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  5. Ori Will of the Wisps: Windwüste - Komplettlösung

Ori Will of the Wisps: Windwüste - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung: Tintenmoor und Schlüsselstein | Ori and the Will of the Wisps
  2. 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
  3. 1.2.Prolog
  4. 1.3.Tintenmoor
  5. 1.4.Tokk und der Schlüsselstein
  6. 2.Ori and the Will of the Wisps: Howls Bau - Komplettlösung
  7. 2.1.Kampf gegen Howl
  8. 2.2.Howls Bau
  9. 2.3.Mokk der Mutige und der Fangzahn von Howl
  10. 2.4.Lupo der Kartograf
  11. 3.Ori - Will of the Wisps: Kwoloks Tal - Komplettlösung
  12. 3.1.Die Augensteine
  13. 3.2.Kwoloks Tals
  14. 3.3.Das Steinrätsel
  15. 3.4.Die Sprint-Fähigkeit
  16. 3.5.Wiedersehen mit Lupo und die erste Geisterprüfung
  17. 4.Ori Will of the Wisps: Riesenkäfer-Boss - Komplettlösung
  18. 4.1.Bosskampf: Der Riesenkäfer
  19. 4.2.Neue Fähigkeit: Stoßangriff
  20. 4.3.Die Brunnenquelllichtung
  21. 5.Ori Will of the Wisps: Der Brunnenquell - Komplettlösung
  22. 5.1.Der Brunnenquell
  23. 5.2.Der Wurfhaken
  24. 5.3.Die Faulige Präsenz
  25. 6.Ori Will of the Wisps: Stille Wälder - Komplettlösung
  26. 6.1.Rückkehr zur Brunnenquelllichtung
  27. 6.2.Stille Wälder
  28. 6.3.Wiedersehen mit Ku
  29. 6.4.Der Willen der Irrlichter
  30. 7.Ori Will of the Wisps: Baurs Spitze - Komplettlösung
  31. 7.1.Baurs Spitze
  32. 7.2.Neue Fähigkeit: Lichtstrahl
  33. 8.Ori Will of the Wisps: Schimmelwaldtiefen - Komplettlösung
  34. 8.1.Schimmelwaldtiefen
  35. 8.2.Neue Fähigkeit: Blitz
  36. 8.3.Bosskampf: Mora
  37. 9.Ori Will of the Wisps: Lumaseen - Komplettlösung
  38. 9.1.Der Weg zu den Lumaseen
  39. 9.2.Die Lumaseen
  40. 9.3.Wiedersehen mit Lupo und Kwolok
  41. 9.4.Neue Fähigkeit: Wassersprint
  42. 9.5.Bosskampf: Kwolok
  43. 10.Ori Will of the Wisps: Windwüste - Komplettlösung
  44. 10.1.Die Futterstelle
  45. 10.2.Die Windwüste
  46. 10.3.Neue Fähigkeit: Wühlen
  47. 11.Ori Will of the Wisps: Windruinen - Komplettlösung
  48. 11.1.Die Windruinen
  49. 11.2.Der Sandwurm
  50. 11.3.Begegnung mit Shriek
  51. 11.4.Der Trauerkamm
  52. 12.Ori Will of the Wisps: Ende der Weide - Komplettlösung
  53. 12.1.Das Ende der Weide
  54. 12.2.1. Verdorbenes Herz
  55. 12.3.2. Verdorbenes Herz
  56. 12.4.3. Verdorbenes Herz
  57. 12.5.4. Verdorbenes Herz
  58. 12.6.5. Verdorbenes Herz // Miniboss
  59. 12.7.6. Verdorbenes Herz
  60. 12.8.7. Verdorbenes Herz
  61. 12.9.8. Verdorbenes Herz
  62. 13.Ori Will of the Wisps: Geisterweide - Komplettlösung
  63. 13.1.Phase 1
  64. 13.2.Phase 2
  65. 13.3.Phase 3
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Die Futterstelle

Reist zum Geisterportal im Stillen Wald, lasst euch von der Strömung nach oben tragen und geht weiter nach rechts, bis ihr die Futterstelle erreicht. Um das Gebiet sicher zu durchequeren, müsst ihr stets aus Shrieks Blickfeld entwischen.

  1. Zieht euch mit dem Wurfhaken an die blaue Blüte.
  2. Lasst euch vom Luftstrom nach oben ziehen, klettert an der Stange empor und wartet hinter dem gespannten Segel.
  3. Springt nach links und zieht euch mit dem Wurfhaken an das Blaue Moos.
  4. Springt nach links auf den Vorsprung, anschließend wieder nach rechts und lauft so schnell es geht bis zum Ausgang.
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Hinter dem Segel kann Shriek euch nicht sehen.
Hinter dem Segel kann Shriek euch nicht sehen.

Sobald ihr entkommen seid, erreicht ihr ein Geisterportal, an dem ihr speichern und euch heilen könnt. Zieht euch anschließend mit dem Wurfhaken an der fleischfressenden Pflanze nach oben, um die Windwüste zu erreichen.

Die Windwüste

Überquert die Reste der Brücke, um ein verstecktes Geisterlicht einzusammeln. Lasst euch anschließend nach unten fallen, besiegt den Gorlek und zieht euch mit dem Wurfhaken an den fleischfressenden Pflanzen entlang. Überquert so schnell es geht die Brücke aus Sand, um das Gorlek-Erz einzusammeln.

