- 1.LA Noire | Komplettlösung für alle Fälle
- 1.1.Fall 1: Tod im Spiegel
- 1.2.Fall 1: Tatort in einer Gasse 10:12 PM
- 1.3.Fall 1: Waffenladen 10:37 PM
- 1.4.Fall 1: Schroeders Appartment 11:00 PM
- 2.Fall 2: Bewaffnet und gefährlich: L.A. Noire - Komplettlösung
- 2.1.Fall 2: Bewaffnet und gefährlich
- 3.Fall 3: Offene Haftbefehle: L.A. Noire - Komplettlösung
- 3.1.Fall 3: Offene Haftbefehle
- 4.Fall 4: Kauf auf eigene Gefahr: L.A. Noire - Komplettlösung
- 4.1.Fall 4: Kauf auf eigene Gefahr
- 4.2.Fall 4: Waffenladen Eagleson's 2:36 PM
- 4.3.Fall 4: Juwelier Hartfields's 1:50 PM
- 4.4.Fall 4: Wilshire-Revier 3:10 PM
- 5.Fall 5: Der Fahrersitz: L.A. Noire - Komplettlösung
- 5.1.Fall 5: Der Fahrersitz
- 5.2.Fall 5: P.E-Güterbahnhof 11:30 AM
- 5.3.Fall 5: Wohnsitz der Blacks 11:36 AM
- 5.4.Fall 5: Cavanagh's Bar 12:36 PM
- 5.5.Fall 5: Morgans Appartement 1:00 PM
- 6.Fall 6: Eine himmlische Ehe: L.A. Noire - Komplettlösung
- 6.1.Fall 6: Eine himmlische Ehe
- 6.2.Fall 6: Ray's Cafe 4:32 AM
- 6.3.Fall 6: Wohnsitz der Pattisons 5:10 AM
- 6.4.Fall 6: Sheltons Wohnsitz 5:35 AM
- 6.5.Fall 6: Leichenschauhaus 9:02 AM
- 6.6.Fall 6: Wohnsitz der Pattisons 10:09 AM
- 7.Fall 7: Das gefallene Idol: L.A. Noire - Komplettlösung
- 7.1.Fall 7: Das gefallene Idol
- 7.2.Fall 7: Unfallstelle 7:56 AM
- 7.3.Fall 7: Zentralklinik 8:30 AM
- 7.4.Fall 7: Bishops Appartement 10:05 AM
- 7.5.Fall 7: Silver Screen-Requisiten 11:11 AM
- 7.6.Fall 7: „Jungle Drums“-Set 5:30 PM
- 8.Fall 8: Der Lippenstift-Mörder: L.A. Noire - Komplettlösung
- 8.1.Fall 8: Der Lippenstift-Mörder
- 8.2.Fall 8: Tatort 9:49 AM
- 8.3.Fall 8: Bamba Club 11:22 AM
- 8.4.Fall 8: Wohnsitz der Henrys 12:07 AM
- 8.5.Fall 8: Jacob Henrys Appartement 12:45 AM
- 8.6.Fall 8: Zentrale
- 8.7.Fall 8: Mendez‘ Appartement 1:12 PM
- 9.Fall 9: Der goldene Schmetterling: L.A. Noire - Komplettlösung
- 9.1.Fall 9: Der goldene Schmetterling
- 9.2.Fall 9: Tatort 11:01 AM
- 9.3.Fall 9: Wohnsitz der Mollers 11:39 AM
- 9.4.Fall 9: Leichenschauhaus 4:03 PM
- 9.5.Fall 9: Belmont High School 6:36 PM
- 9.6.Fall 9: Zentralrevier 8:09 PM
- 10.Fall 10: Der Seidenstrumpf-Mörder: L.A. Noire - Komplettlösung
- 10.1.Fall 10: Der Seidenstrumpf-Mörder
- 10.2.Fall 10: Tatort 1:00 PM
- 10.3.Fall 10: Antonias Wohnsitz 1:19 PM
- 10.4.Fall 10: Maldonados Wohnsitz 1:36 PM
- 10.5.Fall 10: Zentralrevier 1:49 PM
- 10.6.Fall 10: El Dorado Bar 2:07 PM
- 10.7.Fall 10: „Just Picked“ - Obstmarkt 2:18 PM
- 11.Fall 11: Weisse Schuhe und ein Mord: L.A. Noire - Komplettlösung
