- 1.Komplettlösung: Schwert und Wurmschlüssel im Zauberwald | Zelda: Link's Awakening (Switch)
- 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
- 1.2.Die Suche nach dem Schwert
- 1.3.Pilz im Zauberwald und Zauberpulver
- 1.4.Wurmschlüssel im Zauberwald
- 2.Zelda - Link's Awakening: Wurmpalast - Komplettlösung
- 2.1.Dungeon 1: Der Wurmpalast
- 2.2.Suche nach der Greifenfeder und dem Großen Schlüssel
- 2.3.Kampf gegen den Miniboss und Moldorm
- 3.Zelda - Link's Awakening: Bananen und Kettenhund finden - Komplettlösung
- 3.1.Tauschgeschäft mit der Yoshi-Puppe starten
- 3.2.Bananen bekommen
- 3.3.Kettenhund in der Moblinhöhle retten
- 3.4.Schleimsumpf durchqueren
- 4.Zelda - Link's Awakening: Dschinn-Grotte - Komplettlösung
- 4.1.Dungeon 2: Die Dschinn-Grotte
- 4.2.Zwischenboss und das Kraftarmband
- 4.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
- 4.4.Auf geht es zum Dungeon-Boss
- 5.Zelda - Link's Awakening: Goldene Blätter finden - Komplettlösung
- 5.1.Kettenhund im Mövendorf abliefern
- 5.2.Treffen mit Richard
- 5.3.Die 5 Goldenen Blätter in Schloss Kanalet
- 5.4.Schleimschlüssel für den dritten Dungeon
- 6.Zelda - Link's Awakening: Teufelsvilla - Komplettlösung
- 6.1.Dungeon 3: Die Teufelsvilla
- 6.2.Pegasusstiefel und Zwischenboss
- 6.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
- 6.4.Überflüssiger Schlüssel und Dungeon-Boss
- 7.Zelda - Link's Awakening: Durstwüste und Marin finden - Komplettlösung
- 7.1.Weg zum Zoodorf entdecken
- 7.2.Okarina und Marin finden
- 7.3.Wunderschlüssel in der Durstwüste
- 7.4.Der Weg zum Wundertunel
- 8.Zelda - Link's Awakening: Wundertunnel - Komplettlösung
- 8.1.Dungeon 4: Der Wundertunnel
- 8.2.Zwischenboss und die Schwimmflossen
- 8.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
- 8.4.Kampf gegen den Endboss
- 9.Zelda - Link's Awakening: Geist zum Grab führen - Komplettlösung
- 9.1.Spielwelt mit den Schwimmflossen erkunden
- 9.2.Tauschgeschäft abschließen
- 9.3.Geist zum Grab in der Nähe des Friedhofs bringen
- 9.4.Eingang zum fünften Dungeon finden
- 10.Zelda - Link's Awakening: Fischmaul - Komplettlösung
- 10.1.Dungeon 5: Das Fischmaul
- 10.2.Kampf gegen den Stalfos-Meister für den Enterhaken
- 10.3.Zwischenboss und Großer Schlüssel
- 10.4.Kampf gegen den Endboss
- 11.Zelda - Link's Awakening: Alte Ruinen - Komplettlösung
- 11.1.Auf in die Alten Ruinen
- 11.2.Kampf gegen den großen Armos
- 11.3.Eingang zum sechsten Dungeon
- 12.Zelda - Link's Awakening: Maskentempel - Komplettlösung
- 12.1.Dungeon 6: Der Maskentempel
- 12.2.Mit dem starken Kraftarmband zum Zwischenboss
- 12.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
- 12.4.Kampf gegen den Endboss
- 13.Zelda - Link's Awakening: Fliegender Gockel und Adlerschlüssel - Komplettlösung
- 13.1.Schilderrätsel und Krötenrap
- 13.2.Mit dem Fliegenden Gockel zum Adlerschlüssel
- 13.3.Der Weg zur Adlerfestung
- 14.Zelda - Link's Awakening: Adlerfestung - Komplettlösung
- 14.1.Dungeon 7: Die Adlerfestung
- 14.2.Zweite Steinsäule und Hinox-Miniboss
- 14.3.Dritte Steinsäule und Spiegelschild
- 14.4.Suche nach der vierten Steinsäule
- 14.5.Zwischenboss und Großer Schlüssel
- 14.6.Kampf gegen den Endboss
- 15.Zelda - Link's Awakening: Weg zum letzten Tempel - Komplettlösung
- 15.1.Marin im Taltal-Gebirge retten
- 15.2.Ab zum Schildkrötenfelsen
- 15.3.Kampf gegen die Felsenschlange
- 16.Zelda - Link's Awakening: Schildkrötenfelsen - Komplettlösung
- 16.1.Dungeon 8: Der Schildkrötenfelsen
- 16.2.Minibosse und Kristallschalter
- 16.3.Außenbereich und Schlüsselsuche
- 16.4.Zwischenboss und Magischer Stab
- 16.5.Großer Schlüssel und Endboss
- 17.Zelda - Link's Awakening: Windfisch-Ei & Endboss - Komplettlösung
- 17.1.Weg durch das Windfisch-Ei
- 17.2.Kampf gegen die Albträume
Schilderrätsel und Krötenrap
Der nächste Dungeon – die Adlerfestung – befindet sich ganz im Nordosten der Insel Cocolint. Ihr könnt den Dungeon zwar problemlos erreichen, aber ihr benötigt zuvor den Adlerschlüssel, um den Eingang zu öffnen. Den Adlerschlüssel könnt ihr nur mithilfe des Fliegenden Gockels erreichen, den ihr wiederum mit der Okarina und dem Krötenrap wiederbeleben müsst.
