- 1.Komplettlösung: Tintenmoor und Schlüsselstein | Ori and the Will of the Wisps
- 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
- 1.2.Prolog
- 1.3.Tintenmoor
- 1.4.Tokk und der Schlüsselstein
- 2.Ori and the Will of the Wisps: Howls Bau - Komplettlösung
- 2.1.Kampf gegen Howl
- 2.2.Howls Bau
- 2.3.Mokk der Mutige und der Fangzahn von Howl
- 2.4.Lupo der Kartograf
- 3.Ori - Will of the Wisps: Kwoloks Tal - Komplettlösung
- 3.1.Die Augensteine
- 3.2.Kwoloks Tals
- 3.3.Das Steinrätsel
- 3.4.Die Sprint-Fähigkeit
- 3.5.Wiedersehen mit Lupo und die erste Geisterprüfung
- 4.Ori Will of the Wisps: Riesenkäfer-Boss - Komplettlösung
- 4.1.Bosskampf: Der Riesenkäfer
- 4.2.Neue Fähigkeit: Stoßangriff
- 4.3.Die Brunnenquelllichtung
- 5.Ori Will of the Wisps: Der Brunnenquell - Komplettlösung
- 5.1.Der Brunnenquell
- 5.2.Der Wurfhaken
- 5.3.Die Faulige Präsenz
- 6.Ori Will of the Wisps: Stille Wälder - Komplettlösung
- 6.1.Rückkehr zur Brunnenquelllichtung
- 6.2.Stille Wälder
- 6.3.Wiedersehen mit Ku
- 6.4.Der Willen der Irrlichter
- 7.Ori Will of the Wisps: Baurs Spitze - Komplettlösung
- 7.1.Baurs Spitze
- 7.2.Neue Fähigkeit: Lichtstrahl
- 8.Ori Will of the Wisps: Schimmelwaldtiefen - Komplettlösung
- 8.1.Schimmelwaldtiefen
- 8.2.Neue Fähigkeit: Blitz
- 8.3.Bosskampf: Mora
- 9.Ori Will of the Wisps: Lumaseen - Komplettlösung
- 9.1.Der Weg zu den Lumaseen
- 9.2.Die Lumaseen
- 9.3.Wiedersehen mit Lupo und Kwolok
- 9.4.Neue Fähigkeit: Wassersprint
- 9.5.Bosskampf: Kwolok
- 10.Ori Will of the Wisps: Windwüste - Komplettlösung
- 10.1.Die Futterstelle
- 10.2.Die Windwüste
- 10.3.Neue Fähigkeit: Wühlen
- 11.Ori Will of the Wisps: Windruinen - Komplettlösung
- 11.1.Die Windruinen
- 11.2.Der Sandwurm
- 11.3.Begegnung mit Shriek
- 11.4.Der Trauerkamm
- 12.Ori Will of the Wisps: Ende der Weide - Komplettlösung
- 12.1.Das Ende der Weide
- 12.2.1. Verdorbenes Herz
- 12.3.2. Verdorbenes Herz
- 12.4.3. Verdorbenes Herz
- 12.5.4. Verdorbenes Herz
- 12.6.5. Verdorbenes Herz // Miniboss
- 12.7.6. Verdorbenes Herz
- 12.8.7. Verdorbenes Herz
- 12.9.8. Verdorbenes Herz
- 13.Ori Will of the Wisps: Geisterweide - Komplettlösung
- 13.1.Phase 1
- 13.2.Phase 2
- 13.3.Phase 3
Die Futterstelle
Reist zum Geisterportal im Stillen Wald, lasst euch von der Strömung nach oben tragen und geht weiter nach rechts, bis ihr die Futterstelle erreicht. Um das Gebiet sicher zu durchequeren, müsst ihr stets aus Shrieks Blickfeld entwischen.
- Zieht euch mit dem Wurfhaken an die blaue Blüte.
- Lasst euch vom Luftstrom nach oben ziehen, klettert an der Stange empor und wartet hinter dem gespannten Segel.
- Springt nach links und zieht euch mit dem Wurfhaken an das Blaue Moos.
- Springt nach links auf den Vorsprung, anschließend wieder nach rechts und lauft so schnell es geht bis zum Ausgang.
Sobald ihr entkommen seid, erreicht ihr ein Geisterportal, an dem ihr speichern und euch heilen könnt. Zieht euch anschließend mit dem Wurfhaken an der fleischfressenden Pflanze nach oben, um die Windwüste zu erreichen.
Die Windwüste
Überquert die Reste der Brücke, um ein verstecktes Geisterlicht einzusammeln. Lasst euch anschließend nach unten fallen, besiegt den Gorlek und zieht euch mit dem Wurfhaken an den fleischfressenden Pflanzen entlang. Überquert so schnell es geht die Brücke aus Sand, um das Gorlek-Erz einzusammeln.
