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FF7 Remake: Kapitel 3 - Komplettlösung


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Auf dieser Seite unserer Komplettlösung zu Final Fantasy 7 Remake geht es um Kapitel 3 - Der Himmel in den Slums.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung mit Tipps: Kapitel 1 - Anschlag auf den Mako-Reaktor 1 / Bosskampf - Wachskorpion | Final Fantasy 7 Remake
  2. 1.1.Vorwort zur Komplettlösung
  3. 1.2.Rauer Empfang
  4. 1.3.Auf feindlichem Boden
  5. 1.4.In Mako-Reaktor 1
  6. 1.5.Der Kern des Problems
  7. 1.6.Vorsicht, er sticht
  8. 1.7.Bosskampf - Der Wachsorpion
  9. 1.8.Flucht aus dem Feuer
  10. 1.9.Wedge ist das Ziel
  11. 2.FF7 Remake: Kapitel 2 - Komplettlösung
  12. 2.1.An die frische Luft
  13. 2.2.Jeder für sich
  14. 2.3.Ein alter Bekannter
  15. 2.4.Die Blumenverkäuferin
  16. 2.5.Gefecht am Brunnenplatz
  17. 2.6.Spießroutenlauf im Wohnviertel
  18. 2.7.Der letzte Zug
  19. 3.FF7 Remake: Kapitel 3 - Komplettlösung
  20. 3.1.Rückkehr zum Geheimversteck
  21. 3.2.Leidvolles Stöhnen
  22. 3.3.Alltag in den Slums
  23. 3.4.Ein Auftrag für die Bürgerwehr
  24. 3.5.Die Arbeit als „Alleskönner“
  25. 3.6.Shinra tritt in Aktion
  26. 3.7.Die Lagebesprechung
  27. 3.8.Bedrohliche Schatten
  28. 3.9.Jessies Auftrag
  29. 4.FF7 Remake: Kapitel 4 / Locche - Komplettlösung
  30. 4.1.Rennen auf zwei Rädern
  31. 4.2.Zur Werkssiedlung
  32. 4.3.Bei Jessie zu Hause
  33. 4.4.Jessies Plan
  34. 4.5.Der Einsatz an Lagerhalle 7-6
  35. 4.6.Bosskampf: Locche
  36. 4.7.Treffen in der Seitengasse
  37. 4.8.Rückkehr in die Slums
  38. 4.9.Ausstehende Belohnungen
  39. 4.10.Die Regeln der Slums
  40. 4.11.Ein plötzlicher Angriff
  41. 4.12.Auf zur nächsten Mission
  42. 5.FF7 Remake: Kapitel 5 / Kremator - Komplettlösung
  43. 5.1.Abfahrt in Richtung Sektor 4
  44. 5.2.Außerplanmäßiger Scan
  45. 5.3.Auf der Suche nach einem Freund
  46. 5.4.Einzelbesprechung
  47. 5.5.Stamp zeigt den Weg
  48. 5.6.Gefundenes Zeichen
  49. 5.7.Die richtige Route
  50. 5.8.Sicherheit geht vor
  51. 5.9.Ein geheimer Durchgang
  52. 5.10.Bosskampf: Kremator
  53. 5.11.Der Weg zu Reaktor 5
  54. 6.FF7 Remake: Kapitel 6 - Komplettlösung
  55. 6.1.Nach Abschnitt G
  56. 6.2.Stromversorgung sichern
  57. 6.3.Nach G kommt H
  58. 6.4.Der Weg zu Abschnitt H
  59. 6.5.Die Stromversorger
  60. 6.6.Der zweite Strahler
  61. 6.7.Zwei zusätzliche Materia
  62. 6.8.Der letzte Strahler
  63. 6.9.Zum Hauptlift
  64. 7.FF7 Remake: Kapitel 7 / Airbuster - Komplettlösung
  65. 7.1.Der nächste Problemkern
  66. 7.2.Ein paar Gegner für euch
  67. 7.3.Am Pranger
  68. 7.4.Zum Tode verurteilt
  69. 7.5.Informativer Monitor
  70. 7.6.Es geht immer so weiter
  71. 7.7.Einsatzbereitschaft des Airbusters
  72. 7.8.Direkte Konfrontation
  73. 7.9.Die Notverriegelung deaktivieren
  74. 7.10.Abfallverwertung (Nebenmission)
  75. 7.11.Bosskampf: Airbuster
  76. 8.FF7 Remake: Kapitel 8 / Reno & Rude - Komplettlösung
  77. 8.1.Das versprochene Wiedersehen
  78. 8.2.Bosskampf: Reno
  79. 8.3.Flucht aus der Kirche
