Auf dieser Seite unserer Komplettlösung zu Final Fantasy 7 Remake geht es um Kapitel 3 - Der Himmel in den Slums.
- 1.Komplettlösung mit Tipps: Kapitel 1 - Anschlag auf den Mako-Reaktor 1 / Bosskampf - Wachskorpion | Final Fantasy 7 Remake
- 1.1.Vorwort zur Komplettlösung
- 1.2.Rauer Empfang
- 1.3.Auf feindlichem Boden
- 1.4.In Mako-Reaktor 1
- 1.5.Der Kern des Problems
- 1.6.Vorsicht, er sticht
- 1.7.Bosskampf - Der Wachsorpion
- 1.8.Flucht aus dem Feuer
- 1.9.Wedge ist das Ziel
- 2.FF7 Remake: Kapitel 2 - Komplettlösung
- 2.1.An die frische Luft
- 2.2.Jeder für sich
- 2.3.Ein alter Bekannter
- 2.4.Die Blumenverkäuferin
- 2.5.Gefecht am Brunnenplatz
- 2.6.Spießroutenlauf im Wohnviertel
- 2.7.Der letzte Zug
- 3.FF7 Remake: Kapitel 3 - Komplettlösung
- 3.1.Rückkehr zum Geheimversteck
- 3.2.Leidvolles Stöhnen
- 3.3.Alltag in den Slums
- 3.4.Ein Auftrag für die Bürgerwehr
- 3.5.Die Arbeit als „Alleskönner“
- 3.6.Shinra tritt in Aktion
- 3.7.Die Lagebesprechung
- 3.8.Bedrohliche Schatten
- 3.9.Jessies Auftrag
- 4.FF7 Remake: Kapitel 4 / Locche - Komplettlösung
- 4.1.Rennen auf zwei Rädern
- 4.2.Zur Werkssiedlung
- 4.3.Bei Jessie zu Hause
- 4.4.Jessies Plan
- 4.5.Der Einsatz an Lagerhalle 7-6
- 4.6.Bosskampf: Locche
- 4.7.Treffen in der Seitengasse
- 4.8.Rückkehr in die Slums
- 4.9.Ausstehende Belohnungen
- 4.10.Die Regeln der Slums
- 4.11.Ein plötzlicher Angriff
- 4.12.Auf zur nächsten Mission
- 5.FF7 Remake: Kapitel 5 / Kremator - Komplettlösung
- 5.1.Abfahrt in Richtung Sektor 4
- 5.2.Außerplanmäßiger Scan
- 5.3.Auf der Suche nach einem Freund
- 5.4.Einzelbesprechung
- 5.5.Stamp zeigt den Weg
- 5.6.Gefundenes Zeichen
- 5.7.Die richtige Route
- 5.8.Sicherheit geht vor
- 5.9.Ein geheimer Durchgang
- 5.10.Bosskampf: Kremator
- 5.11.Der Weg zu Reaktor 5
- 6.FF7 Remake: Kapitel 6 - Komplettlösung
- 6.1.Nach Abschnitt G
- 6.2.Stromversorgung sichern
- 6.3.Nach G kommt H
- 6.4.Der Weg zu Abschnitt H
- 6.5.Die Stromversorger
- 6.6.Der zweite Strahler
- 6.7.Zwei zusätzliche Materia
- 6.8.Der letzte Strahler
- 6.9.Zum Hauptlift
- 7.FF7 Remake: Kapitel 7 / Airbuster - Komplettlösung
- 7.1.Der nächste Problemkern
- 7.2.Ein paar Gegner für euch
- 7.3.Am Pranger
- 7.4.Zum Tode verurteilt
- 7.5.Informativer Monitor
- 7.6.Es geht immer so weiter
- 7.7.Einsatzbereitschaft des Airbusters
- 7.8.Direkte Konfrontation
- 7.9.Die Notverriegelung deaktivieren
- 7.10.Abfallverwertung (Nebenmission)
- 7.11.Bosskampf: Airbuster
- 8.FF7 Remake: Kapitel 8 / Reno & Rude - Komplettlösung
- 8.1.Das versprochene Wiedersehen
- 8.2.Bosskampf: Reno
- 8.3.Flucht aus der Kirche
- 8.4.Über den Dachboden
