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  5. 2-2: Das Lied der Erlöserin: Lightning Returns - FF 13 - Komplettlösung

2-2: Das Lied der Erlöserin: Lightning Returns - FF 13 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Lightning Returns - FF 13: Komplettlösung
  2. 1.1.Der Prolog
  3. 1.2.Kapitel 0-2: Ein anderer Snow
  4. 1.3.Boni der früheren FFXIII Teile
  5. 1.4.Die Arche
  6. 1.5.1-1: Verfluchte Erlöserin
  7. 2.1-2: Im Schatten der Häretiker: Lightning Returns - FF 13 - Komplettlösung
  8. 2.1.1-2: Im Schatten der Häretiker
  9. 2.2.1-3: Finde den Code
  10. 2.3.1-4: Rituale für eine Göttin
  11. 2.4.1-5: Jäger in Licht und Schatten
  12. 2.5.2-1 Palaststürmung
  13. 3.2-2: Das Lied der Erlöserin: Lightning Returns - FF 13 - Komplettlösung
  14. 3.1.2-2: Das Lied der Erlöserin
  15. 3.2.2-3: Der einsame Schutzherr
  16. 3.3.3-1: Der Engel Walhallas
  17. 3.4.3-2: Heilung eines Engels
  18. 3.5.3-3:Wo das Chaos ruht
  19. 4.3-3:Wo das Chaos ruht (2/3): Lightning Returns - FF 13 - Komplettlösung
  20. 4.1.3-3:Wo das Chaos ruht (2/3)
  21. 4.2.3-3:Wo das Chaos ruht (3/3)
  22. 4.3.4-1: Unter Räubern
  23. 4.4.4-2: Räuber in Spe
  24. 4.5.4-3: Wo die Clavis ruht
  25. 5.4-4: Göttliche Fresken (1/2): Lightning Returns - FF 13 - Komplettlösung
  26. 5.1.4-4: Göttliche Fresken (1/2)
  27. 5.2.4-4: Göttliche Fresken (1/2)
  28. 5.3.4-5: Die Heilige Clavis
  29. 5.4.5-1: Vater und Sohn
  30. 5.5.5-2: Folge dem Chocobo-Küken
  31. 6.5-3: Das Geheimnis der Wunschtafel: Lightning Returns - FF 13 - Komplettlösung
  32. 6.1.5-3: Das Geheimnis der Wunschtafel
  33. 6.2.5-4: Suche bei den Magiekomponentenhändlern
  34. 6.3.5-5: Kampf um das Seelenfragment
  35. 6.4.5-6: Hinter dem Sandsturm
  36. 6.5.Der letzte Tag
  37. 7.Der letzte Tag - Halle der Sakralen: Lightning Returns - FF 13 - Komplettlösung
  38. 7.1.Der letzte Tag - Halle der Sakralen
  39. 7.2.Der letzte Tag - Halle der Sakralen (2)
  40. 7.3.Halle der Sakralen - Prüfung: Verdikt
  41. 7.4.Halle der Sakralen - Prüfung: Geburt
  42. 7.5.Halle der Sakralen - Prüfung: Erlösung
  43. 8.Halle der Sakralen - Prüfung: Buße: Lightning Returns - FF 13 - Komplettlösung
  44. 8.1.Halle der Sakralen - Prüfung: Buße
  45. 8.2.Endboss Vorbereitungen: Kampfgarnituren
  46. 8.3.Endboss Bhunivelze: Phase 1
  47. 8.4.Endboss Bhunivelze: Phase 2
  48. 8.5.Endboss Bhunivelze: Phase 2 (Genesis-Hymne)
  49. 9.Endboss Bhunivelze: Phase 3: Lightning Returns - FF 13 - Komplettlösung
  50. 9.1.Endboss Bhunivelze: Phase 3
  51. 9.2.Endboss Bhunivelze: Phase 4
  52. 9.3.Neues Spiel +



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2-2: Das Lied der Erlöserin

Zu allererst müsst ihr den Regisseur finden. Dazu geht ihr durch das Tor rechts und die Treppe hinauf. Sprecht dann mit Sarzhak. Geht dann zum leitenden Pyrotechniker an der Ostseite der Götterstatue. Ihr erhaltet dann die „Anweisungen vom Chef„. Feuerwerkszeiten sind:

