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Paper Mario Origami King: Karo-Insel - Komplettlösung


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Da ihr das Eis-Pergamenton-Massiv hinter euch gelassen habt, besitzt ihr nun die Fähigkeiten aller Faltbibeln. Die Verwandlungen benötigt ihr, um euch den Prüfungen auf der Karo-Insel stellen zu können. Wie ihr all die kniffligen Rätsel löst, erklären wir euch in unserer Komplettlösung.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung mit Tipps | Paper Mario: The Origami King
  2. 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
  3. 1.2.Ankunft beim Pilz-Palast
  4. 1.3.Olivia und Bowser im Kerker befreien
  5. 1.4.Der erste Kampf
  6. 2.Paper Mario Origami King: Flüsterforst - Komplettlösung
  7. 2.1.Der Weg aus dem Flüsterforst
  8. 2.2.Meister Edelwuchs‘ Gefallen abschließen
  9. 2.3.Toad-Suche im Toad-Camp
  10. 3.Paper Mario Origami King: Toad Town - Komplettlösung
  11. 3.1.Kanaldeckelhaken in Toad Town finden
  12. 3.2.Graffiti-Kanäle durchqueren
  13. 3.3.Luigi beim Pilz-Schloss retten
  14. 4.Paper Mario Origami King: Panoramaberg - Komplettlösung
  15. 4.1.Erste Panzerkugel auf dem Picknickpfad erhalten
  16. 4.2.Vier Panzerkugel auf dem Panoramaberg finden
  17. 5.Paper Mario Origami King: Tempel des Erd-Pergamenton - Komplettlösung
  18. 5.1.Der Weg durch den Tempel des Erd-Pergamenton
  19. 5.2.Bosskampf gegen den Erd-Pergamenton
  20. 6.Paper Mario Origami King: Panoramaturm - Komplettlösung
  21. 6.1.Der Weg bis zur Spitze des Panoramaturms
  22. 6.2.Bosskampf gegen die Buntstifte
  23. 7.Paper Mario Origami King: Herbsthöhe - Komplettlösung
  24. 7.1.Der Weg zum Wassertempel
  25. 7.2.Bobby im Kastaniental retten
  26. 8.Paper Mario Origami King: Tempel des Wasser-Pergamenton - Komplettlösung
  27. 8.1.Der Weg durch den Tempel des Wasser-Pergamenton
  28. 8.2.Bosskampf gegen den Wasser-Pergamenton
  29. 8.3.Affen in der Herbsthöhe fangen
  30. 9.Paper Mario Origami King: Shogunland - Komplettlösung
  31. 9.1.Ankunft im Shogunland
  32. 9.2.Schlüsselsuche im Shogunland
  33. 9.3.Tauschgeschäft im Shogunland
  34. 9.4.Shogunland-Schlüssel im Haus der Heimtücke finden
  35. 9.5.Showdown im Shogun-Theater
  36. 9.6.Bosskampf gegen Gummiband
  37. 10.Paper Mario Origami King: MS Peach - Komplettlösung
  38. 10.1.Die MS Peach finden
  39. 10.2.VIP-Kabine auf der MS Peach erreichen
  40. 10.3.Bosskampf gegen Pappmacho-Riesen-Blooper
  41. 10.4.Zugige Zeche durchqueren
  42. 11.Paper Mario Origami King: Wüste & Cham City - Komplettlösung
  43. 11.1.Wüste durchqueren und Cham City erreichen
  44. 11.2.Cham City erkunden
  45. 11.3.Hotel in Cham City untersuchen
  46. 11.4.Professor Toad retten
  47. 11.5.Snifit-Quiz gewinnen
  48. 11.6.Tempel des Feuer-Pergamenton finden
  49. 12.Paper Mario Origami King: Tempel des Feuer-Pergamenton - Komplettlösung
  50. 12.1.Der Weg durch den Tempel des Feuer-Pergamenton
  51. 12.2.Bosskampf gegen den Feuer-Pergamenton
  52. 13.Paper Mario Origami King: Wüstenrätsel der Turmaugen - Komplettlösung
  53. 13.1.Turmauge in der Großen Sandpapierwüste finden
  54. 13.2.Turmauge in der Westlichen Sandpapierwüste finden
  55. 13.3.Turmauge in der Östlichen Sandpapierwüste finden
  56. 13.4.Turmauge in Cham City finden
  57. 14.Paper Mario Origami King: Tempel des Chamses - Komplettlösung
  58. 14.1.Der Weg durch den Tempel des Chamses
  59. 14.2.Die richtige CD für den DJ finden
  60. 14.3.Alle Toads im Tempel befreien
  61. 14.4.Bosskampf gegen Locher
  62. 14.5.Kapitän Teaud befreien
  63. 15.Paper Mario Origami King: Weiter Ozean - Komplettlösung
  64. 15.1.Seekarte finden
  65. 15.2.Nebel auf Knochenkopf-Eiland lichten
  66. 15.3.Karo-Insel und Karo-Schlüssel finden
  67. 15.4.Eingang zum Eis-Pergamenton-Massiv finden
  68. 16.Paper Mario Origami King: Eis-Pergamenton-Massiv - Komplettlösung
  69. 16.1.Der Weg durch das Eis-Pergamenton-Massiv
  70. 16.2.Bosskampf gegen den Eis-Pergamenton
  71. 17.Paper Mario Origami King: Karo-Insel - Komplettlösung
  72. 17.1.Prüfung der Kraft
  73. 17.2.Prüfung der Weisheit
  74. 17.3.Prüfung des Mutes
  75. 18.Paper Mario Origami King: Hochseeturm - Komplettlösung
  76. 18.1.Rotes Juwel im Hochseeturm finden
  77. 18.2.Eisbarrikade im Hochseeturm schmelzen
  78. 18.3.Bosskampf gegen das Klebeband
  79. 18.4.Vom Hochseeturm in den Himmel fahren
  80. 19.Paper Mario Origami King: Bad Elysium - Komplettlösung
  81. 19.1.Ankunft in Bad Elysium
  82. 19.2.Bowser Jr. in den Quellen heilen
  83. 19.3.Der Weg zum Quell des Urwalds
  84. 20.Paper Mario Origami King: Quell des Urwalds - Komplettlösung
  85. 20.1.Der richtige Weg durch den Urwald
  86. 20.2.Der Weg zur Quelle
  87. 20.3.Der letzte Stempel
  88. 21.Paper Mario Origami King: Shy Guy-Quiz und Quell der frischen Farben - Komplettlösung
  89. 21.1.Eingang zum Quell der frischen Farben finden
  90. 21.2.Der Weg zum Quell der frischen Farben
  91. 21.3.„Sei nicht Shy, Guy“-Quizshow meistern
  92. 21.4.Das Alles-oder-nix-Quiz gewinnen
  93. 22.Paper Mario Origami King: Bowsers Festung - Komplettlösung
  94. 22.1.Bosskampf gegen den Sumo-Bruder-Boss
  95. 22.2.Schlüsselsuche in Bowsers Festung
  96. 22.3.Bosskampf gegen die Handakonda
  97. 22.4.Bosskampf gegen den Pappmatscho-Käfer
  98. 22.5.Bosskampf gegen die Schere
  99. 22.6.Flucht aus Bowsers Festung
  100. 23.Paper Mario Origami King: Kastell Knick - Komplettlösung
  101. 23.1.Pilz-Palast betreten
  102. 23.2.Der Weg durch Kastell Knick
  103. 23.3.Bosskampf gegen den Tacker
  104. 23.4.Endbosskampf gegen König Olly
  105. 23.5.Finale gegen König Olly
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Prüfung der Kraft