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Wenn ihr schnell seid, könnt ihr über den bröckelnden Sand springen.
Wenn ihr schnell seid, könnt ihr über den bröckelnden Sand springen.

Springt nach unten und folgt dem Weg nach rechts, vorbei am großen Kessel, bis ihr eine Brücke erreicht, auf der ihr einen Gorlek bekämpft. Springt anschließend auf den bröckelnden Sand, um die Brücke über euch zu erreichen. Weiter rechts könnt ihr abermals aufwärts klettern und somit einen Hebel erreichen.

Durch die Betätigung des Hebels erhaltet ihr einen weiteren Absprungpunkt, um den Abgrund über der Brücke zu überqueren. Auf der anderen Seite angekommen, zieht ihr euch mit dem Wurfhaken den Tunnel entlang und lasst euch anschließend mit Kuros Feder bis zum Wespennest hinübertragen.

Springt an den beiden gegenüberliegenden Wänden nach oben und wartet auf der Kugel in der Mitte, bis sich der Sand neu angesammelt hat. Klettert dann weiter nach oben, zieht euch mit dem Wurfhaken an die Pflanze und sprecht auf der gegenüberliegenden Seite mit den Gorlek-Minenarbeiter. Lauft weiter nach links und ihr erhaltet die Fähigkeit: Wühlen.

Ori and the Will of the Wisps | Neue Spielszenen von den Game Awards

Neue Fähigkeit: Wühlen

Buddelt euch durch den Sand auf der linken Seite und anschließend aufwärts, um eine optionale Geisterprüfung zu finden. Rechts neben dem Baum könnt ihr im Sand außerdem ein großes Geisterlichtgefäß einsammeln. Genau wie mit der Fähigkeit: Wassersprint könnt ihr auch aus dem Sand nach oben springen, um somit zurück zum Gorlek-Minenarbeiter gelangen.

Nutzt die dünne Sandschicht nebem dem Gorlek-Minenarbeiter, um empor zu springen und zum Wespennenst zurückzukehren. Macht euch von dort auf dem Rückweg zum Hebel und wühlt euch durch den Sand auf der rechten Seite.

Folgt dem Tunnel nach rechts, um Tokk zu treffen und die Nebenquest: „Ein Rohdiamant“ zu erhalten. Direkt daneben könnt ihr ein Geisterportal zu finden, an dem ihr euch heilen und speichern könnt.

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Ihr könnt Ori durch die Sandkugeln schleudern, um den Schlüsselstein zu erreichen.
Ihr könnt Ori durch die Sandkugeln schleudern, um den Schlüsselstein zu erreichen.

Folgt dem Weg anschließend weiter nach oben. Dort müsst ihr zwei Schlüsselsteine finden. Den ersten Schlüsselstein findet ihr in der oberen rechten Ecke des Gebiets, indem ihr euch mit der Fähigkeit: Wühlen durch die aufgehängte Sandkugel katapultiert. Den zweiten Schlüsselstein findet ihr in der untersten Ebene des Gebiets, indem ihr euch durch die Brücke am Boden fallen lasst, auf der ihr einen Gorlek bekämpfen müsst.

Das verschlossene Tor findet ihr ganz oben rechts. Um die Plattform zu erreichen, müsst ihr euch erneut mit der Fähigkeit: Wühlen durch die Sandkugel ziehen. Im kommenden Raum wühlt ihr euch nach unten durch den Sand und lasst euch von dem Projektil solange verfolgen, bis es die bröckelige, lilafarbene Wand auf der rechten Seite zerstört.

Nutzt den Stoßangriff, um an das Fragment zu gelangen.
Nutzt den Stoßangriff, um an das Fragment zu gelangen.

Über euch befindet sich außerdem das Fragment einer Energiezelle. Ihr erreicht dieses, indem ihr mit der Fähigkeit: Wühlen aus dem Sand nach oben springt und euch anschließlich mit der Fähigkeit: Stoßangriff vom euch verfolgenden Projektil abstoßt.

Wühlt euch weiter durch den Sand, bis ihr oben rechts eine weitere, bröckelige Wand entdeckt, die sich ebenfalls mit einem Projektil zerstören lässt. Die Pflanze, die euch mit Projektilen beschießt, befindet sich direkt unter der Wand, neben den gelben Energiestrahlen.

Per Stoßangriff könnt ihr die bröckelige Wand zerstören.
Per Stoßangriff könnt ihr die bröckelige Wand zerstören.

Hinter der bröckeligen Wand befindet sich ein Hebel. Durch das dadurch geöffnete Tor könnt ihr euren Weg fortsetzen. Direkt unter dem Tor könnt ihr das Fragment einer Lebenszelle einsammeln, weiter geht es anschließend nach oben.

Wühlt euch weiter durch den Sand, nutzt an der weißen Blüte euren Stoßangriff und weicht so gut es geht den Stacheln, Gegnern und Energiestrahlen aus. Schließlich erreicht ihr ein Rad mit vier Energiestrahlen. Weicht auch diesen so gut es geht aus und wühlt euch bis zum Ausgang an der oberen, rechten Ecke des Gebiets.

Oben angekommen erwarten euch zwei Gegner. Bekämpft diese, oder springt direkt über die Holzkonstruktion auf der rechten Seite, um ein Geisterportal zu erreichen.

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