Keine Verschnaufpause für Cole Phelps – es geht direkt weiter mit einem weiteren DLC-Fall in L.A. Noire.
- 1.L.A. Noire: Lösungen der DLC-Fälle
- 1.1.Lösung für „Die nackte Stadt“
- 1.2.„Die nackte Stadt“: D'Assine 2:42 PM
- 1.3.„Die nackte Stadt“: Hollywood Zentralklinik 3:05 PM
- 1.4.„Die nackte Stadt“: Polizeirevier Hollywood 6:21 PM
- 1.5.„Die nackte Stadt“: Anwesen der Everstorms 6:32PM
- 1.6.„Die nackte Stadt“: Praxis von Dr. Stoneman 11:30 PM
- 2.„Falsche Papiere“: Lösung des L.A. Noire DLC-Falls
- 2.1.„Falsche Papiere“: Coombs Automotive Company 3:46 PM
- 2.2.„Falsche Papiere“: Zentralrevier 4:12 PM
- 2.3.„Falsche Papiere“: Merquee Printing Company 4:42 PM
- 3.„Nicholson-Galvanisierung“: Lösung des L.A. Noire DLC-Falls
- 3.1.Lösung DLC „Nicholson-Galvanisierung“
- 3.2.„Nicholson-Galvanisierung“: Sup. Laundry 10:27 AM
- 3.3.„Nicholson-Galvanisierung“: Hughes Aircrafts
- 3.4.„Nicholson-Galvanisierung“: Wilshire Police Dpt.
- 3.5.„Nicholson-Galvanisierung“: Haus vom Foto
- 3.6.„Nicholson-Galvanisierung“: Hughes Aircrafts
- 4.„Kifferwahnsinn“: Lösung des L.A. Noire DLC-Falls
- 4.1.Lösung DLC „Kifferwahnsinn“
- 4.2.„Kifferwahnsinn“: Parnells Suppenfabrik 10:45 AM
- 4.3.„Kifferwahnsinn“: 20th Century Market 11:07 AM
- 4.4.„Kifferwahnsinn“: Suppenfabrik 10:00 PM
Der Tag startet im Zentralrevier von Los Angeles, wo ihr auch gleich von eurem Vorgesetzten zu einem Autodiebstahl geschickt werdet. Folgt also den Treppenstufen nach unten, setzt euch ins Fahrzeug und macht euch auf den Weg zur West Second Street 6.
6 West Second Street 12:19 PM
Kaum seid ihr angekommen, flitzt der Verdächtige Cliff Harrison aber auch schon in seinem grünen Kaiser-Franzer davon. Ihr springt also ins Auto zurück und verfolgt den Bösewicht. Schafft ihr es den Wagen zu stoppen, bevor die Verstärkung ankommt, sahnt ihr sogar noch 20 Gamerscore-Punkte ab. Sonst wartet ihr einfach bis Harrison vor der Absperrung anhält und schnappt ihr euch dann.
Nachdem Phelps ihn mit den Anschuldigungen konfrontiert hat, zeigt der junge Mann euch zuerst einen Kaufvertrag und seinen Führerschein vor. Auf einem der Dokumente findet ihr die Adresse des Händlers „Coombs Automotive Company“. Klärt Harrison zuerst darüber auf, dass er ein gestohlenes Fahrzeug besitzt. Seine Verwunderung ist echt. Ebenso erzählt er die Wahrheit über die Kaufdetails. Sein Motiv für die Flucht solltet ihr jedoch anzweifeln. Deshalb kommt der doch hinter Gitter. Ihr begebt euch dann zum Gebrauchtwarenhändler Coomb.
„Falsche Papiere“: Coombs Automotive Company 3:46 PM
Dort werdet ihr von einem Mann mit etwas seltsamem Humor empfangen. Ignoriert die sarkastischen Bemerkungen eures Partners und anstatt ihn umzulegen, stellt ihr ihm lieber ein paar Fragen zu seinen Geschäften in letzter Zeit.
