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  5. Ori - Will of the Wisps: Kwoloks Tal - Komplettlösung

Ori - Will of the Wisps: Kwoloks Tal - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung: Tintenmoor und Schlüsselstein | Ori and the Will of the Wisps
  2. 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
  3. 1.2.Prolog
  4. 1.3.Tintenmoor
  5. 1.4.Tokk und der Schlüsselstein
  6. 2.Ori and the Will of the Wisps: Howls Bau - Komplettlösung
  7. 2.1.Kampf gegen Howl
  8. 2.2.Howls Bau
  9. 2.3.Mokk der Mutige und der Fangzahn von Howl
  10. 2.4.Lupo der Kartograf
  11. 3.Ori - Will of the Wisps: Kwoloks Tal - Komplettlösung
  12. 3.1.Die Augensteine
  13. 3.2.Kwoloks Tals
  14. 3.3.Das Steinrätsel
  15. 3.4.Die Sprint-Fähigkeit
  16. 3.5.Wiedersehen mit Lupo und die erste Geisterprüfung
  17. 4.Ori Will of the Wisps: Riesenkäfer-Boss - Komplettlösung
  18. 4.1.Bosskampf: Der Riesenkäfer
  19. 4.2.Neue Fähigkeit: Stoßangriff
  20. 4.3.Die Brunnenquelllichtung
  21. 5.Ori Will of the Wisps: Der Brunnenquell - Komplettlösung
  22. 5.1.Der Brunnenquell
  23. 5.2.Der Wurfhaken
  24. 5.3.Die Faulige Präsenz
  25. 6.Ori Will of the Wisps: Stille Wälder - Komplettlösung
  26. 6.1.Rückkehr zur Brunnenquelllichtung
  27. 6.2.Stille Wälder
  28. 6.3.Wiedersehen mit Ku
  29. 6.4.Der Willen der Irrlichter
  30. 7.Ori Will of the Wisps: Baurs Spitze - Komplettlösung
  31. 7.1.Baurs Spitze
  32. 7.2.Neue Fähigkeit: Lichtstrahl
  33. 8.Ori Will of the Wisps: Schimmelwaldtiefen - Komplettlösung
  34. 8.1.Schimmelwaldtiefen
  35. 8.2.Neue Fähigkeit: Blitz
  36. 8.3.Bosskampf: Mora
  37. 9.Ori Will of the Wisps: Lumaseen - Komplettlösung
  38. 9.1.Der Weg zu den Lumaseen
  39. 9.2.Die Lumaseen
  40. 9.3.Wiedersehen mit Lupo und Kwolok
  41. 9.4.Neue Fähigkeit: Wassersprint
  42. 9.5.Bosskampf: Kwolok
  43. 10.Ori Will of the Wisps: Windwüste - Komplettlösung
  44. 10.1.Die Futterstelle
  45. 10.2.Die Windwüste
  46. 10.3.Neue Fähigkeit: Wühlen
  47. 11.Ori Will of the Wisps: Windruinen - Komplettlösung
  48. 11.1.Die Windruinen
  49. 11.2.Der Sandwurm
  50. 11.3.Begegnung mit Shriek
  51. 11.4.Der Trauerkamm
  52. 12.Ori Will of the Wisps: Ende der Weide - Komplettlösung
  53. 12.1.Das Ende der Weide
  54. 12.2.1. Verdorbenes Herz
  55. 12.3.2. Verdorbenes Herz
  56. 12.4.3. Verdorbenes Herz
  57. 12.5.4. Verdorbenes Herz
  58. 12.6.5. Verdorbenes Herz // Miniboss
  59. 12.7.6. Verdorbenes Herz
  60. 12.8.7. Verdorbenes Herz
  61. 12.9.8. Verdorbenes Herz
  62. 13.Ori Will of the Wisps: Geisterweide - Komplettlösung
  63. 13.1.Phase 1
  64. 13.2.Phase 2
  65. 13.3.Phase 3


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Die Augensteine

Lauft nach rechts und sprecht mit den Moki. Klettert nach der Zwischensequenz die steinerne Statue hinauf und redet mit Tokk. Eure Aufgabe ist es, zwei Augensteine zu finden, um die Statue zum Leben zu erwecken. Betätigt den Hebel, um das Wasser zu senken und klettert anschließend in das Loch links von der Statue.

Springt in den Abgrund, der zuvor noch mit Wasser gefüllt war und erhaltet am blauen Baum die Fähigkeit Geisterbogen. Schießt einen Pfeil auf den blauen Orb an der Decke, um den Aufzug zu aktivieren. Oben angekommen, aktiviert ihr nach dem gleichen Prinzip ein Trampolin sowie einen Vorsprung, über den ihr weiter nach oben klettern könnt.

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Springt rechtzeitig an die Plattformen, nachdem ihr die blauem Orbs aktiviert habt.
Springt rechtzeitig an die Plattformen, nachdem ihr die blauem Orbs aktiviert habt.

Ganz oben wartet der erste Augenstein auf euch. Schießt einen Pfeil auf den blauen Orb, um das Tor zu öffnen. Weiter rechts gelangt ihr so nach demselben Prinzip zum zweiten Augenstein. Bringt beide Steine zur Statue und setzt euren Weg durch den nun geöffneten Mund fort.

Ori and the Will of the Wisps | Neue Spielszenen von den Game Awards

Kwoloks Tals

Sprecht mit Twillen, um neue Geistersplitter zu kaufen oder zu verbessern. Schießt euere Pfeile auf die blauen Orbs und bahnt euch euren Weg nach oben, bis ihr auf einen Moki trefft. Dieser gibt euch einen Hinweis auf eure erste Geisterprüfung. Klettert weiter hinauf und betätigt den Hebel ganz oben rechts, um das Wasser herabzulassen.

