8.8.Gehe den Turks aus dem Weg
  85. 8.9.Durch die Seitenstraßen
  86. 8.10.Vorbei am Tor
  87. 8.11.Gefälschte Nachrichten
  88. 8.12.Hälmchenhof-Lieferung
  89. 8.13.Geheimstützpunkt in Gefahr
  90. 8.14.Geleitschutz für Grünschnäbel
  91. 8.15.Durch die Blumen
  92. 8.16.Der Preis der Stärke
  93. 9.FF7 Remake: Kapitel 9 / Höllenhaus - Komplettlösung
  94. 9.1.Die Fremdenführerin
  95. 9.2.Die Abkürzung
  96. 9.3.Hinter der Leiter
  97. 9.4.Gute Zusammenarbeit
  98. 9.5.Erneut eine gute Zusammenarbeit
  99. 9.6.Zeit des Abschieds
  100. 9.7.Auf Tifas Spuren
  101. 9.8.Johnny der Vagabund
  102. 9.9.Chocobo-Sam
  103. 9.10.Madame M
  104. 9.11.Kämpfe im unterirdischen Kolosseum
  105. 9.12.Runde 1
  106. 9.13.Runde 2
  107. 9.14.Runde 3
  108. 9.15.Bosskampf: Das Höllenhaus
  109. 9.16.Zurück zu Madame M
  110. 9.17.Abschied für kurze Zeit
  111. 9.18.Tifas Rettung
  112. 9.19.Aerith‘ Plan
  113. 9.20.Ohne Worte - Clouds Tanzeinlage und Verwandlung
  114. 9.21.Die Brautschau
  115. 9.22.Drei Engel für Corneo
  116. 9.23.Showdown mit Corneo
  117. 10.FF7 Remake: Kapitel 10 / Arco - Komplettlösung
  118. 10.1.Bosskampf: Arco
  119. 10.2.Zurück an die Oberfläche
  120. 10.3.Durch die Dunkelheit
  121. 10.4.Überwindung des Hauptabwasserkanals
  122. 10.5.Überquerung des Schleusentores
  123. 10.6.Der Weg an die Oberfläche
  124. 10.7.Alles Handarbeit
  125. 10.8.Die letzten Schritte
  126. 11.FF7 Remake: Kapitel 11 - Geisterstunde / Lichtgestalt & Eligor
  127. 11.1.Vom Gipfel alter Wracks
  128. 11.2.Das Licht weist den Weg
  129. 11.3.Da ist jemand
  130. 11.4.Durch das Eisenbahndepot
  131. 11.5.Bosskamf: Lichtgeist
  132. 11.6.Kranführer, die Zweite
  133. 11.7.Nichts wie weg
  134. 11.8.Zurück zu Freunden
  135. 11.9.Straßenblockade
  136. 11.10.Weg frei
  137. 11.11.Bosskampf: Eligor (Der Häscher)
  138. 12.FF7 Remake: Kapitel 12 - Auf Leben und Tod / Rude & Reno
  139. 12.1.Der Weg ist versperrt
  140. 12.2.Zusammenschluss mit Avalanche
  141. 12.3.Ein tragischer Abschied
  142. 12.4.Lasst euch nicht aufhalten
  143. 12.5.Evakuierungsbefehl
  144. 12.6.Bis Ganz nach oben
  145. 12.7.Danke Jessie
  146. 12.8.Der Entscheidungskampf
  147. 12.9.Bosskampf: Rude & Reno
  148. 12.10.Die Katastrophe
  149. 13.FF7 Remake: Kapitel 13 - Eine Welt in Trümmern / Anonymer
  150. 13.1.Durch die Trümmer
  151. 13.2.Das Geschenk der Hoffnung
  152. 13.3.Enthüllungen
  153. 13.4.Der Weg nach Sektor 7
  154. 13.5.Der Aufstand des Altmetalls
  155. 13.6.Ab in die U-Bahn
  156. 13.7.Wiedersehen mit Beck, Butch und Bud
  157. 13.8.An die frische Luft
  158. 13.9.Lebenszeichen von Kameraden
  159. 13.10.Kriechgang nach oben
  160. 13.11.Zuhause ist, wo das Herz ist
  161. 13.12.Die wollen nicht nur spielen
  162. 13.13.Zu Tifa aufschließen
  163. 13.14.Zurück zu Wedge
  164. 13.15.Ein namenloses Grauen
  165. 13.16.Bosskampf: Anonymer
  166. 13.17.Hinter dem Spalt
  167. 13.18.Rückkehr
  168. 14.FF7 Remake: Kapitel 14 - Suche nach Hoffnung / Arco
  169. 14.1.Allerlei Entscheidungen
