- 1.Lego Marvel Super Heroes | Komplettlösung
- 1.1.Prolog
- 1.2.Sand Central Station: Teil 1
- 1.3.Sand Central Station: Teil 2
- 2.S.H.I.E.L.D.-Helicarrier: Lego Marvel Super Heroes - Komplettlösung
- 2.1.S.H.I.E.L.D.-Helicarrier
- 2.2.Baxter Building: Teil 1
- 2.3.Baxter Building: Teil 2
- 3.Times Square: Lego Marvel Super Heroes - Komplettlösung
- 3.1.Times Square
- 3.2.Oscorp
- 3.3.Forsche Forschung: Teil 1
- 3.4.Forsche Forschung: Teil 2
- 3.5.Forsche Forschung: Teil 3
- 3.6.Forsche Forschung: Teil 4
- 4.New York City: Lego Marvel Super Heroes - Komplettlösung
- 4.1.New York City
- 4.2.Hochsicherheitsspektakel: Teil 1
- 4.3.Hochsicherheitsspektakel: Teil 2
- 4.4.Hochsicherheitsspektakel: Teil 3
- 4.5.Hochsicherheitsspektakel: Teil 4
- 5.Wieder in New York City: Lego Marvel Super Heroes - Komplettlösung
- 5.1.Wieder in New York City
- 5.2.Neuer Start, neuer Aufzug: Teil 1
- 5.3.Neuer Start, neuer Aufzug: Teil 2
- 5.4.Neuer Start, neuer Aufzug: Teil 3
- 5.5.Neuer Start, neuer Aufzug: Teil 4
- 6.Ein drittes Mal in New York City: Lego Marvel Super Heroes - Komplettlösung
- 6.1.Ein drittes Mal in New York City
- 6.2.Die geheime Basis: Teil 1
- 6.3.Die geheime Basis: Teil 2
- 6.4.Die geheime Basis: Teil 3
- 6.5.Die geheime Basis: Teil 4
- 7.Bifröstiger Empfang: Teil 1: Lego Marvel Super Heroes - Komplettlösung
- 7.1.Bifröstiger Empfang: Teil 1
- 7.2.Bifröstiger Empfang: Teil 2
- 7.3.Bifröstiger Empfang: Teil 3
- 8.X-Mansion: Lego Marvel Super Heroes - Komplettlösung
- 8.1.X-Mansion
- 8.2.Juggernaut mal X: Teil 1
- 8.3.Juggernaut mal X: Teil 2
- 8.4.Juggernaut mal X: Teil 3
- 8.5.Juggernaut mal X: Teil 4
- 9.Zurück in New York City: Lego Marvel Super Heroes - Komplettlösung
- 9.1.Zurück in New York City
- 9.2.Der Doktor ist da: Teil 1
- 9.3.Der Doktor ist da: Teil 2
- 9.4.Der Doktor ist da: Teil 3
- 9.5.Der Doktor ist da: Teil 4
- 10.Sinkende Moral: Teil 1: Lego Marvel Super Heroes - Komplettlösung
- 10.1.Sinkende Moral: Teil 1
- 10.2.Sinkende Moral: Teil 2
- 10.3.Sinkende Moral: Teil 3
- 10.4.Sinkende Moral: Teil 4
- 11.Ich bin so frei: Teil 1: Lego Marvel Super Heroes - Komplettlösung
- 11.1.Ich bin so frei: Teil 1
- 11.2.Ich bin so frei: Teil 2
- 11.3.Ich bin so frei: Teil 3
- 11.4.Ich bin so frei: Teil 4
- 11.5.Ich bin so frei: Teil 5
- 12.Unvergleichlicher Aufstieg: Teil 1: Lego Marvel Super Heroes - Komplettlösung
- 12.1.Unvergleichlicher Aufstieg: Teil 1
- 12.2.Unvergleichlicher Aufstieg: Teil 2
- 12.3.Unvergleichlicher Aufstieg: Teil 3
- 12.4.Unvergleichlicher Aufstieg: Teil 4
- 13.Anziehende Persönlichkeiten: Teil 1: Lego Marvel Super Heroes - Komplettlösung
- 13.1.Anziehende Persönlichkeiten: Teil 1
- 13.2.Anziehende Persönlichkeiten: Teil 2
- 13.3.Anziehende Persönlichkeiten: Teil 3
- 14.Apokalypse mit Aussicht: Teil 1: Lego Marvel Super Heroes - Komplettlösung
- 14.1.Apokalypse mit Aussicht: Teil 1
- 14.2.Apokalypse mit Aussicht: Teil 2
- 14.3.Apokalypse mit Aussicht: Teil 3
- 14.4.Apokalypse mit Aussicht: Teil 4
- 14.5.Apokalypse mit Aussicht: Teil 5
- 15.Für ein paar Bissen mehr: Teil 1: Lego Marvel Super Heroes - Komplettlösung
- 15.1.Für ein paar Bissen mehr: Teil 1
- 15.2.Für ein paar Bissen mehr: Teil 2
- 15.3.Für ein paar Bissen mehr: Teil 3
Wieder in New York City
Hier habt ihr Ironman und Captain America zur Verfügung. Begebt euch zum Stark-Tower und feuert mithilfe von Captain America den Schriftzug „STARK“ nach unten. Das Schild schmeißt ihr in die Vorrichtung, bevor ein kleines, aber feines Schalterrätsel auf euch wartet.