Die Prüfung der Kraft erwartet euch im roten Gebäude auf der linken Seite der Karo-Insel. Benutzt beim Faltkreis die Macht des Erd-Pergamenton, um das Gebäude zu senken, sodass ihr es betreten könnt. Interagiert im Inneren mit der Toad-Statue und stellt euch dann auf die leuchtende Plattform, um die Prüfung zu beginnen.

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In der ersten Etappe müsst ihr Blöcke in der vorgegebenen Zeit mit Sprüngen zerstören – ziemlich simpel. Im nächsten Level müsst ihr hingegen Blöcke mit dem Hammer aus dem Weg räumen. Hier müsst ihr taktischer vorgehen. Nehmt deshalb erst die mittleren Blöcke ins Visier, denn wenn ihr einen exzellenten Angriff hinbekommt, trifft die Welle auch die benachbarten Blöcke.

Platziert eure Schläge mittig, um alle Blöcke im Umkreis zu treffen.
Platziert eure Schläge mittig, um alle Blöcke im Umkreis zu treffen.

In der letzten Etappe müsst ihr den großen Nagel mit Sprung- und Hammerangriffen in den Boden drücken. Benutzt die Attacke, mit der es euch einfacher fällt, eine exzellente Ausführung zu schaffen. Nach dieser Aufgabe habt ihr die Prüfung der Kraft gemeistert. Nehmt nach der kurzen Zeremonie die Kraftkugel an euch und widmet euch der nächsten Prüfung.

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Prüfung der Weisheit

Die Prüfung der Weisheit müsst ihr im blauen Gebäude in der Mitte der Karo-Insel bestehen. Benutzt beim Faltkreis die Macht des Eis-Pergamenton, um das Wasser einzufrieren. Lauft danach auf dem Eis, um in das Gebäude zu gelangen. Bei dieser Prüfung müsst ihr drei Fragen richtig beantworten. In den ersten zwei Runden wird euch dabei eine von fünf möglichen Fragen gestellt.

