Auf dieser Seite unserer Komplettlösung zu Final Fantasy 7 Remake geht es um Kapitel 6 - Der Himmel über den Slums.
- 1.Komplettlösung mit Tipps: Kapitel 1 - Anschlag auf den Mako-Reaktor 1 / Bosskampf - Wachskorpion | Final Fantasy 7 Remake
- 1.1.Vorwort zur Komplettlösung
- 1.2.Rauer Empfang
- 1.3.Auf feindlichem Boden
- 1.4.In Mako-Reaktor 1
- 1.5.Der Kern des Problems
- 1.6.Vorsicht, er sticht
- 1.7.Bosskampf - Der Wachsorpion
- 1.8.Flucht aus dem Feuer
- 1.9.Wedge ist das Ziel
- 2.FF7 Remake: Kapitel 2 - Komplettlösung
- 2.1.An die frische Luft
- 2.2.Jeder für sich
- 2.3.Ein alter Bekannter
- 2.4.Die Blumenverkäuferin
- 2.5.Gefecht am Brunnenplatz
- 2.6.Spießroutenlauf im Wohnviertel
- 2.7.Der letzte Zug
- 3.FF7 Remake: Kapitel 3 - Komplettlösung
- 3.1.Rückkehr zum Geheimversteck
- 3.2.Leidvolles Stöhnen
- 3.3.Alltag in den Slums
- 3.4.Ein Auftrag für die Bürgerwehr
- 3.5.Die Arbeit als „Alleskönner“
- 3.6.Shinra tritt in Aktion
- 3.7.Die Lagebesprechung
- 3.8.Bedrohliche Schatten
- 3.9.Jessies Auftrag
- 4.FF7 Remake: Kapitel 4 / Locche - Komplettlösung
- 4.1.Rennen auf zwei Rädern
- 4.2.Zur Werkssiedlung
- 4.3.Bei Jessie zu Hause
- 4.4.Jessies Plan
- 4.5.Der Einsatz an Lagerhalle 7-6
- 4.6.Bosskampf: Locche
- 4.7.Treffen in der Seitengasse
- 4.8.Rückkehr in die Slums
- 4.9.Ausstehende Belohnungen
- 4.10.Die Regeln der Slums
- 4.11.Ein plötzlicher Angriff
- 4.12.Auf zur nächsten Mission
- 5.FF7 Remake: Kapitel 5 / Kremator - Komplettlösung
- 5.1.Abfahrt in Richtung Sektor 4
- 5.2.Außerplanmäßiger Scan
- 5.3.Auf der Suche nach einem Freund
- 5.4.Einzelbesprechung
- 5.5.Stamp zeigt den Weg
- 5.6.Gefundenes Zeichen
- 5.7.Die richtige Route
- 5.8.Sicherheit geht vor
- 5.9.Ein geheimer Durchgang
- 5.10.Bosskampf: Kremator
- 5.11.Der Weg zu Reaktor 5
- 6.FF7 Remake: Kapitel 6 - Komplettlösung
- 6.1.Nach Abschnitt G
- 6.2.Stromversorgung sichern
- 6.3.Nach G kommt H
- 6.4.Der Weg zu Abschnitt H
- 6.5.Die Stromversorger
- 6.6.Der zweite Strahler
- 6.7.Zwei zusätzliche Materia
- 6.8.Der letzte Strahler
- 6.9.Zum Hauptlift
- 7.FF7 Remake: Kapitel 7 / Airbuster - Komplettlösung
- 7.1.Der nächste Problemkern
- 7.2.Ein paar Gegner für euch
- 7.3.Am Pranger
- 7.4.Zum Tode verurteilt
- 7.5.Informativer Monitor
- 7.6.Es geht immer so weiter
- 7.7.Einsatzbereitschaft des Airbusters
- 7.8.Direkte Konfrontation
- 7.9.Die Notverriegelung deaktivieren
- 7.10.Abfallverwertung (Nebenmission)
- 7.11.Bosskampf: Airbuster
- 8.FF7 Remake: Kapitel 8 / Reno & Rude - Komplettlösung
- 8.1.Das versprochene Wiedersehen
- 8.2.Bosskampf: Reno
- 8.3.Flucht aus der Kirche
- 8.4.Über den Dachboden
- 8.5.Auf zum Bahnhof
- 8.6.Eine neue Mitstreiterin
- 8.7.Der Bahnhof
- 8.8.Gehe den Turks aus dem Weg
- 8.9.Durch die Seitenstraßen
- 8.10.Vorbei am Tor
- 8.11.Gefälschte Nachrichten
- 8.12.Hälmchenhof-Lieferung
- 8.13.Geheimstützpunkt in Gefahr
- 8.14.Geleitschutz für Grünschnäbel
- 8.15.Durch die Blumen
- 8.16.Der Preis der Stärke
- 9.FF7 Remake: Kapitel 9 / Höllenhaus - Komplettlösung
- 9.1.Die Fremdenführerin
- 9.2.Die Abkürzung
- 9.3.Hinter der Leiter
- 9.4.Gute Zusammenarbeit
- 9.5.Erneut eine gute Zusammenarbeit
- 9.6.Zeit des Abschieds
- 9.7.Auf Tifas Spuren
- 9.8.Johnny der Vagabund
- 9.9.Chocobo-Sam
- 9.10.Madame M
