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FF7 Remake: Kapitel 2 - Komplettlösung


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Auf dieser Seite unserer Komplettlösung zu Final Fantasy 7 Remake geht es um Kapitel 2 - Schicksalhafte Begegnungen.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung mit Tipps: Kapitel 1 - Anschlag auf den Mako-Reaktor 1 / Bosskampf - Wachskorpion | Final Fantasy 7 Remake
  2. 1.1.Vorwort zur Komplettlösung
  3. 1.2.Rauer Empfang
  4. 1.3.Auf feindlichem Boden
  5. 1.4.In Mako-Reaktor 1
  6. 1.5.Der Kern des Problems
  7. 1.6.Vorsicht, er sticht
  8. 1.7.Bosskampf - Der Wachsorpion
  9. 1.8.Flucht aus dem Feuer
  10. 1.9.Wedge ist das Ziel
  11. 2.FF7 Remake: Kapitel 2 - Komplettlösung
  12. 2.1.An die frische Luft
  13. 2.2.Jeder für sich
  14. 2.3.Ein alter Bekannter
  15. 2.4.Die Blumenverkäuferin
  16. 2.5.Gefecht am Brunnenplatz
  17. 2.6.Spießroutenlauf im Wohnviertel
  18. 2.7.Der letzte Zug
  19. 3.FF7 Remake: Kapitel 3 - Komplettlösung
  20. 3.1.Rückkehr zum Geheimversteck
  21. 3.2.Leidvolles Stöhnen
  22. 3.3.Alltag in den Slums
  23. 3.4.Ein Auftrag für die Bürgerwehr
  24. 3.5.Die Arbeit als „Alleskönner“
  25. 3.6.Shinra tritt in Aktion
  26. 3.7.Die Lagebesprechung
  27. 3.8.Bedrohliche Schatten
  28. 3.9.Jessies Auftrag
  29. 4.FF7 Remake: Kapitel 4 / Locche - Komplettlösung
  30. 4.1.Rennen auf zwei Rädern
  31. 4.2.Zur Werkssiedlung
  32. 4.3.Bei Jessie zu Hause
  33. 4.4.Jessies Plan
  34. 4.5.Der Einsatz an Lagerhalle 7-6
  35. 4.6.Bosskampf: Locche
  36. 4.7.Treffen in der Seitengasse
  37. 4.8.Rückkehr in die Slums
  38. 4.9.Ausstehende Belohnungen
  39. 4.10.Die Regeln der Slums
  40. 4.11.Ein plötzlicher Angriff
  41. 4.12.Auf zur nächsten Mission
  42. 5.FF7 Remake: Kapitel 5 / Kremator - Komplettlösung
  43. 5.1.Abfahrt in Richtung Sektor 4
  44. 5.2.Außerplanmäßiger Scan
  45. 5.3.Auf der Suche nach einem Freund
  46. 5.4.Einzelbesprechung
  47. 5.5.Stamp zeigt den Weg
  48. 5.6.Gefundenes Zeichen
  49. 5.7.Die richtige Route
  50. 5.8.Sicherheit geht vor
  51. 5.9.Ein geheimer Durchgang
  52. 5.10.Bosskampf: Kremator
  53. 5.11.Der Weg zu Reaktor 5
  54. 6.FF7 Remake: Kapitel 6 - Komplettlösung
  55. 6.1.Nach Abschnitt G
  56. 6.2.Stromversorgung sichern
  57. 6.3.Nach G kommt H
  58. 6.4.Der Weg zu Abschnitt H
  59. 6.5.Die Stromversorger
  60. 6.6.Der zweite Strahler
  61. 6.7.Zwei zusätzliche Materia
  62. 6.8.Der letzte Strahler
  63. 6.9.Zum Hauptlift
  64. 7.FF7 Remake: Kapitel 7 / Airbuster - Komplettlösung
  65. 7.1.Der nächste Problemkern
  66. 7.2.Ein paar Gegner für euch
  67. 7.3.Am Pranger
  68. 7.4.Zum Tode verurteilt
  69. 7.5.Informativer Monitor
  70. 7.6.Es geht immer so weiter
  71. 7.7.Einsatzbereitschaft des Airbusters
  72. 7.8.Direkte Konfrontation
  73. 7.9.Die Notverriegelung deaktivieren
  74. 7.10.Abfallverwertung (Nebenmission)
  75. 7.11.Bosskampf: Airbuster
  76. 8.FF7 Remake: Kapitel 8 / Reno & Rude - Komplettlösung
  77. 8.1.Das versprochene Wiedersehen
  78. 8.2.Bosskampf: Reno
  79. 8.3.Flucht aus der Kirche
