- 1.Komplettlösung: Schwert und Wurmschlüssel im Zauberwald | Zelda: Link's Awakening (Switch)
- 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
- 1.2.Die Suche nach dem Schwert
- 1.3.Pilz im Zauberwald und Zauberpulver
- 1.4.Wurmschlüssel im Zauberwald
- 2.Zelda - Link's Awakening: Wurmpalast - Komplettlösung
- 2.1.Dungeon 1: Der Wurmpalast
- 2.2.Suche nach der Greifenfeder und dem Großen Schlüssel
- 2.3.Kampf gegen den Miniboss und Moldorm
- 3.Zelda - Link's Awakening: Bananen und Kettenhund finden - Komplettlösung
- 3.1.Tauschgeschäft mit der Yoshi-Puppe starten
- 3.2.Bananen bekommen
- 3.3.Kettenhund in der Moblinhöhle retten
- 3.4.Schleimsumpf durchqueren
- 4.Zelda - Link's Awakening: Dschinn-Grotte - Komplettlösung
- 4.1.Dungeon 2: Die Dschinn-Grotte
- 4.2.Zwischenboss und das Kraftarmband
- 4.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
- 4.4.Auf geht es zum Dungeon-Boss
- 5.Zelda - Link's Awakening: Goldene Blätter finden - Komplettlösung
- 5.1.Kettenhund im Mövendorf abliefern
- 5.2.Treffen mit Richard
- 5.3.Die 5 Goldenen Blätter in Schloss Kanalet
- 5.4.Schleimschlüssel für den dritten Dungeon
- 6.Zelda - Link's Awakening: Teufelsvilla - Komplettlösung
- 6.1.Dungeon 3: Die Teufelsvilla
- 6.2.Pegasusstiefel und Zwischenboss
- 6.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
- 6.4.Überflüssiger Schlüssel und Dungeon-Boss
- 7.Zelda - Link's Awakening: Durstwüste und Marin finden - Komplettlösung
- 7.1.Weg zum Zoodorf entdecken
- 7.2.Okarina und Marin finden
- 7.3.Wunderschlüssel in der Durstwüste
- 7.4.Der Weg zum Wundertunel
- 8.Zelda - Link's Awakening: Wundertunnel - Komplettlösung
- 8.1.Dungeon 4: Der Wundertunnel
- 8.2.Zwischenboss und die Schwimmflossen
- 8.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
- 8.4.Kampf gegen den Endboss
- 9.Zelda - Link's Awakening: Geist zum Grab führen - Komplettlösung
- 9.1.Spielwelt mit den Schwimmflossen erkunden
- 9.2.Tauschgeschäft abschließen
- 9.3.Geist zum Grab in der Nähe des Friedhofs bringen
- 9.4.Eingang zum fünften Dungeon finden
- 10.Zelda - Link's Awakening: Fischmaul - Komplettlösung
- 10.1.Dungeon 5: Das Fischmaul
- 10.2.Kampf gegen den Stalfos-Meister für den Enterhaken
- 10.3.Zwischenboss und Großer Schlüssel
- 10.4.Kampf gegen den Endboss
- 11.Zelda - Link's Awakening: Alte Ruinen - Komplettlösung
- 11.1.Auf in die Alten Ruinen
- 11.2.Kampf gegen den großen Armos
- 11.3.Eingang zum sechsten Dungeon
- 12.Zelda - Link's Awakening: Maskentempel - Komplettlösung
- 12.1.Dungeon 6: Der Maskentempel
- 12.2.Mit dem starken Kraftarmband zum Zwischenboss
- 12.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
- 12.4.Kampf gegen den Endboss
- 13.Zelda - Link's Awakening: Fliegender Gockel und Adlerschlüssel - Komplettlösung
- 13.1.Schilderrätsel und Krötenrap
- 13.2.Mit dem Fliegenden Gockel zum Adlerschlüssel
- 13.3.Der Weg zur Adlerfestung
- 14.Zelda - Link's Awakening: Adlerfestung - Komplettlösung
- 14.1.Dungeon 7: Die Adlerfestung
- 14.2.Zweite Steinsäule und Hinox-Miniboss
- 14.3.Dritte Steinsäule und Spiegelschild
- 14.4.Suche nach der vierten Steinsäule
- 14.5.Zwischenboss und Großer Schlüssel
- 14.6.Kampf gegen den Endboss
- 15.Zelda - Link's Awakening: Weg zum letzten Tempel - Komplettlösung
- 15.1.Marin im Taltal-Gebirge retten
- 15.2.Ab zum Schildkrötenfelsen
- 15.3.Kampf gegen die Felsenschlange
- 16.Zelda - Link's Awakening: Schildkrötenfelsen - Komplettlösung
- 16.1.Dungeon 8: Der Schildkrötenfelsen
- 16.2.Minibosse und Kristallschalter
- 16.3.Außenbereich und Schlüsselsuche
- 16.4.Zwischenboss und Magischer Stab
- 16.5.Großer Schlüssel und Endboss
- 17.Zelda - Link's Awakening: Windfisch-Ei & Endboss - Komplettlösung
- 17.1.Weg durch das Windfisch-Ei
- 17.2.Kampf gegen die Albträume
Kettenhund im Mövendorf abliefern
Nachdem ihr den zweiten Dungeon beendet habt, könnt etwas östlich zu Boris‘ Hütte gehen, wo ihr fortan eigene Dungeons bauen und Missionen abschließen könnt. Hier gibt es einige Belohnungen zu ergattern – darunter Herzteile, Rubine und sogar eine Flasche. Nördlich von Boris‘ Hütte ist ein Teleporter unter einem Stein, den ihr ebenfalls untersuchen solltet.