- 9.11.Kämpfe im unterirdischen Kolosseum
- 9.12.Runde 1
- 9.13.Runde 2
- 9.14.Runde 3
- 9.15.Bosskampf: Das Höllenhaus
- 9.16.Zurück zu Madame M
- 9.17.Abschied für kurze Zeit
- 9.18.Tifas Rettung
- 9.19.Aerith‘ Plan
- 9.20.Ohne Worte - Clouds Tanzeinlage und Verwandlung
- 9.21.Die Brautschau
- 9.22.Drei Engel für Corneo
- 9.23.Showdown mit Corneo
- 10.FF7 Remake: Kapitel 10 / Arco - Komplettlösung
- 10.1.Bosskampf: Arco
- 10.2.Zurück an die Oberfläche
- 10.3.Durch die Dunkelheit
- 10.4.Überwindung des Hauptabwasserkanals
- 10.5.Überquerung des Schleusentores
- 10.6.Der Weg an die Oberfläche
- 10.7.Alles Handarbeit
- 10.8.Die letzten Schritte
- 11.FF7 Remake: Kapitel 11 - Geisterstunde / Lichtgestalt & Eligor
- 11.1.Vom Gipfel alter Wracks
- 11.2.Das Licht weist den Weg
- 11.3.Da ist jemand
- 11.4.Durch das Eisenbahndepot
- 11.5.Bosskamf: Lichtgeist
- 11.6.Kranführer, die Zweite
- 11.7.Nichts wie weg
- 11.8.Zurück zu Freunden
- 11.9.Straßenblockade
- 11.10.Weg frei
- 11.11.Bosskampf: Eligor (Der Häscher)
- 12.FF7 Remake: Kapitel 12 - Auf Leben und Tod / Rude & Reno
- 12.1.Der Weg ist versperrt
- 12.2.Zusammenschluss mit Avalanche
- 12.3.Ein tragischer Abschied
- 12.4.Lasst euch nicht aufhalten
- 12.5.Evakuierungsbefehl
- 12.6.Bis Ganz nach oben
- 12.7.Danke Jessie
- 12.8.Der Entscheidungskampf
- 12.9.Bosskampf: Rude & Reno
- 12.10.Die Katastrophe
- 13.FF7 Remake: Kapitel 13 - Eine Welt in Trümmern / Anonymer
- 13.1.Durch die Trümmer
- 13.2.Das Geschenk der Hoffnung
- 13.3.Enthüllungen
- 13.4.Der Weg nach Sektor 7
- 13.5.Der Aufstand des Altmetalls
- 13.6.Ab in die U-Bahn
- 13.7.Wiedersehen mit Beck, Butch und Bud
- 13.8.An die frische Luft
- 13.9.Lebenszeichen von Kameraden
- 13.10.Kriechgang nach oben
- 13.11.Zuhause ist, wo das Herz ist
- 13.12.Die wollen nicht nur spielen
- 13.13.Zu Tifa aufschließen
- 13.14.Zurück zu Wedge
- 13.15.Ein namenloses Grauen
- 13.16.Bosskampf: Anonymer
- 13.17.Hinter dem Spalt
- 13.18.Rückkehr
- 14.FF7 Remake: Kapitel 14 - Suche nach Hoffnung / Arco
- 14.1.Allerlei Entscheidungen
- 14.2.Informationsgewinnung
- 14.3.Unterwegs in der Kanalisation
- 14.4.Man lässt euch nicht in Ruhe
- 14.5.Das Versteck
- 14.6.Rückeroberung des Schlüssels
- 14.7.Kein Weglaufen mehr
- 14.8.Die Jagd auf Corneos Kronjuwelen
- 14.9.Schicksalvolle Entscheidungen
- 14.10.Für das Wiedersehen
- 14.11.Über die Mauer
- 15.FF7 Remake: Kapitel 15 - Licht der sinkenden Sonne / Helischütze
- 15.1.Eine Stadt in Trümmern
- 15.2.Der Aufstieg
- 15.3.Vorbei an den Suchtrupps
- 15.4.Trümmererklimmung
- 15.5.Bewährungsprobe für die Seilpistole
- 15.6.Leitern, Leitern und noch mehr Leitern
- 15.7.Feuergefecht
- 15.8.Zur Treppe
- 15.9.Von Shinra gejagt
- 15.10.Auf die Platte
- 15.11.Bosskampf: Helischütze
- 16.FF7 Remake: Kapitel 16 - Höhle des Löwen / Prototyp H0512
- 16.1.Infiltration
- 16.2.Durch den Hintereingang
- 16.3.Informationen über das Shinra-Gebäude
- 16.4.Eine weitere Schlüsselkarte
- 16.5.Himmelsstürmer
- 16.6.Eine sympatische Dame
- 16.7.Auf Besichtigungstour
- 16.8.Durch das Museum
- 16.9.Next Level VR
- 16.10.Der Helfer
- 16.11.Ein Hoch auf den Bürgermeister
- 16.12.Der Kollaborateur
- 16.13.Auskundschaftung
- 16.14.Rettungsaktion für Aerith
- 16.15.Bosskampf: Prototyp: H0512
- 16.16.Hilfe naht, Aerith!
