Ohne Waffen seid ihr in Lies of P aufgeschmissen. Glücklicherweise gibt es jede Menge verschiedene Klingen und Griffe, die ihr eurem Spielstil anpassen könnt. In diesem Guide zeigen wir euch alle Waffen, ihre Werte und wo ihr sie findet.
- 1.Was sind die besten Waffen in Lies of P?
- 2.Alle normalen Waffen in Lies of P
- 3.Winter-Rapier (A-Tier)
- 4.Großschwert des Schicksals (A-Tier)
- 5.Säbel einer Puppe (A-Tier)
- 6.Knüppel der Krat-Polizei (B-Tier)
- 7.Elektrospulenstock (S-Tier)
- 8.Booster-Glefe (S-Tier)
- 9.Salamanderdolch (A-Tier)
- 10.Feueraxt (B-Tier)
- 11.Rohrzange (A-Tier)
- 12.Doppelseitiger Speer eines Blinden (C-Tier)
- 13.Säurehaltiger Kristall-Speer (S-Tier)
- 14.Knochensäge (A-Tier)
- 15.Brombeer-Krummschwert (A-Tier)
- 16.Krummschwert einer Tänzerin (A-Tier)
- 17.Explodierende Spitzhacke (B-Tier)
- 18.Tyrannenmörder-Dolch (S-Tier)
- 19.Uhrenschwert (C-Tier)
- 20.Elektrische Kettensäge (A-Tier)
- 21.Ehrenspeer (B-Tier)
- 22.Axt einer lebenden Puppe (A-Tier)
- 23.Pistolen-Steinbohrer (C-Tier)
- 24.Stadt-Langspeer (B-Tier)
- 25.Meisterkochmesser (C-Tier)
- 26.Spulen-Mjolnir (B-Tier)
- 27.Militärschaufel (C-Tier)
- 28.Schwarzer Stahlschneider (A-Tier)
- 29.Hellebarde eines verfluchten Ritters (C-Tier)
- 30.Großes säurehaltiges Krummschwert (S-Tier)
- 31.Kadaver-Kristallaxt (A-Tier)
- 32.Alle Spezialwaffen in Lies of P
- 33.Sieben-Spulen-Federschwert (B-Tier)
- 34.Etikette (B-Tier)
- 35.Heiliges Schwert der Arche (S-Tier)
- 36.Dreizack des Bundes (A-Tier)
- 37.Puppenreißer (S-Tier)
- 38.Gefrorenes Festmahl (C-Tier)
- 39.Zwei-Drachen-Schwert (S-Tier)
- 40.Uroboros’ Auge (A-Tier)
- 41.Adel verpflichtet (S-Tier)
- 42.Goldene Lüge (A-Tier)
- 43.Beweis der Menschlichkeit (S-Tier)
Was sind die besten Waffen in Lies of P?
Insgesamt könnt ihr 40 verschiedene Waffen in Lies of P finden. Eugénie kann sie für euch im Hotel Krat verbessern. Es gibt zwei Waffenarten:
- Normale Waffen bestehen aus einem Griff und einer Klinge, die beliebig kombiniert werden können. Ihr findet sie in Kisten und bekommt sie von Elitegegnern. Sie werden mit Mondsteinen verbessert und haben die Maximalstufe +10. Es gibt 29 verschiedene normale Waffen.
- Spezialwaffen können nicht auseinandergenommen werden. Dafür haben sie besondere Fähigkeiten. Ihr erhaltet sie bei Schatzsucher Alidoro oder später bei Schatzsucher Hugo im Austausch für besonderes Ergo, das ihr von Bossen bekommt. Sie werden mit Dunkel-Mondsteinen verbessert und haben die Maximalstufe +5. Es gibt 11 verschiedene Spezialwaffen.
Die Skalierung der Waffen könnt ihr ebenfalls anpassen. Dafür müsst ihr Eugénie nur die entsprechende Kurbel mitbringen. Auch bei Spezialwaffen könnt ihr die Skalierung verbessern.
Wenn ihr Waffen montiert und neu kombiniert, übernehmen sie die Skalierung, Fabelkunst und das Moveset des Griffs und den Schaden und die Fabelkunst der Klinge. Außerdem beeinflusst die Klinge die Angriffsgeschwindigkeit der jeweiligen Waffe.
