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FF7 Remake: Kapitel 4 / Locche - Komplettlösung


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Auf dieser Seite unserer Komplettlösung zu Final Fantasy 7 Remake geht es um Kapitel 4 - Bei Nacht und Nebel sowie um den Bosskampf gegen Locche.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung mit Tipps: Kapitel 1 - Anschlag auf den Mako-Reaktor 1 / Bosskampf - Wachskorpion | Final Fantasy 7 Remake
  2. 1.1.Vorwort zur Komplettlösung
  3. 1.2.Rauer Empfang
  4. 1.3.Auf feindlichem Boden
  5. 1.4.In Mako-Reaktor 1
  6. 1.5.Der Kern des Problems
  7. 1.6.Vorsicht, er sticht
  8. 1.7.Bosskampf - Der Wachsorpion
  9. 1.8.Flucht aus dem Feuer
  10. 1.9.Wedge ist das Ziel
  11. 2.FF7 Remake: Kapitel 2 - Komplettlösung
  12. 2.1.An die frische Luft
  13. 2.2.Jeder für sich
  14. 2.3.Ein alter Bekannter
  15. 2.4.Die Blumenverkäuferin
  16. 2.5.Gefecht am Brunnenplatz
  17. 2.6.Spießroutenlauf im Wohnviertel
  18. 2.7.Der letzte Zug
  19. 3.FF7 Remake: Kapitel 3 - Komplettlösung
  20. 3.1.Rückkehr zum Geheimversteck
  21. 3.2.Leidvolles Stöhnen
  22. 3.3.Alltag in den Slums
  23. 3.4.Ein Auftrag für die Bürgerwehr
  24. 3.5.Die Arbeit als „Alleskönner“
  25. 3.6.Shinra tritt in Aktion
  26. 3.7.Die Lagebesprechung
  27. 3.8.Bedrohliche Schatten
  28. 3.9.Jessies Auftrag
  29. 4.FF7 Remake: Kapitel 4 / Locche - Komplettlösung
  30. 4.1.Rennen auf zwei Rädern
  31. 4.2.Zur Werkssiedlung
  32. 4.3.Bei Jessie zu Hause
  33. 4.4.Jessies Plan
  34. 4.5.Der Einsatz an Lagerhalle 7-6
  35. 4.6.Bosskampf: Locche
  36. 4.7.Treffen in der Seitengasse
  37. 4.8.Rückkehr in die Slums
  38. 4.9.Ausstehende Belohnungen
  39. 4.10.Die Regeln der Slums
  40. 4.11.Ein plötzlicher Angriff
  41. 4.12.Auf zur nächsten Mission
  42. 5.FF7 Remake: Kapitel 5 / Kremator - Komplettlösung
  43. 5.1.Abfahrt in Richtung Sektor 4
  44. 5.2.Außerplanmäßiger Scan
  45. 5.3.Auf der Suche nach einem Freund
  46. 5.4.Einzelbesprechung
  47. 5.5.Stamp zeigt den Weg
  48. 5.6.Gefundenes Zeichen
  49. 5.7.Die richtige Route
  50. 5.8.Sicherheit geht vor
  51. 5.9.Ein geheimer Durchgang
  52. 5.10.Bosskampf: Kremator
  53. 5.11.Der Weg zu Reaktor 5
  54. 6.FF7 Remake: Kapitel 6 - Komplettlösung
  55. 6.1.Nach Abschnitt G
  56. 6.2.Stromversorgung sichern
  57. 6.3.Nach G kommt H
  58. 6.4.Der Weg zu Abschnitt H
  59. 6.5.Die Stromversorger
  60. 6.6.Der zweite Strahler
  61. 6.7.Zwei zusätzliche Materia
  62. 6.8.Der letzte Strahler
  63. 6.9.Zum Hauptlift
  64. 7.FF7 Remake: Kapitel 7 / Airbuster - Komplettlösung
  65. 7.1.Der nächste Problemkern
  66. 7.2.Ein paar Gegner für euch
  67. 7.3.Am Pranger
  68. 7.4.Zum Tode verurteilt
  69. 7.5.Informativer Monitor
  70. 7.6.Es geht immer so weiter
  71. 7.7.Einsatzbereitschaft des Airbusters
  72. 7.8.Direkte Konfrontation
  73. 7.9.Die Notverriegelung deaktivieren
  74. 7.10.Abfallverwertung (Nebenmission)
  75. 7.11.Bosskampf: Airbuster
  76. 8.FF7 Remake: Kapitel 8 / Reno & Rude - Komplettlösung
  77. 8.1.Das versprochene Wiedersehen
  78. 8.2.Bosskampf: Reno
  79. 8.3.Flucht aus der Kirche
