Auf dieser Seite unserer Komplettlösung zu Final Fantasy 7 Remake geht es um Kapitel 2 - Schicksalhafte Begegnungen.
- 1.Komplettlösung mit Tipps: Kapitel 1 - Anschlag auf den Mako-Reaktor 1 / Bosskampf - Wachskorpion | Final Fantasy 7 Remake
- 1.1.Vorwort zur Komplettlösung
- 1.2.Rauer Empfang
- 1.3.Auf feindlichem Boden
- 1.4.In Mako-Reaktor 1
- 1.5.Der Kern des Problems
- 1.6.Vorsicht, er sticht
- 1.7.Bosskampf - Der Wachsorpion
- 1.8.Flucht aus dem Feuer
- 1.9.Wedge ist das Ziel
- 2.FF7 Remake: Kapitel 2 - Komplettlösung
- 2.1.An die frische Luft
- 2.2.Jeder für sich
- 2.3.Ein alter Bekannter
- 2.4.Die Blumenverkäuferin
- 2.5.Gefecht am Brunnenplatz
- 2.6.Spießroutenlauf im Wohnviertel
- 2.7.Der letzte Zug
- 3.FF7 Remake: Kapitel 3 - Komplettlösung
- 3.1.Rückkehr zum Geheimversteck
- 3.2.Leidvolles Stöhnen
- 3.3.Alltag in den Slums
- 3.4.Ein Auftrag für die Bürgerwehr
- 3.5.Die Arbeit als „Alleskönner“
- 3.6.Shinra tritt in Aktion
- 3.7.Die Lagebesprechung
- 3.8.Bedrohliche Schatten
- 3.9.Jessies Auftrag
- 4.FF7 Remake: Kapitel 4 / Locche - Komplettlösung
- 4.1.Rennen auf zwei Rädern
- 4.2.Zur Werkssiedlung
- 4.3.Bei Jessie zu Hause
- 4.4.Jessies Plan
- 4.5.Der Einsatz an Lagerhalle 7-6
- 4.6.Bosskampf: Locche
- 4.7.Treffen in der Seitengasse
- 4.8.Rückkehr in die Slums
- 4.9.Ausstehende Belohnungen
- 4.10.Die Regeln der Slums
- 4.11.Ein plötzlicher Angriff
- 4.12.Auf zur nächsten Mission
- 5.FF7 Remake: Kapitel 5 / Kremator - Komplettlösung
- 5.1.Abfahrt in Richtung Sektor 4
- 5.2.Außerplanmäßiger Scan
- 5.3.Auf der Suche nach einem Freund
- 5.4.Einzelbesprechung
- 5.5.Stamp zeigt den Weg
- 5.6.Gefundenes Zeichen
- 5.7.Die richtige Route
- 5.8.Sicherheit geht vor
- 5.9.Ein geheimer Durchgang
- 5.10.Bosskampf: Kremator
- 5.11.Der Weg zu Reaktor 5
- 6.FF7 Remake: Kapitel 6 - Komplettlösung
- 6.1.Nach Abschnitt G
- 6.2.Stromversorgung sichern
- 6.3.Nach G kommt H
- 6.4.Der Weg zu Abschnitt H
- 6.5.Die Stromversorger
- 6.6.Der zweite Strahler
- 6.7.Zwei zusätzliche Materia
- 6.8.Der letzte Strahler
- 6.9.Zum Hauptlift
- 7.FF7 Remake: Kapitel 7 / Airbuster - Komplettlösung
- 7.1.Der nächste Problemkern
- 7.2.Ein paar Gegner für euch
- 7.3.Am Pranger
- 7.4.Zum Tode verurteilt
- 7.5.Informativer Monitor
- 7.6.Es geht immer so weiter
- 7.7.Einsatzbereitschaft des Airbusters
- 7.8.Direkte Konfrontation
- 7.9.Die Notverriegelung deaktivieren
- 7.10.Abfallverwertung (Nebenmission)
- 7.11.Bosskampf: Airbuster
- 8.FF7 Remake: Kapitel 8 / Reno & Rude - Komplettlösung
- 8.1.Das versprochene Wiedersehen
- 8.2.Bosskampf: Reno
- 8.3.Flucht aus der Kirche
- 8.4.Über den Dachboden
