Da ihr das Eis-Pergamenton-Massiv hinter euch gelassen habt, besitzt ihr nun die Fähigkeiten aller Faltbibeln. Die Verwandlungen benötigt ihr, um euch den Prüfungen auf der Karo-Insel stellen zu können. Wie ihr all die kniffligen Rätsel löst, erklären wir euch in unserer Komplettlösung.
- 1.Komplettlösung mit Tipps | Paper Mario: The Origami King
- 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
- 1.2.Ankunft beim Pilz-Palast
- 1.3.Olivia und Bowser im Kerker befreien
- 1.4.Der erste Kampf
- 2.Paper Mario Origami King: Flüsterforst - Komplettlösung
- 2.1.Der Weg aus dem Flüsterforst
- 2.2.Meister Edelwuchs‘ Gefallen abschließen
- 2.3.Toad-Suche im Toad-Camp
- 3.Paper Mario Origami King: Toad Town - Komplettlösung
- 3.1.Kanaldeckelhaken in Toad Town finden
- 3.2.Graffiti-Kanäle durchqueren
- 3.3.Luigi beim Pilz-Schloss retten
- 4.Paper Mario Origami King: Panoramaberg - Komplettlösung
- 4.1.Erste Panzerkugel auf dem Picknickpfad erhalten
- 4.2.Vier Panzerkugel auf dem Panoramaberg finden
- 5.Paper Mario Origami King: Tempel des Erd-Pergamenton - Komplettlösung
- 5.1.Der Weg durch den Tempel des Erd-Pergamenton
- 5.2.Bosskampf gegen den Erd-Pergamenton
- 6.Paper Mario Origami King: Panoramaturm - Komplettlösung
- 6.1.Der Weg bis zur Spitze des Panoramaturms
- 6.2.Bosskampf gegen die Buntstifte
- 7.Paper Mario Origami King: Herbsthöhe - Komplettlösung
- 7.1.Der Weg zum Wassertempel
- 7.2.Bobby im Kastaniental retten
- 8.Paper Mario Origami King: Tempel des Wasser-Pergamenton - Komplettlösung
- 8.1.Der Weg durch den Tempel des Wasser-Pergamenton
- 8.2.Bosskampf gegen den Wasser-Pergamenton
- 8.3.Affen in der Herbsthöhe fangen
- 9.Paper Mario Origami King: Shogunland - Komplettlösung
- 9.1.Ankunft im Shogunland
- 9.2.Schlüsselsuche im Shogunland
- 9.3.Tauschgeschäft im Shogunland
- 9.4.Shogunland-Schlüssel im Haus der Heimtücke finden
- 9.5.Showdown im Shogun-Theater
- 9.6.Bosskampf gegen Gummiband
- 10.Paper Mario Origami King: MS Peach - Komplettlösung
- 10.1.Die MS Peach finden
- 10.2.VIP-Kabine auf der MS Peach erreichen
- 10.3.Bosskampf gegen Pappmacho-Riesen-Blooper
- 10.4.Zugige Zeche durchqueren
- 11.Paper Mario Origami King: Wüste & Cham City - Komplettlösung
- 11.1.Wüste durchqueren und Cham City erreichen
- 11.2.Cham City erkunden
- 11.3.Hotel in Cham City untersuchen
- 11.4.Professor Toad retten
- 11.5.Snifit-Quiz gewinnen
- 11.6.Tempel des Feuer-Pergamenton finden
- 12.Paper Mario Origami King: Tempel des Feuer-Pergamenton - Komplettlösung
- 12.1.Der Weg durch den Tempel des Feuer-Pergamenton
- 12.2.Bosskampf gegen den Feuer-Pergamenton
- 13.Paper Mario Origami King: Wüstenrätsel der Turmaugen - Komplettlösung
- 13.1.Turmauge in der Großen Sandpapierwüste finden
- 13.2.Turmauge in der Westlichen Sandpapierwüste finden
- 13.3.Turmauge in der Östlichen Sandpapierwüste finden
- 13.4.Turmauge in Cham City finden
- 14.Paper Mario Origami King: Tempel des Chamses - Komplettlösung
- 14.1.Der Weg durch den Tempel des Chamses
- 14.2.Die richtige CD für den DJ finden
