In Bad Elysium habt ihr bereits drei Quellen besucht und seit demnach auf einem guten Weg, um Bowser Jr. auf Vordermann zu bringen. Das letzte Bad müsst ihr im Quell des Urwalds einnehmen, das sich etwas abseits befindet. Wie ihr euer Ziel erreicht, erklären wir euch in unserer Komplettlösung.
- 1.Komplettlösung mit Tipps | Paper Mario: The Origami King
- 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
- 1.2.Ankunft beim Pilz-Palast
- 1.3.Olivia und Bowser im Kerker befreien
- 1.4.Der erste Kampf
- 2.Paper Mario Origami King: Flüsterforst - Komplettlösung
- 2.1.Der Weg aus dem Flüsterforst
- 2.2.Meister Edelwuchs‘ Gefallen abschließen
- 2.3.Toad-Suche im Toad-Camp
- 3.Paper Mario Origami King: Toad Town - Komplettlösung
- 3.1.Kanaldeckelhaken in Toad Town finden
- 3.2.Graffiti-Kanäle durchqueren
- 3.3.Luigi beim Pilz-Schloss retten
- 4.Paper Mario Origami King: Panoramaberg - Komplettlösung
- 4.1.Erste Panzerkugel auf dem Picknickpfad erhalten
- 4.2.Vier Panzerkugel auf dem Panoramaberg finden
- 5.Paper Mario Origami King: Tempel des Erd-Pergamenton - Komplettlösung
- 5.1.Der Weg durch den Tempel des Erd-Pergamenton
- 5.2.Bosskampf gegen den Erd-Pergamenton
- 6.Paper Mario Origami King: Panoramaturm - Komplettlösung
- 6.1.Der Weg bis zur Spitze des Panoramaturms
- 6.2.Bosskampf gegen die Buntstifte
- 7.Paper Mario Origami King: Herbsthöhe - Komplettlösung
- 7.1.Der Weg zum Wassertempel
- 7.2.Bobby im Kastaniental retten
- 8.Paper Mario Origami King: Tempel des Wasser-Pergamenton - Komplettlösung
- 8.1.Der Weg durch den Tempel des Wasser-Pergamenton
- 8.2.Bosskampf gegen den Wasser-Pergamenton
- 8.3.Affen in der Herbsthöhe fangen
- 9.Paper Mario Origami King: Shogunland - Komplettlösung
- 9.1.Ankunft im Shogunland
- 9.2.Schlüsselsuche im Shogunland
- 9.3.Tauschgeschäft im Shogunland
- 9.4.Shogunland-Schlüssel im Haus der Heimtücke finden
- 9.5.Showdown im Shogun-Theater
- 9.6.Bosskampf gegen Gummiband
- 10.Paper Mario Origami King: MS Peach - Komplettlösung
- 10.1.Die MS Peach finden
- 10.2.VIP-Kabine auf der MS Peach erreichen
- 10.3.Bosskampf gegen Pappmacho-Riesen-Blooper
- 10.4.Zugige Zeche durchqueren
- 11.Paper Mario Origami King: Wüste & Cham City - Komplettlösung
- 11.1.Wüste durchqueren und Cham City erreichen
- 11.2.Cham City erkunden
- 11.3.Hotel in Cham City untersuchen
- 11.4.Professor Toad retten
- 11.5.Snifit-Quiz gewinnen
- 11.6.Tempel des Feuer-Pergamenton finden
- 12.Paper Mario Origami King: Tempel des Feuer-Pergamenton - Komplettlösung
- 12.1.Der Weg durch den Tempel des Feuer-Pergamenton
- 12.2.Bosskampf gegen den Feuer-Pergamenton
- 13.Paper Mario Origami King: Wüstenrätsel der Turmaugen - Komplettlösung
- 13.1.Turmauge in der Großen Sandpapierwüste finden
- 13.2.Turmauge in der Westlichen Sandpapierwüste finden