  80. 8.4.Über den Dachboden
  81. 8.5.Auf zum Bahnhof
  82. 8.6.Eine neue Mitstreiterin
  83. 8.7.Der Bahnhof
  84. 8.8.Gehe den Turks aus dem Weg
  85. 8.9.Durch die Seitenstraßen
  86. 8.10.Vorbei am Tor
  87. 8.11.Gefälschte Nachrichten
  88. 8.12.Hälmchenhof-Lieferung
  89. 8.13.Geheimstützpunkt in Gefahr
  90. 8.14.Geleitschutz für Grünschnäbel
  91. 8.15.Durch die Blumen
  92. 8.16.Der Preis der Stärke
  93. 9.FF7 Remake: Kapitel 9 / Höllenhaus - Komplettlösung
  94. 9.1.Die Fremdenführerin
  95. 9.2.Die Abkürzung
  96. 9.3.Hinter der Leiter
  97. 9.4.Gute Zusammenarbeit
  98. 9.5.Erneut eine gute Zusammenarbeit
  99. 9.6.Zeit des Abschieds
  100. 9.7.Auf Tifas Spuren
  101. 9.8.Johnny der Vagabund
  102. 9.9.Chocobo-Sam
  103. 9.10.Madame M
  104. 9.11.Kämpfe im unterirdischen Kolosseum
  105. 9.12.Runde 1
  106. 9.13.Runde 2
  107. 9.14.Runde 3
  108. 9.15.Bosskampf: Das Höllenhaus
  109. 9.16.Zurück zu Madame M
  110. 9.17.Abschied für kurze Zeit
  111. 9.18.Tifas Rettung
  112. 9.19.Aerith‘ Plan
  113. 9.20.Ohne Worte - Clouds Tanzeinlage und Verwandlung
  114. 9.21.Die Brautschau
  115. 9.22.Drei Engel für Corneo
  116. 9.23.Showdown mit Corneo
  117. 10.FF7 Remake: Kapitel 10 / Arco - Komplettlösung
  118. 10.1.Bosskampf: Arco
  119. 10.2.Zurück an die Oberfläche
  120. 10.3.Durch die Dunkelheit
  121. 10.4.Überwindung des Hauptabwasserkanals
  122. 10.5.Überquerung des Schleusentores
  123. 10.6.Der Weg an die Oberfläche
  124. 10.7.Alles Handarbeit
  125. 10.8.Die letzten Schritte
  126. 11.FF7 Remake: Kapitel 11 - Geisterstunde / Lichtgestalt & Eligor
  127. 11.1.Vom Gipfel alter Wracks
  128. 11.2.Das Licht weist den Weg
  129. 11.3.Da ist jemand
  130. 11.4.Durch das Eisenbahndepot
  131. 11.5.Bosskamf: Lichtgeist
  132. 11.6.Kranführer, die Zweite
  133. 11.7.Nichts wie weg
  134. 11.8.Zurück zu Freunden
  135. 11.9.Straßenblockade
  136. 11.10.Weg frei
  137. 11.11.Bosskampf: Eligor (Der Häscher)
  138. 12.FF7 Remake: Kapitel 12 - Auf Leben und Tod / Rude & Reno
  139. 12.1.Der Weg ist versperrt
  140. 12.2.Zusammenschluss mit Avalanche
  141. 12.3.Ein tragischer Abschied
  142. 12.4.Lasst euch nicht aufhalten
  143. 12.5.Evakuierungsbefehl
  144. 12.6.Bis Ganz nach oben
  145. 12.7.Danke Jessie
  146. 12.8.Der Entscheidungskampf
  147. 12.9.Bosskampf: Rude & Reno
  148. 12.10.Die Katastrophe
  149. 13.FF7 Remake: Kapitel 13 - Eine Welt in Trümmern / Anonymer
  150. 13.1.Durch die Trümmer
  151. 13.2.Das Geschenk der Hoffnung
  152. 13.3.Enthüllungen
  153. 13.4.Der Weg nach Sektor 7
  154. 13.5.Der Aufstand des Altmetalls
  155. 13.6.Ab in die U-Bahn
  156. 13.7.Wiedersehen mit Beck, Butch und Bud
  157. 13.8.An die frische Luft
  158. 13.9.Lebenszeichen von Kameraden
  159. 13.10.Kriechgang nach oben
  160. 13.11.Zuhause ist, wo das Herz ist
  161. 13.12.Die wollen nicht nur spielen
  162. 13.13.Zu Tifa aufschließen
  163. 13.14.Zurück zu Wedge
  164. 13.15.Ein namenloses Grauen
  165. 13.16.Bosskampf: Anonymer
  166. 13.17.Hinter dem Spalt
  167. 13.18.Rückkehr
