Auf dieser Seite unserer Komplettlösung zu Final Fantasy 7 Remake geht es um Kapitel 7 - Mit Mako fängt man Ratten sowie um den Bosskampf gegen den Airbuster.
- 1.Komplettlösung mit Tipps: Kapitel 1 - Anschlag auf den Mako-Reaktor 1 / Bosskampf - Wachskorpion | Final Fantasy 7 Remake
- 1.1.Vorwort zur Komplettlösung
- 1.2.Rauer Empfang
- 1.3.Auf feindlichem Boden
- 1.4.In Mako-Reaktor 1
- 1.5.Der Kern des Problems
- 1.6.Vorsicht, er sticht
- 1.7.Bosskampf - Der Wachsorpion
- 1.8.Flucht aus dem Feuer
- 1.9.Wedge ist das Ziel
- 2.FF7 Remake: Kapitel 2 - Komplettlösung
- 2.1.An die frische Luft
- 2.2.Jeder für sich
- 2.3.Ein alter Bekannter
- 2.4.Die Blumenverkäuferin
- 2.5.Gefecht am Brunnenplatz
- 2.6.Spießroutenlauf im Wohnviertel
- 2.7.Der letzte Zug
- 3.FF7 Remake: Kapitel 3 - Komplettlösung
- 3.1.Rückkehr zum Geheimversteck
- 3.2.Leidvolles Stöhnen
- 3.3.Alltag in den Slums
- 3.4.Ein Auftrag für die Bürgerwehr
- 3.5.Die Arbeit als „Alleskönner“
- 3.6.Shinra tritt in Aktion
- 3.7.Die Lagebesprechung
- 3.8.Bedrohliche Schatten
- 3.9.Jessies Auftrag
- 4.FF7 Remake: Kapitel 4 / Locche - Komplettlösung
- 4.1.Rennen auf zwei Rädern
- 4.2.Zur Werkssiedlung
- 4.3.Bei Jessie zu Hause
- 4.4.Jessies Plan
- 4.5.Der Einsatz an Lagerhalle 7-6
- 4.6.Bosskampf: Locche
- 4.7.Treffen in der Seitengasse
- 4.8.Rückkehr in die Slums
- 4.9.Ausstehende Belohnungen
- 4.10.Die Regeln der Slums
- 4.11.Ein plötzlicher Angriff
- 4.12.Auf zur nächsten Mission
- 5.FF7 Remake: Kapitel 5 / Kremator - Komplettlösung
- 5.1.Abfahrt in Richtung Sektor 4
- 5.2.Außerplanmäßiger Scan
- 5.3.Auf der Suche nach einem Freund
- 5.4.Einzelbesprechung
- 5.5.Stamp zeigt den Weg
- 5.6.Gefundenes Zeichen
- 5.7.Die richtige Route
- 5.8.Sicherheit geht vor
- 5.9.Ein geheimer Durchgang
- 5.10.Bosskampf: Kremator
- 5.11.Der Weg zu Reaktor 5
- 6.FF7 Remake: Kapitel 6 - Komplettlösung
- 6.1.Nach Abschnitt G
- 6.2.Stromversorgung sichern
- 6.3.Nach G kommt H
- 6.4.Der Weg zu Abschnitt H
- 6.5.Die Stromversorger
- 6.6.Der zweite Strahler
- 6.7.Zwei zusätzliche Materia
- 6.8.Der letzte Strahler
- 6.9.Zum Hauptlift
- 7.FF7 Remake: Kapitel 7 / Airbuster - Komplettlösung
- 7.1.Der nächste Problemkern
- 7.2.Ein paar Gegner für euch
- 7.3.Am Pranger
- 7.4.Zum Tode verurteilt
- 7.5.Informativer Monitor
- 7.6.Es geht immer so weiter
- 7.7.Einsatzbereitschaft des Airbusters
- 7.8.Direkte Konfrontation
- 7.9.Die Notverriegelung deaktivieren
- 7.10.Abfallverwertung (Nebenmission)
- 7.11.Bosskampf: Airbuster
- 8.FF7 Remake: Kapitel 8 / Reno & Rude - Komplettlösung
- 8.1.Das versprochene Wiedersehen
- 8.2.Bosskampf: Reno
- 8.3.Flucht aus der Kirche
- 8.4.Über den Dachboden
- 8.5.Auf zum Bahnhof
- 8.6.Eine neue Mitstreiterin
- 8.7.Der Bahnhof
