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  5. FF7 Remake: Kapitel 5 / Kremator - Komplettlösung

FF7 Remake: Kapitel 5 / Kremator - Komplettlösung


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Auf dieser Seite unserer Komplettlösung zu Final Fantasy 7 Remake geht es um Kapitel 5 - Immer der Schnauze nach sowie um den Bosskampf gegen den Kremator.

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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung mit Tipps: Kapitel 1 - Anschlag auf den Mako-Reaktor 1 / Bosskampf - Wachskorpion | Final Fantasy 7 Remake
  2. 1.1.Vorwort zur Komplettlösung
  3. 1.2.Rauer Empfang
  4. 1.3.Auf feindlichem Boden
  5. 1.4.In Mako-Reaktor 1
  6. 1.5.Der Kern des Problems
  7. 1.6.Vorsicht, er sticht
  8. 1.7.Bosskampf - Der Wachsorpion
  9. 1.8.Flucht aus dem Feuer
  10. 1.9.Wedge ist das Ziel
  11. 2.FF7 Remake: Kapitel 2 - Komplettlösung
  12. 2.1.An die frische Luft
  13. 2.2.Jeder für sich
  14. 2.3.Ein alter Bekannter
  15. 2.4.Die Blumenverkäuferin
  16. 2.5.Gefecht am Brunnenplatz
  17. 2.6.Spießroutenlauf im Wohnviertel
  18. 2.7.Der letzte Zug
  19. 3.FF7 Remake: Kapitel 3 - Komplettlösung
  20. 3.1.Rückkehr zum Geheimversteck
  21. 3.2.Leidvolles Stöhnen
  22. 3.3.Alltag in den Slums
  23. 3.4.Ein Auftrag für die Bürgerwehr
  24. 3.5.Die Arbeit als „Alleskönner“
  25. 3.6.Shinra tritt in Aktion
  26. 3.7.Die Lagebesprechung
  27. 3.8.Bedrohliche Schatten
  28. 3.9.Jessies Auftrag
  29. 4.FF7 Remake: Kapitel 4 / Locche - Komplettlösung
  30. 4.1.Rennen auf zwei Rädern
  31. 4.2.Zur Werkssiedlung
  32. 4.3.Bei Jessie zu Hause
  33. 4.4.Jessies Plan
  34. 4.5.Der Einsatz an Lagerhalle 7-6
  35. 4.6.Bosskampf: Locche
  36. 4.7.Treffen in der Seitengasse
  37. 4.8.Rückkehr in die Slums
  38. 4.9.Ausstehende Belohnungen
  39. 4.10.Die Regeln der Slums
  40. 4.11.Ein plötzlicher Angriff
  41. 4.12.Auf zur nächsten Mission
  42. 5.FF7 Remake: Kapitel 5 / Kremator - Komplettlösung
  43. 5.1.Abfahrt in Richtung Sektor 4
  44. 5.2.Außerplanmäßiger Scan
  45. 5.3.Auf der Suche nach einem Freund
  46. 5.4.Einzelbesprechung
  47. 5.5.Stamp zeigt den Weg
  48. 5.6.Gefundenes Zeichen
  49. 5.7.Die richtige Route
  50. 5.8.Sicherheit geht vor
  51. 5.9.Ein geheimer Durchgang
  52. 5.10.Bosskampf: Kremator
  53. 5.11.Der Weg zu Reaktor 5
  54. 6.FF7 Remake: Kapitel 6 - Komplettlösung
  55. 6.1.Nach Abschnitt G
  56. 6.2.Stromversorgung sichern
  57. 6.3.Nach G kommt H
  58. 6.4.Der Weg zu Abschnitt H
  59. 6.5.Die Stromversorger
  60. 6.6.Der zweite Strahler
  61. 6.7.Zwei zusätzliche Materia
  62. 6.8.Der letzte Strahler
  63. 6.9.Zum Hauptlift
  64. 7.FF7 Remake: Kapitel 7 / Airbuster - Komplettlösung
  65. 7.1.Der nächste Problemkern
  66. 7.2.Ein paar Gegner für euch
  67. 7.3.Am Pranger
  68. 7.4.Zum Tode verurteilt
  69. 7.5.Informativer Monitor
  70. 7.6.Es geht immer so weiter
  71. 7.7.Einsatzbereitschaft des Airbusters
  72. 7.8.Direkte Konfrontation
  73. 7.9.Die Notverriegelung deaktivieren
  74. 7.10.Abfallverwertung (Nebenmission)
  75. 7.11.Bosskampf: Airbuster