- 8.5.Auf zum Bahnhof
- 8.6.Eine neue Mitstreiterin
- 8.7.Der Bahnhof
- 8.8.Gehe den Turks aus dem Weg
- 8.9.Durch die Seitenstraßen
- 8.10.Vorbei am Tor
- 8.11.Gefälschte Nachrichten
- 8.12.Hälmchenhof-Lieferung
- 8.13.Geheimstützpunkt in Gefahr
- 8.14.Geleitschutz für Grünschnäbel
- 8.15.Durch die Blumen
- 8.16.Der Preis der Stärke
- 9.FF7 Remake: Kapitel 9 / Höllenhaus - Komplettlösung
- 9.1.Die Fremdenführerin
- 9.2.Die Abkürzung
- 9.3.Hinter der Leiter
- 9.4.Gute Zusammenarbeit
- 9.5.Erneut eine gute Zusammenarbeit
- 9.6.Zeit des Abschieds
- 9.7.Auf Tifas Spuren
- 9.8.Johnny der Vagabund
- 9.9.Chocobo-Sam
- 9.10.Madame M
- 9.11.Kämpfe im unterirdischen Kolosseum
- 9.12.Runde 1
- 9.13.Runde 2
- 9.14.Runde 3
- 9.15.Bosskampf: Das Höllenhaus
- 9.16.Zurück zu Madame M
- 9.17.Abschied für kurze Zeit
- 9.18.Tifas Rettung
- 9.19.Aerith‘ Plan
- 9.20.Ohne Worte - Clouds Tanzeinlage und Verwandlung
- 9.21.Die Brautschau
- 9.22.Drei Engel für Corneo
- 9.23.Showdown mit Corneo
- 10.FF7 Remake: Kapitel 10 / Arco - Komplettlösung
- 10.1.Bosskampf: Arco
- 10.2.Zurück an die Oberfläche
- 10.3.Durch die Dunkelheit
- 10.4.Überwindung des Hauptabwasserkanals
- 10.5.Überquerung des Schleusentores
- 10.6.Der Weg an die Oberfläche
- 10.7.Alles Handarbeit
- 10.8.Die letzten Schritte
- 11.FF7 Remake: Kapitel 11 - Geisterstunde / Lichtgestalt & Eligor
- 11.1.Vom Gipfel alter Wracks
- 11.2.Das Licht weist den Weg
- 11.3.Da ist jemand
- 11.4.Durch das Eisenbahndepot
- 11.5.Bosskamf: Lichtgeist
- 11.6.Kranführer, die Zweite
- 11.7.Nichts wie weg
- 11.8.Zurück zu Freunden
- 11.9.Straßenblockade
- 11.10.Weg frei
- 11.11.Bosskampf: Eligor (Der Häscher)
- 12.FF7 Remake: Kapitel 12 - Auf Leben und Tod / Rude & Reno
- 12.1.Der Weg ist versperrt
- 12.2.Zusammenschluss mit Avalanche
- 12.3.Ein tragischer Abschied
- 12.4.Lasst euch nicht aufhalten
- 12.5.Evakuierungsbefehl
- 12.6.Bis Ganz nach oben
- 12.7.Danke Jessie
- 12.8.Der Entscheidungskampf
- 12.9.Bosskampf: Rude & Reno
- 12.10.Die Katastrophe
- 13.FF7 Remake: Kapitel 13 - Eine Welt in Trümmern / Anonymer
- 13.1.Durch die Trümmer
- 13.2.Das Geschenk der Hoffnung
- 13.3.Enthüllungen
- 13.4.Der Weg nach Sektor 7
- 13.5.Der Aufstand des Altmetalls
- 13.6.Ab in die U-Bahn
- 13.7.Wiedersehen mit Beck, Butch und Bud
- 13.8.An die frische Luft
- 13.9.Lebenszeichen von Kameraden
- 13.10.Kriechgang nach oben
- 13.11.Zuhause ist, wo das Herz ist
- 13.12.Die wollen nicht nur spielen
- 13.13.Zu Tifa aufschließen
- 13.14.Zurück zu Wedge
- 13.15.Ein namenloses Grauen
- 13.16.Bosskampf: Anonymer
- 13.17.Hinter dem Spalt
- 13.18.Rückkehr
- 14.FF7 Remake: Kapitel 14 - Suche nach Hoffnung / Arco