  • 22:30 Uhr Bei der Kaktor-Statue
  • 23:00 Uhr auf der Hauptstraße
  • 23:30 Uhr am Schlachthaus
  • 0:00 Uhr am Bahnhof
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Die Fundorte der Feuerwerkskörper sind auf der Karte verzeichnet und können bei den jeweiligen Pyrotechnikern erworben (via Nebenquest) werden oder bei den Chocobo Mädchen geholt werden. 10 der möglichen 12 werden nur benötigt. Habt ihr alle eingesammelt so gebt sie beim leitenden Pyrotechniker ab und meldet euch bei Regisseur Sarzhak zurück. Geht dann zum Schlachthaus und sprecht mit Arenabesitzerin Zoe. Absolviert ihre drei Runden (Gremlin, Anubis, Zaltones) und ihr erhaltet das Kleidungsstück Nachtschatten.

Bis 3:00 Uhr habt ihr nun Zeit euch anderen Aufgaben zu widmen und euch in der Stadt um zu sehen. Anschließend solltet ihr euch bei Sarzhak melden. Es folgt eine Filmszene und ihr erhaltet die Waffe Femme Fatale.

Final Fantasy XIII Lightning Returns - Tag 2 #2.mp4

2-3: Der einsame Schutzherr

Im Großpalast angekommen erwarten euch zahlreiche Monster. Bahnt euch in den Ballsaal vor und nehmt die Treppe zur Westseite des Raumes. Es tauchen nun zahlreiche Chaos-Herde auf. Geht nun, wie bereits im Prolog, den Korridor entlang. Überwindet dann mittels Leiter die Hindernisse und bekämpft das Monster vom Typ Zaltones. (Kämpfen ist an dieser Stelle oft nicht erforderlich, aber für euren Ep-Bonus ganz nützlich). Überquert die nächste Leiter und geht somit zur nächsten Ebene. Am verschlossenen Tor des Prologs angekommen müsst ihr nun das Schaltpult bedienen.

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Benutzt dann den Türschalter an der Wand, des nächsten Raumes, um eine Barriere vorm nächsten Ausgang zu beseitigen. nehmt dann gleich die Leiter links und klettert hinauf. Auf dem Weg zum nächsten Abgrund findet ihr noch eine Schatzspähre mit Feuerschlag St. 2. Klettert dann die Kisten hinauf und betretet den Korridor. Jetzt müsst ihr wieder dem Weg folgen und einen Türschalter bedienen. Lauft aus dem Ausgang hinaus und geht zur Markierung auf der Karte. Durchquert dann den Raum und springt die Hindernisse hinauf.

Zerschlagt ein paar Kästen und klettert dann nach oben zur Schatzspähre „Eisschutzkrause„. Abermals müsst ihr nun eine Barriere, mittels Türschalter, entfernen. Jetzt müsstet ihr vor euch einen Händler erspähen, bei dem ihr eure Heilvorräte aufstocken könnt. Geht dann zur Zielmarkierung und schaut euch die Filmsequenz an. Nach der Sequenz findet ihr in der Sackgasse im Osten ein paar Analyse-Informationen für den nächsten Endkampf. Nehmt dann die Leiter im Westen zur Ebene 5. Tötet dann Anubisse und Chaos-Herde um die Tür zu öffnen.

Bei den Gemächern des Schutzherrn angekommen löst ihr beim Tisch eine Filmsequenz aus. Nehmt dann den Schacht zur Ebene 3 und geht nach Osten. Hinweg über die Kisten, die Leiter hinauf. Dann links den Korridor, der nach Norden führt. Anschließend vorbei am Proviantmeister zu Ebene 4. Es folgt der Endkampf auf den ihr euch wie folgt vorbereiten solltet:

  • Accessoires für physische oder Eiselementare Resistenzen
  • Feuerelementare Fertigkeiten
  • Morbid (Fertigkeit)

Sobald Snow „Chaos-Ladung“ auslöst ist seine Schockfähigkeit erhöht und ihr solltet alles geben was ihr habt, um ihn zu unterbrechen. Sobald Snow 50% Life verloren hat gerät er in Rage und ersetzt seine Grundangriffe gegen stärkere. Hat Snow Gegenschlag und Gegenzauber in Peto solltet ihr euch zunächst Defensiv verhalten.

