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  5. Zelda - Link's Awakening: Wundertunnel - Komplettlösung

Zelda - Link's Awakening: Wundertunnel - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung: Schwert und Wurmschlüssel im Zauberwald | Zelda: Link's Awakening (Switch)
  2. 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
  3. 1.2.Die Suche nach dem Schwert
  4. 1.3.Pilz im Zauberwald und Zauberpulver
  5. 1.4.Wurmschlüssel im Zauberwald
  6. 2.Zelda - Link's Awakening: Wurmpalast - Komplettlösung
  7. 2.1.Dungeon 1: Der Wurmpalast
  8. 2.2.Suche nach der Greifenfeder und dem Großen Schlüssel
  9. 2.3.Kampf gegen den Miniboss und Moldorm
  10. 3.Zelda - Link's Awakening: Bananen und Kettenhund finden - Komplettlösung
  11. 3.1.Tauschgeschäft mit der Yoshi-Puppe starten
  12. 3.2.Bananen bekommen
  13. 3.3.Kettenhund in der Moblinhöhle retten
  14. 3.4.Schleimsumpf durchqueren
  15. 4.Zelda - Link's Awakening: Dschinn-Grotte - Komplettlösung
  16. 4.1.Dungeon 2: Die Dschinn-Grotte
  17. 4.2.Zwischenboss und das Kraftarmband
  18. 4.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
  19. 4.4.Auf geht es zum Dungeon-Boss
  20. 5.Zelda - Link's Awakening: Goldene Blätter finden - Komplettlösung
  21. 5.1.Kettenhund im Mövendorf abliefern
  22. 5.2.Treffen mit Richard
  23. 5.3.Die 5 Goldenen Blätter in Schloss Kanalet
  24. 5.4.Schleimschlüssel für den dritten Dungeon
  25. 6.Zelda - Link's Awakening: Teufelsvilla - Komplettlösung
  26. 6.1.Dungeon 3: Die Teufelsvilla
  27. 6.2.Pegasusstiefel und Zwischenboss
  28. 6.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
  29. 6.4.Überflüssiger Schlüssel und Dungeon-Boss
  30. 7.Zelda - Link's Awakening: Durstwüste und Marin finden - Komplettlösung
  31. 7.1.Weg zum Zoodorf entdecken
  32. 7.2.Okarina und Marin finden
  33. 7.3.Wunderschlüssel in der Durstwüste
  34. 7.4.Der Weg zum Wundertunel
  35. 8.Zelda - Link's Awakening: Wundertunnel - Komplettlösung
  36. 8.1.Dungeon 4: Der Wundertunnel
  37. 8.2.Zwischenboss und die Schwimmflossen
  38. 8.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
  39. 8.4.Kampf gegen den Endboss
  40. 9.Zelda - Link's Awakening: Geist zum Grab führen - Komplettlösung
  41. 9.1.Spielwelt mit den Schwimmflossen erkunden
  42. 9.2.Tauschgeschäft abschließen
  43. 9.3.Geist zum Grab in der Nähe des Friedhofs bringen
  44. 9.4.Eingang zum fünften Dungeon finden
  45. 10.Zelda - Link's Awakening: Fischmaul - Komplettlösung
  46. 10.1.Dungeon 5: Das Fischmaul
  47. 10.2.Kampf gegen den Stalfos-Meister für den Enterhaken
  48. 10.3.Zwischenboss und Großer Schlüssel
  49. 10.4.Kampf gegen den Endboss
  50. 11.Zelda - Link's Awakening: Alte Ruinen - Komplettlösung
  51. 11.1.Auf in die Alten Ruinen
  52. 11.2.Kampf gegen den großen Armos
  53. 11.3.Eingang zum sechsten Dungeon
  54. 12.Zelda - Link's Awakening: Maskentempel - Komplettlösung
  55. 12.1.Dungeon 6: Der Maskentempel
  56. 12.2.Mit dem starken Kraftarmband zum Zwischenboss
  57. 12.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
  58. 12.4.Kampf gegen den Endboss
  59. 13.Zelda - Link's Awakening: Fliegender Gockel und Adlerschlüssel - Komplettlösung
  60. 13.1.Schilderrätsel und Krötenrap
  61. 13.2.Mit dem Fliegenden Gockel zum Adlerschlüssel
  62. 13.3.Der Weg zur Adlerfestung
  63. 14.Zelda - Link's Awakening: Adlerfestung - Komplettlösung
  64. 14.1.Dungeon 7: Die Adlerfestung
  65. 14.2.Zweite Steinsäule und Hinox-Miniboss
  66. 14.3.Dritte Steinsäule und Spiegelschild
  67. 14.4.Suche nach der vierten Steinsäule
  68. 14.5.Zwischenboss und Großer Schlüssel
  69. 14.6.Kampf gegen den Endboss
  70. 15.Zelda - Link's Awakening: Weg zum letzten Tempel - Komplettlösung
  71. 15.1.Marin im Taltal-Gebirge retten
  72. 15.2.Ab zum Schildkrötenfelsen
  73. 15.3.Kampf gegen die Felsenschlange
  74. 16.Zelda - Link's Awakening: Schildkrötenfelsen - Komplettlösung
  75. 16.1.Dungeon 8: Der Schildkrötenfelsen
  76. 16.2.Minibosse und Kristallschalter
  77. 16.3.Außenbereich und Schlüsselsuche
  78. 16.4.Zwischenboss und Magischer Stab
  79. 16.5.Großer Schlüssel und Endboss
  80. 17.Zelda - Link's Awakening: Windfisch-Ei & Endboss - Komplettlösung
  81. 17.1.Weg durch das Windfisch-Ei
  82. 17.2.Kampf gegen die Albträume


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Dungeon 4: Der Wundertunnel

Geht beim Eingang nach oben und steigt im nächsten Raum die Treppe hinauf. Folgt anschließend dem Gang nach Osten, um den Schnabel aus Stein zu finden und danach nach Norden, wo eine Truhe mit der Karte des Dungeons steht. Geht die Treppe neben der Truhe runter, nehmt mit den Pegasusstiefeln Anlauf und springt nach rechts über den Abgrund.