  170. 14.2.Informationsgewinnung
  171. 14.3.Unterwegs in der Kanalisation
  172. 14.4.Man lässt euch nicht in Ruhe
  173. 14.5.Das Versteck
  174. 14.6.Rückeroberung des Schlüssels
  175. 14.7.Kein Weglaufen mehr
  176. 14.8.Die Jagd auf Corneos Kronjuwelen
  177. 14.9.Schicksalvolle Entscheidungen
  178. 14.10.Für das Wiedersehen
  179. 14.11.Über die Mauer
  180. 15.FF7 Remake: Kapitel 15 - Licht der sinkenden Sonne / Helischütze
  181. 15.1.Eine Stadt in Trümmern
  182. 15.2.Der Aufstieg
  183. 15.3.Vorbei an den Suchtrupps
  184. 15.4.Trümmererklimmung
  185. 15.5.Bewährungsprobe für die Seilpistole
  186. 15.6.Leitern, Leitern und noch mehr Leitern
  187. 15.7.Feuergefecht
  188. 15.8.Zur Treppe
  189. 15.9.Von Shinra gejagt
  190. 15.10.Auf die Platte
  191. 15.11.Bosskampf: Helischütze
  192. 16.FF7 Remake: Kapitel 16 - Höhle des Löwen / Prototyp H0512
  193. 16.1.Infiltration
  194. 16.2.Durch den Hintereingang
  195. 16.3.Informationen über das Shinra-Gebäude
  196. 16.4.Eine weitere Schlüsselkarte
  197. 16.5.Himmelsstürmer
  198. 16.6.Eine sympatische Dame
  199. 16.7.Auf Besichtigungstour
  200. 16.8.Durch das Museum
  201. 16.9.Next Level VR
  202. 16.10.Der Helfer
  203. 16.11.Ein Hoch auf den Bürgermeister
  204. 16.12.Der Kollaborateur
  205. 16.13.Auskundschaftung
  206. 16.14.Rettungsaktion für Aerith
  207. 16.15.Bosskampf: Prototyp: H0512
  208. 16.16.Hilfe naht, Aerith!
  209. 16.17.Ein neuer Freund
  210. 17.FF7 Remake: Kapitel 17 - Flucht aus dem Chaos / Bosskämpfe
  211. 17.1.Ein Ausweg
  212. 17.2.Hoch zum Dach
  213. 17.3.In Hojos Hexenküche
  214. 17.4.Ein Wiedersehen mit Freunden
  215. 17.5.Wo steckt Barret
  216. 17.6.Getrenntes Teamwork
  217. 17.7.Zentrales Kontrollterminal
  218. 17.8.Sektion 3
  219. 17.9.Zenenen-Alarm
  220. 17.10.Sektion 2
  221. 17.11.Hojos Spielchen
  222. 17.12.Ein kleiner Schelm
  223. 17.13.Sektion 4
  224. 17.14.Red XIII in Not
  225. 17.15.Öffnet das Tor
  226. 17.16.Bosskampf: Klingentänzer
  227. 17.17.Ein verheißungsvoller Fahrstuhl
  228. 17.18.Blutige Spuren
  229. 17.19.Bosskampf: Jenova-Puls
  230. 17.20.Die Konfrontation
  231. 17.21.Bosskampf: Rufus Shinra
  232. 17.22.Flucht aus dem Shinra-Gebäude
  233. 17.23.Bosskampf: Hundertschütze
  234. 17.24.Spektakuläre Flucht
  235. 18.FF7 Remake: Kapitel 18 - Am Scheideweg des Schicksals / Sephiroth / Ende
  236. 18.1.Auf dem Highway
  237. 18.2.Bosskampf: Robo-Panzer
  238. 18.3.Singularität
  239. 18.4.Am Scheideweg
  240. 18.5.Bosskampf: Praeco-Moira
  241. 18.6.Bosskampf: Sephiroth
  242. 18.7.Ende
  243. 18.8.SPOILER!!!
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In den Trümmern von Sektor 7 angekommen, machen sich Cloud, Tifa und Barret auf den Weg nach oben. Neben der atmosphärischen Lichtsetzung bieten auch die ganzen Trümmer ein beeindruckendes Bild. Unsere drei Helden sehen unter anderem auch mehrere Überlebende der Katastrophe, die entweder verzweifelt nach freunden und Familie suchen, oder fassungslos ins Leere starren.

