Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Zelda - Link's Awakening: Fliegender Gockel und Adlerschlüssel - Komplettlösung

Zelda - Link's Awakening: Fliegender Gockel und Adlerschlüssel - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung: Schwert und Wurmschlüssel im Zauberwald | Zelda: Link's Awakening (Switch)
  2. 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
  3. 1.2.Die Suche nach dem Schwert
  4. 1.3.Pilz im Zauberwald und Zauberpulver
  5. 1.4.Wurmschlüssel im Zauberwald
  6. 2.Zelda - Link's Awakening: Wurmpalast - Komplettlösung
  7. 2.1.Dungeon 1: Der Wurmpalast
  8. 2.2.Suche nach der Greifenfeder und dem Großen Schlüssel
  9. 2.3.Kampf gegen den Miniboss und Moldorm
  10. 3.Zelda - Link's Awakening: Bananen und Kettenhund finden - Komplettlösung
  11. 3.1.Tauschgeschäft mit der Yoshi-Puppe starten
  12. 3.2.Bananen bekommen
  13. 3.3.Kettenhund in der Moblinhöhle retten
  14. 3.4.Schleimsumpf durchqueren
  15. 4.Zelda - Link's Awakening: Dschinn-Grotte - Komplettlösung
  16. 4.1.Dungeon 2: Die Dschinn-Grotte
  17. 4.2.Zwischenboss und das Kraftarmband
  18. 4.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
  19. 4.4.Auf geht es zum Dungeon-Boss
  20. 5.Zelda - Link's Awakening: Goldene Blätter finden - Komplettlösung
  21. 5.1.Kettenhund im Mövendorf abliefern
  22. 5.2.Treffen mit Richard
  23. 5.3.Die 5 Goldenen Blätter in Schloss Kanalet
  24. 5.4.Schleimschlüssel für den dritten Dungeon
  25. 6.Zelda - Link's Awakening: Teufelsvilla - Komplettlösung
  26. 6.1.Dungeon 3: Die Teufelsvilla
  27. 6.2.Pegasusstiefel und Zwischenboss
  28. 6.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
  29. 6.4.Überflüssiger Schlüssel und Dungeon-Boss
  30. 7.Zelda - Link's Awakening: Durstwüste und Marin finden - Komplettlösung
  31. 7.1.Weg zum Zoodorf entdecken
  32. 7.2.Okarina und Marin finden
  33. 7.3.Wunderschlüssel in der Durstwüste
  34. 7.4.Der Weg zum Wundertunel
  35. 8.Zelda - Link's Awakening: Wundertunnel - Komplettlösung
  36. 8.1.Dungeon 4: Der Wundertunnel
  37. 8.2.Zwischenboss und die Schwimmflossen
  38. 8.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
  39. 8.4.Kampf gegen den Endboss
  40. 9.Zelda - Link's Awakening: Geist zum Grab führen - Komplettlösung
  41. 9.1.Spielwelt mit den Schwimmflossen erkunden
  42. 9.2.Tauschgeschäft abschließen
  43. 9.3.Geist zum Grab in der Nähe des Friedhofs bringen
  44. 9.4.Eingang zum fünften Dungeon finden
  45. 10.Zelda - Link's Awakening: Fischmaul - Komplettlösung
  46. 10.1.Dungeon 5: Das Fischmaul
  47. 10.2.Kampf gegen den Stalfos-Meister für den Enterhaken
  48. 10.3.Zwischenboss und Großer Schlüssel
  49. 10.4.Kampf gegen den Endboss
  50. 11.Zelda - Link's Awakening: Alte Ruinen - Komplettlösung
  51. 11.1.Auf in die Alten Ruinen
  52. 11.2.Kampf gegen den großen Armos
  53. 11.3.Eingang zum sechsten Dungeon
  54. 12.Zelda - Link's Awakening: Maskentempel - Komplettlösung
  55. 12.1.Dungeon 6: Der Maskentempel
  56. 12.2.Mit dem starken Kraftarmband zum Zwischenboss
  57. 12.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
  58. 12.4.Kampf gegen den Endboss
  59. 13.Zelda - Link's Awakening: Fliegender Gockel und Adlerschlüssel - Komplettlösung
  60. 13.1.Schilderrätsel und Krötenrap
  61. 13.2.Mit dem Fliegenden Gockel zum Adlerschlüssel
  62. 13.3.Der Weg zur Adlerfestung
  63. 14.Zelda - Link's Awakening: Adlerfestung - Komplettlösung
  64. 14.1.Dungeon 7: Die Adlerfestung
  65. 14.2.Zweite Steinsäule und Hinox-Miniboss
  66. 14.3.Dritte Steinsäule und Spiegelschild
  67. 14.4.Suche nach der vierten Steinsäule
  68. 14.5.Zwischenboss und Großer Schlüssel
  69. 14.6.Kampf gegen den Endboss
  70. 15.Zelda - Link's Awakening: Weg zum letzten Tempel - Komplettlösung
  71. 15.1.Marin im Taltal-Gebirge retten
  72. 15.2.Ab zum Schildkrötenfelsen
  73. 15.3.Kampf gegen die Felsenschlange
  74. 16.Zelda - Link's Awakening: Schildkrötenfelsen - Komplettlösung
  75. 16.1.Dungeon 8: Der Schildkrötenfelsen
  76. 16.2.Minibosse und Kristallschalter
  77. 16.3.Außenbereich und Schlüsselsuche
  78. 16.4.Zwischenboss und Magischer Stab
  79. 16.5.Großer Schlüssel und Endboss
  80. 17.Zelda - Link's Awakening: Windfisch-Ei & Endboss - Komplettlösung
  81. 17.1.Weg durch das Windfisch-Ei
  82. 17.2.Kampf gegen die Albträume