Neuer Start, neuer Aufzug: Teil 1
Nehmt den Schild zur Hilfe und schmeißt ihn in die Vorrichtung über den Kraftfeld mit dem Anzug. Macht im Raum ein bisschen Unordnung und bastelt euch mit den Teilen eine Schaltzentrale. Mithilfe von Orinman könnt ihr nun die Kraftfelder deaktivieren.
Jetzt braucht ihr ein gutes Gefühl für das Timing! Überwindet die aufblitzenden Felder und schützt euch danach sogleich mit dem Schild von Captain America vor dem Laserstrahl. Bewegt euch mit ihm zu seinem Logo, reflektiert den Laserstrahl und pulverisiert somit die Kanone. Nun liegen wieder einige Steine rum, die sich als sehr nützlich erweisen. Errichtet mit ihnen erneut eine Schaltzentrale und bringt die Flugmaschine mit Ironman zur Markierung. Somit darf sich Ironman über einen Anzug freuen!
Neuer Start, neuer Aufzug: Teil 2
Nachdem sich Aldrich Killian gezeigt hat, ballert ihr mit den Waffen von Ironman auf den Schutz des Kraftfelds, bevor ihr es mit dem Schild deaktiviert. Geht zum Fahrstuhl und fahrt mit ihm nach oben. Betätigt ganz hinten im Raum den Hebel. Das nun auftauchende Fahrzeug dürft ihr mit dem Knopf vor dem Glas steuern. Nachdem Captain America Platz genommen hat, bewegt es wieder zurück. Lauft dann mit Captain America todesmutig durch das Feuer. Nachdem ihr der Konsole den Garaus gemacht habt, seid ihr die Hindernisse los.
Jetzt müsst ihr gegen ein paar Gegner kämpfen, die aber schnell besiegt sind. Nehmt Ironman zur Hilfe und feuert auf die vier Arme an der Tür. Wechselt wieder zu Captain America und klettert mithilfe der Stangen nach oben zu dem Balkon. Durchquert die Tür und aktiviert mit einem gekonnten Sprung den Knopf, um den Fahrstuhl in Bewegung zu setzen. Könnt ihr an den Ventilatoren die Steine an der Wand sehen? Die müsst ihr mit Ironman runterschießen und schließlich die Ventilatoren damit kaputt machen.
Neuer Start, neuer Aufzug: Teil 3
Besiegt die kommenden Widersacher und plättet die Kiste vor der versperrten Treppe. Mit Ironman müsst ihr die Tür auf der rechten Seite zunichte ballern, bevor ihr mit Captain America den Schacht nach oben erklimmt. Könnt ihr den Schalter am Generator sehen? Betätigt ihn und setzt die Kabel damit frei. Die dürft ihr sogleich mit Ironman vernichten. Begebt euch mit Captain America zu dem blauen Logo und reflektiert die Laserstrahlen zu den blauen Schalttafeln.
Durchquert das Tor, um erstmal von einer nervigen Kanone angegriffen zu werden. Rettet euch auf das blaue Logo und reflektiert abermals den Laser, damit sie euch keine Probleme mehr macht. Mit den übrig gebliebenen Teilen könnt ihr nun die zwei Knöpfe neben der Tür zusammenbasteln. Nehmt nun beide Figuren zur Hilfe, um die Knöpfe zu aktivieren und die Tür aufzumachen. Schmeißt den Schild in die zwei Vorrichtungen an der Wand, um zwei Laser auf euch aufmerksam zu machen. Wenn ihr euch jetzt mit Ironman auf die Plattform stellt, darf er sich erneut über einen neuen Anzug freuen!
Neuer Start, neuer Aufzug: Teil 4
Schließlich folgt der Endkampf gegen Killian und Mandarin. Nachdem ihr ein wenig auf Killian gefeuert habt, müsst ihr sofort den Charakter wechseln, sobald euch Mandarin in seine Klauen bekommt. Sobald sich Killian zeigt, attackiert ihn, um ihn relativ schnell und problemlos zu besiegen. Mandarin ist allerdings noch hier!
Es kommen einige Feinde auf euch zu, die ihr erstmal alle plätten müsst, bevor ihr euch Mandarin vorknöpfen könnt. Sobald alle zur Hilfe eilenden Ironman-Anzüge kaputt sind, macht ihr euch aus den restlichen Teilen eine EMP-Bombe, um den Hulk-Anzug von Mandarin zu deaktivieren. Mit dem Laser von Ironman trennt ihr schließlich die goldene Stelle auf seinem Rücken auf, um auch ihm „Leb wohl“ sagen zu können.