Eine Stadt in Trümmern

Folgt Barret und Tifa den Weg entlang, geht an den einstürzenden Häusern vorbei und überspringt das Hindernis vor euch. Nachdem ihr von dem Mitglied der Bürgerwehr angesprochen werdet, gilt es für euch unter den Häuserteilen hindurch zu ducken. Dahinter findet ihr eine Leiter nach oben, eine Bank zum Ausruhen und einen Verkaufsautomaten.

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Gleich zu Beginn seht ihr eine Leiter, die es zu erklimmen gilt. Es ist die erste von vielen.
Gleich zu Beginn seht ihr eine Leiter, die es zu erklimmen gilt. Es ist die erste von vielen.

Klettert hoch, wendet euch nach rechts und vermöbelt die drei Biokletten. Diese sind gegen Wind- und Eiselementare Angriffe anfällig, wobei Wind ihre Schockleiste noch schneller füllt. Lauft weiter über die Trümmer und klettert auch hier die Leiter hoch. Lauft ihr um den Turm herum und über die Planke zum anderen, findet ihr eine Kiste, trefft allerdings auch auf zwei Biokletten.

Der Aufstieg

Um weiter zu gehen müsst ihr zurück zum ersten Turm und hier die nächste Leiter nach oben nehmen. Hier bekommt ihr es mit zwei fliegenden Schimmern zu tun, weshalb hier vor allem Barret die Gelegenheit hat zu glänzen. Mit den anderen solltet ihr Windelementare Angriffe verwenden, um die größte Schwäche der Schimmer auszunutzen. Passt dabei allerdings auf die Eisattacken der Schimmer auf.

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Der Kampf gegen die Schimmer dauert gerne länger als man vermuten würde. Setzt Wind-Magie gegen sie ein, um den Kampf zu gewinnen.
Der Kampf gegen die Schimmer dauert gerne länger als man vermuten würde. Setzt Wind-Magie gegen sie ein, um den Kampf zu gewinnen.

Nehmt jetzt die Leiter rechts nach oben. Findige Spieler und Leser werden hier vielleicht ein Muster erkennen. Duckt euch unter den Stahlträgern hindurch und nutzt beim Spalt vor euch eure Seilpistole, um diesen zu überwinden. Wenn ihr in die entsprechende Richtung blickt, ploppt ein Interaktionssymbol auf. Drückt ihr nun Dreieck, Schießt ihr das Seil an den entsprechenden Punkt und zieht euch dorthin.

Vorbei an den Suchtrupps

In einer Zwischensequenz seht ihr, dass Shinra teils schwerbewaffnete Suchtrupps ausgeschickt hat. Da ihr schnell vorankommen wollt, beschließt ihr, diese nach Möglichkeit zu meiden. Lauft durch die ehemalige Straße und dpringt über dne kleinen Spalt im Boden.

Dahinter trefft ihr auf zwei Rang-3-SOLDATEN. Diese sind zwar gute Kämpfer, können aber mit Cloud nicht mithalten. Ihre größte Schwäche ist Feuer. Nutzt ihr die entsprechenden Magie-Attacken sowie Barrets „Feuerstoß“ sind sie schnell passé.

Genau wie Cloud gehören diese Gegner zu SOLDAT. Sie sind für unseren Protagonisten und seine Kameraden keine Herausforderung.
Genau wie Cloud gehören diese Gegner zu SOLDAT. Sie sind für unseren Protagonisten und seine Kameraden keine Herausforderung.

