- 1.Legend of Grimrock 2: Magie-Guide
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Zauber lernen und einsetzen!
- 1.3.Alle Zauber im Überblick
- 1.4.Air Spells (Luftzauber)
- 1.5.Shock (Schock)
- 2.Legend of Grimrock 2: Lightning Bolt (Blitzbolzen)
- 2.1.Lightning Bolt (Blitzbolzen)
- 2.2.Invisibility (Unsichtbarkeit)
- 2.3.Shock Shield (Schockschild)
- 2.4.Earth Spells (Erdzauber)
- 2.5.Poison Cloud (Giftwolke)
- 3.Legend of Grimrock 2: Poison Bolt (Giftbolzen)
- 3.1.Poison Bolt (Giftbolzen)
- 3.2.Poison Shield (Giftschild)
- 3.3.Fire Spells (Feuerzauber)
- 3.4.Fireburst (Feuerstoß)
- 3.5.Fireball (Feuerball)
- 4.Legend of Grimrock 2: Meteor Storm (Meteorsturm)
- 4.1.Meteor Storm (Meteorsturm)
- 4.2.Fire Shield (Feuerschild)
- 4.3.Water Spells (Wasserzauber)
- 4.4.Dispel (Vertreibung)
- 4.5.Ice Shards (Eissplitter)
- 5.Legend of Grimrock 2: Frostbolt (Frostbolzen)
- 5.1.Frostbolt (Frostbolzen)
- 5.2.Frost Shield (Frostschild)
- 5.3.Utility Spells (nützliche Zauber)
- 5.4.Shield (Schild)
- 5.5.Darkness (Dunkelheit)
- 6.Legend of Grimrock 2: Light (Licht)
- 6.1.Light (Licht)
- 6.2.Force Field (Kraftfeld)
- 6.3.Darkbolt (Finsternisbolzen)
Frostbolt (Frostbolzen)
Frostbolt (Frostbolzen)
Benötigt: Water Magic (Wassermagie) - 3; Air Magic (Luftmagie) - 1
Energiekosten: 37
Schaden: Mittel
Ziel/ Effekt: Projektil/ Chance, den Gegner einzufrieren --> eingefrorene Feinde greifen nicht mehr an und bewegen sich nicht; jeder Punkt in Water Magic (Wassermagie) erhöht die Wahrscheinlichkeit des Einfrierens und die Dauer
Details: Hüllt den Gegner in eisiges Gebilde
Frost Shield (Frostschild)
Frost Shield (Frostschild)
Benötigt: Water Magic (Wassermagie) - 3; Concentration (Konzentration) - 3
Energiekosten: 50
Ziel/ Effekt: Alle Partymitglieder/ erhöht den Kälte-Widerstand
Details: Erschafft ein magisches Schild, welches den Kälte-Widerstand der Gruppe erhöht
Utility Spells (nützliche Zauber)
Voraussetzung für das Freischalten aller Utility Spells (nützlichen Zauber):
- Concentration (Konzentration) - 3
Shield (Schild)
Shield (Schild)
Benötigt: Concentration (Konzentration) - 1
Energiekosten: 35
Ziel/ Effekt: Nur für den Wirkenden/ erhöhter Widerstand gegen physikalischen Schaden (+25 Protection); jeder Punkt in Concentration (Konzentration) verbessert die Schutzdauer um jeweils 10 Sekunden
Details: Erschafft ein magisches Schild um den Wirkenden
Darkness (Dunkelheit)
Darkness (Dunkelheit)
Benötigt: Concentration (Konzentration) - 2
Energiekosten: 25
Ziel/ Effekt: Alle Partymitglieder/ Annuliert alle Lichtquellen; Handfackel bleibt erhalten, spendet aber kein Licht, solange der Zauber aktiv ist
Details: Negiert alle magischen und nicht-magischen Lichtquellen, die die Party führt