- 13.3.Turmauge in der Östlichen Sandpapierwüste finden
- 13.4.Turmauge in Cham City finden
- 14.Paper Mario Origami King: Tempel des Chamses - Komplettlösung
- 14.1.Der Weg durch den Tempel des Chamses
- 14.2.Die richtige CD für den DJ finden
- 14.3.Alle Toads im Tempel befreien
- 14.4.Bosskampf gegen Locher
- 14.5.Kapitän Teaud befreien
- 15.Paper Mario Origami King: Weiter Ozean - Komplettlösung
- 15.1.Seekarte finden
- 15.2.Nebel auf Knochenkopf-Eiland lichten
- 15.3.Karo-Insel und Karo-Schlüssel finden
- 15.4.Eingang zum Eis-Pergamenton-Massiv finden
- 16.Paper Mario Origami King: Eis-Pergamenton-Massiv - Komplettlösung
- 16.1.Der Weg durch das Eis-Pergamenton-Massiv
- 16.2.Bosskampf gegen den Eis-Pergamenton
- 17.Paper Mario Origami King: Karo-Insel - Komplettlösung
- 17.1.Prüfung der Kraft
- 17.2.Prüfung der Weisheit
- 17.3.Prüfung des Mutes
- 18.Paper Mario Origami King: Hochseeturm - Komplettlösung
- 18.1.Rotes Juwel im Hochseeturm finden
- 18.2.Eisbarrikade im Hochseeturm schmelzen
- 18.3.Bosskampf gegen das Klebeband
- 18.4.Vom Hochseeturm in den Himmel fahren
- 19.Paper Mario Origami King: Bad Elysium - Komplettlösung
- 19.1.Ankunft in Bad Elysium
- 19.2.Bowser Jr. in den Quellen heilen
- 19.3.Der Weg zum Quell des Urwalds
- 20.Paper Mario Origami King: Quell des Urwalds - Komplettlösung
- 20.1.Der richtige Weg durch den Urwald
- 20.2.Der Weg zur Quelle
- 20.3.Der letzte Stempel
- 21.Paper Mario Origami King: Shy Guy-Quiz und Quell der frischen Farben - Komplettlösung
- 21.1.Eingang zum Quell der frischen Farben finden
- 21.2.Der Weg zum Quell der frischen Farben
- 21.3.„Sei nicht Shy, Guy“-Quizshow meistern
- 21.4.Das Alles-oder-nix-Quiz gewinnen
- 22.Paper Mario Origami King: Bowsers Festung - Komplettlösung
- 22.1.Bosskampf gegen den Sumo-Bruder-Boss
- 22.2.Schlüsselsuche in Bowsers Festung
- 22.3.Bosskampf gegen die Handakonda
- 22.4.Bosskampf gegen den Pappmatscho-Käfer
- 22.5.Bosskampf gegen die Schere
- 22.6.Flucht aus Bowsers Festung
- 23.Paper Mario Origami King: Kastell Knick - Komplettlösung
- 23.1.Pilz-Palast betreten
- 23.2.Der Weg durch Kastell Knick
- 23.3.Bosskampf gegen den Tacker
- 23.4.Endbosskampf gegen König Olly
- 23.5.Finale gegen König Olly
Der richtige Weg durch den Urwald
Die Brücke vor ist – wie sollte es auch anders sein – zerstört, sodass ihr den direkten Weg zur Quelle nicht benutzen könnt. Zerstört den Busch links von euch und begebt euch auf die alternative Route, die durch die Tiefen des Urwalds führt. Nach wenigen Metern erreicht ihr eine Weggabelung. Olivia und Kamek schlagen jeweils einen anderen Weg vor. Folgt Kameks Rat und lauft nach links. Entscheidet ihr euch hingegen für den rechten Weg, landet ihr in einer Sackgasse und müsst einen Kampf bestreiten.