Durch die große Auswahl und die vielen Kombinationsmöglichkeiten lässt sich keine allerbeste Waffe bestimmen. Die Waffen lassen sich allerdings trotzdem in verschiedene Tiers einteilen. Das heißt aber nicht, dass ihr nicht auch mit einer C-Tier-Waffe Spaß und Erfolg haben könnt. Wir teilen die Tiers folgendermaßen ein:
- S-Tier: Damit habt ihr garantiert Spaß und Erfolg.
- A-Tier: Diese Waffen sind gut geeignet, um euch durch das Spiel zu bringen.
- B-Tier: Mit diesen Waffen könnt ihr euch immerhin wehren.
- C-Tier: Hiermit werdet ihr nur in Ausnahmefällen erfolgreich sein.
Im Folgenden zeigen wir euch alle Waffen, ihre Tiers und wo ihr sie findet.
Alle normalen Waffen in Lies of P
Diese Waffen könnt ihr beliebig auseinandernehmen und zusammensetzen.
Winter-Rapier (A-Tier)
Fundort: Startwaffe, kann beim Händler vor dem Parademeister gekauft werden.
Grundschaden: 79 (+8 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Schwert
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Stich
Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: B
Fabelkunst Klinge: Sturmstich – mehrere Angriffe hintereinander
Fabelkunst Griff: Block-Parade – pariert mit richtigem Timing einen gegnerischen Angriff
Die schnellen Angriffe und hohe Reichweite machen diese Waffe perfekt für einen Technik-Build.
Großschwert des Schicksals (A-Tier)
Fundort: Startwaffe, kann beim Händler vor dem Parademeister gekauft werden.
Grundschaden: 111 (+11 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Großschwert
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb, Stich
Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: D
Fabelkunst Klinge: Ketten-Hieb – Angriff, der sich erweitern lässt
Fabelkunst Griff: Absolute Verteidigung – Blocks sind perfekt
Die Fabelkunst des Griffs sorgt dafür, dass ihr leichter perfekte Blocks ausführen und damit Schaden verhindern könnt.
Säbel einer Puppe (A-Tier)
Fundort: Startwaffe, kann beim Händler vor dem Parademeister gekauft werden.
Grundschaden: 100 (+8 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Schwert
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: C
Fabelkunst Klinge: Sturmhieb – mehrere Angriffe hintereinander
Fabelkunst Griff: Konzentrieren – erhöht euren Angriff
Mittlere Geschwindigkeit und Reichweite, gepaart mit einer ausgeglichenen Skalierung – Wenn ihr gerne alle Attribute nutzt, könnt ihr diese Waffe trotzdem verwenden. Am besten ist sie jedoch geeignet, wenn ihr ihre Klinge auf einen anderen Griff montiert.
Knüppel der Krat-Polizei (B-Tier)
Fundort: Besiegt die Polizisten-Puppe auf dem Elysion-Boulevard.
Grundschaden: 94 (+9 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Stumpfe Waffe
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: D
Fabelkunst Klinge: Einzelhieb – starker Einzelangriff
Fabelkunst Griff: Schlagchance – nächster Angriff macht mehr Schaden
Paart die Fabelkunst des Griffs mit einer starken Klinge und ihr könnt aus dieser Waffe immer noch eine Menge herausholen.
Elektrospulenstock (S-Tier)
Fundort: Kauft den Stock beim Händler im Haus am Elysion-Boulevard.
Grundschaden: 56 (+5 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Stumpfe Waffe
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Hieb, Elektro
Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: D, Fort: B
Fabelkunst Klinge: Erschaffen – erhöht den Elektro-Schaden
Fabelkunst Griff: Rasender Einschlag – Sprungangriff
Wenn ihr auf Fortschritt setzt, ist diese Waffe mit ihren schnellen Angriffen und dem Elektro-Schaden unverzichtbar. Nur wenige Gegner haben eine Resistenz dagegen.
Booster-Glefe (S-Tier)
Fundort: Öffnet die Kiste beim Eingang der Werkstattgewerkschaft. Sie wird von der Puppe der Zukunft bewacht.
Grundschaden: 130 (+13 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Großschwert
Griff-Typ: Pfahl
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: B
Fabelkunst Klinge: Sturmhieb – Ansturm und mehrere Angriffe hintereinander
Fabelkunst Griff: Geduldiger Hieb – aufladbarer Einzelangriff
Schnelle Angriffe und Technik-Skalierung machen diese Waffe sehr stark. Vor allem der Ansturm ihres aufgeladenen Angriffs wird euch oft zugute kommen.
