- 1.Komplettlösung: Schwert und Wurmschlüssel im Zauberwald | Zelda: Link's Awakening (Switch)
- 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
- 1.2.Die Suche nach dem Schwert
- 1.3.Pilz im Zauberwald und Zauberpulver
- 1.4.Wurmschlüssel im Zauberwald
- 2.Zelda - Link's Awakening: Wurmpalast - Komplettlösung
- 2.1.Dungeon 1: Der Wurmpalast
- 2.2.Suche nach der Greifenfeder und dem Großen Schlüssel
- 2.3.Kampf gegen den Miniboss und Moldorm
- 3.Zelda - Link's Awakening: Bananen und Kettenhund finden - Komplettlösung
- 3.1.Tauschgeschäft mit der Yoshi-Puppe starten
- 3.2.Bananen bekommen
- 3.3.Kettenhund in der Moblinhöhle retten
- 3.4.Schleimsumpf durchqueren
- 4.Zelda - Link's Awakening: Dschinn-Grotte - Komplettlösung
- 4.1.Dungeon 2: Die Dschinn-Grotte
- 4.2.Zwischenboss und das Kraftarmband
- 4.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
- 4.4.Auf geht es zum Dungeon-Boss
- 5.Zelda - Link's Awakening: Goldene Blätter finden - Komplettlösung
- 5.1.Kettenhund im Mövendorf abliefern
- 5.2.Treffen mit Richard
- 5.3.Die 5 Goldenen Blätter in Schloss Kanalet
- 5.4.Schleimschlüssel für den dritten Dungeon
- 6.Zelda - Link's Awakening: Teufelsvilla - Komplettlösung
- 6.1.Dungeon 3: Die Teufelsvilla
- 6.2.Pegasusstiefel und Zwischenboss
- 6.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
- 6.4.Überflüssiger Schlüssel und Dungeon-Boss
- 7.Zelda - Link's Awakening: Durstwüste und Marin finden - Komplettlösung
- 7.1.Weg zum Zoodorf entdecken
- 7.2.Okarina und Marin finden
- 7.3.Wunderschlüssel in der Durstwüste
- 7.4.Der Weg zum Wundertunel
- 8.Zelda - Link's Awakening: Wundertunnel - Komplettlösung
- 8.1.Dungeon 4: Der Wundertunnel
- 8.2.Zwischenboss und die Schwimmflossen
- 8.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
- 8.4.Kampf gegen den Endboss
- 9.Zelda - Link's Awakening: Geist zum Grab führen - Komplettlösung
- 9.1.Spielwelt mit den Schwimmflossen erkunden
- 9.2.Tauschgeschäft abschließen
- 9.3.Geist zum Grab in der Nähe des Friedhofs bringen
- 9.4.Eingang zum fünften Dungeon finden
- 10.Zelda - Link's Awakening: Fischmaul - Komplettlösung
- 10.1.Dungeon 5: Das Fischmaul
- 10.2.Kampf gegen den Stalfos-Meister für den Enterhaken
- 10.3.Zwischenboss und Großer Schlüssel
- 10.4.Kampf gegen den Endboss
- 11.Zelda - Link's Awakening: Alte Ruinen - Komplettlösung
- 11.1.Auf in die Alten Ruinen
- 11.2.Kampf gegen den großen Armos
- 11.3.Eingang zum sechsten Dungeon
- 12.Zelda - Link's Awakening: Maskentempel - Komplettlösung
- 12.1.Dungeon 6: Der Maskentempel
- 12.2.Mit dem starken Kraftarmband zum Zwischenboss
- 12.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
- 12.4.Kampf gegen den Endboss
- 13.Zelda - Link's Awakening: Fliegender Gockel und Adlerschlüssel - Komplettlösung
- 13.1.Schilderrätsel und Krötenrap
- 13.2.Mit dem Fliegenden Gockel zum Adlerschlüssel
- 13.3.Der Weg zur Adlerfestung
- 14.Zelda - Link's Awakening: Adlerfestung - Komplettlösung
- 14.1.Dungeon 7: Die Adlerfestung
- 14.2.Zweite Steinsäule und Hinox-Miniboss
- 14.3.Dritte Steinsäule und Spiegelschild