  76. 8.FF7 Remake: Kapitel 8 / Reno & Rude - Komplettlösung
  77. 8.1.Das versprochene Wiedersehen
  78. 8.2.Bosskampf: Reno
  79. 8.3.Flucht aus der Kirche
  80. 8.4.Über den Dachboden
  81. 8.5.Auf zum Bahnhof
  82. 8.6.Eine neue Mitstreiterin
  83. 8.7.Der Bahnhof
  84. 8.8.Gehe den Turks aus dem Weg
  85. 8.9.Durch die Seitenstraßen
  86. 8.10.Vorbei am Tor
  87. 8.11.Gefälschte Nachrichten
  88. 8.12.Hälmchenhof-Lieferung
  89. 8.13.Geheimstützpunkt in Gefahr
  90. 8.14.Geleitschutz für Grünschnäbel
  91. 8.15.Durch die Blumen
  92. 8.16.Der Preis der Stärke
  93. 9.FF7 Remake: Kapitel 9 / Höllenhaus - Komplettlösung
  94. 9.1.Die Fremdenführerin
  95. 9.2.Die Abkürzung
  96. 9.3.Hinter der Leiter
  97. 9.4.Gute Zusammenarbeit
  98. 9.5.Erneut eine gute Zusammenarbeit
  99. 9.6.Zeit des Abschieds
  100. 9.7.Auf Tifas Spuren
  101. 9.8.Johnny der Vagabund
  102. 9.9.Chocobo-Sam
  103. 9.10.Madame M
  104. 9.11.Kämpfe im unterirdischen Kolosseum
  105. 9.12.Runde 1
  106. 9.13.Runde 2
  107. 9.14.Runde 3
  108. 9.15.Bosskampf: Das Höllenhaus
  109. 9.16.Zurück zu Madame M
  110. 9.17.Abschied für kurze Zeit
  111. 9.18.Tifas Rettung
  112. 9.19.Aerith‘ Plan
  113. 9.20.Ohne Worte - Clouds Tanzeinlage und Verwandlung
  114. 9.21.Die Brautschau
  115. 9.22.Drei Engel für Corneo
  116. 9.23.Showdown mit Corneo
  117. 10.FF7 Remake: Kapitel 10 / Arco - Komplettlösung
  118. 10.1.Bosskampf: Arco
  119. 10.2.Zurück an die Oberfläche
  120. 10.3.Durch die Dunkelheit
  121. 10.4.Überwindung des Hauptabwasserkanals
  122. 10.5.Überquerung des Schleusentores
  123. 10.6.Der Weg an die Oberfläche
  124. 10.7.Alles Handarbeit
  125. 10.8.Die letzten Schritte
  126. 11.FF7 Remake: Kapitel 11 - Geisterstunde / Lichtgestalt & Eligor
  127. 11.1.Vom Gipfel alter Wracks
  128. 11.2.Das Licht weist den Weg
  129. 11.3.Da ist jemand
  130. 11.4.Durch das Eisenbahndepot
  131. 11.5.Bosskamf: Lichtgeist
  132. 11.6.Kranführer, die Zweite
  133. 11.7.Nichts wie weg
  134. 11.8.Zurück zu Freunden
  135. 11.9.Straßenblockade
  136. 11.10.Weg frei
  137. 11.11.Bosskampf: Eligor (Der Häscher)
  138. 12.FF7 Remake: Kapitel 12 - Auf Leben und Tod / Rude & Reno
  139. 12.1.Der Weg ist versperrt
  140. 12.2.Zusammenschluss mit Avalanche
  141. 12.3.Ein tragischer Abschied
  142. 12.4.Lasst euch nicht aufhalten
  143. 12.5.Evakuierungsbefehl
  144. 12.6.Bis Ganz nach oben
  145. 12.7.Danke Jessie
  146. 12.8.Der Entscheidungskampf
  147. 12.9.Bosskampf: Rude & Reno
  148. 12.10.Die Katastrophe
  149. 13.FF7 Remake: Kapitel 13 - Eine Welt in Trümmern / Anonymer
  150. 13.1.Durch die Trümmer
  151. 13.2.Das Geschenk der Hoffnung
  152. 13.3.Enthüllungen
  153. 13.4.Der Weg nach Sektor 7
  154. 13.5.Der Aufstand des Altmetalls
  155. 13.6.Ab in die U-Bahn
  156. 13.7.Wiedersehen mit Beck, Butch und Bud
  157. 13.8.An die frische Luft
  158. 13.9.Lebenszeichen von Kameraden
  159. 13.10.Kriechgang nach oben
  160. 13.11.Zuhause ist, wo das Herz ist
  161. 13.12.Die wollen nicht nur spielen
  162. 13.13.Zu Tifa aufschließen
  163. 13.14.Zurück zu Wedge
