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  5. Liste aller Nebenmissionen in Dying Light 2: Stay Human

Liste aller Nebenmissionen in Dying Light 2: Stay Human

Eine Nebenmission auf der Karte von Dying Light 2: Stay Human
Nebenmissionen in Dying Light 2 erkennt ihr an den Ausrufezeichen auf der Karte.
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Es gibt insgesamt über 100 Nebenmissionen in Dying Light 2: Stay Human. Manche werden freigeschaltet, wenn ihr in der Hauptstory voranschreitet, andere wiederum, wenn ihr Windräder etc. aktiviert. Wir zeigen euch die Fundorte aller Nebenquests, damit ihr keine verpasst.

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Wie werden Nebenmissionen in Dying Light 2 freigeschaltet?

Die Nebenmissionen in Dying Light 2: Stay Human erkennt ihr auf der Karte an den Ausrufezeichen. Damit diese Ausrufezeichen aber sichtbar werden, müsst ihr zunächst die Anforderung zum Freischalten einer Nebenquest erfüllen. Anschließend müsst ihr in den meisten Fällen auch noch an dem Questgeber in einem recht großen Radius vorbeilaufen, um das Ausrufezeichen auf der Karte zu sehen.

Um die Sidequests freizuschalten müsst ihr eine Hauptquest bzw. eine andere Nebenmission abschließen oder bestimmte Gebäude wie Windräder und Stromwerke aktivieren bzw. den Gruppierungen zuweisen. Manche der Nebenquests könnt ihr nur nachts, andere könnt ihr nur am Tage verfolgen. Der Mond im Tagebuch deutet daraufhin, dass es sich um eine Nachtmission handelt.

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Wichtig! Bedenkt, dass es Nebenmissionen gibt, die ihr nach Abschluss der Hauptgeschichte oder sogar dann, wenn ihr zu weit vorangeschritten seid, nicht mehr verfolgen könnt. Am besten schließt ihr sie dann ab, wenn ihr sie freigeschaltet habt. Solltet ihr doch eine Nebenquest verpasst haben, könnt ihr sie im Koop in der Welt eines anderen Spielers abschließen.

Liste aller Nebenmissionen und ihre Freischaltbedingungen

In der folgenden Tabelle findet ihr nach und nach alle Nebenmissionen und ihre Fundorte. Wir sind noch lange nicht mit der Suche und der Zusammenstellung durch, weshalb wir die Liste stetig erweitern werden.

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#

Nebenmissionen

Fundorte und Freischaltbedingungen

1

Abschluss

Schließt die Hauptmission „Ein Zuhause“ ab und begebt euch zum Ausrufezeichen im Nordosten von Garrison.

2

Abtrünnige

Startet automatisch während der Hauptmission „Befehle“ und verschwindet, wenn ihr „Observatorium“ abgeschlossen habt.

3

Aitor

Startet automatisch während der Hauptmission „Willkommen an Bord“, wenn ihr im Hauptquartier der Pks angekommen seid. Hier gelangt ihr zum Artikel, der euch erklärt, wie ihr Aitor retten könnt.

4

Außerhalb deiner Liga

Übergebt den Wasserturm Horseshoe an die Überlebenden und schließt die Nebenmission „Echte Freunde“ ab. Das Ausrufezeichen erscheint dann auf dem Basar.

5

Buchklub I

Wird automatisch während der Mission „Willkommen an Bord“ freigeschaltet. Begebt euch zur Bibliothek auf der Missy. Die findet ihr in der Nähe des Quartiers von Juan. Die komplette Nebenquest „Buchklub“ wird im verlinkten Artikel gelöst.

6

Buchklub II

Startet automatisch nach Abschluss der Nebenmission „Buchklub I“.

7

Buchklub III

Startet automatisch nach Abschluss der Nebenmission „Buchklub II“.

8

Buchklub IV

Startet automatisch nach Abschluss der Nebenmission „Buchklub III“.

