Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Zelda - Link's Awakening: Durstwüste und Marin finden - Komplettlösung

Zelda - Link's Awakening: Durstwüste und Marin finden - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung: Schwert und Wurmschlüssel im Zauberwald | Zelda: Link's Awakening (Switch)
  2. 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
  3. 1.2.Die Suche nach dem Schwert
  4. 1.3.Pilz im Zauberwald und Zauberpulver
  5. 1.4.Wurmschlüssel im Zauberwald
  6. 2.Zelda - Link's Awakening: Wurmpalast - Komplettlösung
  7. 2.1.Dungeon 1: Der Wurmpalast
  8. 2.2.Suche nach der Greifenfeder und dem Großen Schlüssel
  9. 2.3.Kampf gegen den Miniboss und Moldorm
  10. 3.Zelda - Link's Awakening: Bananen und Kettenhund finden - Komplettlösung
  11. 3.1.Tauschgeschäft mit der Yoshi-Puppe starten
  12. 3.2.Bananen bekommen
  13. 3.3.Kettenhund in der Moblinhöhle retten
  14. 3.4.Schleimsumpf durchqueren
  15. 4.Zelda - Link's Awakening: Dschinn-Grotte - Komplettlösung
  16. 4.1.Dungeon 2: Die Dschinn-Grotte
  17. 4.2.Zwischenboss und das Kraftarmband
  18. 4.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
  19. 4.4.Auf geht es zum Dungeon-Boss
  20. 5.Zelda - Link's Awakening: Goldene Blätter finden - Komplettlösung
  21. 5.1.Kettenhund im Mövendorf abliefern
  22. 5.2.Treffen mit Richard
  23. 5.3.Die 5 Goldenen Blätter in Schloss Kanalet
  24. 5.4.Schleimschlüssel für den dritten Dungeon
  25. 6.Zelda - Link's Awakening: Teufelsvilla - Komplettlösung
  26. 6.1.Dungeon 3: Die Teufelsvilla
  27. 6.2.Pegasusstiefel und Zwischenboss
  28. 6.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
  29. 6.4.Überflüssiger Schlüssel und Dungeon-Boss
  30. 7.Zelda - Link's Awakening: Durstwüste und Marin finden - Komplettlösung
  31. 7.1.Weg zum Zoodorf entdecken
  32. 7.2.Okarina und Marin finden
  33. 7.3.Wunderschlüssel in der Durstwüste
  34. 7.4.Der Weg zum Wundertunel
  35. 8.Zelda - Link's Awakening: Wundertunnel - Komplettlösung
  36. 8.1.Dungeon 4: Der Wundertunnel
  37. 8.2.Zwischenboss und die Schwimmflossen
  38. 8.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
  39. 8.4.Kampf gegen den Endboss
  40. 9.Zelda - Link's Awakening: Geist zum Grab führen - Komplettlösung
  41. 9.1.Spielwelt mit den Schwimmflossen erkunden
  42. 9.2.Tauschgeschäft abschließen
  43. 9.3.Geist zum Grab in der Nähe des Friedhofs bringen
  44. 9.4.Eingang zum fünften Dungeon finden
  45. 10.Zelda - Link's Awakening: Fischmaul - Komplettlösung
  46. 10.1.Dungeon 5: Das Fischmaul
  47. 10.2.Kampf gegen den Stalfos-Meister für den Enterhaken
  48. 10.3.Zwischenboss und Großer Schlüssel
  49. 10.4.Kampf gegen den Endboss
  50. 11.Zelda - Link's Awakening: Alte Ruinen - Komplettlösung
  51. 11.1.Auf in die Alten Ruinen
  52. 11.2.Kampf gegen den großen Armos
  53. 11.3.Eingang zum sechsten Dungeon
  54. 12.Zelda - Link's Awakening: Maskentempel - Komplettlösung
  55. 12.1.Dungeon 6: Der Maskentempel
  56. 12.2.Mit dem starken Kraftarmband zum Zwischenboss
  57. 12.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
  58. 12.4.Kampf gegen den Endboss
  59. 13.Zelda - Link's Awakening: Fliegender Gockel und Adlerschlüssel - Komplettlösung
  60. 13.1.Schilderrätsel und Krötenrap
  61. 13.2.Mit dem Fliegenden Gockel zum Adlerschlüssel
  62. 13.3.Der Weg zur Adlerfestung
  63. 14.Zelda - Link's Awakening: Adlerfestung - Komplettlösung
  64. 14.1.Dungeon 7: Die Adlerfestung
  65. 14.2.Zweite Steinsäule und Hinox-Miniboss
  66. 14.3.Dritte Steinsäule und Spiegelschild
  67. 14.4.Suche nach der vierten Steinsäule
  68. 14.5.Zwischenboss und Großer Schlüssel
  69. 14.6.Kampf gegen den Endboss
  70. 15.Zelda - Link's Awakening: Weg zum letzten Tempel - Komplettlösung
  71. 15.1.Marin im Taltal-Gebirge retten
  72. 15.2.Ab zum Schildkrötenfelsen
  73. 15.3.Kampf gegen die Felsenschlange
  74. 16.Zelda - Link's Awakening: Schildkrötenfelsen - Komplettlösung
  75. 16.1.Dungeon 8: Der Schildkrötenfelsen
  76. 16.2.Minibosse und Kristallschalter
  77. 16.3.Außenbereich und Schlüsselsuche
  78. 16.4.Zwischenboss und Magischer Stab
  79. 16.5.Großer Schlüssel und Endboss
  80. 17.Zelda - Link's Awakening: Windfisch-Ei & Endboss - Komplettlösung
  81. 17.1.Weg durch das Windfisch-Ei
  82. 17.2.Kampf gegen die Albträume


Anzeige

Weg zum Zoodorf entdecken

Nach dem ihr den dritten Dungeon abgeschlossen habt, sagt euch der Uhu, dass ihr in der Durstwüste nach dem Wunderschlüssel für den nächsten Dungeon suchen müsst. Es gibt keinen direkten Weg zur Wüste und wie genau ihr dorthin gelangt, ist nicht direkt ersichtlich. Ihr müsst nämlich einen geheimen Durchgang finden!