  168. 14.FF7 Remake: Kapitel 14 - Suche nach Hoffnung / Arco
  169. 14.1.Allerlei Entscheidungen
  170. 14.2.Informationsgewinnung
  171. 14.3.Unterwegs in der Kanalisation
  172. 14.4.Man lässt euch nicht in Ruhe
  173. 14.5.Das Versteck
  174. 14.6.Rückeroberung des Schlüssels
  175. 14.7.Kein Weglaufen mehr
  176. 14.8.Die Jagd auf Corneos Kronjuwelen
  177. 14.9.Schicksalvolle Entscheidungen
  178. 14.10.Für das Wiedersehen
  179. 14.11.Über die Mauer
  180. 15.FF7 Remake: Kapitel 15 - Licht der sinkenden Sonne / Helischütze
  181. 15.1.Eine Stadt in Trümmern
  182. 15.2.Der Aufstieg
  183. 15.3.Vorbei an den Suchtrupps
  184. 15.4.Trümmererklimmung
  185. 15.5.Bewährungsprobe für die Seilpistole
  186. 15.6.Leitern, Leitern und noch mehr Leitern
  187. 15.7.Feuergefecht
  188. 15.8.Zur Treppe
  189. 15.9.Von Shinra gejagt
  190. 15.10.Auf die Platte
  191. 15.11.Bosskampf: Helischütze
  192. 16.FF7 Remake: Kapitel 16 - Höhle des Löwen / Prototyp H0512
  193. 16.1.Infiltration
  194. 16.2.Durch den Hintereingang
  195. 16.3.Informationen über das Shinra-Gebäude
  196. 16.4.Eine weitere Schlüsselkarte
  197. 16.5.Himmelsstürmer
  198. 16.6.Eine sympatische Dame
  199. 16.7.Auf Besichtigungstour
  200. 16.8.Durch das Museum
  201. 16.9.Next Level VR
  202. 16.10.Der Helfer
  203. 16.11.Ein Hoch auf den Bürgermeister
  204. 16.12.Der Kollaborateur
  205. 16.13.Auskundschaftung
  206. 16.14.Rettungsaktion für Aerith
  207. 16.15.Bosskampf: Prototyp: H0512
  208. 16.16.Hilfe naht, Aerith!
  209. 16.17.Ein neuer Freund
  210. 17.FF7 Remake: Kapitel 17 - Flucht aus dem Chaos / Bosskämpfe
  211. 17.1.Ein Ausweg
  212. 17.2.Hoch zum Dach
  213. 17.3.In Hojos Hexenküche
  214. 17.4.Ein Wiedersehen mit Freunden
  215. 17.5.Wo steckt Barret
  216. 17.6.Getrenntes Teamwork
  217. 17.7.Zentrales Kontrollterminal
  218. 17.8.Sektion 3
  219. 17.9.Zenenen-Alarm
  220. 17.10.Sektion 2
  221. 17.11.Hojos Spielchen
  222. 17.12.Ein kleiner Schelm
  223. 17.13.Sektion 4
  224. 17.14.Red XIII in Not
  225. 17.15.Öffnet das Tor
  226. 17.16.Bosskampf: Klingentänzer
  227. 17.17.Ein verheißungsvoller Fahrstuhl
  228. 17.18.Blutige Spuren
  229. 17.19.Bosskampf: Jenova-Puls
  230. 17.20.Die Konfrontation
  231. 17.21.Bosskampf: Rufus Shinra
  232. 17.22.Flucht aus dem Shinra-Gebäude
  233. 17.23.Bosskampf: Hundertschütze
  234. 17.24.Spektakuläre Flucht
  235. 18.FF7 Remake: Kapitel 18 - Am Scheideweg des Schicksals / Sephiroth / Ende
  236. 18.1.Auf dem Highway
  237. 18.2.Bosskampf: Robo-Panzer
  238. 18.3.Singularität
  239. 18.4.Am Scheideweg
  240. 18.5.Bosskampf: Praeco-Moira
  241. 18.6.Bosskampf: Sephiroth
  242. 18.7.Ende
  243. 18.8.SPOILER!!!
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Am Bahnhof der Slums in Sektor 7 angekommen, gewährt der sonst so grummelige Barret dem Rest von Avalanche vorerst eine Pause. Cloud hingegen soll sich im „Siebten Himmel“ mit ihm treffen, wo auch schon Clouds Kindheitsfreundin Tifa auf die beiden wartet. Wendet euch nach rechts und folgt der schmutzigen und von Wellblechzäunen eingerahmten Straße.

