- 1.Lightning Returns - FF 13: Komplettlösung
- 1.1.Der Prolog
- 1.2.Kapitel 0-2: Ein anderer Snow
- 1.3.Boni der früheren FFXIII Teile
- 1.4.Die Arche
- 1.5.1-1: Verfluchte Erlöserin
- 2.1-2: Im Schatten der Häretiker: Lightning Returns - FF 13 - Komplettlösung
- 2.1.1-2: Im Schatten der Häretiker
- 2.2.1-3: Finde den Code
- 2.3.1-4: Rituale für eine Göttin
- 2.4.1-5: Jäger in Licht und Schatten
- 2.5.2-1 Palaststürmung
- 3.2-2: Das Lied der Erlöserin: Lightning Returns - FF 13 - Komplettlösung
- 3.1.2-2: Das Lied der Erlöserin
- 3.2.2-3: Der einsame Schutzherr
- 3.3.3-1: Der Engel Walhallas
- 3.4.3-2: Heilung eines Engels
- 3.5.3-3:Wo das Chaos ruht
- 4.3-3:Wo das Chaos ruht (2/3): Lightning Returns - FF 13 - Komplettlösung
- 4.1.3-3:Wo das Chaos ruht (2/3)
- 4.2.3-3:Wo das Chaos ruht (3/3)
- 4.3.4-1: Unter Räubern
- 4.4.4-2: Räuber in Spe
- 4.5.4-3: Wo die Clavis ruht
- 5.4-4: Göttliche Fresken (1/2): Lightning Returns - FF 13 - Komplettlösung
- 5.1.4-4: Göttliche Fresken (1/2)
- 5.2.4-4: Göttliche Fresken (1/2)
- 5.3.4-5: Die Heilige Clavis
- 5.4.5-1: Vater und Sohn
- 5.5.5-2: Folge dem Chocobo-Küken
- 6.5-3: Das Geheimnis der Wunschtafel: Lightning Returns - FF 13 - Komplettlösung
- 6.1.5-3: Das Geheimnis der Wunschtafel
- 6.2.5-4: Suche bei den Magiekomponentenhändlern
- 6.3.5-5: Kampf um das Seelenfragment
- 6.4.5-6: Hinter dem Sandsturm
- 6.5.Der letzte Tag
- 7.Der letzte Tag - Halle der Sakralen: Lightning Returns - FF 13 - Komplettlösung
- 7.1.Der letzte Tag - Halle der Sakralen
- 7.2.Der letzte Tag - Halle der Sakralen (2)
- 7.3.Halle der Sakralen - Prüfung: Verdikt
- 7.4.Halle der Sakralen - Prüfung: Geburt
- 7.5.Halle der Sakralen - Prüfung: Erlösung
- 8.Halle der Sakralen - Prüfung: Buße: Lightning Returns - FF 13 - Komplettlösung
- 8.1.Halle der Sakralen - Prüfung: Buße
- 8.2.Endboss Vorbereitungen: Kampfgarnituren
- 8.3.Endboss Bhunivelze: Phase 1
- 8.4.Endboss Bhunivelze: Phase 2
- 8.5.Endboss Bhunivelze: Phase 2 (Genesis-Hymne)
- 9.Endboss Bhunivelze: Phase 3: Lightning Returns - FF 13 - Komplettlösung
- 9.1.Endboss Bhunivelze: Phase 3
- 9.2.Endboss Bhunivelze: Phase 4
- 9.3.Neues Spiel +
4-4: Göttliche Fresken (1/2)
Mit den zuvor gesammelten Cruxen des Pilgers könnt ihr nun in den Klagenden Dünen drei Tafelschreine aufsuchen und deren Steintafeln bergen. Nach jeder eingesammelten Steintafel müsst ihr gegen eine Skeletton-Statue kämpfen. Nach dem Erhalt der Steintafeln könnt ihr auch noch in der Ruffian-Siedlung vorbeischauen. Dort gibt es nun einige neue Händler, wo ihr notfalls auch Cruxe hättet kaufen können. Teleportiert euch dann wieder zurück in den „Heiligen Hain“ mittels roter Kaktor-Statue.