Salamanderdolch (A-Tier)
Fundort: Öffnet den Safe im Haus am Eingang der Werkstattgewerkschaft.
Grundschaden: 45 (+5 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Dolch
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Hieb, Stich, Feuer
Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: C, Fort: B
Fabelkunst Klinge: Entzünden – erhöht Feuer-Schaden
Fabelkunst Griff: Rückzugsstich – Einzelangriff mit anschließendem Rückwärtssprung
Die geringe Reichweite der Klinge dämpft den sehr starken Feuerschaden etwas.
Feueraxt (B-Tier)
Fundort: In der Werkstattsgewerkschaft kommt ihr in einen Gang, in dem Feuerkugeln nach unten rollen. Folgt ihm bis nach oben und ihr findet die Axt in einer Kiste.
Grundschaden: 111 (+11 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Stumpfe Waffe
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: C
Fabelkunst Klinge: Geduldiger Hieb – aufladbarer Einzelangriff
Fabelkunst Griff: Aushalten – Feinde bringen euch weniger in Straucheln
Montiert eine längere Klinge auf den Griff und ihr könnt mit dieser Waffe einigen Schaden verursachen.
Rohrzange (A-Tier)
Fundort: Nach dem Sieg über die Flamme des Königs folgt ihr den Röhren und klettert im folgenden Gebiet zwei Leitern hinauf. Dort findet ihr eine Kiste.
Grundschaden: 156 (+15 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Große stumpfe Waffe
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: D
Fabelkunst Klinge: Geduldiger Einschlag – Aufladbarer Einzelangriff
Fabelkunst Griff: Racheschwung – Einzelangriff, der nach Block mehr Schaden macht
Der Schaden der Rohrzange ist sehr hoch, vor allem in Kombination mit der Fabelkunst des Griffs. Allerdings müsst ihr auch ihre langsamen Angriffe kontrollieren können.
Doppelseitiger Speer eines Blinden (C-Tier)
Fundort: Bleibt in der Kapelle der Kathedrale von St. Frangelico auf dem drehenden Rad bei der Feuerschale stehen. Auf der anderen Seite findet ihr eine Kiste.
Grundschaden: 97 (+9 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Schwert
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Stich
Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: B
Fabelkunst Klinge: Schneller Stich – Vorwärtshieb
Fabelkunst Griff: Rachestich – Einzelangriff, der nach Block mehr Schaden macht
Für einen Speer hat diese Waffe erstaunlich geringe Reichweite.
Säurehaltiger Kristall-Speer (S-Tier)
Fundort: Folgt dem Pfad des Pilgers und haltet euch rechts. Dort findet ihr eine Kiste.
Grundschaden: 49 (+5 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Dolch
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Stich, Säure
Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: D, Fort: A
Fabelkunst Klinge: Ausstrahlen – erhöht Säure-Schaden
Fabelkunst Griff: Einzelstich – Einzelangriff mit großer Reichweite
Die Reichweite und die Fortschritts-Skalierung machen diesen Speer unverzichtbar für einen Fortschritts-Build.
Knochensäge (A-Tier)
Fundort: Auf dem Platz im Malum-Distrikt, wo ihr von zwei Zombies mit Säurebomben beworfen werdet, könnt ihr mit einer Leiter auf die Dächer, um diese Zombies zu besiegen. Hinter einem von ihnen findet ihr eine Kiste.
Grundschaden: 167 (+15 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Großschwert
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: D
Fabelkunst Klinge: Ketten-Hacken – Abwärtsschlag, der sich erweitern lässt
Fabelkunst Griff: Aushalten – Gegner bringen euch schwerer ins Straucheln
Kombiniert die Klinge mit einem schnellen Griff und ihr zersägt nicht nur Knochen.
Brombeer-Krummschwert (A-Tier)
Fundort: Der Händler im Red Lobster vom Malum-Distrikt verkauft diese Waffe.
Grundschaden: 101 (+11 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Schwert
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: C
Fabelkunst Klinge: Sturmhieb – mehrere Angriffe hintereinander
Fabelkunst Griff: Wütender Hieb – mehrere Angriffe hintereinander, die sich kombinieren lassen
Wie beim Puppensäbel solltet ihr die Reichweite der Klinge ausnutzen.