Rückkehr zum Geheimversteck

Unterwegs kommt ihr an einem freiwilligen Helfer vorbei, der ein Avalanche-Poster von einer Wand herunterreißt und Shinra für ihre Arbeit preist. Zunächst hat Cloud eine Vision von einer Explosion, doch dann sieht er wie erneut diese Schemen, die bereits die Blumenverkäuferin angriffen, erscheinen und in die Slums fliegen.

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Vor euch seht ihr Jessie, Wedge und Biggs. Lauft ihnen nach und folgt ihnen in die Slums. Nach einer kurzen Cutscene werdet ihr direkt zum „Siebten Himmel“, einer Bar, geleitet. Tifa sitzt zusammen mit dem kleinen Mädchen Marlene vor dieser auf den Stufen und erwartet euch schon. Cloud kommt zeitgleich mit Barret an. Wie sich herausstellt ist unser Kanonen-Arm der (Adoptiv-)Vater von Marlene. Zusammen betretet ihr nun die Bar.

Final Fantasy 7 Remake | Shiva besiegen

Tifa geht hinter die Bar. Stellt ihr euch neben Barret und sprecht Tifa an, sobald dies geht. Sie sagt, dass ihr euch mit Marlene unterhalten sollt. Marlene rennt allerdings weg und versteckt sich hinter einer Ecke. Barret explodiert beinahe und es droht Ärger, doch Marlene sagt nur, dass sie so reagiert hat, da „man mit Fremden nicht reden“ solle. Barret entspannt sich wieder und Tifa möchte, dass Cloud zusammen mit ihr rausgeht.

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Tifa möchte euch zu einem Appartementgebäude bringen, wo sich Cloud einmieten kann. Folgt Tifa also, bis ihr zu den Appartements kommt. Geht die Treppe hinauf und betretet euer neues Zimmer. Cloud möchte nun bezahlt werden, Tifa kann ihm aber zunächst nur 500 Gil anstelle der ausgemachten 2.000 geben. Am nächsten Tag würde sie den Rest besorgen, wenn Cloud ihr dabei hilft.