- 14.1.Allerlei Entscheidungen
- 14.2.Informationsgewinnung
- 14.3.Unterwegs in der Kanalisation
- 14.4.Man lässt euch nicht in Ruhe
- 14.5.Das Versteck
- 14.6.Rückeroberung des Schlüssels
- 14.7.Kein Weglaufen mehr
- 14.8.Die Jagd auf Corneos Kronjuwelen
- 14.9.Schicksalvolle Entscheidungen
- 14.10.Für das Wiedersehen
- 14.11.Über die Mauer
- 15.FF7 Remake: Kapitel 15 - Licht der sinkenden Sonne / Helischütze
- 15.1.Eine Stadt in Trümmern
- 15.2.Der Aufstieg
- 15.3.Vorbei an den Suchtrupps
- 15.4.Trümmererklimmung
- 15.5.Bewährungsprobe für die Seilpistole
- 15.6.Leitern, Leitern und noch mehr Leitern
- 15.7.Feuergefecht
- 15.8.Zur Treppe
- 15.9.Von Shinra gejagt
- 15.10.Auf die Platte
- 15.11.Bosskampf: Helischütze
- 16.FF7 Remake: Kapitel 16 - Höhle des Löwen / Prototyp H0512
- 16.1.Infiltration
- 16.2.Durch den Hintereingang
- 16.3.Informationen über das Shinra-Gebäude
- 16.4.Eine weitere Schlüsselkarte
- 16.5.Himmelsstürmer
- 16.6.Eine sympatische Dame
- 16.7.Auf Besichtigungstour
- 16.8.Durch das Museum
- 16.9.Next Level VR
- 16.10.Der Helfer
- 16.11.Ein Hoch auf den Bürgermeister
- 16.12.Der Kollaborateur
- 16.13.Auskundschaftung
- 16.14.Rettungsaktion für Aerith
- 16.15.Bosskampf: Prototyp: H0512
- 16.16.Hilfe naht, Aerith!
- 16.17.Ein neuer Freund
- 17.FF7 Remake: Kapitel 17 - Flucht aus dem Chaos / Bosskämpfe
- 17.1.Ein Ausweg
- 17.2.Hoch zum Dach
- 17.3.In Hojos Hexenküche
- 17.4.Ein Wiedersehen mit Freunden
- 17.5.Wo steckt Barret
- 17.6.Getrenntes Teamwork
- 17.7.Zentrales Kontrollterminal
- 17.8.Sektion 3
- 17.9.Zenenen-Alarm
- 17.10.Sektion 2
- 17.11.Hojos Spielchen
- 17.12.Ein kleiner Schelm
- 17.13.Sektion 4
- 17.14.Red XIII in Not
- 17.15.Öffnet das Tor
- 17.16.Bosskampf: Klingentänzer
- 17.17.Ein verheißungsvoller Fahrstuhl
- 17.18.Blutige Spuren
- 17.19.Bosskampf: Jenova-Puls
- 17.20.Die Konfrontation
- 17.21.Bosskampf: Rufus Shinra
- 17.22.Flucht aus dem Shinra-Gebäude
- 17.23.Bosskampf: Hundertschütze
- 17.24.Spektakuläre Flucht
- 18.FF7 Remake: Kapitel 18 - Am Scheideweg des Schicksals / Sephiroth / Ende
- 18.1.Auf dem Highway
- 18.2.Bosskampf: Robo-Panzer
- 18.3.Singularität
- 18.4.Am Scheideweg
- 18.5.Bosskampf: Praeco-Moira
- 18.6.Bosskampf: Sephiroth
- 18.7.Ende
- 18.8.SPOILER!!!
Nachdem der Anschlag auf den Mako-Reaktor 1 geglückt zu sein scheint, finden sich die Mitglieder von Avalanche in den Heizungsgängen des entsprechenden Gebäudes wieder. Durch die unerwartet starke Explosion ist allerdings viel kaputtgegangen und die Wände sowie die Decke drohen einzustürzen. Unter Wedges Führung versuchen sie nun zu entkommen.