Krummschwert einer Tänzerin (A-Tier)
Fundort: Diese Kiste wird auf der Rosa-Isabelle-Straße von zwei Gewehrpuppen und zwei Granatenwerfern bewacht. Ihr findet sie kurz nach dem Haus, wo euch zum ersten Mal die Selbstmord-Puppen begegnen.
Grundschaden: 113 (+11 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Großschwert
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: B
Fabelkunst Klinge: Ketten-Rückzugshieb – Angriff mit anschließendem Rückzug und Möglichkeit, direkt wieder anzugreifen
Fabelkunst Griff: Block-Parade – pariert einen gegnerischen Angriff
Die Fabelkunst der Klinge ermöglicht euch, elegant eure Position im Kampf anzupassen. Außerdem hat sie eine gute Reichweite.
Explodierende Spitzhacke (B-Tier)
Fundort: Geht im Estella-Opernhaus nach links und folgt dem Gang, bis ihr einer Mariachi-Puppe begegnet. Am Ende des folgenden Ganges findet ihr ein Zimmer mit einem Safe.
Grundschaden: 132 (+13 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Große stumpfe Waffe
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: D
Fabelkunst Klinge: Feuerschlag – Abwärtsangriff, erzeugt Explosionen und belegt Waffe mit Feuer
Fabelkunst Griff: Energie sparen – senkt Ausdauerverbrauch
Auch wenn ihre Klinge eine starke Fabelkunst hat, skaliert der Griff nicht mit dem zugehörigen Wert. Montiert sie auf einen Fortschritts-Griff.
Tyrannenmörder-Dolch (S-Tier)
Fundort: Ihr könnt ihn bei Pulcinella kaufen, nachdem ihr eine Venigni-Sammlung gefunden habt.
Grundschaden: 78 (+7 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Dolch
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Stich
Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: B
Fabelkunst Klinge: Schleifen – erhöht kritische Trefferrate
Fabelkunst Griff: Schneller Stich – Vorwärtshieb
Diese Waffe hat eine kritische Trefferrate von 30. Durch die Fabelkunst erhöht ihr sie noch mehr. Die kurze Reichweite wird durch den sehr geringen Ausdauerverbrauch und die schnellen Angriffe ausgeglichen.
Uhrenschwert (C-Tier)
Fundort: Nach eurem Sieg über den Puppenkönig findet ihr diese Kiste auf der Straße zwischen Oper und Ausstellung. Rechts neben dem Gang mit der wildgewordenen Puppe findet ihr die Leiter dorthin.
Grundschaden: 102 (+10 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Schwert
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb, Stich
Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: C
Fabelkunst Klinge: Sturmhieb – mehrere Angriffe hintereinandern
Fabelkunst Griff: Glocke der Provokation – erhöht euren und feindlichen Angriff
Die Fabelkunst der Klinge lohnt sich bloß, wenn ihr perfekte Blocks und Ausweichen perfektioniert und nicht getroffen werdet. Was bei den langsameren Angriffen der Waffe schwierig ist.
Elektrische Kettensäge (A-Tier)
Fundort: Ihr könnt sie beim Händler in den Lorenzini-Arkaden kaufen.
Grundschaden: 74 (+6 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Stumpfe Waffe
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb, Elektro
Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: D, Fort: A
Fabelkunst Klinge: Verdichtender Hieb – fügt je nach Aufladung mehrere Hiebe zu
Fabelkunst Griff: Aushalten – Gegner bringen euch schwerer ins Straucheln
Der Elektroschaden steigt mit jedem Schwung. Kombiniert ihr die Klinge mit dem Elektrostock, könnt ihr hier die maximale Stärke herausholen.
Ehrenspeer (B-Tier)
Fundort: Begebt euch in den Säurenebel in den Lorenzini-Arkaden und dort findet ihr einen Safe.
Grundschaden: 124 (+12 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Großschwert
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb, Stich
Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: B
Fabelkunst Klinge: Killer-Angriff – Einzelangriff, der angreifenden Gegnern mehr Schaden zufügt
Fabelkunst Griff: Rasender Schwung – Ansturm mit großem Angriffsradius
Auch wenn die Waffe ein Speer ist, nutzt ihr sie mehr zum Schlagen. Der rasende Schwung kann aber sehr stark sein.
