Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Laytons Aufgaben: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung

Laytons Aufgaben: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Layton - Vermächtnis von Aslant: Komplettlösung: Ein Gentleman löst jedes Rätsel
  2. 1.1.Rätsel 001-010
  3. 1.2.Rätsel 001: Ziel der Bostonius
  4. 1.3.Rätsel 002: Eiskaltes Geschenk
  5. 1.4.Rätsel 003: Dorfbeleuchtung
  6. 1.5.Rätsel 004: Gleiche Schneeflocken
  7. 1.6.Rätsel 005: Aufnäherrätsel
  8. 1.7.Rätsel 006: Gefangen im Eis
  9. 1.8.Rätsel 007: Hochsee-Hüpferei
  10. 1.9.Rätsel 008: Rötlis Rutschpartie
  11. 1.10.Rätsel 009: Drehe die Scheiben
  12. 1.11.Rätsel 010: Haken schlagen
  13. 2.Rätsel 011-020: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  14. 2.1.Rätsel 011-020
  15. 2.2.Rätsel 011: Literpumpen
  16. 2.3.Rätsel 012: Lieblingsfrüchtchen
  17. 2.4.Rätsel 013: Blütenblätter
  18. 2.5.Rätsel 014: Blumiger Vorgarten
  19. 2.6.Rätsel 015: Fischposter
  20. 2.7.Rätsel 016: Wegweiser
  21. 2.8.Rätsel 017: Wasserspaziergang
  22. 2.9.Rätsel 018: Der König der Gestirne
  23. 2.10.Rätsel 019: Gekachelter Hund
  24. 3.Rätsel 021-030: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  25. 3.1.Rätsel 021-030
  26. 3.2.Rätsel 021: Anglerglück
  27. 3.3.Rätsel 022: Wessen Hilfe?
  28. 3.4.Rätsel 023: Schokoschmaus
  29. 3.5.Rätsel 024: Treffpunkt Haltestelle
  30. 3.6.Rätsel 025: Der richtige Safe
  31. 3.7.Rätsel 026: Verlorene Kätzchen
  32. 3.8.Rätsel 027: Herzensangelegenheit
  33. 3.9.Rätsel 029: Zugdurchsuchung
  34. 3.10.Rätsel 030: Ziel der Bostonius 2
  35. 4.Rätsel 031-040: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  36. 4.1.Rätsel 031-040
  37. 4.2.Rätsel 032: In bester Ordnung
  38. 4.3.Rätsel 033: Kaufrausch
  39. 4.4.Rätsel 034: Fahrstuhl zur Liebe
  40. 4.5.Rätsel 035: Falsche Fragmente
  41. 4.6.Rätsel 036: Treibstoffnot
  42. 4.7.Rätsel 037: Treibstoffnot 2
  43. 4.8.Rätsel 038: Die königliche Bürde
  44. 4.9.Rätsel 039: Beerenberge
  45. 4.10.Rätsel 040: Der Weg der Eicheln
  46. 5.Rätsel 041-050: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  47. 5.1.Rätsel 041-050
  48. 5.2.Rätsel 041: Stellwerk
  49. 5.3.Rätsel 042: Lastenkähne
  50. 5.4.Rätsel 043: Schmuckrettung
  51. 5.5.Rätsel 044: Die Probeaufnahme
  52. 5.6.Rätsel 045: Schweinchenrennen
  53. 5.7.Rätsel 046: Blumiger Vorgarten 2
  54. 5.8.Rätsel 048: Der Weg der Eicheln 2
  55. 5.9.Rätsel 049: Obstmahlzeit
  56. 5.10.Rätsel 050: Waldfreunde
  57. 6.Rätsel 051-060: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  58. 6.1.Rätsel 051-060
  59. 6.2.Rätsel 051: Schweinchenrennen 2
  60. 6.3.Rätsel 053: Der Dominoeffekt
  61. 6.4.Rätsel 055: In der Eisdiele
  62. 6.5.Rätsel 056: Wegweiser 2
  63. 7.Rätsel 061-070: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  64. 7.1.Rätsel 061-070
  65. 7.2.Rätsel 061: Gästebuch
  66. 7.3.Rätsel 062: Robben lieben Bälle 2
  67. 7.4.Rätsel 063: Ein Pferd in der Flur
  68. 7.5.Rätsel 064: Diebesgut
  69. 7.6.Rätsel 065: Karten auf den Tisch
  70. 7.7.Rätsel 066: Der Hühnerdieb
  71. 7.8.Rätsel 067: Ein gefiederter Apfel
  72. 7.9.Rätsel 068: Das Burgerrezept
  73. 7.10.Rätsel 069: In bester Ordnung 2
  74. 7.11.Rätsel 070: Fahnenfrage
  75. 8.Rätsel 071-080: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  76. 8.1.Rätsel 071-080