- 8.5.Auf zum Bahnhof
- 8.6.Eine neue Mitstreiterin
- 8.7.Der Bahnhof
- 8.8.Gehe den Turks aus dem Weg
- 8.9.Durch die Seitenstraßen
- 8.10.Vorbei am Tor
- 8.11.Gefälschte Nachrichten
- 8.12.Hälmchenhof-Lieferung
- 8.13.Geheimstützpunkt in Gefahr
- 8.14.Geleitschutz für Grünschnäbel
- 8.15.Durch die Blumen
- 8.16.Der Preis der Stärke
- 9.FF7 Remake: Kapitel 9 / Höllenhaus - Komplettlösung
- 9.1.Die Fremdenführerin
- 9.2.Die Abkürzung
- 9.3.Hinter der Leiter
- 9.4.Gute Zusammenarbeit
- 9.5.Erneut eine gute Zusammenarbeit
- 9.6.Zeit des Abschieds
- 9.7.Auf Tifas Spuren
- 9.8.Johnny der Vagabund
- 9.9.Chocobo-Sam
- 9.10.Madame M
- 9.11.Kämpfe im unterirdischen Kolosseum
- 9.12.Runde 1
- 9.13.Runde 2
- 9.14.Runde 3
- 9.15.Bosskampf: Das Höllenhaus
- 9.16.Zurück zu Madame M
- 9.17.Abschied für kurze Zeit
- 9.18.Tifas Rettung
- 9.19.Aerith‘ Plan
- 9.20.Ohne Worte - Clouds Tanzeinlage und Verwandlung
- 9.21.Die Brautschau
- 9.22.Drei Engel für Corneo
- 9.23.Showdown mit Corneo
- 10.FF7 Remake: Kapitel 10 / Arco - Komplettlösung
- 10.1.Bosskampf: Arco
- 10.2.Zurück an die Oberfläche
- 10.3.Durch die Dunkelheit
- 10.4.Überwindung des Hauptabwasserkanals
- 10.5.Überquerung des Schleusentores
- 10.6.Der Weg an die Oberfläche
- 10.7.Alles Handarbeit
- 10.8.Die letzten Schritte
- 11.FF7 Remake: Kapitel 11 - Geisterstunde / Lichtgestalt & Eligor
- 11.1.Vom Gipfel alter Wracks
- 11.2.Das Licht weist den Weg
- 11.3.Da ist jemand
- 11.4.Durch das Eisenbahndepot
- 11.5.Bosskamf: Lichtgeist
- 11.6.Kranführer, die Zweite
- 11.7.Nichts wie weg
- 11.8.Zurück zu Freunden
- 11.9.Straßenblockade
- 11.10.Weg frei
- 11.11.Bosskampf: Eligor (Der Häscher)
- 12.FF7 Remake: Kapitel 12 - Auf Leben und Tod / Rude & Reno
- 12.1.Der Weg ist versperrt
- 12.2.Zusammenschluss mit Avalanche
- 12.3.Ein tragischer Abschied
- 12.4.Lasst euch nicht aufhalten
- 12.5.Evakuierungsbefehl
- 12.6.Bis Ganz nach oben
- 12.7.Danke Jessie
- 12.8.Der Entscheidungskampf
- 12.9.Bosskampf: Rude & Reno
- 12.10.Die Katastrophe
- 13.FF7 Remake: Kapitel 13 - Eine Welt in Trümmern / Anonymer
- 13.1.Durch die Trümmer
- 13.2.Das Geschenk der Hoffnung
- 13.3.Enthüllungen
- 13.4.Der Weg nach Sektor 7
- 13.5.Der Aufstand des Altmetalls
- 13.6.Ab in die U-Bahn
- 13.7.Wiedersehen mit Beck, Butch und Bud
- 13.8.An die frische Luft
- 13.9.Lebenszeichen von Kameraden
- 13.10.Kriechgang nach oben
- 13.11.Zuhause ist, wo das Herz ist
- 13.12.Die wollen nicht nur spielen
- 13.13.Zu Tifa aufschließen
- 13.14.Zurück zu Wedge
- 13.15.Ein namenloses Grauen
- 13.16.Bosskampf: Anonymer
- 13.17.Hinter dem Spalt
- 13.18.Rückkehr
- 14.FF7 Remake: Kapitel 14 - Suche nach Hoffnung / Arco