Habt ihr sie besiegt, dann lässt einer von ihnen ein Funkgerät fallen. Hebt ihr es auf, versucht Cloud den Han Solo zu machen und Antwortet dem Funkspruch, um keinen Verdacht zu erregen. Dies scheint auch zunächst zu klappen, als der Sprecher am anderen Ende der Leitung allerdings anfängt Avalanche zu beleidigen, platzt dem hitzköpfigen Barret der Kragen und er brüllt ins Funkgerät.

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Lauft nun weiter. Dabei erspäht ihr einen schwerbewaffneten Helischützen. An der Stelle, da die Straße abbricht, müsst ihr wieder eure Seilpistole benutzen, um das Hindernis zu überqueren. Hier bekommt ihr es mit zwei Elite-Gardisten und deren Wachhund zu tun, welche für euch allerdings keine Herausforderung mehr darstellen sollten.

Shinra-Suchtrupps wollen euch aufhalten und rufen bei Kontakt sofort nach Verstärkung, die bald auftauchen wird.
Shinra-Suchtrupps wollen euch aufhalten und rufen bei Kontakt sofort nach Verstärkung, die bald auftauchen wird.

Kurze Zeit später kommen zwei weitere Elite-Gardisten und ein Luftkombattant hinzu. Lauft ihr nun links um die Ecke kommen noch einmal sechs Elite-Gardisten, vier Elite-Grenadiere und ein Luftkombattant. Habt dabei ein Auge auf die Granaten der Grenadiere. Habt ihr auch diesen lästigen Kampf für euch entschieden, lauft ihr links um die Trümmer herum und weiter nach oben.

Trümmererklimmung

Nach einem kurzen Stück, findet ihr eine Bank zum Ausruhen und einen Verkaufsautomat, bei dem ihr Verbrauchsgegenstände, Ausrüstungsteile, Waffen und Schallplatten erstehen könnt. Hinter diesen lauern jedoch zwei weitere Rang-3-SOLDATEN und ein Speziealluftkombattant auf euch, allerdings findet ihr hier auch noch eine nette kleine Kiste.

Je weiter ihr nach oben in Richtung Platte gelangt, desto entschlossener scheinen die Shinra-Männer zu sein, euch aufzuhalten.
Je weiter ihr nach oben in Richtung Platte gelangt, desto entschlossener scheinen die Shinra-Männer zu sein, euch aufzuhalten.

Um allerdings voranzukommen, müsst ihr links neben dem Verkaufsautomat die Treppe hoch laufen. Hier müsst ihr euch unter die riesige Röhre begeben und die Seilpistole einsetzen, um nach oben zu gelangen. Dort warten jedoch drei MG-Drohnen und zwei Elektroschockdrohnen auf euch, die allerdings aufgrund ihrer Schwäche gegen Blitz-Magie schnell besiegt sind.

Bewährungsprobe für die Seilpistole

Lauft nun um die Trümmerteile herum und setzt erneut die Seilpistole ein. Hier warten zwei weitere MG- sowie Elektroshock-Drohnen auf euch, allerdings findet ihr hier auch eine Kiste. Lauft nun nach rechts und setzt rechts an den herabhängenden Seilen (ein Indikator für den Nutzen der Seilpistole) euren Batman-Haken ein.

Wenn ihr irgendwo über euch an einer Stelle lose Seile herunterhängen seht, dann könnt ihr hier eure Seilpistole einsetze, um voranzukommen.
Wenn ihr irgendwo über euch an einer Stelle lose Seile herunterhängen seht, dann könnt ihr hier eure Seilpistole einsetze, um voranzukommen.

Begebt euch jetzt hinaus auf das Gerüst und nehmt links die Treppen nach unten. Dabei dürft ihr in schwindelerregender Höhe noch einmal das ganze Ausmaß der Zerstörung von Sektor 7 betrachten. Links in einer Niesche geht es weiter, außerdem findet ihr dort eine Kiste. Hier müsst ihr erneut eure Seilpistole einsetzen. Geht anschließend rechts die Treppe hoch, lauft um die Trümmer herum und geht ins Freie.