  77. 8.2.Rätsel 071: Das Burgerrezept 2
  78. 8.3.Rätsel 072: Hasenheimkehr
  79. 8.4.Rätsel 073: Schäfchenzählen
  80. 8.5.Rätsel 075: Goldener Falter
  81. 8.6.Rätsel 076: Ersatzbrücke
  82. 8.7.Rätsel 077: Durch den Wald
  83. 8.8.Rätsel 078: 9 Säulen auf einmal
  84. 8.9.Rätsel 079: Schlangentopf
  85. 9.Rätsel 081-090: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  86. 9.1.Rätsel 081-090
  87. 9.2.Rätsel 081: Mondstelle
  88. 9.3.Rätsel 082: Wasserspaziergang 2
  89. 9.4.Rätsel 083: Schlangentopf 2
  90. 9.5.Rätsel 084: Hexenhilfe
  91. 9.6.Rätsel 085: Öffne die Schleuse!
  92. 9.7.Rätsel 086: Rötlis Rutschpartie 2
  93. 9.8.Rätsel 088: In bester Ordnung 3
  94. 9.9.Rätsel 089: Schmuckposter
  95. 9.10.Rätsel 090: In der Eisdiele 2
  96. 10.Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  97. 10.1.Rätsel 092: Wimmelfische
  98. 10.2.Rätsel 093: Warenstapel
  99. 10.3.Rätsel 094: Schnur zum Glück
  100. 10.4.Rätsel 096: Lediges Geschachtel
  101. 10.5.Rätsel 097: Kürbisverkauf
  102. 10.6.Rätsel 098: Sorge am Berg
  103. 10.7.Rätsel 099: Leckere Brownies
  104. 10.8.Rätsel 100: Balanceakt 2
  105. 11.Rätsel 101-110: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  106. 11.1.Rätsel 101-110
  107. 11.2.Rätsel 103: Gefährliches Poster
  108. 11.3.Rätsel 105: Obstkuchentorte
  109. 11.4.Rätsel 106: Schnur zum Glück 2
  110. 11.5.Rätsel 107: Dorfbeleuchtung 2
  111. 11.6.Rätsel 108: Straße zur Liebe
  112. 11.7.Rätsel 109: Rutschige Lieferung
  113. 11.8.Rätsel 110: Lustiges Geschachtel
  114. 12.Rätsel 111-120: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  115. 12.1.Rätsel 111-120
  116. 12.2.Rätsel 111: Warenstapel 2
  117. 12.3.Rätsel 112: Spitzenmathe
  118. 12.4.Rätsel 113: Stellwerk 2
  119. 12.5.Rätsel 115: Drehe die Scheiben 2
  120. 12.6.Rätsel 117: Literpumpen 2
  121. 12.7.Rätsel 118: Hochsee-Hüpferei 2
  122. 12.8.Rätsel 119: Ganove auf der Flucht
  123. 12.9.Rätsel 120: Schlafbomben
  124. 13.Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  125. 13.1.Rätsel 122: Schlafbomben 2
  126. 13.2.Rätsel 124: Rutschige Lieferung 2
  127. 13.3.Rätsel 125: Warenstapel 3
  128. 13.4.Rätsel 126: Wer trinkt was?
  129. 13.5.Rätsel 127: Hasenheimkehr 2
  130. 13.6.Rätsel 128: Stellwerk 3
  131. 13.7.Rätsel 129 : Tückische Teedose
  132. 13.8.Rätsel 130: Schweinchenrennen 3
  133. 14.Rätsel 131-140: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  134. 14.1.Rätsel 131-140
  135. 14.2.Rätsel 131: Waldfreunde 2
  136. 14.3.Rätsel 132: Heldensage 2
  137. 14.4.Rätsel 133: Lastenkähne 3
  138. 14.5.Rätsel 134: Ziel der Bostonius 3
  139. 14.6.Rätsel 135: Schmuckrettung 2
  140. 14.7.Rätsel 136: Balanceakt 3
  141. 14.8.Rätsel 138: Fesselbalance 2
  142. 14.9.Rätsel 139: Spitzenmathe 2
  143. 15.Rätsel 141-150: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  144. 15.1.Rätsel 141-150
  145. 15.2.Rätsel 141: Diebesgut 2
  146. 15.3.Rätsel 142: Wohin geht’s?
  147. 15.4.Rätsel 144: Medaillenspiegel
  148. 15.5.Rätsel 145: Verschlossene Pforte
  149. 15.6.Rätsel 146: Schalter-Sprint
  150. 15.7.Rätsel 147: Aslantische Wächter
  151. 15.8.Rätsel 149: Brenzliger Parcours
  152. 15.9.Rätsel 150: Das Vermächtnis