- 14.1.Allerlei Entscheidungen
- 14.2.Informationsgewinnung
- 14.3.Unterwegs in der Kanalisation
- 14.4.Man lässt euch nicht in Ruhe
- 14.5.Das Versteck
- 14.6.Rückeroberung des Schlüssels
- 14.7.Kein Weglaufen mehr
- 14.8.Die Jagd auf Corneos Kronjuwelen
- 14.9.Schicksalvolle Entscheidungen
- 14.10.Für das Wiedersehen
- 14.11.Über die Mauer
- 15.FF7 Remake: Kapitel 15 - Licht der sinkenden Sonne / Helischütze
- 15.1.Eine Stadt in Trümmern
- 15.2.Der Aufstieg
- 15.3.Vorbei an den Suchtrupps
- 15.4.Trümmererklimmung
- 15.5.Bewährungsprobe für die Seilpistole
- 15.6.Leitern, Leitern und noch mehr Leitern
- 15.7.Feuergefecht
- 15.8.Zur Treppe
- 15.9.Von Shinra gejagt
- 15.10.Auf die Platte
- 15.11.Bosskampf: Helischütze
- 16.FF7 Remake: Kapitel 16 - Höhle des Löwen / Prototyp H0512
- 16.1.Infiltration
- 16.2.Durch den Hintereingang
- 16.3.Informationen über das Shinra-Gebäude
- 16.4.Eine weitere Schlüsselkarte
- 16.5.Himmelsstürmer
- 16.6.Eine sympatische Dame
- 16.7.Auf Besichtigungstour
- 16.8.Durch das Museum
- 16.9.Next Level VR
- 16.10.Der Helfer
- 16.11.Ein Hoch auf den Bürgermeister
- 16.12.Der Kollaborateur
- 16.13.Auskundschaftung
- 16.14.Rettungsaktion für Aerith
- 16.15.Bosskampf: Prototyp: H0512
- 16.16.Hilfe naht, Aerith!
- 16.17.Ein neuer Freund
- 17.FF7 Remake: Kapitel 17 - Flucht aus dem Chaos / Bosskämpfe
- 17.1.Ein Ausweg
- 17.2.Hoch zum Dach
- 17.3.In Hojos Hexenküche
- 17.4.Ein Wiedersehen mit Freunden
- 17.5.Wo steckt Barret
- 17.6.Getrenntes Teamwork
- 17.7.Zentrales Kontrollterminal
- 17.8.Sektion 3
- 17.9.Zenenen-Alarm
- 17.10.Sektion 2
- 17.11.Hojos Spielchen
- 17.12.Ein kleiner Schelm
- 17.13.Sektion 4
- 17.14.Red XIII in Not
- 17.15.Öffnet das Tor
- 17.16.Bosskampf: Klingentänzer
- 17.17.Ein verheißungsvoller Fahrstuhl
- 17.18.Blutige Spuren
- 17.19.Bosskampf: Jenova-Puls
- 17.20.Die Konfrontation
- 17.21.Bosskampf: Rufus Shinra
- 17.22.Flucht aus dem Shinra-Gebäude
- 17.23.Bosskampf: Hundertschütze
- 17.24.Spektakuläre Flucht
- 18.FF7 Remake: Kapitel 18 - Am Scheideweg des Schicksals / Sephiroth / Ende
- 18.1.Auf dem Highway
- 18.2.Bosskampf: Robo-Panzer
- 18.3.Singularität
- 18.4.Am Scheideweg
- 18.5.Bosskampf: Praeco-Moira
- 18.6.Bosskampf: Sephiroth
- 18.7.Ende
- 18.8.SPOILER!!!
Am Bahnhof der Slums in Sektor 7 angekommen, gewährt der sonst so grummelige Barret dem Rest von Avalanche vorerst eine Pause. Cloud hingegen soll sich im „Siebten Himmel“ mit ihm treffen, wo auch schon Clouds Kindheitsfreundin Tifa auf die beiden wartet. Wendet euch nach rechts und folgt der schmutzigen und von Wellblechzäunen eingerahmten Straße.