- 14.3.Alle Toads im Tempel befreien
- 14.4.Bosskampf gegen Locher
- 14.5.Kapitän Teaud befreien
- 15.Paper Mario Origami King: Weiter Ozean - Komplettlösung
- 15.1.Seekarte finden
- 15.2.Nebel auf Knochenkopf-Eiland lichten
- 15.3.Karo-Insel und Karo-Schlüssel finden
- 15.4.Eingang zum Eis-Pergamenton-Massiv finden
- 16.Paper Mario Origami King: Eis-Pergamenton-Massiv - Komplettlösung
- 16.1.Der Weg durch das Eis-Pergamenton-Massiv
- 16.2.Bosskampf gegen den Eis-Pergamenton
- 17.Paper Mario Origami King: Karo-Insel - Komplettlösung
- 17.1.Prüfung der Kraft
- 17.2.Prüfung der Weisheit
- 17.3.Prüfung des Mutes
- 18.Paper Mario Origami King: Hochseeturm - Komplettlösung
- 18.1.Rotes Juwel im Hochseeturm finden
- 18.2.Eisbarrikade im Hochseeturm schmelzen
- 18.3.Bosskampf gegen das Klebeband
- 18.4.Vom Hochseeturm in den Himmel fahren
- 19.Paper Mario Origami King: Bad Elysium - Komplettlösung
- 19.1.Ankunft in Bad Elysium
- 19.2.Bowser Jr. in den Quellen heilen
- 19.3.Der Weg zum Quell des Urwalds
- 20.Paper Mario Origami King: Quell des Urwalds - Komplettlösung
- 20.1.Der richtige Weg durch den Urwald
- 20.2.Der Weg zur Quelle
- 20.3.Der letzte Stempel
- 21.Paper Mario Origami King: Shy Guy-Quiz und Quell der frischen Farben - Komplettlösung
- 21.1.Eingang zum Quell der frischen Farben finden
- 21.2.Der Weg zum Quell der frischen Farben
- 21.3.„Sei nicht Shy, Guy“-Quizshow meistern
- 21.4.Das Alles-oder-nix-Quiz gewinnen
- 22.Paper Mario Origami King: Bowsers Festung - Komplettlösung
- 22.1.Bosskampf gegen den Sumo-Bruder-Boss
- 22.2.Schlüsselsuche in Bowsers Festung
- 22.3.Bosskampf gegen die Handakonda
- 22.4.Bosskampf gegen den Pappmatscho-Käfer
- 22.5.Bosskampf gegen die Schere
- 22.6.Flucht aus Bowsers Festung
- 23.Paper Mario Origami King: Kastell Knick - Komplettlösung
- 23.1.Pilz-Palast betreten
- 23.2.Der Weg durch Kastell Knick
- 23.3.Bosskampf gegen den Tacker
- 23.4.Endbosskampf gegen König Olly
- 23.5.Finale gegen König Olly
Prüfung der Kraft
Die Prüfung der Kraft erwartet euch im roten Gebäude auf der linken Seite der Karo-Insel. Benutzt beim Faltkreis die Macht des Erd-Pergamenton, um das Gebäude zu senken, sodass ihr es betreten könnt. Interagiert im Inneren mit der Toad-Statue und stellt euch dann auf die leuchtende Plattform, um die Prüfung zu beginnen.
In der ersten Etappe müsst ihr Blöcke in der vorgegebenen Zeit mit Sprüngen zerstören – ziemlich simpel. Im nächsten Level müsst ihr hingegen Blöcke mit dem Hammer aus dem Weg räumen. Hier müsst ihr taktischer vorgehen. Nehmt deshalb erst die mittleren Blöcke ins Visier, denn wenn ihr einen exzellenten Angriff hinbekommt, trifft die Welle auch die benachbarten Blöcke.
In der letzten Etappe müsst ihr den großen Nagel mit Sprung- und Hammerangriffen in den Boden drücken. Benutzt die Attacke, mit der es euch einfacher fällt, eine exzellente Ausführung zu schaffen. Nach dieser Aufgabe habt ihr die Prüfung der Kraft gemeistert. Nehmt nach der kurzen Zeremonie die Kraftkugel an euch und widmet euch der nächsten Prüfung.