  80. 8.4.Über den Dachboden
  81. 8.5.Auf zum Bahnhof
  82. 8.6.Eine neue Mitstreiterin
  83. 8.7.Der Bahnhof
  84. 8.8.Gehe den Turks aus dem Weg
  85. 8.9.Durch die Seitenstraßen
  86. 8.10.Vorbei am Tor
  87. 8.11.Gefälschte Nachrichten
  88. 8.12.Hälmchenhof-Lieferung
  89. 8.13.Geheimstützpunkt in Gefahr
  90. 8.14.Geleitschutz für Grünschnäbel
  91. 8.15.Durch die Blumen
  92. 8.16.Der Preis der Stärke
  93. 9.FF7 Remake: Kapitel 9 / Höllenhaus - Komplettlösung
  94. 9.1.Die Fremdenführerin
  95. 9.2.Die Abkürzung
  96. 9.3.Hinter der Leiter
  97. 9.4.Gute Zusammenarbeit
  98. 9.5.Erneut eine gute Zusammenarbeit
  99. 9.6.Zeit des Abschieds
  100. 9.7.Auf Tifas Spuren
  101. 9.8.Johnny der Vagabund
  102. 9.9.Chocobo-Sam
  103. 9.10.Madame M
  104. 9.11.Kämpfe im unterirdischen Kolosseum
  105. 9.12.Runde 1
  106. 9.13.Runde 2
  107. 9.14.Runde 3
  108. 9.15.Bosskampf: Das Höllenhaus
  109. 9.16.Zurück zu Madame M
  110. 9.17.Abschied für kurze Zeit
  111. 9.18.Tifas Rettung
  112. 9.19.Aerith‘ Plan
  113. 9.20.Ohne Worte - Clouds Tanzeinlage und Verwandlung
  114. 9.21.Die Brautschau
  115. 9.22.Drei Engel für Corneo
  116. 9.23.Showdown mit Corneo
  117. 10.FF7 Remake: Kapitel 10 / Arco - Komplettlösung
  118. 10.1.Bosskampf: Arco
  119. 10.2.Zurück an die Oberfläche
  120. 10.3.Durch die Dunkelheit
  121. 10.4.Überwindung des Hauptabwasserkanals
  122. 10.5.Überquerung des Schleusentores
  123. 10.6.Der Weg an die Oberfläche
  124. 10.7.Alles Handarbeit
  125. 10.8.Die letzten Schritte
  126. 11.FF7 Remake: Kapitel 11 - Geisterstunde / Lichtgestalt & Eligor
  127. 11.1.Vom Gipfel alter Wracks
  128. 11.2.Das Licht weist den Weg
  129. 11.3.Da ist jemand
  130. 11.4.Durch das Eisenbahndepot
  131. 11.5.Bosskamf: Lichtgeist
  132. 11.6.Kranführer, die Zweite
  133. 11.7.Nichts wie weg
  134. 11.8.Zurück zu Freunden
  135. 11.9.Straßenblockade
  136. 11.10.Weg frei
  137. 11.11.Bosskampf: Eligor (Der Häscher)
  138. 12.FF7 Remake: Kapitel 12 - Auf Leben und Tod / Rude & Reno
  139. 12.1.Der Weg ist versperrt
  140. 12.2.Zusammenschluss mit Avalanche
  141. 12.3.Ein tragischer Abschied
  142. 12.4.Lasst euch nicht aufhalten
  143. 12.5.Evakuierungsbefehl
  144. 12.6.Bis Ganz nach oben
  145. 12.7.Danke Jessie
  146. 12.8.Der Entscheidungskampf
  147. 12.9.Bosskampf: Rude & Reno
  148. 12.10.Die Katastrophe
  149. 13.FF7 Remake: Kapitel 13 - Eine Welt in Trümmern / Anonymer
  150. 13.1.Durch die Trümmer
  151. 13.2.Das Geschenk der Hoffnung
  152. 13.3.Enthüllungen
  153. 13.4.Der Weg nach Sektor 7
  154. 13.5.Der Aufstand des Altmetalls
  155. 13.6.Ab in die U-Bahn
  156. 13.7.Wiedersehen mit Beck, Butch und Bud
  157. 13.8.An die frische Luft
  158. 13.9.Lebenszeichen von Kameraden
  159. 13.10.Kriechgang nach oben
  160. 13.11.Zuhause ist, wo das Herz ist
  161. 13.12.Die wollen nicht nur spielen
  162. 13.13.Zu Tifa aufschließen
  163. 13.14.Zurück zu Wedge
  164. 13.15.Ein namenloses Grauen
  165. 13.16.Bosskampf: Anonymer
  166. 13.17.Hinter dem Spalt
  167. 13.18.Rückkehr
  168. 14.FF7 Remake: Kapitel 14 - Suche nach Hoffnung / Arco
