- 1.Lego Batman 2 - DC Super Heroes: Komplettlösung
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Geschichten-Level 1 1/3
- 1.3.Geschichten-Level 1 2/3
- 1.4.Geschichten-Level 1 3/3
- 1.5.Geschichten-Level 2 1/3
- 2.Geschichten-Level 2 2/3: Lego Batman 2 - DC Super Heroes - Komplettlösung
- 2.1.Geschichten-Level 2 2/3
- 2.2.Geschichten-Level 2 3/3
- 2.3.Geschichten-Level 3 1/2
- 2.4.Geschichten-Level 3 2/2
- 2.5.Geschichten-Level 4 1/3
- 3.Geschichten-Level 4 2/3: Lego Batman 2 - DC Super Heroes - Komplettlösung
- 3.1.Geschichten-Level 4 2/3
- 3.2.Geschichten-Level 4 3/3
- 3.3.Geschichten-Level 5 1/7
- 3.4.Geschichten-Level 5 2/7
- 3.5.Geschichten-Level 5 3/7
- 4.Geschichten-Level 5 4/7: Lego Batman 2 - DC Super Heroes - Komplettlösung
- 4.1.Geschichten-Level 5 4/7
- 4.2.Geschichten-Level 5 5/7
- 4.3.Geschichten-Level 5 6/7
- 4.4.Geschichten-Level 5 7/7
- 4.5.Geschichten-Level 6 1/3
- 5.Geschichten-Level 6 2/3: Lego Batman 2 - DC Super Heroes - Komplettlösung
- 5.1.Geschichten-Level 6 2/3
- 5.2.Geschichten-Level 6 3/3
- 5.3.Geschichten-Level 7 1/4
- 5.4.Geschichten-Level 7 2/4
- 5.5.Geschichten-Level 7 3/4
- 6.Geschichten-Level 7 4/4: Lego Batman 2 - DC Super Heroes - Komplettlösung
- 6.1.Geschichten-Level 7 4/4
- 6.2.Geschichten-Level 8 1/3
- 6.3.Geschichten-Level 8 2/3
- 6.4.Geschichten-Level 8 3/3
- 6.5.Geschichten-Level 9 1/4
- 7.Geschichten-Level 9 2/4: Lego Batman 2 - DC Super Heroes - Komplettlösung
- 7.1.Geschichten-Level 9 2/4
- 7.2.Geschichten-Level 9 3/4
- 7.3.Geschichten-Level 9 4/4
- 7.4.Geschichten-Level 10
- 7.5.Geschichten-Level 11 1/3
- 8.Geschichten-Level 11 2/3: Lego Batman 2 - DC Super Heroes - Komplettlösung
- 8.1.Geschichten-Level 11 2/3
- 8.2.Geschichten-Level 11 3/3
- 8.3.Geschichten-Level 12 1/2
- 8.4.Geschichten-Level 12 2/2
- 8.5.Geschichten-Level 13
- 9.Geschichten-Level 14 1/3: Lego Batman 2 - DC Super Heroes - Komplettlösung
- 9.1.Geschichten-Level 14 1/3
- 9.2.Geschichten-Level 14 2/3
- 9.3.Geschichten-Level 14 3/3
- 9.4.Geschichten-Level 15 1/2
- 9.5.Geschichten-Level 15 2/2
Geschichten-Level 4 2/3
Wechselt wieder zu Robin und geht weiter. Taucht durch das Loch oben auf und füllt den Tank vor euch mit Wasser. Geht die aktivierte Rampe nach oben und betätigt den Schalter. Ihr klettert dann einfach auf dem Eis nach oben auf die nächste Ebene. Zerstört die verschlossenen Behälter und lasst die zwei Fontänen nach oben schießen. Geht nach rechts und zerstört den leuchtenden Gegenstand und baut aus dem Schrotthaufen eine Robin-Plattform. Springt rein und ihr erhaltet den Eis-Anzug. Friert damit die Fontänen und den Wasserfall ein.
Klettert dann an dem gefrorenen Wasserfall nach oben und springt über die Fontänen weiter. Drüben angekommen, geht ihr mit dem Eis-Anzug von Robin nach vorne zu dem Drehschalter und drückt dagegen. Jetzt kann auch Batman weiter. Geht die Treppe weiter nach oben und erledigt dort dann die Ganoven, indem ihr sie einfach schlagt.