- 8.8.Gehe den Turks aus dem Weg
- 8.9.Durch die Seitenstraßen
- 8.10.Vorbei am Tor
- 8.11.Gefälschte Nachrichten
- 8.12.Hälmchenhof-Lieferung
- 8.13.Geheimstützpunkt in Gefahr
- 8.14.Geleitschutz für Grünschnäbel
- 8.15.Durch die Blumen
- 8.16.Der Preis der Stärke
- 9.FF7 Remake: Kapitel 9 / Höllenhaus - Komplettlösung
- 9.1.Die Fremdenführerin
- 9.2.Die Abkürzung
- 9.3.Hinter der Leiter
- 9.4.Gute Zusammenarbeit
- 9.5.Erneut eine gute Zusammenarbeit
- 9.6.Zeit des Abschieds
- 9.7.Auf Tifas Spuren
- 9.8.Johnny der Vagabund
- 9.9.Chocobo-Sam
- 9.10.Madame M
- 9.11.Kämpfe im unterirdischen Kolosseum
- 9.12.Runde 1
- 9.13.Runde 2
- 9.14.Runde 3
- 9.15.Bosskampf: Das Höllenhaus
- 9.16.Zurück zu Madame M
- 9.17.Abschied für kurze Zeit
- 9.18.Tifas Rettung
- 9.19.Aerith‘ Plan
- 9.20.Ohne Worte - Clouds Tanzeinlage und Verwandlung
- 9.21.Die Brautschau
- 9.22.Drei Engel für Corneo
- 9.23.Showdown mit Corneo
- 10.FF7 Remake: Kapitel 10 / Arco - Komplettlösung
- 10.1.Bosskampf: Arco
- 10.2.Zurück an die Oberfläche
- 10.3.Durch die Dunkelheit
- 10.4.Überwindung des Hauptabwasserkanals
- 10.5.Überquerung des Schleusentores
- 10.6.Der Weg an die Oberfläche
- 10.7.Alles Handarbeit
- 10.8.Die letzten Schritte
- 11.FF7 Remake: Kapitel 11 - Geisterstunde / Lichtgestalt & Eligor
- 11.1.Vom Gipfel alter Wracks
- 11.2.Das Licht weist den Weg
- 11.3.Da ist jemand
- 11.4.Durch das Eisenbahndepot
- 11.5.Bosskamf: Lichtgeist
- 11.6.Kranführer, die Zweite
- 11.7.Nichts wie weg
- 11.8.Zurück zu Freunden
- 11.9.Straßenblockade
- 11.10.Weg frei
- 11.11.Bosskampf: Eligor (Der Häscher)
- 12.FF7 Remake: Kapitel 12 - Auf Leben und Tod / Rude & Reno
- 12.1.Der Weg ist versperrt
- 12.2.Zusammenschluss mit Avalanche
- 12.3.Ein tragischer Abschied
- 12.4.Lasst euch nicht aufhalten
- 12.5.Evakuierungsbefehl
- 12.6.Bis Ganz nach oben
- 12.7.Danke Jessie
- 12.8.Der Entscheidungskampf
- 12.9.Bosskampf: Rude & Reno
- 12.10.Die Katastrophe
- 13.FF7 Remake: Kapitel 13 - Eine Welt in Trümmern / Anonymer
- 13.1.Durch die Trümmer
- 13.2.Das Geschenk der Hoffnung
- 13.3.Enthüllungen
- 13.4.Der Weg nach Sektor 7
- 13.5.Der Aufstand des Altmetalls
- 13.6.Ab in die U-Bahn
- 13.7.Wiedersehen mit Beck, Butch und Bud
- 13.8.An die frische Luft
- 13.9.Lebenszeichen von Kameraden
- 13.10.Kriechgang nach oben
- 13.11.Zuhause ist, wo das Herz ist
- 13.12.Die wollen nicht nur spielen
- 13.13.Zu Tifa aufschließen
- 13.14.Zurück zu Wedge
- 13.15.Ein namenloses Grauen
- 13.16.Bosskampf: Anonymer
- 13.17.Hinter dem Spalt
- 13.18.Rückkehr
- 14.FF7 Remake: Kapitel 14 - Suche nach Hoffnung / Arco
- 14.1.Allerlei Entscheidungen
- 14.2.Informationsgewinnung
- 14.3.Unterwegs in der Kanalisation
- 14.4.Man lässt euch nicht in Ruhe
- 14.5.Das Versteck