Erkundigt euch nach den Details zur Bezahlung, dem Aussehen der verdächtigen Jean Acher und seinen Verbindungen zu einer mysteriösen Marquee-Druckerei. Coombs erzählt euch in allen drei Fällen die Wahrheit.
Seine Aussagen zu der verdächtigen Transaktion und der Überprüfung der Zahlung müsst ihr dagegen anzweifeln. Lasst den Witzbold dann allein und lauft zum nächsten Telefon, von dem aus ihr eine Fahndung veranlasst. Dazu erhaltet ihr noch die Adresse von Ms. Archer. Diese ist euer nächstes Ziel.
146 North Fermont Avenue 4:00 PM
Wer gut mitgedacht hat, der wird hier bestätigt, denn hier findet ihr nichts weiter, als ein leeres Gelände vor. Also fahrt ihr zum Revier zurück, um dort Belasco in die Mangel zu nehmen.
„Falsche Papiere“: Zentralrevier 4:12 PM
Begebt euch in den zweiten Verhörraum, wo Belasco auch schon auf euch wartet. Fragt ihn zuerst nach dem gestohlenen Autoverlader. Seiner Aussage zweifelt ihr an. Genauso geht ihr bei den Entgegnungen auf eure Fragen nach der Lagerung der Fahrzeuge sowie dem organisierten Autodiebstahl vor.
Nur seine Verbindung zu Archer könnt ihr die gleiche Adresse in beiden Führerscheinen nachweisen und ihn somit als Lügner enttarnen. Verlasst das Verhörzimmer dann wieder. Auf dem Weg nach draußen erhaltet ihr die Adresse der Marquee-Druckerei, außerdem werdet ihr in die Filiale der West Union gerufen, wo Jean Archer gesichtet worden ist. Sprintet also die Straße entlang und betretet das Bankgebäude.
Western Union Filiale 4:34 PM
Die junge Dame versucht anfangs Phelps zu verführen, welcher aber hart bleibt. Befragt sie zu ihrer Verbindung zu Archer und enttarnt ihre Antwort mithilfe des Autoverladers als Lüge. Erkundigt euch auch noch nach dem Kaiser-Franzer und dem Autoverlader selbst, ihr Aussagen zweifelt ihr an. Daraufhin wird sie erst einmal festgenommen. Ihr fahrt dann schnell zur „Merquee Printing Company“.
„Falsche Papiere“: Merquee Printing Company 4:42 PM
Sprecht dort mit dem Chef namens Leitvol. Ihr könnt alle seine Aussagen anzweifeln. Zuletzt lässt er euch allerdings noch einen Blick in sein Geschäftsbüchlein werfen, wo ihr den Eintrag von Mr.Bigelow markiert. Die angegebene Adresse schaut ihr euch auch gleich mal genauer an. Also nicht wie zurück zum Wagen!
58 Industrial Street 4:48 PM
Ihr gelangt nun zu einem großen Lagerhaus. Allerdings ist keiner der Anwesenden euch dort freundlich gesonnen, stattdessen fliegen die Kugeln. Kämpft euch also schießend bis ins zweite Stockwerk durch, nehmt nach Möglichkeit eine Thompson auf.
Im Büro trefft ihr auf den verstörten Bigelow. Doch zuerst sucht ihr im Raum nach alten Wettbelegen sowie einem Stapel an Blankobelegen, welche auf dem Tisch links und auf dem Schreibtisch weiter hinten liegen. Dann verhört ihr Mr. Bigelow.
Seine Aussage zum Vorrat an Überstellungspapieren zweifelt ihr an, seine Verbindung zu Leitvol könnt ihr aber mit der im Geschäftsbuch gefundenen Adresse als Lüge enttarnen. Um den Kopf der Verbrecherbande zu schnappen, geht es jetzt noch einmal in die Druckerei zurück.
Zum Schluss überführt ihr Leitvol mit in der Industrial Street gefundenen Wettscheinen und der Fall ist mit fünf Sternen abgeschlossen.