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  5. Ori and the Will of the Wisps: Howls Bau - Komplettlösung

Ori and the Will of the Wisps: Howls Bau - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung: Tintenmoor und Schlüsselstein | Ori and the Will of the Wisps
  2. 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
  3. 1.2.Prolog
  4. 1.3.Tintenmoor
  5. 1.4.Tokk und der Schlüsselstein
  6. 2.Ori and the Will of the Wisps: Howls Bau - Komplettlösung
  7. 2.1.Kampf gegen Howl
  8. 2.2.Howls Bau
  9. 2.3.Mokk der Mutige und der Fangzahn von Howl
  10. 2.4.Lupo der Kartograf
  11. 3.Ori - Will of the Wisps: Kwoloks Tal - Komplettlösung
  12. 3.1.Die Augensteine
  13. 3.2.Kwoloks Tals
  14. 3.3.Das Steinrätsel
  15. 3.4.Die Sprint-Fähigkeit
  16. 3.5.Wiedersehen mit Lupo und die erste Geisterprüfung
  17. 4.Ori Will of the Wisps: Riesenkäfer-Boss - Komplettlösung
  18. 4.1.Bosskampf: Der Riesenkäfer
  19. 4.2.Neue Fähigkeit: Stoßangriff
  20. 4.3.Die Brunnenquelllichtung
  21. 5.Ori Will of the Wisps: Der Brunnenquell - Komplettlösung
  22. 5.1.Der Brunnenquell
  23. 5.2.Der Wurfhaken
  24. 5.3.Die Faulige Präsenz
  25. 6.Ori Will of the Wisps: Stille Wälder - Komplettlösung
  26. 6.1.Rückkehr zur Brunnenquelllichtung
  27. 6.2.Stille Wälder
  28. 6.3.Wiedersehen mit Ku
  29. 6.4.Der Willen der Irrlichter
  30. 7.Ori Will of the Wisps: Baurs Spitze - Komplettlösung
  31. 7.1.Baurs Spitze
  32. 7.2.Neue Fähigkeit: Lichtstrahl
  33. 8.Ori Will of the Wisps: Schimmelwaldtiefen - Komplettlösung
  34. 8.1.Schimmelwaldtiefen
  35. 8.2.Neue Fähigkeit: Blitz
  36. 8.3.Bosskampf: Mora
  37. 9.Ori Will of the Wisps: Lumaseen - Komplettlösung
  38. 9.1.Der Weg zu den Lumaseen
  39. 9.2.Die Lumaseen
  40. 9.3.Wiedersehen mit Lupo und Kwolok
  41. 9.4.Neue Fähigkeit: Wassersprint
  42. 9.5.Bosskampf: Kwolok
  43. 10.Ori Will of the Wisps: Windwüste - Komplettlösung
  44. 10.1.Die Futterstelle
  45. 10.2.Die Windwüste
  46. 10.3.Neue Fähigkeit: Wühlen
  47. 11.Ori Will of the Wisps: Windruinen - Komplettlösung
  48. 11.1.Die Windruinen
  49. 11.2.Der Sandwurm
  50. 11.3.Begegnung mit Shriek
  51. 11.4.Der Trauerkamm
  52. 12.Ori Will of the Wisps: Ende der Weide - Komplettlösung
  53. 12.1.Das Ende der Weide
  54. 12.2.1. Verdorbenes Herz
  55. 12.3.2. Verdorbenes Herz
  56. 12.4.3. Verdorbenes Herz
  57. 12.5.4. Verdorbenes Herz
  58. 12.6.5. Verdorbenes Herz // Miniboss
  59. 12.7.6. Verdorbenes Herz
  60. 12.8.7. Verdorbenes Herz
  61. 12.9.8. Verdorbenes Herz
  62. 13.Ori Will of the Wisps: Geisterweide - Komplettlösung
  63. 13.1.Phase 1
  64. 13.2.Phase 2
  65. 13.3.Phase 3


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Kampf gegen Howl

Lauft und springt so schnell ihr könnt nach rechts, um Howl zu entkommen. Sobald ihr die Fackel erreicht, könnt ihr den Wolf bekämpfen. Schlagt dazu mit der Fackel auf die Schnauze des Wolfs ein. Wenn dieser seine Tatze hebt und zum Gegenangriff ausholt, solltet ihr ausweichen.

Schlagt dem Wolf Howl mit der Fackel auf seine Schnauze.
Schlagt dem Wolf Howl mit der Fackel auf seine Schnauze.
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Sobald Howl die Hälfte seiner Lebensenergie verloren hat, ergreift er die Flucht. Verfolgt den Wolf, bis ihr eine Schlucht erreicht. Bevor ihr in diese hineinspringt, sammelt zunächst die versteckte Geisterlichtkugel auf der linken Seite des Abgrunds ein. Dann springt hinab in Howls Bau.