  80. 8.4.Über den Dachboden
  81. 8.5.Auf zum Bahnhof
  82. 8.6.Eine neue Mitstreiterin
  83. 8.7.Der Bahnhof
  84. 8.8.Gehe den Turks aus dem Weg
  85. 8.9.Durch die Seitenstraßen
  86. 8.10.Vorbei am Tor
  87. 8.11.Gefälschte Nachrichten
  88. 8.12.Hälmchenhof-Lieferung
  89. 8.13.Geheimstützpunkt in Gefahr
  90. 8.14.Geleitschutz für Grünschnäbel
  91. 8.15.Durch die Blumen
  92. 8.16.Der Preis der Stärke
  93. 9.FF7 Remake: Kapitel 9 / Höllenhaus - Komplettlösung
  94. 9.1.Die Fremdenführerin
  95. 9.2.Die Abkürzung
  96. 9.3.Hinter der Leiter
  97. 9.4.Gute Zusammenarbeit
  98. 9.5.Erneut eine gute Zusammenarbeit
  99. 9.6.Zeit des Abschieds
  100. 9.7.Auf Tifas Spuren
  101. 9.8.Johnny der Vagabund
  102. 9.9.Chocobo-Sam
  103. 9.10.Madame M
  104. 9.11.Kämpfe im unterirdischen Kolosseum
  105. 9.12.Runde 1
  106. 9.13.Runde 2
  107. 9.14.Runde 3
  108. 9.15.Bosskampf: Das Höllenhaus
  109. 9.16.Zurück zu Madame M
  110. 9.17.Abschied für kurze Zeit
  111. 9.18.Tifas Rettung
  112. 9.19.Aerith‘ Plan
  113. 9.20.Ohne Worte - Clouds Tanzeinlage und Verwandlung
  114. 9.21.Die Brautschau
  115. 9.22.Drei Engel für Corneo
  116. 9.23.Showdown mit Corneo
  117. 10.FF7 Remake: Kapitel 10 / Arco - Komplettlösung
  118. 10.1.Bosskampf: Arco
  119. 10.2.Zurück an die Oberfläche
  120. 10.3.Durch die Dunkelheit
  121. 10.4.Überwindung des Hauptabwasserkanals
  122. 10.5.Überquerung des Schleusentores
  123. 10.6.Der Weg an die Oberfläche
  124. 10.7.Alles Handarbeit
  125. 10.8.Die letzten Schritte
  126. 11.FF7 Remake: Kapitel 11 - Geisterstunde / Lichtgestalt & Eligor
  127. 11.1.Vom Gipfel alter Wracks
  128. 11.2.Das Licht weist den Weg
  129. 11.3.Da ist jemand
  130. 11.4.Durch das Eisenbahndepot
  131. 11.5.Bosskamf: Lichtgeist
  132. 11.6.Kranführer, die Zweite
  133. 11.7.Nichts wie weg
  134. 11.8.Zurück zu Freunden
  135. 11.9.Straßenblockade
  136. 11.10.Weg frei
  137. 11.11.Bosskampf: Eligor (Der Häscher)
  138. 12.FF7 Remake: Kapitel 12 - Auf Leben und Tod / Rude & Reno
  139. 12.1.Der Weg ist versperrt
  140. 12.2.Zusammenschluss mit Avalanche
  141. 12.3.Ein tragischer Abschied
  142. 12.4.Lasst euch nicht aufhalten
  143. 12.5.Evakuierungsbefehl
  144. 12.6.Bis Ganz nach oben
  145. 12.7.Danke Jessie
  146. 12.8.Der Entscheidungskampf
  147. 12.9.Bosskampf: Rude & Reno
  148. 12.10.Die Katastrophe
  149. 13.FF7 Remake: Kapitel 13 - Eine Welt in Trümmern / Anonymer
  150. 13.1.Durch die Trümmer
  151. 13.2.Das Geschenk der Hoffnung
  152. 13.3.Enthüllungen
  153. 13.4.Der Weg nach Sektor 7
  154. 13.5.Der Aufstand des Altmetalls
  155. 13.6.Ab in die U-Bahn
  156. 13.7.Wiedersehen mit Beck, Butch und Bud
  157. 13.8.An die frische Luft
  158. 13.9.Lebenszeichen von Kameraden
  159. 13.10.Kriechgang nach oben
  160. 13.11.Zuhause ist, wo das Herz ist
  161. 13.12.Die wollen nicht nur spielen
  162. 13.13.Zu Tifa aufschließen
  163. 13.14.Zurück zu Wedge
  164. 13.15.Ein namenloses Grauen
  165. 13.16.Bosskampf: Anonymer
  166. 13.17.Hinter dem Spalt
  167. 13.18.Rückkehr
