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  5. Zelda - Link's Awakening: Teufelsvilla - Komplettlösung

Zelda - Link's Awakening: Teufelsvilla - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung: Schwert und Wurmschlüssel im Zauberwald | Zelda: Link's Awakening (Switch)
  2. 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
  3. 1.2.Die Suche nach dem Schwert
  4. 1.3.Pilz im Zauberwald und Zauberpulver
  5. 1.4.Wurmschlüssel im Zauberwald
  6. 2.Zelda - Link's Awakening: Wurmpalast - Komplettlösung
  7. 2.1.Dungeon 1: Der Wurmpalast
  8. 2.2.Suche nach der Greifenfeder und dem Großen Schlüssel
  9. 2.3.Kampf gegen den Miniboss und Moldorm
  10. 3.Zelda - Link's Awakening: Bananen und Kettenhund finden - Komplettlösung
  11. 3.1.Tauschgeschäft mit der Yoshi-Puppe starten
  12. 3.2.Bananen bekommen
  13. 3.3.Kettenhund in der Moblinhöhle retten
  14. 3.4.Schleimsumpf durchqueren
  15. 4.Zelda - Link's Awakening: Dschinn-Grotte - Komplettlösung
  16. 4.1.Dungeon 2: Die Dschinn-Grotte
  17. 4.2.Zwischenboss und das Kraftarmband
  18. 4.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
  19. 4.4.Auf geht es zum Dungeon-Boss
  20. 5.Zelda - Link's Awakening: Goldene Blätter finden - Komplettlösung
  21. 5.1.Kettenhund im Mövendorf abliefern
  22. 5.2.Treffen mit Richard
  23. 5.3.Die 5 Goldenen Blätter in Schloss Kanalet
  24. 5.4.Schleimschlüssel für den dritten Dungeon
  25. 6.Zelda - Link's Awakening: Teufelsvilla - Komplettlösung
  26. 6.1.Dungeon 3: Die Teufelsvilla
  27. 6.2.Pegasusstiefel und Zwischenboss
  28. 6.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
  29. 6.4.Überflüssiger Schlüssel und Dungeon-Boss
  30. 7.Zelda - Link's Awakening: Durstwüste und Marin finden - Komplettlösung
  31. 7.1.Weg zum Zoodorf entdecken
  32. 7.2.Okarina und Marin finden
  33. 7.3.Wunderschlüssel in der Durstwüste
  34. 7.4.Der Weg zum Wundertunel
  35. 8.Zelda - Link's Awakening: Wundertunnel - Komplettlösung
  36. 8.1.Dungeon 4: Der Wundertunnel
  37. 8.2.Zwischenboss und die Schwimmflossen
  38. 8.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
  39. 8.4.Kampf gegen den Endboss
  40. 9.Zelda - Link's Awakening: Geist zum Grab führen - Komplettlösung
  41. 9.1.Spielwelt mit den Schwimmflossen erkunden
  42. 9.2.Tauschgeschäft abschließen
  43. 9.3.Geist zum Grab in der Nähe des Friedhofs bringen
  44. 9.4.Eingang zum fünften Dungeon finden
  45. 10.Zelda - Link's Awakening: Fischmaul - Komplettlösung
  46. 10.1.Dungeon 5: Das Fischmaul
  47. 10.2.Kampf gegen den Stalfos-Meister für den Enterhaken
  48. 10.3.Zwischenboss und Großer Schlüssel
  49. 10.4.Kampf gegen den Endboss
  50. 11.Zelda - Link's Awakening: Alte Ruinen - Komplettlösung
  51. 11.1.Auf in die Alten Ruinen
  52. 11.2.Kampf gegen den großen Armos
  53. 11.3.Eingang zum sechsten Dungeon
  54. 12.Zelda - Link's Awakening: Maskentempel - Komplettlösung
  55. 12.1.Dungeon 6: Der Maskentempel
  56. 12.2.Mit dem starken Kraftarmband zum Zwischenboss
  57. 12.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
  58. 12.4.Kampf gegen den Endboss
  59. 13.Zelda - Link's Awakening: Fliegender Gockel und Adlerschlüssel - Komplettlösung
  60. 13.1.Schilderrätsel und Krötenrap
  61. 13.2.Mit dem Fliegenden Gockel zum Adlerschlüssel
  62. 13.3.Der Weg zur Adlerfestung
  63. 14.Zelda - Link's Awakening: Adlerfestung - Komplettlösung
  64. 14.1.Dungeon 7: Die Adlerfestung
  65. 14.2.Zweite Steinsäule und Hinox-Miniboss
  66. 14.3.Dritte Steinsäule und Spiegelschild
  67. 14.4.Suche nach der vierten Steinsäule
  68. 14.5.Zwischenboss und Großer Schlüssel
  69. 14.6.Kampf gegen den Endboss
  70. 15.Zelda - Link's Awakening: Weg zum letzten Tempel - Komplettlösung
  71. 15.1.Marin im Taltal-Gebirge retten
  72. 15.2.Ab zum Schildkrötenfelsen
  73. 15.3.Kampf gegen die Felsenschlange
  74. 16.Zelda - Link's Awakening: Schildkrötenfelsen - Komplettlösung
  75. 16.1.Dungeon 8: Der Schildkrötenfelsen
  76. 16.2.Minibosse und Kristallschalter
  77. 16.3.Außenbereich und Schlüsselsuche
  78. 16.4.Zwischenboss und Magischer Stab
  79. 16.5.Großer Schlüssel und Endboss
  80. 17.Zelda - Link's Awakening: Windfisch-Ei & Endboss - Komplettlösung
  81. 17.1.Weg durch das Windfisch-Ei
  82. 17.2.Kampf gegen die Albträume


