Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Katakomben: Hebel aktivieren, Nebenquest: Mönch befreien: Lords of the Fallen - Komplettlösung

Katakomben: Hebel aktivieren, Nebenquest: Mönch befreien: Lords of the Fallen - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Lords of the Fallen: Komplett gelöst: Durchgespielt, Taktiken und Guides für Bosse, FAQs, Strategien, Kampfsystem, Erfahrungspunkte sammeln, Tipps und Tricks
  2. 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
  3. 2.Tutorial: Erste Schritte, Mit Kaslo sprechen, Schlüssel finden: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  4. 2.1.Tutorial: Erste Schritte, Mit Kaslo sprechen, Schlüssel finden
  5. 2.2.Sprich mit Kaslo
  6. 2.3.Finde einen Schlüssel
  7. 2.4.Kehre zu Kaslo zurück
  8. 3.Bossgegner: Erster Hüter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  9. 3.1.Bossgegner: Erster Hüter
  10. 4.Nebenquest: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  11. 4.1.Nebenquest
  12. 5.Finde Kaslo #2, Magiehandschuh finden: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  13. 5.1.Finde Kaslo #2, Magiehandschuh finden
  14. 5.2.Magiehandschuh finden
  15. 6.Finde Kaslo #3, Turmschlüssel finden, Nebenquest: Yetkas Dolch: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  16. 6.1.Finde Kaslo #3, Turmschlüssel finden, Nebenquest: Yetkas Dolch
  17. 6.2.Turmschlüssel finden
  18. 7.Bossgegner: Kommandant: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  19. 7.1.Bossgegner: Kommandant
  20. 8.Finde Kaslo #4, Nebenquest Blutiger Feuerstein: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  21. 8.1.Finde Kaslo #4, Nebenquest Blutiger Feuerstein
  22. 8.2.Öffne die Wegpforte
  23. 9.Bossgegner: Anbeter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  24. 9.1.Bossgegner: Anbeter
  25. 10.Zerstöre das Tor der Herrscher nach Steinwehr, Uralte Tafeln finden, Tor öffnen: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  26. 10.1.Zerstöre das Tor der Herrscher nach Steinwehr, Uralte Tafeln finden, Tor öffnen
  27. 11.Zerstöre das Tor der Herrscher nach Steinwehr #2, Tafeln finden #2, Abkürzungen: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  28. 11.1.Zerstöre das Tor der Herrscher nach Steinwehr #2, Tafeln finden #2, Abkürzungen
  29. 12.Bossgegner: Infiltrator: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  30. 12.1.Bossgegner: Infiltrator
  31. 13.Finde Antanas und Kaslo in der Zitadelle des Klosters, Nebenquest: Deserteure: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  32. 13.1.Finde Antanas und Kaslo in der Zitadelle des Klosters, Nebenquest: Deserteure
  33. 13.2.Nebenquest: Deserteure
  34. 14.Katakomben: Zellenrund, Orientierung finden: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  35. 14.1.Katakomben: Zellenrund, Orientierung finden
  36. 14.2.Zellenrund
  37. 15.Katakomben: Hebel aktivieren, Nebenquest: Mönch befreien: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  38. 15.1.Katakomben: Hebel aktivieren, Nebenquest: Mönch befreien
  39. 15.2.Nebenquest: Mönch befreien und töteten
  40. 15.3.Wieder im Zellenrund
  41. 16.Bossgegner: Champion: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  42. 16.1.Bossgegner: Champion
  43. 17.Überflutete Hallen, Kämpfe dich in der Zitadelle nach oben: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  44. 17.1.Überflutete Hallen, Kämpfe dich in der Zitadelle nach oben
  45. 17.2.Kämpfe dich in der Zitadelle nach oben
  46. 18.Begib dich zum Planetarium, Kammer der Täuschung finden, Antanas: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  47. 18.1.Begib dich zum Planetarium, Kammer der Täuschung finden, Antanas
  48. 18.2.Begib dich zum Planetarium
  49. 18.3.Finde die Kammer der Täuschung
  50. 19.Bossgegner: Bestie: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  51. 19.1.Bossgegner: Bestie
  52. 20.Geräteteil zurückbringen, Rückkehr ins Reich der Rhogar: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  53. 20.1.Geräteteil zurückbringen, Rückkehr ins Reich der Rhogar
  54. 21.Bossgegner: Wächter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  55. 21.1.Bossgegner: Wächter
  56. 22.Kammer der Täuschung: Suche nach den Hebeln: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  57. 22.1.Kammer der Täuschung: Suche nach den Hebeln
  58. 22.2.Kammereingang
  59. 22.3.Besiege den letzten Rhogarherrscher: den Vernichter
  60. 23.Kammer der Täuschung: Heilige Flure, Suche nach den Hebeln: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  61. 23.1.Kammer der Täuschung: Heilige Flure, Suche nach den Hebeln
  62. 23.2.Heilige Flure
  63. 24.Bossgegner: Vernichter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  64. 24.1.Bossgegner: Vernichter
  65. 25.Hand Gottes, Zwischenspiel, Enthüllung: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  66. 25.1.Hand Gottes, Zwischenspiel, Enthüllung
  67. 26.Bossgegner: Verlorene Brüder (Blitz und Feuer): Lords of the Fallen - Komplettlösung
  68. 26.1.Bossgegner: Verlorene Brüder (Blitz und Feuer)
  69. 26.2.Verlorener Bruder (Blitz)
  70. 27.Stelle Antanas in der Zitadelle zur Rede: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  71. 27.1.Stelle Antanas in der Zitadelle zur Rede
  72. 27.2.Kampf gegen den Hauptmann
  73. 28.Endboss: Richter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  74. 28.1.Endboss: Richter
  75. 28.2.Zweite Kampfphase
Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.