Falls noch nicht geschehen, müsst ihr also die Okarina im Traumschrein von Mövendorf einsammeln. Bei eurem aktuellen Fortschritt habt ihr das mit Sicherheit schon getan. Solltet ihr zusätzliche Informationen zur Okarina benötigen, könnt ihr oben auf den verlinkten Guide klicken.
Der Krötenrap ist das dritte und letzte Lied, das ihr jetzt zwingend braucht. Reist zum Teleporter „Urunga-Steppe“ (östlich von Mövendorf) und geht zum Telefonhäuschen, das sich links davon befindet. Geht dann nach Süden und überwindet den Abgrund mit dem Enterhaken.
Ihr erreicht so ein Areal, in dem 15 Schilder stehen. Lest euch das nördlichste Schild beim Eingangsbereich durch. Auf dem Schild steht, dass dies der Startpunkt ist, und dass ihr weiter nach Süden gehen müsst. Folgt der Anweisung und geht nach unten, bis ihr das nächste Schild erreicht. Interagiert damit und folgt der beschriebenen Richtung. Wandert so von Schild zu Schild, bis ihr alle 15 Schilder gelesen habt. Am Ende erscheint eine Treppe, die euch zur Kröte Wart führt – er bringt euch das Lied bei.
Mit dem Fliegenden Gockel zum Adlerschlüssel
Nachdem das erledigt ist, müsst ihr zurück nach Mövendorf. Geht zur Ruhestätte des Fliegenden Gockels und schiebt die Statue nach oben. Steigt die Stufen der Treppe hinab und spielt den Krötenrap vor den Knochen des Gockels, um ihn wiederzuerwecken. Der Gockel wird euch jetzt für eine Weile verfolgen. Wenn ihr den Gockel in die Hände nehmt, steigt ihr empor und könnt so weite Abgründe überwinden.
Teleportiert euch jetzt zu Boris‘ Hütte und geht nach Norden zum Höhleneingang, der von drei Felsen umringt ist und zum Taltal-Gebirge führt. Vor dem Höhleneingang erscheint der Uhu für einen kurzen Monolog. Durchquert die Höhle und lauft – sobald ihr wieder draußen seid – rechts am Wasserfall vorbei und klettert später die Leiter hinauf. Überquert anschließend die Brücke nach links und geht in die erste Höhle, die ihr seht. Die Höhle befindet sich genau unter dem Haus (Hühnerstall) in den Taltal-Gebirgen.
Geht in der Höhle nach links und ihr gelangt in einen Raum voller Steine. Hebt den Gockel hoch und fliegt mit ihm seitlich über die Abgründe, um den nördlichen Durchgang zu erreichen. Fliegt auch über den nächsten sehr weiten Abgrund und ihr gelangt zum Adlerschlüssel, der bereits auf euch wartet.
Der Weg zur Adlerfestung
Verlasst die Höhle wieder, lauft rechts über die Brücke und klettert die Leiter runter. Schwimmt danach nach rechts am Wasserfall vorbei und geht in die nächste Höhle. In der Höhle gibt es eine rissige Wand, hinter der ihr zu einer Truhe mit einer Zaubermuschel gelangt. Durchquert die Höhle auf dem üblichen Pfad im Osten und klettert draußen die Leiter neben der Uhustatue hinauf, um zum nächsten Höhleneingang zu gelangen.
Durchquert die Höhle und geht draußen links in die nächste Höhle. Lauft hier rechts die Treppe runter und springt dann über den Abgrund – anschließend geht ihr oben die Treppe hinauf. Folgt dem Weg nach Südosten und zieht euch dann mit dem Enterhaken zum Stein auf die linke Seite. Verlasst die Höhle und grabt mit der Schaufel den Teleporter vor euch aus.
Geht dann in die rechte Höhle, die euch letztlich zur Adlerfestung führt. Links neben dem Turm findet ihr das Schlüsselloch. Benutzt hier den Adlerschlüssel, um den Eingang zur Festung zu öffnen. Auf der nächsten Seite findet ihr die Lösung für die Adlerfestung.