Hier stellt sich euch ein Granatwerfer in den Weg. Dieser ist zwar verdammt zäh, ist allerdings gegen Blitz-Magie sehr anfällig. Zuweilen setzt er um sich herum ein Kraftfeld frei, wodurch es für euch schwer wird, ihn mit Nahkampfangriffen zu Treffen. Kämpft dann mit Barret oder setzt Magie-Attacken gegen den Granatwerfer ein.

Leitern, Leitern und noch mehr Leitern

Klettert anschließend die Leiter am roten Turm hoch. Auf halbem Weg könnt ihr einmal um diesen herum laufen, um noch eine Kiste einzusammeln, ehe ihr die nächste Leiter nach oben nehmt. Hier müsst ihr dem Steg folgen und die nächste Leiter erklimmen. Anschließend biegt ihr rechts ab, und nehmt die nächste Leiter, damit ihr zur Straße über euch gelangt.

Denkt immer wieder daran euch umzusehen und nach Loot Ausschau zu halten. Habt ihr die Seilpistole verwendet, könnt ihr nicht wieder zurück.
Denkt immer wieder daran euch umzusehen und nach Loot Ausschau zu halten. Habt ihr die Seilpistole verwendet, könnt ihr nicht wieder zurück.

Zwängt euch nun rechts an den Hindernissen vorbei und klettert über den Stahlträger, um über den Abgrund auf die andere Seite zu gelangen. Für den unter Höhenangst leideneden Barret ist dies ziemlich nervenaufreibend. Geht ihr weiter, werdet ihr von zwei Biokletten und einen Schimmer angegriffen. Nutzt ihr nun die Seilpistole, um auf das Gerüst hinter euch zu gelangen, findet ihr eine Kiste. Dank einer Leiter könnt ihr aber auch wieder herunter.

Feuergefecht

Nehmt nun den halb weggebrochenen Steg vor euch und haltet euch dicht an der Wand, ehe ihr von einer Bioklette angegriffen werdet. Zwängt euch anschließend weiter an der Wand entlang über den Steg und begebt euch anschließend nach rechts. Hier kommt der schwerbewaffnete Heli angeflogen und ballert auf euch. Dabei zerstört er den Weg hinter euch, weshalb ihr nun nicht wieder zurück könnt.

Solange ihr euch hinter den Containern versteckt, seid ihr in Sicherheit. Um voranzukommen müsst ihr nun die kurzen Feuerpausen abpassen.
Solange ihr euch hinter den Containern versteckt, seid ihr in Sicherheit. Um voranzukommen müsst ihr nun die kurzen Feuerpausen abpassen.

Der Heli ballert ununterbrochen auf euch. Ihr steht zum Glück hinter einem Container und werdet daher nicht getroffen. Vor euch stehen viele entsprechende Container in regelmäßigem Abstand zueinander, weshalb ihr in den kurzen etwa einsekündigen Feuerpausen des Helis zu diesen laufen müsst, um Deckung zu suchen. Seid ihr auf der anderen Seite angekommen, müsst ihr rechts die Treppen hinunter laufen.

Zur Treppe

Unten nun trefft ihr auf zwei Granatwerfer. Diese sind eigentlich nur im Zusammenspiel miteinander gefährlich. Schaltet sie lieber nacheinander aus, um euren ausgeteilten Schaden jeweils zu maximieren. Dennoch solltet ihr aufpassen, wenn der jeweils andere Granatwerfer mit explosiven Geschossen auf euch feuert, oder euch ins Visir nimmt. In diesem Fall könnt ihr hinter den Säulen Schutz suchen.

Da die Granatwerfer Maschinen sind, sind Blitzelementare Angriffe ihre größte Schwäche.
Da die Granatwerfer Maschinen sind, sind Blitzelementare Angriffe ihre größte Schwäche.

Um die Granatwerfer zu besiegen, sollten Cloud und Tifa zusammen draufhauen. Mit Tifa solltet ihr euch boosten, während ihr mit Cloud seine Spezialattacken einsetzen könnt. Ihr könnt euch hierbei aussuchen, ob ihr den einen Granatwerfer mit einem „Mutangriff“ attackiert, oder doch lieber den „Schwertsturm“ wählt, um auch dem anderen eine mitzugeben.