Axt einer lebenden Puppe (A-Tier)
Fundort: Im kahlen Sumpf findet ihr die Waffe auf dem Turm, auf dem das erste Geschütz steht.
Grundschaden: 174 (+17 pro Verbesserung
Klingen-Typ: Großschwert
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: D
Fabelkunst Klinge: Killer-Angriff – Einzelangriff, der angreifenden Gegnern mehr Schaden zufügt
Fabelkunst Griff: Aushalten – Gegner bringen euch schwerer ins Straucheln
Diese Waffe sieht nicht nur spektakulär aus, sondern kann auch spektakulären Schaden verursachen. Kombiniert sie mit einem schnelleren Griff und ihr seid kaum aufzuhalten.
Pistolen-Steinbohrer (C-Tier)
Fundort: Ihr könnt in bei Pulcinella kaufen, nachdem ihr zwei Venigni-Sammlungen gefunden habt.
Grundschaden: 105 (+10 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Dolch
Griff-Typ: Pfahl
Schadensart: Stich
Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: D
Fabelkunst Klinge: Schleifen – erhöht kritische Trefferrate
Fabelkunst Griff: Wütender Vorwärtsstich – wiederholte Stichangriffe mit starkem Finisher
Diese Waffe hat eine kritische Trefferrate von 30. Diese könnt ihr aufgrund des langsamen Movesets allerdings kaum ausnutzen. Nur der wütende Stich kann hier aushelfen.
Stadt-Langspeer (B-Tier)
Fundort: Kurz bevor ihr aus der Schlucht im Kahlen Sumpf wieder zum großen Sumpf zurückkehrt, könnt ihr rechts abbiegen und eine Kiste in einer Hütte öffnen.
Grundschaden: 104 (+10 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Schwert
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Stich
Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: B
Fabelkunst Klinge: Einzelstich – Einzelangriff mit großer Reichweite
Fabelkunst Griff: Konzentrieren – erhöht euren Schaden
Der Stadt-Langspeer punktet mit seiner Reichweite.
Meisterkochmesser (C-Tier)
Fundort: Im befallenen Hauptbahnhof von Krat findet ihr die Kiste, bevor ihr zur Stalkerin Wiesel kommt. Sie ist in einem Bereich voller Gepäck. Vorsicht vor den kriechenden Puppen.
Grundschaden: 88 (+8 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Dolch
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: B
Fabelkunst Klinge: Energie sparen – senkt Ausdauerverbrauch
Fabelkunst Griff: Wütender Hieb – mehrere Angriffe hintereinander, die sich kombinieren lassen
Kurze Reichweite, aber ein schnelles Moveset – Mit einer langen Klinge könnt ihr hier sicher mehr herausholen.
Spulen-Mjolnir (B-Tier)
Fundort: Auf dem Bahnhofsvorplatz findet ihr die Kiste auf der linken Seite.
Grundschaden: 157 (+15 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Große stumpfe Waffe
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: D
Fabelkunst Klinge: Donnerschlag – Angriff, der Blitze beschwört und Waffe mit Elektro auflädt
Fabelkunst Griff: Absolute Verteidigung – Blocks sind perfekt
Wie die explodierende Spitzhacke fehlt es dieser Waffe an der passenden Skalierung.
Militärschaufel (C-Tier)
Fundort: Im verlassenen Appartement könnt ihr sie für 3.500 Ergo beim Händler kaufen.
Grundschaden: 119 (+11 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Stumpfe Waffe
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb, Stich
Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: C
Fabelkunst Klinge: Wütender Rundumhieb – kontinuierlicher Drehangriff mit starkem Finisher
Fabelkunst Griff: Verwandeln – verlängert Waffe und erhöht Angriff
Der einzige Vorteil dieser Waffe ist die Reichweite durch Verwandeln.
Schwarzer Stahlschneider (A-Tier)
Fundort: Löst das rostige kryptische Gefäß und ihr findet eine Kiste auf eurem Weg durch die Eremitenhöhle.
Grundschaden: 65 (+6 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Großschwert
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb, Feuer
Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: D, Fort: A
Fabelkunst Klinge: Sturmhieb – mehrere Angriffe hintereinander
Fabelkunst Griff: Block-Parade – pariert einen gegnerischen Angriff
Die lange Klinge gepaart mit Feuerschaden ist perfekt für einen Fortschritts-Build.
