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  5. Zelda - Link's Awakening: Bananen und Kettenhund finden - Komplettlösung

Zelda - Link's Awakening: Bananen und Kettenhund finden - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung: Schwert und Wurmschlüssel im Zauberwald | Zelda: Link's Awakening (Switch)
  2. 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
  3. 1.2.Die Suche nach dem Schwert
  4. 1.3.Pilz im Zauberwald und Zauberpulver
  5. 1.4.Wurmschlüssel im Zauberwald
  6. 2.Zelda - Link's Awakening: Wurmpalast - Komplettlösung
  7. 2.1.Dungeon 1: Der Wurmpalast
  8. 2.2.Suche nach der Greifenfeder und dem Großen Schlüssel
  9. 2.3.Kampf gegen den Miniboss und Moldorm
  10. 3.Zelda - Link's Awakening: Bananen und Kettenhund finden - Komplettlösung
  11. 3.1.Tauschgeschäft mit der Yoshi-Puppe starten
  12. 3.2.Bananen bekommen
  13. 3.3.Kettenhund in der Moblinhöhle retten
  14. 3.4.Schleimsumpf durchqueren
  15. 4.Zelda - Link's Awakening: Dschinn-Grotte - Komplettlösung
  16. 4.1.Dungeon 2: Die Dschinn-Grotte
  17. 4.2.Zwischenboss und das Kraftarmband
  18. 4.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
  19. 4.4.Auf geht es zum Dungeon-Boss
  20. 5.Zelda - Link's Awakening: Goldene Blätter finden - Komplettlösung
  21. 5.1.Kettenhund im Mövendorf abliefern
  22. 5.2.Treffen mit Richard
  23. 5.3.Die 5 Goldenen Blätter in Schloss Kanalet
  24. 5.4.Schleimschlüssel für den dritten Dungeon
  25. 6.Zelda - Link's Awakening: Teufelsvilla - Komplettlösung
  26. 6.1.Dungeon 3: Die Teufelsvilla
  27. 6.2.Pegasusstiefel und Zwischenboss
  28. 6.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
  29. 6.4.Überflüssiger Schlüssel und Dungeon-Boss
  30. 7.Zelda - Link's Awakening: Durstwüste und Marin finden - Komplettlösung
  31. 7.1.Weg zum Zoodorf entdecken
  32. 7.2.Okarina und Marin finden
  33. 7.3.Wunderschlüssel in der Durstwüste
  34. 7.4.Der Weg zum Wundertunel
  35. 8.Zelda - Link's Awakening: Wundertunnel - Komplettlösung
  36. 8.1.Dungeon 4: Der Wundertunnel
  37. 8.2.Zwischenboss und die Schwimmflossen
  38. 8.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
  39. 8.4.Kampf gegen den Endboss
  40. 9.Zelda - Link's Awakening: Geist zum Grab führen - Komplettlösung
  41. 9.1.Spielwelt mit den Schwimmflossen erkunden
  42. 9.2.Tauschgeschäft abschließen
  43. 9.3.Geist zum Grab in der Nähe des Friedhofs bringen
  44. 9.4.Eingang zum fünften Dungeon finden
  45. 10.Zelda - Link's Awakening: Fischmaul - Komplettlösung
  46. 10.1.Dungeon 5: Das Fischmaul
  47. 10.2.Kampf gegen den Stalfos-Meister für den Enterhaken
  48. 10.3.Zwischenboss und Großer Schlüssel
  49. 10.4.Kampf gegen den Endboss
  50. 11.Zelda - Link's Awakening: Alte Ruinen - Komplettlösung
  51. 11.1.Auf in die Alten Ruinen
  52. 11.2.Kampf gegen den großen Armos
  53. 11.3.Eingang zum sechsten Dungeon
  54. 12.Zelda - Link's Awakening: Maskentempel - Komplettlösung
  55. 12.1.Dungeon 6: Der Maskentempel
  56. 12.2.Mit dem starken Kraftarmband zum Zwischenboss
  57. 12.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
  58. 12.4.Kampf gegen den Endboss
  59. 13.Zelda - Link's Awakening: Fliegender Gockel und Adlerschlüssel - Komplettlösung
  60. 13.1.Schilderrätsel und Krötenrap
  61. 13.2.Mit dem Fliegenden Gockel zum Adlerschlüssel
  62. 13.3.Der Weg zur Adlerfestung
  63. 14.Zelda - Link's Awakening: Adlerfestung - Komplettlösung
  64. 14.1.Dungeon 7: Die Adlerfestung
  65. 14.2.Zweite Steinsäule und Hinox-Miniboss
  66. 14.3.Dritte Steinsäule und Spiegelschild
  67. 14.4.Suche nach der vierten Steinsäule
  68. 14.5.Zwischenboss und Großer Schlüssel
  69. 14.6.Kampf gegen den Endboss
  70. 15.Zelda - Link's Awakening: Weg zum letzten Tempel - Komplettlösung
  71. 15.1.Marin im Taltal-Gebirge retten
  72. 15.2.Ab zum Schildkrötenfelsen
  73. 15.3.Kampf gegen die Felsenschlange
  74. 16.Zelda - Link's Awakening: Schildkrötenfelsen - Komplettlösung
  75. 16.1.Dungeon 8: Der Schildkrötenfelsen
  76. 16.2.Minibosse und Kristallschalter
  77. 16.3.Außenbereich und Schlüsselsuche
  78. 16.4.Zwischenboss und Magischer Stab
  79. 16.5.Großer Schlüssel und Endboss
  80. 17.Zelda - Link's Awakening: Windfisch-Ei & Endboss - Komplettlösung
  81. 17.1.Weg durch das Windfisch-Ei
  82. 17.2.Kampf gegen die Albträume