- 14.6.Rückeroberung des Schlüssels
- 14.7.Kein Weglaufen mehr
- 14.8.Die Jagd auf Corneos Kronjuwelen
- 14.9.Schicksalvolle Entscheidungen
- 14.10.Für das Wiedersehen
- 14.11.Über die Mauer
- 15.FF7 Remake: Kapitel 15 - Licht der sinkenden Sonne / Helischütze
- 15.1.Eine Stadt in Trümmern
- 15.2.Der Aufstieg
- 15.3.Vorbei an den Suchtrupps
- 15.4.Trümmererklimmung
- 15.5.Bewährungsprobe für die Seilpistole
- 15.6.Leitern, Leitern und noch mehr Leitern
- 15.7.Feuergefecht
- 15.8.Zur Treppe
- 15.9.Von Shinra gejagt
- 15.10.Auf die Platte
- 15.11.Bosskampf: Helischütze
- 16.FF7 Remake: Kapitel 16 - Höhle des Löwen / Prototyp H0512
- 16.1.Infiltration
- 16.2.Durch den Hintereingang
- 16.3.Informationen über das Shinra-Gebäude
- 16.4.Eine weitere Schlüsselkarte
- 16.5.Himmelsstürmer
- 16.6.Eine sympatische Dame
- 16.7.Auf Besichtigungstour
- 16.8.Durch das Museum
- 16.9.Next Level VR
- 16.10.Der Helfer
- 16.11.Ein Hoch auf den Bürgermeister
- 16.12.Der Kollaborateur
- 16.13.Auskundschaftung
- 16.14.Rettungsaktion für Aerith
- 16.15.Bosskampf: Prototyp: H0512
- 16.16.Hilfe naht, Aerith!
- 16.17.Ein neuer Freund
- 17.FF7 Remake: Kapitel 17 - Flucht aus dem Chaos / Bosskämpfe
- 17.1.Ein Ausweg
- 17.2.Hoch zum Dach
- 17.3.In Hojos Hexenküche
- 17.4.Ein Wiedersehen mit Freunden
- 17.5.Wo steckt Barret
- 17.6.Getrenntes Teamwork
- 17.7.Zentrales Kontrollterminal
- 17.8.Sektion 3
- 17.9.Zenenen-Alarm
- 17.10.Sektion 2
- 17.11.Hojos Spielchen
- 17.12.Ein kleiner Schelm
- 17.13.Sektion 4
- 17.14.Red XIII in Not
- 17.15.Öffnet das Tor
- 17.16.Bosskampf: Klingentänzer
- 17.17.Ein verheißungsvoller Fahrstuhl
- 17.18.Blutige Spuren
- 17.19.Bosskampf: Jenova-Puls
- 17.20.Die Konfrontation
- 17.21.Bosskampf: Rufus Shinra
- 17.22.Flucht aus dem Shinra-Gebäude
- 17.23.Bosskampf: Hundertschütze
- 17.24.Spektakuläre Flucht
- 18.FF7 Remake: Kapitel 18 - Am Scheideweg des Schicksals / Sephiroth / Ende
- 18.1.Auf dem Highway
- 18.2.Bosskampf: Robo-Panzer
- 18.3.Singularität
- 18.4.Am Scheideweg
- 18.5.Bosskampf: Praeco-Moira
- 18.6.Bosskampf: Sephiroth
- 18.7.Ende
- 18.8.SPOILER!!!
In einer Zwischensequenz könnt ihr sehen, wie die drei Mitglieder von Avalanche mittels Kameras von Direktor Shinra, seinem Sicherheitschef Heidegger sowie einigen Gardisten beobachtet werden. Barret kann das Mako bereits riechen - sie sind ganz in der Nähe des Reaktorkerns.
Der nächste Problemkern
Folgt euren beiden Kameraden den Gang entlang und um die Ecke. An einer Stelle vor einem großen Rohr klettern Tifa und Barret über das Geländer und surfen das Rohr hinunter. Geht nun in das markierte Feld und überquert ebenfalls das Geländer. Cloud zeigt hierbei, dass er es durchaus zum Profisurfer hätte bringen können.