  153. 16.Laytons Aufgaben: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  154. 16.1.Laytons Aufgaben
  155. 16.2.Haus der Modekennerin
  156. 16.3.Rätsel 151: Treibstoffnot 3
  157. 16.4.Rätsel 152: Zehn Knöpfe 2
  158. 16.5.Rätsel 153: Rache der Wächter
  159. 16.6.Haus des Nagezähnchens
  160. 16.7.Rätsel 154: Rötlis Rutschpartie 3
  161. 16.8.Rätsel 155: Das Burgerrezept 3
  162. 16.9.Rätsel 156: Dorfbeleuchtung 3
  163. 16.10.Haus der Blumenfreundin
  164. 16.11.Rätsel 158: Spitzenmathe 3
  165. 16.12.Haus der Abgesandten
  166. 16.13.Rätsel 160: Schalter-Sprint 2
  167. 16.14.Rätsel 161: Frage der Hebel 2
  168. 16.15.Rätsel 162: Brenzliger Parcours
  169. 16.16.Haus des Knobelkaters
  170. 16.17.Rätsel 163: Hochsee-Hüpferei 3
  171. 16.18.Rätsel 164: Schlafbomben 3
  172. 16.19.Rätsel 165: Stühlerücken
  173. 17.Münzenfundorte in Kapitel 1: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  174. 17.1.Münzenfundorte in Kapitel 1
  175. 17.2.Eisglatte Straße
  176. 17.3.Snøborg – Bushaltestelle
  177. 17.4.Vor der Eishöhle
  178. 17.5.Eishöhle
  179. 17.6.Frachtraum
  180. 17.7.Mittschiff
  181. 18.Münzenfundorte in Kapitel 2: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  182. 18.1.Münzenfundorte in Kapitel 2
  183. 18.2.Wald am Loch Greymoor
  184. 18.3.Greymoor – Steg
  185. 18.4.Bahnhof Greymoor
  186. 18.5.Bahnübergang
  187. 18.6.Aussichtspunkt
  188. 18.7.Loch Greymoor
  189. 18.8.Greymoor – Hafenviertel
  190. 18.9.Kuppel von Aslant
  191. 19.Münzenfundorte in Kapitel 3: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  192. 19.1.Münzenfundorte in Kapitel 3
  193. 19.2.Büro des Professors
  194. 19.3.Gressenheller-Universität
  195. 19.4.Kensington
  196. 19.5.Museumsplatz
  197. 19.6.Hintergässchen
  198. 19.7.Londoner Aerodrom
  199. 19.8.Scotland Yard
  200. 19.9.Scotland Yard – Foyer
  201. 19.10.Blooms Büro
  202. 19.11.Scotland Yard – Archiv
  203. 19.12.Museum
  204. 20.Münzenfundorte in Kapitel 4 – Teil 1: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  205. 20.1.Münzenfundorte in Kapitel 4 – Teil 1
  206. 20.2.Dorfplatz
  207. 20.3.Große Bühne
  208. 20.4.Dorfpfad
  209. 20.5.Baumstammbrücke
  210. 20.6.Dschungelwasserfall
  211. 20.7.Kristallhöhle
  212. 20.8.Kokosnuss-Strand
  213. 20.9.Schwimmender Markt
  214. 20.10.Promenade
  215. 20.11.Bud's Grillbar
  216. 20.12.Isla Paloma - Leuchtturm
  217. 20.13.Hote Paloma – Eingang
  218. 20.14.Hotel Paloma – Lobby
  219. 20.15.Torrido – Dorfgrenze
  220. 20.16.Hauptstraße
  221. 20.17.Ausgetrocknetes Flussbett
  222. 20.18.Verlassenes Bergwerk
  223. 20.19.Eleanors Haus
  224. 21.Münzenfundorte in Kapitel 4 – Teil 2: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  225. 21.1.Münzenfundorte in Kapitel 4 – Teil 2
  226. 21.2.Viehtränke
  227. 21.3.Windiger Weg
  228. 21.4.Schrein auf dem Hügel
  229. 21.5.Mühlenplatz
  230. 21.6.Julians Windmühle
  231. 21.7.Tunnel zum Schrein
  232. 21.8.Altar des Drachenfürsten
  233. 21.9.Al Somnia - Haupttor
  234. 21.10.Großer Platz des Phönix
  235. 21.11.Umids Haus
  236. 21.12.Al Somnia – Wald
  237. 21.13.Phönixruh
  238. 21.14.Al Somnia – Tempel
  239. 21.15.Normans Hütte
  240. 21.16.Lizzie's Diner
  241. 21.17.Forschungslabor B
  242. 21.18.Zugefrorener See
  243. 21.19.Zum warmen Kamin