  164. 13.15.Ein namenloses Grauen
  165. 13.16.Bosskampf: Anonymer
  166. 13.17.Hinter dem Spalt
  167. 13.18.Rückkehr
  168. 14.FF7 Remake: Kapitel 14 - Suche nach Hoffnung / Arco
  169. 14.1.Allerlei Entscheidungen
  170. 14.2.Informationsgewinnung
  171. 14.3.Unterwegs in der Kanalisation
  172. 14.4.Man lässt euch nicht in Ruhe
  173. 14.5.Das Versteck
  174. 14.6.Rückeroberung des Schlüssels
  175. 14.7.Kein Weglaufen mehr
  176. 14.8.Die Jagd auf Corneos Kronjuwelen
  177. 14.9.Schicksalvolle Entscheidungen
  178. 14.10.Für das Wiedersehen
  179. 14.11.Über die Mauer
  180. 15.FF7 Remake: Kapitel 15 - Licht der sinkenden Sonne / Helischütze
  181. 15.1.Eine Stadt in Trümmern
  182. 15.2.Der Aufstieg
  183. 15.3.Vorbei an den Suchtrupps
  184. 15.4.Trümmererklimmung
  185. 15.5.Bewährungsprobe für die Seilpistole
  186. 15.6.Leitern, Leitern und noch mehr Leitern
  187. 15.7.Feuergefecht
  188. 15.8.Zur Treppe
  189. 15.9.Von Shinra gejagt
  190. 15.10.Auf die Platte
  191. 15.11.Bosskampf: Helischütze
  192. 16.FF7 Remake: Kapitel 16 - Höhle des Löwen / Prototyp H0512
  193. 16.1.Infiltration
  194. 16.2.Durch den Hintereingang
  195. 16.3.Informationen über das Shinra-Gebäude
  196. 16.4.Eine weitere Schlüsselkarte
  197. 16.5.Himmelsstürmer
  198. 16.6.Eine sympatische Dame
  199. 16.7.Auf Besichtigungstour
  200. 16.8.Durch das Museum
  201. 16.9.Next Level VR
  202. 16.10.Der Helfer
  203. 16.11.Ein Hoch auf den Bürgermeister
  204. 16.12.Der Kollaborateur
  205. 16.13.Auskundschaftung
  206. 16.14.Rettungsaktion für Aerith
  207. 16.15.Bosskampf: Prototyp: H0512
  208. 16.16.Hilfe naht, Aerith!
  209. 16.17.Ein neuer Freund
  210. 17.FF7 Remake: Kapitel 17 - Flucht aus dem Chaos / Bosskämpfe
  211. 17.1.Ein Ausweg
  212. 17.2.Hoch zum Dach
  213. 17.3.In Hojos Hexenküche
  214. 17.4.Ein Wiedersehen mit Freunden
  215. 17.5.Wo steckt Barret
  216. 17.6.Getrenntes Teamwork
  217. 17.7.Zentrales Kontrollterminal
  218. 17.8.Sektion 3
  219. 17.9.Zenenen-Alarm
  220. 17.10.Sektion 2
  221. 17.11.Hojos Spielchen
  222. 17.12.Ein kleiner Schelm
  223. 17.13.Sektion 4
  224. 17.14.Red XIII in Not
  225. 17.15.Öffnet das Tor
  226. 17.16.Bosskampf: Klingentänzer
  227. 17.17.Ein verheißungsvoller Fahrstuhl
  228. 17.18.Blutige Spuren
  229. 17.19.Bosskampf: Jenova-Puls
  230. 17.20.Die Konfrontation
  231. 17.21.Bosskampf: Rufus Shinra
  232. 17.22.Flucht aus dem Shinra-Gebäude
  233. 17.23.Bosskampf: Hundertschütze
  234. 17.24.Spektakuläre Flucht
  235. 18.FF7 Remake: Kapitel 18 - Am Scheideweg des Schicksals / Sephiroth / Ende
  236. 18.1.Auf dem Highway
  237. 18.2.Bosskampf: Robo-Panzer
  238. 18.3.Singularität
  239. 18.4.Am Scheideweg
  240. 18.5.Bosskampf: Praeco-Moira
  241. 18.6.Bosskampf: Sephiroth
  242. 18.7.Ende
  243. 18.8.SPOILER!!!
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Im Zug sind alle drei sichtlich nervös. Ok, bei Cloud kann man das nie wirklich sagen, aber er ist bestimmt nervös! Da Wedge und Jessie fehlen, sind sie nun weniger als geplant und vor allem Jessie als Sprengstoffexpertin ist schwer zu ersetzen.