  169. 14.1.Allerlei Entscheidungen
  170. 14.2.Informationsgewinnung
  171. 14.3.Unterwegs in der Kanalisation
  172. 14.4.Man lässt euch nicht in Ruhe
  173. 14.5.Das Versteck
  174. 14.6.Rückeroberung des Schlüssels
  175. 14.7.Kein Weglaufen mehr
  176. 14.8.Die Jagd auf Corneos Kronjuwelen
  177. 14.9.Schicksalvolle Entscheidungen
  178. 14.10.Für das Wiedersehen
  179. 14.11.Über die Mauer
  180. 15.FF7 Remake: Kapitel 15 - Licht der sinkenden Sonne / Helischütze
  181. 15.1.Eine Stadt in Trümmern
  182. 15.2.Der Aufstieg
  183. 15.3.Vorbei an den Suchtrupps
  184. 15.4.Trümmererklimmung
  185. 15.5.Bewährungsprobe für die Seilpistole
  186. 15.6.Leitern, Leitern und noch mehr Leitern
  187. 15.7.Feuergefecht
  188. 15.8.Zur Treppe
  189. 15.9.Von Shinra gejagt
  190. 15.10.Auf die Platte
  191. 15.11.Bosskampf: Helischütze
  192. 16.FF7 Remake: Kapitel 16 - Höhle des Löwen / Prototyp H0512
  193. 16.1.Infiltration
  194. 16.2.Durch den Hintereingang
  195. 16.3.Informationen über das Shinra-Gebäude
  196. 16.4.Eine weitere Schlüsselkarte
  197. 16.5.Himmelsstürmer
  198. 16.6.Eine sympatische Dame
  199. 16.7.Auf Besichtigungstour
  200. 16.8.Durch das Museum
  201. 16.9.Next Level VR
  202. 16.10.Der Helfer
  203. 16.11.Ein Hoch auf den Bürgermeister
  204. 16.12.Der Kollaborateur
  205. 16.13.Auskundschaftung
  206. 16.14.Rettungsaktion für Aerith
  207. 16.15.Bosskampf: Prototyp: H0512
  208. 16.16.Hilfe naht, Aerith!
  209. 16.17.Ein neuer Freund
  210. 17.FF7 Remake: Kapitel 17 - Flucht aus dem Chaos / Bosskämpfe
  211. 17.1.Ein Ausweg
  212. 17.2.Hoch zum Dach
  213. 17.3.In Hojos Hexenküche
  214. 17.4.Ein Wiedersehen mit Freunden
  215. 17.5.Wo steckt Barret
  216. 17.6.Getrenntes Teamwork
  217. 17.7.Zentrales Kontrollterminal
  218. 17.8.Sektion 3
  219. 17.9.Zenenen-Alarm
  220. 17.10.Sektion 2
  221. 17.11.Hojos Spielchen
  222. 17.12.Ein kleiner Schelm
  223. 17.13.Sektion 4
  224. 17.14.Red XIII in Not
  225. 17.15.Öffnet das Tor
  226. 17.16.Bosskampf: Klingentänzer
  227. 17.17.Ein verheißungsvoller Fahrstuhl
  228. 17.18.Blutige Spuren
  229. 17.19.Bosskampf: Jenova-Puls
  230. 17.20.Die Konfrontation
  231. 17.21.Bosskampf: Rufus Shinra
  232. 17.22.Flucht aus dem Shinra-Gebäude
  233. 17.23.Bosskampf: Hundertschütze
  234. 17.24.Spektakuläre Flucht
  235. 18.FF7 Remake: Kapitel 18 - Am Scheideweg des Schicksals / Sephiroth / Ende
  236. 18.1.Auf dem Highway
  237. 18.2.Bosskampf: Robo-Panzer
  238. 18.3.Singularität
  239. 18.4.Am Scheideweg
  240. 18.5.Bosskampf: Praeco-Moira
  241. 18.6.Bosskampf: Sephiroth
  242. 18.7.Ende
  243. 18.8.SPOILER!!!
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Nachdem es dunkel geworden ist, gehen Cloud und Jessie zum Bahnhof, um auf die Platte zu gelangen. Dort treffen sie allerdings auch auf Biggs und Wedge, die beide jeweils ein Motorrad mit sich führen. Sie erzählen, dass Shinra wegen des letzten Anschlags nachts nicht mehr fahren lässt. Die beiden haben erraten, dass Jessie, bevor es zur nächsten Mission geht, noch einmal ihre Eltern sehen möchte. Die beiden möchten gerne mitkommen, was Jessie sehr freut.