  168. 14.FF7 Remake: Kapitel 14 - Suche nach Hoffnung / Arco
  169. 14.1.Allerlei Entscheidungen
  170. 14.2.Informationsgewinnung
  171. 14.3.Unterwegs in der Kanalisation
  172. 14.4.Man lässt euch nicht in Ruhe
  173. 14.5.Das Versteck
  174. 14.6.Rückeroberung des Schlüssels
  175. 14.7.Kein Weglaufen mehr
  176. 14.8.Die Jagd auf Corneos Kronjuwelen
  177. 14.9.Schicksalvolle Entscheidungen
  178. 14.10.Für das Wiedersehen
  179. 14.11.Über die Mauer
  180. 15.FF7 Remake: Kapitel 15 - Licht der sinkenden Sonne / Helischütze
  181. 15.1.Eine Stadt in Trümmern
  182. 15.2.Der Aufstieg
  183. 15.3.Vorbei an den Suchtrupps
  184. 15.4.Trümmererklimmung
  185. 15.5.Bewährungsprobe für die Seilpistole
  186. 15.6.Leitern, Leitern und noch mehr Leitern
  187. 15.7.Feuergefecht
  188. 15.8.Zur Treppe
  189. 15.9.Von Shinra gejagt
  190. 15.10.Auf die Platte
  191. 15.11.Bosskampf: Helischütze
  192. 16.FF7 Remake: Kapitel 16 - Höhle des Löwen / Prototyp H0512
  193. 16.1.Infiltration
  194. 16.2.Durch den Hintereingang
  195. 16.3.Informationen über das Shinra-Gebäude
  196. 16.4.Eine weitere Schlüsselkarte
  197. 16.5.Himmelsstürmer
  198. 16.6.Eine sympatische Dame
  199. 16.7.Auf Besichtigungstour
  200. 16.8.Durch das Museum
  201. 16.9.Next Level VR
  202. 16.10.Der Helfer
  203. 16.11.Ein Hoch auf den Bürgermeister
  204. 16.12.Der Kollaborateur
  205. 16.13.Auskundschaftung
  206. 16.14.Rettungsaktion für Aerith
  207. 16.15.Bosskampf: Prototyp: H0512
  208. 16.16.Hilfe naht, Aerith!
  209. 16.17.Ein neuer Freund
  210. 17.FF7 Remake: Kapitel 17 - Flucht aus dem Chaos / Bosskämpfe
  211. 17.1.Ein Ausweg
  212. 17.2.Hoch zum Dach
  213. 17.3.In Hojos Hexenküche
  214. 17.4.Ein Wiedersehen mit Freunden
  215. 17.5.Wo steckt Barret
  216. 17.6.Getrenntes Teamwork
  217. 17.7.Zentrales Kontrollterminal
  218. 17.8.Sektion 3
  219. 17.9.Zenenen-Alarm
  220. 17.10.Sektion 2
  221. 17.11.Hojos Spielchen
  222. 17.12.Ein kleiner Schelm
  223. 17.13.Sektion 4
  224. 17.14.Red XIII in Not
  225. 17.15.Öffnet das Tor
  226. 17.16.Bosskampf: Klingentänzer
  227. 17.17.Ein verheißungsvoller Fahrstuhl
  228. 17.18.Blutige Spuren
  229. 17.19.Bosskampf: Jenova-Puls
  230. 17.20.Die Konfrontation
  231. 17.21.Bosskampf: Rufus Shinra
  232. 17.22.Flucht aus dem Shinra-Gebäude
  233. 17.23.Bosskampf: Hundertschütze
  234. 17.24.Spektakuläre Flucht
  235. 18.FF7 Remake: Kapitel 18 - Am Scheideweg des Schicksals / Sephiroth / Ende
  236. 18.1.Auf dem Highway
  237. 18.2.Bosskampf: Robo-Panzer
  238. 18.3.Singularität
  239. 18.4.Am Scheideweg
  240. 18.5.Bosskampf: Praeco-Moira
  241. 18.6.Bosskampf: Sephiroth
  242. 18.7.Ende
  243. 18.8.SPOILER!!!
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Nachdem der Anschlag auf den Mako-Reaktor 1 geglückt zu sein scheint, finden sich die Mitglieder von Avalanche in den Heizungsgängen des entsprechenden Gebäudes wieder. Durch die unerwartet starke Explosion ist allerdings viel kaputtgegangen und die Wände sowie die Decke drohen einzustürzen. Unter Wedges Führung versuchen sie nun zu entkommen.

