Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Zelda - Link's Awakening: Weg zum letzten Tempel - Komplettlösung

Zelda - Link's Awakening: Weg zum letzten Tempel - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung: Schwert und Wurmschlüssel im Zauberwald | Zelda: Link's Awakening (Switch)
  2. 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
  3. 1.2.Die Suche nach dem Schwert
  4. 1.3.Pilz im Zauberwald und Zauberpulver
  5. 1.4.Wurmschlüssel im Zauberwald
  6. 2.Zelda - Link's Awakening: Wurmpalast - Komplettlösung
  7. 2.1.Dungeon 1: Der Wurmpalast
  8. 2.2.Suche nach der Greifenfeder und dem Großen Schlüssel
  9. 2.3.Kampf gegen den Miniboss und Moldorm
  10. 3.Zelda - Link's Awakening: Bananen und Kettenhund finden - Komplettlösung
  11. 3.1.Tauschgeschäft mit der Yoshi-Puppe starten
  12. 3.2.Bananen bekommen
  13. 3.3.Kettenhund in der Moblinhöhle retten
  14. 3.4.Schleimsumpf durchqueren
  15. 4.Zelda - Link's Awakening: Dschinn-Grotte - Komplettlösung
  16. 4.1.Dungeon 2: Die Dschinn-Grotte
  17. 4.2.Zwischenboss und das Kraftarmband
  18. 4.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
  19. 4.4.Auf geht es zum Dungeon-Boss
  20. 5.Zelda - Link's Awakening: Goldene Blätter finden - Komplettlösung
  21. 5.1.Kettenhund im Mövendorf abliefern
  22. 5.2.Treffen mit Richard
  23. 5.3.Die 5 Goldenen Blätter in Schloss Kanalet
  24. 5.4.Schleimschlüssel für den dritten Dungeon
  25. 6.Zelda - Link's Awakening: Teufelsvilla - Komplettlösung
  26. 6.1.Dungeon 3: Die Teufelsvilla
  27. 6.2.Pegasusstiefel und Zwischenboss
  28. 6.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
  29. 6.4.Überflüssiger Schlüssel und Dungeon-Boss
  30. 7.Zelda - Link's Awakening: Durstwüste und Marin finden - Komplettlösung
  31. 7.1.Weg zum Zoodorf entdecken
  32. 7.2.Okarina und Marin finden
  33. 7.3.Wunderschlüssel in der Durstwüste
  34. 7.4.Der Weg zum Wundertunel
  35. 8.Zelda - Link's Awakening: Wundertunnel - Komplettlösung
  36. 8.1.Dungeon 4: Der Wundertunnel
  37. 8.2.Zwischenboss und die Schwimmflossen
  38. 8.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
  39. 8.4.Kampf gegen den Endboss
  40. 9.Zelda - Link's Awakening: Geist zum Grab führen - Komplettlösung
  41. 9.1.Spielwelt mit den Schwimmflossen erkunden
  42. 9.2.Tauschgeschäft abschließen
  43. 9.3.Geist zum Grab in der Nähe des Friedhofs bringen
  44. 9.4.Eingang zum fünften Dungeon finden
  45. 10.Zelda - Link's Awakening: Fischmaul - Komplettlösung
  46. 10.1.Dungeon 5: Das Fischmaul
  47. 10.2.Kampf gegen den Stalfos-Meister für den Enterhaken
  48. 10.3.Zwischenboss und Großer Schlüssel
  49. 10.4.Kampf gegen den Endboss
  50. 11.Zelda - Link's Awakening: Alte Ruinen - Komplettlösung
  51. 11.1.Auf in die Alten Ruinen
  52. 11.2.Kampf gegen den großen Armos
  53. 11.3.Eingang zum sechsten Dungeon
  54. 12.Zelda - Link's Awakening: Maskentempel - Komplettlösung
  55. 12.1.Dungeon 6: Der Maskentempel
  56. 12.2.Mit dem starken Kraftarmband zum Zwischenboss
  57. 12.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
  58. 12.4.Kampf gegen den Endboss
  59. 13.Zelda - Link's Awakening: Fliegender Gockel und Adlerschlüssel - Komplettlösung
  60. 13.1.Schilderrätsel und Krötenrap
  61. 13.2.Mit dem Fliegenden Gockel zum Adlerschlüssel
  62. 13.3.Der Weg zur Adlerfestung
  63. 14.Zelda - Link's Awakening: Adlerfestung - Komplettlösung
  64. 14.1.Dungeon 7: Die Adlerfestung
  65. 14.2.Zweite Steinsäule und Hinox-Miniboss
  66. 14.3.Dritte Steinsäule und Spiegelschild
  67. 14.4.Suche nach der vierten Steinsäule
  68. 14.5.Zwischenboss und Großer Schlüssel
  69. 14.6.Kampf gegen den Endboss
  70. 15.Zelda - Link's Awakening: Weg zum letzten Tempel - Komplettlösung
  71. 15.1.Marin im Taltal-Gebirge retten
  72. 15.2.Ab zum Schildkrötenfelsen
  73. 15.3.Kampf gegen die Felsenschlange
  74. 16.Zelda - Link's Awakening: Schildkrötenfelsen - Komplettlösung
  75. 16.1.Dungeon 8: Der Schildkrötenfelsen
  76. 16.2.Minibosse und Kristallschalter
  77. 16.3.Außenbereich und Schlüsselsuche
  78. 16.4.Zwischenboss und Magischer Stab
  79. 16.5.Großer Schlüssel und Endboss
  80. 17.Zelda - Link's Awakening: Windfisch-Ei & Endboss - Komplettlösung
  81. 17.1.Weg durch das Windfisch-Ei
  82. 17.2.Kampf gegen die Albträume
Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.