Geht dann links mit Batmans Elektro-Anzug nach oben und zapft Strom ab. Springt dann mit Robin an die gefrorene Wand vor euch, um auf die andere Seite zu gelangen. Springt dann runter in den Raum und betätigt den Schalter. Drückt dann gegen den vor Freeze Zelle auftauchenden Drehschalter. Jetzt könnt ihr mit Batman auf die andere Seite (vorher mit Robin den Wasserfall einfrieren!) und könnt dort dann auch wieder Strom abzapfen. Geht dann mit den Beiden auf die Druckschalter.
Oben angekommen geht ihr nach rechts und erledigt die Ganoven. Geht dann mit Batman links an die Computer und lasst Strom drauf. Nehmt dann Robin und wechselt mit ihm das Outfit auf der Plattform. Im Akrobatik-Anzug dann geht ihr in die Kugel und rollt auf das Podest, welches aktiviert wurde, als Batman die Computer wieder zum laufen gebracht hat.
Geschichten-Level 4 3/3
Das nächste Rätsel wartet dann, wenn ihr über das Geländer springt, sämtliche Ganoven erledigt und dann links zu der Wand geht. Röngt sie mit Batman. Geht erst nach ganz links oben und drückt die angezeigte Taste. Ein Stab fällt runter, den ihr jetzt zum Ziel bringen müsst. Bewegt dazu die einzelnen Hindernisse immer und das Rätsel ist schnell gelöst. Geht dann die Treppe nach oben.
Geht dann Gang nach vorne und erledigt die anbrechenden Ganoven. Am Hinernis angekommen, müsst ihr links an die Stange springen, zum anderen Charakter wechseln und dann den Schalter betätigen. Geht dann weiter nach vorne. Ihr müsst jetzt gegen Scarecow antreten - und immerhin hat dieser neun Herzen.
Dieser Kampf gestaltet sich als ziemlich einfach. Erledigt erst sämtliche Ganoven, bis Scarecrow auf euch zukommt. Schlagt ihn dann solange, bis er drei Herzen verloren hat. Macht das jetzt solange, bis er sechs Herzen verloren hat. Um keinen unnötigen Schaden zu nehmen, meidet das Giftgas aus den Gasflaschen, die Scarecrow nach jedem zurückziehen wirft. Geht als letztes zu den kaputten Gegenständen und baut sie auf - jeweils rechts und links.
Springt dann auf die Leiter und wechselt zu dem anderen Charakter und dreht an dem Hahn. Ihr werdet nach oben gezogen und könnt dort den Hebel betätigen. Macht das nochmal auf der anderen Seite. Jetzt ist das giftige Gas komplett weg. Ihr könnt nun Scarecrow die letzten drei Herzen abnehmen. Ihr habt ihn dann besiegt und Geschichten-Level 4 gemeistert.
Geschichten-Level 5 1/7
Spielbare Charaktere: Batman und Robin
Ihr müsst in diesem Level fünf Bottiche auffüllen. Geht erstmal nach rechts neben den Glasbehälter mit der Plattform drin und zerstört die Gegenstände. Jetzt könnt ihr einen Schalter bauen, den ihr betätigt. Achtet in dem Level übrigens darauf, nicht in die grün-lilanen Flüssigkeiten zu treten. Springt dann mit Robin in die Robin-Plattform und ihr erhaltet den Gefahren-Anzug. Saugt damit die Flüssigkeiten durch gedrückt halten der Aktionstaste ein, bis der Behälter voll ist.
Springt dann mit Robin vor euch auf die Ebene und dann in das Wasser. Betätigt den Hebel und lasst die Plattform mit dem Bottich nach oben fahren. Springt dann zu dem Bottich hoch und lasst die Flüssigkeit reinlaufen. Ihr habt jetzt den ersten Bottich gefüllt und könnt rechts weiter entlang. Geht dann den Steg entlang und weicht den Geschossen aus. Erledigt noch die Ganoven, um wieder freies Feld zu haben. Ihr seht am Ende des Steges eine Kurbel, die ihr drehen könnt. Zerstört vorher aber die blinkenden Lichter.