  244. 22.Münzenfundorte in Kapitel 5: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  245. 22.1.Münzenfundorte in Kapitel 5
  246. 22.2.Müllvernichtungsanlage
  247. 22.3.Finstere Straße
  248. 22.4.Kommandobrücke
  249. 22.5.Obsidianturm – Eingang
  250. 22.6.Obsidianturm – Foyer
  251. 22.7.Obsidianturm – Dach
  252. 22.8.Bronevs Räumlichkeiten
  253. 23.Münzenfundorte in Kapitel 6 und im Finale: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  254. 23.1.Münzenfundorte in Kapitel 6 und im Finale
  255. 23.2.Äußeres Portal
  256. 23.3.Brücke der Prüfung
  257. 23.4.Inneres Portal
  258. 23.5.Kammer des Wassers
  259. 23.6.Kammer des Feuers
  260. 23.7.Kammer des Aufstiegs
  261. 23.8.Halle der Säulen
  262. 24.Krempeljagd in Kapitel 1 bis 3: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  263. 24.1.Krempeljagd in Kapitel 1 bis 3
  264. 24.2.Pflock-Wegweiser
  265. 24.3.Angelehnter Schlitten
  266. 24.4.Mutiger Schneemann
  267. 24.5.Skibretter
  268. 24.6.Badehaus-Schild
  269. 24.7.Schlafsack
  270. 24.8.Waldlöwenzahn
  271. 24.9.Boot-Überreste
  272. 24.10.Libelle
  273. 24.11.Bahnhofsuhr
  274. 24.12.Lokomotivrad
  275. 24.13.Andreaskreuz
  276. 24.14.Vogelnest
  277. 24.15.Schwimmende Schildkröte
  278. 24.16.Grüner Apfel
  279. 24.17.Knallrote Telefonzelle
  280. 24.18.Barbierstange
  281. 24.19.Schmieriger Ventilator
  282. 24.20.Windhexe
  283. 24.21.Hydrant
  284. 24.22.Englischer Uhrenturm
  285. 24.23.Fotoapparat
  286. 24.24.Antiker Flieger
  287. 25.Krempeljagd in Kapitel 4 – Teil 1: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  288. 25.1.Krempeljagd in Kapitel 4 – Teil 1
  289. 25.2.Ferkel
  290. 25.3.Bananenpflanze
  291. 25.4.Deko-Wasserfall
  292. 25.5.Goldene Uhr
  293. 26.Krempeljagd in Kapitel 4 – Teil 2: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  294. 26.1.Krempeljagd in Kapitel 4 – Teil 2
  295. 26.2.Holzhackbeil
  296. 26.3.Goldene Okarina
  297. 26.4.Süßes Hündchen
  298. 26.5.Verschlafener Uhrturm
  299. 26.6.Bäckerschild
  300. 26.7.Strohdach
  301. 26.8.Steinerner Widder
  302. 26.9.Phönix-Statue
  303. 26.10.Wunder Weltweit
  304. 26.11.Vergessener Schirm
  305. 26.12.Großer Kranz
  306. 27.Krempeljagd in Kapitel 5 und 6: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  307. 27.1.Krempeljagd in Kapitel 5 und 6
  308. 27.2.Kanister
  309. 27.3.Alter Reifen
  310. 27.4.Schlauchboot
  311. 27.5.Riesiger Motorblock
  312. 27.6.Mini-Düsenjäger
  313. 27.7.Kommandositz
  314. 27.8.Hirschtafel
  315. 27.9.Grammofon
  316. 27.10.Deckenfossil
  317. 28.Kuriositäten in Kapitel 2 und 3: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  318. 28.1.Kuriositäten in Kapitel 2 und 3
  319. 28.2.Wohlbekanntes Relief
  320. 28.3.Multifunktionsschirm
  321. 28.4.Mini-Laytonmobil
  322. 28.5.Wunderwanderstiefel
  323. 28.6.Verwirrender Stempel
  324. 29.Kuriositäten in Kapitel 4: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  325. 29.1.Kuriositäten in Kapitel 4
  326. 29.2.Unglaublicher Bumerang
  327. 29.3.Schmetterlingsschleife
  328. 29.4.Zauberbohne
  329. 29.5.Nachgemachte Koralle
  330. 29.6.Scheue Sonnenblume
  331. 29.7.Neugierige Nuss
  332. 29.8.Wildes Würfeltrio
  333. 29.9.Luxustrompete
  334. 29.10.Rasante Sanduhr
  335. 29.11.Runde Spieluhr
  336. 29.12.Missratene Skulptur
  337. 29.13.Wundersame Kerze