Während eure Kameraden sich nach links wenden, könnt ihr das Rohr, welches ihr gerade heruntergekommen seid, umkreisen und unter diesem versteckt eine Kiste finden. Lauft nun den anderen nach. Rechts an der Wand seht ihr einen ziemlich großen Kampfroboter, welcher allerdings nicht aktiv ist. Geht nun weiter durch die Tür und den Korridor entlang.
Hinter der nächsten Tür schon im Reaktorraum, werdet ihr von mehreren Monodrives erwartet. Diese speziell im Verbund wegzuprügeln ist für euch nun kein Kunststück mehr. Klettert nach dem Kampf links die Leiter hinunter und achtet auf die Kiste unten gleich neben ihr.
Ein paar Gegner für euch
Lauft nun den Gang entlang, bis ihr rechts zu einer kleinen Treppe kommt. Unten werdet ihr von MG-Drohnen und Monodrives empfangen. Lasst ihr alle eure Gruppenmitglieder jeweils einen Gegner attackieren und wechselt nach dem Einsatz von Fähigkeiten fleißig hin und her, werdet ihr auch hier keinerlei Probleme haben.
Es geht nun eine weitere Leiter vor euch hinunter. Sammelt aber vorher noch die Kiste ein, die so einsam und verlassen am anderen Ende dieser kleinen Aussichtsplattform liegt. Lauft ihr nun zur nächsten Plattform weiter, werdet ihr von zwei Auslöschern und zwei Laser-Kanonen auf Säulen begrüßt.
Attackiert mit Barret die Laser-Kanonen und geht dabei nicht zimperlich mit seinen Fähigkeiten um, damit diese schnell zerstört werden. Lasst Cloud und Tifa derweil die Auslöscher von der Seite, beziehungsweise von hinten angreifen. Setzt dabei euren „Mutangriff“, beziehungsweise euren „Hackentritt“ ein.
Klettert nun rechts die Leiter hinunter und folgt dem Weg bis zur nächsten. Hinter der Leiter auf der Aussichtsplattform allerdings findet ihr noch eine Kiste. Seit ihr auch diese Leiter hinabgestiegen, seid ihr endlich auf einer Höhe mit dem Reaktor und müsst nur noch zu ihm laufen.
Am Pranger
Kurz vor dem Reaktorkern hat Cloud eine Erinnerung an Tifa, wie diese scheinbar an derselben Stelle bei einer leblos am Boden liegenden Person trauert und sowohl Shinra als auch Sephiroth Rache schwört. Dabei trägt sie andere Kleidung als gegenwärtig und hebt ein Odachi vom Boden auf, welches wie Sephiroths Klinge aussieht.
Nachdem sich Cloud wieder gefangen hat, müsst ihr am Reaktorkern die Bombe anbringen. Dieses Mal gibt es keinen Zeitzünder, die Explosion wird per Fernbedienung ausgelöst. Lauft anschließend zur Leiter zurück, an welcher ihr eben noch heruntergekommen seid.
Diese macht euch nun allerdings einen Strich durch die Rechnung und fährt nach oben, sodass ihr diese nicht mehr erreichen könnt. Durch das Tor neben der Leiter fliegen nun viele Drohen hindurch. Diese erschaffen ein Hologramm von Heidegger, welcher euch genüsslich davon berichtet, dass sich die Bevölkerung dank der durch Shinra kontrollierten Medien gegen Avalanche stellt.
Außerdem verspricht er euch, dass ihr in Kürze mit dem noch zuvor inaktiven großen Kampfroboter Bekanntschaft schließen werdet, welcher aktuell allerdings nur zu 60 Prozent einsatzbereit ist. Nachdem er sein Gespräch mit euch beendet, kommen zudem zwei Kombattanten sowie ein Spezialkombattant durch das Tor, um euch festzunehmen, oder zu liquidieren. Setzt bei diesem Kampf vor allem auf Clouds „Schwertsturm“ und Tifas Boost, um ihre Geschwindigkeit zu steigern.
Zum Tode verurteilt
Lauft nach der Zwischensequenz durch das Tor, durch welches aud die Drohnen sowie die Kombattanten kamen. Die erste Tür danach öffnet sich automatisch, während ihr bei der nächsten grauen Tür, den entsprechenden Schalter auf der linken Seite aktivieren müsst.
