- 1.Komplettlösung: Tintenmoor und Schlüsselstein | Ori and the Will of the Wisps
- 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
- 1.2.Prolog
- 1.3.Tintenmoor
- 1.4.Tokk und der Schlüsselstein
- 2.Ori and the Will of the Wisps: Howls Bau - Komplettlösung
- 2.1.Kampf gegen Howl
- 2.2.Howls Bau
- 2.3.Mokk der Mutige und der Fangzahn von Howl
- 2.4.Lupo der Kartograf
- 3.Ori - Will of the Wisps: Kwoloks Tal - Komplettlösung
- 3.1.Die Augensteine
- 3.2.Kwoloks Tals
- 3.3.Das Steinrätsel
- 3.4.Die Sprint-Fähigkeit
- 3.5.Wiedersehen mit Lupo und die erste Geisterprüfung
- 4.Ori Will of the Wisps: Riesenkäfer-Boss - Komplettlösung
- 4.1.Bosskampf: Der Riesenkäfer
- 4.2.Neue Fähigkeit: Stoßangriff
- 4.3.Die Brunnenquelllichtung
- 5.Ori Will of the Wisps: Der Brunnenquell - Komplettlösung
- 5.1.Der Brunnenquell
- 5.2.Der Wurfhaken
- 5.3.Die Faulige Präsenz
- 6.Ori Will of the Wisps: Stille Wälder - Komplettlösung
- 6.1.Rückkehr zur Brunnenquelllichtung
- 6.2.Stille Wälder
- 6.3.Wiedersehen mit Ku
- 6.4.Der Willen der Irrlichter
- 7.Ori Will of the Wisps: Baurs Spitze - Komplettlösung
- 7.1.Baurs Spitze
- 7.2.Neue Fähigkeit: Lichtstrahl
- 8.Ori Will of the Wisps: Schimmelwaldtiefen - Komplettlösung
- 8.1.Schimmelwaldtiefen
- 8.2.Neue Fähigkeit: Blitz
- 8.3.Bosskampf: Mora
- 9.Ori Will of the Wisps: Lumaseen - Komplettlösung
- 9.1.Der Weg zu den Lumaseen
- 9.2.Die Lumaseen
- 9.3.Wiedersehen mit Lupo und Kwolok
- 9.4.Neue Fähigkeit: Wassersprint
- 9.5.Bosskampf: Kwolok
- 10.Ori Will of the Wisps: Windwüste - Komplettlösung
- 10.1.Die Futterstelle
- 10.2.Die Windwüste
- 10.3.Neue Fähigkeit: Wühlen
- 11.Ori Will of the Wisps: Windruinen - Komplettlösung
- 11.1.Die Windruinen
- 11.2.Der Sandwurm
- 11.3.Begegnung mit Shriek
- 11.4.Der Trauerkamm
- 12.Ori Will of the Wisps: Ende der Weide - Komplettlösung
- 12.1.Das Ende der Weide
- 12.2.1. Verdorbenes Herz
- 12.3.2. Verdorbenes Herz
- 12.4.3. Verdorbenes Herz
- 12.5.4. Verdorbenes Herz
- 12.6.5. Verdorbenes Herz // Miniboss
- 12.7.6. Verdorbenes Herz
- 12.8.7. Verdorbenes Herz
- 12.9.8. Verdorbenes Herz
- 13.Ori Will of the Wisps: Geisterweide - Komplettlösung
- 13.1.Phase 1
- 13.2.Phase 2
- 13.3.Phase 3
Bosskampf: Der Riesenkäfer
Der Riesenkäfer hat zwei Angriffe, auf die ihr achten müsst:
- Wenn er seine Vorderbeine hebt, stößt er einen Feuerschwall in eure Richtung aus. Nutzt den Doppelsprung, um der Attacke auszuweichen.
- Wenn der Käfer in die Luft springt, nutzt den Sprint, um unter den Käfer hindurch zu entwischen. Achtet dabei darauf, dass ihr hinter dem Käfer ankommt.