  338. 29.14.Geruchlose Wunderblume
  339. 29.15.Don Popoño
  340. 29.16.Fliegende Untertasse Retro-Chic
  341. 29.17.Knallhartes Schneemännchen
  342. 29.18.Taschenwindmühle
  343. 29.19.Ausgebrannter Phönix
  344. 30.Kuriositäten in Kapitel 5 und 6: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  345. 30.1.Kuriositäten in Kapitel 5 und 6
  346. 30.2.Standhafter Kegel
  347. 30.3.Sonderbare Fernbedienung
  348. 30.4.Erschreckende Bestie
  349. 30.5.Der Bedauernde
  350. 30.6.Wunderwürfel
  351. 30.7.Der andere verlorene Liebling
  352. 30.8.Miniatur-Bostonius
  353. 31.Minispiel: Prêt-à-porter: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  354. 31.1.Minispiel: Prêt-à-porter
  355. 31.2.Mona
  356. 31.3.Gwen
  357. 31.4.Brenda
  358. 31.5.Morchella
  359. 31.6.Ellie
  360. 31.7.Mehri
  361. 32.Minispiel: Walnussbahn: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  362. 32.1.Minispiel: Walnussbahn
  363. 32.2.Plätscherinsel
  364. 32.3.Windeweg
  365. 32.4.Wirrwarrwald
  366. 32.5.Quadrat-Turm
  367. 32.6.Felsrondell
  368. 33.Minispiel: Blumengarten: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  369. 33.1.Minispiel: Blumengarten
  370. 34.Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  371. 34.1.Kapitel 1: Im ewigen Eis
  372. 35.Kapitel 1: Die Mumie in der Eishöhle: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  373. 35.1.Kapitel 1: Die Mumie in der Eishöhle
  374. 36.Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  375. 37.Kapitel 3: Stadtluft in London: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  376. 37.1.Kapitel 3: Stadtluft in London
  377. 38.Kapitel 3: Scotland Yard: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  378. 38.1.Kapitel 3: Scotland Yard
  379. 38.2.Kapitel 4: Die große Jagd
  380. 39.Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  381. 40.Kapitel 4: Isla Paloma: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  382. 40.1.Kapitel 4: Isla Paloma
  383. 41.Kapitel 4: Torrido: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  384. 41.1.Kapitel 4: Torrido
  385. 42.Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  386. 43.Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  387. 43.1.Alle fünf Steine
  388. 44.Kapitel 5: Targentis: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  389. 44.1.Kapitel 5: Targentis
  390. 45.Kapitel 6: Aslants Allerheiligstes: Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  391. 45.1.Kapitel 6: Aslants Allerheiligstes
  392. 45.2.Finale: Das Vermächtnis von Aslant
  393. 46.Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  394. 46.1.Optionale Rätsel-Reise – Teil 2
  395. 47.Layton - Vermächtnis von Aslant - Komplettlösung
  396. 47.1.Besucher aus der Uhrzeit?
  397. 47.2.Vogelgezwitscher rettet Leben!
  398. 47.3.Riesenpilze in Bewegung!
  399. 47.4.Wandbilder als Besuchermagnet!
  400. 47.5.Stargastronom feiert Auszeichnung!
  401. 47.6.Obacht mit Zimmerschlüsseln!
  402. 47.7.Am Ufer bleibt es dunkel!
  403. 47.8.Zukunftsträume der Archäologie!
  404. 47.9.Sportler kopfüber im Eis gelandet!
  405. 47.10.Erntefest endet mit Bauchschmerz!
  406. 47.11.Ran an den Schinken!
  407. 47.12.Yeti vor Café gesichtet!
  408. 47.13.Schlaflos in Al Somnia?
  409. 47.14.Feuervögel heiß begehrt!