Abfahrt in Richtung Sektor 4

Geht im Zug nach vorne zu Tifa und wartet die ID-Checks ab. Clouds alte Freundin hat kein gutes Gefühl. Irgendetwas stimmt nicht, sie kann nur nicht genau ausmachen was. Sie bittet euch, nach Barret zu sehen. Der hitzköpfige Hüne ist vor Missionen immer sehr angespannt und Tifa möchte verhindern, dass die drei noch mehr auffallen als ohnehin schon.

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Barret zieht diese Shinra-Loyalisten einfach an. Ein wunder, dass er noch keinen Anzugträger in tausend Stücke zerschossen hat.
Barret zieht diese Shinra-Loyalisten einfach an. Ein wunder, dass er noch keinen Anzugträger in tausend Stücke zerschossen hat.

Geht ein Abteil weiter nach vorne. Dort redet ein nervöser Shinra-Abteilungsleiter bereits auf Barret ein. Er spricht davon, dass alle von Avalanche Verbrecher seien und dass Shinra alles richtig mache. Bevor Barret dem armen Lauch den Hals umdrehen kann, wird er von Cloud davon abgehalten.

Außerplanmäßiger Scan

Links vor euch auf einer Sitzbank liegt eine Materia-Kugel, die ihr aufnehmen könnt. Geht nun zurück zu Tifa in das vorherige Abteil. Hier kommt es zu einem „außerplanmäßigen ID-Scan“. Ihr fliegt auf und Drohnen krachen durch die Fenster, um euch anzugreifen. Ihr müsst sie innerhalb von 3 Minuten besiegen.

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Es werden zu viele Drohnen und der Kampf erscheint aussichtslos. Am Bahnhof werden die drei erwartet, weshalb sie die Notbremse ziehen und noch während der Fahrt aus dem Zug springen. Tifa und Cloud springen gemeinsam ab und landen Arm in Arm.

Auch wenn es etwas anzüglich wirkt, ist diese Beziehung noch immer rein platonisch.
Auch wenn es etwas anzüglich wirkt, ist diese Beziehung noch immer rein platonisch.

Gerade aufgestanden erscheinen noch weitere Drohnen. Da Tifa im Nahkampf ziemlich viel Schaden aussteilt, solltet ihr mit Cloud die Aggro ziehen und Tifa angreifen lassen. So werden diese Drohnen schnell besiegt.

Auf der Suche nach einem Freund

Lauft an den Schienen entlang. Auf dem ersten Ausstieg auf der rechten Seite findet ihr mehrere aufeinandergestapelte Boxen, die ihr zerschlagen könnt und eine plünderbare Kiste. Eine Cutscene zeigt, dass der Shinra-Sicherheitschef Heidegger euch über eine Kamera beobachtet.

