- 1.Lords of the Fallen: Komplett gelöst: Durchgespielt, Taktiken und Guides für Bosse, FAQs, Strategien, Kampfsystem, Erfahrungspunkte sammeln, Tipps und Tricks
- 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
- 2.Tutorial: Erste Schritte, Mit Kaslo sprechen, Schlüssel finden: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 2.1.Tutorial: Erste Schritte, Mit Kaslo sprechen, Schlüssel finden
- 2.2.Sprich mit Kaslo
- 2.3.Finde einen Schlüssel
- 2.4.Kehre zu Kaslo zurück
- 3.Bossgegner: Erster Hüter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 3.1.Bossgegner: Erster Hüter
- 4.Nebenquest: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 4.1.Nebenquest
- 5.Finde Kaslo #2, Magiehandschuh finden: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 5.1.Finde Kaslo #2, Magiehandschuh finden
- 5.2.Magiehandschuh finden
- 6.Finde Kaslo #3, Turmschlüssel finden, Nebenquest: Yetkas Dolch: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 6.1.Finde Kaslo #3, Turmschlüssel finden, Nebenquest: Yetkas Dolch
- 6.2.Turmschlüssel finden
- 7.Bossgegner: Kommandant: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 7.1.Bossgegner: Kommandant
- 8.Finde Kaslo #4, Nebenquest Blutiger Feuerstein: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 8.1.Finde Kaslo #4, Nebenquest Blutiger Feuerstein
- 8.2.Öffne die Wegpforte
- 9.Bossgegner: Anbeter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 9.1.Bossgegner: Anbeter
- 10.Zerstöre das Tor der Herrscher nach Steinwehr, Uralte Tafeln finden, Tor öffnen: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 10.1.Zerstöre das Tor der Herrscher nach Steinwehr, Uralte Tafeln finden, Tor öffnen
- 11.Zerstöre das Tor der Herrscher nach Steinwehr #2, Tafeln finden #2, Abkürzungen: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 11.1.Zerstöre das Tor der Herrscher nach Steinwehr #2, Tafeln finden #2, Abkürzungen
- 12.Bossgegner: Infiltrator: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 12.1.Bossgegner: Infiltrator
- 13.Finde Antanas und Kaslo in der Zitadelle des Klosters, Nebenquest: Deserteure: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 13.1.Finde Antanas und Kaslo in der Zitadelle des Klosters, Nebenquest: Deserteure
- 13.2.Nebenquest: Deserteure
- 14.Katakomben: Zellenrund, Orientierung finden: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 14.1.Katakomben: Zellenrund, Orientierung finden
- 14.2.Zellenrund
- 15.Katakomben: Hebel aktivieren, Nebenquest: Mönch befreien: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 15.1.Katakomben: Hebel aktivieren, Nebenquest: Mönch befreien
- 15.2.Nebenquest: Mönch befreien und töteten
- 15.3.Wieder im Zellenrund
- 16.Bossgegner: Champion: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 16.1.Bossgegner: Champion
- 17.Überflutete Hallen, Kämpfe dich in der Zitadelle nach oben: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 17.1.Überflutete Hallen, Kämpfe dich in der Zitadelle nach oben
- 17.2.Kämpfe dich in der Zitadelle nach oben
- 18.Begib dich zum Planetarium, Kammer der Täuschung finden, Antanas: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 18.1.Begib dich zum Planetarium, Kammer der Täuschung finden, Antanas
- 18.2.Begib dich zum Planetarium
- 18.3.Finde die Kammer der Täuschung
- 19.Bossgegner: Bestie: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 19.1.Bossgegner: Bestie
- 20.Geräteteil zurückbringen, Rückkehr ins Reich der Rhogar: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 20.1.Geräteteil zurückbringen, Rückkehr ins Reich der Rhogar
- 21.Bossgegner: Wächter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 21.1.Bossgegner: Wächter
- 22.Kammer der Täuschung: Suche nach den Hebeln: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 22.1.Kammer der Täuschung: Suche nach den Hebeln
- 22.2.Kammereingang
- 22.3.Besiege den letzten Rhogarherrscher: den Vernichter
- 23.Kammer der Täuschung: Heilige Flure, Suche nach den Hebeln: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 23.1.Kammer der Täuschung: Heilige Flure, Suche nach den Hebeln
- 23.2.Heilige Flure
- 24.Bossgegner: Vernichter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 24.1.Bossgegner: Vernichter
- 25.Hand Gottes, Zwischenspiel, Enthüllung: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 25.1.Hand Gottes, Zwischenspiel, Enthüllung
- 26.Bossgegner: Verlorene Brüder (Blitz und Feuer): Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 26.1.Bossgegner: Verlorene Brüder (Blitz und Feuer)
- 26.2.Verlorener Bruder (Blitz)
- 27.Stelle Antanas in der Zitadelle zur Rede: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 27.1.Stelle Antanas in der Zitadelle zur Rede
- 27.2.Kampf gegen den Hauptmann
- 28.Endboss: Richter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 28.1.Endboss: Richter
- 28.2.Zweite Kampfphase
Tutorial: Erste Schritte, Mit Kaslo sprechen, Schlüssel finden
Nach dem imposanten Intro geht es zwar nicht ganz so hektisch weiter, aber viel Zeit zum Verschnaufen gewährt euch Lords of the Fallen auch nicht, denn kaum ist die Einleitung vorbei, steht ihr eurem ersten Gegner gegenüber.
