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  5. Ori Will of the Wisps: Der Brunnenquell - Komplettlösung

Ori Will of the Wisps: Der Brunnenquell - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung: Tintenmoor und Schlüsselstein | Ori and the Will of the Wisps
  2. 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
  3. 1.2.Prolog
  4. 1.3.Tintenmoor
  5. 1.4.Tokk und der Schlüsselstein
  6. 2.Ori and the Will of the Wisps: Howls Bau - Komplettlösung
  7. 2.1.Kampf gegen Howl
  8. 2.2.Howls Bau
  9. 2.3.Mokk der Mutige und der Fangzahn von Howl
  10. 2.4.Lupo der Kartograf
  11. 3.Ori - Will of the Wisps: Kwoloks Tal - Komplettlösung
  12. 3.1.Die Augensteine
  13. 3.2.Kwoloks Tals
  14. 3.3.Das Steinrätsel
  15. 3.4.Die Sprint-Fähigkeit
  16. 3.5.Wiedersehen mit Lupo und die erste Geisterprüfung
  17. 4.Ori Will of the Wisps: Riesenkäfer-Boss - Komplettlösung
  18. 4.1.Bosskampf: Der Riesenkäfer
  19. 4.2.Neue Fähigkeit: Stoßangriff
  20. 4.3.Die Brunnenquelllichtung
  21. 5.Ori Will of the Wisps: Der Brunnenquell - Komplettlösung
  22. 5.1.Der Brunnenquell
  23. 5.2.Der Wurfhaken
  24. 5.3.Die Faulige Präsenz
  25. 6.Ori Will of the Wisps: Stille Wälder - Komplettlösung
  26. 6.1.Rückkehr zur Brunnenquelllichtung
  27. 6.2.Stille Wälder
  28. 6.3.Wiedersehen mit Ku
  29. 6.4.Der Willen der Irrlichter
  30. 7.Ori Will of the Wisps: Baurs Spitze - Komplettlösung
  31. 7.1.Baurs Spitze
  32. 7.2.Neue Fähigkeit: Lichtstrahl
  33. 8.Ori Will of the Wisps: Schimmelwaldtiefen - Komplettlösung
  34. 8.1.Schimmelwaldtiefen
  35. 8.2.Neue Fähigkeit: Blitz
  36. 8.3.Bosskampf: Mora
  37. 9.Ori Will of the Wisps: Lumaseen - Komplettlösung
  38. 9.1.Der Weg zu den Lumaseen
  39. 9.2.Die Lumaseen
  40. 9.3.Wiedersehen mit Lupo und Kwolok
  41. 9.4.Neue Fähigkeit: Wassersprint
  42. 9.5.Bosskampf: Kwolok
  43. 10.Ori Will of the Wisps: Windwüste - Komplettlösung
  44. 10.1.Die Futterstelle
  45. 10.2.Die Windwüste
  46. 10.3.Neue Fähigkeit: Wühlen
  47. 11.Ori Will of the Wisps: Windruinen - Komplettlösung
  48. 11.1.Die Windruinen
  49. 11.2.Der Sandwurm
  50. 11.3.Begegnung mit Shriek
  51. 11.4.Der Trauerkamm
  52. 12.Ori Will of the Wisps: Ende der Weide - Komplettlösung
  53. 12.1.Das Ende der Weide
  54. 12.2.1. Verdorbenes Herz
  55. 12.3.2. Verdorbenes Herz
  56. 12.4.3. Verdorbenes Herz
  57. 12.5.4. Verdorbenes Herz
  58. 12.6.5. Verdorbenes Herz // Miniboss
  59. 12.7.6. Verdorbenes Herz
  60. 12.8.7. Verdorbenes Herz
  61. 12.9.8. Verdorbenes Herz
  62. 13.Ori Will of the Wisps: Geisterweide - Komplettlösung
  63. 13.1.Phase 1
  64. 13.2.Phase 2
  65. 13.3.Phase 3
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Der Brunnenquell

Bei eurer Ankunft wird die Hauptquest: „Die stillen Zähne“ aktualisiert. Weiter links findet ihr ein großes Holztor, an dem Opher auf euch wartet. Um das Tor zu öffnen, müsst ihr in die Höhle unter dem Tor. Hangelt euch mit Hilfe des Blauen Moos an der Decke entlang, bis ihr das linke Ende des Raums erreicht. Dort angekommen, müsst ihr den rot-gelb leuchtenden Bewuchs zerstören, der zwischen den Rädern klemmt. Anschließend können sich diese wieder frei drehen und das Tor öffnet sich.