Leidvolles Stöhnen

Nachdem sich Cloud kurz hingelegt hat, erwacht er, weil er aus dem Nebenzimmer verdächtige Geräusche hört. Verlasst das Zimmer und geht zu der Tür links von euch. Öffnet diese, indem ihr Dreieck drückt. Drinnen erscheint Cloud Sephiroth. Dieser gibt kryptische Aussagen von sich. Cloud möchte ihn erschlagen, hat dann aber eine Vision von Gestalten mit Kapuzen. Eine flüstert die Worte „Reunion“, welche Cloud bis ins Mark erschüttern.

Der geheimnisvolle Sephiroth erscheint Cloud erneut und verkündet großes Unheil.
Der geheimnisvolle Sephiroth erscheint Cloud erneut und verkündet großes Unheil.

Gerade als Cloud mit seinem Schwert auf Sephiroth einschlagen will, wird er von der schockierten Tifa aufgehalten. Es zeigt sich, dass Sephiroth in Wahrheit dieser verhüllte Mann ist, der nun keuchend und stöhnend vor Cloud auf dem Boden liegt. Tifa meint, dass er Marco heiße und sehr krank sei. Sie bittet Cloud darum, ihr zu helfen, ihn wieder in sein Bett zu bringen, was der völlig verstörte Cloud auch tut.

Alltag in den Slums

Am nächsten Morgen erwacht Cloud wieder. Verlasst nun euer Appartement. Wenn ihr euch nach links um die Ecke wendet, kommt ihr zu einer Leiter nach oben. Oben findet ihr ein Behältnis, das ihr plündern könnt. Geht nun die Treppe hinunter, wo ihr von Marle der Vermieterin angesprochen werdet. Diese schickt euch nun in den „Siebten Himmel“. Folgt der Straße nach links, bis ihr bei der Bar ankommt. Tretet nun ein.

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Zur Bürgerwehr gehören auch Biggs und Wedge, die auch gleich einen Auftrag für euch haben.
Zur Bürgerwehr gehören auch Biggs und Wedge, die auch gleich einen Auftrag für euch haben.

Geht die Treppe hinter dem Tresen des Waffenhändlers hinauf und geht rechts um die Ecke, bis ihr zu einer offenen Tür gelangt. Tretet ein. Im Inneren trefft ihr auf Wedge und Biggs. Biggs klärt euch nun über die Waffenmodifikation auf und schickt euch weiter zu den Rostpfaden, wo ihr Ungeziefer beseitigen sollt.

Ein Auftrag für die Bürgerwehr

Tifa tritt nun eurer Gruppe bei, was bedeutet, dass ihr sie im Kampf einsetzen könnt. Allerdings läuft sie nun nicht mehr voraus, sondern ihr müsst die Führung übernehmen. Wendet euch nach links und nehmt bei der Abzweigung den linken Weg. Ihr kommt zu einem Zaun, wo ihr die Tür öffnen müsst.

Hier sollt ihr euch nun nach Ungeziefer umsehen. Geht ihr nach links, dann trefft ihr auf zwei Allesfresser. Diese sind schnell erledigt. Springen sie euch ins Gesicht, dann wechselt zum anderen Kämpfer und prügelt auf das Viech ein. Geht ihr nun weiter, dann begegnen euch zwei Werratten, welche ähnlich schwach sind, wie die Allesfresser. Sucht nun das ganze Gebiet nach Schädlingen ab. Haltet ihr euch weiterhin links, dann findet ihr eine Truhe.

Erledigt in diesem Gebiet alle Werratten und Allesfresser, um diesen Auftrag zu erfüllen.
Erledigt in diesem Gebiet alle Werratten und Allesfresser, um diesen Auftrag zu erfüllen.

Habt ihr insgesamt fünf Allesfresser und drei Werratten getötet, seid ihr fertig. In einer Nische in der Höhle, welche ihr von zwei Seiten betreten könnt, findet ihr zudem eine zusätzliche Materia-Kugel. Kehrt nun zurück zum Zaun, wo ihr eingetreten seid und begebt euch zur Bürgerwehr.