9

Buchklub V

Startet automatisch nach Abschluss der Nebenmission „Buchklub IV“.

10

Buchklub VI

Startet automatisch nach Abschluss der Nebenmission „Buchklub V“.

11

Buchklub VII

Startet automatisch nach Abschluss der Nebenmission „Buchklub VI“.

12

Buchklub VIII

Startet automatisch nach Abschluss der Nebenmission „Buchklub VII“.

13

Buchklub IX

Startet automatisch nach Abschluss der Nebenmission „Buchklub VIII“.

14

Buchklub X

Startet automatisch nach Abschluss der Nebenmission „Buchklub IX“.

15

Das Leben findet einen Weg

Übergebt das Stromwerk in Houndfield an die Überlebenden und aktiviert die Windräder „Kirsche“ und „Birke“. Begebt euch ins Zentrum von Houndfield, um das Ausrufezeichen zu finden.

16

Das roteste Rot

Schließt die Hauptmission „Ein Zuhause“ ab und begebt euch zum Ausrufezeichen im Osten von New Dawn Park.

17

Dein Zug

Schließt die Hauptmission „Der einzige Ausweg“ ab und sprecht mit Dodger auf dem Basar.

18

Der Deserteur

Schließt die Hauptmission „Übertragung“ ab und das Ausrufezeichen taucht auf, wenn ihr auf der Missy seid.

19

Der Ernährer der Familie

Schließt die Hauptmission „Seuchenmarker“ ab und begebt euch zu Kevin im Zentrum von Houndfield.

20

Der erste Biomarker

Schließt die Hauptmission „Seuchenmarker“ ab und begebt euch in den Westen von Trinity, um das Ausrufezeichen zu finden.

21

Der Funke der Erfindung

Sprecht mit Carlos nach der Ankunft auf dem Basar.

22

Der Heiratsvermittler

Schließt die Hauptmission „Der Überfall“ ab und sucht östlich der Kirche von Trinity nach dem Ausrufezeichen.

23

Der Jäger

Übergebt das Stromwerk in Downtown an die Peacekeeper und aktiviert das Windrad „Walnuss“. Sucht im Westen von Downtown nach der Nebenquest.

24

Der Knick

Schließt die Hauptmission „Ein Zuhause“ ab und begebt euch zum Ausrufezeichen im Westen von Lower Dam Ayre.

25

Der Pilot

Übergebt den Wasserturm Horseshoe an die Peacekeeper und aktiviert das Windrad „Ahorn“. Sucht im Süden von Horseshoe nach dem Ausrufezeichen.

26

Der Rosengarten

Aktiviert das Windrad „Eiche“ und begebt euch zum Ausrufezeichen in der Nähe des Zentrums von Quarry End. Hier gelangt ihr zum Artikel, in dem euch die komplette Nebenquest „Der Rosengarten“ erklärt wird.

27

Der Schlüssel zur Menschheit

Aktiviert das Windrad „Eiche“ und begebt euch zum Ausrufezeichen im Norden von Quarry End. Es befindet sich an der Stelle, an der sich Trinity, Horseshore und Quarry End treffen.

28

Der Wahrsager

Übergebt den Wasserturm in Saint Paul Island an die Überlebenden und aktiviert das Windrad „Fichte“. Sucht im Zentrum von Lower Dam Ayre nach dem Ausrufezeichen.

29

Die Ausreißer

Übergebt den Wasserturm Horseshoe an die Überlebenden. Begebt euch zum Ausrufezeichen im Zentrum von Trinity.

30

Die Bienen des Braumeisters

Aktiviert das Windrad „Eiche“ und begebt euch zum Ausrufezeichen im Norden von Quarry End.

31

Die Essenz des Überlebens

Aktiviert das Windrad „Lärche“ und begebt euch zum Ausrufezeichen etwas weiter nordöstlich.