An die frische Luft
Folgt den anderen Mitgliedern und bewegt euch so wie sie, um an Hindernissen vorbeizukommen. Dafür müsst ihr euch immer in das vorgegebene Feld begeben. Zunächst seid ihr zwar sehr langsam unterwegs, nachdem aber Teile der Decke herunterkommen, bewegt ihr euch schneller. Am Ende des Gangs müsst ihr nach rechts abbiegen, dort findet ihr allerdings auch noch eine Kiste, die ihr plündern könnt.
Bei einer Tür kommt ihr zunächst nicht weiter, weshalb Jessie eine Bombe anbringt und diese kurzerhand aufsprengt. Draußen werden Avalanche-Mitglieder Zeugen des ganzen Ausmaßes der Explosion und machen sich selbst Vorwürfe, ohne zu wissen, dass eigentlich Direktor Shinra und Heidegger für die Schäden verantwortlich sind.
Jeder für sich
Nach Barrets Ansprache geht es weiter und ihr müsst euren Kameraden die Treppe hoch folgen. Rechts befindet sich noch eine Kiste. Oben erteilt Barret den Befehl, dass sich die Gruppe aufteilt und im Zug wieder trifft. Bevor sich Jessie auf die Socken macht, erhaltet ihr von ihr eine Materia-Kugel, welche ihr in eure Ausrüstung einsetzen könnt, um von Level zu Level zu Level zu springen... oder eher, um besondere Zusatzwerte zu erhalten.
Vor der Tür des großen Gebäudes links zwischen den Straßen befindet sich eine plünderbare Kiste. Folgt der Straße und biegt dort, wo die Straße von Trümmern versperrt ist, nach rechts ab und geht die Treppe hinauf. Oben müsst ihr auf den Schutt klettern. Links findet ihr allerdings zunächst noch eine weitere Kiste.
Ein alter Bekannter
Nachdem der Schutt aber unter euch wegbricht, müsst ihr der Straße weiter folgen. Vor euch bricht dann eine Brücke ein. Als Cloud nun in die Flammen blickt, hat er eine Vision von einem großen silberhaarigen Mann, den er zu kennen scheint. Oder ist es gar keine Vision? Folgt dem Mann durch die Flammen, um die Hausecken herum und durch die Gassen. Cloud kann dabei kaum klar denken, sieht verschwommen und stolpert nur voran.
Inmitten von brennenden Häusern kommt es dann zu einem Gespräch zwischen Cloud und dem großen silberhaarigen Mann. Sein Name: Sephiroth. Zwischen den beiden scheint eine Menge Blut geflossen zu sein, aber Sephiroth versucht Cloud dennoch auf seine Seite zu ziehen. Als Cloud sein Schwert zieht und Sephiroth erschlagen will, ist dieser verschwunden und mit ihm die ganzen Flammen.
Die Blumenverkäuferin
Biegt auf der Straße nach links in eine Seitengasse ab, geht links um die Ecke und lauft rechts an der Hauswand die Stahltreppen hinauf. Nehmt oben die Leiter zum Dach. Lauft auf dem Dach einmal herum (rechts von euch liegt eine Kiste) und nehmt die Treppe auf der anderen Seite sowie an deren Ende die Leiter nach unten. Dreht euch nun um und begebt euch zur Kreuzung.
Links stehen Wachen, an welchen ihr nicht vorbeilaufen könnt - ihr müsst euch also nach rechts wenden. Dort seht ihr eine junge Frau mit einem Korb voller Blumen, die von Schemen angegriffen wird. Auch seht ihr plötzlich Sephiroth, weshalb Cloud fast zusammenbricht.
Als die Blumenverkäuferin Cloud anspricht, ist Sephiroth wieder verschwunden. Sie möchte Cloud eine Blume anbieten. Ihr habt nun die Wahl wie ihr antworten wollt. Welche Antwort ihr gebt, wirkt sich lediglich auf den Dialog aus, nicht auf das eigentliche Geschehen. Sie steckt die Blume, die für ein „Wiedersehen“ steht, an Clouds Kleidung.
Auf einmal erschreckt sie sich und ruft um Hilfe, als sie Cloud berührt sieht dieser viele Dementoren... äh... Schemen um sie herumfliegen. Außerdem kommen nun noch Shinra-Gardisten hinzu und bedrohen die beiden. Die Wachen scheinen die Schemen aber nicht zu sehen. Die Blumenverkäuferin flieht, woraufhin die unheimlichen Gestalten ihr folgen, während Cloud den Kampf mit den fünf Gardisten aufnimmt.
