- 1.Komplettlösung: Schwert und Wurmschlüssel im Zauberwald | Zelda: Link's Awakening (Switch)
- 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
- 1.2.Die Suche nach dem Schwert
- 1.3.Pilz im Zauberwald und Zauberpulver
- 1.4.Wurmschlüssel im Zauberwald
- 2.Zelda - Link's Awakening: Wurmpalast - Komplettlösung
- 2.1.Dungeon 1: Der Wurmpalast
- 2.2.Suche nach der Greifenfeder und dem Großen Schlüssel
- 2.3.Kampf gegen den Miniboss und Moldorm
- 3.Zelda - Link's Awakening: Bananen und Kettenhund finden - Komplettlösung
- 3.1.Tauschgeschäft mit der Yoshi-Puppe starten
- 3.2.Bananen bekommen
- 3.3.Kettenhund in der Moblinhöhle retten
- 3.4.Schleimsumpf durchqueren
- 4.Zelda - Link's Awakening: Dschinn-Grotte - Komplettlösung
- 4.1.Dungeon 2: Die Dschinn-Grotte
- 4.2.Zwischenboss und das Kraftarmband
- 4.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
- 4.4.Auf geht es zum Dungeon-Boss
- 5.Zelda - Link's Awakening: Goldene Blätter finden - Komplettlösung
- 5.1.Kettenhund im Mövendorf abliefern
- 5.2.Treffen mit Richard
- 5.3.Die 5 Goldenen Blätter in Schloss Kanalet
- 5.4.Schleimschlüssel für den dritten Dungeon
- 6.Zelda - Link's Awakening: Teufelsvilla - Komplettlösung
- 6.1.Dungeon 3: Die Teufelsvilla
- 6.2.Pegasusstiefel und Zwischenboss
- 6.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
- 6.4.Überflüssiger Schlüssel und Dungeon-Boss
- 7.Zelda - Link's Awakening: Durstwüste und Marin finden - Komplettlösung
- 7.1.Weg zum Zoodorf entdecken
- 7.2.Okarina und Marin finden
- 7.3.Wunderschlüssel in der Durstwüste
- 7.4.Der Weg zum Wundertunel
- 8.Zelda - Link's Awakening: Wundertunnel - Komplettlösung
- 8.1.Dungeon 4: Der Wundertunnel
- 8.2.Zwischenboss und die Schwimmflossen
- 8.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
- 8.4.Kampf gegen den Endboss
- 9.Zelda - Link's Awakening: Geist zum Grab führen - Komplettlösung
- 9.1.Spielwelt mit den Schwimmflossen erkunden
- 9.2.Tauschgeschäft abschließen
- 9.3.Geist zum Grab in der Nähe des Friedhofs bringen
- 9.4.Eingang zum fünften Dungeon finden
- 10.Zelda - Link's Awakening: Fischmaul - Komplettlösung
- 10.1.Dungeon 5: Das Fischmaul
- 10.2.Kampf gegen den Stalfos-Meister für den Enterhaken
- 10.3.Zwischenboss und Großer Schlüssel
- 10.4.Kampf gegen den Endboss
- 11.Zelda - Link's Awakening: Alte Ruinen - Komplettlösung
- 11.1.Auf in die Alten Ruinen
- 11.2.Kampf gegen den großen Armos
- 11.3.Eingang zum sechsten Dungeon
- 12.Zelda - Link's Awakening: Maskentempel - Komplettlösung
- 12.1.Dungeon 6: Der Maskentempel
- 12.2.Mit dem starken Kraftarmband zum Zwischenboss
- 12.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
- 12.4.Kampf gegen den Endboss
- 13.Zelda - Link's Awakening: Fliegender Gockel und Adlerschlüssel - Komplettlösung
- 13.1.Schilderrätsel und Krötenrap
- 13.2.Mit dem Fliegenden Gockel zum Adlerschlüssel
- 13.3.Der Weg zur Adlerfestung
- 14.Zelda - Link's Awakening: Adlerfestung - Komplettlösung
- 14.1.Dungeon 7: Die Adlerfestung
- 14.2.Zweite Steinsäule und Hinox-Miniboss
- 14.3.Dritte Steinsäule und Spiegelschild
- 14.4.Suche nach der vierten Steinsäule
- 14.5.Zwischenboss und Großer Schlüssel
- 14.6.Kampf gegen den Endboss
- 15.Zelda - Link's Awakening: Weg zum letzten Tempel - Komplettlösung
- 15.1.Marin im Taltal-Gebirge retten
- 15.2.Ab zum Schildkrötenfelsen
- 15.3.Kampf gegen die Felsenschlange
- 16.Zelda - Link's Awakening: Schildkrötenfelsen - Komplettlösung
- 16.1.Dungeon 8: Der Schildkrötenfelsen
- 16.2.Minibosse und Kristallschalter
- 16.3.Außenbereich und Schlüsselsuche
- 16.4.Zwischenboss und Magischer Stab
- 16.5.Großer Schlüssel und Endboss
- 17.Zelda - Link's Awakening: Windfisch-Ei & Endboss - Komplettlösung
- 17.1.Weg durch das Windfisch-Ei
- 17.2.Kampf gegen die Albträume
Tauschgeschäft mit der Yoshi-Puppe starten
Nachdem ihr den ersten Dungeon verlassen habt, erzählt euch der Uhu, dass ihr alle Instrumente sammeln müsst. Auf dem Weg zurück zum Mövendorf halten euch die zwei Kinder auf und berichten, dass Moblins darf Dorf überfallen haben. Im Dorf müsst ihr feststellen, dass die Moblins den Kettenhund entführt haben.