Anzeige

Laytons Aufgaben

Diese 15 Rätsel könnt ihr im Bonus-Sektor unter „Laytons Aufgaben“ spielen, wenn ihr im Spiel bestimmte Bereiche abgeschlossen habt.

Haus der Modekennerin

Schließt das Minispiel: Prêt-à-porter ab, um diese drei Rätsel freizuschalten.

Anzeige

Rätsel 151: Treibstoffnot 3

(60 Pikarat) Ordnet die Rohre richtig an, damit der Sprit fließen kann. Achtet darauf, dass ihr keine Teile aufeinander setzt. Diese findet ihr nämlich sonst nicht wieder.

Anzeige

Lösung

Rätsel 152: Zehn Knöpfe 2

(50 Pikarat) Um den Aufzug wieder zum Laufen zu bringen, müssen zehn Knöpfe gedrückt werden. Die Zahlen an den Seiten geben an, wie viele Knöpfe in der jeweiligen Reihe aufleuchten müssen. Markiert euch in den Notizen, welche Knöpfe in Frage kommen und welche nicht.

Lösung

Rätsel 153: Rache der Wächter

(60 Pikarat) Um unbemerkt zum Ausgang zu gelangen, müsst ihr, aus dem Hinterhalt kommend, die Wächter ausschalten. Doch Vorsicht, denn manche Wächter versperren anderen die Sicht, nützen euch also zunächst mehr, wenn sie am Leben sind. Letztendlich müsst ihr jedoch alle auslöschen.

Lösung Tötet zuerst den Wächter unten rechts. Dann schleicht ihr euch vom Rand an den Wächter rechts in der Mitte heran und bringt ihn ebenfalls um. Das nächste Ziel ist der Wächter links oben in der Ecke. Jetzt könnt ihr unbemerkt die zwei Wächter in der dritten Spalte von links auslöschen. Von unten schleichen wir uns dann in die vierte Spalte von rechts. Dort warten die beiden nächsten Opfer. Danach muss der Wächter in der rechten oberen Ecke dran glauben. Um dem Wächter links oben den Gar aus zu machen, müsst ihr einmal außen herum laufen. Dann geht’s nach unten zum vorletzten Wächter. Das Tor ist aber erst begehbar, wenn ihr auch noch den letzten Gegner ausschaltet. Habt ihr dies getan, braucht ihr nur noch den Ausgang betreten.

Haus des Nagezähnchens

Schließt das Minispiel: Walnussbahn ab, um diese drei Rätsel freizuschalten.

Rätsel 154: Rötlis Rutschpartie 3

(50 Pikarat) Erinnert ihr euch noch an die beiden Vorgänger dieses Rätsels? Wenn nicht, ist hier nochmal eine Zusammenfassung der Umstände: Die kleine Schildkröte Rötli will sich ein wenig sonnen. Wir müssen sie irgendwie in die Mitte der Eisfläche manövrieren. Welches Tier an wem abprallt, lest ihr am besten selbst nach.

Lösung Dies ist eine von mehreren Lösungsmöglichkeiten:

  1. Den Eisblock rechts unten nach links 2. Den Eisblock links nach rechts in die Mitte 3. Die grüne Schildkröte nach unten 4. Die große Schildkröte nach rechts 5. Den Eisblock halbrechts auf mittlerer Höhe rechts in das Loch 6. Rötli nach oben 7. Rötli nach links 8. Den Eisblock in der Mitte nach unten 9. Rötli nach unten
Anzeige

Rätsel 155: Das Burgerrezept 3

(50 Pikarat) Um einen leckeren Burger herzustellen, müsst ihr vorher die richtigen Zutaten einsacken. Die Regeln sind dabei an das Brettspiel „Dame“ angelehnt. Anders als bei der ersten Aufgabe dieser Art, in Rätsel 068: Das Burgerrezept, sind alle Zutaten bis auf das Spiegelei dieses Mal doppelt vertreten. Der Grundsatz, am Ende in der Mitte anzukommen, gilt jedoch nach wie vor.

Lösung 1. Salat über den Salat 2. Boulette über das Spiegelei 3. Käse über den Speck 4. Tomate über die Boulette 5. Speck über den Käse 6. Salat über die Tomate 7. Boulette über den Salat 8. Boulette über den Speck 9. Tomate über die Boulette 10. Tomate über den Käse

Rätsel 156: Dorfbeleuchtung 3

(60 Pikarat) Die ganze Umgebung soll leuchten. Dabei sollen sich keine Strahlen der selben Farbe kreuzen und auch keine Laternen zusammen in einer Straße stehen. Es empfiehlt sich also, erst mit den gelben Laternen anzufangen, dann mit den rosafarbenen fortzufahren und schließlich die grüne Laterne zu platzieren.

Lösung

Haus der Blumenfreundin

Schließt das Minispiel: Blumengarten ab, um diese drei Rätsel freizuschalten. Rätsel 157: Haken schlagen 3 (50 Pikarat) Ganz zu Beginn, an Board des Luftschiffs der Targent-Ganoven, gab es bereits eine Aufgabe dieser Art. Um dem Professor einen Weg zur anderen Seite zu ebnen, müsst ihr auf die Bewegungsrhythmen der Haken achten. Ihn sicher dadurch zu manövrieren ist nur möglich, wenn ihr es vermeidet, von einem Haken mitgerissen zu werden.