An die frische Luft

Folgt den anderen Mitgliedern und bewegt euch so wie sie, um an Hindernissen vorbeizukommen. Dafür müsst ihr euch immer in das vorgegebene Feld begeben. Zunächst seid ihr zwar sehr langsam unterwegs, nachdem aber Teile der Decke herunterkommen, bewegt ihr euch schneller. Am Ende des Gangs müsst ihr nach rechts abbiegen, dort findet ihr allerdings auch noch eine Kiste, die ihr plündern könnt.

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Final Fantasy 7 Remake: Teaser-Trailer mit Spielszenen

Bei einer Tür kommt ihr zunächst nicht weiter, weshalb Jessie eine Bombe anbringt und diese kurzerhand aufsprengt. Draußen werden Avalanche-Mitglieder Zeugen des ganzen Ausmaßes der Explosion und machen sich selbst Vorwürfe, ohne zu wissen, dass eigentlich Direktor Shinra und Heidegger für die Schäden verantwortlich sind.

Jeder für sich

Nach Barrets Ansprache geht es weiter und ihr müsst euren Kameraden die Treppe hoch folgen. Rechts befindet sich noch eine Kiste. Oben erteilt Barret den Befehl, dass sich die Gruppe aufteilt und im Zug wieder trifft. Bevor sich Jessie auf die Socken macht, erhaltet ihr von ihr eine Materia-Kugel, welche ihr in eure Ausrüstung einsetzen könnt, um von Level zu Level zu Level zu springen... oder eher, um besondere Zusatzwerte zu erhalten.

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Haltet immer nach Materia-Kugeln Ausschau, mit denen ihr Fähigkeiten und Boni erhaltet.
Haltet immer nach Materia-Kugeln Ausschau, mit denen ihr Fähigkeiten und Boni erhaltet.

Vor der Tür des großen Gebäudes links zwischen den Straßen befindet sich eine plünderbare Kiste. Folgt der Straße und biegt dort, wo die Straße von Trümmern versperrt ist, nach rechts ab und geht die Treppe hinauf. Oben müsst ihr auf den Schutt klettern. Links findet ihr allerdings zunächst noch eine weitere Kiste.