Ähnlich wie die kleinen Hirschkäfer, die ihr bereits in Kwoloks Tal besiegt habt, kann auch der Riesenkäfer nur von hinten verwundet werden. Achtet bei seinen Sprungattacken also darauf, stets auf der Seite des rotglühendes Hinterteils anzukommen. Dort ist der Riesenkäfer verwundbar.
Da ihr allen Attacken des Käfers ausweichen könnt, empfehlen wir den Geistersplitter Rücksichtslosigkeit, um zusätzlichen Schaden auszuteilen.
Neue Fähigkeit: Stoßangriff
Folgt dem Weg nach rechts und lasst den Boden unter euch von den Angriffen des lilafarbenen Wurms zerstören. Folgt dem Weg bis ganz nach unten und erhaltet am blauen Baum die Fähigkeit Stoßangriff. Diese ermöglicht es, euch an Gegnern und anderen Knotenpunkten abzustoßen und Projektile umzuleiten.
Direkt über den Baum ist ein Geisterlicht versteckt, das ihr mit Hilfe des Stoßangriffs jetzt erreichen könnt. Stoßt euch dazu von der weißen Laterne ab. Nutzt den Stoßangriff, um wieder nach oben zu klettern. Leitet das lilafarbene Projektil um, um das Loch in der Decke zu öffnen und betätigt den Hebel.
Lauft durch das nun geöffnete Tor und klettert per Stoßangriff ganz nach oben, um das Fragment einer Lebenszelle zu finden. Begebt euch anschließend nach unten und folgt dem Weg bis zum rechten Ende der Karte, um den Geistersplitter Spaltung zu bergen.
Lauft zurück und klettert ganz nach oben zurück zum Höhleneingang. Auf der rechten Seite könnt ihr mit etwas Geschick das Fragment einer Energiezelle einsammeln. Oben angekommen, begebt ihr euch nach rechts. Sammelt unterwegs ein Geisterlicht ein und passiert den Wegweiser in Richtung Stiller Wald.
Nach einigen Schritten begegnet ihr Kwolok, womit ihr die Quest Wächter des Sumpflands abschließt. Außerdem wird die Hauptquest „Die stillen Zähne“ gestartet. Noch könnt ihr nicht tiefer in den Stillen Wald vordringen, kehrt also um und lauft zurück nach links.
Passiert den Wegweiser in die Schimmelwaldtiefen und lauft weiter geradeaus, bis euch eine Gruppe Miko in einer kleinen Zwischensequenz eine steinerne Tür öffnet. Springt mit dem Stoßangriff durch die nun geöffnete Tür, sammelt auf dem Weg dorthin zwei Geisterlichter ein und sprecht mit dem Moki um die Nebenquest „Von Hand zu Hand“ zu starten. Folgt dem Weg weiter aufwärts und sammelt das Gorlek-Erz hinter der brüchigen Wand ein. Oben angekommen zerstört ihr eine zweite, brüchige Wand und erreicht so die Brunnenquelllichtung.
Die Brunnenquelllichtung
Bei Opher könnt ihr eure Fähigkeiten verbessern. Sprecht anschließend mit Tokk, um die Nebenquest „Von Hand zu Hand“ zu aktualisieren. Ihr erhaltet den Wanderbeutel. Redet anschließend mit Grom und gebt ihm das nötige Gorlek-Erz, um Projekte abzuschließen. Für 1 Gorlek-Erz könnt ihr das Geisterprotal reparieren. Dadurch startet ihr die Nebenquest „Wiederaufbau der Lichtung“.
Weiter links erhaltet ihr von einem Moki die Nebenquest „Familientreffen“. Außerdem trefft ihr fortan Twillen in der Brunnenquelllichtung. Hinter einem Gebüsch versteckt sich außerdem Motay, der euch genaue Informationen über euren aktuellen Fortschritt geben kann.
Folgt dem Weg nach Osten und nutzt die speienden Pflanzen, um aufwärts zu klettern. Dort könnt ihr ein weiteres Gorlek-Erz einsammeln und schlließlich den Wegweiser auf der linken Seite passieren, um so den Brunnenquell zu erreichen.
War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.