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  5. Ori Will of the Wisps: Geisterweide - Komplettlösung

Ori Will of the Wisps: Geisterweide - Komplettlösung


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Betretet die Geisterweide und lauft nach links. Dort könnt ihr euch an einem Geisterportal auf den finalen Kampf vorbereiten und gegebenfalls zurück zur Brunnenquelllichtung reisen, falls euch noch notwendige Upgrades fehlen.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung: Tintenmoor und Schlüsselstein | Ori and the Will of the Wisps
  2. 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
  3. 1.2.Prolog
  4. 1.3.Tintenmoor
  5. 1.4.Tokk und der Schlüsselstein
  6. 2.Ori and the Will of the Wisps: Howls Bau - Komplettlösung
  7. 2.1.Kampf gegen Howl
  8. 2.2.Howls Bau
  9. 2.3.Mokk der Mutige und der Fangzahn von Howl
  10. 2.4.Lupo der Kartograf
  11. 3.Ori - Will of the Wisps: Kwoloks Tal - Komplettlösung
  12. 3.1.Die Augensteine
  13. 3.2.Kwoloks Tals
  14. 3.3.Das Steinrätsel
  15. 3.4.Die Sprint-Fähigkeit
  16. 3.5.Wiedersehen mit Lupo und die erste Geisterprüfung
  17. 4.Ori Will of the Wisps: Riesenkäfer-Boss - Komplettlösung
  18. 4.1.Bosskampf: Der Riesenkäfer
  19. 4.2.Neue Fähigkeit: Stoßangriff
  20. 4.3.Die Brunnenquelllichtung
  21. 5.Ori Will of the Wisps: Der Brunnenquell - Komplettlösung
  22. 5.1.Der Brunnenquell
  23. 5.2.Der Wurfhaken
  24. 5.3.Die Faulige Präsenz
  25. 6.Ori Will of the Wisps: Stille Wälder - Komplettlösung
  26. 6.1.Rückkehr zur Brunnenquelllichtung
  27. 6.2.Stille Wälder
  28. 6.3.Wiedersehen mit Ku
  29. 6.4.Der Willen der Irrlichter
  30. 7.Ori Will of the Wisps: Baurs Spitze - Komplettlösung
  31. 7.1.Baurs Spitze
  32. 7.2.Neue Fähigkeit: Lichtstrahl
  33. 8.Ori Will of the Wisps: Schimmelwaldtiefen - Komplettlösung
  34. 8.1.Schimmelwaldtiefen
  35. 8.2.Neue Fähigkeit: Blitz
  36. 8.3.Bosskampf: Mora
  37. 9.Ori Will of the Wisps: Lumaseen - Komplettlösung
  38. 9.1.Der Weg zu den Lumaseen
  39. 9.2.Die Lumaseen
  40. 9.3.Wiedersehen mit Lupo und Kwolok
  41. 9.4.Neue Fähigkeit: Wassersprint
  42. 9.5.Bosskampf: Kwolok
  43. 10.Ori Will of the Wisps: Windwüste - Komplettlösung
  44. 10.1.Die Futterstelle
  45. 10.2.Die Windwüste
  46. 10.3.Neue Fähigkeit: Wühlen
  47. 11.Ori Will of the Wisps: Windruinen - Komplettlösung
  48. 11.1.Die Windruinen
  49. 11.2.Der Sandwurm
  50. 11.3.Begegnung mit Shriek
  51. 11.4.Der Trauerkamm
  52. 12.Ori Will of the Wisps: Ende der Weide - Komplettlösung
  53. 12.1.Das Ende der Weide
  54. 12.2.1. Verdorbenes Herz
  55. 12.3.2. Verdorbenes Herz
  56. 12.4.3. Verdorbenes Herz
  57. 12.5.4. Verdorbenes Herz
  58. 12.6.5. Verdorbenes Herz // Miniboss
  59. 12.7.6. Verdorbenes Herz
  60. 12.8.7. Verdorbenes Herz
  61. 12.9.8. Verdorbenes Herz
  62. 13.Ori Will of the Wisps: Geisterweide - Komplettlösung
  63. 13.1.Phase 1
  64. 13.2.Phase 2
  65. 13.3.Phase 3
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WIr empfehlen folgende Geistersplitter für den finalen Kampf:

  • Katalysator
  • Überlauf
  • Vitalität
  • Belastbarkeit
  • Energie

Die Kombination aus Katalysator und Überlauf bewirkt, dass ihr euch mit jedem Nahkampfangriff heilt. solange ihr genug Energie habt. Vitalität, Belastbarket und Energie erhöhen außerdem weiter eure Überlebenschancen.

