- 1.Komplettlösung: Schwert und Wurmschlüssel im Zauberwald | Zelda: Link's Awakening (Switch)
- 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
- 1.2.Die Suche nach dem Schwert
- 1.3.Pilz im Zauberwald und Zauberpulver
- 1.4.Wurmschlüssel im Zauberwald
- 2.Zelda - Link's Awakening: Wurmpalast - Komplettlösung
- 2.1.Dungeon 1: Der Wurmpalast
- 2.2.Suche nach der Greifenfeder und dem Großen Schlüssel
- 2.3.Kampf gegen den Miniboss und Moldorm
- 3.Zelda - Link's Awakening: Bananen und Kettenhund finden - Komplettlösung
- 3.1.Tauschgeschäft mit der Yoshi-Puppe starten
- 3.2.Bananen bekommen
- 3.3.Kettenhund in der Moblinhöhle retten
- 3.4.Schleimsumpf durchqueren
- 4.Zelda - Link's Awakening: Dschinn-Grotte - Komplettlösung
- 4.1.Dungeon 2: Die Dschinn-Grotte
- 4.2.Zwischenboss und das Kraftarmband
- 4.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
- 4.4.Auf geht es zum Dungeon-Boss
- 5.Zelda - Link's Awakening: Goldene Blätter finden - Komplettlösung
- 5.1.Kettenhund im Mövendorf abliefern
- 5.2.Treffen mit Richard
- 5.3.Die 5 Goldenen Blätter in Schloss Kanalet
- 5.4.Schleimschlüssel für den dritten Dungeon
- 6.Zelda - Link's Awakening: Teufelsvilla - Komplettlösung
- 6.1.Dungeon 3: Die Teufelsvilla
- 6.2.Pegasusstiefel und Zwischenboss
- 6.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
- 6.4.Überflüssiger Schlüssel und Dungeon-Boss
- 7.Zelda - Link's Awakening: Durstwüste und Marin finden - Komplettlösung
- 7.1.Weg zum Zoodorf entdecken
- 7.2.Okarina und Marin finden
- 7.3.Wunderschlüssel in der Durstwüste
- 7.4.Der Weg zum Wundertunel
- 8.Zelda - Link's Awakening: Wundertunnel - Komplettlösung
- 8.1.Dungeon 4: Der Wundertunnel
- 8.2.Zwischenboss und die Schwimmflossen
- 8.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
- 8.4.Kampf gegen den Endboss
- 9.Zelda - Link's Awakening: Geist zum Grab führen - Komplettlösung
- 9.1.Spielwelt mit den Schwimmflossen erkunden
- 9.2.Tauschgeschäft abschließen
- 9.3.Geist zum Grab in der Nähe des Friedhofs bringen
- 9.4.Eingang zum fünften Dungeon finden
- 10.Zelda - Link's Awakening: Fischmaul - Komplettlösung
- 10.1.Dungeon 5: Das Fischmaul
- 10.2.Kampf gegen den Stalfos-Meister für den Enterhaken
- 10.3.Zwischenboss und Großer Schlüssel
- 10.4.Kampf gegen den Endboss
- 11.Zelda - Link's Awakening: Alte Ruinen - Komplettlösung
- 11.1.Auf in die Alten Ruinen
- 11.2.Kampf gegen den großen Armos
- 11.3.Eingang zum sechsten Dungeon
- 12.Zelda - Link's Awakening: Maskentempel - Komplettlösung
- 12.1.Dungeon 6: Der Maskentempel
- 12.2.Mit dem starken Kraftarmband zum Zwischenboss
- 12.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
- 12.4.Kampf gegen den Endboss
- 13.Zelda - Link's Awakening: Fliegender Gockel und Adlerschlüssel - Komplettlösung
- 13.1.Schilderrätsel und Krötenrap
- 13.2.Mit dem Fliegenden Gockel zum Adlerschlüssel
- 13.3.Der Weg zur Adlerfestung
- 14.Zelda - Link's Awakening: Adlerfestung - Komplettlösung
- 14.1.Dungeon 7: Die Adlerfestung
