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  5. Resident Evil 2 Remake: Löwen- und Einhorn-Medaillon finden

Resident Evil 2 Remake: Löwen- und Einhorn-Medaillon finden


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung zur Leon- und Claire-Kampagne
  2. 1.1.Inhalt der Kompettlösung
  3. 1.2.Vor dem Spielstart
  4. 1.3.Intro in der Tankstelle
  5. 1.4.Straßen von Raccoon City
  6. 2.Resident Evil 2 Remake: Löwen- und Einhorn-Medaillon finden
  7. 2.1.Inhalt der Kompettlösung
  8. 2.2.Die Ostseite des Gebäudes untersuchen
  9. 2.3.Das Löwen-Medaillon
  10. 2.4.Über den Westkorridor zum Schließfächerraum
  11. 2.5.Safe-Kombinationen und Dunkelzimmer
  12. 2.6.Schloss im 2F öffnen
  13. 2.7.Fundort des Pikschlüssels
  14. 2.8.Das Einhorn-Medaillon
  15. 3.Resident Evil 2 Remake: Zünder und Mädchen-Medaillon finden
  16. 3.1.Inhalt der Kompettlösung
  17. 3.2.Schlüsselkarte und Rotes Juwel
  18. 3.3.Schneidewerkzeug im Hof
  19. 3.4.Runder Griff und Elektroteil im Ostbüro
  20. 3.5.Elektronikgerät und Flinte/Granatwerfer
  21. 3.6.Erster Licker und S.T.A.R.S.-Büro
  22. 3.7.Zünder anbringen und Mädchen-Medaillon finden
  23. 4.Resident Evil 2 Remake: G, Karoschlüssel und 1. Schaltschrankteil
  24. 4.1.Inhalt der Kompettlösung
  25. 4.2.Kampf gegen G
  26. 4.3.– Fundort der Karte und des Werkzeugs
  27. 4.4.– Fundort der Karte
  28. 4.5.Karoschlüssel in der Leichenhalle
  29. 4.6.– Fundort des 1. Schaltschrankteils
  30. 4.7.Autoschlüssel beim Schießstand
  31. 4.8.– Zurück zur Polizeistation
  32. 4.9.– Über den Lift ins Chefbüro
  33. 5.Resident Evil 2 Remake: Tyrant und Garagenschlüssel
  34. 5.1.Inhalt der Kompettlösung
  35. 5.2.– Elektroteil und Einsatz der Kurbel
  36. 5.3.– Herzschlüssel im Chefbüro
  37. 5.4.Großes Zahnrad finden
  38. 5.5.Hubschrauberbrand löschen und Kreuzschlüssel
  39. 5.6.Der Tyrant taucht auf
  40. 5.7.Optionale Aufgaben im Polizeirevier
  41. 5.8.Werkzeug im Aktenraum
  42. 5.9.Zahnradrätsel im Glockenturm
  43. 5.10.Schaltschrankrätsel lösen
  44. 5.11.– Flucht vor dem Tyrant
  45. 6.Resident Evil 2 Remake: Sherry-Abschnitt und Weg zum Waisenhaus
  46. 6.1.Inhalt der Kompettlösung
  47. 6.2.Sherry im Waisenhaus
  48. 6.3.Flucht vor dem Polizeichef
  49. 6.4.Weg zum Waisenhaus mit Claire
  50. 6.5.Claire im Waisenhaus
  51. 7.Resident Evil 2 Remake: Kampf gegen den Alligator
  52. 7.1.Inhalt der Kompettlösung
  53. 7.2.Weg zum Waffenladen
  54. 7.3.Alligator im Kanaleingang
  55. 7.4.Treffen mit Annette Birkin
  56. 8.Resident Evil 2 Remake: Kampf gegen den Alligator
  57. 8.1.Inhalt der Kompettlösung


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Inhalt der Kompettlösung

Nutzt die folgenden Verlinkungen, um zum gewünschten Spielabschnitt in unserer Komplettlösung zu springen:

Intro

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  • Tankstelle und Straßen von Raccoon City

Polizeistation

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Untergrundanlage/Tiefgarage

Zurück in der Polizeistation

Waisenhaus (nur Claire)

Kanaleingang (nur Leon)

Die Ostseite des Gebäudes untersuchen

In der Eingangshalle des Polizeireviers sammelt ihr das Erste-Hilfe-Spray rechts auf der Kiste sowie die Munition auf dem Tresen vor euch auf (im OG liegt noch mehr). Untersucht dann den Laptop, um euren nächsten Zielort zu erhalten – den Ostkorridor.

Westlich der Eingangstür müsst ihr den Hebel ziehen, auf den euch eine rot leuchtende Lampe aufmerksam macht. Das Tor will nicht aufgehen, sodass ihr euch durch den kleinen Spalt zwängen müsst. Übrigens: Den kompletten Inhalt dieser Seite könnt ihr euch auch bequem in unserer Videolösung ansehen.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung Teil 2 (Polizeistation) - Löwen- und Einhornmedaillon Abonniere uns
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Im folgenden Korridor gibt es nichts zu finden, sodass ihr bis zum umgeworfenen Spind sprinten könnt, der euch den Weg versperrt. Geht schnell in den Presseraum links und sammelt die Munition ein, die bei der Leiche liegt.