Ihr werdet von Gardisten und Drohnen angegriffen. Die Drohnen bauen ein Kraftfeld auf, von welchem ihr euch fern halten solltet, bevor sie explodieren. Auf der linken Seite befindet sich Barret hinter einer Wand. Um zu ihm zu gelangen müsst ihr ein Stückchen weiter laufen und die Treppe auf der rechten Seite nehmen.

Ihr müsst die Treppen auf der rechten Seite nehmen, um zu Barret hinter der Mauer zu gelangen.
Ihr müsst die Treppen auf der rechten Seite nehmen, um zu Barret hinter der Mauer zu gelangen.

Nachdem ihr auf die andere Seite gelangt seid, trefft ihr wieder auf Barret, der nun wieder zu einem Teil eurer Gruppe wird. Hier kämpft ihr gegen mehrere Drohnen, Gardisten und Grenadiere, die von links kommen. Da ihr nun eine Dreiergruppe seid, teilt die Arbeit, um schnell zu gewinnen.

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Einzelbesprechung

Barret eröffnet euch, dass diese Situation gar nicht so katastrophal ist, wie sie zunächst erscheint. Biggs hat für solche Fälle nämlich Ausweichpläne entworfen. Ursprünglich sollte es zwar direkt zu Bahnhof von Reaktor 4 gehen, von wo aus man eindringen wollte, dies geht nun freilich nicht mehr.

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Stattdessen gibt es auch Protokolle, nach welchen man handeln soll, je nach dem, wie weit entfernt vom Reaktor man aufgehalten wird. So beschließen die drei nach Biggs‘ „Plan E“ zu handeln, während sie weiterhin von Heidegger beobachtet werden, der ihr Vorhaben voraussieht.

Stamp zeigt den Weg

Lauft nun geradeaus an den Schienen entlang. Auf der rechten Seite kommmt ihr an weißen Türen vorbei. Tretet ihr ein, kommt ihr in einen kleinen Wartungsraum und findet hier zerstörbare Boxen und jeweils eine plünderbare Kiste.

Um den richtigen Weg zum Reaktor zu finden, müsst ihr nach Graffiti von Hunden mit Helmen Ausschau halten. Das ist „Stamp“, quasi das Maskottchen von Avalanche. Dessen Schnauze zeigt an, in welche Richtung ihr gehen müsst. Den Wachhunden und Drohnen, denen ihr unterwegs über den Weg lauft, begegnet ihr auf die gewohnte Weise.

Haltet nach Stamp, dem Hund mit dem Militärhelm Ausschau, welcher euch die Richtung anzeigt, in welche ihr gehen müsst.
Haltet nach Stamp, dem Hund mit dem Militärhelm Ausschau, welcher euch die Richtung anzeigt, in welche ihr gehen müsst.

Bei einer Stahltreppe auf der linken Seite geht ihr nach oben und besiegt dort die Drohnen. Luft nun geradeaus und die kommenden Treppen hinunter. Bei diesen findet ihr noch eine Kiste mit Loot. Unterwegs seht ihr noch viele Spinnenweben und wie es scheint Eier.

Unten trefft ihr auf die Erbauer dieser Netze - Skorpion-artige Gastryht, die euch nicht wohl gesonnen sind. Nutzt hierbei vor allem Barret, um die Viecher aus der Distanz wegzupusten. Sie können sich auch selbst mit einem magischen Schild schützen. Nutzt in diesem Fall Clouds „Mutangriff“, um den Magieschild zu zerschlagen.

Lauft nun die Treppe auf der anderen Seite hinauf und entfernt die Spinnenweben, indem ihr die Dreieck-Taste drückt. Habt ihr nun die folgenden Spinnenweben beseitigt und seid die Treppe hinunter, dann trefft ihr auf weitere Gastryht und auch auf deren Königin.