Die Plattform dreht sich und ihr müsst die grüne Flüssigkeit mit Robin aufsaugen. Darunter kommt dann eine Batman-Plattform zum Vorschein. Springt mit Batman hinein und ihr erhaltet den Elektro-Anzug. Klettert damit die Leiter hoch. Oben angekommen, entladet ihr die Leiter und lasst Robin nach oben kommen. Springt auf das Gerüst, von wo aus euch die Ganoven beworfen haben. Erledigt sie und geht mit Robin zu dem Bottich und befüllt ihn. Damit wäre der Zweite geschafft.
Geschichten-Level 5 2/7
Geht dann mit Robin in das Wasser, aus dem die drei Ganoven gesprungen sind. Geht rechts weiter und betätigt den Hebel, damit Batman auch zu euch stößt. Geht dann wieder rechts weiter. Geht die Treppe runter und saugt mit Robin rechts davon die Flüssigkeit auf. Ihr könnt jetzt eine Robin-Plattform bauen, mit der ihr den Magnet-Anzug erhaltet. Geht damit dann die metallene Oberfläche nach oben. Springt dann links runter und zieht mit dem Magneten den blauen Zylinder. Jetzt geht mit Batman vor dem geöffneten Bereich und entzieht der Leiter Strom. Füllt dann den dritten Bottich.
Erledigt die Ganoven auf der Brücke, aber geht dann wieder zurück. Ihr müsst wieder mit Robin den Magnet-Anzug holen. Geht jetzt über die Brücke und benutzt den Magneten, um die blaue Absperrung zu öffnen. Klettert die Leiter dann hoch. Vor euch wird die Brücke zerstört, die ihr dann wieder zum Teil aufbaut. Springt drauf und dann weiter. Geht unten rechts über die gelben Flächen. Passt aber auf, dass ihr nicht daneben springt. Benutzt auf der anderen Seite dann wieder den Magneten von Robins Anzug.
Springt dann über die blauen Fässer nach oben und füllt den vierten Bottich. Nur noch einer! Geht jetzt rechts weiter über die sich bewegenden Plattformen. Wartet ab, bis ihr auf die nächste springt und ihr seid schon drüben. Geht mit Robin in seine Plattform rechts und holt euch den Gefahren-Anzug. Springt dann in die Farbenen drei Kreise und drückt dort drin dann die Aktionstaste. Verschießt die richtigen Farben auch zu den passenden Bereichen (orange-links, grün-rechts, lila-mitte).
Geschichten-Level 5 3/7
Schwimmt rechts mit Batman weiter und entladet die Griffe, an denen sich Robin dann festhalten kann. Wechselt dann zu Robin und saugt die grüne Flüssigkeit am Hebel weg und betätigt ihn dann. Geht durch das geöffnete Tor und erledigt die drei Ganoven. Steigt dann in den Gabelstapler. Fahrt damit links zu dem Gitter und hebt Robin bzw. Batman nach oben. Steigt dann aus dem Stapler und wechselt dann zum anderen Charakter, der oben steht. Zerstört mit ihm den linken blinkenden Gegenstand und eine Leiter fährt aus. Nun kann auch der Andere hoch.
Betätigt den Schalter und wechselt dann zu Batman. Springt runter und geht nach rechts. Springt über die Rohröffnungen an die Stangen und dann auf die Ebene. Betätigt dort ebenfalls den Hebel. Jetzt könnt ihr durch die Luke auf der anderen Seite mit Robin springen. Geht in den mit Wasser gefüllten Behälter und taucht dort nach oben. Betätigt dann den Schalter. Jetzt könnt ihr den fünften und letzten Bottich füllen. Es folgt eine Cutscene.
Am Checkpoint könnt ihr jetzt Speichern. Geht nach rechts mit Robin durch die Flüssigkeiten. Links von dem Feuer könnt ihr ein paar Sachen zerstören. Baut daraus dann den Wassertank fertig. Springt mit Robin dann in das Wasser und füllt den Tank damit. Löscht dann das Feuer. Baut dann die Robin-Plattform auf. Springt aber noch nicht rein, sondern macht erstmal mit dem Wasser die Flüssigkeiten weg. So kann Batman zu euch kommen. Springt jetzt in die Plattform und holt euch den Akrobatik-Anzug. Bringt dann rechts die Stange an.