Dank der Hilfe von Professor Toad und Olivias Gesangskünsten kommt ihr dem Geheimnis in der Wüste langsam näher. Da ihr die Fähigkeiten des Feuer-Pergamenton benötigt, müsst ihr nun den Tempel des Feuer-Pergamenton meistern und alle Gefahren überwinden. Was ihr zu tun habt, erläutern wir in unserer Komplettlösung.
- 1.Komplettlösung mit Tipps | Paper Mario: The Origami King
- 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
- 1.2.Ankunft beim Pilz-Palast
- 1.3.Olivia und Bowser im Kerker befreien
- 1.4.Der erste Kampf
- 2.Paper Mario Origami King: Flüsterforst - Komplettlösung
- 2.1.Der Weg aus dem Flüsterforst
- 2.2.Meister Edelwuchs‘ Gefallen abschließen
- 2.3.Toad-Suche im Toad-Camp
- 3.Paper Mario Origami King: Toad Town - Komplettlösung
- 3.1.Kanaldeckelhaken in Toad Town finden
- 3.2.Graffiti-Kanäle durchqueren
- 3.3.Luigi beim Pilz-Schloss retten
- 4.Paper Mario Origami King: Panoramaberg - Komplettlösung
- 4.1.Erste Panzerkugel auf dem Picknickpfad erhalten
- 4.2.Vier Panzerkugel auf dem Panoramaberg finden
- 5.Paper Mario Origami King: Tempel des Erd-Pergamenton - Komplettlösung
- 5.1.Der Weg durch den Tempel des Erd-Pergamenton
- 5.2.Bosskampf gegen den Erd-Pergamenton
- 6.Paper Mario Origami King: Panoramaturm - Komplettlösung
- 6.1.Der Weg bis zur Spitze des Panoramaturms
- 6.2.Bosskampf gegen die Buntstifte
- 7.Paper Mario Origami King: Herbsthöhe - Komplettlösung
- 7.1.Der Weg zum Wassertempel
- 7.2.Bobby im Kastaniental retten
- 8.Paper Mario Origami King: Tempel des Wasser-Pergamenton - Komplettlösung
- 8.1.Der Weg durch den Tempel des Wasser-Pergamenton
- 8.2.Bosskampf gegen den Wasser-Pergamenton
- 8.3.Affen in der Herbsthöhe fangen
- 9.Paper Mario Origami King: Shogunland - Komplettlösung
- 9.1.Ankunft im Shogunland
- 9.2.Schlüsselsuche im Shogunland
- 9.3.Tauschgeschäft im Shogunland
- 9.4.Shogunland-Schlüssel im Haus der Heimtücke finden
- 9.5.Showdown im Shogun-Theater
- 9.6.Bosskampf gegen Gummiband
- 10.Paper Mario Origami King: MS Peach - Komplettlösung
- 10.1.Die MS Peach finden
- 10.2.VIP-Kabine auf der MS Peach erreichen
- 10.3.Bosskampf gegen Pappmacho-Riesen-Blooper
- 10.4.Zugige Zeche durchqueren
- 11.Paper Mario Origami King: Wüste & Cham City - Komplettlösung
- 11.1.Wüste durchqueren und Cham City erreichen
- 11.2.Cham City erkunden
- 11.3.Hotel in Cham City untersuchen
- 11.4.Professor Toad retten
- 11.5.Snifit-Quiz gewinnen
- 11.6.Tempel des Feuer-Pergamenton finden
- 12.Paper Mario Origami King: Tempel des Feuer-Pergamenton - Komplettlösung
- 12.1.Der Weg durch den Tempel des Feuer-Pergamenton
- 12.2.Bosskampf gegen den Feuer-Pergamenton
- 13.Paper Mario Origami King: Wüstenrätsel der Turmaugen - Komplettlösung
- 13.1.Turmauge in der Großen Sandpapierwüste finden
