Und so erreicht ihr den zweiten Dungeon in Paper Mario: The Origami King. Der Dungeon wartet mit mehr Rätseln auf als der Tempel der Erde und kann für ein paar Probleme sorgen. Wir erklären euch Schritt für Schritt, wie ihr den Schrein meistert.
- 1.Komplettlösung mit Tipps | Paper Mario: The Origami King
- 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
- 1.2.Ankunft beim Pilz-Palast
- 1.3.Olivia und Bowser im Kerker befreien
- 1.4.Der erste Kampf
- 2.Paper Mario Origami King: Flüsterforst - Komplettlösung
- 2.1.Der Weg aus dem Flüsterforst
- 2.2.Meister Edelwuchs‘ Gefallen abschließen
- 2.3.Toad-Suche im Toad-Camp
- 3.Paper Mario Origami King: Toad Town - Komplettlösung
- 3.1.Kanaldeckelhaken in Toad Town finden
- 3.2.Graffiti-Kanäle durchqueren
- 3.3.Luigi beim Pilz-Schloss retten
- 4.Paper Mario Origami King: Panoramaberg - Komplettlösung
- 4.1.Erste Panzerkugel auf dem Picknickpfad erhalten
- 4.2.Vier Panzerkugel auf dem Panoramaberg finden
- 5.Paper Mario Origami King: Tempel des Erd-Pergamenton - Komplettlösung
- 5.1.Der Weg durch den Tempel des Erd-Pergamenton
- 5.2.Bosskampf gegen den Erd-Pergamenton
- 6.Paper Mario Origami King: Panoramaturm - Komplettlösung
- 6.1.Der Weg bis zur Spitze des Panoramaturms
- 6.2.Bosskampf gegen die Buntstifte
- 7.Paper Mario Origami King: Herbsthöhe - Komplettlösung
- 7.1.Der Weg zum Wassertempel
- 7.2.Bobby im Kastaniental retten
- 8.Paper Mario Origami King: Tempel des Wasser-Pergamenton - Komplettlösung
- 8.1.Der Weg durch den Tempel des Wasser-Pergamenton
- 8.2.Bosskampf gegen den Wasser-Pergamenton
- 8.3.Affen in der Herbsthöhe fangen
- 9.Paper Mario Origami King: Shogunland - Komplettlösung
- 9.1.Ankunft im Shogunland
- 9.2.Schlüsselsuche im Shogunland
- 9.3.Tauschgeschäft im Shogunland
- 9.4.Shogunland-Schlüssel im Haus der Heimtücke finden
- 9.5.Showdown im Shogun-Theater
- 9.6.Bosskampf gegen Gummiband
- 10.Paper Mario Origami King: MS Peach - Komplettlösung
- 10.1.Die MS Peach finden
- 10.2.VIP-Kabine auf der MS Peach erreichen
- 10.3.Bosskampf gegen Pappmacho-Riesen-Blooper
- 10.4.Zugige Zeche durchqueren
- 11.Paper Mario Origami King: Wüste & Cham City - Komplettlösung
- 11.1.Wüste durchqueren und Cham City erreichen
- 11.2.Cham City erkunden
- 11.3.Hotel in Cham City untersuchen
- 11.4.Professor Toad retten
- 11.5.Snifit-Quiz gewinnen
- 11.6.Tempel des Feuer-Pergamenton finden
- 12.Paper Mario Origami King: Tempel des Feuer-Pergamenton - Komplettlösung
- 12.1.Der Weg durch den Tempel des Feuer-Pergamenton
- 12.2.Bosskampf gegen den Feuer-Pergamenton
- 13.Paper Mario Origami King: Wüstenrätsel der Turmaugen - Komplettlösung
- 13.1.Turmauge in der Großen Sandpapierwüste finden
- 13.2.Turmauge in der Westlichen Sandpapierwüste finden
- 13.3.Turmauge in der Östlichen Sandpapierwüste finden
- 13.4.Turmauge in Cham City finden
- 14.Paper Mario Origami King: Tempel des Chamses - Komplettlösung
- 14.1.Der Weg durch den Tempel des Chamses
- 14.2.Die richtige CD für den DJ finden
- 14.3.Alle Toads im Tempel befreien
- 14.4.Bosskampf gegen Locher
- 14.5.Kapitän Teaud befreien
- 15.Paper Mario Origami King: Weiter Ozean - Komplettlösung
- 15.1.Seekarte finden
- 15.2.Nebel auf Knochenkopf-Eiland lichten
- 15.3.Karo-Insel und Karo-Schlüssel finden
- 15.4.Eingang zum Eis-Pergamenton-Massiv finden
- 16.Paper Mario Origami King: Eis-Pergamenton-Massiv - Komplettlösung
- 16.1.Der Weg durch das Eis-Pergamenton-Massiv
- 16.2.Bosskampf gegen den Eis-Pergamenton