Im nächsten Raum seht ihr rechts einen rissigen Block. Sprengt diesen mit einer Bombe weg und schiebt den Block daneben zur Seite, um die Truhe mit dem Schlüssel zu erreichen. Geht danach in den Raum im Norden, wo ihr erneut Blöcke mit einer Bombe aus dem Weg räumen müsst. In der Truhe liegt ein weiterer Schlüssel.

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Kehrt zum Anfangsraum zurück und geht nun nach rechts, wo ihr eine Truhe mit dem Kompass findet. Öffnet dann die untere Schlüsseltür und zerstört alle Kristalle, damit ihr die Truhe mit dem Schlüssel öffnen könnt. Besiegt zudem die Wasserspinnen, um den Raum wieder verlassen zu können.

Öffnet die rechte Schlüsseltür und passiert im nächsten Raum die Schlüsseltür im Norden. Durchquert den Raum nach Norden bis zum Abgrund und überwindet ihn mit einem weiten Sprung. Öffnet den Schlüsselblock, schiebt den nächsten Block zur Seite, besiegt den Skelettritter und geht nach links.

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Zwischenboss und die Schwimmflossen

Merkt euch die obere Schlüsseltür, aber lauft erst mal nach unten, wo ihr einen großen überfluteten Raum findet. Bahnt euch den Weg nach Süden und dann nach Westen. Wenig später erreicht ihr eine Truhe (darin ist ein Schleimgegner), die von zwei Skeletten bewacht wird. Geht nach oben in den Raum mit den fünf auffälligen Plattformen und lauft dann nach rechts. In der Truhe findet ihr einen Schlüssel.

Lauft jetzt den Weg, den ihr gekommen seid zurück, bis zu der Schlüsseltür und öffnet sie. Dahinter wartet der Zwischenboss auf euch. Es ist ein großer Wasserkäfer, der auf euch zurast und dem ihr am Kopf keinen Schaden zufügen könnt – ihr müsst sein Hinterteil treffen. Das gelingt euch am besten, wenn ihr mit der Feder über ihn drüberspringt, wenn er auf euch zustürmt. Wiederholt diese Taktik einige Male und der Boss ist besiegt.

Eine aufgeladene Wirbelattacke ist beim Springen keine schlechte Idee.
Eine aufgeladene Wirbelattacke ist beim Springen keine schlechte Idee.

Geht nun in den oberen Raum, zieht dort am Hebel und rennt schnell nach links. In der Truhe liegen die Schwimmflossen für euch bereit, mit denen ihr sowohl schwimmen als auch tauchen könnt.

Suche nach dem Großen Schlüssel

Verlasst den Raum durch die untere Tür, besiegt die Gegner und stellt euch auf die Plattformen, auf die die Lichtkugel zeigt – merkt euch die Reihenfolge. Schiebt unten den Block zur Seite und geht in den linken Raum, mit fünf weiteren Plattformen und den Wasserspinnen. Besiegt die Feinde und betretet die Plattformen in derselben Reihenfolge wie zuvor. Die Reihenfolge für dieses Rätsel wird im Übrigen zufällig bestimmt.

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Mit den Schwimmflossen könnt ihr die Plattformen erreichen und das Rätsel lösen.
Mit den Schwimmflossen könnt ihr die Plattformen erreichen und das Rätsel lösen.

Es erscheint eine Treppe, die euch nach unten in einen 2D-Bereich führt. Spurtet mit den Pegasusstiefeln nach links unter den Blockgegner, der euch zerstampfen will und springt dann auf ihn drauf. Klettert dann die Leiter hinauf und sammelt südlich den Großen Schlüssel aus der Truhe.

Springt anschließend im Norden auf die untere Ebene und schwimmt nach rechts. Merkt euch den Schalter, der von den Wasserspinnen bewacht wird und schwimmt weiter. Im überfluteten Bereich könnt ihr jetzt die Truhe mit den 50 Rubinen erreichen. Schwimmt dann weiter nach oben und geht anschließend nach rechts die Treppe runter. Dank der Flossen könnt ihr jetzt im 2D-Bereich tauchen und den Schlüssel holen.

Kampf gegen den Endboss

Kehrt zum Schalter von vorhin zurück, den ihr euch hoffentlich gemerkt habt und stellt euch drauf. Die Tür geht vor euch auf und ihr könnt den Schlüsselblock mit einem Schlüssel aus dem Weg räumen. Benutzt die Treppe nach unten und schwimmt im 2D-Abschnitt auf die linke Seite.

Wenn der Piranha-Killer schreit, tauchen zwei seiner kleinen Schergen auf, die euch Schaden wollen.
Wenn der Piranha-Killer schreit, tauchen zwei seiner kleinen Schergen auf, die euch Schaden wollen.

Nachdem ihr die Leiter hinauf geklettert seid, könnt ihr im folgenden Raum die Bosstür mit dem Großen Schlüssel öffnen. Ihr müsst tief im Wasser abtauchen, damit sich der Boss – Piranha-Killer – zeigt. Es gibt bei diesem Bosskampf keinen besonderen Kniff. Weicht den Attacken des Piranha-Killers aus und setzt zum Angriff an – es ist keine große Hürde. Als Belohnung erhaltet ihr einen Herzcontainer und die Neptunharfe. Auf der nächsten Seite erklären wir euch, wie ihr zum fünften Dungeon gelangt.

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