Erste Aufgabe

  • Drei Luftschlangen habt ihr bis jetzt gelöst. RICHTIG
  • Vier Panzerkugeln fügte Mario in die Pforte des Erd-Pergamenton-Tempels ein, um sie zu öffnen. RICHTIG
  • Die Bootstour den Fluss hinunter endet an einem Ort, der sich die „Herbsthöhe“ nennt. FALSCH
  • Die Wandzeichnungen im Erdgeschoss des Panoramaturms zeigten Pilze und einen Apfel. FALSCH
  • Der Name von Kapitän Teauds U-Boot lautet „MS Peach“. FALSCH
Die meisten Aussagen bei dieser Prüfung sind tatsächlich falsch.
Die meisten Aussagen bei dieser Prüfung sind tatsächlich falsch.

Zweite Aufgabe

  • Der Panoramaberg hat viele Hügel. Die Anzahl an auf- und absteigenden Hängen der Hügel ist exakt gleich. RICHTIG
  • Wenn man bei einem Marathon den sechsten, fünften und vierten Läufer überholt, ist man Dritter. FALSCH
  • Zwölf Leute fahren in einem Bus. Wenn fünf der Fahrgäste aussteigen, sind noch sieben Leute im Bus. FALSCH
  • Eine Tonne Eisen ist schwerer als eine Tonne Wolle. FALSCH
  • Im Shogunland gibt es Fotostudio, Turm und Theater. Von all diesen Orten ist das Theater am größten. FALSCH
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Dritte Aufgabe

Bei der dritten und letzten Aufgabe müsst ihr mit den drei Figuren sprechen und herausfinden, ob A, B oder C lügt. Der Lügner ist dabei immer die Figur, die zweimal beschuldigt wird. Es gibt immer eine Figur, die entweder „Ich bin nicht der Lügner“ oder „Ich sage die Wahrheit“ sagt. Mit dieser Aussage werden sogleich die anderen beiden beschuldigt. Jetzt müsst ihr nur noch die anderen Aussagen analysieren und ihr habt die richtige Antwort. Ein Beispiel:

  • A sagt: „Ich bin nicht der Lügner“ bzw. „Ich sage die Wahrheit“. (beschuldigt B und C)
  • B sagt: „A ist der Lügner“. (beschuldigt A)
  • C sagt: „B ist der Lügner“. (beschuldigt B)

Anhand des Beispiels wird B zweimal beschuldigt. Das bedeutet, dass nur B der Lügner sein kann. Habt ihr das Rätsel einmal verstanden, ist es eigentlich ganz simpel. Nachdem ihr diese Aufgabe gelöst habt, könnt ihr die Weisheitskugel in Empfang nehmen und die Prüfungsstätte verlassen.

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Entlarvt den Lügner, um die Weisheitskugel zu erhalten.
Entlarvt den Lügner, um die Weisheitskugel zu erhalten.

Prüfung des Mutes

Die Prüfung des Mutes könnt ihr im grünen Gebäude auf der rechten Seite der Karo-Insel bestreiten. Beim Faltkreis müsst ihr zunächst den Wasser-Pegemanton rufen, um den Ring um die Prüfungsstätte mit Wasser zu fluten. Setzt anschließend den Eis-Pergamenton ein, um das Wasser einzufrieren und geht in das Gebäude hinein.

Eure Aufgabe ist schnell erklärt: In drei Runden fallen Objekte auf euch herab. Mit der A-Taste könnt ihr euch ein Seil schnappen, um das Objekt aufzuhalten. Um euren Mut zu beweisen, muss das Objekt nahe über eurem Kopf sein – ihr dürft also nicht zu früh nach dem Seil greifen. Tipps können wir euch hier nicht liefern, ihr müsst auf euer Geschick vertrauen, um schließlich die Mutkugel zu erhalten.

Der rote Pfeil zeigt an, welche Linie die Objekte unterschreiten müssen, wenn ihr euren Mut unter Beweis stellen wollt.
Der rote Pfeil zeigt an, welche Linie die Objekte unterschreiten müssen, wenn ihr euren Mut unter Beweis stellen wollt.

Jetzt habt ihr alle drei Kugel beisammen, aber was müsst ihr damit tun? Ihr benötigt die Kugeln, um in den Hochseeturm zu gelangen, wo sich das Ende der violetten Luftschlange befindet. Der Hochseeturm befindet sich im Nordwesten des Ozeans im Abschnitt B1. Wie ihr diesen Dungeon erfolgreich abschließt, erfahrt ihr auf der nächsten Seite unserer Komplettlösung.

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