Im nächsten Raum trefft ihr auf vier Gardisten sowie zwei Elite-Gardisten. Geht gegen diese genauso vor, wie gegen die Kombattatnen von eben. Tifa läuft zu einem Monitor auf der rechten Seite und ruft ihre beiden Kameraden herbei. Ihr könnt derweil die Schlüsselkarte einsammeln, welche links auf einer großen verschlossenen Truhe liegt.
Informativer Monitor
Hier erfahrt ihr, dass der Kampfroboter noch mit verschiedenen Features versehen werden soll. Ihr überlegt, ob ihr die enttsprechenden Bestandteile, oder zumindest einige davon, nicht verschwinden lassen könntet. Lauft nun zu dem nach euch rufenden Barret, welcher an einem Computer steht. An diesem könnt ihr mittels der Schlüsselkarte Bestandteile des Kampfroboters aus dem Verkehr ziehen.
Lauft nun zum Schaltpult bei der nächsten Tür, um diese zu öffnen und geht weiter. Im nächsten Raum warten zwei Laserkanonen sowie einige Monodrives auf euch. Macht diese nun auf die gewohnte Art und Weise platt. Rechts von dem Gang aus, welchen ihr hierhin gefolgt seid, führt der nächste Gang nach oben. Also weiter!
Auch hier ist es das gleiche Spiel: Öffnet die Tür über den Schalter links daneben, besiegt die Gardisten. Sammelt nun die Schlüsselkarte rechts von euch ein. Hier gibt es allerdings zwei Computer, an welchen ihr Bestandteile des Kampfroboters beseitigen könnt - ihr müsst euch also entscheiden.
Öffnet nun mit dem Schaltpult die Tür auf der anderen Seite und lauft den Gang nach oben. Macht an dessen Ende die Spezialkombattanten und die Geschütze den Garaus, sammelt die Schlüsselkarte hinten rechts in der Ecke ein und nehmt den nächsten Korridor neben dem vorherigen nach oben, wo ihr abermals eine Tür öffnen dürft.
Es geht immer so weiter
Was euch nun erwartet, muss wohl nicht ernsthaft erwähnt werden. Gardistn verprügeln, Schlüsselkarte links einsammeln und mit den beiden Karten zwei der drei Computer nutzen, um den Kampfroboter zu schwächen. Öffnet anschließend die nächste Tür, lauft den Korridor entlang und sammelt die Kiste vor der Rückwand ein, bevor ihr weiter nach oben lauft.
Im nächsten Raum gibt es neben den obligatorischen Gardisten auch zwei Schlüsselkarten und vier Computer. Eine Karte licht rechts in der Ecke neben dem Eingang und eine links am Rand auf einer Truhe. Öffnet wieder die nächste Tür und geht hindurch. Diesmal geht es allerdings zunächst nach links und dann nach rechts um die Ecke, wo ihr auf zwei Spezialkombattanten trefft, ehe ihr nach oben zur nächsten Tür lauft.
Einsatzbereitschaft des Airbusters
Öffnet diese und die Tür dahinter auf der rechten Seite und lauft immer weiter nach oben. Hinter der nächsten Tür gelangt ihr zu dem Raum, in welchem sich der Kampfroboter befindet. Da die Techniker für dessen Einsatz noch ein wenig mehr Zeit benötigen, müsst ihr die mit Schilden ausgestatteten (Elite-)Sturmgardisten erledigen. Rollt an diesen vorbei und attackiert sie von hinten, dann sind sie schnell passé.
Während des Kampfes allerdings wird der Kampfroboter mittels einer Hebebühne in einen anderen Raum gebracht. Folgt Tifa zu einem Monitor auf der linken Seite. Hier seht ihr den aktuellen Statusbericht des Airbusters, der gegen euch zum Einsatz kommen soll. Je nachdem, wie ihr ihn geschwächt habt, sind seine Werte beeinträchtigt.
Direkte Konfrontation
Nach einer Weile spürt ihr, wie es ein wenig bebt. Begebt euch zu Tifa und Barret und seht, wie ein Serra, eine Art Auslöscher mit Kreissägen, aus seiner Niesche gesprungen kommt. Prinzipiell ähnelt dieser Kampf dem mit einem normalen Auslöscher, mit dem Unterschied, dass der Serra gelegentlich auch nach hinten angreifen kann, wesentlich agiler ist, mehr einstecken kann und deutlich mehr Schaden austeilt.