- 17.Paper Mario Origami King: Karo-Insel - Komplettlösung
- 17.1.Prüfung der Kraft
- 17.2.Prüfung der Weisheit
- 17.3.Prüfung des Mutes
- 18.Paper Mario Origami King: Hochseeturm - Komplettlösung
- 18.1.Rotes Juwel im Hochseeturm finden
- 18.2.Eisbarrikade im Hochseeturm schmelzen
- 18.3.Bosskampf gegen das Klebeband
- 18.4.Vom Hochseeturm in den Himmel fahren
- 19.Paper Mario Origami King: Bad Elysium - Komplettlösung
- 19.1.Ankunft in Bad Elysium
- 19.2.Bowser Jr. in den Quellen heilen
- 19.3.Der Weg zum Quell des Urwalds
- 20.Paper Mario Origami King: Quell des Urwalds - Komplettlösung
- 20.1.Der richtige Weg durch den Urwald
- 20.2.Der Weg zur Quelle
- 20.3.Der letzte Stempel
- 21.Paper Mario Origami King: Shy Guy-Quiz und Quell der frischen Farben - Komplettlösung
- 21.1.Eingang zum Quell der frischen Farben finden
- 21.2.Der Weg zum Quell der frischen Farben
- 21.3.„Sei nicht Shy, Guy“-Quizshow meistern
- 21.4.Das Alles-oder-nix-Quiz gewinnen
- 22.Paper Mario Origami King: Bowsers Festung - Komplettlösung
- 22.1.Bosskampf gegen den Sumo-Bruder-Boss
- 22.2.Schlüsselsuche in Bowsers Festung
- 22.3.Bosskampf gegen die Handakonda
- 22.4.Bosskampf gegen den Pappmatscho-Käfer
- 22.5.Bosskampf gegen die Schere
- 22.6.Flucht aus Bowsers Festung
- 23.Paper Mario Origami King: Kastell Knick - Komplettlösung
- 23.1.Pilz-Palast betreten
- 23.2.Der Weg durch Kastell Knick
- 23.3.Bosskampf gegen den Tacker
- 23.4.Endbosskampf gegen König Olly
- 23.5.Finale gegen König Olly
Der Weg durch den Tempel des Wasser-Pergamenton
Der Eingang zum Boss im Norden ist verschlossen, weshalb ihr einzig den westlichen Durchgang benutzen könnt. Geht im nächsten Abschnitt nach links und anschließend die Treppen hinauf. Ihr müsst dabei den Boden mit Schnipseln reparieren. Nehmt euch von den Krabben in Acht, die aus der Wand herauslaufen. Im nächsten Raum gibt es drei große Kacheln, mit denen ihr beim Terminal einen Wasserweg kreieren müsst. Es fehlt jedoch eine Kachel, sodass ihr das Rätsel noch nicht lösen könnt. Sucht auf der Westseite nache einem Riss in der Wand. Schlagt mit dem Hammer dagegen, um euch einen Durchgang zu schaffen.
Bahnt euch im Höhlengang einen Weg bis zur nördlichen Sackgasse und schlagt mit dem Hammer gegen die Wand, um den POW-Block zu senken. Wartet, bis sich die blaue Krabbe zeigt, die die Kachel trägt und springt dann gegen den POW-Block. Solange die Krabbe benommen ist, müsst ihr sie zum Kampf herausfordern. Nach eurem Sieg erhaltet ihr die Kanalkachel.
Kehrt zur Kacheleinrichtung zurück und bewegt jetzt beim Terminal die Kacheln. Das Rätsel ist ziemlich simpel. Ihr müsst die Kacheln einfach im Kreis drehen und die vierte Kachel unten links einsetzen, sobald es passt. Das Wasser fließt nun Richtung Eingangsbereich, in den ihr jetzt zurückkehren könnt.
Die mittlere Plattform dreht sich nun und ihr könnt auf die Ostseite rüberlaufen. Geht im Süden erst mal die Treppe runter und sammelt links den Schatz-Mini ein. Lauft unter den Fledermäusen hindurch und klopft unter dem weiß-blau gepunkteten „Fenster“ gegen die Wand. So rettet ihr einen Toad, der euch ein KP-Max-Plus schenkt.
Durch das kleine Fenster könnt ihr im Inneren zudem eine Truhe erkennen. Geht links zum Wandende und schlagt mit dem Hammer gegen die nördliche Kante, um vier unsichtbare ?-Blöcke zu entlarven. Dank der Blöcke könnt ihr euch im Inneren den Schatz-Mini abholen. Sobald ihr alles eingesammelt habt, geht ihr wieder hoch und verlasst den Eingangbereich durch den östlichen Durchgang.