Ein alter Bekannter

Nachdem der Schutt aber unter euch wegbricht, müsst ihr der Straße weiter folgen. Vor euch bricht dann eine Brücke ein. Als Cloud nun in die Flammen blickt, hat er eine Vision von einem großen silberhaarigen Mann, den er zu kennen scheint. Oder ist es gar keine Vision? Folgt dem Mann durch die Flammen, um die Hausecken herum und durch die Gassen. Cloud kann dabei kaum klar denken, sieht verschwommen und stolpert nur voran.

Anders als im Original hat der ikonische Antagonist im Remake schon recht früh seinen ersten Auftritt.
Anders als im Original hat der ikonische Antagonist im Remake schon recht früh seinen ersten Auftritt.

Inmitten von brennenden Häusern kommt es dann zu einem Gespräch zwischen Cloud und dem großen silberhaarigen Mann. Sein Name: Sephiroth. Zwischen den beiden scheint eine Menge Blut geflossen zu sein, aber Sephiroth versucht Cloud dennoch auf seine Seite zu ziehen. Als Cloud sein Schwert zieht und Sephiroth erschlagen will, ist dieser verschwunden und mit ihm die ganzen Flammen.

Die Blumenverkäuferin

Biegt auf der Straße nach links in eine Seitengasse ab, geht links um die Ecke und lauft rechts an der Hauswand die Stahltreppen hinauf. Nehmt oben die Leiter zum Dach. Lauft auf dem Dach einmal herum (rechts von euch liegt eine Kiste) und nehmt die Treppe auf der anderen Seite sowie an deren Ende die Leiter nach unten. Dreht euch nun um und begebt euch zur Kreuzung.

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Links stehen Wachen, an welchen ihr nicht vorbeilaufen könnt - ihr müsst euch also nach rechts wenden. Dort seht ihr eine junge Frau mit einem Korb voller Blumen, die von Schemen angegriffen wird. Auch seht ihr plötzlich Sephiroth, weshalb Cloud fast zusammenbricht.

Die junge Blumenverkäuferin ist für die Geschichte viel wichtiger als es Cloud je ahnen könnte.
Die junge Blumenverkäuferin ist für die Geschichte viel wichtiger als es Cloud je ahnen könnte.

Als die Blumenverkäuferin Cloud anspricht, ist Sephiroth wieder verschwunden. Sie möchte Cloud eine Blume anbieten. Ihr habt nun die Wahl wie ihr antworten wollt. Welche Antwort ihr gebt, wirkt sich lediglich auf den Dialog aus, nicht auf das eigentliche Geschehen. Sie steckt die Blume, die für ein „Wiedersehen“ steht, an Clouds Kleidung.

Auf einmal erschreckt sie sich und ruft um Hilfe, als sie Cloud berührt sieht dieser viele Dementoren... äh... Schemen um sie herumfliegen. Außerdem kommen nun noch Shinra-Gardisten hinzu und bedrohen die beiden. Die Wachen scheinen die Schemen aber nicht zu sehen. Die Blumenverkäuferin flieht, woraufhin die unheimlichen Gestalten ihr folgen, während Cloud den Kampf mit den fünf Gardisten aufnimmt.

Die Gardisten sind nicht schwer zu besiegen. Das einzig nervige ist hier ihre recht hohe Anzahl.
Die Gardisten sind nicht schwer zu besiegen. Das einzig nervige ist hier ihre recht hohe Anzahl.

Gefecht am Brunnenplatz

Für den Kampf solltet ihr versuchen, mit einer Dodge-Roll in den Rücken eurer Gegner zu gelangen, sie dann so lange zu attackieren, bis ihr den „Schwertsturm“ einsetzen und mehrere Feinde auf einmal angreifen könnt. Dreht euch nun um und folgt der Straße. In der Gasse rechts kommt ihr zwar nicht weiter, findet dort aber eine Kiste.

Links hingegen trefft ihr auf drei weitere Gardisten und auf dem Boden findet ihr eine Materia-Kugel. Biegt ihr nun links ab, kommen euch ein Gardist und zwei Wachhunde entgegen. Diese Straße ist eine Sackgasse, aber hinten links befindet sich eine weitere Kiste zum Plündern. Ihr müsst also wieder zurück und den Weg geradeaus zum Springbrunnen nehmen.