Setzt in diesem Kampf so häufig wie möglich Blitzelementare Attacken ein, da dieses Element die große Schwäche der Granatwerfer ist. Mit Barret solltet ihr unterdessen aus der Distanz schießen. Setzt einer von den Granatwerfern das Kraftfeld um sich frei, sodass ihr ihn im Nahkampf nicht so einfach berühren könnt, dann setzt Magie-Attacken ein, oder greift den jeweils anderen mit Cloud und Tifa an, während Barret weiterhin stoisch auf den ersten schießt.

Von Shinra gejagt

Habt ihr die beiden Granatwerfer erledigt, dann nehmt die Leiter an der hinteren Säule nach oben. Hier nun bietet sich ein beeindruckendes Bild über den zerstörten Sektor 7, während im Hintergrund die Sonne untergeht. Ihr werdet jetzt allerdings von zwei Spezialluftkombattanten angegriffen, die euch mit Flammen- und Gaswerfern attackieren. Setzt Feuer-Magie gegen sie ein und sie sind schnell erledigt.

Die Spezialluftkombattanten greifen euch zwar mit Gas- und Flammenwerfern an, sind allerdings selbst gegen Feuerangriffe extrem anfällig.
Die Spezialluftkombattanten greifen euch zwar mit Gas- und Flammenwerfern an, sind allerdings selbst gegen Feuerangriffe extrem anfällig.

Springt nun links über das Hindernis. Dahinter findet ihr eine Bank zum Ausruhen sowie einen Verkaufsautomat. Habt ihr eure TP wieder aufgeladen und die benötigten Verbrauchsgegenstände erworben, könnt ihr nun die Treppe hoch laufen und hier die Kiste einsammeln. Wollt ihr allerdings weiter, müsst ihr zurück und rechts neben dem Verkaufsautomaten über die Trümmer auf den Eisensteg.

Auf die Platte

Hinter der Treppe vor euch befindet sich eine weitere Kiste. lauft jetzt die Treppe hoch. Oben betrachten Cloud, Tifa und Barret nun den Sonnenuntergang und unter sich den zerstörten Sektor 7. Nach anfänglicher Schwermut beschließen sie noch einmal von vorne anzufangen und den Sektor wieder aufzubauen. Anschließend wenden sie sich zum Weitergehen.

Furchtbar und zugleich wunderschön: Im Zwielicht der untergehenden Sonne ist das ganze Ausmaß der Zerstörung zu betrachten.
Furchtbar und zugleich wunderschön: Im Zwielicht der untergehenden Sonne ist das ganze Ausmaß der Zerstörung zu betrachten.

Begebt euch nun rechts zu den Seilen, die auf dem Boden liegen, schaut nach oben und zieht euch mit euren Seilpistolen hoch. Wendet euch jetzt nach links und setzt erneut die Seilpistole ein, um auf den riesigen roten Stahlträger über euch zu gelangen.

Bosskampf: Helischütze

Hier allerdings taucht der Helischütze auf und schießt auf euch. Ihr müsst nun also schnell den Stahlträger entlanglaufen, während ihr beschossen werdet. Lauft am besten im Zickzack, um ein nicht so leichtes Ziel abzugeben.

Bosskampf - Helischütze - Phase 1:

Nach einer kurzen Flucht werdet ihr schlussendlich vom Helischützen gestellt und beschließt daher gegen diesen zu kämpfen. Der Helischütze ist gegen Blitz- und Windelementare Attacken anfällig. Zudem könnt ihr seine Schockleiste schnell auffüllen, indem ihr ihn mit Nahkampfangriffen attackiert. Gegen Angriffe aus größerer Distanz und gegen herkömmliche Magie-Attacken ist er jedoch recht resistent.

Aktiviert der Helischütze jedoch seinen „Magie-Abwehrmodus“, füllt sich seine Schockleiste unabhängig von der Art eurer Angriffe nur schwer auf. In diesem Fall könnt ihr mit einem „Barrieredurchbruch“ kontern. Fügt ihr ihm allerdings konsequent Schaden zu, verliert der Helischütze allerdings nach und nach an Geschwindigkeit und gibt daher ein leichteres Ziel ab.