Zerstört den rot-gelb leuchtenden Bewuchs, damit sich die Räder wieder drehen können.
Zerstört den rot-gelb leuchtenden Bewuchs, damit sich die Räder wieder drehen können.
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Per Stoßangriff könnt ihr jetzt das große Rad auf eurer rechten Seite betreten und von dort zum großen Holztor zurückkehren. Innen angekommen lauft ihr nacht rechts, hangelt euch über die drei Räder und zerstört abermals den Bewuchs. Sobald sich die Räder drehen, könnt ihr auf der oberen, linken Seite ein Geisterlicht einsammeln.

Im nächsten Raum dreht sich ein einzelnes Rad. Lasst euch von diesem nach oben schleudern und zerstört auch dort den Bewuchs. Nun könnt ihr im nächsten Raum das Wasser überqueren und auf der rechten Seite hinauf klettern. Oben angekommen, müsst ihr abermals einen Bewuchs zerstören, der auf sich auf der linken Seite unter einer Plattform mit Stacheln breit gemacht hat.

Springt vom Holzpfahl ab, um den Bewuchs zu zerstören.
Springt vom Holzpfahl ab, um den Bewuchs zu zerstören.
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Setzt euren Weg anschließend oben rechts fort und besiegt den Gorlek, der euch den Weg versperrt. Springt daraufhin an die Liane, die von der Decke hängt und lasst euch nach unten tragen. Klettert dabei rechtzeitig an der Liane auf und ab, um nicht von den Energiestrahlen getroffen zu werden. Unten angekommen, werdet ihr mit einem Gorlek-Erz belohnt.

Klettert die Liane wieder hinauf und kehrt in den Hauptraum zurück. Über die Lianen an der Decke könnt ihr euch auf die linke Seite des Raumes herüber hangeln. An der Holzstrange über dem lilafarbenen Wasser schleudert ihr euch schließlich nach oben, klettert weiter hinauf und könnt abermals einen Bewuchs zerstören, der den weiteren Weg freilegt. Bevor ihr wieder hinunter klettert, sammelt das versteckte Geisterlicht auf der rechten Seite ein.

Ori and the Will of the Wisps: E3 2019 - Gameplay Trailer

Klettert wieder nach unten, springt am nun rotierenden Rad nach oben und setzt euren Weg auf der linken Seite fort. Passiert das noch verschlossene Holztor und nutzt nach einem kurzen Kampf die vertikale Holzstange, um das Blaue Moos an der Decke zu erreichen. Auf der linken Seite angekommen, lasst ihr euch durch die Plattform nach unten fallen, springt über das Wasser und absorbiert schließlich das Licht am Blauen Baum. Ihr erhaltet die Fähigkeit: Wurfhaken.

Der Wurfhaken

Mit Hilfe des Wurfhakens könnt ihr euch an Blaues Moos und Blaue Haken heranziehen. Kehrt mittels der neuen Fähigkeit zurück zum noch verschlossenen Holztor. Mit dem Wurfhaken könnt ihr den Hebel über dem Holztor erreichen und das Tor damit öffnen. Hinter der Tür wartet Tokk auf euch, von dem ihr die Nebenquest: „Der verlorene Komppass“ erhaltet.

Springt zunächst nach links und zerstört den Bewuchs an der Wand, um eine Abkürzung zum Anfang des Gebiets freizuschalten. Schwingt euch mit dem Wurfhaken anschließend zum rechten Ende des Gebiets, um ein Gorlek-Erz einzusammeln. Ein weiteres Gorlek-Erz findet ihr in der Höhle direkt darüber, auf dem Weg forthin müsst ihr jedoch einen kniffligen Parkour aus Stachelfallen überwinden. Neben dem Gorlek-Erz findet ihr außerdem den Zielpunkt für eine weitere Geisterprüfung.

Zerstört den Bewuchs mit eurem Bogen.
Zerstört den Bewuchs mit eurem Bogen.

Macht euch anschließend auf dem Weg zum nächsten großen Holztor, um Tokks Kompass zu finden. Das Tor ist mit einem Kompass-Symbol auf eurer Karte markiert. Bevor ihr das Tor betretet, zerstört den Bewuchs auf der linken Seite mit eurem Bogen. Damit schaltet ihr eine Abkürzung zurück zu Tokk frei.