- 16.17.Ein neuer Freund
- 17.FF7 Remake: Kapitel 17 - Flucht aus dem Chaos / Bosskämpfe
- 17.1.Ein Ausweg
- 17.2.Hoch zum Dach
- 17.3.In Hojos Hexenküche
- 17.4.Ein Wiedersehen mit Freunden
- 17.5.Wo steckt Barret
- 17.6.Getrenntes Teamwork
- 17.7.Zentrales Kontrollterminal
- 17.8.Sektion 3
- 17.9.Zenenen-Alarm
- 17.10.Sektion 2
- 17.11.Hojos Spielchen
- 17.12.Ein kleiner Schelm
- 17.13.Sektion 4
- 17.14.Red XIII in Not
- 17.15.Öffnet das Tor
- 17.16.Bosskampf: Klingentänzer
- 17.17.Ein verheißungsvoller Fahrstuhl
- 17.18.Blutige Spuren
- 17.19.Bosskampf: Jenova-Puls
- 17.20.Die Konfrontation
- 17.21.Bosskampf: Rufus Shinra
- 17.22.Flucht aus dem Shinra-Gebäude
- 17.23.Bosskampf: Hundertschütze
- 17.24.Spektakuläre Flucht
- 18.FF7 Remake: Kapitel 18 - Am Scheideweg des Schicksals / Sephiroth / Ende
- 18.1.Auf dem Highway
- 18.2.Bosskampf: Robo-Panzer
- 18.3.Singularität
- 18.4.Am Scheideweg
- 18.5.Bosskampf: Praeco-Moira
- 18.6.Bosskampf: Sephiroth
- 18.7.Ende
- 18.8.SPOILER!!!
Am Ende der kleinen Fahrstuhltour kommt die kleine Gruppe auf einer Aussichtsplattform an. Sie überlegen nun, wie sie weiter vorgehen sollen, während Barret beschließt, dass man sich der Reihe nach durch die Abschnitte E, F, G und H durchkämpfen will. Über den Aufzug kurz vor Abschnitt H wollen die drei dann zum Reaktor gelangen, um sich dort mit Biggs zu treffen.
Nach Abschnitt G
Folgt Barret und Tifa die Leiter herunter. Nun müsst ihr euren Kameraden nach links hinterher laufen. Wendet ihr euch hingegen zunächst nach rechts, dann findet ihr eine Kiste. Klettert nun über die dünnen Planken und seht vielleicht am besten nicht nach unten. Bis zu den Slums direkt unter euch sind es gut 300 Meter.
Tifa und Barret laufen zu einer Tür, welche ihr öffnen müsst, indem ihr den Schalter links bedient. Allerdings ist kein Strom drauf, weshalb ihr zum entsprechenden Kontrollraum müsst. Rechts von der Tür, neben dem Weg, welchen ihr gekommen seid, verläuft ein weiterer Steg, dem ihr folgen müsst. Klettert an dessem Ende die Leiter hoch und betätigt hier im Kontrollraum das Schaltpult.
Stromversorgung sichern
Blöderweise ist auch hier die Stromversorgung unzureichend. Um eine ausreichende Stromversorgung für das Schaltpult zu gewährleisten, sollt ihr die Höhenstrahler, auch als Slum-Sonnen bekannt, ausschalten. Lauft nun wieder zu der Tür zurück. Links geht es nun eine Leiter zu dem ersten Höhenstrahler hinauf. Links findet ihr eine Kiste, während sich rechts der zu betätigende Hebel befindet.