Gefecht am Brunnenplatz
Für den Kampf solltet ihr versuchen, mit einer Dodge-Roll in den Rücken eurer Gegner zu gelangen, sie dann so lange zu attackieren, bis ihr den „Schwertsturm“ einsetzen und mehrere Feinde auf einmal angreifen könnt. Dreht euch nun um und folgt der Straße. In der Gasse rechts kommt ihr zwar nicht weiter, findet dort aber eine Kiste.
Links hingegen trefft ihr auf drei weitere Gardisten und auf dem Boden findet ihr eine Materia-Kugel. Biegt ihr nun links ab, kommen euch ein Gardist und zwei Wachhunde entgegen. Diese Straße ist eine Sackgasse, aber hinten links befindet sich eine weitere Kiste zum Plündern. Ihr müsst also wieder zurück und den Weg geradeaus zum Springbrunnen nehmen.
Dort warten zunächst zwei Gardisten und ein Wachhund auf euch. Von weiter hinten kommen allerdings noch weitere Wachen, die euch die Suppe versalzen wollen. Als wäre das noch nicht schlimm genug, kommt ein Helikopter und setzt zwei Kombattanten ab. Versucht gegen diese entweder mit einem „Schwertsturm“ oder einem „Impulshieb“ vorzugehen. Nachdem diese besiegt sind, kommen weitere Gardisten.
Spießroutenlauf im Wohnviertel
Nachdem ihr euch wiederum derer entledigt habt, müsst ihr versuchen auf die Dächer zu gelangen. Lauft dafür links am grünbeschilderten „8th Street Cafe“ vorbei und nehmt die Leiter nach oben. Neben dieser liegt zusätzlich noch eine Kiste. Ihr müsst insgesamt drei Leitern nach oben klettern, wobei auf euch geschossen wird.
Nach einer Weile kommt noch ein Gongaga-Kommandeur hinzu. Dieser ist genauso zu besiegen, wie ein Schildträger, nur, dass er mehr aushält. Ihr müsst in seinen Rücken gelangen und ihn dann mit besonderen Attacken angreifen. Sobald ihr den Kommandeur bezwungen habt, wird Cloud erneut eingekreist, kann aber in einer Zwischensequenz entkommen, da er auf einen vorbeifahrenden Zug springt.
Der letzte Zug
Im Inneren des Zugs trifft er auf seine Kameraden von Avalanche, die es alle heil aus der Sache herausgeschafft haben. Alle sind froh ihn zu sehen und selbst Barret lässt für einen kurzen Augenblick seine harte Fassade fallen. Cloud erzählt ihnen von den Schemen, die er gesehen hat, was ihm aber niemand so recht glauben will. Barret beschließt nun, im Zug weiter nach vorne zu gehen.
Folgt Barret durch die Abteile und geht um die Hindernisse und Menschen herum, an denen ihr vorbeikommt. Zwei Abteile weiter vorne bemerkt ihr, wie sich drei Shinra-Angestellte über den Anschlag unterhalten und dabei schlecht über Avalanche reden. Dem aufbrausenden Barret gefällt das natürlich nicht.
Da dieser aber gut zwei Meter groß ist, etwa 150 Kilogramm wiegt und eine verdammte Gatling-Gun als Arm hat, machen sich die Avalanche-Kritiker fast in die Hosen und suchen Abstand, während sich Barret genervt auf eine Sitzbank fallen lässt. Am vorderen Ende des Abteils müsst ihr euch mit Jessie unterhalten, die euch ein wenig über die Stadt Midgar, den Shinra-Konzern und Avalanche erzählt.
Auch Barret gewährt euch einen kurzen Einblick in seine Philosophie. Shinra sorgt für eine Zweiklassen-Gesellschaft und beutet den Planeten aus, der deshalb langsam stirbt. Barret kann nicht tatenlos zusehen und sagt, dass die Starken die Pflicht haben, sich um die Schwachen zu kümmern. Er ist ein wesentlich tiefgründigerer Charakter als er zunächst den Anschein macht.
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