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Betretet daraufhin das Tor und sprecht im Inneren mit dem Moki. Dadurch aktualsiiert ihr die Nebenquest „Von Hand zu Hand“ und erhaltet den Kräuterbeutel. Klettert anschließend links nach unten und weicht dabei der Pflanze sowie den Energiestrahlen aus. Unten angekommen springt ihr links in das Rad und müsst dort gegen eine Reihe von Gegnern kämpfen. Hierbei hilft euch vor allem die Fähigkeit: Regeneration, um euch vor der nächsten Gegnerwelle heilen zu können.

Sprecht anschließend mit Opher und zerstört den pulsierenden Bewuchs über euch. Anschließend könnt ihr euren Weg auf der rechten Seite fortsetzen. Bevor ihr den neuen Raum betretet, könnt ihr versuchen die Räder links über euch mit dem Wurfhaken zu erklimmen und euch so ein Riesiges Geisterlichtgefäß sichern.

Weicht den Strahlen aus, um den nächsten Hebel zu erreichen.
Weicht den Strahlen aus, um den nächsten Hebel zu erreichen.

Im nächsten Raum auf der rechten Seite angekommen, müsst ihr dreimal einen Hebel betätigen, um den Raum um insgesamt 270 Grad zu drehen. Springt zunächst einfach nach rechts über die rotierenden Räder und betätigt den Hebel. Anschließend klettert ihr aufwärts, lasst euch vorsichtig durch die Mitte des Raumes fallen und weicht dabei den Energiestrahlen aus. Springt dann zum Hebel auf der rechten Seite und betätigt diesen.

Beim dritten Mal klettert ihr abermals aufwärts, durchquert den Raum vorbei an den Energiestrahlen nach rechts, lasst euch hinab fallen und klettert auf der unteren Ebene zurück nach links zum finalen Hebel. Der Weg zum Ausgang des Raumes liegt nun frei, bedarf aber etwas Geschick.

Klettert rechts nach oben und lasst euch erneut durch die Mitte des Raumes, vorbei an den Energiestrahlen fallen. Unten angekommen zieht ihr euch mit dem Wurfhaken an das Blaue Moos, klettert nach rechts weiter an das Rad, lasst euch nach oben schleudern und erreicht so den Ausgang.

Im nächsten Raum lasst ihr euch von den Rädern nach oben tragen und weicht dabei den Strahlen aus. Nachdem ihr den Gorlek besiegt habt, springt ihr so weit es geht über das Wasser und klammert euch mit dem Wurfhaken an die blaue Blüte, die von oben herab hängt. Nutzt die folgenden Blüten um bis zur obersten Ebene des Raumes zu klettern und zerstört dort den Bewuchs, um das Tor zu Bibliothek zu öffnen.

Vergesst nicht, die Eisennadel einzusammeln.
Vergesst nicht, die Eisennadel einzusammeln.

Springt anschließend links in das Rad und gleich darauf links hoch, um die Eisennadel einzusammeln. Tretet anschließend erneut durch das Holztor und sprecht mit Tokk, um die Nebenquest: „Der verlorene Kompass“ abzuschließen. Zur Belohnung erhaltet ihr Gorlek-Erz.

Die Faulige Präsenz

Springt mit dem Wurfhaken an das Rad links über euch und klettert von dort zum Eingang der Bibliothek. Drinnen trefft ihr erneut Opher, bei dem ihr eure Fähigkeiten verbessern könnt. In der linken Ecke des Raumes findet ihr ein Geisterportal, an dem ihr speichern und euch erholen könnt.

Springt anschließend in die äußerste, rechte Ecke des Raumes und sammelt den Mysteriösen Samen ein. Klettert danach in der Mitte der Bibliothek mit dem Wurfhaken nach oben. Lauft nach links um der Fauligen Präsenz zu begegnen und macht auf eine Fluchtsequenz gefasst.

Per Stoßangriff könnt ihr der Fauligen Präsenz entkommen.
Per Stoßangriff könnt ihr der Fauligen Präsenz entkommen.

Lauft immer nach rechts und benutzt euren Dash und Doppelsprung um das Wasser zu überqueren. Sobald ihr in das Rad springt, müsst ihr darauf achten, nicht in die Stacheln geworfen zu werden. Der Rest der Sequenz besteht vor allem daraus, euren Sprungangriff (Weiße Blüten) und Wurfhaken (Blaue Blüten) richtig einzusetzen.

Sobald ihr die Fluchtsequenz überstanden habt, ist das Wasser gesäubert, ihr könnt also schwimmen. Außerdem wird die Hauptquest: „Die stillen Zähne“ aktualisiert. Bevor ihr euch auf den Rückweg zu Kwolok macht, könnt ihr noch ein Geisterlicht im Wasser zu eurer linken einsammeln.

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