Greift mit Cloud und Tifa abwechselnd von der Seite an, während ihr Barret konstant aus der Distanz auf diesen Gegner feuern lasst. Ihr solltet euch mit Tifa boosten, um mehr Schläge auszuteilen und somit die Schockleiste des Gegners schneller zu füllen. Ist diese voll, ist die Serra für einen Moment bewegungsunfähig und alle können gemeinsam auf diese einprügeln.
Lauft nun zu der Stelle, wo die Serra hervorgsprungen kam. Hier befindet sich der Weg weiter nach oben. Ihr müsst euch hier lediglich dem Hindernis nähern und Cloud springt automatisch darüber. Lauft anschließend nach rechts zur Treppe auf der anderen Seite des Raums, vergesst aber nicht, die Kiste auf dem Weg einzusammeln.
Weiter oben werdet ihr in einen kampf mit einigen Monodrives verwickelt. Habt ihr auch diese ausgeschaltet, lauft ihr die nächste Treppe hinauf und dann noch die nächste, bis ihr beim Aufzug ankommt. In diesem fahrt ihr nach oben und müsst die nächste Tür öffnen. Diese ist allerdings verriegelt, weshalb ihr zum Kontrollpult in den anderen Nebenraum gehen müsst.
Die Notverriegelung deaktivieren
Hier müsst ihr die vier Hebel an den Pulten gleichzeitig ziehen. Tifa nimmt sich die beiden Hebel in der Mitte vor, während sich Barret links und Cloud rechst positionieren. Tifa gibt nun den Takt vor und ihr steuert beide Herren gleichzeitig. Bewegt eure beiden Analogsticks stellvertetend für die Hebel in die jeweils angezeigten Richtungen. Drückt beide Sticks gleichzeitig nach oben.
Das Erste Schloss wurde deaktiviert, doch es reicht noch nicht - ihr müsst das ganze Spielchen jetzt noch einige Male wiederholen. Jetzt geht es zunächst für den linken Stick nach unten und den rechten nach oben. Anschließend geht es für beide Sticks nach oben. Als nächstes geht es für links nach unten und rechts nach oben. Als letztes ist es umgekehrt und der linke Stick geht nach oben und der rechte nach unten.
Entscheidend hierbei ist, dass ihr exakt in Tifas takt seid. Dies klingt einfacher als es ist. Da ihr aber unendlich viele Versuche Frei habt und die Blockaden nicht zurückgesetzt werden, ist es nicht so schlimm, wenn ihr es mal vermasselt. Dies kann nämlich sehr schnell passieren.
Abfallverwertung (Nebenmission)
Neben der Tür, die ihr eigentlich öffnen wolltet, öffnet sich nun auch der Nebenraum. In diesem Raum, den ihr jetzt zugänglich gemacht habt, findet ihr am rechten Ende eine Materia. Gegenüber von der Tür findet ihr einen einen Hebel, den ihr ziehen müsst, umm die beseitigten Boosts für den Airbuster endtgültig zu entsorgen. Sobald die sechs Behältnisse vor euch liegen, könnt ihr sie ausplündern und den Inhalt einstecken.
Lauft nun zurück und durchquert die jetzt geöffnete Tür. Bevor ihr allerdings links die nächste Tür öffnet, solltet ihr euch vielleicht erst einmal auf der Bank vor der Rückwand des Raums ausruhen und bei der Jukebox daneben einige Gegenstände kaufen, zum Beispiel falls ihr gerade keine Megatränke mehr habt.
Geht jetzt durch die nächste Tür und lauft nach rechts ins Freie. Hier erscheinen einmal mehr Drohnen, welche dieses Mal allerdings kein Hologramm von Heidegger, sondern von Direktor Shinra selbst projizieren. Dieser erkennt das Mako in Clouds Augen und vermutet daher, dass dieser einst zu SOLDAT gehört hat.
Darüber hinaus hält er eine typische Bösewicht-Rede, wonach doch die normalen Menschen, die die ganze Mako-Energie nutzen an allem Schuld wären und nicht Shinra. Nun allerdings erscheint doch Heideggers Hologramm, startet den Timer für Avalanches Bombe und lässt den Airbuster vor euch in Position bringen.