- 13.2.Turmauge in der Westlichen Sandpapierwüste finden
- 13.3.Turmauge in der Östlichen Sandpapierwüste finden
- 13.4.Turmauge in Cham City finden
- 14.Paper Mario Origami King: Tempel des Chamses - Komplettlösung
- 14.1.Der Weg durch den Tempel des Chamses
- 14.2.Die richtige CD für den DJ finden
- 14.3.Alle Toads im Tempel befreien
- 14.4.Bosskampf gegen Locher
- 14.5.Kapitän Teaud befreien
- 15.Paper Mario Origami King: Weiter Ozean - Komplettlösung
- 15.1.Seekarte finden
- 15.2.Nebel auf Knochenkopf-Eiland lichten
- 15.3.Karo-Insel und Karo-Schlüssel finden
- 15.4.Eingang zum Eis-Pergamenton-Massiv finden
- 16.Paper Mario Origami King: Eis-Pergamenton-Massiv - Komplettlösung
- 16.1.Der Weg durch das Eis-Pergamenton-Massiv
- 16.2.Bosskampf gegen den Eis-Pergamenton
- 17.Paper Mario Origami King: Karo-Insel - Komplettlösung
- 17.1.Prüfung der Kraft
- 17.2.Prüfung der Weisheit
- 17.3.Prüfung des Mutes
- 18.Paper Mario Origami King: Hochseeturm - Komplettlösung
- 18.1.Rotes Juwel im Hochseeturm finden
- 18.2.Eisbarrikade im Hochseeturm schmelzen
- 18.3.Bosskampf gegen das Klebeband
- 18.4.Vom Hochseeturm in den Himmel fahren
- 19.Paper Mario Origami King: Bad Elysium - Komplettlösung
- 19.1.Ankunft in Bad Elysium
- 19.2.Bowser Jr. in den Quellen heilen
- 19.3.Der Weg zum Quell des Urwalds
- 20.Paper Mario Origami King: Quell des Urwalds - Komplettlösung
- 20.1.Der richtige Weg durch den Urwald
- 20.2.Der Weg zur Quelle
- 20.3.Der letzte Stempel
- 21.Paper Mario Origami King: Shy Guy-Quiz und Quell der frischen Farben - Komplettlösung
- 21.1.Eingang zum Quell der frischen Farben finden
- 21.2.Der Weg zum Quell der frischen Farben
- 21.3.„Sei nicht Shy, Guy“-Quizshow meistern
- 21.4.Das Alles-oder-nix-Quiz gewinnen
- 22.Paper Mario Origami King: Bowsers Festung - Komplettlösung
- 22.1.Bosskampf gegen den Sumo-Bruder-Boss
- 22.2.Schlüsselsuche in Bowsers Festung
- 22.3.Bosskampf gegen die Handakonda
- 22.4.Bosskampf gegen den Pappmatscho-Käfer
- 22.5.Bosskampf gegen die Schere
- 22.6.Flucht aus Bowsers Festung
- 23.Paper Mario Origami King: Kastell Knick - Komplettlösung
- 23.1.Pilz-Palast betreten
- 23.2.Der Weg durch Kastell Knick
- 23.3.Bosskampf gegen den Tacker
- 23.4.Endbosskampf gegen König Olly
- 23.5.Finale gegen König Olly
Der Weg durch den Tempel des Feuer-Pergamenton
Nach dem Eingang verabschiedet sich Professor Toad vorerst. Er geht nicht mit euch in den Tempel und wartet draußen auf eure siegreiche Rückkehr. Im nächsten Raum müsst ihr über einige Plattformen springen, um auf die andere Seite zu gelangen. Die Plattformen leuchten nach der Reihe und signalisieren damit, welchen Weg ihr nehmen müsst. Das folgende Bild zeigt euch, auf welche Plattformen ihr treten dürft.