Tauscht nordwestlich der Teufelsvilla den Stock gegen eine Honigwabe bei Tarin und begebt euch dann nach Schloss Kanalet. Folgt von dort aus dem Pfad nach Süden und anschließend nach Osten bis zur Sackgasse. Links neben einem Baumstumpf gibt es einen einzelnen Busch, den ihr zerschneiden müsst. Darunter ist der geheime Durchgang, der euch letztlich zum Zoodorf führt.

Anzeige
An dieser Stelle findet ihr die geheime Treppe, die euch auf die Ostseite der Insel bringt.
An dieser Stelle findet ihr die geheime Treppe, die euch auf die Ostseite der Insel bringt.

Untersucht das Dorf und tauscht beim Bären die Honigwabe gegen eine Ananas. Nördlich vom Dorf könnt ihr z. B. auch ein Herzteil einsammeln. Sobald ihr mit allen geredet habt, solltet ihr südlich den Teleporter freischalten und dann weiter nach Osten gehen. Dort ist der Eingang zur Wüste, der allerdings von einem schlafenden Walross blockiert wird.

Okarina und Marin finden

Marins Gesang kann das Walross aufwecken. Bevor ihr sie abholt, solltet ihr euch die Okarina in Mövendorf holen. Rechts neben dem nördlichen Haus findet ihr den Traumschrein. Räumt die Steine aus dem Weg und legt euch ins Bett für ein kurzes Schläfchen. Dank der Pegasusstiefel könnt ihr das Ende erreichen und neben 100 Rubinen auch die Okarina einsacken.

Anzeige

Marin selbst befindet sich allerdings nicht in Mövendorf. Sie steht unten am Torongastrand, wo sie euch am Anfang des Spiels gefunden hat. Nach einem kurzen Gespräch willigt Marin ein, euch zu begleiten. Während sie euch hinterherläuft, habt ihr die einmalige Chance, besondere Dialoge zu erleben. Geht z. B. zum Aussichtspunkt im Südwesten des Torongastrands oder betretet einen Dungeon.

Zelda: Link's Awakening | Fundorte des kleinen Teufels Abonniere uns
auf YouTube

Wunderschlüssel in der Durstwüste

Ihr müsst Marin nicht zu Fuß bis zum Walross führen. Ich könnt auch die Schnellreise zum Teleporter in Zoodorf unternehmen, um sofort zum Ziel zu kommen. Lasst Marin ihr Lied singen und das Walross macht euch den Weg frei.

Die Durstwüste solltet ihr schnell durchqueren können. Im Norden links neben der Uhustatue springt ein Bossgegner aus dem Treibsand heraus. Weicht seinen Angriffen aus und schlagt mit dem Schwert zu, sobald sich die Möglichkeit ergibt. Der Kampf sollte schnell vorbei sein und der Boss hinterlässt anschließend den Wunderschlüssel.

Dieser Feind trägt den Wunderschlüssel bei sich. Besiegt ihn, um den Schlüssel zu erhalten.
Dieser Feind trägt den Wunderschlüssel bei sich. Besiegt ihn, um den Schlüssel zu erhalten.

Sammelt ihn schnell ein, denn sonst fällt der Schlüssel nach unten. Das ist allerdings nicht schlimm, denn auch ihr solltet euch vom Treibsand treiben lassen, um in die untere Höhle zu fallen. Hier findet ihr nämlich ein Herzteil, wenn ihr oben die rissige Wand mit einer Bombe zerstört.

Kehrt jetzt ins Zoodorf zurück und redet noch einmal mit Marin. Sie bringt euch ihr Lied – Die Ballade vom Windfisch – bei, das ihr zu einem späteren Zeitpunkt benötigen werdet.

Der Weg zum Wundertunel

Teleportiert euch nun zu Boris‘ Hütte und geht ganz nach Osten. Aktiviert den Teleporter für die Taltal-Höhlen und steckt den Wunderschlüssel in das Schlüsselloch, um den Durchgang zum vierten Dungeon vor euch zu öffnen. Allerdings könnt ihr nicht direkt dorthin, sondern müsst einen Umweg über das Taltal-Gebirge nehmen.

Sucht nordwestlich nach dem Höhleneingang im Gebirge, der hinter ein paar Felsen liegt. Geht in der Höhle nach rechts, holt euch das Herzteil und geht die Treppe runter. Passiert den nächsten Pfad und geht beim den ersten Ausgang nach unten, wo eine Truhe mit 50 Rubinen steht. Lauft zurück in die Höhle und spurtet mit den Pegasusstiefeln nach rechts.

Anzeige
Dieser Höhleneingang führt euch ins Taltal-Gebirge und letztlich zum vierten Dungeon.
Dieser Höhleneingang führt euch ins Taltal-Gebirge und letztlich zum vierten Dungeon.

Benutzt den zweiten Ausgang und geht draußen wieder ins Gebirge durch den Eingang rechts daneben. Am Ende erreicht ihr so Papahl, dem ihr die Ananas geben könnt – ihr erhaltet einen Hibiskus. Springt wieder eine Ebene nach unten und bewegt euch nach rechts, bis ihr über dem Dungeon-Eingang steht. Springt nach unten und betretet den Wundertunnel. Wie ihr den Dungeon abschließt, wird auf der nächsten Seite behandelt.

Anzeige