Prüfung der Weisheit
Die Prüfung der Weisheit müsst ihr im blauen Gebäude in der Mitte der Karo-Insel bestehen. Benutzt beim Faltkreis die Macht des Eis-Pergamenton, um das Wasser einzufrieren. Lauft danach auf dem Eis, um in das Gebäude zu gelangen. Bei dieser Prüfung müsst ihr drei Fragen richtig beantworten. In den ersten zwei Runden wird euch dabei eine von fünf möglichen Fragen gestellt.
Erste Aufgabe
- Drei Luftschlangen habt ihr bis jetzt gelöst. RICHTIG
- Vier Panzerkugeln fügte Mario in die Pforte des Erd-Pergamenton-Tempels ein, um sie zu öffnen. RICHTIG
- Die Bootstour den Fluss hinunter endet an einem Ort, der sich die „Herbsthöhe“ nennt. FALSCH
- Die Wandzeichnungen im Erdgeschoss des Panoramaturms zeigten Pilze und einen Apfel. FALSCH
- Der Name von Kapitän Teauds U-Boot lautet „MS Peach“. FALSCH
Zweite Aufgabe
- Der Panoramaberg hat viele Hügel. Die Anzahl an auf- und absteigenden Hängen der Hügel ist exakt gleich. RICHTIG
- Wenn man bei einem Marathon den sechsten, fünften und vierten Läufer überholt, ist man Dritter. FALSCH
- Zwölf Leute fahren in einem Bus. Wenn fünf der Fahrgäste aussteigen, sind noch sieben Leute im Bus. FALSCH
- Eine Tonne Eisen ist schwerer als eine Tonne Wolle. FALSCH
- Im Shogunland gibt es Fotostudio, Turm und Theater. Von all diesen Orten ist das Theater am größten. FALSCH
Dritte Aufgabe
Bei der dritten und letzten Aufgabe müsst ihr mit den drei Figuren sprechen und herausfinden, ob A, B oder C lügt. Der Lügner ist dabei immer die Figur, die zweimal beschuldigt wird. Es gibt immer eine Figur, die entweder „Ich bin nicht der Lügner“ oder „Ich sage die Wahrheit“ sagt. Mit dieser Aussage werden sogleich die anderen beiden beschuldigt. Jetzt müsst ihr nur noch die anderen Aussagen analysieren und ihr habt die richtige Antwort. Ein Beispiel:
- A sagt: „Ich bin nicht der Lügner“ bzw. „Ich sage die Wahrheit“. (beschuldigt B und C)
- B sagt: „A ist der Lügner“. (beschuldigt A)
- C sagt: „B ist der Lügner“. (beschuldigt B)
Anhand des Beispiels wird B zweimal beschuldigt. Das bedeutet, dass nur B der Lügner sein kann. Habt ihr das Rätsel einmal verstanden, ist es eigentlich ganz simpel. Nachdem ihr diese Aufgabe gelöst habt, könnt ihr die Weisheitskugel in Empfang nehmen und die Prüfungsstätte verlassen.
Prüfung des Mutes
Die Prüfung des Mutes könnt ihr im grünen Gebäude auf der rechten Seite der Karo-Insel bestreiten. Beim Faltkreis müsst ihr zunächst den Wasser-Pegemanton rufen, um den Ring um die Prüfungsstätte mit Wasser zu fluten. Setzt anschließend den Eis-Pergamenton ein, um das Wasser einzufrieren und geht in das Gebäude hinein.
Eure Aufgabe ist schnell erklärt: In drei Runden fallen Objekte auf euch herab. Mit der A-Taste könnt ihr euch ein Seil schnappen, um das Objekt aufzuhalten. Um euren Mut zu beweisen, muss das Objekt nahe über eurem Kopf sein – ihr dürft also nicht zu früh nach dem Seil greifen. Tipps können wir euch hier nicht liefern, ihr müsst auf euer Geschick vertrauen, um schließlich die Mutkugel zu erhalten.
Jetzt habt ihr alle drei Kugel beisammen, aber was müsst ihr damit tun? Ihr benötigt die Kugeln, um in den Hochseeturm zu gelangen, wo sich das Ende der violetten Luftschlange befindet. Der Hochseeturm befindet sich im Nordwesten des Ozeans im Abschnitt B1. Wie ihr diesen Dungeon erfolgreich abschließt, erfahrt ihr auf der nächsten Seite unserer Komplettlösung.
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