Hinter dem Fenster erkennt ihr eine weitere Truhe. Zerstört die Papierblöcke, um euch Zugang zu verschaffen – ihr findet einen Schatz-Mini. Bahnt euch weiter einen Weg zum nördlichen Ausgang, indem ihr alle anderen Papierblöcke aus dem Weg räumt. Im nächsten Raum müsst ihr links nach einer Treppe suchen, die euch letztlich über den Wasser speienden Drachenkopf befördert. Schlagt mit dem Hammer gegen den Drachenkopf und die Tür unter euch öffnet sich.
Im nächsten Raum erwartet euch wieder ein Kachelrätsel, das diesmal komplexer ist. Vorher gilt es aber wieder die fehlende Kachel zu beschaffen. Sucht an der nördlichen Wand eine rissige Stelle und haut ein Loch in die Wand. Springt anschließend nach unten und ihr findet nordöstlichen des kleinen Cheep-Cheep-Teichs noch einen Riss in der Wand. Dahinter liegt die Kanalkachel 2.0 auf dem Boden. Sobald ihr sie einsammelt, werdet ihr von vielen Krabben attackiert. Das Kachelrätsel ist diesmal deutlich schwieriger. Eine mögliche Lösung könnt ihr euch in unserem Video ansehen.
Wenn ihr das Rätsel gemeistert habt, strömt das Wasser in den Eingangsbereich. Der Mechanismus öffnet nun den Bossraum für euch. Sichert unbedingt das Spiel und geht dann zum Wasser-Pergamenton. Euch erwartet hier der nächste Bosskampf.
Bosskampf gegen den Wasser-Pergamenton
Der Wasser-Pergamenton beschwört am Anfang eines Zugs Wasserstrudel, die alle Felder in der Reihe wegspülen. Hier dürft ihr also keine Symbole platzieren, die ihr für euren Zug benötigt. Da der Wasserdrache in der Luft fliegt, müsst ihr ihn mit einem Sprung attackieren. Der Drache landet danach auf dem Boden und ihr könnt ihm mit eurem Hammer großen Schaden zufügen. Im besten Fall sammelt ihr eine „+1“-Karte ein, um so beide Angriffe zu kombinieren.
In den folgenden Runden sammelt der Drache immer mehr Wasser in seinem Bauch an. Bereitet euren Konter für später vor und aktiviert schon mal den „EIN“-Schalter. Solange der Drache auf dem Boden ist, greift weiter mit dem Hammer an. Wenn der Drache genug Wasser gesammelt hat und zu seiner mächtigen Flutattacke einsetzt, müsst ihr auf den Faltkreis des Erd-Pergamenton treten, um der Attacke auszuweichen.
Daraufhin liegt der Wasser-Pergamenton erschöpft auf dem Boden. Aktiviert jetzt wieder den „EIN“-Schalter und positioniert euch auf einem normalen Faltkreis. Mit den Faltarmen könnt ihr jetzt durchdringen und dem Drachen sehr viel Schaden machen. Haltet an dieser Taktik fest und ihr werdet den Kampf schnell gewinnen. Danach erhaltet ihr die Faltbibel des Wassers, mit der Olivia eine neue Verwandlung lernt.
Affen in der Herbsthöhe fangen
Zurück in der Herbsthöhe müsst ihr den Faltkreis beim See benutzen, um den See mit Wasser zu fluten. Wenn ihr links über die Boote geht und die Blockade überquert könnt ihr u. a. einen Schatz-Mini finden. Anschließend geht ihr zum Boot am Steg, aber euch fehlt ein Ruderer. Womöglich kann euch der Origami-Affe helfen? Dieser flüchtet jedoch sofort.
Sammelt die Thunfischdose ein und folgt ihm in das Grasfeld. Der Affe hält sich beim kleinen Schrein nordöstlich im Grasfeld auf. Ihr könnt ihm die Thunfischdose anbieten, allerdings kann er sie nicht öffnen. Im Südosten wartet der Shy Guy indes auf seine Freunde, um eine Konservenparty zu veranstalten. Sucht im Nordwesten im Grasfeld nach einem Spike und bringt ihn zum Shy Guy.
Danach müsst ihr den Knochen-Gumba im Westen des Grasfelds retten und ihn zum Platz führen. Der Knochen-Gumba kann die Dose für euch öffnen. Bietet dem Affen nun die offene Dose an und entfaltet ihn mit dem Hammer. Damit habt ihr euren Ruderer gefunden und könnt jetzt die Herbsthöhe Richtung Shogunland verlassen. Dabei müsst ihr in der Strudelschlucht ein kurzes Minispiel meistern, aber das sollte kein Problem sein. Auf der nächsten Seite der Komplettlösung erfahrt ihr, wie es im Shogunland weitergeht.
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