Anzeige

Marin im Taltal-Gebirge retten

Von der Adlerfestung ist der Weg zum achten Dungeon nicht allzu weit. Ihr müsst lediglich das Taltal-Gebirge von Osten nach Westen durchqueren. Vom Eingang der Adlerfestung aus müsst ihr von der rechten Klippe nach unten springen. Geht dann in die rechte Höhle und durchquert diese.

Klettert dann die Leiter neben der Uhustatue runter und geht links in die Höhle. Nachdem ihr die Höhle durch den linken Ausgang wieder verlassen habt, schwimmt ihr links zur Leiter und klettert nach oben. Lauft links über die Brücke und geht später die Treppe hinauf, um beim Hühnerstall zu landen. Der Hühnerstall-Besitzer kümmert sich im Übrigen fortan um den Fliegenden Gockel.

Anzeige
Zelda: Link's Awakening | Labyrinth der Farbe abschließen Abonniere uns
auf YouTube

Links vom Hühnerstall erreicht ihr eine kaputte Brücke. In der Mitte der Brücke steht Marin, die auf eure Hilfe angewiesen ist. Benutzt den Enterhaken, um auf die andere Seite zu gelangen und dabei Marin zu retten. Bevor Marin euch etwas Wichtiges mitteilen kann, wird sie von Tarin abgeholt. Geht nach Südwesten und zerhackt den Busch, der eine geheime Treppe versteckt.

Ab zum Schildkrötenfelsen

In der Höhle findet ihr an der südlichen Wand eine rissige Stelle, die ihr mit einer Bombe aufsprengen könnt – dahinter liegt ein Herzteil. Ansonsten müsst ihr links runter zur Treppe springen und euch später mit dem Enterhaken auf die linke Seite über den Abgrund ziehen.

Anzeige

Draußen müsst ihr erst mal nach links gehen und dann das Gebirge Richtung Norden besteigen. Dabei stürzen Felsen auf euch herab, die euch bei einem viel Schaden zufügen. Zückt euren Schild, um euch davor zu schützen. Oben angekommen findet ihr unter dem Stein oben rechts eine Zaubermuschel. Weiter links steht eine Truhe mit 50 Rubinen darin. Hebt den Stein unter der Truhe auf, um eine geheime Treppe zu finden, die zu einem Versteck des kleinen Teufels führt.

Unter diesem Felsen findet ihr zum dritten Mal den kleinen Teufel.
Unter diesem Felsen findet ihr zum dritten Mal den kleinen Teufel.

Geht links über die Brücke und springt die Klippe runter. An der nördlichen Wand findet ihr eine rissige Stelle, die einen Höhleneingang darstellt. Zuvor solltet ihr aber dem linken Pfad folgen, um ein weiteres Herzteil einzusammeln. Lauft danach in die Höhle und überwindet die Flammen, indem ihr euch mit dem Spiegelschild schützt.

Nachdem ihr die Höhle wieder verlassen habt, solltet ihr rechts den Stein aus dem Weg räumen, um einen Teleporter freizulegen. Links vom Teleporter steht ein Telefonhäuschen und genau daneben ist auch schon der Schildkrötenfelsen.

Kampf gegen die Felsenschlange

Vor dem Eingang des Dungeons müsst ihr den Krötenrap auf der Okarina spielen, damit die Felsenschlange erwacht. Die Felsenmaske des Gegners müsst ihr mit Bomben sprengen. Am einfachsten gelingt euch das, wenn ihr Bombenpfeile verschießt. Rüstet dazu den Bogen sowie die Bomben aus und drückt beide Item-Tasten gleichzeitig.

Sobald die Maske zerstört ist, könnt ihr euer Schwert zum Angreifen benutzen. Die Felsenschlange wird euch mit einem überstürzten Kopfangriff attackieren. Weicht rechtzeitig aus, damit der Kopf gegen die Wand knallt. Solange der Boss betäubt ist, könnt ihr leichte Treffer austeilen. Bleibt dieser Taktik treu, bis der Gegner besiegt ist. Anschließend ist der Weg zum letzten Dungeon für euch frei. Auf der nächsten Seite erklären wir euch, wie ihr den Dungeon löst.

Anzeige