32

Die Geschichtsstunde

Aktiviert das Windrad „Lärche“ und begebt euch zum Ausrufezeichen im Südwesten von Trinity.

33

Die lebenden Toten

Schließt die Hauptmission „Übertragung“ ab und begebt euch in den Süden von Downtown, damit das Ausrufezeichen auftaucht.

34

Die Prinzessin im Turm

Schließt die Hauptmission „Seuchenmarker“ ab und sucht im Nordwesten von Horseshoe nach dem Ausrufezeichen.

35

Die schwarze Witwe

Schließt die Hauptmission „Das verlorene Licht“ / „Die Kathedrale“ ab und sprecht mit Jolly auf der Missy.

36

Die ultimative Waffe

Übergebt den Wasserturm Horseshoe an die Überlebenden und aktiviert das Windrad „Weide“. Sucht im Nordwesten von Horseshoe nach dem Ausrufezeichen.

37

Die Vogelscheuchenkönigin

Übergebt das Stromwerk in Houndfield an die Überlebenden und aktiviert die Windräder „Kirsche“ und „Birke“. Begebt euch südlich des Zentrums von Houndfield, um das Ausrufezeichen zu finden.

38

Die Wände

Übergebt das Houndfield-Stromwerk an die Überlebenden und aktiviert das Windrad „Kirsche“. Sucht nordwestlich des Zentrums von Houndfield nach der Nebenmission.

39

Die Wasserschlacht

Übergebt den Wasserturm Horseshoe an die Überlebenden und aktiviert das Windrad „Weide“. Sucht im Norden von Horseshoe nach dem Ausrufezeichen.

40

Echte Freunde

Schließt die Hauptmission „Der einzige Ausweg“ ab und sprecht mit Dominik auf dem Basar. Schließt dann die Hauptquest „Unbändiger Bruder“ ab und geht dann zur Kirche von Trinity, wo das Ausrufezeichen auftauchen wird.

41

Ein barmherziger Samariter

Übergebt den Wasserturm Horseshoe an die Peacekeeper. Begebt euch zu einer Tür im Container südlich des Windrads „Erle“. Die Nebenquest startet ihr, wenn ihr mit der Tür interagiert.

42

Ein vorbildlicher Enkel

Schließt die Hauptmission „Ein Zuhause“ ab und begebt euch zum Ausrufezeichen im Nordwesten von Garrison.

43

Ersatzfamilie

Schließt die Hauptmission „Ein Zuhause“ ab und begebt euch zum Ausrufezeichen im Zentrum von The Wharf.

44

Es bleibt in der Familie

Schließt die Hauptmission „Seuchenmarker“ ab und begebt euch etwas östlich der Kirche von Trinity, um das Ausrufezeichen zu finden.

45

Es lebt!

Schließt die Hauptmission „Ein Zuhause“ ab und begebt euch zum Ausrufezeichen im Norden von Downtown.

46

Fischmönch

Schließt die Hauptmission „Seuchenmarker“ ab und begebt euch nordöstlich des Windrads „Erle“ in Trinity, um das Ausrufezeichen zu finden.

47

Gestohlene Waren

Übergebt den Wasserturm Horseshoe an die Überlebenden und schließt die Nebenmission „Dein Zug“ ab. Sprecht dann mit dem Überlebenden im Wasserturm.

48

Herausforderung: Das Nightrunner-Tagebuch

Aktiviert das Stromwerk in Houndfield und das Windrad „Kirsche“. Begebt euch in den Nordosten von Houndfield, um das Ausrufezeichen zu finden.

49

Herausforderung: Die Jungs beschützen

Übergebt das Stromwerk in Houndfield an eine der Fraktionen und aktiviert das Windrad „Birke“. Sucht im Norden von Houndfield nach der Nebenmission.

50

Herausforderung: Dreckiger Auftrag

Aktiviert den Wasserturm in Horseshoe und das Windrad „Weide“. Sucht nördlich des Zentrums von Horseshoe nach dem Ausrufezeichen.