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Nach dem Kampf winken folgende Belohnungen:

  • 10000 Gil
  • Maximaler EP-Wert +1
  • TP +300
  • Max. ATB +10
  • Angriffskraft +112
  • Angriffszauber +28

Nehmt unbedingt das Items was vor Lightning zu Boden liegt. Es handelt sich dabei um das Accessoire „Geisterkopftuch„. Anschließend könnt ihr durch die Luke in Snows Raum zu Ebene 2 zurückkehren und von dort aus über das Gelände zum Augurenplatz zurück.

Final Fantasy XIII: Snows Erlösung - Tag 4 #18 (HD)

3-1: Der Engel Walhallas

Sprecht am Bahnhof in den Wildlanden mit dem Mann. Dieser wird euch zur Canopus-Siedlung, im Südwesten, schicken. Dort angekommen solltet ihr zunächst mit Dr. Gizar sprechen und anschließend mit allen anderen Personen, die ein Gesprächssymbol über ihrem Kopf haben. Habt ihr genug Informationen gesammelt so erscheint eine Zielmarkierung im Nordosten der Windweide. Geht also von der Canopus-Siedlung nach Osten und folgt dann dem Pfad nach Norden. Redet unterwegs mit den Reitern aus Jakht.

Beim grünen Chocobo-Fresser angekommen solltet ihr das Spiel speichern und zunächst eure Kampfgarnitur wie folgt vorbereiten:

  • Electronica oder Waldläufer (Kleid)
  • Acccessoires für physische Resistenz
  • Blitz- oder windelementare Fertigkeiten
  • Morbid und Gemach (Fertigkeiten)
  • Stärkungsdieb und Sprung (Passiv-Fertigkeiten)

Beste Möglichkeit den Gegner zu besiegen ist es ihm mit Negativzuständen zu versorgen und dann an seinem Schockwert zu arbeiten. Im Schockzustand erhält er noch mehr magischen Schaden. Nach dem Sieg über den Feind solltet ihr umgehend zu Dr. Gizar zurückkehren. Schaut euch dann die Filmsequenz an und interagiert danach mit dem Chocobo und füttert es.

Final Fantasy XIII: Der Engel Walhallas - Tag 2 #5 (HD)

3-2: Heilung eines Engels

Das nächste Ziel ist es das Chocobo zu heilen. Lasst euch dafür von einigen Dorfbewohnern etwas geben. Das wäre:

  • Der Jagdführer am Haupteingang (Gizarlin)
  • Sarala, die junge Frau auf dem Feld, (Gizar-Kraut)
  • Die Herbergeleiterin im Osten der Siedlung (Wolkenmilch)

Bringt diese drei Objekte zum Chocobo zurück und füttert ihn damit. Sprecht dann im Südwesten mit dem Jägerrekruten und tötet für ihn 6 Mini-Mousses. Als Belohnung erhaltet ihr die Wundermahlzeit. Gebt dies eurem Chocobo und er erhält genügend Kraft um reitbar zu sein und euch im Kampf zu unterstützen. Reitet dann mit ihm in das Dorf Jahkt und sprecht mit Nadia. Sie wird euch von der Jul-Blume berichten, die ihr wie folgt findet:

  • Im Norden der Jahkt-Wälder
  • In der Stadt der Trümmer
  • Westlich der Siedlung Aryas

Damit schaltet ihr die zweite Heilstufe eures Chocobos frei.

3-3:Wo das Chaos ruht

Mittels des Gleitflugs eures Chocobos erreicht ihr nun das Felsmassiv und Sankt Poltae, eine Siedlung im Schatten vom Tempel Etros. Sprecht mit Professor Lathorn neben der Herberge. Er wird euch die Quest: „Der Gral von Walhalla“ geben, die ihr im Tempel gleich mit untersuchen könnt. Geht dann zum Hang im Westen von Sankt Poltae bis hin zur Zielmarkierung. Sprecht dann nach der Filmszene mit dem wartenden Mann. Springt dann mit eurem Chocobo zu der nächsten Zielmarkierung hinüber. Dann mittels Gleitflug über die Felsplattform, im Norden, aufs nächste Dach.

Dann auf die nächste Plattform im Westen von dort auf weiter nach Norden. Es folgt eine Filmszene. Erklimmt dann die Leiter und überquert die „Brücke der hängenden Hoffnung„. Anschließend weiter die Treppe hinauf und schaut euch eine weitere Sequenz an. Lauft nun zunächst nach Norden und holt euch eine Schatzsphäre mit Ruiga St. 2. Danach weiter nach Westen, die Schräge hinauf, in den Bereich „Halle der Gier„.

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