- 14.4.Suche nach der vierten Steinsäule
- 14.5.Zwischenboss und Großer Schlüssel
- 14.6.Kampf gegen den Endboss
- 15.Zelda - Link's Awakening: Weg zum letzten Tempel - Komplettlösung
- 15.1.Marin im Taltal-Gebirge retten
- 15.2.Ab zum Schildkrötenfelsen
- 15.3.Kampf gegen die Felsenschlange
- 16.Zelda - Link's Awakening: Schildkrötenfelsen - Komplettlösung
- 16.1.Dungeon 8: Der Schildkrötenfelsen
- 16.2.Minibosse und Kristallschalter
- 16.3.Außenbereich und Schlüsselsuche
- 16.4.Zwischenboss und Magischer Stab
- 16.5.Großer Schlüssel und Endboss
- 17.Zelda - Link's Awakening: Windfisch-Ei & Endboss - Komplettlösung
- 17.1.Weg durch das Windfisch-Ei
- 17.2.Kampf gegen die Albträume
Auf in die Alten Ruinen
Nachdem ihr den fünften Dungeon abgeschlossen habt und den Enterhaken besitzt, könnt ihr auf der Insel Cocolint so gut wie alle Gebiete erreichen und Geheimnisse lüften. Es ist jetzt also der ideale Moment, um eure Sammlung an Herzteilen und Zaubermuscheln zu erweitern.
Ansonsten sind die Alten Ruinen euer nächstes Ziel – diese befinden sich nördlich von Zoodorf. Reist fix zum dortigen Teleporter und lauft nach Norden am Dorf vorbei. Am Ende biegt ihr nach rechts ab, wo euch der Uhu für einen kurzen Dialog anhält. Lauft danach weiter nach rechts, räumt die Felsen aus dem Weg und geht am Ende nach Süden.
In den Alten Ruinen stehen viele Statuen, von denen einige lebendig werden und euch verfolgen. Mit dem Enterhaken könnt ihr die Statuen betäuben. Hebt sie danach auf und werft sie zur Seite, damit sie euch nicht im Weg stehen.
Kampf gegen den großen Armos
Bahnt euch den Weg nach Westen und geht dort ins Innere der Ruinen. Hier wartet der Große Armos auf euch und greift euch an. Mit normalen Angriffen kommt ihr nicht weit, ihr müsst eine Wirbelattacke aufladen, um ihm Schaden zufügen zu können.
Sein einziger Angriff ist eine Stampfattacke, die euch betäuben kann. Benutzt die Feder und springt im richtigen Moment, damit euch das Beben nicht erwischt. Nach einigen weiteren Wirbelangriffen gibt der Armos auf und hinterlässt euch den Maskenschlüssel.
Im nächsten Raum müsst ihr mit dem Zauberpulver die zwei Fackeln anzünden, um etwas Licht zu schaffen. Schaut euch dann das Wandgemälde an, das ein paar Geheimnisse lüftet. Angeblich ist die Insel Cocolint nur ein Traum des Windfischs. Ob das stimmt, gilt es herauszufinden.
Eingang zum sechsten Dungeon
Geht wieder nach draußen, wo erneut der Uhu auftaucht und das gerade Gesehene noch mal wiederholt. Verlasst die Alten Ruinen und kämpft euch im kleinen Irrgarten aus Felsen und Büschen nach Nordwesten. Dort findet ihr eine rissige Wand, hinter der eine Feenquelle ist.
Begebt euch dann ins Wasser und schwimmt zur kleinen Insel, wo zwei Statuen stehen – die linke Statue bewegt sich. Betäubt sie mit dem Enterhaken und räumt sie aus dem Weg. Geht dann die Treppe runter und durchquert die anschließende Höhle.
Benutzt am Ende den Maskenschlüssel, um den Maskentempel emposteigen zu lassen. Wie ihr diesen Dungeon löst, erklären wir euch auf der nächsten Seite.