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Dungeon 3: Die Teufelsvilla

Schnappt euch im Eingangsbereich einen Krug und werft ihn gegen die nördliche Tür, damit diese aufgeht. Besiegt im nächsten Raum alle Gegner, damit eine Truhe mit einem Schlüssel erscheint. Geht weiter nach oben und besiegt die Schleimgegner. Die „Belohnung“ ist eine Truhe mit einem weiteren Schleimgegner. Lauft weiter nach Norden an den zwei Skeletten vorbei, bis ihr eine Treppe findet, die euch nach unten führt.

Öffnet die untere Schlüsseltür und besiegt im Raum alle Gegner, damit ein Schlüssel erscheint. Sammelt ihn schnell auf, da die Laufbänder ihn in den Abgrund führen. Geht jetzt zurück und öffnet die linke Schlüsseltür, wo ihr mit Bomben die zwei Feinde ausschalten müsst – ein weiterer Schlüssel erscheint. Die zwei beschriebenen Räume könnt, aber müsst ihr gar nicht machen. Denn ihr benutzt einen Schlüssel und erhaltet diesen im Endeffekt nur zurück.

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Schon interessanter ist die obere Schlüsseltür. Auch hier müsst ihr alle Gegner besiegen, um einen Schlüssel zu erhalten, aber hier gibt es noch einen Kristall, den ihr betätigen müsst.

Geht jetzt zurück ins obere Stockwerk, wo ihr den Schnabel aus Stein aus der Truhe nehmen könnt, da die blauen Blöcke gesenkt sind. Bewegt euch dann nach Süden in den Raum mit dem Abschnitt mit den Schleimen. Im Raum rechts daneben könnt ihr jetzt die Truhe erreichen, die die Karte des Dungeons beinhaltet.

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Pegasusstiefel und Zwischenboss

Lauft wieder ins untere Stockwerk und öffnet letztlich die rechte Schlüsseltür. Überwindet die Laufbänder und benutzt die Treppe nach oben. Untersucht den Raum und besiegt alle Schleimgegner, damit der nächste Schlüssel von der Decke fällt.

Lauft nach links und schaltet die roten Schleimgegner aus – es öffnet sich die Tür oben, wo die Zwischenbosse auf euch warten. Sie sind sehr leicht zu besiegen. Legt Bomben vor ihrem Maul ab und seht zu, wie sie im Inneren der Feinde explodieren.

Dieser Zwischenbosskampf sollte keine große Herausforderung für euch darstellen.
Dieser Zwischenbosskampf sollte keine große Herausforderung für euch darstellen.

Nach dem Kampf geht ihr nach rechts, schiebt die Blöcke zur Seite und holt euch die Pegasusstiefel aus der Truhe. Ihr könnt mit den Pegasusstiefel rennen, wenn ihr L gedrückt haltet. Damit ist es möglich diese seltsamen Objekte (Luftballonzelte?) zu zerstören.