Rennen auf zwei Rädern

Biggs und Wedge teilen sich nun eine Maschine, während Jessie bei Cloud hinten mit drauf sitzt. Jessie erzählt ihm, dass der Besuch bei den Eltern nicht der einzige Grund für diesen Trip sei. Da die Explosion beim Anschlag auf Mako-Reaktor 1 unerwartet stark war, möchte sie die Rezeptur ihrer Bomben ändern und braucht dafür einige Bestandteile, welche sie sich von Shinra selbst „borgen“ möchte.

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Auch wenn ihr ihn vertreibt, kündigt Locche an, dass ihr ihn bald wieder sehen werdet.
Auch wenn ihr ihn vertreibt, kündigt Locche an, dass ihr ihn bald wieder sehen werdet.

Habt ihr genug Schaden an Locche angerichtet, streikt der Motor seines Gefährts, was dieser enttäuscht zur Kenntnis nimmt. Seine missmutige Stimmung währt nur kurz, denn gleich verkündigt er gut gelaunt, dass ihr euch bald wiedersehen werdet. Dann macht er einen Abgang. Seid ihr Locche nun entkommen, endet auch diese Verfolgungsjagd und es geht danach wieder zu Fuß weiter.

Zur Werkssiedlung

Folgt euren Kameraden die Treppen hinauf. Vor einem Tor müsst ihr links den Hebel betätigen, um es zu öffnen. Wendet euch anschließend nach rechts. Lauft nun Jessie hinterher zum Haus ihrer Eltern. Bei der Eingangstür angekommen, müsst ihr nach links um die Ecke gehen und dort versteckt warten.

