- 1.Komplettlösung: Schwert und Wurmschlüssel im Zauberwald | Zelda: Link's Awakening (Switch)
- 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
- 1.2.Die Suche nach dem Schwert
- 1.3.Pilz im Zauberwald und Zauberpulver
- 1.4.Wurmschlüssel im Zauberwald
- 2.Zelda - Link's Awakening: Wurmpalast - Komplettlösung
- 2.1.Dungeon 1: Der Wurmpalast
- 2.2.Suche nach der Greifenfeder und dem Großen Schlüssel
- 2.3.Kampf gegen den Miniboss und Moldorm
- 3.Zelda - Link's Awakening: Bananen und Kettenhund finden - Komplettlösung
- 3.1.Tauschgeschäft mit der Yoshi-Puppe starten
- 3.2.Bananen bekommen
- 3.3.Kettenhund in der Moblinhöhle retten
- 3.4.Schleimsumpf durchqueren
- 4.Zelda - Link's Awakening: Dschinn-Grotte - Komplettlösung
- 4.1.Dungeon 2: Die Dschinn-Grotte
- 4.2.Zwischenboss und das Kraftarmband
- 4.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
- 4.4.Auf geht es zum Dungeon-Boss
- 5.Zelda - Link's Awakening: Goldene Blätter finden - Komplettlösung
- 5.1.Kettenhund im Mövendorf abliefern
- 5.2.Treffen mit Richard
- 5.3.Die 5 Goldenen Blätter in Schloss Kanalet
- 5.4.Schleimschlüssel für den dritten Dungeon
- 6.Zelda - Link's Awakening: Teufelsvilla - Komplettlösung
- 6.1.Dungeon 3: Die Teufelsvilla
- 6.2.Pegasusstiefel und Zwischenboss
- 6.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
- 6.4.Überflüssiger Schlüssel und Dungeon-Boss
- 7.Zelda - Link's Awakening: Durstwüste und Marin finden - Komplettlösung
- 7.1.Weg zum Zoodorf entdecken
- 7.2.Okarina und Marin finden
- 7.3.Wunderschlüssel in der Durstwüste
- 7.4.Der Weg zum Wundertunel
- 8.Zelda - Link's Awakening: Wundertunnel - Komplettlösung
- 8.1.Dungeon 4: Der Wundertunnel
- 8.2.Zwischenboss und die Schwimmflossen
- 8.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
- 8.4.Kampf gegen den Endboss
- 9.Zelda - Link's Awakening: Geist zum Grab führen - Komplettlösung
- 9.1.Spielwelt mit den Schwimmflossen erkunden
- 9.2.Tauschgeschäft abschließen
- 9.3.Geist zum Grab in der Nähe des Friedhofs bringen
- 9.4.Eingang zum fünften Dungeon finden
- 10.Zelda - Link's Awakening: Fischmaul - Komplettlösung
- 10.1.Dungeon 5: Das Fischmaul
- 10.2.Kampf gegen den Stalfos-Meister für den Enterhaken
- 10.3.Zwischenboss und Großer Schlüssel
- 10.4.Kampf gegen den Endboss
- 11.Zelda - Link's Awakening: Alte Ruinen - Komplettlösung
- 11.1.Auf in die Alten Ruinen
- 11.2.Kampf gegen den großen Armos
- 11.3.Eingang zum sechsten Dungeon
- 12.Zelda - Link's Awakening: Maskentempel - Komplettlösung
- 12.1.Dungeon 6: Der Maskentempel
- 12.2.Mit dem starken Kraftarmband zum Zwischenboss
- 12.3.Suche nach dem Großen Schlüssel
- 12.4.Kampf gegen den Endboss
- 13.Zelda - Link's Awakening: Fliegender Gockel und Adlerschlüssel - Komplettlösung
- 13.1.Schilderrätsel und Krötenrap
- 13.2.Mit dem Fliegenden Gockel zum Adlerschlüssel
- 13.3.Der Weg zur Adlerfestung
- 14.Zelda - Link's Awakening: Adlerfestung - Komplettlösung
- 14.1.Dungeon 7: Die Adlerfestung