Die Arbeit als „Alleskönner“

Während ihr noch mit dem Ungeziefer zu kämpfen hattet, haben Biggs und Wedge in der Zwischenzeit ordentlich die Werbetrommel für euch gerührt und in den Slums von euch und euren Fähigkeiten erzählt, sodass bald eine Menge neuer Aufträge für Cloud eintrudeln dürften. In den Slums ist er nun als der Alleskönner bekannt. Aber hey, nur kein Druck!

Nach der Zwischensequenz sollt ihr zu Wymer gehen. Rutscht dafür einfach links die Leiter hinunter und folgt ein kurzes Stück dem Pfad nach links. Sprecht ihr nun mit Wymer, der mit einem blauen Ausrufezeichen markiert wird, dann erhaltet ihr die Möglichkeit, mehrere Nebenaufträge anzunehmen. Geht ihr vorher aber zum Waffenhändler, dann erhaltet ihr ein neues Schwert.

Um im Kapitel weiter voranschreiten zu können, müsst ihr mindestens eine dieser Nebenmissionen erledigen. Wie in unserem Video gezeigt, solltet ihr mindestens die Aufgabe von Chadley erledigen, um die Analyse-Materia zu erhalten und Zugang zu seinen Kampfberichten zu bekommen. Wie ihr alle weiteren Aufträge in Kapitel 3 löst, erfahrt ihr im verlinkten Guide.

Final Fantasy 7 Remake | Auftrag 1: Berichte für Chadley Abonniere uns
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Shinra tritt in Aktion

Habt ihr das getan, könnt ihr zum „Siebten Himmel“ zurückkehren. Wollt ihr gerade eintreten, seht ihr rechts von euch eine Menschenmenge. Geht ihr dann zu dieser hin, kommt es zu einer Cutscene, in welcher Shinra-Gardisten Johnny verhaften, um ihn zu verhören. Da Johnny ein sehr loses Mundwerk hat, besteht die Gefahr, dass er Shinra wertvolle Informationen über Avalanche liefern könnte. Ihr müsst ihn also befreien.

Folgt Tifa, welche den Gardisten hinterherläuft. An einem Wellblechschild vor einem Zaun müsst ihr warten. Geht dafür in das markierte Feld und versteckt euch so. Lauft anschließend den Shinra-Leuten hinterher und versteckt euch, ähnlich wie beim Schild vorher, hinter einigen Containern.

Folgt den Shinra-Gardisten, die Johnny gefangen genommen haben und passt auf, dass ihr nicht entdeckt werdet.
Folgt den Shinra-Gardisten, die Johnny gefangen genommen haben und passt auf, dass ihr nicht entdeckt werdet.

Da Johnny bereits etwas über Jessie herausgerutscht ist, könnt ihr kein Risiko mehr eingehen und müsst die Gardisten ausschalten. Lauft ihnen hinterher und geht durch das Tor im Zaun. Ihr habt es nun mit zwei Gardisten, einem Elite-Gardisten und einem Wachhund zu tun.

Schaltet zunächst schnell die beiden Gardisten aus. Lasst dafür Cloud und Tifa gegen jeweils einen kämpfen und geht dann auf gleiche Art und Weise gegen den Elite-Gardisten und den Hund vor. Interagiert jetzt mit Johnny. Cloud will ihn zunächst „ruhigstellen“, was Tifa aber nicht zulassen will.

Also lasst ihr den völlig verängstigten Johnny laufen. Folgt nun Tifa ein Stückchen, bis diese stehen bleibt. Sie merkt an, dass sich Cloud im Vergleich zu früher sehr verändert hat.Ihr könnt nun entscheiden, ob ihr weitere Nebenaufträge annehmen, oder mit der Haupthandlung fortfahren wollt.

Entscheidet ihr euch für Letzteres, müsst ihr in den „Siebten Himmel“ zurückkehren. Hier werdet ihr noch einmal gefragt, ob ihr fortfahren wollt oder noch nicht. Fahrt ihr fort, könnt ihr die aktuellen Aufgaben nicht mehr abschließen.