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Ihr könnt das Tor öffnen, indem ihr links den Hebel zieht. Geht anschließend hindurch und folgt euren Kameraden.
Ihr könnt das Tor öffnen, indem ihr links den Hebel zieht. Geht anschließend hindurch und folgt euren Kameraden.

In der nun folgenden Zwischensequenz erfahrt ihr, dass ihr etwas für Jessie klauen müsst. Ihr erhaltet durch ein eingeschaltetes Licht das Signal zum Loslegen. Geht um die Ecke zur Rückwand des Hauses und öffnet die Hintertür. Öffnet nun die Tür auf der rechten Seite.

Bei Jessie zu Hause

Hier befindet sich Jessies schwerkranker Vater – er liegt im Koma. Er arbeitet für Shinra und Jessie braucht seine Mitarbeiter-Karte. Diese befindet sich in einer der Brusttaschen des Schutzanzugs neben dem Bett. Auf dem Boden liegt zudem noch ein Brief von Jessie an ihre Eltern, in welchem sie von ihrer angestrebten Bühnenkarriere berichtet.

Die Shinra-Mitarbeiter-Karte von Jessies Vater findet ihr in einer der Brusttaschen des Schutzanzugs neben dem Bett.
Die Shinra-Mitarbeiter-Karte von Jessies Vater findet ihr in einer der Brusttaschen des Schutzanzugs neben dem Bett.

Sobald ihr die Mitarbeiter-Karte habt, verlasst das Zimmer und das Haus wieder durch die Hintertür und geht zur Straße vor dem Vordereingang. Passt dabei allerdings auf, dass ihr keinen Lärm macht und nichts umstößt.

Jessies Plan

In der folgenden Zwischensequenz kommen Jessie, Biggs und Wedge wieder nach draußen und treffen sich mit Cloud. Jessie will bei einer Shinra-Lagerhalle die benötigten Materialien für ihre neue Bombe klauen, während die drei Männer die Wachen ablenken sollen.

Folgt nun Wedge und Biggs für ein kurzes Stück. Auch sie erzählen euch, dass Jessie eigentlich Schauspielerin werden wollte und kurz vor dem Durchbruch stand. Doch dann erlitt ihr Vater bei der Arbeit einen Unfall und brach inmitten einer Mako-Lache zusammen, weshalb er nun im Koma liegt. Dies war für Jessie der Ausgangspunkt, sich Avalanche anzuschließen und gegen Shinras Mako-Reaktoren vorzugehen.

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Bei einem Kontrollpunkt macht ihr halt. Überrascht, dass keine Wachen zu sehen sind, wagt ihr ein Blick in das Häuschen des Torwächters. Dieser liegt regungslos am Boden. Jemand ist euch also zuvorgekommen.

Der Einsatz an Lagerhalle 7-6

Lauft zusammen mit Bigs und Wedge zur Gebäudewand vor euch und sprecht Biggs an. Dieser gibt euch noch die Möglichkeit, am Verkaufsautomaten auf der anderen Seite eure Gegenstände aufzufrischen. Habt ihr alles, müsst ihr Biggs noch einmal ansprechen und angeben, ob ihr bereit für den Kampf seid.

Lauft nach der Zwischensequenz zum Vorplatz und zwängt euch durch das kaum geöffnete Tor. Hier bekommt ihr es mit mehreren Gardisten zu tun, welche ihr nacheinander niedermachen müsst. Da ihr es mit recht vielen Gegnern zu tun bekommt, lohnt sich hier vor allem der „Schwertsturm“ als Attacke.

Unterschätzt nicht die Grenadiere und die Explosionen, die sie verursachen. Bleibt in Bewegung, um kein leichtes Ziel abzugeben.
Unterschätzt nicht die Grenadiere und die Explosionen, die sie verursachen. Bleibt in Bewegung, um kein leichtes Ziel abzugeben.