Die Königin ist zwar größer und stärker als ihre Kinder, aber wenn ihr taktisch vorgeht, stellt die Matrone keine besonders große Herausforderung dar.
Die Königin ist zwar größer und stärker als ihre Kinder, aber wenn ihr taktisch vorgeht, stellt die Matrone keine besonders große Herausforderung dar.

Lockt die kleineren Viecher mit Barret an und erledigt sie nacheinander. Wendet euch danach als Gruppe der Königin zu. Schießt mit Barret aus der Distanz, lasst Cloud die Aggro auf sich ziehen und sie in der Offensivhaltung bekämpfen und lasst Tifa der Matrone wortwörtlich in den Arsch treten.

Gefundenes Zeichen

Dreht euch nun um. Hier seht ihr einen von Spinnenweben versperrten Zugang. Entledigt euch der Fäden und geht hindurch. Bei den Treppen an der Wand seht ihr nun ein weiteres Stamp-Graffito. Rechts davon auf dem Boden liegt eine Kiste.

Geht hinauf, folgt der Überführung auf die andere Seite und geht dort wieder hinunter. Unten trefft ihr auf Shinra-Gardisten und Schädlingsbekämpfer mit Flammenwerfern. Diese halten mehr aus als die Gardisten und machen mehr Schaden. Bekämpft sie entweder mit Barret oder greift sie von hinten an.

Die Brandgardisten mit ihren Flammenwerfern stellen eine nicht zu unterschätzende Gefahr dar.
Die Brandgardisten mit ihren Flammenwerfern stellen eine nicht zu unterschätzende Gefahr dar.

Lauft nun parallel zu den Schienen, bis ihr auf der linken Seite ein grünes Stahltor seht. Folgt Tifa und Barret nun zur anderen Seite zu einem Wartungsvorsprung, wo Barret sich erst einmal mit euch und Tifa beraten möchte.

Die richtige Route

In einer Cutscene will euch Heidegger mit fieser Bösewichtlache und allem was dazu gehört weiterhin das Leben schwer machen und befiehlt den Einsatz besonders starker Testroboter. Macht euch also auf Ärger gefasst!

Stamp weist euch noch immer den Weg. lauft dort entlang, wo seine Schnauze hindeutet.
Stamp weist euch noch immer den Weg. lauft dort entlang, wo seine Schnauze hindeutet.

Folgt den Schienen nun nach Links. Ein weiteres Stamp-Graffito signalisiert euch, dass ihr auf den linken Schienen bleiben müsst. Ihr seid also auf der richtigen Spur. Lauft nun also weiter, bis ihr mehrere Container seht und ein geschlossenes Tor, welches den Weg versperrt.

Sicherheit geht vor

Vor dem Tor stehen Brandgardisten. Nähert ihr euch denen, greifen sie an und Automatikgeschütze kommen aus dem Boden, welche ebenfalls auf euch schießen. Ballert mit Barret auf die Gardisten und lasst Cloud und Tifa beide Geschütze jeweils von der Seite angreifen.

In diesem Kampf ist es wichtig, dass ihr jedem Gruppenmitglied die passende Aufgabe zuweist.
In diesem Kampf ist es wichtig, dass ihr jedem Gruppenmitglied die passende Aufgabe zuweist.

Der Kampf ist etwas nervig, da die Geschütze sowohl nach vorne als auch nachhinten schießen könnnen, während die Flammenwerfer durchaus großen Schaden verursachen. In dieser Auseinadersetzung lohnt sich vor allem der Einsatz von Frostmagie.

Ein geheimer Durchgang

Geht links die Treppe hinauf, schlüpftdurch die Tür und folgt dem Pfad durch die Türen, bis ihr in ein Treppenhaus kommt. Ihr müsst zwar nach oben, wenn ihr aber die Tür vor euch öffnet, gelangt ihr in einen Umkleideraum, wo ihr eine Materia-Kugel und eine Musik-Box findet, bei der ihr eure Items auffrischen könnt.

Lauft ihr nach oben in den Pausenraum, trefft ihr auf zwei Gardisten. Macht mit ihnen kurzen Prozess und geht durch die Tür auf der anderen Seite. Klettert nun die Leiter hinunter, wo ihr in eine Sackgasse geratet.