Anschließend müsst ihr nach Mövendorf zurückkehren und den Kettenhund zu seiner Besitzerin bringen. Ihr könnt den Kettenhund leider nicht behalten, denn sonst geht es in der Hauptstory nicht voran. Außerdem erinnern wir noch mal daran, dass ihr spätestens jetzt die Schaufel benötigt, die ihr im Laden von Mövendorf kaufen könnt.
Und wir erinnern ebenfalls daran, dass ihr die Bananen benötigt. Ihr bekommt sie, wenn ihr die Yoshi-Puppe gegen eine Schleife, die Schleife gegen Hundefutter und das Hundefutter letztlich gegen die Bananen tauscht. Erwin das Krokodil nimmt euch das Hundefutter am Strand ab.
Treffen mit Richard
Östlich vom Laden in Mövendorf könnt ihr die Steine hochheben, um die Urunga-Steppe zu erreichen. Hier findet ihr einen weiteren Teleporter. Nördlich ist zudem eine Höhle, in der ein Herzteil liegt.
Vom Teleporter aus geht ihr nach Süden, wo ihr nach wenigen Metern bereits am Tor des dritten Dungeons vorbeikommt – allerdings fehlt euch der Schlüssel. Etwas weiter südlich steht Richards Haus. Er hat früher das Schloss Kanalet bewohnt, wurde aber von Monster vertrieben. Ihr sollt für ihn dort 5 Goldene Blätter suchen.
Die 5 Goldenen Blätter in Schloss Kanalet
Lauft von Richards Haus aus weiter nach Nordosten, wo ihr den Muschelbasar findet. Hier könnt ihr eure Zaubermuscheln gegen Belohnungen tauschen. Außerdem gibt es hier noch einen Teleporter. Ganz in der Nähe ist bereits der Eingang zu Schloss Kanalet, der allerdings geschlossen ist.
Geht den Weg vom Eingang aus nach rechts, wo ein Affe steht. Geht ihm die Bananen und er baut euch mit seinen Artgenossen eine Brücke und hinterlässt einen Stock.
Lauft nach Norden zur Treppe und bewältigt die 2D-Passage mit den Gumbas. Im Außenbereich von Schloss Kanalet müsst ihr im Westteil den Raben erledigen, um das 1. Goldene Blatt zu erhalten. Das 2. Goldene Blatt bekommt ihr, wenn ihr den Ritter auf der Ostseite besiegt, der euch aus Löchern mit Bomben bewirft.
Geht danach in das Schloss hinein und besiegt die zwei Ritter im Eingangsbereich für das 3. Goldene Blatt. Im hinteren Teil des Raums gibt es einen Bodenschalter, mit dem ihr das Eingangstor öffnen könnt. Geht danach in das obere Stockwerk.
Ihr solltet jetzt an einer Wand zwei rissige Stellen sehen. Legt links eine Bombe ab, um den Ritter zu befreien, den ihr anschließend besiegen müsst – das 4. Goldene Blatt erscheint. Danach geht ihr nach Süden auf die Terrasse und geht anschließend durch die Tür nebenan.
Werft im Inneren einen Krug gegen die Tür und ihr gelangt in einen geheimen Raum mit einem goldenen Ritter. Besiegt ihn und das 5. Goldene Blatt gehört euch.
Schleimschlüssel für den dritten Dungeon
Kehrt zu Richard zurück und gebt ihm die Goldenen Blätter. Er zeigt euch eine Treppe, die in den Hinterhof des Hauses führt. In der dazwischenliegenden Höhle könnt ihr eine Zaubermuschel in einer Truhe finden.
Im Hinterhof gibt es im nördlichen Teil ein Herzteil, das ihr mit einem präzisen Sprung erreichen könnt. Ihr müsst euch im Hof vorsichtig bewegen, da hier überall Löcher sind. Sobald ihr die Uhustatue erreicht habt, müsst ihr genau vor ihr den Schleimschlüssel ausgraben. Damit könnt ihr den dritten Dungeon öffnen. Wie ihr diesen abschließt, erklären wir euch auf der nächsten Seite.