Springt nach unten und folgt dem Weg nach rechts, vorbei am großen Kessel, bis ihr eine Brücke erreicht, auf der ihr einen Gorlek bekämpft. Springt anschließend auf den bröckelnden Sand, um die Brücke über euch zu erreichen. Weiter rechts könnt ihr abermals aufwärts klettern und somit einen Hebel erreichen.
Durch die Betätigung des Hebels erhaltet ihr einen weiteren Absprungpunkt, um den Abgrund über der Brücke zu überqueren. Auf der anderen Seite angekommen, zieht ihr euch mit dem Wurfhaken den Tunnel entlang und lasst euch anschließend mit Kuros Feder bis zum Wespennest hinübertragen.
Springt an den beiden gegenüberliegenden Wänden nach oben und wartet auf der Kugel in der Mitte, bis sich der Sand neu angesammelt hat. Klettert dann weiter nach oben, zieht euch mit dem Wurfhaken an die Pflanze und sprecht auf der gegenüberliegenden Seite mit den Gorlek-Minenarbeiter. Lauft weiter nach links und ihr erhaltet die Fähigkeit: Wühlen.
Neue Fähigkeit: Wühlen
Buddelt euch durch den Sand auf der linken Seite und anschließend aufwärts, um eine optionale Geisterprüfung zu finden. Rechts neben dem Baum könnt ihr im Sand außerdem ein großes Geisterlichtgefäß einsammeln. Genau wie mit der Fähigkeit: Wassersprint könnt ihr auch aus dem Sand nach oben springen, um somit zurück zum Gorlek-Minenarbeiter gelangen.
Nutzt die dünne Sandschicht nebem dem Gorlek-Minenarbeiter, um empor zu springen und zum Wespennenst zurückzukehren. Macht euch von dort auf dem Rückweg zum Hebel und wühlt euch durch den Sand auf der rechten Seite.
Folgt dem Tunnel nach rechts, um Tokk zu treffen und die Nebenquest: „Ein Rohdiamant“ zu erhalten. Direkt daneben könnt ihr ein Geisterportal zu finden, an dem ihr euch heilen und speichern könnt.
Folgt dem Weg anschließend weiter nach oben. Dort müsst ihr zwei Schlüsselsteine finden. Den ersten Schlüsselstein findet ihr in der oberen rechten Ecke des Gebiets, indem ihr euch mit der Fähigkeit: Wühlen durch die aufgehängte Sandkugel katapultiert. Den zweiten Schlüsselstein findet ihr in der untersten Ebene des Gebiets, indem ihr euch durch die Brücke am Boden fallen lasst, auf der ihr einen Gorlek bekämpfen müsst.
Das verschlossene Tor findet ihr ganz oben rechts. Um die Plattform zu erreichen, müsst ihr euch erneut mit der Fähigkeit: Wühlen durch die Sandkugel ziehen. Im kommenden Raum wühlt ihr euch nach unten durch den Sand und lasst euch von dem Projektil solange verfolgen, bis es die bröckelige, lilafarbene Wand auf der rechten Seite zerstört.
Über euch befindet sich außerdem das Fragment einer Energiezelle. Ihr erreicht dieses, indem ihr mit der Fähigkeit: Wühlen aus dem Sand nach oben springt und euch anschließlich mit der Fähigkeit: Stoßangriff vom euch verfolgenden Projektil abstoßt.
Wühlt euch weiter durch den Sand, bis ihr oben rechts eine weitere, bröckelige Wand entdeckt, die sich ebenfalls mit einem Projektil zerstören lässt. Die Pflanze, die euch mit Projektilen beschießt, befindet sich direkt unter der Wand, neben den gelben Energiestrahlen.
Hinter der bröckeligen Wand befindet sich ein Hebel. Durch das dadurch geöffnete Tor könnt ihr euren Weg fortsetzen. Direkt unter dem Tor könnt ihr das Fragment einer Lebenszelle einsammeln, weiter geht es anschließend nach oben.
Wühlt euch weiter durch den Sand, nutzt an der weißen Blüte euren Stoßangriff und weicht so gut es geht den Stacheln, Gegnern und Energiestrahlen aus. Schließlich erreicht ihr ein Rad mit vier Energiestrahlen. Weicht auch diesen so gut es geht aus und wühlt euch bis zum Ausgang an der oberen, rechten Ecke des Gebiets.
Oben angekommen erwarten euch zwei Gegner. Bekämpft diese, oder springt direkt über die Holzkonstruktion auf der rechten Seite, um ein Geisterportal zu erreichen.
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