Rückkehr zum Geheimversteck
Unterwegs kommt ihr an einem freiwilligen Helfer vorbei, der ein Avalanche-Poster von einer Wand herunterreißt und Shinra für ihre Arbeit preist. Zunächst hat Cloud eine Vision von einer Explosion, doch dann sieht er wie erneut diese Schemen, die bereits die Blumenverkäuferin angriffen, erscheinen und in die Slums fliegen.
Vor euch seht ihr Jessie, Wedge und Biggs. Lauft ihnen nach und folgt ihnen in die Slums. Nach einer kurzen Cutscene werdet ihr direkt zum „Siebten Himmel“, einer Bar, geleitet. Tifa sitzt zusammen mit dem kleinen Mädchen Marlene vor dieser auf den Stufen und erwartet euch schon. Cloud kommt zeitgleich mit Barret an. Wie sich herausstellt ist unser Kanonen-Arm der (Adoptiv-)Vater von Marlene. Zusammen betretet ihr nun die Bar.
Tifa geht hinter die Bar. Stellt ihr euch neben Barret und sprecht Tifa an, sobald dies geht. Sie sagt, dass ihr euch mit Marlene unterhalten sollt. Marlene rennt allerdings weg und versteckt sich hinter einer Ecke. Barret explodiert beinahe und es droht Ärger, doch Marlene sagt nur, dass sie so reagiert hat, da „man mit Fremden nicht reden“ solle. Barret entspannt sich wieder und Tifa möchte, dass Cloud zusammen mit ihr rausgeht.
Tifa möchte euch zu einem Appartementgebäude bringen, wo sich Cloud einmieten kann. Folgt Tifa also, bis ihr zu den Appartements kommt. Geht die Treppe hinauf und betretet euer neues Zimmer. Cloud möchte nun bezahlt werden, Tifa kann ihm aber zunächst nur 500 Gil anstelle der ausgemachten 2.000 geben. Am nächsten Tag würde sie den Rest besorgen, wenn Cloud ihr dabei hilft.
Leidvolles Stöhnen
Nachdem sich Cloud kurz hingelegt hat, erwacht er, weil er aus dem Nebenzimmer verdächtige Geräusche hört. Verlasst das Zimmer und geht zu der Tür links von euch. Öffnet diese, indem ihr Dreieck drückt. Drinnen erscheint Cloud Sephiroth. Dieser gibt kryptische Aussagen von sich. Cloud möchte ihn erschlagen, hat dann aber eine Vision von Gestalten mit Kapuzen. Eine flüstert die Worte „Reunion“, welche Cloud bis ins Mark erschüttern.
Gerade als Cloud mit seinem Schwert auf Sephiroth einschlagen will, wird er von der schockierten Tifa aufgehalten. Es zeigt sich, dass Sephiroth in Wahrheit dieser verhüllte Mann ist, der nun keuchend und stöhnend vor Cloud auf dem Boden liegt. Tifa meint, dass er Marco heiße und sehr krank sei. Sie bittet Cloud darum, ihr zu helfen, ihn wieder in sein Bett zu bringen, was der völlig verstörte Cloud auch tut.
Alltag in den Slums
Am nächsten Morgen erwacht Cloud wieder. Verlasst nun euer Appartement. Wenn ihr euch nach links um die Ecke wendet, kommt ihr zu einer Leiter nach oben. Oben findet ihr ein Behältnis, das ihr plündern könnt. Geht nun die Treppe hinunter, wo ihr von Marle der Vermieterin angesprochen werdet. Diese schickt euch nun in den „Siebten Himmel“. Folgt der Straße nach links, bis ihr bei der Bar ankommt. Tretet nun ein.
Geht die Treppe hinter dem Tresen des Waffenhändlers hinauf und geht rechts um die Ecke, bis ihr zu einer offenen Tür gelangt. Tretet ein. Im Inneren trefft ihr auf Wedge und Biggs. Biggs klärt euch nun über die Waffenmodifikation auf und schickt euch weiter zu den Rostpfaden, wo ihr Ungeziefer beseitigen sollt.