- 14.2.Zweite Steinsäule und Hinox-Miniboss
- 14.3.Dritte Steinsäule und Spiegelschild
- 14.4.Suche nach der vierten Steinsäule
- 14.5.Zwischenboss und Großer Schlüssel
- 14.6.Kampf gegen den Endboss
- 15.Zelda - Link's Awakening: Weg zum letzten Tempel - Komplettlösung
- 15.1.Marin im Taltal-Gebirge retten
- 15.2.Ab zum Schildkrötenfelsen
- 15.3.Kampf gegen die Felsenschlange
- 16.Zelda - Link's Awakening: Schildkrötenfelsen - Komplettlösung
- 16.1.Dungeon 8: Der Schildkrötenfelsen
- 16.2.Minibosse und Kristallschalter
- 16.3.Außenbereich und Schlüsselsuche
- 16.4.Zwischenboss und Magischer Stab
- 16.5.Großer Schlüssel und Endboss
- 17.Zelda - Link's Awakening: Windfisch-Ei & Endboss - Komplettlösung
- 17.1.Weg durch das Windfisch-Ei
- 17.2.Kampf gegen die Albträume
Dungeon 3: Die Teufelsvilla
Schnappt euch im Eingangsbereich einen Krug und werft ihn gegen die nördliche Tür, damit diese aufgeht. Besiegt im nächsten Raum alle Gegner, damit eine Truhe mit einem Schlüssel erscheint. Geht weiter nach oben und besiegt die Schleimgegner. Die „Belohnung“ ist eine Truhe mit einem weiteren Schleimgegner. Lauft weiter nach Norden an den zwei Skeletten vorbei, bis ihr eine Treppe findet, die euch nach unten führt.
Öffnet die untere Schlüsseltür und besiegt im Raum alle Gegner, damit ein Schlüssel erscheint. Sammelt ihn schnell auf, da die Laufbänder ihn in den Abgrund führen. Geht jetzt zurück und öffnet die linke Schlüsseltür, wo ihr mit Bomben die zwei Feinde ausschalten müsst – ein weiterer Schlüssel erscheint. Die zwei beschriebenen Räume könnt, aber müsst ihr gar nicht machen. Denn ihr benutzt einen Schlüssel und erhaltet diesen im Endeffekt nur zurück.
Schon interessanter ist die obere Schlüsseltür. Auch hier müsst ihr alle Gegner besiegen, um einen Schlüssel zu erhalten, aber hier gibt es noch einen Kristall, den ihr betätigen müsst.
Geht jetzt zurück ins obere Stockwerk, wo ihr den Schnabel aus Stein aus der Truhe nehmen könnt, da die blauen Blöcke gesenkt sind. Bewegt euch dann nach Süden in den Raum mit dem Abschnitt mit den Schleimen. Im Raum rechts daneben könnt ihr jetzt die Truhe erreichen, die die Karte des Dungeons beinhaltet.
Pegasusstiefel und Zwischenboss
Lauft wieder ins untere Stockwerk und öffnet letztlich die rechte Schlüsseltür. Überwindet die Laufbänder und benutzt die Treppe nach oben. Untersucht den Raum und besiegt alle Schleimgegner, damit der nächste Schlüssel von der Decke fällt.
Lauft nach links und schaltet die roten Schleimgegner aus – es öffnet sich die Tür oben, wo die Zwischenbosse auf euch warten. Sie sind sehr leicht zu besiegen. Legt Bomben vor ihrem Maul ab und seht zu, wie sie im Inneren der Feinde explodieren.
Nach dem Kampf geht ihr nach rechts, schiebt die Blöcke zur Seite und holt euch die Pegasusstiefel aus der Truhe. Ihr könnt mit den Pegasusstiefel rennen, wenn ihr L gedrückt haltet. Damit ist es möglich diese seltsamen Objekte (Luftballonzelte?) zu zerstören.