Lösung Geht in dieser Reihenfolge in eine der vier Richtungen: Rechts, hoch, rechts, rechts, runter, runter, rechts, runter, rechts, rechts, hoch, hoch, runter, rechts, hoch, rechts

Rätsel 158: Spitzenmathe 3

(60 Pikarat) Vielleicht kennt der ein oder andere von euch aus dem Mathematik-Unterricht noch die sogenannten Zahlenmauern. Ihnen ist dieses Rätsel nachempfunden. Die Differenz zweier nebeneinander liegender Zahlen wird auf der nächsten Stufe angezeigt.

Lösung Ich gebe die Lösung in Reihen von links nach rechts an und beginne mit der untersten.

  1. 6, (14), 15, 3, 13 2. 8, 1, 12, 10 3. 7, 11, 2 4. 4, 9 5. 5 Rätsel 159: Blumiger Vorgarten 3 (70 Pikarat) Wie schon in den Vorgänger-Rätseln müssen wir bei dieser Aufgabe wieder für eine maximal abwechslungsreiche Anordnung sorgen. Nur das Dach in der Mitte der Karte darf nicht mit den Blumen bepflanzt werden.

Lösung

Haus der Abgesandten

Schließt den Story-Modus ab, um diese drei Rätsel freizuschalten.

Rätsel 160: Schalter-Sprint 2

(60 Pikarat) Um auf die andere Seite zu gelangen, müsst ihr alle elf Schalter aktivieren. Aber Vorsicht, denn der Boden unter euch bröckelt, wenn ihr nicht gerade in einer Ecke Halt macht.

Lösung 1. Zu Beginn müsst ihr nach oben 2. Über die linke obere Ecke geht es ein Stück nach rechts 3. Lauft nach unten bis zur Mitte und dann ein Stück nach rechts 4. Geht ein Stück nach oben 5. Nachdem ihr ein Stück nach rechts lauft, müsst ihr so weit nach unten wie nötig 6. Lauft nach links über die Treppe und dann in die Ecke unten links 7. Geht nach rechts bis zum Schalter 8. Am unteren Rand nach rechts in die Ecke und dann nach oben 9. Ein Stück nach links und dann nach oben 10. Geht nach oben und dann in die Ecke rechts oben. Anschließend geht ihr am rechten Rand nach unten 11. Geht weiter nach unten

Rätsel 161: Frage der Hebel 2

(50 Pikarat) Sechs Züge habt ihr Zeit, die Bahn des Aufzugs wiederherzustellen. Dazu müsst ihr die Quadrate so drehen, dass Ein – und Ausgang verbunden sind. Um sie rotieren zu lassen, müssen die gelben Punkte berührt werden. Lösung Dreht zunächst das Quadrat oben links. Danach berührt ihr den Punkt rechts daneben. Daraufhin wechselt ihr die Ecke und berührt den Knopf unten rechts. Dann müsst ihr den Punkt oben rechts antippen. Um die Verbindung herzustellen, sind jetzt nur noch der Knopf unten links sowie der Knopf unten in der Mitte zu aktivieren.

Rätsel 162: Brenzliger Parcours

(60 Pikarat) Der Professor hat einen gefährlichen Weg zu bestreiten. Lotst ihn sicher durch die sämtlichen Unwägbarkeiten bis zur anderen Seite.

Lösung 2x hoch, 2x links, runter, rechts, runter, 3x links, 2x hoch, links, hoch, rechts, hoch, rechts, hoch, 2x links, runter, links, 2x hoch, 3x links, runter, rechts, runter, links, 2x runter, 2x rechts, runter, rechts, runter, 3x links, hoch

Haus des Knobelkaters

Schließt alle der 162 verfügbaren Rätsel ab, um diese drei letzten Rätsel freizuschalten.

Rätsel 163: Hochsee-Hüpferei 3

(55 Pikarat) In diesem Rätsel sollt ihr so lange Figuren übereinander hüpfen lassen, bis alles Matrosen sind. Nach jedem Sprung verwandelt sich die übersprungene Figur. Lösung Der Anfang ist letztlich egal, aber da sich dadurch die folgenden Schritte ändern, erkläre ich gezielt eine der Lösungsvarianten.

  1. Der Pirat unten links nach rechts oben 2. Der Pirat in der Mitte nach rechts unten 3. Der Pirat von rechts oben in die Mittel 4. Der Pirat unten rechts nach links oben 5. Den oberen der beiden Matrosen nach rechts unten 6. Den unteren der beiden Matrosen nach links oben 7. Den Pirat links oben nach rechts unten 8. Den Matrosen rechts unten nach links oben 9. Den Matrosen aus der Mitte rechts über den Piraten hinweg

Rätsel 164: Schlafbomben 3

(60 Pikarat) Nachdem ihr mit den ersten beiden Schlafbomben den Weg ebnet, muss die dritte im Luftschacht versenkt werden. Da die Möglichkeiten relativ limitiert sind, könnt ihr hier auch gut durch Probieren weiter kommen.