Eilt danach zurück zum Spind und drückt ihn zur Seite, in dem ihr X/A gedrückt haltet. Biegt dann nach links in die Toiletten ab, um in einer der Kabinen ein Erste-Hilfe-Spray zu finden. Geht dann in den Raum der Wache und versucht das Tor anzuheben, um dem Polizisten zu helfen.

Keine Sorge, die Toiletten sind zwar schaurig, aber hier lauern keine Zombies.
Keine Sorge, die Toiletten sind zwar schaurig, aber hier lauern keine Zombies.

Leider könnt ihr den Tod des Polizisten nicht verhindern, aber sein Notizbuch wird euch noch nützlich sein. Wenig später stürmt ein erster Zombie den Raum. Zielt am besten auf die Beine und lauft an ihm vorbei, sobald er umfällt.

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Lauft jetzt schnell zurück Richtung Eingangshalle. Dabei werden euch zwei weitere Zombies über den Weg laufen. Haltet euch nicht lange mit ihnen auf und versucht wieder, sie zu umlaufen.

Das Löwen-Medaillon

Officer Marvin Branagh zieht euch unter dem Tor zurück in die Eingangshalle. In einer Zwischensequenz erzählt er euch von einem Geheimweg und überreicht euch anschließend ein Kampfmesser. Um den Geheimgang zu öffnen, müsst ihr drei Medaillons in die Göttinenstaue einsetzen, die in der Eingangshalle steht.

Das erste Medaillon könnt ihr euch direkt holen. Geht dazu zur Löwenstatue im oberen Stockwerk der Eingangshalle und gebt folgende Symbole ein (die Hinweise findet ihr im Notizbuch), um das Rätsel zu lösen:

  • Löwe
  • Zweig
  • Adler
Das Bild zeigt euch, wie die Symbolfelder bei euch aussehen sollten.
Das Bild zeigt euch, wie die Symbolfelder bei euch aussehen sollten.

Achtung: In der „2. Mal“-Kampagne gibt es eine andere Lösung – sie lautet folgendermaßen:

  • Krone
  • Feuer
  • Taube

Daraufhin erhaltet ihr das Löwen-Medaillon, das ihr direkt in die Göttinenstaue einsetzen könnt, um keinen Inventarplatz zu verschwenden.

Über den Westkorridor zum Schließfächerraum

Geht anschließend zum Sicherungskasten auf der Westseite, der mit gelbem Klebeband ummantelt ist. Benutzt euer Messer, um das Klebeband durchzuschneiden und zieht anschließend am Hebel.

Bewegt euch in den Empfangsraum und sammelt hier die Munition, Holzbretter und das Grüne Kraut ein. Verlasst den Raum danach durch die Westtür.

Dank des Messers verschafft ihr euch Zugang zum Empfangsraum.
Dank des Messers verschafft ihr euch Zugang zum Empfangsraum.

Im nächsten Korridor gibt es erneut keine Items zu finden. Folgt einfach dem Flur, bis ihr zu einem Fenster kommt, das von einem Zombie kräftig abgeklopft wird. Erledigt den Zombie und geht anschließend durch die breite rote Türe in das Besprechungszimmer.

Ihr findet hier noch mehr Munition, einen Ergebnisbericht und eine Karte der Polizeistation (1F). Klettert danach auf die Holzpaletten und springt durch das kaputte Fenster.

Hinter euch liegt eine Leiche mit Munition. Benutzt diese direkt, um den üppigen Zombie zu erledigen, der den Snackautomaten bearbeitet. Biegt dann links ab und geht in den Schließfächerraum.

Sammelt links eine Notiz ein, um mehr zu den Schließfächern zu erfahren. In einigen Schließfächern liegen wertvolle Items. Um die Schließfächer zu öffnen, müsst ihr lediglich die Schließfachnummer beim Terminal eintippen. Problem: Es fehlen einige Tasten. Folgende Schließfächer könnt aktuell ihr öffnen:

  • 106 (Film)
  • 109 (Munition)
Kommt in den Schließfächerraum zurück, sobald ihr Ersatztasten gefunden habt.
Kommt in den Schließfächerraum zurück, sobald ihr Ersatztasten gefunden habt.

Safe-Kombinationen und Dunkelzimmer

Verlasst den Schließfächerraum und geht in das Büro (Westseite) gegenüber. Erledigt den Zombie am Schreibtisch und untersucht den Raum, um Munition (Spind), Schießpulver samt Notiz, einen Einsatzbericht und eine Notiz für Leon zu finden. Leons Schreibtisch ist mit zwei Schlössern (1/8 und 2/8) gesichert, die Kombinationen lauten NED und MRG. Ihr erhaltet Folgendes als Belohnung:

  • Erweitertes Magazin für Matilda (Leon)
  • Schnelllader für SLS 60 (Claire)

Blickt zudem auf einen Schrank, der im Norden des Büros steht, um einen Mr. Raccoon (1/15) zu finden. Im Nebenzimmer des Büros bewacht ein weiterer Zombie einen Tresor (3/8), den ihr mit folgender Kombination öffnen könnt:

  • Links 9, Rechts 15, Links 7
Den Code für den Tresor erfahrt ihr eigentlich erst viel später im Spiel.
Den Code für den Tresor erfahrt ihr eigentlich erst viel später im Spiel.