In den meisten Gebieten verstecken sich Materia-Kugeln, weshalb es sich lohnt jede Ecke zu durchsuchen.
In den meisten Gebieten verstecken sich Materia-Kugeln, weshalb es sich lohnt jede Ecke zu durchsuchen.

Dort warten zunächst zwei Gardisten und ein Wachhund auf euch. Von weiter hinten kommen allerdings noch weitere Wachen, die euch die Suppe versalzen wollen. Als wäre das noch nicht schlimm genug, kommt ein Helikopter und setzt zwei Kombattanten ab. Versucht gegen diese entweder mit einem „Schwertsturm“ oder einem „Impulshieb“ vorzugehen. Nachdem diese besiegt sind, kommen weitere Gardisten.

Spießroutenlauf im Wohnviertel

Nachdem ihr euch wiederum derer entledigt habt, müsst ihr versuchen auf die Dächer zu gelangen. Lauft dafür links am grünbeschilderten „8th Street Cafe“ vorbei und nehmt die Leiter nach oben. Neben dieser liegt zusätzlich noch eine Kiste. Ihr müsst insgesamt drei Leitern nach oben klettern, wobei auf euch geschossen wird.

Bei Gegnern mit Schild müsst ihr mit einer Dodge-Roll hinter sie gelangen und dann auf sie einprügeln.
Bei Gegnern mit Schild müsst ihr mit einer Dodge-Roll hinter sie gelangen und dann auf sie einprügeln.

Nach einer Weile kommt noch ein Gongaga-Kommandeur hinzu. Dieser ist genauso zu besiegen, wie ein Schildträger, nur, dass er mehr aushält. Ihr müsst in seinen Rücken gelangen und ihn dann mit besonderen Attacken angreifen. Sobald ihr den Kommandeur bezwungen habt, wird Cloud erneut eingekreist, kann aber in einer Zwischensequenz entkommen, da er auf einen vorbeifahrenden Zug springt.

Der letzte Zug

Im Inneren des Zugs trifft er auf seine Kameraden von Avalanche, die es alle heil aus der Sache herausgeschafft haben. Alle sind froh ihn zu sehen und selbst Barret lässt für einen kurzen Augenblick seine harte Fassade fallen. Cloud erzählt ihnen von den Schemen, die er gesehen hat, was ihm aber niemand so recht glauben will. Barret beschließt nun, im Zug weiter nach vorne zu gehen.

Geht durch den Zug nach vorne, bis ihr in ein weniger volles Passagier-Abteil gelangt.
Geht durch den Zug nach vorne, bis ihr in ein weniger volles Passagier-Abteil gelangt.

Folgt Barret durch die Abteile und geht um die Hindernisse und Menschen herum, an denen ihr vorbeikommt. Zwei Abteile weiter vorne bemerkt ihr, wie sich drei Shinra-Angestellte über den Anschlag unterhalten und dabei schlecht über Avalanche reden. Dem aufbrausenden Barret gefällt das natürlich nicht.

Da dieser aber gut zwei Meter groß ist, etwa 150 Kilogramm wiegt und eine verdammte Gatling-Gun als Arm hat, machen sich die Avalanche-Kritiker fast in die Hosen und suchen Abstand, während sich Barret genervt auf eine Sitzbank fallen lässt. Am vorderen Ende des Abteils müsst ihr euch mit Jessie unterhalten, die euch ein wenig über die Stadt Midgar, den Shinra-Konzern und Avalanche erzählt.

Auch Barret gewährt euch einen kurzen Einblick in seine Philosophie. Shinra sorgt für eine Zweiklassen-Gesellschaft und beutet den Planeten aus, der deshalb langsam stirbt. Barret kann nicht tatenlos zusehen und sagt, dass die Starken die Pflicht haben, sich um die Schwachen zu kümmern. Er ist ein wesentlich tiefgründigerer Charakter als er zunächst den Anschein macht.

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