In The Dark Pictures: Little Hope begleitet ihr eine Gruppe Studenten und ihren Professor, nachdem ihr Bus sich auf dem Weg nach Little Hope überschlagen hat. Um ein Happy End zu erreichen, müsst ihr alle fünf Hauptcharaktere überleben. Wie ihr das anstellt, zeigen wir euch hier!
Das Schicksal von Andrew, John, Taylor, Angela und Daniel liegt in euren Händen. An jeder Ecke müssen Entscheidungen getroffen werden, die sich direkt auf die Protagonisten auswirken. Keine eurer Entscheidungen lässt sich zurücknehmen, ohne die gesamte Szene neu zu spielen. Ähnlich wie in den Vorgängern The Dark Pictures: Man of Medan und Until Dawn gibt es viele verschiedene Enden. Solltet ihr also noch keine Nacht in Little Hope überstanden haben, sprechen wir hiermit eine Spoiler-Warnung aus!
Das gute Ende und alle überleben
Im Folgenden beschreiben wir euch, welche Entscheidungen ausschlaggebend sind, damit alle Charaktere überleben.
Hinweis: Die Charaktere aus dem Prolog können nicht gerettet werden, ganz gleich, welche Entscheidungen ihr trefft.
Szene | Entscheidungspunkte |
Dunkle Träume | Nachdem ihr auf Mary trefft, erzählt ihr den anderen, dass sie nichts Böses im Schilde führt. |
Umwege | • Entscheidet euch in der alten Hütte, ob ihr die Pistole mitnehmen wollt oder ob ihr sie in der Kiste lasst. Basierend darauf kann sich euer Schicksal verändern |
Ein anderer Weg | • Fordert den Priester auf, Mary loszulassen |
Überquerung | Das Dämonen-Pendant von Angela greift euch beim Überqueren der Brücke an. Entscheidet euch als Andrew dafür, Angela zu retten. Nehmt in der Rolle von Angela die Hilfe an und schließt das Quick-Time-Event erfolgreich ab. |
Verloren | Angelas Dämonen-Pendant ist noch nicht fertig mit ihr. Nachdem sie und die anderen das Mädchen verfolgen wollen, greift der Dämon sie durch ein Abflussgitter an. Schließt das Quick-Time-Event erfolgreich ab, damit Angela in die Kanalisation flüchten kann. |
Düstere Vergangenheit | • Entscheidet euch als Andrew im Museum dagegen die Puppe zu verbrennen. |
Auf der Flucht | • Nachdem Daniel und Taylor gesehen haben, wie Tabitha verbrannt wurde, werden sie von Taylors Dämonen-Pendant verfolgt. Versteckt euch hinter einem Auto und drückt die richtigen Tasten im angegebenen Herzrhythmus. Schließt das Quick-Time-Event erfolgreich ab und flüchtet. |
Umzingelt | • Redet mit Vince und bittet um seine Hilfe. |
Tiefpunkt | • Hat Andrew die Pistole mitgenommen, bekommt ihr die Option auf die Gestalt im Nebel zu zielen. Drängt Andrew dazu die Pistole wegzustecken. |
Überlegungen | • Verratet Abraham, dass der Pastor böse ist und Mary nur eins seiner Opfer. |
Ruinen | • Lasst Daniel mit Abraham sympathisieren. |
Eine Schwere Last | • Helft Joseph während seiner Hinrichtung. |
Folgt ihr diesen Schritten, laufen alle fünf Protagonisten mehr oder weniger unversehrt aus dem alten Haus der Clarkes. Ihr habt das gute Ende erreicht, den Busfahrer gefunden und neben der Trophäe Seelenrettung einige weitere Errungenschaften eingesackt.
So überlebt niemand für das schlechte Ende
Wollt ihr die Trophäe Dieser Traum ist dein Feind erhalten, darf am Ende keiner der Charaktere überleben. Hierfür solltet ihr jedes Quick-Time-Event erfolglos beenden. Lasst Andrew die Pistole mitnehmen, denn es besteht die Möglichkeit während der Szene Tiefpunkt, Angela zu erschießen. Hat jeder bis zum Haus der Clarkes überlebt, besteht dennoch die Chance, dass alle Charaktere umkommen. Sorgt dafür, dass Mary in ihrer Anhörung für schuldig befunden wird oder Carver nicht angeklagt wird.
Taylor, John, Angela und Daniel dürfen keine Eigenschaften mit ihren Pendants aus dem 17. Jahrhundert teilen und sollten im Verlauf des Spiels egoistisch handeln. Ihre Dämonen bringen sie um und ihr erhaltet die Trophäe Dem Schicksal entkommt man nicht.
Für sein eigenes Ende benötigt Andrew die Pistole. Ist Mary ihm nicht wohlgesonnen, hält sie ihn vor seinem Suizid nicht auf und ihr sammelt neben den beiden genannten Trophäen noch den Erfolg Ein Schicksal schlimmer als der Tod ein.