Ori and the Will of the Wisps: E3 2019 - Gameplay Trailer

Howls Bau

Lauft und klettert nach rechts, bis ihr einen blau leuchtenden Baum erreicht. Dort erhaltet ihr eure erste aktive Fähigkeit: Die Geisterklinge. Nachdem ihr diese ausgerüstet habt, könnt ihr die Zweige auf der rechten Seite zerstören – genauso wie zuvor mit der Fackel.

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Klettert weiter nach oben und sammelt auf der obersten Ebene ganz rechts den Geistersplitter Magnet ein. Öffnet euer Inventar, um Geistersplitter anzulegen und zu verwalten. Weiter geht es nach links. Unterwegs begegnen euch einige Moki, die euch den Weg nach Kwoloks Tal zeigen. Dieses Gespräch startet die Hauptquest „Wächter des Sumpflands“.

Folgt dem Weg, um den Geistersplitter „Magnet“ zu finden.
Folgt dem Weg, um den Geistersplitter „Magnet“ zu finden.

Lasst euch nach unten durch Plattformen fallen und legt mit dem Geisternagel den Weg frei. Folgt dem Weg und sammelt ganz links die versteckte Geisterlichtkugel ein. Unten angekommen, findet ihr auf der rechten Seite ein Portal, an dem ihr speichern und euch heilen könnt.

Lauft weiter nach links und schiebt den Stein auf die Plattform, um euren Weg fortzusetzen. Sobald ihr das Tor durchquert, müsst ihr einen Gegner besiegen, damit sich der Weg vor euch öffnet. Klettert nach unten, bis ihr auf der rechten Seite den Baum erreicht und die Fähigkeit Doppelsprung erlernt. Direkt über dem Baum habt ihr dank des Doppelsprungs nun auch Zugang zum Geistersplitter Klebrig.

Den Geistersplitter „Klebrig“ erreicht ihr per Doppelsprung.
Den Geistersplitter „Klebrig“ erreicht ihr per Doppelsprung.

Springt auf der rechten Seite in das Loch und kehrt von dort aus zum Portal zurück. Lasst euch dort ebenfalls in das Loch fallen und betätigt den Hebel, den ihr dank des Doppelsprungs nun erreichen könnt.

Springt hinter den Aufzugschacht und schiebt den Felsen vor euch her, um nicht von dem Energiestrahl verletzt zu werden. Sammelt den Schlüsselstein ein. Kehrt anschließend in den Eingangsbereich von Howls Bau zurück.

Nutzt einen Felsen, um den Energiestrahl sicher überwinden zu können.
Nutzt einen Felsen, um den Energiestrahl sicher überwinden zu können.

Auf der linken Seite seht ihr ein verschlossenes Tor. Der zweite Schlüsselstein ist direkt über dem Tor versteckt. Nutzt den Doppelsprung um hinaufzuklettern. Anschließend steht euch der Weg frei, um aus Howls Bau zu entkommen.

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Mokk der Mutige und der Fangzahn von Howl

Oben angekommen begegnet euch der Moki Mokk der Mutige. Dieser bittet euch, einen Fangzahn von Howl zu sammeln. Dieses Gespräch startet die Nebenquest „Etwas mutiger“. Folgt dem Weg ganz nach rechts, wo der Kampf gegen Howl stattfand, und klettert die Liane hinauf. Ganz am Ende des Raums findet ihr den Fangzahn.

Kehrt zu Mokk zurück und übergebt den Fangzahn. Zur Belohnung erhaltet ihr Gorlek-Erz. Weiter links findet ihr hinter Zweigen versteckt den Geistersplitter Rücksichtslosigkeit. Einen Raum weiter könnt ihr außerdem die Fähigkeit Regeneration einsammeln. Setzt euren Weg zurück in das Tintenmoor fort.

Nachdem ihr den Fangzahn gefunden habt, könnt ihr auch den Geistersplitter „Rücksichtslosigkeit“ einsammeln.
Nachdem ihr den Fangzahn gefunden habt, könnt ihr auch den Geistersplitter „Rücksichtslosigkeit“ einsammeln.

Lupo der Kartograf

Über den Steinen, an denen ihr eure erste Fackel gefunden habt, wartet jetzt Lupo der Kartograf auf euch. Für 50 Geisterlicht könnt ihr eine Karte des Tintenmoors kaufen.

Lauft weiter nach links und zerstört die Zweige mit eure Geisterklinge. Hangelt euch am blauen Moos entlang, bis ihr den Geistersplitter Belastbarkeit erreicht. Klettert anschließend empor und setzt euren Weg nach rechts fort, bis ihr den Waffenmeister trefft. Euren ersten Einkauf erhaltet ihr zum halben Preis.

Der Geistersplitter „Belastbarkeit“ ist hinter blauem Noos versteckt.
Der Geistersplitter „Belastbarkeit“ ist hinter blauem Noos versteckt.

Lauft weiter nach rechts und hangelt euch an den Holzpfählen entlang, bis ihr eine blaue Pflanze erreicht. Nutzt diese als Trampolin und springt mit dem Doppelsprung nach rechts auf den waagerechten Holzpfahl. Mit etwas Geschick könnt ihr hier ein Geisterlicht einsammeln und anschließend weiter nach oben klettern.

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