Ihr habt leider keinen Respekt vor den Pausenzeiten der Shinra-Mitarbeiter und prügelt gnadenlos auf diese ein.
Ihr habt leider keinen Respekt vor den Pausenzeiten der Shinra-Mitarbeiter und prügelt gnadenlos auf diese ein.

Links befindet sich ein Stamp-Graffito, lauft also dorthin. Neben diesem befindet sich ein scheinbar ausgemusterter und kaputter Roboter. Natürlich trügt der Schein und als Tifa ihn genauer betrachten will, wird er aktiv und schießt auf Barret.

Bosskampf: Kremator

Greift ihn zunächst von allen Seiten an und versucht so schnell wie möglich seine Schockleiste zu füllen. Spezialangriffe helfen dabei. Habt ihr ihm etwa ein Viertel seiner Energie abgezogen, geht er in Phase zwei über und erhält Hilfe von Drohnen.

Diese schießen auf euch, während aud der Kremator ballert und seinem Namen alle Ehre machend, mit Brandbomben um sich wirft. Schießt mit Barret die Drohnen nieder und blockt mit Cloud den MG-Beschuss. Wartet, bis der Kremator eine Kurze Pause einlegt und nicht länger Brandbomben wirft.

Die Brandbomben sind gefährlich. Haltet Abstand, bis der Kremator eine Pause einlegt und schlagt dann zu.
Die Brandbomben sind gefährlich. Haltet Abstand, bis der Kremator eine Pause einlegt und schlagt dann zu.

Greift nun gleichzeitig mit Cloud und Tifa an, wobei Cloud in die Offensivhaltung gehen sollte. Ihr könnt hierbei auch die Beine des Kremators angreifen, um diesen zu verlangsamen und in seiner Bewegungsfreiheit einzuschränken.

Nachdem die Hälfte seiner Energie weg ist, geht der Kremator in Phase drei über. Jetzt fährt er auf den Schienen, schießt wie wild auf euch und umhüllt sich selbst mit einem elektrischen Feld. Greift mit Cloud und Tifa von der Seite an und lasst Barret als Lockvogel dienen.

Lädt sich der Kremator auf, gibt er auch Strom an die Schienen ab. Ihr müsst nun runter von den Schienen und euch auf die sicheren Fliesen begeben. Nach der Entladung, die ordentlich Schaden verursacht, wenn ihr getroffen werdet, stürmt der Kremator nach vorne. Weicht nun aus und attackiert ihn während er sich neu ausrichten muss am besten mit Tifa.

Wenn sich der Kremator entlädt, dann begebt euch auf die Fliesen, die keine Elektrizität leiten.
Wenn sich der Kremator entlädt, dann begebt euch auf die Fliesen, die keine Elektrizität leiten.

Lasst jetzt Barret oder Cloud den Lockvogel spielen und lauft hin und her, während Tifa, welche die schnellste der Gruppe ist, von der Seite auf den großen Roboter einprügelt. Es lohnt sich hier die Fähigkeit „Entfesseln“ zu aktivieren, welche Tifa einen ziemlichen Stärkeboost verleiht.

Der Kremator wird sich nun immer wieder drehen und alle drei nacheinander angreifen. Wechselt immer zwischen euren Gruppenmitgliedern durch, um auf euren Feind einzudreschen, während der mit einem anderen Ziel beschäftigt ist. Macht ihr das konsequent, ist der Kremator recht fix besiegt.

Der Weg zu Reaktor 5

Nach der obligatorischen Heidegger-Zwischensequenz, in welcher er mal wieder sämtliche Bösewicht-Klischees bedient, müsst ihr euch nun zwischen den Containern hindurchzwängen, um den durch Stamp angezeigtn Pfad weiter zu folgen. Der riesige Barret hat damit freilich so seine Schwierigkeiten.

Folgt nun Barret durch die Überwachungsgänge, bis ihr zu einem Fahrstuhl kommt. Geht zum Schaltpult auf der rechten Seite und öffnet ihn. Betretet ihr ihn nun, kommt es zu einer Zwischensequenz, in welcher Cloud den Fahrstuhl bedient und sich alle auf das kommende Durcheinander vorbereiten.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

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