Bosskampf: Airbuster
Bosskampf - Airbuster - Phase 1:
Cloud und die anderen sind nun durch den Roboter getrennt. Ihr habt nun 21 Minuten und 30 Sekunden Zeit, um euren Gegner zu erledigen. Geht in Phase 1 mit Cloud in die Offensive. Wenn der Roboter anfängt sich mit Blitzen zu umgeben, müsst ihr blocken. Achtet außerdem auf die Raketen, die er verschießt.
Geht mit Tifa auf der anderen Seite genauso vor, während ihr mit Barret ein paar Schritte zurück machen solltet, um aus der sicheren Distanz anzugreifen. Wichtig ist hierbei, dass ihr all eure Gruppenmitglieder konstant angreifen lasst und die Lebensenergie des Airbusters so nach und nach reduziert, auch wenn er einen der Angreifer vorrübergehend zurückschleudert.
Bosskampf - Airbuster - Phase 2:
Nachdem ihr dem Airbuster etwa 15 Prozent seiner Energie abgezogen habt, geht er in Phase 2 über: Er fährt nun auf dem Steg zurück, sodass die drei Gruppenmitglieder zwar wieder vereint sind, ihn aber nicht von mehreren Richtungen aus gleichzeitig angreifen können.
Der Roboter lädt hier nun einen mächtigen Laser auf. Während er Lädt, ist er zwar angreifbar, der Laser, wenn er zuschlägt, haut aber ziemlich rein. Ihr habt etwa vier Sekunden Zeit, bis er seinen Laser verschießt. Drückt vorher also R1 zum Blocken.
Sucht nun mit Cloud und Tifa die Konfrontation, während Barret aus der Distanz ballert. Wechselt auch mal zu diesem, um den Gegner mit schwerem Brandbeschuss zu attackieren. Habt ihr mit Cloud ordentlich ausgeteilt und den Laser-Strahl geblockt, dann müsste sich auch eure Limit-Leiste gefüllt haben, weshalb ihr nun euren Limit-Breaker einsetzen solltet, um den Gegner möglichst arg zu schwächen.
Bosskampf - Airbuster - Phase 3:
Hat der Gegner etwa ein Drittel seiner TP verloren, geht er in Phase 3 über: Es trennen sich seine Arme von ihm und sie fliegen selbstständig herum, wobei sie den Airbuster, sollte er gsechockt sein, mit Blitzen unter Strom setzen, um seinen Schockzustand zu verkürzen, seine Tp zu heilen und schwerer angreifbar zu machen. Nutzt nun Barret, um ihm einzuheizen.
ihr könnt auch mit Barret die Arme direkt angreifen. Diese nehmen im normalen Zustand zwar nur wenig Schaden, sind allerdings schnell geschockt, wodurch sich ihr erlittener Schaden extrem erhöht. Haut ihr nun einen Spezialangriff raus, dann hat es sich für den betroffenen Arm auch schnell erledigt. Versucht aber lieber beide Arme zuerst zu schocken, damit sie den Airbuster nicht länger reparieren können.
Bosskampf - Airbuster - Phase 4:
Bei 50 Prozent TP ist Phase 4 dran. Hier fliegt der Airbuster einmal hoch und zerstört weite Teile des Kampfplatzes, ehe er vor euch in der Luft fliegt. Solange er nicht näher kömmt, ist er nur für Barrets Attacken, oder durch Magie erreichbar. In dieser Phase schießt er mit Rakten auf euch.
Ist der Airbuster bei etwa 35 Prozent kommt er an euch heran, sodass ihr auch mit Cloud und Tifa wieder angreifen könnt. Verteilte die verschiedenen Mitglieder nun etwas, sodass der Airbuster, sollte er sich hin und her bewegen, immer angegriffen wird und nicht zur Ruhe kommt. Haut hier unbedingt eure Limit-Breaker raus und bringt die TP des Airbusters so schnell auf null.
Die Explosion des Airbusters Trennt Cloud erneut von Tifa und Barret, während diese lediglich ein Stückchen zurückgeschleudert werden, bricht unter Cloud der Boden weg, wobei dieser sich geradeso noch halten kann. Als nun noch Drohnen ankommen, bittet Cloud Barret, dass dieser Tifa nimmt und abhaut, was dieser auch tut. Cloud stürzt derweil in die Tiefe. Während des Falls hat Cloud Visionen, von diesen dunklen Schemen, von sich selbst und von Sephiroth, bis er eine merkwürdige Stimme hört.
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