Anhand des Rhogars lernt ihr den absoluten Urschleim des Kampfsystems und seht erstmals die Tutorial-Hinweise, die ihr jedoch auch jederzeit überspringen könnt. Habt ihr jedoch gerade erst euer Abenteuer begonnen, kann es nicht schaden, dieses Unter-die-Arme-Greifen dankbar anzunehmen, denn die nächsten Stunden werden keine einfachen sein.
Sprich mit Kaslo
Habt ihr die Anleitung befolgt und den Dämon zurück in die Hölle geschickt (oder wo auch immer diese Kreaturen nach ihrem Ableben landen), könnt ihr Harkyn direkt steuern. Schaut euch ruhig ein wenig um, aber geht noch nicht durch die kleine Holztür im unteren Bereich - ihr werdet sie ohnehin gleich durchqueren.
Lauft stattdessen die Treppenstufen empor und sammelt die Audionotiz „Die Kreatur“ rechts von Kaslo auf, danach sprecht ihr euren Mentor an. Fragt ihn etwas aus und klickt auf die letzte Auswahlmöglichkeit, wenn ihr voranschreiten wollt. Ihr erfahrt, dass die beiden Männer einen Mann namens Antanas auf der Spur sind - allerdings braucht ihr einen Schlüssel für das große Tor, vor dem ihr steht.
Finde einen Schlüssel
Geht die Stufen wieder herunter und geht rechter Hand durch die Tür. Folgt dem Weg dahinter und macht euch nicht zu viele Sorgen um die Gegner, da sie euch fürs Erste kaum etwas entgegenzusetzen zu haben. Überrascht sie mit einer Serie schneller Angriffe und sie fallen wie die Fliegen. Bedenkt außerdem, dass sie blind sind und ausschließlich nach Gehör agieren - nutzt das unbedingt zu eurem Vorteil.
Nach wenigen Metern kommt ihr an eine weitere Treppe, die ihr nach unten gehen könnt. Trennt dort die beiden armen Seelen voneinander, indem ihr einen etwas weglockt und schaltet sie dann separat aus. Greifen euch erst einmal beide auf einmal an, wird es schwierig. Dann kann es durchaus die beste Entscheidung zu sein, die Beine in die Hand zu nehmen. Habt ihr das Gebiet jedoch gesäubert, gibt es in der linken hinteren Ecke etwas Mobiliar, hinter dem sich eine Eisenabsperrung verbirgt, wenn ihr das morsche Holz zerbrochene habt. Rollt mit einem Druck auf die X-/A-Taste darunter hindurch und öffnet eine der beiden Truhen, die einen Trank beherbergt.
Geht anschließend zurück, lauft die Treppe nach oben, schaltet den einzelnen Feind aus und sammelt die Audionotiz „Die Kranken“ ein. Lauft anschließend den schmalen Gang hindurch, an den sich ein größeres Gebiet anschließt. Lauft dort nicht gleich die Treppe hinunter, sondern folgt vorerst dem anderen Pfad. Erledigt noch einen Gegner, dann seht ihr euer erstes Portal. Von denen werdet ihr noch einige zu Gesicht bekommen und ihr tut gut daran, euch ihre Position zu merken. Habt ihr im jeweiligen Gebiet nämlich einen bestimmten, besonders starken Gegner zu Fall gebracht, öffnet sich das entsprechende Portal und gibt eine stattliche Belohnung frei.
Oberhalb der Treppe wartet ein etwas stärkerer Dämon darauf, einen Kopf kürzer gemacht zu werden. Hier müsst ihr erstmals eine Portion Taktik und Timing mitbringen. Umtänzelt ihn etwas, lasst ihn ein, zwei Schläge ins Leere machen, platziert dann selbst ein paar und reißt rechtzeitig euer Schild wieder empor, um nicht getroffen zu werden. Behaltet dabei unbedingt eure Ausdauerleiste (die orangefarbene) im Auge - ist sie leer, seid ihr quasi bewegungsunfähig. Sorgt also immer dafür, dass sie zumindest noch ein kleines Stück gefüllt ist.
Habt ihr den Kerl geplättet, sammelt ihr noch schnell den Energie-Splitter dahinter ein und geht dann den Weg zurück zur Treppe am Ausgang des schmalen Pfades. Am Fuße der Stufen bauen sich beide Monster auf, die noch im ersten Augenblick regungslos am Boden liegen. Macht kurzen Prozess mit ihnen und sammelt den Riesenschlüssel dahinter ein, das Objekt eurer Begierde.
Kehre zu Kaslo zurück
Klare Sache: Ihr habt hier nichts mehr verloren. Macht auf dem Absatz kehrt und geht zu Kaslo, damit ihr den gefundenen Schlüssel gleich einmal ausprobieren könnt.