Lösung 1. Die Bombe halbrechts 2. Die Bombe links außen 3. Die Bombe halbrechts

Rätsel 165: Stühlerücken

(90 Pikarat) Unter einem Haufen Stühlen muss ein Tisch hervorgeholt werden. Verrückt die Stühle so, dass er durch die Öffnung passt.

Lösung Um Platz zu verschaffen, rückt ihr zunächst die beiden Stühle links platzsparend in die linke obere Ecke. Dann rückt ihr mit den Stühlen daneben nach, worauf der blaue und der rote Stuhl relativ frei liegen. Wenn ihr den weißen Stuhl etwas zur Seite schiebt, können der blaue und der rote Stuhl ineinander liegend oben rechts in die Ecke. Die beiden Stühle darunter, die mit den Lehnen aneinander stehen, rückt ihr jeweils ein Feld nach rechts. Wenn ihr den kleinen vier Felder großen Stuhl ein Stück nach unten bewegt, kann der grüne Stuhle nach rechts außen. Dann könnt ihr den kleinen Stuhl und den blaugelben so aus dem Weg schaffen, dass der Tisch nachrücken kann. Wie es aussieht, wenn ihr nun erneut Platz geschafft habt, seht ihr auf dem Bild.

Jetzt müsst ihr euer Augenmerk nur darauf richten, den weißen Stuhl oben in die Mitte zu bekommen. Dabei dürft ihr nicht davor zurückschrecken, den Tisch zwischenzeitlich wieder etwas nach hinten zu schieben.

Nach weiteren kleineren Zwischenschritten müsste der Weg frei sein.

Ihr habt euch trotzdem verhakt? Dann hilft wohl nur noch dieser Lösungsweg, mit dem ihr die Stühle Schritt für Schritt entheddern könnt:

  1. Braun-grüner Stuhl nach oben 2. Brauner Stuhl nach links 3. Grüner Stuhl nach links 4. Blau-weißer Stuhl nach oben und nach rechts 5. Roter Stuhl nach oben und nach rechts 6. Weißer Stuhl nach links 7. Roter Stuhl nach unten und nach rechts 8. Weißer Stuhl nach rechts 9. Blau-brauner Stuhl nach rechts 10. Schwarzer Stuhl nach links und nach unten 11. Grüner Stuhl nach rechts 12. Schwarzer Stuhl nach oben 13. Blau-brauner Stuhl nach oben 14. Tisch nach rechts 15. Brauner Stuhl nach unten und nach rechts 16. Schwarzer Stuhl nach unten, nach links, nach unten und nach links 17. Grüner Stuhl nach links 18. Blau-brauner Stuhl nach oben und nach rechts 19. Grüner Stuhl nach rechts 20. Schwarzer Stuhl nach rechts und nach oben 21. Brauner Stuhl nach links 22. Tisch nach links 23. Weißer Stuhl nach links 24. Blau-brauner Stuhl nach unten 25. Grüner Stuhl nach rechts 26. Schwarzer Stuhl nach rechts und nach unten 27. Brauner Stuhl nach oben 28. Tisch nach links 29. Schwarzer Stuhl nach unten 30. Grüner Stuhl nach links 31. Schwarzer Stuhl nach oben 32. Blau-brauner Stuhl nach oben 33. Weißer Stuhl nach links 34. Roter Stuhl nach unten und nach rechts 35. Blau-brauner Stuhl nach unten und nach rechts 36. Weißer Stuhl nach rechts 37. Schwarzer Stuhl nach unten 38. Grüner Stuhl nach rechts und nach unten 39. Schwarzer Stuhl nach oben 40. Weißer Stuhl nach links 41. Blau-brauner Stuhl nach unten 42. Grüner Stuhl nach unten und nach rechts 43. Schwarzer Stuhl nach rechts 44. Weißer Stuhl nach oben 45. Tisch nach rechts, nach oben und nach rechts 46. Brauner Stuhl nach unten und nach rechts 47. Braun-grüner Stuhl nach unten 48. Weißer Stuhl 2 Felder nach links 49. Braun-grüner Stuhl nach oben 50. Brauner Stuhl nach links 51. Tisch nach links und nach unten 52. Schwarzer Stuhl nach links, nach unten und nach links 53. Grüner Stuhl nach links und nach oben 54. Blau-brauner Stuhl nach oben und nach links 55. Roter Stuhl nach links und nach oben 56. Tisch zum Ausgang
Anzeige