Klettert nun wieder hinunter und öffnet die zuvor ohne Strom versorgte Tür. Dahinter erwarten euch wieder unzählige Spinnenweben und die dazugehörigen Gastryht. Lauft ihr über den Steg zur nächten Plattform, bekommt ihr es auch gleich mit zwei von ihnen zu tun.
Nach G kommt H
Wendet euch nun zur nächsten Plattform nach links. Hier seht ihr unter anderem ein automatisches Geschütz, welches aber wegen des Strommangels außer Betrieb zu sein scheint. Lauft nun zur anderen Seite und zur nächsten Plattform, wo ihr die Beschriftung „G-01“ seht.
Hier seht ihr eine Treppe, welche ihr nach unten folgen müsst. Lauft ihr allerdings zunächst um diese herum, findet ihr eine weitere Kiste. Seid ihr bei der unteren Ebene und der Markierung „G-05“ angekommen und lauft geradeaus, seht ihr auf einer Plattform vor euch eine Materia. Wollt ihr sie einsammeln, brechen die Planken vor euch weg. Ihr könnt sie später erst einsammeln.
Der Weg zu Abschnitt H
Dreht nun um, wendet euch nach links und lauft die Treppen hinauf. Hier resümieren die drei noch einmal, wie sie vorgehen sollen, da kein direkter Weg zum Reaktor mehr vorhanden zu sein scheint. Sie beschließen daher, einen Umweg in Kauf zu nehmen und sich zu den riesigen Lüftungsschächten zu begeben.
Lauft nun nach links über den Steg zum Abschnitt „G-06“. Hier stoßt ihr auf einen Gastryht und zwei Blugus. Bei diesen müsst ihr auf deren Angriff „Höllenschaum“ achten, welcher euch für einige Sekunden lähmt. Um dem zu entgehen, solltet ihr Barret mit seiner Fernkampfwaffe ans Werk lassen. Er ist Fernkämpfer und kann dem Schaum daher besser ausweichen.
Habt ihr eure Gegner besiegt, lauft zum Steg auf der anderen Seite der Plattform, an dem Höhenstrahler vorbei und biegt auf der nächsten Plattform nach rechts ab, um die Treppe nach unten zu nehmen. Links vor euch seht ihr die großen Lüftungsschächte, die ihr erreichen wolltet.
Folgt Tifa und dem mit seiner Höhenangst kämpfenden Barret die Leiter hinauf und dem Steg und den Eisenrohren entlang. Oben pusten euch die Ventilatoren ordentlich Luft um die Ohren, weshalb ihr euch nur langsam bewegen könnt. Rechts von euch seht ihr eine rote Beschwörer-Materia. Wie ihr diese bekommt, erfahrt ihr in unserem entsprechenden Guide. Klettert nun links die Leiter hinunter.
Die Stromversorger
Bei Barret und Tifa angekommen, müsst ihr nach rechts über die Planken zum Hauptlift bei „H-01“. Auch hier ist die Stromversorgung unzureichend. Cloud schätzt, dass ihr diesmal für die nötige Versorgung drei Höhenstrahler ausschalten müsst.
Um zur Slum-Sonne zu gelangen, die euch am nächsten ist, müsst ihr zur Plattform vor euch und dann nach links die Treppe hinauf. Oben bekommt ihr es mit zwei Gastryht zu tun. Der Strahler befindet sich links von euch, der Hebel befindet sich gleich beim Zugang. Lauft ihr rechts um den Strahler herum, findet ihr eine Kiste.
Habt ihr den Strahler ausgeschaltet, wird der Strom umgeleitet und die zuvor inaktiven automatischen Geschütze werden nun wieder mit Strom versorgt, was zusätzlichen Ärger bedeutet. Lauft ihr zur vorherigen Plattform zurück, müsst ihr auch gleich zwei von ihnen auf für Nahkämpfer unerreichbaren Podesten ausschalten. Nutzt Barret und / oder Blitz-Magie für den Kampf.
Der zweite Strahler
Um jetzt zum nächsten Strahler zu gelangen, müsst ihr das Steuerpult vor euch benutzen, um das Verbindungsstück zwischen eurer Plattform und der vor euch nach rechts in die richtige Position zu bewegen. Dies tut ihr einfach durch Benutzen des linken Analogsticks.
Da die Plattform vor euch aber durch viele Container in zwei geteilt wird, müsst ihr euch entscheiden, ob ihr die linken oder die rechten Zugänge miteinander verbinden wollt. Die linke führt zwar zum Ziel, über die rechte erlangt ihr aber eine Kiste.