Anzeige

Katakomben: Hebel aktivieren, Nebenquest: Mönch befreien

Das noch verschlossene Gitter könnt ihr jedoch zügig öffnen. Geht zurück auf den Hauptpfad und zu den Zellen, wo der Ritter wartete. Nutzt bei Bedarf den Speicherkristall und schlagt den Weg nach rechts hinter dem affenstehenden Gitter ein. Schaltet die Feinde aus, bevor ihr nur ein paar Schritte bis zu den Zellentüren auf der rechten Seite gehen müsst. Bereits neben der zweiten findet ihr einen Schalter - aktiviert ihn und einige der Türen öffnen sich, wobei die erste eure Sackgasse auslöst. Hinter der zweiten staubt ihr eine Audionotiz ab.

Wichtiger ist jedoch die Holztür links daneben: öffnet sie und steckt unbedingt den Hebelgriff ein, den ihr für das weitere Voranschreiten benötigt. Lauft anschließend weiter geradeaus, haltet euch rechts und öffnet dort mit dem Schalter rechts neben der ersten Zellentür auf der linken Seite einige der Zellen. In der Truhe weiter hinten im Gang krallt ihr euch noch den Zellenschlüssel, mit dem ihr die Mönche gegenüber „befreien“ könnt. Sie scheinen ihre beste Zeit jedoch bereits hinter sich zu haben und wackeln nur sinnlos umher. Schade für sie.

Anzeige

Neben der Treppe rechts von ihnen könnt ihr einen weiteren Schalter ziehen, der eine nette Abkürzung zum Monsterverlies öffnet, wo ihr es nachher mit dem nächsten Boss aufnehmen werdet. Apropos: Steigt ihr die Stufen hinter dem Schalter hinauf, gelangt ihr an eine Tür, die wieder nach draußen zum Südlichen Wachturm führt. Gute Sache, aber denkt zweimal drüber nach, ob ihr das Gebiet wirklich verlassen wollt, da durch den Ortswechsel alle besiegten Gegner wieder ihre Positionen einnehmen. Muss ja nicht sein.

Geht stattdessen zur „Kreuzung“ zurück und lauft diesmal nach rechts, wo ihr linker Hand den großen Hebel betätigt, mit dem ihr das Tor im Monsterverlies ein Stück weit öffnet. Folgt dem weiteren Weg ein paar Schritte, aktiviert auf der rechten Seite zwischen den beiden nächsten Zellen den kleinen Hebel am Boden und klaubt die Sammelsachen zusammen, die in den nun geöffneten Zellen nur darauf warten, von euch eingesackt zu werden.

Nebenquest: Mönch befreien und töteten

Folgt dem Verlauf des Korridors immer weiter, bis aus einer der Zellen eine verzweifelte Stimme an euer Ohr dringt. Nähert euch ihrem Besitzer und sprecht ihn an. Der Mönch bittet euch um einen kruden Gefallen: ihr sollt ihn befreien - um ihn dann zu töten. Moralische Zweifel mal außen vor gelassen, spricht nicht viel dagegen, ganz im Gegenteil: Für eure Tat werdet ihr mit 1.500 Erfahrungspunkten belohnt.

Anzeige

Erinnert ihr euch an den Hebelgriff, den ihr drei Abschnitte über diesem gefunden habt? Jetzt ist es an der Zeit, ihn einzusetzen. Etwas rechts der Mönchszelle findet ihr einen Sockel im Boden. Mit Dreieck/Y setzt ihr den Griff ein. Betätigt ihn, öffnet die Zelle und erlöst den Mönch dahinter von seinem Leid.

Folgt auch weiter den Rundgang, wobei ihr stets ein Auge auf die rechte Zellenseite haben solltet. Ihr findet zwei weitere bodennahe Hebel, mit denen ihr einige Objekte (unter anderem zahlreiche menschliche Schädel, aber auch ein paar weitere Dämonen freilegt.

Wieder im Zellenrund

Nun kehrt ihr zum ursprünglichen Zellenrund zurück. Diesmal geht ihr jedoch nicht den Pfad oberhalb der Treppe sondern den rechten der beiden nebeneinanderliegenden im „Erdgeschoss“. Er bringt euch zur Grube, einem weiteren Zellenrund. Auch hier wartet eine Handvoll Dämonen sowie ein dicker Ritter, den ihr am besten über die Holzbretter in der Mitte der blutverschmierten Arena laufen lasst. Sie geben nach, lassen ihn in den Tod stürzen und nehmen euch einiges an Arbeit ab. Achtet jedoch darauf, nicht selbst in euer Unglück zu stürzen.

Schaut ein noch etwas um und sackt den hiesigen Kram ein, bevor ihr dem weiteren Verlauf folgt, der ein paar Gegner sowie schließlich einen Speicherpunkt-Kristall für euch parat hält. Schaltet auch die dortigen Feinde aus, bevor ihr im Monsterverlies schließlich den Schalter umlegt. Habt ihr weiter oben bereits den ersten aktiviert, öffnet sich das Tor nun vollständig und gibt den Weg zum Bossgegner frei.

Anzeige