Habt ihr alles erledigt, was ihr tun wolltet, könnt ihr in die Bar gehen, um mit der Hauptstory fortzufahren.
Habt ihr alles erledigt, was ihr tun wolltet, könnt ihr in die Bar gehen, um mit der Hauptstory fortzufahren.

In der Bar will Barret mit Tifa die nächste Mission am kommenden Morgen besprechen. Tifa will euch zunächst noch einen Drink mixen. Welche der beiden Auswahlmöglichkeiten ihr wählt, spielt dabei eigentlich keine Rolle. Danach verschwindet sie im geheimen Keller, während ihr warten sollt.

Die Lagebesprechung

Nach einem kurzen Moment betritt Jessie die Bar und redet ein wenig mit euch, ehe auch sie im geheimen Keller verschwindet. Cloud will sich die Wartezeit verkürzen, indem er sich eine Beschäftigung sucht. Bewegt nun euren linken Analogstick und geht zur Dartsscheibe links von der Eingangstür.

Interagiert nun mit der Scheibe und startet ein Spiel. Ihr bewegt euer Fadenkreuz mit dem linken Analogstick und werft mit der X-Taste. Um einen möglichst genauen Wurf zu landen, müsst ihr warten, bis sich das Fadenkreuz möglichst stark verengt hat – werft dann den Pfeil.

Nachdem ihr die vorgegebene Punktzahl abgearbeitet habt, ist das Spiel vorbei. Schafft ihr es, den ersten Platz zu ergattern, schaltet ihr übrigens die Trophäe „Bullseye!“ frei. Wenn ihr keine Lust mehr habt, setzt euch nun wieder an die Bar und wartet.

Beim Darts-Minispiel in Final Fantasy 7 Remake kommt es auf eine Mischung aus Gefühl und Timing an.
Beim Darts-Minispiel in Final Fantasy 7 Remake kommt es auf eine Mischung aus Gefühl und Timing an.

Nach einer Weile kommt Tifa zurück und genehmigt sich erst einmal einen Drink... oder auch zwei. Cloud unterhält sich kurz mit ihr. Da sie an den Methoden von Avalanche zweifelt, ist sie nicht gerade glücklich. Kurze Zeit später kommen auch Barret und Jessie hoch. Von Barret erhaltet ihr den Rest des Geldes, das man euch schuldet. Ihr erfahrt außerdem, dass ihr wohl kein Teil mehr von Avalanche sein werdet.

Bedrohliche Schatten

Verlasst nun die Bar. Draußen befinden sich einige Shinra-Schnüffler. Geht zu ihnen und sprecht sie an. Sie wollen mehr über Barret wissen. Cloud gibt vor, gegen 300 Gil mit ihnen Informationen zu tauschen. Geht mit den dubiosen Typen mit, bis ihr in einen Hinterhof gelangt.

Diese Typen scheinen über Umwege für Shinra zu arbeiten und suchen nach Informationen über Barret und Avalanche.
Diese Typen scheinen über Umwege für Shinra zu arbeiten und suchen nach Informationen über Barret und Avalanche.

Nun wird deutlich, dass Cloud nicht vorhat, ihnen irgendetwas zu verraten, was die vier Männer gar nicht lustig finden. Der Anführer zieht ein Messer, während die drei anderen Schusswaffen führen. Nach einer Weile buffen sie sich. Nutzt diese Zeitfenster, um ordentlich auf sie einzudreschen und eure ATB-Leiste aufzubauen. Setzt euren „Schwertsturm“ ein und weicht ihren Schüssen mit der Dodge-Roll aus. Erledigt sie nacheinander.

Jessies Auftrag

Sind sie besiegt, dann kehrt in euer Appartement zurück. Habt ihr den Hof verlassen, müsst ihr die Treppe hinunter und dann nach rechts. Unterwegs kommt ihr noch am Item Shop vorbei, falls ihr etwas braucht. Vor eurem Zimmer wartet Jessie auf euch. Drinnen will sie sich mit euch unterhalten. Im Austausch gegen eine Materia-Kugel sollt ihr Jessie zur Platte hinauf begleiten. Sprecht mit Jessie, wenn ihr bereit seid aufzubrechen.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

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