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Ori and the Will of the Wisps | Neue Spielszenen von den Game Awards

Sobald ihr bereit seid, springt ihr auf den schwebenden Felsen auf der rechten Seite und klettert von dort weiter nach oben. Der Kampf gegen Shriek ist in drei Phasen aufgeteilt.

Phase 1

Shriek attackiert euch mit sechs unterschiedlichen Angriffen:

1. Stampfattacke: Weicht dem Bein aus und springt anschließend über die Druckwelle, um keinen Schaden zu nehmen.

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2. Slam: Wenn Shriek davon fliegt, erscheint kurz darauf ein Windstoß am Boden. Weicht diesem aus, denn dort wird Shriek mit großer Wucht landen.

3. Flugangriff: Dieser Angriff ähnelt dem Slam. Allerdings attackiert euch Shriek nicht von oben, sondern fliegt seitlich durch den Bildschirm. Sobald ihr einen vertikalen Windstoß seht, springt so hoch wie möglich, um dem Angriff auszuweichen.

4. Schrei: Sobald Shriek schreit, erscheint eine blaue Ara, die euch schädigt. Wenn ihr viel Lebensenergie habt, ist dies ein guter Zeitpunkt, ihren Kopf anzugreifen.

5. Beschuss: Ab und zu erhebt sich Shriek und beschießt euch mit Projektilen. Nutzt euren Stoßangriff, um die diese zurück auf Shriek zu schießen.

5. Laser: Nutzt euren Dash, um dem blauen Laserstrahl auszuweichen.

Weicht den Luftströmen aus, dort wird Shriek angreifen.
Weicht den Luftströmen aus, dort wird Shriek angreifen.

Phase 2

Sobald Shriek etwa ein Viertel ihrer Lebenskraft verloren hat, beginnt eine Fluchtsequenz. Rennt so schnell es geht nach links und macht so gut es geht von eurer Fähigkeit: Starten Gebrauch, um nicht in den Tod zu stürzen.

In der zweiten Kampfphase greift euch Shriek erneut mit den bekannten Attacken an. Allerdings sind ihre Flugangriffe deutlich schneller und gefährlicher geworden. Neu ist außerdem ein Projektilregen. Die blauen Projektile fallen steil nach unten, während die lilafarbenen Jagd auf euch machen. Nutzt euren Stoßangriff, um die Angriffe abzuwehren. Shriek selbst ist währenddessen allerdings unverwundbar.

Der Stoßangriff ist die beste Verteidigung gegen den Projektilregen.
Der Stoßangriff ist die beste Verteidigung gegen den Projektilregen.

Sobald euch Shriek hingegen mit weißen Projektilen beschießt, lassen sich diese wie gewohnt zurückschleudern um Schaden zu verursachen. Phase 2 endet, sobald Shriek nur noch etwa 10 Prozent ihres Lebens übrig hat.

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Phase 3

In der finalen Phase hat Shriek den Boden unter euch komplett zerstört. Stattdessen regnen ununterbrochen blaue Projektile vom Himmel. Nutzt euren Stoßangriff an den Projektilen, um euch in der Luft zu halten. Kuros Feder ist hier ebenfalls extrem nützlich, um euch vor dem Tod zu bewahren.

Werft die weißen Projektile zurück, um Shriek zu besiegen.
Werft die weißen Projektile zurück, um Shriek zu besiegen.

Shriek wird weiter Jagd auf euch machen und hin und wieder am rechten Bildschirmrand innehalten um einen Angriff vorzubereiten. Das ist eure Chance den Kampf zu beenden: Schleudert sowohl weiße als auch blaue Projektile auf Shrieks Kopf oder springt nah genug an sie heran, um sie im Nahkampf zu verwunden.

Sobald Shriek besiegt ist, habt ihr das Spiel bezwungen könnt ihr die finale Zwischensequenz ansehen. Herzlichen Glückwunsch! Nach dem Abspann könnt ihr außerdem noch ausstehende Nebenquests abschließend und verpasste Items einsammeln, um 100% zu erreichen.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

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