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Legend of Grimrock 2: Magie-Guide

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Vorwort

Im folgenden Magie-Guide listen wir euch alle Zauber auf, die ihr in Legend of Grimrock 2 nutzen könnt! Außerdem erklären wir euch, wie ihr Zauber erlernt und im Kampf einsetzt.

Hinweis: Da das Spiel nur eine „Englische“ Version hat, sind alle Zauber und essentielle Begriffe auf Englisch gelistet. Die Deutschen Begriffe findet ihr daneben in Klammern, die Erläuterungen sind komplett auf Deutsch.

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Zauber lernen und einsetzen!

Zauberer und Kampfmagier können Magie mit ihren bloßen Händen nutzen! Seid ihr keiner dieser Klassen, braucht ihr entweder einen Zauberstab oder einen Orb, um Zauber wirken zu können. Damit man nicht bereits am Anfang als totaler Zauberbottich rumrennt, gibt es bestimmte Voraussetzungen für die Zauber. Welche das sind, erfahrt ihr weiter unten in diesem Guide.

Allgemein:

  • Zauber besitzt man permanent, sobald man sie das erste Mal gewirkt hat!
  • Schriftrollen in der Spielwelt informieren einen über Zauber - dienen aber sonst keinem Zweck.
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Zauber wirken:

  1. Klickt mit Rechtsklick auf die Hand des Zauberers/ Kampfmagiers (oder: Stab/ Orb). Ein Runenbrett öffnet sich.
  2. Klickt mit der linken Maustaste auf eine Rune, um sie zu aktivieren. Brauchen Zauber mehrere Runen, haltet die linke Maustaste gedrückt und zieht die Maus dann über das Runenbrett zu den gewünschten Runen.
  3. Klickt im Anschluss rechts neben dem Brett auf das Symbol, um den Zauber zu wirken.

Hinweise:

  • Habt ihr eine ungültige Runenabfolge, wird nichts passieren - ihr verliert allerdings Energie (für Magie wichtig!)
  • Zauber mit einer Runenabfolge müssen nicht in einer bestimmten Runenfolge gewirkt werden (z.B. könnt ihr oben links anfangen, statt unten rechts je nach Zauber)

Alle Zauber im Überblick

Air Spells (Luftzauber):

  • Shock
  • Lightning Bolt
  • Invisibility
  • Shock Shield

Earth Spells (Erdzauber):

  • Poison Cloud
  • Poison Bolt
  • Poison Shield

Fire Spells (Feuerzauber):

  • Fireburst
  • Fireball
  • Meteor Storm
  • Fire Shield

Water Spells (Wasserzauber):

  • Dispel
  • Ice Shards
  • Frostbolt
  • Frost Shield

Utility Spells (nützliche Zauber - ohne besondere Bedingungen):

  • Shield
  • Darkness
  • Light
  • Force Field
  • Darkbolt

Air Spells (Luftzauber)

Voraussetzung für das Freischalten aller Air Spells (Luftzauber):

  • Air Magic (Luftmagie) - 4
  • Concentration (Konzentration) - 3

Shock (Schock)

Shock (Schock)

Benötigt: Air Magic (Luftmagie) - 1

Energiekosten: 25

Schaden: Hoch

Ziel/ Effekt: Berührungsangriff

Details: Wirkt eine Explosion an Elektrizität, die vor einem stehende Feinde Schockschaden zufügt.

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