Hellebarde eines verfluchten Ritters (C-Tier)
Fundort: Links neben der Wand, die der Elitegegner im Eingang zur Reliquie des Trismegistus, steht diese Kiste.
Grundschaden: 107 (+10 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Stumpfe Waffe
Griff-Typ: Pfahl
Schadensart: Hieb, Stich
Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: C
Fabelkunst Klinge: Ketten-Hieb – Angriff, der sich erweitern lässt
Fabelkunst Griff: Block-Parade – pariert einen Angriff
Für eine Pfahl-Waffe hat die Hellebarde sehr langsame Angriffe.
Großes säurehaltiges Krummschwert (S-Tier)
Fundort: Nachdem ihr die Abkürzung durch die Tür zum Stargazer Außenmauer der Arche-Abtei geöffnet habt, findet ihr eine Kiste neben dem Raum, in dem ein mittelgroßer Kristallhund euch angreift.
Grundschaden: 139 (+13 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Großschwert
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: C, Fort: B
Fabelkunst Klinge: Säurehieb – Angriff, der Waffe mit Säure auflädt
Fabelkunst Griff: Absolute Verteidigung – Blocks sind perfekt
Möglicher Säure-Schaden mit Skalierung und einer starken Fabelkunst im Griff – Perfekt für fast jeden Build.
Kadaver-Kristallaxt (A-Tier)
Fundort: Ihr könnt sie bei Testsubjekt 826 kaufen. Er begegnet euch, nachdem ihr den Aufzug beim Boxer in der Arche-Abtei nach unten genommen habt. Nach dem Sieg gegen Laxasia geht er zur Rosa-Isabelle-Straße, wo er euch auf der Brücke die Waffe verkauft.
Grundschaden: 63 (+6 pro Verbesserung
Klingen-Typ: Stumpfe Waffe
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Hieb, Säure
Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: D, Fort: B
Fabelkunst Klinge: Säureexplosion – Angriff, der Säurepfütze hinterlässt
Fabelkunst Griff: Energie sparen – senkt Ausdauerverbrauch
Der Säure-Schaden in Kombination mit schnellen Angriffen machen diese Waffe sehr stark.
Alle Spezialwaffen in Lies of P
Spezialwaffen bekommt ihr für besondere Ergo-Fragmente bei Schatzjägern. Ihr könnt sie nicht zerlegen.
Sieben-Spulen-Federschwert (B-Tier)
Herkunft: Ergo eines Parademeisters
Grundschaden: 129 (+28 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Großschwert
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb, Stich
Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: C
Fabelkunst Klinge: Sieben Explosionen – Abwärtstoß mit Explosionen
Fabelkunst Griff: Block-Parade – pariert gegnerische Angriffe
Die Fabelkunst der Klinge kann sehr stark sein.
Etikette (B-Tier)
Herkunft: Ergo eines gebrochenen Helden (Abgewrackter Wächter)
Grundschaden: 80 (+17 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Dolch (Regenschirm)
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Stich
Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: A
Fabelkunst Klinge: Einzelstich – Einzelangriff mit großer Reichweite
Fabelkunst Griff: Absoluter Gegenangriff – perfekte Blocks, Gegenangriff nach Block bei Aktivierung
Auch wenn ihr mit dem aufgeladenen Angriff blocken könnt und der absolute Gegenangriff stark sein kann, fehlt es Etikette am möglichen Schaden.
Heiliges Schwert der Arche (S-Tier)
Herkunft: Ergo der Flamme des Königs (Fuoco)
Grundschaden: 140 (+30 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Großschwert
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb, Stich
Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: C
Fabelkunst Klinge: Geduldiger Einschlag – Aufladbarer Angriff
Fabelkunst Griff: Verwandeln – Verlängert den Griff, senkt Ausdauerverbrauch
Diese Waffe kann in einen Speer verwandelt werden. Für einen Entschlossenheits-Build ist das perfekt.
Dreizack des Bundes (A-Tier)
Herkunft: Ergo eines verdorbenen Engels (Andreus)
Grundschaden: 115 (+25 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Stumpfe Waffe
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb, Stich
Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: B
Fabelkunst Klinge: Rasender Ketten-Stich – Ansturm mit kombinierbarem Angriff
Fabelkunst Griff: Block-Parade – pariert gegnerische Angriffe
Diese Waffe hat eine kritische Trefferrate von 30. Allerdings fehlt es ihr für den S-Tier an Angriffsgeschwindigkeit.