Beim Kampf gegen den Helischützen solltet ihr in erster Linie Blitzelementare Angriffe verwenden, um diesen Feind zu bezwingen.
Beim Kampf gegen den Helischützen solltet ihr in erster Linie Blitzelementare Angriffe verwenden, um diesen Feind zu bezwingen.

Wenn der Heilschütze euch angreift, könnt ihr hinter den Trümmerteilen Deckung suchen. Er wird euch zunächst mit seinem „Typ-99-Granatwerfer“ beschießen. Diese Angriffe verursachen zwar durchaus viel Schaden, sind aber nicht besonders schnell, weshalb ihr den Geschossen gut ausweichen könnt, oder zumindest genug Zeit zum Blocken habt. Beim „Napalmwerfer“ solltet ihr Deckung suchen.

Bosskampf - Helischütze - Phase 2:

Habt ihr dem Helischützen etwa 15 Prozent seiner Lebensenergie abgezogen, springen Cloud, Tifa und Barret von der Stage hinunter. Dabei kann Cloud den Absturz seiner Kameraden gerade noch so verhindern. Nun bekämpft ihr den Helischützen auf einer anderen Stage. Diese ist etwas größer und offener. In der Mitte steht ein großer Klotz, hinter dem ihr gegebenenfalls Deckung suchen könnt.

Wenn der Helischütze mit seinem Sperrfeuer wie verückt rumballert, solltet ihr hinter dem großen Klotz in der Mitte Schutz suchen.
Wenn der Helischütze mit seinem Sperrfeuer wie verückt rumballert, solltet ihr hinter dem großen Klotz in der Mitte Schutz suchen.

Setzt euer Gegner nun sein „Typ-98-Sperrfeuer ein“, solltet ihr entweder hinter dem Klotz in Deckung gehen und im geschützten Winkel um diesen herumlaufen, sodass ihr von dem kreisenden Heli nicht getroffen werdet, oder möglichst nah unter ihm stehen, da er nicht so gut nach unten schießen kann.

Setzt er hingegen deine „Rollende Walze“ ein, schlägt auf den Boden und versucht euch zu überrollen, solltet ihr zur Seite ausweichen und ihn währenddessen mit Distanz-, oder Magie-Attacken angreifen. Beim „Fliegenden Bohrer“ greift er ein Ziel unter sich an, weshalb ihr mit einer Dodge-Roll ausweichen solltet.

Da der Helischütze gegen die meisten Element-Attacken immun ist und die Elemente Wind und Blitz von keinem eurer Esper verwendet werden, solltet ihr daher am ehesten den dicken Chocomoppel oder den geschmeidigen Leviathan herbeirufen.

Da diese keine Elementangriffe verwenden, sondern den direkten physischen Kampf suchen, erfüllen sie ihren Zweck. Leviathan ist dabei beweglicher und hat eine größere Reichweite, was im Vergleich zu Chocomoppel gegen einen fliegenden Feind noch nützlicher ist.

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Bosskampf - Helischütze - Phase 3:

Habt ihr dem Helischützen knapp 40 Prozent seiner TP abgezogen, geht er in die nächste Phase über. Er setzt nun eine Kapsel ab, die einen Laserstrahl auf den Boden schießt und sich dabei bewegt. Werdet ihr von diesem Laser getroffen, kann dies schnell sehr böse werden, passt also auf!

Ansonsten ist der Heli nun insgesamt etwas proaktiver und greift noch einmal häufiger an als zuvor. Dafür ist er aber auch merklich langsamer als er es im bisherigen Kampf war. Prügelt nun so lange auf euren Gegner ein, bis der Kampf vorbei ist.

Nach dem Kampf will der Helischütze seine Feinde trotzdem noch mit sich in die Hölle nehmen, indem er sich selbst in die Luft jagt. Dabei bricht unter Cloud, Tifa und Barret der Boden weg, sodass sie in die Tiefe stürzen.

Cloud kann sich mit seiner Seilpistole festhalten und Tifa retten, diese rettet mit ihrer Seilpistole wiederum Barret, sodass es alle drei am Ende auf die Platte schaffen. Sie sind nun bereit, die Höhle des Löwen zu betreten und sich Shinra zu stellen.

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