51

Herausforderung: Eiertanz

Übergebt das Stromwerk in Houndfield an eine der Fraktionen und aktiviert das Windrad „Kirsche“. Sucht im Osten von Houndfield nach der Nebenquest.

52

Herausforderung: Farblauf

Übergebt das Stromwerk in Houndfield an die Überlebenden und aktiviert die Windräder „Kirsche“ und „Birke“. Begebt euch in den Norden von Houndfield, um das Ausrufezeichen zu finden.

53

Herausforderung: Knoblauch und Sardinen

Aktiviert das Downtown-Stromwerk und das Windrad „Walnuss“. Sucht dann nördlich in Downtown nach dem Ausrufezeichen.

54

Herausforderung: Verfallsdatum

Aktiviert das Windrad „Eiche“ und sucht am Dreieck von Quarry End, Trinity und Horseshore nach dem Ausrufezeichen.

55

Herausforderung: Vorsichtig behandeln

Übergebt das Stromwerk in Houndfield an eine der Fraktionen und aktiviert das Windrad „Birke“. Sucht im nördlich des Zentrums von Houndfield nach der Nebenmission.

56

Herausforderung: Wasser und Blitze

Übergebt den Wasserturm Horseshoe an eine der Fraktionen und aktiviert das Windrad „Ahorn“. Sucht im Südwesten von Horseshoe nach dem Ausrufezeichen.

57

Höhle für Brigitte

Schließt die Hauptmission „Übertragung“ ab und begebt euch in den Süden von Downtown, damit das Ausrufezeichen auftaucht.

58

Jagen I

Sprecht mit Jack Matt während der Hauptquest „Willkommen an Bord“ und begebt euch dann ins Zentrum von Saint Paul Island, wo ihr das Ausrufezeichen findet.

59

Jagen II

Schließt „Jagen I“ ab und sprecht wieder mit der Questgeberin.

60

Jagen III

Schließt „Jagen II“ ab und sprecht wieder mit der Questgeberin.

61

Jagen IV

Schließt „Jagen III“ ab und sprecht wieder mit der Questgeberin.

62

Jagen V

Schließt „Jagen IV“ ab und sprecht wieder mit der Questgeberin.

63

Jagen VI

Schließt „Jagen V“ ab und sprecht wieder mit der Questgeberin.

64

Jagen VII

Schließt „Jagen VI“ ab und sprecht wieder mit der Questgeberin.

65

Jagen VIII

Schließt „Jagen VII“ ab und sprecht wieder mit der Questgeberin.

66

Jagen IX

Schließt „Jagen VIII“ ab und sprecht wieder mit der Questgeberin.

67

Jagen X

Schließt „Jagen IX“ ab und sprecht wieder mit der Questgeberin.

68

Kristallweiß

Schließt die Hauptmission „Ein Zuhause“ ab und begebt euch zum Ausrufezeichen im Nordosten von Garrison.

69

Kurier I

Startet automatisch nach Abschluss der Nebenmission „Kurier“.

70

Kurier II

Startet automatisch nach Abschluss der Nebenmission „Kurier I“.

71

Kurier III

Startet automatisch nach Abschluss der Nebenmission „Kurier II“.

72

Kurier IV

Startet automatisch nach Abschluss der Nebenmission „Kurier III“.

73

Kurier V

Startet automatisch nach Abschluss der Nebenmission „Kurier IV“.

74

Kurier VI

Startet automatisch nach Abschluss der Nebenmission „Kurier V“.

75

Kurier VII

Startet automatisch nach Abschluss der Nebenmission „Kurier VI“.

76

Kurier VIII

Startet automatisch nach Abschluss der Nebenmission „Kurier VII“.

77

Kurier IX

Startet automatisch nach Abschluss der Nebenmission „Kurier VIII“.

78

Kurier X

Startet automatisch nach Abschluss der Nebenmission „Kurier IX“.