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Klettert nach unten und schießt einen Pfeil auf den blauen Orb. Springt auf die ausgefahrene Plattform und schießt erneut einen Pfeil, um die Plattform wieder verschwinden zu lassen. Springt rechtzeitig auf den Holzpfahl, der aus dem Wasser ragt.

![Springt rechtzeitig an den Holzpfahl, nachdem die Plattform unter euren Füßen verschwunden ist.

Das Steinrätsel

Im folgenden Raum müsst ihr ein Rätsel lösen: Auf der obersten Ebene befindet sich ein Stein, den ihr auf den Schalter links befördern musst.

  1. Aktiviert den blauen Orb auf der linken Seite und klettert hinauf.
  2. Aktiviert den blauen Orb unter der Decke und wartet einen Augenblick. Der Felsen wird zu euch herabfallen.
  3. Schiebt den Felsen so weit es geht auf die linke Plattform.
  4. Aktiviert den blauen Orb auf der rechten Seite und deaktiviert schließlich die linke Plattform.
  5. Jetzt könnt ihr den Felsen auf den Schalter schieben und das Tor öffnen.
Der Stein muss auf den Schalter ganz links.
Der Stein muss auf den Schalter ganz links.

Auch in den folgenden Räumen müsst ihr die blauen Orbs aktivieren und rechtzeitig euren Weg zur nächsten Plattform fortsetzen. Schließlich erreicht ihr einen Hebel, der erneut das Wasser senkt.

Springt hinab und aktiviert den blauen Orb direkt über euch. Auf diese Weise könnt ihr den Hebel links oben erreichen. Nachdem ihr diesen betätigt habt, könnt ihr den Raum auf der rechten Seite verlassen, indem ihr abermals die blauen Orbs aktiviert und mit etwas Geschicklichkeit auch noch ein Geisterlicht einsammelt.

Hier geht es hinab in den nächsten Abschnitt.
Hier geht es hinab in den nächsten Abschnitt.

Lasst euch im Raum mit dem Steinrätsel durch den Boden fallen, um ein verstecktes Geisterlicht einzusammeln. Lauft dann weiter nach rechts und schließlich hinab in die Tiefen. Lauft nach rechts und hangelt euch an die Lianen bis in die unterste Ebene hinab.

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Die Sprint-Fähigkeit

Unten angekommen, findet ihr auf der linken Seite das Podest für eure erste Geisterprüfung. Sobald ihr dem Weg nach rechts folgt, müsst ihr einen Hirschkäfer besiegen. Ihr könnt diesen nur von hinten verletzen. Positioniert euch am Levelrand und wartet, bis der Käfer auf euch losstürmt. Wenn ihr dem Angriff im letzten Moment mit einem Sprung ausweicht, rammt der Käfer seinen Kopf gegen die Wand und ihr könnt von hinten auf ihn einprügeln. Wiederholt diese Taktik 1-2 Mal, bis der Käfer besiegt ist.

Lasst den Hirschkäfer gegen den Vorsprung laufen, um ihn zu betäuben.
Lasst den Hirschkäfer gegen den Vorsprung laufen, um ihn zu betäuben.

Betätigt anschließend den Hebel, lauft durch das geöffnete Tor und sammelt am blauen Baum eure nächste Fähigkeit ein: Den Sprint. Mit Hilfe des Sprints könnt ihr die Falle auf der rechten Seite überwinden. Im kommenden Raum müsst ihr zwei Gegner besiegen und anschließend mit Hilfe eurer neuen Fähigkeit den Raum bis ganz nach oben klettern. Mit etwas Geschick könnt ihr ganz oben rechts noch ein Geisterlicht einsammeln.

Im nächsten Raum erwartet euch ein weiterer Kampf gegen einen Hirschkäfer. Besiegt diesen mit der gleichen Taktik wie zuvor. Nutzt anschließend die Lianen, um wieder nach oben zu klettern. Auf halber Strecke könnt ihr mit dem Doppelsprung jetzt auch ein Geisterlicht auf der rechten Seite einsammeln.

Wiedersehen mit Lupo und die erste Geisterprüfung

Oben angekommen, begegnet ihr erneut Lupo, der euch für 100 Geisterlicht eine Karte von Kwoloks Tal verkauft. Lauft anschließend so weit es geht nach links. Dank des Sprints könnt ihr hier mit etwas Geschick eine Falle überwinden und euch den Geistersplitter Schnellschuss sichern.

Hinter der Falle findet ihr den Geistersplitter „Schnellschuss“ in Ori and the Will of the Wisps.
Hinter der Falle findet ihr den Geistersplitter „Schnellschuss“ in Ori and the Will of the Wisps.

Bevor ihr das Gebiet mit Hilfe der blauen Trampolin-Pflanze verlasst, sollte ihr die Öffnung auf der rechten Seite emporklettern, direkt über dem lilafarbenen Wasser. Oben angekommen, erwartet euch das Fragment einer Lebenszelle sowie eure erste Geisterprüfung.

Verlasst die Höhle mit Hilfe des blauen Trampolins und klettert solange aufwärts, bis ihr einen Felsen erreicht, der wie ein Krokodilkopf mit lilafarbenem Auge aussieht. Schießt von unten mit eurem Bogen in das Auge, um den Weg zu einem Portal zu öffnen, an dem ihr speichern könnt.

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