- 11.1.Fall 11: Weisse Schuhe und ein Mord
- 11.2.Fall 11: Tatort
- 11.3.Fall 11: Superior Laundry Services
- 11.4.Fall 11: 43 Emerald Street 12:34 PM
- 11.5.Fall 11: Baron's Bar 12:59 PM
- 11.6.Fall 11: Sichtung von Yellow Cab
- 11.7.Fall 11: Zentralrevier 1:57 PM
- 11.8.Fall 11: Busbahnhof 2:19 PM
- 11.9.Fall 11: Buslinie 74
- 11.10.Fall 11: Obdachlosenlager 3:27 PM
- 11.11.Fall 11: Zentralrevier 3:44 PM
- 12.Fall 12: Der Mord der Sekretärin: L.A. Noire - Komplettlösung
- 12.1.Fall 12: Der Mord der Sekretärin
- 12.2.Fall 12: Globe Loan & Jewelry
- 12.3.Fall 12: Rangierbahnhof 11:39 PM
- 12.4.Fall 12: Mensch's Bar 12:51 PM
- 12.5.Fall 12: Levine's Liquor Store 1:02 PM
- 12.6.Fall 12: Mensch's Bar 12:51 PM
- 12.7.Fall 12: Zentralrevier 1:46 PM
- 12.8.Fall 12: Rawlings Bowlingbahn 4:41 PM
- 12.9.Fall 12: McCaffreys Appartement 7:33 PM
- 12.10.Fall 12: Zentralrevier 7:23 PM
- 13.Fall 13: Viertelmond-Morde: L.A. Noire - Komplettlösung
- 13.1.Fall 13: Viertelmond-Morde
- 13.2.Fall 13: Pershing Square 2:50 PM
- 13.3.Fall 13: Stadtarchiv 3:04 PM
- 13.4.Fall 13: Stadtbücherei von L.A. 3:30 PM
- 13.5.Fall 13: Westlake-Teegruben
- 13.6.Fall 13: L.A. County-Kunstmuseum 6:00 PM
- 13.7.Fall 13: Filmset 7:30 PM
- 13.8.Fall 13: Verlassene Kirche und Pfarrhaus 7:51 PM
- 14.Fall 14: Black Caesar: L.A. Noire - Komplettlösung
- 14.1.Fall 14: Black Caesar
- 14.2.Fall 14: Junkie-Wohnung 4:11 AM
- 14.3.Fall 14: Black Caeser-Imbiss 7:38 AM
- 14.4.Fall 14: Jermaine Jones Musiker-Buchungsagentur
- 14.5.Fall 14: Otties Lotteriegeschäft
- 14.6.Fall 14: Ramez Removals
- 14.7.Fall 14: „Polar Bear“ - Eisfabrik
- 15.Fall 15: Ein abgekartetes Spiel: L.A. Noire - Komplettlösung
- 15.1.Fall 15: Ein abgekartetes Spiel
- 15.2.Fall 15: American Legion-Boxstadion
- 15.3.Fall 15: Hotel El Mar
- 15.4.Fall 15: Aleve Motel
- 15.5.Fall 15: Thrifty Liquor
- 15.6.Fall 15: Examiner Drugstore
- 15.7.Fall 15: Rays Buchmacherbüro
- 15.8.Fall 15: Interstate-Busbahnhof
- 15.9.Fall 15: Egyptian Theatre
- 16.Fall 16: Offenkundige Bestimmung: L.A. Noire - Komplettlösung
- 16.1.Fall 16: Offenkundige Bestimmung
- 16.2.Fall 16: Club 111
- 16.3.Fall 16: The Blue Room
- 16.4.Fall 16: Mocambo Club
- 16.5.Fall 16: Bus-Schiesserei
- 16.6.Fall 16: Jack Kalsos Appartement
- 16.7.Fall 16: Robert's Diner
- 16.8.Fall 16: Tatort Gasse
- 16.9.Fall 16: Hollywood Post Office
- 16.10.Fall 16: Grauman's Chinese Theatre
- 16.11.Fall 16: Treffpunkt
- 17.Fall 17: Der Gasmann: L.A. Noire - Komplettlösung
- 17.1.Fall 17: Der Gasmann