79

Kuriere

Um diese Reihe an Nebenmissionen auszulösen, müsst ihr mit zwei Kurieren sprechen, die nicht markiert sind. Den ersten findet ihr im Hautquartier der PKs in Quarry End. Sprecht ihn an, bevor ihr die Hauptquest „Revolution“ / „Ins Dunkle“ abschließt. Den zweiten Kurier findet ihr auf dem PK-Schiff Missy nach der Hauptquest „Observatorium“. Sie steht am schwarzen Brett.

80

Letzter Wille

Startet automatisch während der Hauptmission „Übertragung“, nachdem ihr mit Leon gesprochen und den Brief an seine Frau an euch genommen habt.

81

Mauer der Tapferkeit: Tödlicher Tausch

Schließt die Nebenmission „Letzter Wille“ ab oder sprecht mit Cyra an der Mauer der Tapferkeit auf der Missy.

82

Missy

Übergebt den Wasserturm The Wharf an die Peacekeeper und aktiviert das Windrad „Ulme“. Begebt euch dann zum Ausrufezeichen im Norden von Muddy Grounds.

83

Parfüm

Schließt die Hauptquest „Wasserturm“ ab und übergebt den Turm an die Überlebenden. Aktiviert das Windrad „Lärche“ und sucht nach dem Ausrufezeichen im Süden von Trinity.

84

Prost!

Sprecht mit Julian nach der Ankunft auf dem Basar.

85

Quiz: Geschichte

Aktiviert das Stromwerk in Garrison und das Windrad „Wacholder“. Begebt euch in den Nordosten von Garrison, um das Ausrufezeichen zu finden.

86

Quiz: Infizierte Intelligenz

Übergebt das Stromwerk in Horseshore an eine der beiden Gruppierungen und aktiviert das Windrad „Ahorn“. Sucht im Süden von Horseshore nach dem Ausrufezeichen.

87

Quiz: Ziegen in Hülle und Fülle

Übergebt den Wasserturm Saint Paul an die Überlebenden und aktiviert das Windrad „Fichte“. Begebt euch in den Westen von „Lower Dam Ayre“, um das Ausrufezeichen auszulösen.

88

Scharfschützengasse

Um diese Nebenmission freizuschalten, müsst ihr Hakon im Rahmen der Hauptmission „Revolution“ helfen.

89

Schmücke sich, wer kann

Aktiviert das Windrad „Lärche“ und begebt euch zum Ausrufezeichen etwas weiter nordwestlich.

90

Selbstgebrannter

Helft Jack und Joe in der Hauptquest „Wasserturm“ aus der Stadt zu entkommen und schließt die Hauptquest „Willkommen an Bord“ ab. Das Ausrufezeichen taucht in den Gefängniszellen von Missy auf.

91

Sorgen kommen nie allein

Schließt die Hauptmission „Seuchenmarker“ ab und begebt euch nördlich des Zentrums von Houndfield, um das Ausrufezeichen zu finden.

92

Süchtig nach dem Nervenkitzel

Aktiviert das Windrad „Kiefer“ und sucht im Zentrum von Downtown nach dem Ausrufezeichen.

93

Ultimate Fury Cricket

Aktiviert das Windrad „Eiche“ und begebt euch zum Ausrufezeichen im Zentrum von Quarry End.

94

Undercover

Schließt die Hauptmission „Ein Zuhause“ ab und begebt euch zum Ausrufezeichen östlich des Zentrums von Garrison.

95

Vermisste Personen

Schließt die Hauptmission „Der einzige Ausweg“ ab und sprecht mit Damian in der Kirche (Basar). Folgt dem Link zum Artikel, in dem ihr erfahrt, wie ihr in der Nebenquest „Vermisste Personen“ Damien retten könnt.

96

Vögel beobachten

Schließt die Hauptmission „Ein Zuhause“ ab und begebt euch zum Ausrufezeichen südwestlich des Zentrums von Downtown.

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