Probiert das direkt aus, schiebt danach den Block zur Seite und geht nach unten. Rennt komplett nach links und passiert die Tür. Erledigt – mal wieder – alle Gegner im Raum und ihr bekommt einen Schlüssel. Im den folgenden zwei Räumen müsst ihr das wiederholen und alle Feinde töten.
Steigt anschließend die Stufen hinauf, holt euch im Süden den Schlüssel aus der Truhe und geht zum Teleporter beim Zwischenboss, der euch zum Eingang des Dungeons bringt. Hier könnt ihr jetzt rechts mit den Pegasusstiefeln den Wind überwinden und noch einen Schlüssel aus der Truhe holen.
Suche nach dem Großen Schlüssel
Geht zurück und untersucht noch mal den langen nördlichen Abschnitt. Dank der Pegasusstiefel könnt ihr jetzt den linken Gang untersuchen, wo ein paar Gegner lauern. Wenn ihr diese sowie alle weiteren Feinde im Abschnitt besiegt, erscheint eine Truhe mit 300 Rubinen darin.
Teleportiert euch wieder zum Zwischenbossraum und geht nach unten. Lauft auf die Ostseite an den Schlüsselblöcken vorbei und geht dann nach oben. Schaltet im Raum mit der Uhustatue die Skelette aus und platziert eine Bombe an die Wandstelle, auf die der blaue Pfeil auf dem Boden zeigt.
Im folgenden Raum gibt es links eine weitere rissige Stelle, die eine Abkürzung freilegt. Nehmt mit den Pegasusstiefeln Anlauf und springt über den weiten Abgrund. Wiederholt das wenig später noch einmal und ihr könnt den Großen Schlüssel aus der Truhe holen.
Springt anschließend runter in den Raum mit der Uhustatue und geht nach oben. Erledigt alle Feinde, damit die Tür aufgeht und schnappt euch den Kompass aus der Truhe im Raum daneben. Legt an der linken Wand eine Bombe ab, um einen Weg freizulegen. Im nächsten Raum erhaltet ihr einen Schlüssel, wenn ihr erneut die Bomben-Gegner zum Explodieren bringt.
Geht jetzt in den Raum mit den vielen Schlüsselblöcken und öffnet sie alle, bis ihr die Treppe nach unten erreicht. Rammt den grimmigen Block mit den Pegasusstiefeln, damit er nach unten fällt und ihr die 2D-Passage bewältigen könnt.
Überflüssiger Schlüssel und Dungeon-Boss
Besiegt im folgenden Raum alle Gegner mit den Pegasusstiefeln, damit die linke Tür aufgeht. Im Raum mit den zahlreichen Laufbändern erhaltet ihr noch einen kleinen Schlüssel, wenn ihr die Fledermäuse ausschaltet.
Ihr wundert euch jetzt vielleicht, warum ihr noch einen Schlüssel übrig habt, obwohl ich schon alles im Dungeon gemacht habt. Keine Sorge, das liegt an der Struktur des Dungeons und für welche der vier Schlüsseltüren ihr euch am Anfang entschieden habt. Es gibt keinen weiteren Nutzen für diesen Schlüssel!
Öffnet letztlich die Bosstür mit dem Großen Schlüssel. Rammt mit den Pegasusstiefeln die Wand, damit der Boss – ein riesiges Schleimauge – von der Decke fällt. Schlagt auf das Auge ein, damit sich der Boss entzweit. Zerteilt den Schleim dann, indem ihr die Mitte mit einem Pegasusspurt durchtrennt. Nach einigen weiteren Treffern am Auge ist der Boss besiegt.
Ihr erhaltet einen Herzcontainer und das Nixenglöckchen. Wie ihr zum vierten Dungeon gelangt, erklären wir auf der nächsten Seite.