- 14.2.Zweite Steinsäule und Hinox-Miniboss
- 14.3.Dritte Steinsäule und Spiegelschild
- 14.4.Suche nach der vierten Steinsäule
- 14.5.Zwischenboss und Großer Schlüssel
- 14.6.Kampf gegen den Endboss
- 15.Zelda - Link's Awakening: Weg zum letzten Tempel - Komplettlösung
- 15.1.Marin im Taltal-Gebirge retten
- 15.2.Ab zum Schildkrötenfelsen
- 15.3.Kampf gegen die Felsenschlange
- 16.Zelda - Link's Awakening: Schildkrötenfelsen - Komplettlösung
- 16.1.Dungeon 8: Der Schildkrötenfelsen
- 16.2.Minibosse und Kristallschalter
- 16.3.Außenbereich und Schlüsselsuche
- 16.4.Zwischenboss und Magischer Stab
- 16.5.Großer Schlüssel und Endboss
- 17.Zelda - Link's Awakening: Windfisch-Ei & Endboss - Komplettlösung
- 17.1.Weg durch das Windfisch-Ei
- 17.2.Kampf gegen die Albträume
Spielwelt mit den Schwimmflossen erkunden
Nachdem ihr den Wundertunnel beendet habt, stehen euch dank der Schwimmflossen viele neue Weg offen. Stellt sicher, dass ihr die Gewässer im Spiel untersucht, um neue Geheimnisse zu entdecken. Fangt z. B. direkt vor dem Wundertunnel an und schwimmt im Wasser erst nach rechts, bis ihr eine Höhle entdeckt, in der ein Herzteil ist.
Viel wichtiger ist aber die Höhle links vom Wundertunnel. Denn hier findet ihr Manbo, der euch sein Lied für die Okarina beibringt, mit dem ihr zu Teleportern schnellreisen könnt.
Tauschgeschäft abschließen
Die Schwimmflossen sind außerdem die letzten Ausrüstungsgegenstände, die ihr benötigt, um alle Tauschgeschäfte im Spiel abzuschließen. Das müsst ihr zwingend tun, um die Magsiche Lupe zu erhalten, mit der ihr das schwarze Buch in der Bücherei lesen könnt. Das wird am Ende des Spiels wichtig für euch sein. Die folgende Bilderstrecke hilft euch dabei, alle noch fehlenden Tauschpartner zu finden!
Geist zum Grab in der Nähe des Friedhofs bringen
Nach Abschluss des vierten Dungeons wird plötzlich ein Geist auftauchen, der euch ununterbrochen verfolgt. Solange der Geist bei euch ist, ist es nicht möglich, den nächsten Dungeon zu betreten. Ihr müsst also für seine letzte Ruhe sorgen.
Dabei gilt es zuerst, den Geist zu seinem Haus im Süden der Insel zu führen. Es steht zwischen dem Torongastrand und der Zwergenbucht. Im Geisterhaus könnt ihr unter einem der Krüge eine Zaubermuschel finden.
Anschließend müsst ihr das Grab des Geistes ausfindig machen. Der Friedhof ist selbstredend der erste Gedanke, den ihr habt. Das Grab werdet ihr hier jedoch nicht entdecken – es ist aber in der Nähe. Nur wenige Meter westlich neben dem Hexenhäuschen steht der Grabstein. Als Belohnung erhaltet ihr vom Geist eine Flasche.
Eingang zum fünften Dungeon finden
Jetzt könnt ihr euch auf den Weg zum nächsten Dungeon machen. Begebt euch zurück zur Zwergenbucht, wo ihr im Wasser sofort das gewaltige Fischmaul entdeckt – das ist der Dungeon. Taucht im Wasser an der Stelle, wo Blubberblasen emporsteigen, um die Felsen zu überwinden, die euch den Weg blockieren. Auf der nächsten Seite beschreiben wir, wie ihr den fünften Dungeon löst.