- 17.2.Fall 17: Gullivers Reisebüro
- 17.3.Fall 17: Suburban-Wohnbau
- 17.4.Fall 17: Sawyer-Hausbrand
- 17.5.Fall 17: Feuerwache 32
- 17.6.Fall 17: InstaHeat-Fabrik
- 17.7.Fall 17: Clemens‘ Arbeitsplatz
- 17.8.Fall 17: Ryans Arbeitsplatz
- 17.9.Fall 17: Varleys Arbeitsplatz
- 17.10.Fall 17: Wilshire-Revier
- 18.Fall 18: In Elysischen Gefilden: L.A. Noire - Komplettlösung
- 18.1.Fall 18: In Elysischen Gefilden
- 18.2.Fall 18: Rancho Escondido
- 18.3.Fall 18: Elysian Fields
- 18.4.Fall 18: Blue Room
- 18.5.Fall 18: Elsas Appartement
- 18.6.Fall 18: Chapmans Appartement
- 18.7.Fall 18: Strassen der Stadt
- 19.Fall 19: Ein Strichholzhaus: L.A. Noire - Komplettlösung
- 19.1.Fall 19: Ein Strichholzhaus
- 19.2.Fall 19: Elysian Fields-Büro der Siedlung
- 19.3.Fall 19: Zerstörtes Elysian Fields-Haus
- 19.4.Fall 19: Keystone Filmstudios
- 19.5.Fall 19: Blue Room
- 19.6.Fall 19: Elysian Fields-Gelände zwei
- 19.7.Fall 19: Elsas Appartement
- 20.Fall 20: Eine höfliche Einladung: L.A. Noire - Komplettlösung
- 20.1.Fall 20: Eine höfliche Einladung
- 20.2.Fall 20: Curtis Bensons Appartement
- 20.3.Fall 20: California Feuer- und Lebensversicherung
- 20.4.Fall 20: Stadtarchiv
- 20.5.Fall 20: Kelsos Appartement
- 20.6.Fall 20: Leland Monroes Haus
- 21.Fall 21: Eine andere Art von Krieg: L.A. Noire - Komplettlösung
- 21.1.Fall 21: Eine andere Art von Krieg
- 21.2.Fall 21: Westlake-Ungezieferbekämpfung
- 21.3.Fall 21: Dr.Fontaines Praxis
- 21.4.Fall 21: Ranch-Baracke
- 21.5.Fall 21: Wilshire-Revier
- 21.6.Fall 21: Strassen von L.A.
- 21.7.Fall 21: L.A. River-Tunnel
Fall 13: Viertelmond-Morde
Am Anfang des Falles werdet ihr wieder einmal in die Spurensicherung gerufen. Der „Black-Dahlia-Mörder“ hat einen neuen Brief geschickt
-
Hinweis (Black-Dahlia-Brief)
: Dieser Brief besteht wie sein Vorgänger nicht aus Handschrift, sondern aus Buchstaben von verschiedenen Zeitungen. Die Nachricht ist die selbe, die auf Mrs.Taraldsen gefunden wurde. -
Hinweis (Shelley-Auszug)
: Zusammen mit dem Brief ist wieder ein Ausschnitt aus „Der entfesselte Prometheus“ dabei von „P.B. Shelley“ dabei. Nehmt das komplette Buch zur Hilfe, um den Ausschnitt zuzuordnen. Ihr erkennt, dass im Werk ein Ort erwähnt wird, den es in Los Angeles auch gibt und zwar der Brunnen auf dem Pershing-Square.
Ihr wisst also, wo ihr als nächstes hin müsst.
Fall 13: Pershing Square 2:50 PM
Am Brunnen angekommen, wird euer Partner euch die „Drecksarbeit überlassen“. Geht in das Becken und klettert auf die nächste Ebene mit den Statuen.