Ein Auftrag für die Bürgerwehr
Tifa tritt nun eurer Gruppe bei, was bedeutet, dass ihr sie im Kampf einsetzen könnt. Allerdings läuft sie nun nicht mehr voraus, sondern ihr müsst die Führung übernehmen. Wendet euch nach links und nehmt bei der Abzweigung den linken Weg. Ihr kommt zu einem Zaun, wo ihr die Tür öffnen müsst.
Hier sollt ihr euch nun nach Ungeziefer umsehen. Geht ihr nach links, dann trefft ihr auf zwei Allesfresser. Diese sind schnell erledigt. Springen sie euch ins Gesicht, dann wechselt zum anderen Kämpfer und prügelt auf das Viech ein. Geht ihr nun weiter, dann begegnen euch zwei Werratten, welche ähnlich schwach sind, wie die Allesfresser. Sucht nun das ganze Gebiet nach Schädlingen ab. Haltet ihr euch weiterhin links, dann findet ihr eine Truhe.
Habt ihr insgesamt fünf Allesfresser und drei Werratten getötet, seid ihr fertig. In einer Nische in der Höhle, welche ihr von zwei Seiten betreten könnt, findet ihr zudem eine zusätzliche Materia-Kugel. Kehrt nun zurück zum Zaun, wo ihr eingetreten seid und begebt euch zur Bürgerwehr.
Die Arbeit als „Alleskönner“
Während ihr noch mit dem Ungeziefer zu kämpfen hattet, haben Biggs und Wedge in der Zwischenzeit ordentlich die Werbetrommel für euch gerührt und in den Slums von euch und euren Fähigkeiten erzählt, sodass bald eine Menge neuer Aufträge für Cloud eintrudeln dürften. In den Slums ist er nun als der Alleskönner bekannt. Aber hey, nur kein Druck!
Nach der Zwischensequenz sollt ihr zu Wymer gehen. Rutscht dafür einfach links die Leiter hinunter und folgt ein kurzes Stück dem Pfad nach links. Sprecht ihr nun mit Wymer, der mit einem blauen Ausrufezeichen markiert wird, dann erhaltet ihr die Möglichkeit, mehrere Nebenaufträge anzunehmen. Geht ihr vorher aber zum Waffenhändler, dann erhaltet ihr ein neues Schwert.
Um im Kapitel weiter voranschreiten zu können, müsst ihr mindestens eine dieser Nebenmissionen erledigen. Wie in unserem Video gezeigt, solltet ihr mindestens die Aufgabe von Chadley erledigen, um die Analyse-Materia zu erhalten und Zugang zu seinen Kampfberichten zu bekommen. Wie ihr alle weiteren Aufträge in Kapitel 3 löst, erfahrt ihr im verlinkten Guide.
Shinra tritt in Aktion
Habt ihr das getan, könnt ihr zum „Siebten Himmel“ zurückkehren. Wollt ihr gerade eintreten, seht ihr rechts von euch eine Menschenmenge. Geht ihr dann zu dieser hin, kommt es zu einer Cutscene, in welcher Shinra-Gardisten Johnny verhaften, um ihn zu verhören. Da Johnny ein sehr loses Mundwerk hat, besteht die Gefahr, dass er Shinra wertvolle Informationen über Avalanche liefern könnte. Ihr müsst ihn also befreien.
Folgt Tifa, welche den Gardisten hinterherläuft. An einem Wellblechschild vor einem Zaun müsst ihr warten. Geht dafür in das markierte Feld und versteckt euch so. Lauft anschließend den Shinra-Leuten hinterher und versteckt euch, ähnlich wie beim Schild vorher, hinter einigen Containern.
Da Johnny bereits etwas über Jessie herausgerutscht ist, könnt ihr kein Risiko mehr eingehen und müsst die Gardisten ausschalten. Lauft ihnen hinterher und geht durch das Tor im Zaun. Ihr habt es nun mit zwei Gardisten, einem Elite-Gardisten und einem Wachhund zu tun.
Schaltet zunächst schnell die beiden Gardisten aus. Lasst dafür Cloud und Tifa gegen jeweils einen kämpfen und geht dann auf gleiche Art und Weise gegen den Elite-Gardisten und den Hund vor. Interagiert jetzt mit Johnny. Cloud will ihn zunächst „ruhigstellen“, was Tifa aber nicht zulassen will.