Von rechts kommen nun weitere Gardisten und einige Grenadiere feuern mit Granaten auf euch, welchen ihr ausweichen müsst. Während des Kampfes erhaltet ihr noch von Biggs und Wedge Feuerschutz. Sie sind ja doch mal zu etwas nütze.

Nach der nächsten Zwischensequenz bekommt ihr es mit einem Elite-Gardisten, einem Elite-Grenadier, einem Schildträger und einem Kombattanten zu tun, während Geschütze von oben mit schweren Geschossen auf euch ballern.

Ihr müsst hier so lange aushalten, bis Biggs die Geschütze herunterstößt und somit ausschaltet. Bleibt bis dahin am besten immer in Bewegung und greift eure Gegner am Boden immer wieder an. Nun erscheinen viele Wachhunde. Wedge lenkt einige von ihnen mit einer Hundepfeife ab.

Erledigt die drei Köter, die sich davon nicht beirren lassen und kommt dann Wedge zu Hilfe, der von den Tieren quer über den ganzen Platz gejagt wird. Da die Hunde sehr auf Wedge fokussiert sind, könnt ihr sie problemlos einen nach dem anderen ausschalten.

Die Hunde sind immer noch deutlich tougher als die einfachen Gardisten. In diesem Sinne müsst ihr etwas härter zuschlagen.
Die Hunde sind immer noch deutlich tougher als die einfachen Gardisten. In diesem Sinne müsst ihr etwas härter zuschlagen.

Jetzt geht allerdings der Alarm los und Shinra fährt wortwörtlich die schweren Geschütze auf. Ihr bekommt es nun mit zwei Auslöschern zu tun. Greift sie von der Seite oder von hinten an, um ihre Schockleiste zu füllen, sodass sie vorrübergehend kampfunfähig werden. In der Zwischenzeit prügelt ihr dann auf den anderen ein und bringt beide abwechselnd in den Schockzustand, bis sie besiegt sind.

Bosskampf: Locche

Ihr werdet nun von vielen Shinra-Gardisten umzingelt, doch plötzlich taucht Locche auf, der sein Versprechen wahrmachen möchte, allein gegen Cloud zu kämpfen. Um einen fairen Kampf auszutragen, stellt dieser zu Beginn eure TP und eure MP komplett wieder her.

Bosskampf - Locche - Phase 1:

Locche kämpft nun in zwei Phasen gegen euch: Phase eins ist dabei nicht sehr schwer. Er greift normal an und ist normal angreifbar. Weicht hier mit der Dodge-Roll aus, gelangt so in seinen Rücken und schlagt dann in der Offensivhaltung zu.

In diesem Kampf müsst ihr nicht nur proaktiv sein, sondern auch den Gegner kommen lassen, um diesen auszukontern.
In diesem Kampf müsst ihr nicht nur proaktiv sein, sondern auch den Gegner kommen lassen, um diesen auszukontern.

Bosskampf - Locche - Phase 2:

In Phase zwei ist Locche mehr aufs Ausweichen bedacht, sodass ihr ihn nicht so einfach treffen könnt. Nun müsst ihr ihn mit seiner aufgeladenen Attacke angreifen lassen und im richtigen Moment blocken, sodass er kurz das Gleichgewicht verliert. Schlagt dann zu, da er nun nicht ausweichen kann.

Habt ihr Locche besiegt, macht dieser scheinbar wieder einen Abgang. Allerdings tauchen nun viele Wachen und Auslöscher auf. Einer der Auslöscher wird dabei von dem irre lachenden Locche zerstört, der später noch einmal gegen Cloud kämpfen will, ehe er endgültig abhaut.

Treffen in der Seitengasse

Jetzt wird Wedge allerdings von den Angreifern leicht verletzt. Als es schlecht aussieht und ihr umzingelt seid, taucht allerdings eine andere Avalanche-Zelle auf und rettet euch, sodass ihr zusammen mit Biggs gehen könnt.