Als Belohnung gibt es eine Gürteltasche (1/6), die euer Inventar um zwei Plätze erweitert. Geht danach zurück in den Korridor und folgt dem östlichen Weg bis zur Treppe. Neben der Treppe liegen Holzbretter und ein Grünes Kraut. Die Bretter könnt ihr direkt benutzen, um das Fenster zu sichern.

Geht danach durch die blaue Tür neben der Treppe in das Dunkelzimmer. Eine Notiz erklärt euch, wie ihr Kräuter mischen könnt – ein Rotes Kraut, Schießpulver und Munition gibt es obendrauf. Außerdem könnt ihr den Film entwickeln, den ihr zuvor gefunden habt.

Schloss im 2F öffnen

Verlasst das Dunkelzimmer und geht die Treppe hinauf ins obere Stockwerk. Erledigt den Zombie auf der Treppe und geht danach in den Umkleideraum. In einem der Spinde versteckt sich ein Zombie – nicht erschrecken. Ein anderer Spind ist mit einem Schloss (4/8) gesichert. Die Buchstabenkombination lautet: CAP. Im Spind liegt reichlich Munition für euch.

Auf der rechten Seite des Umkleideraums findet ihr einen Tragbaren Tresor (1/2) – daneben hängt eine Anleitung dafür. Untersucht den Tresor im Inventar und drückt die Tasten so, dass die Lampen nacheinander aufleuchten.

Schreibt euch am besten auf, welche Taste, welche Lampe aufleuchten lässt.
Schreibt euch am besten auf, welche Taste, welche Lampe aufleuchten lässt.

Die Kombinationen werden zufallsgeneriert, sodass wir euch hier nicht helfen können. Im Tresor liegt eine Ersatztaste für den Schließfächerraum. Wenn ihr wollt, könnt ihr zurücklaufen und die Taste direkt einsetzen.

Ansonten geht zurück in den Flur und sammelt das Rote Kraut rechts neben dem Getränkeautomaten ein. Jetzt könnt ihr wieder zur Treppe und ein Stockwerk weiter nach oben laufen.

Fundort des Pikschlüssels

Sammelt die Muniton auf der Kiste ein und geht zum Spind neben dem Loch in der Wand. Die Kombination für das Schloss (5/8) lautet: DCM. Im Spind findet ihr Munition. Durchquert dann das Loch und schnappt euch den Pikschlüssel, der auf dem Tisch liegt.

Den Pikschlüssel benötigt ihr, um die Ostseite der Station erreichen zu können.
Den Pikschlüssel benötigt ihr, um die Ostseite der Station erreichen zu können.

Verlasst den Raum durch die westliche Tür und durchquert den Korridor bis zum Ende, um eine Notiz über Licker zu finden. Anschließend geht ihr in den Lagerraum (West) und durchsucht diesen gründlich. Hier findet ihr u.a. eine weitere Gürteltasche (2/6), die euer Inventar um zwei Plätze erweitert.

Das Einhorn-Medaillon

Durch die östliche Tür gelangt ihr in die Bibliothek. Wenig später funkt euch Marvin an und beordert euch zurück in die Eingangshalle. Begebt euch nach unten und erledigt fix die Zombies, die euch mit Freude attackieren. In der Bibliothek findet ihr ein Kampfmesser, ein Rotes Buch und Munition hinter einem verschiebbaren Bücherregal.

Über die südliche Tür neben der Treppe erreicht ihr die Lounge. Hier findet ihr eine Karte, Schießpulver und eine Einhornstatue. Gebt folgende Symbole ein, um das Rätsel zu lösen:

  • Fische
  • Skorpion
  • Wassermann
Das Bild zeigt euch, wie die Symbolfelder bei euch aussehen sollten.
Das Bild zeigt euch, wie die Symbolfelder bei euch aussehen sollten.

In der „2. Mal“-Kampagne lautet die Lösung hingegen:

  • Zwillinge
  • Waage
  • Schlange

Mit dem Einhorn-Medaillon im Inventar könnt ihr jetzt zurück in die Bibliothek gehen und die Tür im Osten mit dem Pikschlüssel öffnen. Geht zu Marvin, der euch Claire/Leon zeigt, die/der das Revier über den Hof erreicht hat.

Setzt das gefundene Medaillon in die Statue ein, öffnet die Tür zum Büro (Westseite) mit dem Pikschlüssel und sortiert anschließend euer Inventar. Auf der nächsten Seite erklären wir euch, wie ihr Claire/Leon erreicht und das letzte Medaillon findet.

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