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Tauschgeschäft mit der Yoshi-Puppe starten

Nachdem ihr den ersten Dungeon verlassen habt, erzählt euch der Uhu, dass ihr alle Instrumente sammeln müsst. Auf dem Weg zurück zum Mövendorf halten euch die zwei Kinder auf und berichten, dass Moblins darf Dorf überfallen haben. Im Dorf müsst ihr feststellen, dass die Moblins den Kettenhund entführt haben.

Da ihr schon mal hier seid, könnt ihr einige Sachen erledigen. Vor allem solltet ihr beim Kran-Minispiel die Tauschgeschäfte starten, indem ihr die Yoshi-Puppe gewinnt. Wenn ihr daraufhin das Gebäude verlasst, spricht euch ein Kind darauf an und sagt, dass seine Mutter die Puppe gerne hätte. Geht in das nördlichste Haus im Dorf und gebt Mamasha die Yoshi-Puppe. Ihr erhaltet dafür eine Schleife.

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Mit etwas Glück und Geschickt müsst ihr nur 10 Rubine für die Yoshi-Puppe investieren.
Mit etwas Glück und Geschickt müsst ihr nur 10 Rubine für die Yoshi-Puppe investieren.

Bananen bekommen

Die Schleife könnt ihr direkt im Mövendorf weitertauschen. Geht dazu in die Hundehütte und gebt dem kleinen Kettenhund Schnüppchen die Schleife. Im Gegenzug dafür erhaltet ihr Hundefutter.

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Und auch das Hundefutter solltet ihr direkt loswerden, denn dafür erhaltet ihr Bananen, die ihr später benötigen werdet. Geht dazu zurück zum Torongastrand und betretet das einzige Haus, das dort steht. Der Krokodil Erwin hätte gerne das Hundefutter und gibt euch dafür die Bananen.

Falls ihr noch genug Rubine habt, könnt ihr beim Angeln zwei Herzteile sowie eine Flasche angeln. Beim Kran-Minispiel und im Laden (200 Rubine) gibt es ebenfalls ein Herzteil. Die Schaufel im Laden wird später notwendig sein, aber womöglich reichen die Rubine in eurem Beutel aktuell nicht aus.

Kettenhund in der Moblinhöhle retten

Sobald ihr alles erledigt habt, solltet ihr zum Zauberwald aufbrechen und diesen durchqueren. Nördlich des bereits besuchten Hexenhäuschens könnt ihr jetzt mit der Feder über die Löcher springen und das Herzteil einsammeln. Wenig später erreicht ihr bereits die Moblinhöhle. Der Eingang befindet sich neben der Uhustatue.

Im ersten Raum müsst ihr einen Moblin erledigen, während im zweiten Raum gleich vier Stück auf euch warten. Danach folgt ein Kampf gegen den Boss der Gruppe. Weicht den Speeren aus und wartet, bis der Moblin auf euch zustürmt. Lauft zur Seite und sorgt dafür, dass er die Wand rammt. Danach könnt ihr mit dem Schwert Schläge austeilen. Geht danach in den nächsten Raum, wo der Kettenhund bereits auf euch wartet.

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Schleimsumpf durchqueren

Noch solltet ihr den Hund nicht zurück zum Dorf bringen, denn ihr benötigt ihn, um in den zweiten Dungeon zu gelangen. Der Hund frisst nämlich alles und jeden. So auch die Pflanzen, die euch im Sumpf den Weg blockieren. Um den Sumpf betreten zu können, müsst ihr noch einmal den Zauberwald durchqueren und den westlichen Ausgang finden.

Von dort aus gelangt ihr zum Sumpf, wo ihr den Kettenhund alle Pflanzen fressen lasst. Im Sumpf gibt es eine Truhe, in der ihr 50 Rubine finden könnt. Danach könnt ihr in den zweiten Dungeon – die Dschinn-Grotte – gehen. Die Lösung dazu findet ihr auf der nächsten Seite.

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