Nachdem die Avalanche-Nebenzelle den Abend gerettet hat, könnt ihr gepflegt abhauen.
Nachdem die Avalanche-Nebenzelle den Abend gerettet hat, könnt ihr gepflegt abhauen.

Folgt Biggs durch die Gassen. An einer Stelle klettert er über eine Mauer. Wartet, bis er auf der anderen Seite ist und nähert euch dann dem silbernen Container, damit ihr ebenfalls rüber klettern könnt.

Am Zielpunkt trefft ihr auf Jessie und ihr versteckt euch vor den Shinra-Leuten. Wedge ist ihnen auch entkommen und bricht vor euch zusammen. Dieser sagt, er hätte einen Streifschuss am Hintern erlitten, während Jessie der Meinung ist, die Kugel hätte ihn gar nicht getroffen, sondern nur seine Hose beschädigt.

Schleicht euch an den Shinra-Gardisten und an deren Trucks vorbei, ohne ihre Aufmerksamkeit zu erwecken.
Schleicht euch an den Shinra-Gardisten und an deren Trucks vorbei, ohne ihre Aufmerksamkeit zu erwecken.

Folgt Jessie nun und zwängt euch an den Trucks vor euch vorbei. Es wimmelt von Shinra-Männern. Ihr geht allerdings ganz nonchalant an diesen vorüber und tut so, als ob nichts los wäre. Bei einer Tür biegt ihr dann in eine Seitengasse ab.

Rückkehr in die Slums

Folgt euren Kameraden durch die Gassen und über die Gerüste. Ihr kommt dabei an mehreren aufeinander gestapelten Boxen vorbei, die ihr zerschlagen könnt, um TP, MP, Gegenstände und Geld abzustauben.

In einer Kiste findet dann Jessie, wonach sie gesucht hat – zwei Fallschirme. Ihr wollt nun von der Platte herunterspringen und mit den Fallschirmen zurück in die Slums gleiten. Vor dem Absprung macht Jessie Cloud gegenüber allerdings noch eindeutig zweideutige Anspielungen bezüglich seiner „Belohnung“. Dann geht es runter.

Dank der Fallschirme, die Jessie aufgetrieben hat, könnt ihr auch ganz ohne Zug oder Motorrad in die Slums zurückkehren.
Dank der Fallschirme, die Jessie aufgetrieben hat, könnt ihr auch ganz ohne Zug oder Motorrad in die Slums zurückkehren.

In den Slums gelandet, müsst ihr Wedge folgen. Dabei kommt ihr auch an Chadley vorbei, bei welchem ihr einen Zwischenbericht zu der Analyse-Materia abgeben könnt, um Geld und weitere Belohnungen zu erhalten.

Bei Biggs‘ Haus stellt ihr fest, dass dieser noch nicht wieder da ist, weshalb ihr zu dem Wohnheim weiterlauft, in welchem Jessie wohnt. Männer haben hier allerdings keinen Zutritt. Wedge macht euch hier klar, dass er es nicht gerne sehen würde, sollte Cloud bei Jessie irgendetwas „versuchen“ wollen.

Ausstehende Belohnungen

Nun geht es weiter zu Wedges Hütte, bei welcher er viele Katzen hält, die von Cloud allerdings nicht sehr angetan sind. Lauft anschließend wieder zu Jessies Wohnheim zurück. Jessie öffnet euch begeistert die Tür, lässt euch aber nicht rein.

Jessie ist sehr dankbar und hat am nächsten Abend sturmfrei. Cloud ist allerdings entweder nicht sehr schnell von Begriff oder einfach nicht interessiert.
Jessie ist sehr dankbar und hat am nächsten Abend sturmfrei. Cloud ist allerdings entweder nicht sehr schnell von Begriff oder einfach nicht interessiert.

Von ihr erhaltet ihr eine Materia-Kugel und eine Umarmung. Zudem möchte sie euch am folgenden Abend gerne treffen, was ihr entweder annehmen oder ablehnen könnt. Wie ihr euch hier entscheidet, ist freilich eure Sache.