Anzeige

Schilderrätsel und Krötenrap

Der nächste Dungeon – die Adlerfestung – befindet sich ganz im Nordosten der Insel Cocolint. Ihr könnt den Dungeon zwar problemlos erreichen, aber ihr benötigt zuvor den Adlerschlüssel, um den Eingang zu öffnen. Den Adlerschlüssel könnt ihr nur mithilfe des Fliegenden Gockels erreichen, den ihr wiederum mit der Okarina und dem Krötenrap wiederbeleben müsst.

Falls noch nicht geschehen, müsst ihr also die Okarina im Traumschrein von Mövendorf einsammeln. Bei eurem aktuellen Fortschritt habt ihr das mit Sicherheit schon getan. Solltet ihr zusätzliche Informationen zur Okarina benötigen, könnt ihr oben auf den verlinkten Guide klicken.

Anzeige
Zelda: Link's Awakening | Fundort des Bumerangs Abonniere uns
auf YouTube

Der Krötenrap ist das dritte und letzte Lied, das ihr jetzt zwingend braucht. Reist zum Teleporter „Urunga-Steppe“ (östlich von Mövendorf) und geht zum Telefonhäuschen, das sich links davon befindet. Geht dann nach Süden und überwindet den Abgrund mit dem Enterhaken.

Ihr erreicht so ein Areal, in dem 15 Schilder stehen. Lest euch das nördlichste Schild beim Eingangsbereich durch. Auf dem Schild steht, dass dies der Startpunkt ist, und dass ihr weiter nach Süden gehen müsst. Folgt der Anweisung und geht nach unten, bis ihr das nächste Schild erreicht. Interagiert damit und folgt der beschriebenen Richtung. Wandert so von Schild zu Schild, bis ihr alle 15 Schilder gelesen habt. Am Ende erscheint eine Treppe, die euch zur Kröte Wart führt – er bringt euch das Lied bei.

Anzeige
Sobald ihr verstanden habt, wie das Rätsel funktioniert, ist es im Nu gelöst.
Sobald ihr verstanden habt, wie das Rätsel funktioniert, ist es im Nu gelöst.

Mit dem Fliegenden Gockel zum Adlerschlüssel

Nachdem das erledigt ist, müsst ihr zurück nach Mövendorf. Geht zur Ruhestätte des Fliegenden Gockels und schiebt die Statue nach oben. Steigt die Stufen der Treppe hinab und spielt den Krötenrap vor den Knochen des Gockels, um ihn wiederzuerwecken. Der Gockel wird euch jetzt für eine Weile verfolgen. Wenn ihr den Gockel in die Hände nehmt, steigt ihr empor und könnt so weite Abgründe überwinden.

Teleportiert euch jetzt zu Boris‘ Hütte und geht nach Norden zum Höhleneingang, der von drei Felsen umringt ist und zum Taltal-Gebirge führt. Vor dem Höhleneingang erscheint der Uhu für einen kurzen Monolog. Durchquert die Höhle und lauft – sobald ihr wieder draußen seid – rechts am Wasserfall vorbei und klettert später die Leiter hinauf. Überquert anschließend die Brücke nach links und geht in die erste Höhle, die ihr seht. Die Höhle befindet sich genau unter dem Haus (Hühnerstall) in den Taltal-Gebirgen.

In dieser Höhle liegt der Adlerschlüssel.
In dieser Höhle liegt der Adlerschlüssel.

Geht in der Höhle nach links und ihr gelangt in einen Raum voller Steine. Hebt den Gockel hoch und fliegt mit ihm seitlich über die Abgründe, um den nördlichen Durchgang zu erreichen. Fliegt auch über den nächsten sehr weiten Abgrund und ihr gelangt zum Adlerschlüssel, der bereits auf euch wartet.

Der Weg zur Adlerfestung

Verlasst die Höhle wieder, lauft rechts über die Brücke und klettert die Leiter runter. Schwimmt danach nach rechts am Wasserfall vorbei und geht in die nächste Höhle. In der Höhle gibt es eine rissige Wand, hinter der ihr zu einer Truhe mit einer Zaubermuschel gelangt. Durchquert die Höhle auf dem üblichen Pfad im Osten und klettert draußen die Leiter neben der Uhustatue hinauf, um zum nächsten Höhleneingang zu gelangen.

Anzeige

Durchquert die Höhle und geht draußen links in die nächste Höhle. Lauft hier rechts die Treppe runter und springt dann über den Abgrund – anschließend geht ihr oben die Treppe hinauf. Folgt dem Weg nach Südosten und zieht euch dann mit dem Enterhaken zum Stein auf die linke Seite. Verlasst die Höhle und grabt mit der Schaufel den Teleporter vor euch aus.

Geht dann in die rechte Höhle, die euch letztlich zur Adlerfestung führt. Links neben dem Turm findet ihr das Schlüsselloch. Benutzt hier den Adlerschlüssel, um den Eingang zur Festung zu öffnen. Auf der nächsten Seite findet ihr die Lösung für die Adlerfestung.

Anzeige