-
Hinweis (Sozialversicherungsausweis)
: Am Fuß einer Statue, findet ihr ein Sozialversicherungsausweis. Er gehört „Elizabeth 'Betty‘ Short. Sie war das erste Opfer des Mörders und wurde wegen ihrer Schönheit nach der Blume „Black Dahlia“ genannt. Daher hat der Mörder auch seinen Namen. -
Hinweis (Zweiter Auszug
): Auch ein weiterer Auszug von Mr.Shelley ist am Fuß der Statue zu finden. Diesmal geht es um eine Höhle von dessen Decke ein Eiszapfen hängt. Öffnet nun eine Karte im Startmenü. Wandert in der Karte zum Stadtarchiv. Anscheinend gibt es dort ein Fenster und ein Kronleuchter, die der Höhle und dem Eiszapen sehr ähnlich sind. Legt also das Stadtarchiv als euer nächstes Ziel fest.
Los gehts!
Fall 13: Stadtarchiv 3:04 PM
Wenn ihr im Stadtarchiv angekommen seid, solltet ihr die große Eingangstür benutzen. Ihr betretet nun eine ziemliche gigantische Eingangshalle, mit einem ebenso großen Kronleuchter und einem Glasgemälde an der Decke.
Ein Wachmann sitzt hier am Schalter, er kann euch verraten wie ihr an den Kronleuchter gelangt. Geht also die Treppe hoch und haltet euch rechts (euer Partner kennt den Weg, ihr könnt ihm auch einfach folgen). Ihr findet eine Art Werkstatt/Lagerkammer, in der eine Leiter auf ein Balkon führt. Öffnet die Tür und betretet einen weiteren Balkon, der dieses mal direkt vor dem gesuchten Kronleuchter liegt.
Nun müsst ihr über ein Seil auf das gute Stück gelangen, dabei ist es wichtig, dass ihr die Balance haltet. Macht am besten einzelne Schritte, ihr könnt euch nämlich nur zweimal festhalten wenn ihr stürzt.
-
Hinweis (Deidre Mollers Uhr)
: Auf dem Kronleuchter liegt recht offensichtlich die Uhr des zweiten Opfers Mrs.Moller. -
Hinweis (Dritter Auszug)
: In diesem Auszug kommt das Wort „Tempel“ vor. Wenn ihr in euer Karte über die Stadtbücherei fahrt, wird diese auch als „tempelartig“ bezeichnet, ihr habt also euer nächstes Ziel.
Steigt wieder in euer Auto und macht euch auf den Weg zu der Stadtbücherei von L.A.!
Fall 13: Stadtbücherei von L.A. 3:30 PM
Bei der Stadtbücherei findet ihr nach der Sequenz rechts von euch ein Rohr, klettert dieses bis nach oben hinauf.
Nun kommt ihr auf ein kleines Dach, klettert auf das dortige Regal um auf die nächste Dachebene zu kommen.
Oben angekommen, erkennt ihr, dass grade Baumaßnahmen an der Spitze des Gebäudes vorgenommen werden. Ihr könnt über das Baugerüst weiter nach oben gelangen. Wie immer müsst ihr klettern, springen und balancieren.
Wenn ihr oben seid, solltet ihr an die nordwestliche Ecke des Daches gehen.
- Hinweis (Antonias Medallion)
- Hinweis (Vierter Auszug)
Fall 13: Westlake-Teegruben
Begebt euch nun zur großen Grube, um in euer neues Outfit zu schlüpfen und die kleine Insel in der Mitte zu erreichen. Es ist nun ganz wichtig, dass ihr den rechten Weg nehmt und immer schnell und vorsichtig seid. Wenn ihr auf der Insel angekommen seid, findet ihr wieder wichtige Gegenstände.
-
Hinweis (Theresa Taraldsens Schuh)
: Ein Schuh von Mrs.Taraldsen ist einer der Gegenstände. Untersucht die Marke, um zu erfahren, dass es sich um ihren handelt. -
Hinweis (Fünfter Auszug)
: In diesem Auszug geht es um den Himmel. Dies ist etwas schwierig zu erkennen, da das Wort „sphere“ eigentlich korrekt in das deutsche Wort „Ball“ und nicht in das aus dem griechisch stammenden „Sphäre“ übersetzt wurde. Fahrt ihr in euer Karte über das L.A. County-Kunstmuseum, ist auch dort die Rede von einem Himmelsmodell, das aus Sphären besteht.