Also lasst ihr den völlig verängstigten Johnny laufen. Folgt nun Tifa ein Stückchen, bis diese stehen bleibt. Sie merkt an, dass sich Cloud im Vergleich zu früher sehr verändert hat.Ihr könnt nun entscheiden, ob ihr weitere Nebenaufträge annehmen, oder mit der Haupthandlung fortfahren wollt.
Entscheidet ihr euch für Letzteres, müsst ihr in den „Siebten Himmel“ zurückkehren. Hier werdet ihr noch einmal gefragt, ob ihr fortfahren wollt oder noch nicht. Fahrt ihr fort, könnt ihr die aktuellen Aufgaben nicht mehr abschließen.
In der Bar will Barret mit Tifa die nächste Mission am kommenden Morgen besprechen. Tifa will euch zunächst noch einen Drink mixen. Welche der beiden Auswahlmöglichkeiten ihr wählt, spielt dabei eigentlich keine Rolle. Danach verschwindet sie im geheimen Keller, während ihr warten sollt.
Die Lagebesprechung
Nach einem kurzen Moment betritt Jessie die Bar und redet ein wenig mit euch, ehe auch sie im geheimen Keller verschwindet. Cloud will sich die Wartezeit verkürzen, indem er sich eine Beschäftigung sucht. Bewegt nun euren linken Analogstick und geht zur Dartsscheibe links von der Eingangstür.
Interagiert nun mit der Scheibe und startet ein Spiel. Ihr bewegt euer Fadenkreuz mit dem linken Analogstick und werft mit der X-Taste. Um einen möglichst genauen Wurf zu landen, müsst ihr warten, bis sich das Fadenkreuz möglichst stark verengt hat – werft dann den Pfeil.
Nachdem ihr die vorgegebene Punktzahl abgearbeitet habt, ist das Spiel vorbei. Schafft ihr es, den ersten Platz zu ergattern, schaltet ihr übrigens die Trophäe „Bullseye!“ frei. Wenn ihr keine Lust mehr habt, setzt euch nun wieder an die Bar und wartet.
Nach einer Weile kommt Tifa zurück und genehmigt sich erst einmal einen Drink... oder auch zwei. Cloud unterhält sich kurz mit ihr. Da sie an den Methoden von Avalanche zweifelt, ist sie nicht gerade glücklich. Kurze Zeit später kommen auch Barret und Jessie hoch. Von Barret erhaltet ihr den Rest des Geldes, das man euch schuldet. Ihr erfahrt außerdem, dass ihr wohl kein Teil mehr von Avalanche sein werdet.
Bedrohliche Schatten
Verlasst nun die Bar. Draußen befinden sich einige Shinra-Schnüffler. Geht zu ihnen und sprecht sie an. Sie wollen mehr über Barret wissen. Cloud gibt vor, gegen 300 Gil mit ihnen Informationen zu tauschen. Geht mit den dubiosen Typen mit, bis ihr in einen Hinterhof gelangt.
Nun wird deutlich, dass Cloud nicht vorhat, ihnen irgendetwas zu verraten, was die vier Männer gar nicht lustig finden. Der Anführer zieht ein Messer, während die drei anderen Schusswaffen führen. Nach einer Weile buffen sie sich. Nutzt diese Zeitfenster, um ordentlich auf sie einzudreschen und eure ATB-Leiste aufzubauen. Setzt euren „Schwertsturm“ ein und weicht ihren Schüssen mit der Dodge-Roll aus. Erledigt sie nacheinander.
Jessies Auftrag
Sind sie besiegt, dann kehrt in euer Appartement zurück. Habt ihr den Hof verlassen, müsst ihr die Treppe hinunter und dann nach rechts. Unterwegs kommt ihr noch am Item Shop vorbei, falls ihr etwas braucht. Vor eurem Zimmer wartet Jessie auf euch. Drinnen will sie sich mit euch unterhalten. Im Austausch gegen eine Materia-Kugel sollt ihr Jessie zur Platte hinauf begleiten. Sprecht mit Jessie, wenn ihr bereit seid aufzubrechen.
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