Da ihr schon mal hier seid, könnt ihr einige Sachen erledigen. Vor allem solltet ihr beim Kran-Minispiel die Tauschgeschäfte starten, indem ihr die Yoshi-Puppe gewinnt. Wenn ihr daraufhin das Gebäude verlasst, spricht euch ein Kind darauf an und sagt, dass seine Mutter die Puppe gerne hätte. Geht in das nördlichste Haus im Dorf und gebt Mamasha die Yoshi-Puppe. Ihr erhaltet dafür eine Schleife.
Bananen bekommen
Die Schleife könnt ihr direkt im Mövendorf weitertauschen. Geht dazu in die Hundehütte und gebt dem kleinen Kettenhund Schnüppchen die Schleife. Im Gegenzug dafür erhaltet ihr Hundefutter.
Und auch das Hundefutter solltet ihr direkt loswerden, denn dafür erhaltet ihr Bananen, die ihr später benötigen werdet. Geht dazu zurück zum Torongastrand und betretet das einzige Haus, das dort steht. Der Krokodil Erwin hätte gerne das Hundefutter und gibt euch dafür die Bananen.
Falls ihr noch genug Rubine habt, könnt ihr beim Angeln zwei Herzteile sowie eine Flasche angeln. Beim Kran-Minispiel und im Laden (200 Rubine) gibt es ebenfalls ein Herzteil. Die Schaufel im Laden wird später notwendig sein, aber womöglich reichen die Rubine in eurem Beutel aktuell nicht aus.
Kettenhund in der Moblinhöhle retten
Sobald ihr alles erledigt habt, solltet ihr zum Zauberwald aufbrechen und diesen durchqueren. Nördlich des bereits besuchten Hexenhäuschens könnt ihr jetzt mit der Feder über die Löcher springen und das Herzteil einsammeln. Wenig später erreicht ihr bereits die Moblinhöhle. Der Eingang befindet sich neben der Uhustatue.
Im ersten Raum müsst ihr einen Moblin erledigen, während im zweiten Raum gleich vier Stück auf euch warten. Danach folgt ein Kampf gegen den Boss der Gruppe. Weicht den Speeren aus und wartet, bis der Moblin auf euch zustürmt. Lauft zur Seite und sorgt dafür, dass er die Wand rammt. Danach könnt ihr mit dem Schwert Schläge austeilen. Geht danach in den nächsten Raum, wo der Kettenhund bereits auf euch wartet.
Schleimsumpf durchqueren
Noch solltet ihr den Hund nicht zurück zum Dorf bringen, denn ihr benötigt ihn, um in den zweiten Dungeon zu gelangen. Der Hund frisst nämlich alles und jeden. So auch die Pflanzen, die euch im Sumpf den Weg blockieren. Um den Sumpf betreten zu können, müsst ihr noch einmal den Zauberwald durchqueren und den westlichen Ausgang finden.
Von dort aus gelangt ihr zum Sumpf, wo ihr den Kettenhund alle Pflanzen fressen lasst. Im Sumpf gibt es eine Truhe, in der ihr 50 Rubine finden könnt. Danach könnt ihr in den zweiten Dungeon – die Dschinn-Grotte – gehen. Die Lösung dazu findet ihr auf der nächsten Seite.