Lauft über das Verbindungsstück und biegt nun nach links ab. Hier bekommt ihr es erneut mit automatischen Geschützen zu tun. Da auch diese auf Podesten über euch thronen, muss auch hier wieder Barret ans Werk. Von den Geschützen abgesehen, stürzen sich auch zwei fliegende „Seepferdchen“ in den Kampf. Boostet euch selbst mit Tifa und klopft sie richtig schön weich!
Lauft nun zur nächsten Plattform nach links und dann nach rechts zum Strahler. Schaltet ihn aus und klettert rechts die Leiter hinunter. Hier findet ihr einen Fahrstuhl, den es zu benutzen gilt, um auf die andere Seite zu gelangen. Öffnen sich die Türen, werdet ihr von rechts und links jeweils von zwei Geschützen in Empfang genommen. Da sich diese aber auf den Böden befinden, können alle Gruppenmitglieder diese angreifen, was sie auch jeweils tun sollten.
Zwei zusätzliche Materia
Lauft zur nächsten Plattform nach links und benutzt den Fahrstuhl auf der linken Seite. Nach der Fahrt geht es für euch nach rechts zur Leiter nach unten. Neben ihr steht eine Kiste bereit. Unten angekommen, lauft ihr nach links zur nächsten Plattform, wo zwei Gastryht-Königen auf euch warten. Besiegt sie, indem ihr zwischen euren Gruppenmitgliedern wechselt, sobald ihr eine offensive Fähigkeit aktiviert habt.
Hinter den beiden Matronen befindet sich ein Schaltpult für ein vertikal verschiebbares Verbindungsstück zwischen zwei Plattformen. Fahrt ihr es nach ganz unten, befor ihr es in die richtige Position bringt, könnt ihr die Materia, die auf einem Querbalken darüber liegt, einsammeln. Habt ihr das Zwischenstück dann richtig positioniert, könnt ihr zur anderen Plattform laufen. Auf der Rückseite findet ihr die Materia vom Anfanfg, zu welcher euch der Zugang zerstört wurde.
Der letzte Strahler
Lauft nun wieder zur Leiter zurück, welche ihr hinabgestiegen seid und klettert hinauf. Nehmt nun den Steg auf der anderen Seite der Plattform vor euch. Auf halben Weg gibt es eine Abzweigung nach rechts, wo sich ein Steuerpult befindet. Mit diesem müsst ihr das Verbindungsstück in die richtige Position nach links bringen. Wenn ihr besonders gewitzt seid, fahrt ihr damit zunächt nach oben und nach rechts, sodass ihr die Boxen auf den Regalen rechts von euch runterstoßt, damit ihr sie gleich zerstören könnt.
Links in Position, nehmt ihr dann den Steg weiter und macht die hiesigen Seepferdchen und das Geschütz platt. Klettert nun die Leiter vor euch zum Strahler hoch. Geht ihr oben rechts am Hebel vorbei, könnt ihr noch eine weitere Kiste plündern. Nun gilt es wieder zur „H-01“-Markierung zurückzukehren.
Zum Hauptlift
Lauft den Steg in Richtung H-05 zurück und biegt nach rechts zum Fahrstuhl ab. Benutzt diesen, um auf die andere Seite zu gelangen. Habt ihr ihn benutzt, findet ihr links den Hauptlift, bei welchen ihr das Steuerpult betätigen müsst, um ihn zu aktivieren. Im Inneren müsst ihr links erneut den nötigen Schalter betätigen.
Auf der anderen Seite angekommen, müsst ihr euch rechts halten und über den Steg laufen, wo ihr es mit mehreren automatischen Geschützen sowohl am Boden als auch auf Podesten zu tun bekommt. Die unteren schießen mit starken Raketen auf euch, während die oberen Laser abfeuern. Übernehmt mit Barret die oberen Geschütze, während sich Cloud und Tifa um die unteren kümmern. Nutzt bei dem Kampf die Säulen und Pfeiler, um auch in brenzlichen Momenten in Deckung zu gehen!
Klettert nun die Leiter auf der Rückwand hinauf und schleicht durch den engen Schacht vor euch. An dessen Ende biegt ihr links ab und nehmt die Leiter nach oben. Hier müsst ihr erneut nach links, wobei rechts eine hübsche Kiste euren Namen trägt. Folgt nun den Stegen zur Tür an deren Ende, wo ihr auf Biggs trefft. Dieser hat den Weg zum Reaktor für euch freigelegt und macht selbst einen unauffälligen Abgang.
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