Etwas später attackieren euch viele Shy Guys mit einem Flammeneimer. Ihr habt zwei Möglichkeiten, um sie zu besiegen: Sobald sie hinfallen, könnt ihr sie schnell mit dem Hammer schlagen, um sie direkt zu zerstören. Oder ihr schleicht euch von hinten an und schlagt dann mit dem Hammer zu. Der Eimer fällt den Shy Guys dann auf den Kopf und sie rennen wild im Raum herum. Dabei können sie euch noch erwischen, sodass ihr Schaden nehmt.
Im nächsten Abschnitt müsst ihr einen schmalen Pfad durchqueren und dabei den Flammen ausweichen, die die Vogelköpfe speien. Links von der Sitzbank führt euch ein Weg aus vier unsichtbaren ?-Blöcken zum Münzbeutel. Südlich von der Sitzbank schwebt ein Block in der Luft. Hier drunter bilden acht weitere unsichtbare ?-Blöcke einen Pfad. Nachdem ihr alles eingesammelt habt, müsst ihr weiter nach rechts. Springt über die nächsten Flammen und ihr erreicht den Ausgang.
Danach folgt wieder ein Kampf gegen Shy Guys, der genauso wie zuvor abläuft. Am Ende formieren sich die Shy Guys jedoch und zünden sich schließlich alle auf einmal an. Weicht hier gekonnt aus. Wenn ihr Schaden nehmt, ist es aber halb so wild, da ihr Herzen bekommt, die eure Gesundheit wieder regenerieren.
Im nächsten Raum müsst ihr ein großes Loch mit Schnipseln ausfüllen und dabei den Feuerbällen eines Feuerbruders ausweichen. Etwas weiter könnt ihr dann dem linken Pfad folgen, um am Ende eine Schatztruhe mit einem Schatz-Mini zu erreichen – auf der Truhe steht ein weiterer Feuerbruder. Anschließend müsst ihr rechts den schmalen Pfad überwinden und dabei über Abgründe sowie Hindernisse springen.
Bosskampf gegen den Feuer-Pergamenton
Schließlich erreicht ihr den Bossraum, in dem euch der Feuer-Pergamenton erwartet. Das ist ein riesiger Feuervogel, der mit dem Pokémon Lavados verwandt sein könnte. Der Bosskampf ist überraschend einfach, aber ihr solltet vor dem Kampf unbedingt einige Eisenstiefel ausrüsten. Der Feuer-Pergamenton beschießt zu Beginn einer Runde einige Felder mit seinen Feuerfedern und verliert dabei KP.
Beschleunigt die Prozedur, indem ihr mit Eisenstiefeln auf den Boss springt, damit er noch mehr Federn verliert. Es reicht im Grund, wenn ihr in jeder Runde einen geraden Weg zum Boss kreiert und ihn mit Eisenstiefeln attackiert. Die Feuerfedern fügen euch Schaden hinzu, wenn ihr sie berührt, aber da ihr euren Zug auch zum Heilen verwenden könnt, stellen sie keine große Gefahr da. Ihr könnt das Feuer zwar mit dem Wasser-Pergamenton löschen, aber das ist eigentlich nicht notwendig.
Wenn der Feuer-Pergamenton nur noch wenig KP hat, erzeugt er eine Feueraura und bereitet einen mächtigen Angriff vor. Jetzt ist die Zeit gekommen, um den Wasser-Pergamenton zu rufen. Aktiviert am besten den „EIN“-Schalter in einer der vorherigen Runden, damit ihr es dann leichter habt, den Faltkreis einzusetzen. Nachdem ihr dem Boss eine Abkühlung verschafft habt, müsst ihr Marios Faltarme einsetzen, um ihm den Rest zu geben.
Nach eurem Sieg erhaltet ihr die Faltbibel des Feuers und schaltet damit eine neue Verwandlung frei. Steigt danach die Treppen hinauf und benutzt den Lift, um zurück zum Eingang zu gelangen, wo Professor Toad auf euch wartet. Mit eurer neuen Fähigkeit könnt ihr euch nun wieder dem Wüstenrätsel widmen. Wie ihr es löst, verraten wir euch auf der nächsten Seite der Komplettlösung.
War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.