Die Regeln der Slums

Lauft nun zu eurem Appartement zurück. Dieses befindet sich nordwestlich von euch, weshalb ihr euch zunächst links halten, auf dem großen Platz dann aber rechts abbiegen müsst. Zu Hause angekommen, müsst ihr mit dem Bett interagieren.

Lauft zurück zum Appartement und gönnt euch eine Mütze voll Schlaf. Ihr habt es euch verdient!
Lauft zurück zum Appartement und gönnt euch eine Mütze voll Schlaf. Ihr habt es euch verdient!

Ihr könnt nun entscheiden, ob ihr noch in den Slums aktiv sein und zum Händler gehen wollt, ob es euch gelüstet, bis zum nächsten Tag zu schlafen oder, ob ihr euch einfach nur ausruhen wollt. Ruht ihr euch aus, werden TP und MP komplett wiederhergestellt und ihr könnt euch nun in den Slums umsehen. Schlaft ihr bis zum nächsten Tag, geht die Hauptstory weiter.

In der Nacht bekommt Cloud Besuch von Tifa. Nicht, was ihr denkt, ihr Schlingel! Sie fragt ihn nach seinen Plänen, ob er in der Stadt bleiben möchte oder wieder gehen werde. Ungewohnt einfühlsam merkt Cloud an, dass er einer alten Freundin (Tifa) versprochen hätte, ihr zu helfen, was er auch weiter zu tun gedenkt. Erleichtert wünscht Tifa Cloud eine gute Nacht und geht wieder.

Ein plötzlicher Angriff

Am nächsten Morgen erwacht Cloud unsanft. Er hat erneut von diesen merkwürdigen Scheme geträumt. Tifa kommt alarmiert hereingerannt. Es war gar kein Traum – tatsächlich schwirren draußen hunderte dieser Gestalten herum. Barret und Jessie kämpfen bereits gegen sie.

Die Slums von Sektor 7 werden von diesen unheimlichen Schemen überrannt... äh... überflogen.
Die Slums von Sektor 7 werden von diesen unheimlichen Schemen überrannt... äh... überflogen.

Ihr bekommt es nun mit mehreren dieser unbekannten Kreaturen zu tun – sie sind nicht sehr stark. Holen sie zum Schlag aus, vollführt eine Dodge-Roll und greift sie von hinten an. Ihr werdet mit ihnen keine großen Probleme haben.

Folgt nun Tifa und kämpft euch durch den Ansturm dieser Kreaturen, um zum „Siebten Himmel“ zu gelangen. Werdet ihr nun von ihren Angriffen getroffen, verschlechtert sich eure Sicht und ihr bewegt euch deutlich langsamer.

Im zweiten Kampf gegen die nihilistischen Wesen wird es schon problematischer, da diese versuchen euch zu verlangsamen.
Im zweiten Kampf gegen die nihilistischen Wesen wird es schon problematischer, da diese versuchen euch zu verlangsamen.

Gerade als es besonders schlimm aussieht (Cloud und Tifa werden umzingelt, Barret kann sie nicht länger fernhalten und Jessie wird die Treppen heruntergestoßen), verschwinden die nihilistischen Wesen plötzlich.

Auf zur nächsten Mission

Jessie ist verletzt und Wege ist auch nicht topfit. Da sich Biggs aber bereits im Reaktor 5 befindet, welcher als nächstes in die Luft gejagt werden sollte, kann die Mission nicht mehr abgesagt werden. Barret bittet daher Cloud einzuspringen, wofür er auch 500 Gil erhält.

Geht hinaus und lauft zusammen mit Tifa zum Bahnhof. Dort angekommen, müsst ihr Barret ansprechen. Dieser fragt euch, ob ihr soweit seid oder noch etwas braucht. Seid ihr bereit und habt alles Notwendige bei euch, könnt ihr auf den Zug warten.

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