- 1.Lightning Returns - FF 13: Komplettlösung
- 1.1.Der Prolog
- 1.2.Kapitel 0-2: Ein anderer Snow
- 1.3.Boni der früheren FFXIII Teile
- 1.4.Die Arche
- 1.5.1-1: Verfluchte Erlöserin
- 2.1-2: Im Schatten der Häretiker: Lightning Returns - FF 13 - Komplettlösung
- 2.1.1-2: Im Schatten der Häretiker
- 2.2.1-3: Finde den Code
- 2.3.1-4: Rituale für eine Göttin
- 2.4.1-5: Jäger in Licht und Schatten
- 2.5.2-1 Palaststürmung
- 3.2-2: Das Lied der Erlöserin: Lightning Returns - FF 13 - Komplettlösung
- 3.1.2-2: Das Lied der Erlöserin
- 3.2.2-3: Der einsame Schutzherr
- 3.3.3-1: Der Engel Walhallas
- 3.4.3-2: Heilung eines Engels
- 3.5.3-3:Wo das Chaos ruht
- 4.3-3:Wo das Chaos ruht (2/3): Lightning Returns - FF 13 - Komplettlösung
- 4.1.3-3:Wo das Chaos ruht (2/3)
- 4.2.3-3:Wo das Chaos ruht (3/3)
- 4.3.4-1: Unter Räubern
- 4.4.4-2: Räuber in Spe
- 4.5.4-3: Wo die Clavis ruht
- 5.4-4: Göttliche Fresken (1/2): Lightning Returns - FF 13 - Komplettlösung
- 5.1.4-4: Göttliche Fresken (1/2)
- 5.2.4-4: Göttliche Fresken (1/2)
- 5.3.4-5: Die Heilige Clavis
- 5.4.5-1: Vater und Sohn
- 5.5.5-2: Folge dem Chocobo-Küken
- 6.5-3: Das Geheimnis der Wunschtafel: Lightning Returns - FF 13 - Komplettlösung
- 6.1.5-3: Das Geheimnis der Wunschtafel
- 6.2.5-4: Suche bei den Magiekomponentenhändlern
- 6.3.5-5: Kampf um das Seelenfragment
- 6.4.5-6: Hinter dem Sandsturm
- 6.5.Der letzte Tag
- 7.Der letzte Tag - Halle der Sakralen: Lightning Returns - FF 13 - Komplettlösung
- 7.1.Der letzte Tag - Halle der Sakralen
- 7.2.Der letzte Tag - Halle der Sakralen (2)
- 7.3.Halle der Sakralen - Prüfung: Verdikt
- 7.4.Halle der Sakralen - Prüfung: Geburt
- 7.5.Halle der Sakralen - Prüfung: Erlösung
- 8.Halle der Sakralen - Prüfung: Buße: Lightning Returns - FF 13 - Komplettlösung
- 8.1.Halle der Sakralen - Prüfung: Buße
- 8.2.Endboss Vorbereitungen: Kampfgarnituren
- 8.3.Endboss Bhunivelze: Phase 1
- 8.4.Endboss Bhunivelze: Phase 2
- 8.5.Endboss Bhunivelze: Phase 2 (Genesis-Hymne)
- 9.Endboss Bhunivelze: Phase 3: Lightning Returns - FF 13 - Komplettlösung
- 9.1.Endboss Bhunivelze: Phase 3
- 9.2.Endboss Bhunivelze: Phase 4
- 9.3.Neues Spiel +
Der letzte Tag - Halle der Sakralen
Folgt der Zielmarkierung zum Kampf von Fang und der Chimära. Bereitet euch wie folgt vor, bevor ihr sie unterstützt:
- Admiral und/oder Streicher (Kleid)
- Wassergottreif, Juwelenanstecker oder Wüstenkämpferhandschuhe sowie Mutstachel oder Wehrstachel (Arm-Accessoires)
- Eiselementare Fertigkeiten, Morbid, Gemach, Gift und Fluch
- Stärkungsdieb und Sprung (Passiv-Fertigkeiten)
Idealerweise wirkt ihr erst Gift, dann Morbid um ihn empfindlich gegen Eis zu machen und dann Fluch um ihn in die Luft werfen zu können. Zum schocken nehmt ihr am besten eine Garnitur mit umstoßen oder Sprung.
Nach dem Kampf steht euch Fang bis zur nächsten Zielmarkierung zur Seite. Geht ihr nun weiter so folgt eine Filmsequenz mit anschließendem Kampf gegen zwei Seths. Es folgen weitere bedeutsame Handlungs-Sequenzen
Der letzte Tag - Halle der Sakralen (2)
Sobald ihr die Treppe ein Stück hinunter geht wird Mog auftauchen und euch von den vier Prüfungen und dem Tor der Schöpfung berichten. Bei Mog könnt ihr nun auch einige Heilgegenstände kaufen. Außerdem bietet er euch die Dienste des Magielabors an.
Jede der vier Prüfungen muss nacheinander abgearbeitet werden. Pro Prüfung gilt es als Regel drei Pflichtkämpfe zu bestehen, wodurch sich auch Türen öffnen. Zufallsgegner können dabei stets ignoriert werden. Zu Mogry könnt ihr aber jederzeit zurücklaufen. Mit jeder bestanden Prüfung erhaltet ihr einen der folgenden Fertigkeiten:
- Entladung St. 1
- Flare St. 1
- Tornado St. 1
- Erfrierung St. 1
Habt ihr alle vier Prüfungen bestanden so erhaltet ihr außerdem noch das Ultima-Schild und die Ultima-Waffe (In der Mitte der Halle der Sakralen)
Halle der Sakralen - Prüfung: Verdikt
- Ort:
Oerba
(FFXIII & FFXIII-2) - Fertigkeit:
Erfrierung - Pflichtkampf Nr. 1: 2x
Sturzengel - Pflichtkampf Nr. 2: 5x
Goblin - Pflichtkampf Nr. 3:
Zomok
(Blitzelementare Fertigkeiten, Morbid, Stärkungsdieb, Sprung, Donnergottreif)
Halle der Sakralen - Prüfung: Geburt
- Ort:
Walhalla
(FFXIII-2) - Fertigkeit:
Tornado - Pflichtkampf Nr. 1: 2x
Seths - Pflichtkampf Nr. 2: 5x
Goblot - Pflichtkampf Nr. 3:
Zyklop
(Physisch Resistenzen, Decourage, Feuerdrachenreif, Wasser/Donner/Windgott, Elementare Fertigkeiten, Umstoßen, Morbid, Gemach)
Halle der Sakralen - Prüfung: Erlösung
- Ort:
Brückland
(FFXIII) - Fertigkeit:
Flare - Pflichtkampf Nr. 1: 2x
Meiobenthos - Pflichtkampf Nr. 2: 8x
Gremlin - Pflichtkampf Nr. 3:
Chimära
(Eiselementare Fertigkeiten, Fluch, Morbid, Gift, Stärkungsdieb, Sprung, Wassergottreif)