Betretet die Geisterweide und lauft nach links. Dort könnt ihr euch an einem Geisterportal auf den finalen Kampf vorbereiten und gegebenfalls zurück zur Brunnenquelllichtung reisen, falls euch noch notwendige Upgrades fehlen.
- 1.Komplettlösung: Tintenmoor und Schlüsselstein | Ori and the Will of the Wisps
- 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
- 1.2.Prolog
- 1.3.Tintenmoor
- 1.4.Tokk und der Schlüsselstein
- 2.Ori and the Will of the Wisps: Howls Bau - Komplettlösung
- 2.1.Kampf gegen Howl
- 2.2.Howls Bau
- 2.3.Mokk der Mutige und der Fangzahn von Howl
- 2.4.Lupo der Kartograf
- 3.Ori - Will of the Wisps: Kwoloks Tal - Komplettlösung
- 3.1.Die Augensteine
- 3.2.Kwoloks Tals
- 3.3.Das Steinrätsel
- 3.4.Die Sprint-Fähigkeit
- 3.5.Wiedersehen mit Lupo und die erste Geisterprüfung
- 4.Ori Will of the Wisps: Riesenkäfer-Boss - Komplettlösung
- 4.1.Bosskampf: Der Riesenkäfer
- 4.2.Neue Fähigkeit: Stoßangriff
- 4.3.Die Brunnenquelllichtung
- 5.Ori Will of the Wisps: Der Brunnenquell - Komplettlösung
- 5.1.Der Brunnenquell
- 5.2.Der Wurfhaken
- 5.3.Die Faulige Präsenz
- 6.Ori Will of the Wisps: Stille Wälder - Komplettlösung
- 6.1.Rückkehr zur Brunnenquelllichtung
- 6.2.Stille Wälder
- 6.3.Wiedersehen mit Ku
- 6.4.Der Willen der Irrlichter
- 7.Ori Will of the Wisps: Baurs Spitze - Komplettlösung
- 7.1.Baurs Spitze
- 7.2.Neue Fähigkeit: Lichtstrahl
- 8.Ori Will of the Wisps: Schimmelwaldtiefen - Komplettlösung
- 8.1.Schimmelwaldtiefen
- 8.2.Neue Fähigkeit: Blitz
- 8.3.Bosskampf: Mora
- 9.Ori Will of the Wisps: Lumaseen - Komplettlösung
- 9.1.Der Weg zu den Lumaseen
- 9.2.Die Lumaseen
- 9.3.Wiedersehen mit Lupo und Kwolok
- 9.4.Neue Fähigkeit: Wassersprint
- 9.5.Bosskampf: Kwolok
- 10.Ori Will of the Wisps: Windwüste - Komplettlösung
- 10.1.Die Futterstelle
- 10.2.Die Windwüste
- 10.3.Neue Fähigkeit: Wühlen
- 11.Ori Will of the Wisps: Windruinen - Komplettlösung
- 11.1.Die Windruinen
- 11.2.Der Sandwurm
- 11.3.Begegnung mit Shriek
- 11.4.Der Trauerkamm
- 12.Ori Will of the Wisps: Ende der Weide - Komplettlösung
- 12.1.Das Ende der Weide
- 12.2.1. Verdorbenes Herz
- 12.3.2. Verdorbenes Herz
- 12.4.3. Verdorbenes Herz
- 12.5.4. Verdorbenes Herz
- 12.6.5. Verdorbenes Herz // Miniboss
- 12.7.6. Verdorbenes Herz
- 12.8.7. Verdorbenes Herz
- 12.9.8. Verdorbenes Herz
- 13.Ori Will of the Wisps: Geisterweide - Komplettlösung
- 13.1.Phase 1
- 13.2.Phase 2
- 13.3.Phase 3
WIr empfehlen folgende Geistersplitter für den finalen Kampf:
- Katalysator
- Überlauf
- Vitalität
- Belastbarkeit
- Energie
Die Kombination aus Katalysator und Überlauf bewirkt, dass ihr euch mit jedem Nahkampfangriff heilt. solange ihr genug Energie habt. Vitalität, Belastbarket und Energie erhöhen außerdem weiter eure Überlebenschancen.
Sobald ihr bereit seid, springt ihr auf den schwebenden Felsen auf der rechten Seite und klettert von dort weiter nach oben. Der Kampf gegen Shriek ist in drei Phasen aufgeteilt.
Phase 1
Shriek attackiert euch mit sechs unterschiedlichen Angriffen:
1. Stampfattacke: Weicht dem Bein aus und springt anschließend über die Druckwelle, um keinen Schaden zu nehmen.
2. Slam: Wenn Shriek davon fliegt, erscheint kurz darauf ein Windstoß am Boden. Weicht diesem aus, denn dort wird Shriek mit großer Wucht landen.
3. Flugangriff: Dieser Angriff ähnelt dem Slam. Allerdings attackiert euch Shriek nicht von oben, sondern fliegt seitlich durch den Bildschirm. Sobald ihr einen vertikalen Windstoß seht, springt so hoch wie möglich, um dem Angriff auszuweichen.
4. Schrei: Sobald Shriek schreit, erscheint eine blaue Ara, die euch schädigt. Wenn ihr viel Lebensenergie habt, ist dies ein guter Zeitpunkt, ihren Kopf anzugreifen.
5. Beschuss: Ab und zu erhebt sich Shriek und beschießt euch mit Projektilen. Nutzt euren Stoßangriff, um die diese zurück auf Shriek zu schießen.
5. Laser: Nutzt euren Dash, um dem blauen Laserstrahl auszuweichen.
Phase 2
Sobald Shriek etwa ein Viertel ihrer Lebenskraft verloren hat, beginnt eine Fluchtsequenz. Rennt so schnell es geht nach links und macht so gut es geht von eurer Fähigkeit: Starten Gebrauch, um nicht in den Tod zu stürzen.
In der zweiten Kampfphase greift euch Shriek erneut mit den bekannten Attacken an. Allerdings sind ihre Flugangriffe deutlich schneller und gefährlicher geworden. Neu ist außerdem ein Projektilregen. Die blauen Projektile fallen steil nach unten, während die lilafarbenen Jagd auf euch machen. Nutzt euren Stoßangriff, um die Angriffe abzuwehren. Shriek selbst ist währenddessen allerdings unverwundbar.
Sobald euch Shriek hingegen mit weißen Projektilen beschießt, lassen sich diese wie gewohnt zurückschleudern um Schaden zu verursachen. Phase 2 endet, sobald Shriek nur noch etwa 10 Prozent ihres Lebens übrig hat.
Phase 3
In der finalen Phase hat Shriek den Boden unter euch komplett zerstört. Stattdessen regnen ununterbrochen blaue Projektile vom Himmel. Nutzt euren Stoßangriff an den Projektilen, um euch in der Luft zu halten. Kuros Feder ist hier ebenfalls extrem nützlich, um euch vor dem Tod zu bewahren.
Shriek wird weiter Jagd auf euch machen und hin und wieder am rechten Bildschirmrand innehalten um einen Angriff vorzubereiten. Das ist eure Chance den Kampf zu beenden: Schleudert sowohl weiße als auch blaue Projektile auf Shrieks Kopf oder springt nah genug an sie heran, um sie im Nahkampf zu verwunden.
Sobald Shriek besiegt ist, habt ihr das Spiel bezwungen könnt ihr die finale Zwischensequenz ansehen. Herzlichen Glückwunsch! Nach dem Abspann könnt ihr außerdem noch ausstehende Nebenquests abschließend und verpasste Items einsammeln, um 100% zu erreichen.
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