Puppenreißer (S-Tier)
Herkunft: Ergo eines weißgebrannten Königs (Puppenkönig)
Grundschaden: 132 (+29 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Schwert
Griff-Typ: Pfahl
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: B
Fabelkunst Klinge: Schneller Aufwärtshieb
Fabelkunst Griff: Sturm-Rundumhieb – Rundum-Angriff mit großem Radius
Durch die Kette hat der schwere Angriff der Waffe eine große Reichweite. Gepaart mir mittelschnellen, starken Angriffen könnt ihr hiermit eine Menge Schaden verursachen.
Gefrorenes Festmahl (C-Tier)
Herkunft: Ergo eines wiedergeborenen Helden (Victor)
Grundschaden: 167
Klingen-Typ: Großschwert
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: C
Fabelkunst Klinge: Befreien – Waffe kurzzeitig schärfen, höhere Angriffsgeschwindigkeit
Fabelkunst Griff: Einzelhieb – Einzelangriff
Diese Waffe braucht ihr vor allem für eines: Die Lösung des mechanischen kryptischen Gefäßes.
Zwei-Drachen-Schwert (S-Tier)
Herkunft: Ergo eines Puppenfressenden Grünen Jägers
Grundschaden: 107 (+25 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Schwert
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Hieb, Stich
Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: A
Fabelkunst Klinge: Ketten-Notausweichen – Ausweichen und bis zu zwei Angriffe
Fabelkunst Griff: Sturm aus Schwertern – Flächenschaden
Mit dem richtigen Timing kann der aufgeladene Angriff des Schwerts perfekt blocken. Gepaart mit schnellen Angriffen, zwischen denen ihr euch ausweichend elegant bewegt ist diese Waffe perfekt für einen Technik-Build.
Uroboros’ Auge (A-Tier)
Herkunft: Ergo einer traurigen Eiferin (Laxasia)
Grundschaden: 124 (+27 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Schwert
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: B
Fabelkunst Klinge: Wandernder Mond – Waffe werfen und beim Ziel mehrere Treffer landen
Fabelkunst Griff: Sturmmeldung – Waffe rotiert und trifft bei Angriffen mehrmals
Die Sturmmeldung macht es euch möglich, viele Treffer auf einmal zu landen. Wenn euer Build davon profitiert, solltet ihr diese Waffe nicht vernachlässigen.
Adel verpflichtet (S-Tier)
Herkunft: Ergo eines Gefallenen (Simon Manus)
Grundschaden: 153 (+33 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Große stumpfe Waffe
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: A, Tec: D
Fabelkunst Klinge: Ergofreisetzung – verbraucht Ergo für starken Angriff
Fabelkunst Griff: Aushalten – Feinde bringen euch weniger in Straucheln
Wenn ihr diese Waffe tragt, bekommt ihr mehr Ergo von Feinden. Das braucht ihr auch für den sehr hohen Schaden der Ergofreisetzung.
Goldene Lüge (A-Tier)
Herkunft: Die Nase des Gemäldes in Hotel Krat verwandelt sich in diese Waffe. Lügt so oft wie möglich, damit sie wächst. Sobald ihr dreimal die Nachricht „Dein Herz klopft stark“ erhalten habt, könnt ihr die Waffe abnehmen.
Grundschaden: 94 (+20 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Stumpfe Waffe
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb, Stich
Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: C
Fabelkunst Klinge: Sturmangriff – aufeinanderfolgende Angriffe
Fabelkunst Griff: Wütende Goldtreffer – kontinuierlicher Angriff, der gleichzeitig verteidigt
Diese Waffe sieht spektakulär aus und hat eine hohe Reichweite. Leider mangelt es ihr an Skalierung und Schaden. Das rettet auch die Fabelkunst des Griffs nicht.
Beweis der Menschlichkeit (S-Tier)
Herkunft: Ergo einer namenlosen Puppe
Grundschaden: 101
Klingen-Typ: Schwert
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: B
Fabelkunst Klinge: Kettenhieb – verknüpfbare Angriffe
Fabelkunst Griff: Schleifen – Erhöhung der kritischen Trefferchance
Diese Waffe hat eine kritische Trefferrate von 30. In Kombination mit der Skalierung und den Fabelkünsten seid ihr unglaublich mächtig.