Zurück in der dritten Ebene der Tempelruine interagiert ihr mit dem Sockel und ihr seht das erste Fresko. Es folgt eine Filmszene. Danach könnt ihr das Cruxfragment einsammeln. Geht dann durch die Vorrichtungstür im Südwesten. Eliminiert nun den Grangatch, der den westlichen Korridor bewacht. Springt dann zur nächsten Ebene hinunter, sobald ihr beim Loch angekommen seid.
4-4: Göttliche Fresken (1/2)
Als nächstes geht ihr nach Osten und aktiviert den Teleportationspunkt für die „Goldene Kammer“ an der Kaktor-Statue. Als nächstes folgt ein Kampf gegen einen Erdfresser, der euer Weiterkommen verhindert. Nehmt dann den Crux des Pilgers und lasst euch durch das Loch im Boden fallen. In der 5 Ebene angekommen nehmt ihr direkt den Weg zur Vorrichtung. Damit öffnet sich die Kammer im Westen, wo ihr ein weiteres Fresko findet. Öffnet dann die Tür im Nordwesten, mittels Crux, und legt eine Verbindung zum Südtor frei.
Beim Südtor angekommen solltet ihr auch sogleich die Kaktor-Statue „Tempelruine - Südtor“ aktivieren. Geht dann zur „Galerie der Schöpfung„, im Osten. Aktiviert dann den Sockel mit einer der Steintafeln. Es folgt eine Filmsequenz und ein weiteres Fresko ist greifbar. Teleportiert euch dann zurück zum Heiligen Tor. Dort kommt ihr nun in einen Korridor wo ihr dank der drei Steintafeln das letzte Fresko erreicht. Automatisch wird der Crux der Heiligen zusammengesetzt, welcher einen Schlüssel für den Abschlusskampf darstellt.
4-5: Die Heilige Clavis
Es folgt der Finale Boss des Kapitels. Interagiert mit der Tür im Norden und bereitet euch wie folgt auf den Kampf mit Grendel vor:
- Leidenschaft (Kleid)
- Accessoires für Zustandsresistenzen
- Windelementare Fertigkeiten
- Morbid und Gemach (Fertigkeiten)
Mit Windelementaren Angriffen den Gegner schocken um ihn massiv Schaden zuzufügen und seine Schwäche gegen Negativzustände freizuschalten.
Als Belohnung für den Bosskampf erhaltet ihr:
- TP +540
- Max. ATB +10
- Angriffskraft +28
- Angriffszauber +56
- Heilgegenstand-Kapazität +1
Außerdem könnt ihr ein Accessoire vom Boden aufsammeln mit Namen „Teufelskappe„. Redet anschließend noch mit Fang bevor ihr das Kapitel abschließt.
5-1: Vater und Sohn
Wieder in Wildlanden angekommen müsst ihr zu der Absturzstelle im Norden des Eremitödlands gehen und mit Sazh reden. Dort hin kommt ihr nur wenn ihr ein Chocobo habt das gleiten kann. Besorgt euch anschließend alle Seelenfragmente bei den Zielmarkierungen. Als Belohnung erhaltet ihr:
- 5000 Gil
- Dekor: Perücke & Küken und Dajhs Wappen
- Max. EP +1
- Heilgegenstand Kapazität +1
5-2: Folge dem Chocobo-Küken
Nach dem Gespräch mit Sazh müsst ihr dem Chocobo-Küken nach draußen folgen. Es führt euch zu einer Schatzsphäre mit dem Missionsgegenstand „Dreistigkeitsfragment„, dass beim Aufnehmen eine Videosequenz auslöst. Ihr erfahrt außerdem, dass ihr noch vier weitere Fragmente von Dajhs Seele finden und zu Sazh bringen müsst.