Fall 13: L.A. County-Kunstmuseum 6:00 PM
Beim Museum müsst ihr ein Labyrinth bestreiten, um das Himmelsmodell zu erreichen. Auf dem Modell liegen wieder zwei Gegenstände.
-
Hinweis (Celine Henrys Granatring)
: Ein Gegenstand ist der auffällige Granatring von Mrs.Henry. -
Hinweis (Sechster Auszug)
: Auch ein Auszug ist wieder zu finden, er handelt unter anderem von den Begriffen „Alter und Thron“, die ihr auf euer Karte bei dem „Intoleranz-Filmset wieder findet.
Es ist nun zwar schon dunkel, aber ihr solltet trotzdem das nächste Ziel aufsuchen.
Fall 13: Filmset 7:30 PM
Mit euer Taschenlampe und etwas Mut bewaffnet, solltet ihr nun über die große Treppe auf das erste Geschoss dieses Filmsets gelangen. Wenn ihr auf die erste Plattform springt, bricht diese zusammen. Ihr müsst nun mit Hilfe eures Körpergewichts den Schwerpunkt finden, damit die Plattform in der Mitte bleibt. Irgendwann kommt euer Partner und legt ein Brett für euch bereit, lasst das Konstrukt nun nach vorne fallen, damit ihr (automatisch) einen Sprung macht.
Auf dem Holzweg, der nun vor euch ist, sind zwei Leitern befestigt. Rutscht eine von ihnen herunter, um zum Thron zu gelangen. Auf ihm liegen wieder zwei Gegenstände.
-
Hinweis (Evelyn Summers Ring)
: Diesmal handelt es ich um den Ring von Mrs.Summers. Er hat ein großes Schreibmaschinen „E“ als Grundlage. -
Hinweis (Siebter Auszug)
: Dieser Auszug handelt unter anderem von einer durch Dornen verletzten Stirn. Eine Kirche in L.A. heißt „Christ Crown of Throns“ zu Deutsch „Jesus Christus Dornenkrone“, setzt sie als nächstes Ziel fest.
Habt ihr die Beweissuche abgeschlossen, bricht wieder das Filmset ein Stück weit auseinander. Rennt so schnell ihr könnt geradeaus, um den Tod zu entkommen.
Fahrt nun zur Kirche!
Fall 13: Verlassene Kirche und Pfarrhaus 7:51 PM
Hier trefft ihr auf eine ziemlich gruselige Atmosphere.
Betretet die Kirche und trefft auf den Mörder. Es handelt sich um den Barkeeper „Garrett Mason“, den ihr in einem vergangenen Fall kennen gelernt habt. Er bedroht euch mit einer Waffe und gesteht seine Taten, allerdings versucht er auch zu flüchten.
Hinter dem Alter befindet sich ein Schacht, durch den er entkommen ist. Ihr könnt diesen Weg nicht nehmen und müsst durch die geöffneten Türen zum Pfarrhaus gelangen.
Im Haus, müsst ihr eine weitere Tür eintreten um in einen Raum zu gelangen, der voller Blut und Beweismittel ist. Allerdings ist kein Hinweis dabei, der in euer Buch aufgenommen wird. Geht nun über die Leiter in den Raum, in das Unterirdische Gewölbe.
Hier hat Mr.Mason einen deutlichen Heimvorteil, da er versucht euch mit Dunkelheit unter Druck zu setzen. Verfolgt ihn und geht dabei immer wieder in Deckung, da er euch sonst leicht aus dem Leben befördert.
Am Ende des Gewölbes gelangt ihr über eine Leiter auf den Friedhof. Dort versteckt er sich hinter einem Grabstein, nun kann er aber nicht mehr weglaufen und sollte leichte Beute für euch sein.
Jetzt kommt der Chef persönlich vorbei, allerdings nicht mit guten Nachrichten. Der Fall darf nicht an die Öffentlichkeit gelangen, da Mr.Mason mit einem wichtigen Politker verwandt ist.
Allerdings werdet ihr befördert und seid das neuste Mitglied des Sittendezernats, nach einer kleinen Sequenz über den Krieg, könnt ihr dort euren ersten Fall bestreiten.