Probiert das direkt aus, schiebt danach den Block zur Seite und geht nach unten. Rennt komplett nach links und passiert die Tür. Erledigt – mal wieder – alle Gegner im Raum und ihr bekommt einen Schlüssel. Im den folgenden zwei Räumen müsst ihr das wiederholen und alle Feinde töten.

Steigt anschließend die Stufen hinauf, holt euch im Süden den Schlüssel aus der Truhe und geht zum Teleporter beim Zwischenboss, der euch zum Eingang des Dungeons bringt. Hier könnt ihr jetzt rechts mit den Pegasusstiefeln den Wind überwinden und noch einen Schlüssel aus der Truhe holen.

Suche nach dem Großen Schlüssel

Geht zurück und untersucht noch mal den langen nördlichen Abschnitt. Dank der Pegasusstiefel könnt ihr jetzt den linken Gang untersuchen, wo ein paar Gegner lauern. Wenn ihr diese sowie alle weiteren Feinde im Abschnitt besiegt, erscheint eine Truhe mit 300 Rubinen darin.

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Teleportiert euch wieder zum Zwischenbossraum und geht nach unten. Lauft auf die Ostseite an den Schlüsselblöcken vorbei und geht dann nach oben. Schaltet im Raum mit der Uhustatue die Skelette aus und platziert eine Bombe an die Wandstelle, auf die der blaue Pfeil auf dem Boden zeigt.

An dieser Stelle müsst ihr die Bombe platzieren.
An dieser Stelle müsst ihr die Bombe platzieren.

Im folgenden Raum gibt es links eine weitere rissige Stelle, die eine Abkürzung freilegt. Nehmt mit den Pegasusstiefeln Anlauf und springt über den weiten Abgrund. Wiederholt das wenig später noch einmal und ihr könnt den Großen Schlüssel aus der Truhe holen.

Springt anschließend runter in den Raum mit der Uhustatue und geht nach oben. Erledigt alle Feinde, damit die Tür aufgeht und schnappt euch den Kompass aus der Truhe im Raum daneben. Legt an der linken Wand eine Bombe ab, um einen Weg freizulegen. Im nächsten Raum erhaltet ihr einen Schlüssel, wenn ihr erneut die Bomben-Gegner zum Explodieren bringt.

Geht jetzt in den Raum mit den vielen Schlüsselblöcken und öffnet sie alle, bis ihr die Treppe nach unten erreicht. Rammt den grimmigen Block mit den Pegasusstiefeln, damit er nach unten fällt und ihr die 2D-Passage bewältigen könnt.

Überflüssiger Schlüssel und Dungeon-Boss

Besiegt im folgenden Raum alle Gegner mit den Pegasusstiefeln, damit die linke Tür aufgeht. Im Raum mit den zahlreichen Laufbändern erhaltet ihr noch einen kleinen Schlüssel, wenn ihr die Fledermäuse ausschaltet.

Ihr wundert euch jetzt vielleicht, warum ihr noch einen Schlüssel übrig habt, obwohl ich schon alles im Dungeon gemacht habt. Keine Sorge, das liegt an der Struktur des Dungeons und für welche der vier Schlüsseltüren ihr euch am Anfang entschieden habt. Es gibt keinen weiteren Nutzen für diesen Schlüssel!

Ihr dürft euch nicht zu lange Zeit lassen, denn der Boss setzt sich sonst wieder zusammen.
Ihr dürft euch nicht zu lange Zeit lassen, denn der Boss setzt sich sonst wieder zusammen.

Öffnet letztlich die Bosstür mit dem Großen Schlüssel. Rammt mit den Pegasusstiefeln die Wand, damit der Boss – ein riesiges Schleimauge – von der Decke fällt. Schlagt auf das Auge ein, damit sich der Boss entzweit. Zerteilt den Schleim dann, indem ihr die Mitte mit einem Pegasusspurt durchtrennt. Nach einigen weiteren Treffern am Auge ist der Boss besiegt.

Ihr erhaltet einen Herzcontainer und das Nixenglöckchen. Wie ihr zum vierten Dungeon gelangt, erklären wir auf der nächsten Seite.

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