Prompt folgt noch eine Weggabelung. Erneut hat Kamek recht, sodass ihr nach rechts laufen müsst. Visiert die nördliche Wand an, während ihr dem Pfad folgt. Gegen Ende verdecken Lianen einen geheimen Höhlendurchgang. Macht den Weg mit einem Hammerschlag frei. Dahinter müsst ihr ein Memory-Minispiel lösen, damit ein Faltkreis erscheint. Mit den Faltarmen könnt ihr einen Schatz-Mini vom Baum schütteln.
Begebt euch danach zurück zum Hauptpfad, wo ihr wenig später ein großes Loch vor einem Baumstumpf schließen müsst, um zu einem weiteren Schatz-Mini zu gelangen. Danach erreicht ihr eine Lichtung, wo es scheinbar kein Weiterkommen gibt. Nördlich hat sich die mittlere Piranha-Pflanze einen Faltkreis geschnappt. Bestreitet einen Kampf, um den Faltkreis zu aktivieren. Reist damit die Rinde vom Baum vor euch ab, um eine Treppe nach oben zu bilden.
Wenn ihr anschließend über den Abgrund zum rechten Baum springt, schnappt ein Pappmacho-Kettenhund nach euch und verfehlt euch nur knapp. Folgt dem rechten Weg, sichert das Spiel und ihr erreicht danach eine Kreuzung. Diesmal müsst ihr euch zwischen drei Wegen entscheiden. Erneut hat Kamek recht, sodass ihr nach links gehen müsst. Die anderen beiden Wege führen zum Kettenhund und zum sofortigen Game Over! Nichtsdestotrotz erscheint der Kettenhund hinter euch und ihr müsst die Beine in die Hand nehmen. Wenig später findet ihr euch auf der anderen Seite der kaputten Brücke wieder.
Der Weg zur Quelle
Geht zum gewaltigen Baum, wo eine Leiter über dem Boden hängt, die ihr nicht erreichen könnt. Ihr müsst das Blatt vor und hinter euch mit dem Hammer umdrehen, um einen Faltkreis erscheinen zu lassen. Auf der Ostseite gibt es jede Menge Löcher zu flicken und einen Schatz-Mini zu finden. In der Sackgasse im Südosten gibt es zudem einen unsichtbaren ?-Block über dem grundlosen Loch. Zieht dann die Leiter mit den Faltarmen runter und klettert hinauf.
Lauft nach links zum Speicherblock und klettert nach dem Sichern weiter nach oben. Links führt ein geheimer Weg zu einem Schatz-Mini. Nachdem ihr diesen eingesammelt habt, müsst ihr dem rechten Weg folgen. Plötzlich taucht der Kettenhund auf und ihr müsst zur Leiter rechts eilen und nach oben klettern. Rennt links an den Piranha-Pflanzen vorbei, bis erneut der Kettenhund auftaucht. Am Ende des Pfads müsst ihr springen, um euch zum Quell des Urwalds zu schwingen.
Der letzte Stempel
Bei der Quelle angekommen, könnt ihr leider nicht direkt ein Bad nehmen. Es fehlt der Stöpsel, sodass das Wasser direkt abfließt. Begebt euch zum Gebüsch hinter dem Stempelstand nordwestlich. Hinter dem Gebüsch führt ein Weg zur Rückseite des Baums. Zieht links an der Liane und ein Faltkreis erscheint.
Schlagt erst mit den Faltarmen den Stöpsel vom Baum und hämmert ihn danach in das Becken. Endlich könnt ihr euch im letzten Bad entspannen und Bowser Jr. gelangt zur alten Stärke. Ihm gefällt es hier aber so gut, dass er zu lange im Wasser bleibt und seine Farbe verliert. Euer Problem ist demnach noch nicht gelöst. Holt euch den letzten Stempel und verlasst die Insel mithilfe des Spikes, der im Südwesten steht. Wie ihr Bowser Jr. wieder farbig bekommt, erfahrt ihr auf der nächsten Seite unserer Komplettlösung.
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